menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 05.02.2016 22:02
    Hey,
    Zu deiner Allergie fällt mir ein, das es ein Mittel gibt, dass du nehmen kannst. Geh am besten mal in die Apotheke morgen und frag nach. Die Hormone die bei starker Allergie im Körper sind, sind ja auch nicht so toll für den Körper. So wurde mir es mal erklärt...
    Meine Tochter ist übrigens 5 und kann es kaum erwarten, dass ihr nächster Bruder kommt. Bei Lionel hatte ich ja selbst die Nabelschnur zerschnitten und das war wirklich seltsam. Das Ding ist fester als man denkt. Mein Mann fand das auch komisch. Eobei viel schlimmer war für ihn der Anblick, wie bei dem zweitem Kind kurz vor Schluss der Dammschnitt gemacht wurde...
    Aber alle Geburten enden ja zum Glück mit einem Baby, also alles gut.
    Zu den Mamas mit den Sorgen, bindet ruhig eure Hebamme mit ein. Die hat so viele Geburten begleitet, die hat nochmal einen ganz anderen Blick auf alles, kann beruhigen und vielleicht mit Akupunktur helfen.
    Eine gute Nacht euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 05.02.2016 22:17
    Juhu ihr lieben,
    Ich habe am Mittwoch den ersten Termin zur Geburtsvorbereitenen Akupunktur. Meine Hebamme macht das ab 36 ssw und dann 4 mal ( wenn man das hinbekommt :-) )

    Zu den Pflegeprodukten empfiehlt meine Hebamme nur ein gutes Olivenöl für die Anfangszeit zum Baden. Wasser reicht vollkommen und wenn der Po wund sein sollte palliativ creme.
    Die Frauen im Gvk haben das so bestätigt das sie so super gefahren sind.
    Ich werde nichts holen, hab von der Kreissaalbesichtigung Proben das soll dann reichen wenn ich wirklich was anders brauche.
    Feuchttücher werde ich nur für unterwegs haben.

    Mit dem Beckengurt komm ich auch nicht so gut klar, schade drum. Die schmerzen sind teilweise nicht spaßig.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen
    Kommentar vom 06.02.2016 11:39
    Hallo an alle!
    Bei euch geht's ja ganz schön rund.
    Halte auch die Daumen gedrückt für diejenigen bei denen sich schon eine vorzeitige Entbindung anbahnt.Bin ja selber auch etwas gefährdet.Aber momentan keine akute Gefahr.
    @ happy nächster FA Termin am 9.2. und am 24.2.
    Vorstellung KH wie gehabt am 22. 2
    Zum Thema Pflegeprodukte hatte ich ja letztens schon die Leyhs Babysalbe empfohlen.
    Würde generell empfehlen etwas zurückhaltender zu sein was Zuviele verschiedene Pflegeprodukte abgeht...falls dann doch mal eine Unverträglichkeit/Allergie Auftritt, lässt sich schneller entlarven woran es liegt.
    Trinkt jemand Himbeerblättertee?oder hat jemand Erfahrungen damit?
    LG

    32+3
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 06.02.2016 12:57
    Hallo Ihr lieben!

    Sende mal ein paar Sonnenstrahlen in die Runde.

    Also wir nehmen am Anfang eigentlich zum Baden nur Wasser her, es sei denn es ist wirklich mal eine Grundreinigung nötig ;-). Allerdings muss ich meinen Mann bremsen, der will immer das Baby gut duftet ;-) und würde am liebsten Literweise Badeschaum reingeben. Olivenöl würde ich auch nur bei trockener Haut hernehmen. Ich habe die Produkte von Weleda mit Calendula, da schwöre ich drauf und meine Hebamme meinte auch lieber von den Verwandten so hochwertige Produkte schenken lassen wenn man sie nicht kaufen will zwecks des Preises.

    Ich wollte diesmal schon wieder Himbeerblättertee trinken, hab ich letztes Mal auch schon, allerdings fange ich nach Rücksprache mit Doc und Hebamme nach meiner Vorgeschichte mit dem GMH erst ab 36+0 an,....ups ist ja schon nächsten Dienstag.... also dann besorge ich mir den auf alle Fälle noch ;-).

    Zum Thema Nabelschnur durchschneiden, ich würde das ja auch gerne selbst machen, hab aber noch nicht mit meinem Mann gesprochen, letztes Mal war einfach klar, dass er das machen möchte und es " sein Job" ist. Weiss nicht ob er sich darauf einlässt und müsste halt auch gucken in welchem Zustand ich nach der Geburt bin ;-).

    @ Schildi, wie war der GV Kurs?

    @Pinchen, das mit dem nicht richtig wach werden hab ich heut irgendwie... Und das gerade wo mein Mann heut unterwegs ist...tja, ich glaube ich schau nachher mal mit meinem Sohn auf die Faschingsparty die unser Einkaufsmarkt heut für Kinder anbietet.

    Muckelchen ist heut so ruhig und ich mach mir natürlich gleich wieder Sorgen, allerdings hab ich auch das Gefühl sie hat sich in irgendeine Position gequetscht, die nicht viel Raum zum bewegen lässt, fühlt sich auch für mich äußerst unangenehm an ;-).

    Lg Sunny
    35+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2016 13:56
    Hallo ihr lieben.

    Heute ist ja echt schönes wetter. Und dazu ist es mega laut wegen den Faschings Umzügen -.-

    Happy da meine Erkältung weg ist könnte mein schnupfen auch davon kommen bin da nämlich auch sehr empfindlich was Gräser und Bäume angeht. Aber erst seit ca 4 Jahren davor hatte ich nie probleme.

    Pinchen wie geht's dir heute? Wenn du müde bist und liegen kannst dann genieße es einfach :)

    Thema himbeerblättertee also ich wollte den auch nehmen aber das wird bei mir wohl nicht nötig sein da ich ja so lange Magnesium nehmen soll.

    Gestern nach dem GVK wollte ich euch zwar noch schreiben aber ich habs nicht mehr geschafft ich war den ganzen abend am weinen und mit den Nerven am ende.
    Meine hebamme war uns bis gestern echt sympathisch. Hab ihr erzählt das ich nächste Woche nicht kommen kann wegen dem Fa termin dann hat sie sich aufgeregt warum ich nicht Donnerstag zum arzt gehe. Dann hab ich ihr das mit den spritzen erzählt denn sie sollte ja Bescheid wissen dachte ich. Dann macht die meinen arzt voll schlecht und das obwohl sie ihn nicht kennt!!!
    Sie meint solche spritzen sind unnötig da muss man sich eben etwas schonen und es gibt ja auch genug Maschinen die das Leben retten könnten. Hab ihr dann versucht zu erklären das mein arzt so gehandelt hat weil die kleine eh etwas zierlich ist und für die woche zu klein ist. Dann kam der entscheidende Satz. Ja dann wirst wohl ein krankes Kind im bauch haben wenn sie kleiner ist als sie sein sollte. Ich werde jede Woche untersucht bekomme immer US und nein ich hab kein krankes baby im bauch. Meine Maus nimmt zu und wird größer ist aktiv und munter sie ist eben zierlich was ich mit meinen 1.55m ja auch bin. Soetwas zu hören tut verdammt weh am liebsten würde ich nicht mehr zu ihr gehen aber wegen der rückbildung bin ich fast darauf angewiesen.

    Seit heute morgen kann ich nicht mehr liegen.
    Ich hab ein ziehen im Rücken und in der leiste das ich manchmal am liebsten schreien würde. Es hört auch nicht wirklich auf. Ich würde so gerne schlafen weil ich kaum Kraft habe.

    Schildi 33+0
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 06.02.2016 14:57
    O_O was ist das denn für ne Aussage? Einfach so aus der Luft gegriffen... Ist ja ne tolle Hebamme. Also zu der würd ich auch nicht mehr gehen, Schildi.
    Wegen der Rückbildung...schau dich doch nach einem andren Kurs um oder geh zu nem Physiotherapeuten der sich damit auskennt. Wir lernen das auch :-)

    Weiterhin alles Gute!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen
    Kommentar vom 06.02.2016 15:02
    @schildi....Da muss ich Pinchen voll zustimmen!das ist ja ein Benehmen aus der untersten Schublade!so redet doch keine Hebamme , die ihren Beruf liebt und ernst nimmt.Ich würde da sicher auch nicht mehr hingehen! Ich denk auch das du das mit der Rückbildung auch so hinbekommst...Bücher , Videos etc. Hängt ja im Endeffekt eh von der eigenen Motivation ab, wie erfolgreich man damit ist.
    Ich hab auch keine Hebamme und bei meinen beiden anderen Schwangerschaften hatte ich es auch nicht und habe es auch allein hinbekommen.das schaffst du!😉
    Meine Süße fällt ja auch ein wenig aus der Norm und ich würde auch nicht hören wollen das sie krank ist nur aufgrund dessen!Blödsinn!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 06.02.2016 15:30
    Hey,
    Ich habe nur ganz kurz Zeit, aber als ich das gelesen habe, musste ich doch kurz antworten.
    Natürlich ist dein Kind nicht krank! Nochmal zum Vergleich, ich habe erst ein Kind mit 3500 Gramm, dann eins mit 4000 und anschließend eins mit 3000 bekommen. Jedes Kind ist anders. Ein Durchschnitt ist kein Maßstab! Ich musste bei Lionel auch ständig zur Kontrolle, Ärzte wollen eben immer auf der sicheren Seite sein. Aber wenn Durchblutung und doppler ok sind ist doch alles gut. Was sollst du denn bei deiner Größe mit einem großen Kind, außer Angst vor der Geburt?
    Ich rate dir, eine andere Hebamme zu suchen. Im Krankenhaus wo du öfter bist, gibt es doch sicher eine, die dich in dieser blöden Lage übernimmt. Und der anderen würde ich persönlich schreiben und ihr mitteilen dass sie dich sehr verunsichert und verletzt hat. Das ist doch unfassbar. Fühl dich gedrückt und Arne schön zu deinem gesunden Baby, Creme deinen Bauch ein und freue dich über jeden Tag, der vergeht bis zur Geburt. Vielleicht kann dir dein Arzt Krankengymnastik verschreiben gegen die Schmerzen? Alles wird gut!!!
    Nabelschnur zerschneiden ist übrigens eine ganz tolle Erfahrung. Es ist ja bis dahin die einzige Verbindung zum Baby.
    Liebe Grüße, Jenny.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 06.02.2016 16:45
    ♥ 83Danny : ET 01.03.2016 (Junge) - 32 Jahre - Keine Kinder - NT :
    ♥ Grunzi: ET 05.03.2016 (Junge) - 32 Jahre - 1 Kind ( 7 ) - NT : 11.02.16 CTG, 16.02.16 Klinik
    ♥ MiMa86:ET 07.03.2016 ( Mädchen) - 29 Jahre - keine Kinder - NT:
    ♥ Sunny1012 : ET 08.03.2016 (Mädchen) - 37 Jahre - 1 Kind (3) - NT: 10.02.2016 (Fa) (klinik)
    ♥ Dottyfanti: ET 09.03.2016 - 24 Jahre - keine kinder - NT:
    ♥ Mirza: ET 10.03.2016 (Mädchen) - 29 Jahre, keine Kinder - NT:
    ♥ Kaddy2488: ET 16.03.2016 -
    ♥ Monasy: ET 18.03.2016 (Junge) - 37 Jahre, 1 Kinder (8) -
    ♥ Sabi89: ET 21.03.2016 (Mädchen) - 26 Jahre- 1 Kind (3) - NT: 15.02.16
    ♥ Vicky94: ET 23.03.2016 (Junge) - 21 Jahre, Keine Kinder - NT: 02.02.16
    ♥ Lealulu: ET 23.03.2016 (Junge) - 31 Jahre - 3 Kinder - NT:
    ♥ Pinchen88: ET 26.03.2016 (Mädchen) - 27 Jahre, keine Kinder - NT: 17.02.16 (FA) - 05.02.16 (Klinik)
    ♥ Schildkröte1234: ET 26.03.2016 ( Mädchen) - 22 Jahre, keine Kinder - NT:
    ♥ Happymoonpie: ET 29.03.2016 ( Junge ) - 29 Jahre, keine Kinder - NT: 18.02.16 / 25.02.16
    ♥ Charleen: ET 30.03.2016 (Mädchen) - 38 Jahre - 2 Kinder (12,13) - NT 09+24.0216 (FA) 22.02.16 (KH)
    ♥ Sunny81 : Et 05.04.2016 (KS - 14 T ?) (Mädchen) - 34 Jahre - 1 Kind - NT:
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 06.02.2016 17:00
    Soooooooo :)

    Hallöchen Mädels !

    Schildi das geht ja mal gar nicht ! Ich würd der sowas von den Marsch blasen die würd ihres Lebens nicht mehr froh -.-

    Himbeerblättertee hab ich schon hier parat liegen :D Baaald darf ich ja auch anfangen *grins*

    Mit der Allergie ist so ne Sache . Man darf schon was nehmen - aber die sind in den letzten beiden 3, nicht genug erforscht :/ Also ist eine Risiko-Nutzen Abwägung. Ich halte mich also mit Augentropfen und Nasenspray für Kinder über wasser- klappt ganz gut soweit nur sehr nervig :-*

    Im Moment Blühen Birke und Haselnuss schon und Birke ist bei mir K.o Kriterium -.-

    Denise 32+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2016 17:13
    Hallo zusammen,
    Ich bin so entsetzt dass ich mich auch mal eben melden muss.
    Was ist das denn für eine Hebamme! Ich kanns gar nicht glauben, unfassbar! Dir sowas zu sagen, ohne hand und Fuß, das geht gar nicht.
    Komm gar nicht drüber weg....
    Ich würde da auch nie wieder hin, vielleicht findest du im kh oder so eine andere. Zur not ohne hebamme, mit videos oder so, besser als die blöde kuh!

    Himbeerblättertee hab ich auch schon da. Ab montag trinke ich den dann.

    Euch allen ein schönes Wochenende.
    Lg
    Mima
    35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 06.02.2016 18:55
    Schildi zur Not gar keine Hebamme als so was abscheuliches.
    Rückbildung dauert ja auch noch und du wirst sicherlich einen Alternativkurs finden. Wie schon jemand gesagt hat, spreche mit den Hebammen im Krankenhaus. Die können dir in dieser Situation sicher helfen und die kennen sich doch auch alle irgendwie untereinander. Du wirst eine Lösung finden und bevor du weiterhin zu dieser Frau gehst nimm ich dich per Handyvideoschalte mit in meinen Kurs....
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 06.02.2016 20:40
    Guten Abend Mädels,

    so Feierabend! Bub schläft und ich kann mich endlich auf die Couch fletzen.

    @ Schildi: oje, so schwer es auch ist....linkes Ohr rein...rechtes Ohr raus... entweder hatte sie einfach nen schlechten Tag oder ihren Beruf verfehlt. Auf alle Fälle völlig daneben und wenn Du Dich bei ihr nicht wohl fühlst, würde ich nicht mehr hin gehen!

    @ Pinchen: ja, das muss man auch einfach nach Gefühl machen mit der Pflege... groß werden sie alle, egal wie sie gewaschen werden ;-).

    @ Happy: durchhalten, lange dauerts nimmer dann können wir uns wieder die volle Antihistamin- Dröhnen geben 👍

    Zu mir: Wehenschmerzen wieder weniger, dafür sticht es mir von unten wieder extrem Richtung Steißbein.... und Muckelchen liegt auch noch so, dass sie richtig Druck ausübt. Naja, war auch den ganzen Tag auf den Beinen und mit meinem Sohn beschäftigt... Morgen muss ruhiger werden, ab Dienstag stört mich dann nichts mehr, dann könnte ich ja notfalls in mein Wunsch-KH gehen.

    Wünsche euch eine gute Nacht,
    Lg Sunny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2016 20:43
    Danke Mädels fürs da sein <3
    Ihr baut mich immer wieder mit auf!
    Mein mann ist auch dafür das ich nicht mehr zu ihr gehe nur wissen wir beide nicht wie das abläuft. Bzw kann ich einfach anrufen und sagen ich will sie nicht mehr als hebamme haben?

    Über rückbildungskurse informiere ich mich einfach noch und sollte kein platz mehr sein dann mach ich eben zuhause Übungen das schaffe ich auch noch!

    Mirza dein Angebot ist ja richtig süß. Bin froh hier bei euch zu sein :)

    Happy gute Besserung. Allergien sind was ziemlich ekelhaftes.
    -.-

    Jenny es ist bei den Untersuchungen immer alles ok. Die Nabelschnur und alles wird jedes mal überprüft der arzt findet nichts was ihn beunruhigt.

    An die mamis hätte ich auch noch eine frage... wenn die fruchtblase nicht platzt sondern nur einen riss hat wie merke ich das?
    Und wie gefährlich ist das fürs kind?
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 06.02.2016 22:15
    Woran genau man das merkt weiß ich auch nicht, bin ja auch neu mami. Ich weiß das es in der Apotheke Ph Handschuhe zu kaufen gibt um zu testen ob die Feuchtigkeit Fruchtwasser oder zb. Urin ist. Hebammen im Krankenhaus haben auch so Ph streifen zum testen. Reines Interesse oder hast du das Gefühl da ist was gerissen?
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen
    Kommentar vom 06.02.2016 22:42
    Hallöchen nochmals, kann nicht schlafen da meine Nase jetzt auch endgültig zu ist.Nachdem meine Männer alle der Reihe nach krank waren, hat es mich nun auch erwischt.
    Zum Thema Fruchtwasser...bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen Vorzeitigen Blasensprung und kann also aus eigener Erfahrung sagen wie es war...es hat angefangen zu Tropfen am laufenden Band und ließ sich auch nicht anhalten (was bei Urin ja immer noch halbwegs geht)
    Es riecht auch ganz anders.süßlich.
    Habe damals genau gewusst was passiert ist auch ohne Erfahrung.
    Naja und wenn die Fruchtblase platzt dann ist es eben schwallartig.
    Habe auch schon davon gelesen das es auch mal einen Riss geben kann aber denke auch das es relativ selten ist.
    Gibt es denn Anzeichen Schildi?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2016 22:53
    Also bei mir kam das Fruchtwasser in einem Schwall heraus. Immer kurze Pausen dazwischen. Da bekommt man auch nicht sofort Wehen wie beim platzen. Da kommt ja das ganze auf einmal raus. Das es auch tröpfchenweise passieren kann, hab ich erst vor kurzem erfahren. Nicht gut ist nur, wenn das Köpfchen nicht ganz weit im Becken liegt, da sonst Bakterien ins Fruchtwasser gelangen können. Deswegen würde ich, wenn ich mir unsicher bin ins Kh gehen.

    LG Grunzi
    36+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2016 22:56
    Charleen. Ich glaube Blasensprung und -riss ist das gleiche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2016 23:13
    Ja ich habe schon den Verdacht weil einfach etwas anders ist.
    Seit heute morgen hab ich am steißbein einen Druck der nicht mehr normal ist und auch Baden hilft mir nicht. Mein bauch ist so gut wie immer hart und die Bewegungen vom baby sind ganz anders als gestern es fühlt sich an als wäre sie nicht mehr "gepolstert" in meinem bauch. Alles ist unglaublich schmerzhaft. Und ich hab ca alle 10 Minuten das Gefühl das ein tropfen aus meiner scheide läuft aber es ist flüssig anders als mein Ausfluss. Ich sollte vielleicht morgen lieber mal ins kh wenns nicht besser wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen
    Kommentar vom 06.02.2016 23:20
    Das gleiche ist es nicht.es gibt einen sogenannten hohen Blasensprung , der auch als Riss bezeichnet wird.der liegt weit oben , weit weg vom Muttermund und kann ein abgehen des Fruchtwassers auch nur gelegentlich verursachen.das war es was ich meinte um die zwei Sachen unterscheiden zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen
    Kommentar vom 06.02.2016 23:30
    Schildi... aufgrund deiner Schilderungen wär ich auch dafür es gleich abklären zu lassen.

    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 06.02.2016 23:41
    Also wenn du denkst du verlierst Fruchtwasser- KANN es auch bei einem Riss morgen zu spät sein. So wiurde mir das im KH beim Verdacht gesagt.
    Wenn die Blase geplatzt sei - bleiben nur noch std . ( ich hatte aber auch nen Schwall wasser verloren , allerdings war das Wohl Badewasser was einfach sich gesammelt hatte )

    Fahr sofort ins KH
    nicht erst morgen :-*
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 07.02.2016 07:18
    Hallo meine lieben,

    Nun versuche ich hier schon das zweite mal einen beitrag zu veröffentlichen und beim ersten mal ist der akku ohne vorwarnung alle und diesmal stürzt der Browser ab.

    Was lese ich hier? Verdacht auf blasensprung. Oha drücke die daumen das der fratz sich noch etwas zeit lässt. Obwohl es ja wohl keine ernsthaften probleme geben sollte, wenn sie jetzt schon käme. In einem anderen forum liegt die Statistik für geburten im monat vor dem et übrigens bei jedem achten. Wenn sich das übertragen liesse wären im februar bei uns wohl auch so 2-3 "fällig".

    Allen heuschnupfen geplagten kann ich leider auch keinen rat geben, ich fühle mit euch. Hatte das bis vor ein paar jahren auch ganz arg mit teilweise keine luft bekommen wegen schwellungen aber zum Glück hat sich das iwie gegeben.

    Die hebamme hat wie ich lese wohl einen schlechten tag gehabt und unbedacht gesprochen. Eigentlich sollte sie auf grund ihrer Erfahrungen wissen was man sagen kann und was man sich besser verkneifen sollte. Zumal es ja nicht mal hand und fuss hat.

    Gestern sind nun noch 24 spucktücher und sechs moltontücher gekommen sowie ein paket mit gebrauchten babywolldecken (finde davon kann man nie genug haben für bett, wagen, einfachb o mal auf der couch liegen etc. Nachts bekommt baby aber dann einen schlafsack an. Habe jetzt echt alles zusammen. Nur ist es immer noch nicht optimal verstaut. Daran geht es heute und nächste woche. Muss mir trotz aller termine halt die zeit nehmen das nicht das totale chaos hier herscht wenn ich dann im wochenbett bin.

    Heute kommen auf jeden fall noch die bezüge auf den Kinderwagen. habe alles komplett durchgewaschen. mal sehen ob ich das puzzlespiel erfolgreich lösen kann. Ansonsten geh ich einfach in einen babymarkt und schaue wie die teile dort angebracht sind. :)

    Momentan renne ich von einem arzttermin zum anderen. Das ctg ist die letzten zwei wochen schlecht und ich muss minimal zwei mal die woche hin damit meine fa schauen kann ob es noch tragbar ist baby drinne zu lassen. Mache mir deshalb etwas sorgen, da ich mir nicht erklären kann woher diese negativ veränderung aufeinmal kommt. Mache nix anders als sonst und durchblurung etc sind top in Ordnung. Vielleicht will der fratz einfach raus und regt sich auf weil es nicht weis wo der ausgang ist :D. Obwohl baby da schon ganz gut haedbangt :D.

    Apropos headbangt. Muckel ist noch so aktiv obwohl der platz ja immer weniger wird. Geht es euch auch so? Zu den ganzen ctg terminen kommt noch die normale vorsorge und da es jetzt doch überprüft werden soll termine beim diabetologen. Bisher waren alle werte (darf mich jetzt viermal täglich pieksen) aber in der norm bis auf den einen wo ich kurz vorm messen soooo einen heisshunger auf gummitiere hatte und mir eine hand voll nichr verkneifen konnte. Sündige ja sonst nie. Da wird sie mich wegen dem einen mal hoffentlich nicht zu sehr in die mangel nehmen.

    Aufgrund der Anordnung vom diabetologen muss am di bei der vorsorge endlich mal wieder ein Ultraschall gemacht werden. Seit zwei Monaten misst sie nämlich nur noch und gbmh schaut nach dem mumu und der Durchblutung. Freue mich endlich mal ein paar neue werte zu bekommen. Auch wenn nämlich immer gesagr wird drei mal us würde reichen, man bzw ich zumindest vergleicht ja doch ganz gerne grade im hinblick auf den diabetisverdacht.

    Pflegeprodukte gibt es bei mir feuchte popotücher, öl zum baden und creme für haut und po, dann noch nasensauger, nagelpflegeset, bürste, feuchte waschlappen für unterwegs und windelbeutel sowie einmal Unterlagen für öffentliche wickeltische, Desinfektion für den selben zweck und herunter gepurzelte schnullis und spielsachen. Dann hab ich mir in der drogerie natürlich noch pampers stilleinlagen, surfbretter, stilltee und brustwarzensalbe besorgt und war am ende mit thermobag für die wickeltasche, schnulliketetten, schnullis und flaschen (rein vorsorglich) bei fast 200 euro. Aber immerhin muss ich mir null sorgen machen das was fehlt im Gegenteil. Bin halt auch eine der listenqueens :D.

    Achso am Freitag waren wir noch auf der Hamburger babymesse und haben neben vielen interessanten Informationen auch noch eine menge probepackungen, willkommemspackete und Neuheiten abgestaubt. Shoppingbegeisterte mutti war da vollkommen zufrieden.

    Hinterher war ich aber wieder so ko. Kann momentan eh kaum laufen. Der arzt ist endlich drauf eingegangen und meintebdas wäre wohl die symphyse aber da helfe jetzt vier wochen vorher auch nix mehr. Naja die zeit watschel ich mich nunbauch noch durchs leben.

    Euch alles gute und ein schönes Wochenende.

    Dotty mit knirpsi (35+3) juhuuu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2016 11:45
    Dotty, ich bin heute 36+1 undcmein Knirps ist auch noch total aktiv. Naja solange er das Köpfchen unten lässt 😉

    Ich glaube der wird das totale Gegenteil zu seiner Schwester sein. Die ist heute noch sehr ruhig und hat als Baby die Nächte durchgeschlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 07.02.2016 12:56
    Juhu,
    Schildi, gibt's Neuigkeiten??? Seit gestern abend nix gehört und das auch noch bei dem Verdacht vom Blasensprung, da mach ich mir doch ein paar Gedanken...
    Liebe Grüße mirza
    Antwort
Seite 132 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern