menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2015 16:36
    Hallo liebi2008

    auf mich wird das auch zukommen, arbeite auch als Erzieherin allerdings in ner Krippe.... Sollte ich ein BV für diesen Bereich bekommen muss ich auf dem Rathaus aushelfen *nerv*

    Ich hab jetzt schon wegen "normal" Krankheit ein schlechtes Gewissen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 27.07.2015 16:42
    Hab mal ne frage zum BV und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe in diesem Jahr erst 5 Tage Urlaub gehabt und das war Resturlaub von 2014. Mir stehen ca 2 Tage Urlaub pro Monat zu. Wenn ich hab ende August BV bekomme was passiert mit meinem nicht genommenen Urlaub?
    Habt ihr da ne Ahnung??
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2015 16:44
    Ich bin zwar erst 7+0 SSW aber ich habe es heute schon meinem Arbeitgeber gesagt. Ich arbeite als Krankenschwester auf einer geschlossenen Abteilung und hätte kommendes Wochenende Nachtschicht..das möchte ich meinem Wurm nicht mehr zu muten. Bin ständig müde und die fast dauerhafte Übelkeit hat mich dann letztendlich überzeugt. Ich hoffe es geht alles gut...denn jetzt wissen es meine Kollegen schon und freuen sich voll für mich! Habe auch noch keinen Mutterpass, möchte aber einen bekommen und deshalb schone ich mich dann lieber mal!
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 27.07.2015 16:54
    Mädels, ich bin vorhin in Tränen ausgebrochen.

    Der Arzt hat einen Ultraschall gemacht und man konnte das Baby, oder halt den Krümel der ein Baby werden soll deutlich sehen :D und das in 5+3 :) Happy ich drücke die Daumen, dass es bei dir am Donnerstag (oder Freitag?) auch so schön sein wird <3
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 27.07.2015 16:58
    Gegen die Verstopfung hat er mir Lactulose verschrieben. Die UL Schmerzen sind normal und ein gutes Zeichen (sofern es eben nicht von den Eierstöcken her kommt, das konnte er beim abtasten aber ausschließen.

    Er hat mich jetzt auf meine Ärztin verwiesen, die Montag aus dem Urlaub kommt. Ich soll mir nicht so viele sorgen machen und die Situation so genießen, wie sie ist
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 27.07.2015 17:13
    Oh sabi wie schöööön! !! Na dann hoffe ich mal auf mein Glück :) wäre ja einen tag weiter :D
    Freu mich so und muss noch warten uhhh

    Mirza normal darf dein Urlaub nicht angerechnet werden . Frag mal bei der kk vll wissen die das?

    Ich Nuss noch 3 std arbeiten. Aber heute geht es ganz gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 27.07.2015 17:28
    Hihi, das ist so ein unbeschreibliches Gefühl. Auch wenn ich schon ein Kind habe, diesmal fühlt sich irgendwie alles anders an.

    Drücke euch auf jeden Fall die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 27.07.2015 17:42
    Sind ja nur noch 4 tage 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 27.07.2015 18:09
    Aber kann es denn dann sein das mein kompletter Urlaub einfach wegfällt? Das sind immerhin 20 Tage die mir zustehen.Nur alleine von Januar bis Juli
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 27.07.2015 18:19
    Mirza glaube entweder wie Pinchen sagt werden sie bezahlt oder hinten dran gehängt . Verfallen durften sie nicht :)

    Jaa Pinchen ich auch ! Drücke für uns alle die Daumen und Happys Pfoten gleich mit :)
    Antwort
  • Profilfoto  MelB1987
    Kommentar vom 27.07.2015 18:35
    Hallo ihr lieben.
    Ich melde mich auch mal wieder.
    Habe seid letzte Woche total Probleme mit mein Asthma. Ich wache nachts sogar ein paar mal auf wegen Atemnot. So etwas hatte ich schon ewig nicht mehr besser gesagt noch nie!!! Habe heute vormittag erstmal bei meiner FÄ angerufen um zu fragen ob ich mein spray ohne bedenken einnehmen darf...die haben mich an meinem Hausarzt weitergeleitet weil die es selbst auch nicht wussten. Jetzt sagte mein Hausarzt, ich dürfte es nur nehmen wenn es gar nicht anders mehr geht. Ich sollte es erstmal ohne spray versuchen.
    Hat einer von euch auch auf einmal Probleme mit Asthma? Kann das echt von der Schwangerschaft kommen? Bei meinen vorherigen Schwangerschaften hatte ich das nicht.....😕😯
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 27.07.2015 18:35
    @Sabi: wie schön, ich bin richtig mit Dir gerührt!, @Pinchen und Happy, ich drücke Euch beiden auch ganz fest die Daumen, dass Ihr Eure kleinen Wunder schon sehen könnt. Und @ Pinchen: ich renn seit gestern auch ständig auf die Toilette, obwohl ich normal auch schon viel laufe :-).
    Übrigens hat eine von Euch auch schon das Gefühl, dass der Bauch irgendwie wächst? Ich weiß, eigentlich doof, aber meine Hosen zwicken fast alle seit heute, musste unterwegs schon den Knopf öffnen, weil es echt unangenehm war! Aber vielleicht geht das beim zweiten echt früher los?!
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 27.07.2015 18:37
    Ja das liebe Toiletten Problem :/ hab schon 4 mal den laden zu gemacht weil ich pi musste -.- aber ich saufe auch wie ne Bergziege ^_^

    Also ich bilde mir ein dass ich meinen Gürtel ein Loch weiter machen muss aber ob das jetzt der bauch ist ka ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 27.07.2015 18:46
    Sunny: Ja, das Hosenproblem habe ich auch. Ich habe momentan sehr oft einen Blähbauch und habe fast nur enge Hosen im Schrank. Dadurch verstärken sich die UL Schmerzen bei mir. Werde mir jetzt schon Umstandshosen bestellen. Die sind einfach scheiße bequem ;)

    MelB Ich habe starkes allergisches Asthma. Ich weiß von meiner Vorherigen SS, dass man Sprays mit Cortisoninhalt, wie z.B. Foster ohne Bedenken nehmen darf, weil das nur in die Lunge und nicht ins Blut geht.

    Salbutamol/Sultanol allerdings sei etwas gefährlicher, weil das Herzstörungen beim Baby verursachen kann.

    Ich bin speziell bei einer Lungenfachärztin. Ich würde dir raten, falls ihr sowas in der Nähe habt, da mal vorbei zu schauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 27.07.2015 18:48
    Ich mein auch das die nicht verfallen dürfen und hoffe auf eine Auszahlungen. Mal schauen wie sich das verhandeln lässt. Im Moment ist es nicht so positiv da hier mal gepflegt das Mutterschutzgesetz unter den Tisch gekehrt wird. Meine nächste vorgesetzten hat das heute mal angesprochen mal gucken was kommt.
    meine reguläre Arbeitszeit geht weit über 20 uhr hinaus und ich muss nur stehen schleppen und heben. Das übernimmt jetzt eine Kollegin für mich und ich muss sie ständig ranholen das nervt. Vom Arbeitgeber her ist noch keine Hilfe oder eine Änderung gekommen.ich bin mal gespannt was da noch so kommt
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 27.07.2015 18:48
    Zusätzlich kann ich empfehlen, falls du ein Inhaliergerät hast, immer mal zwischendurch Kochsalzlösung zu inhalieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 27.07.2015 18:50
    Ich höre grade das Lied "Bist du Real?" aus den Top 100. Und schwups ist die Sabi wieder am Heulen :´)
    Antwort
  • Profilfoto  MelB1987
    Kommentar vom 27.07.2015 18:52
    Ja, ich habe das salbutamol. Ich hab es letztens schon mal benutzt😯😯😯😯ich hab ich wohl etwas schiss 😦😦😦😦 habe auch nicht gedacht das es so lange andauert. Meistens geht die luftnot nach einmaliger einahme weg. Aber momentan kommt es immer wieder. ...
    Antwort
  • Profilfoto  MelB1987
    Kommentar vom 27.07.2015 18:55
    Danke sabi für den Tipp mit dem Kochsalz. Ja so ein inhaliergerät hab ich für die kids. Werde es gleich mal anschließen
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 27.07.2015 18:56
    Ich hab das auch. War vor der SS in Xolair behandlung (IGE Blocker) alle 2 Wochen 3 Spritzen bekommen, mir ging es blendend. Und durch das apprupte Absetzen direkt mega Luftnot

    Noch dazu hab ich ganz schlimm Neurodermitis die Blüht jetzt auch wieder ordentlich
    Antwort
  • Profilfoto  MelB1987
    Kommentar vom 27.07.2015 18:58
    Neurodermitis habe ich auch. Aber das ist momentan noch ganz gut..... Toi Toi Toi. ....
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 27.07.2015 19:01
    Puh wenn ich das so höre bin ich früh sowas nichr zu haben :/ hab zwar allergische Asthma aber nur auf Katzen :) da ich keine (mehr) habe ist das auch vorbei .
    Das einzige was ich abgesetzt habe ( aber schon bei kiwu) waren meine glücklichmach und gut schlafen Pillen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 27.07.2015 19:03
    Drücke die Daumen, dass es so bleibt.

    Bei meinem Sohn war meine Haut super (bis auf Pickel auf der Stirn) und die Lunge hab ich erst gemerkt, als sie weg geschoben wurde von meinem Sohn ;)

    Jetzt ist beides von Anfang an schlimm. Ich denke das hat zum einen mit dem Absetzen der Therapie, zum anderen mit den Ewigen Wetterwechseln zu tun. Naja, die SS tut ihr übriges

    Antwort
  • Profilfoto  Rina221
    Kommentar vom 27.07.2015 19:11
    Hallo ihr lieben!!!
    Ich habe mein geburtstermin am 25.3 und freu mich schon riesig
    Am 6.8 habe ich endlich mein ersten Ultraschall Termin :))
    Hab da mal eine Frage an euch!!!!
    Irgendwie habe ich das Gefühl das ich eine blasenentzündung habe,ist das normal oder sollte ich lieber zum Arzt gehen???
    Glg rina
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 27.07.2015 19:15
    Willkommen Rina, mein ET (laut app berechnet) ist auch der 25.03. :)

    Ich hatte das letzte Woche auch. Ich bin zum Arzt gegangen und es wurde eine Pilzinfektion festgestellt. Das ist ganz normal in der SS und ist innerhalb von 3 Tagen behandelt
    Antwort
Seite 19 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern