menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 28.07.2015 15:40
    Ich hab mich in der letzten ss schon mal ein bisschen um namen gekümmert und auf vornamen. com jeden einzelnen auf gefallen geprüft. Leider sind immer noch anderthalb din a4 seiten über. Ich weiss dass ich auf jeden fall einen doppelnamen will. Wovon einer zumindest was besonderes sein soll egal ob mädchen oder junge. Wenn dann Streitereien aufkommen sucht halt jeder einen aus und wir gucken in welcher Reihenfolge es am besten passt. Ob junge oder Mädchen ist mir auch egal. Hauptsache wohlauf. Iwie hab ich immer noch dieses sichere Gefühl dass es ein Mädchen wird. Wobei es hiess auf der seite der familie meines Freundes kämen nur jungen zur welt. Mein freund hat von sich aus gesagt dass er das rauchen vor der Geburt aufgeben wird. Wenn er das nicht von selbst einhält, werde ich aber schon druck machen.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 28.07.2015 15:41
    @sabi : dann freue ich mich schon :) aber hab ja in 3 tagen Schon US :) vll sieht man da ja auch schon was :) aufgeregt bin

    Hast du wegen dem abnehmen deine FA mal gesprochen ?
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 28.07.2015 15:43
    Mein Mann dampft nur noch und das auch nicht in meine unmittelbaren Nähe :) ud Nikotin wird dabei auch nicht nach außen frei gesetzt. Daher ist das für mich ok.

    Der Mädchen Name war eine Sache von 5 min bei uns . Aber junge naja das hat ja noch zeit und vll brauch ich mir darum ja keine Gedanken machen ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 28.07.2015 16:22
    Ich werde das nächste Woche bei der FA mal ansprechen. Ich hatte mal gelesen, dass es am Anfang der SS normal sei, aber irgendwann sollte ich ja dann doch mal zunehmen.

    War gerade einkaufen und man merkt direkt, dass man fast automatisch viel gesünder Einkauft. Habe mir auch mal Magnesium mitgenommen.

    Einen Mädchennamen haben wir schon im Kopf. Jungenname wird schwieriger, weil mein Sohn schon meinen Favoritennamen trägt ;) Doppelnamen find ich persönlich grausam. Es wirkt so, als wenn man sich nicht entscheiden könnte. Zumal der Zweitname eh nur genannt wird, wenn mit dem Kind geschimpft wird :P Aber jeder, wie er mag.

    Wir sind grade bei meinen Eltern und meine Mama macht gerade Pfannkuchen :)

    Müde bin ich auch durchgehend. Auch wenn ich nachts gut schlafe. Ich werde aber auch mindestens 1-2 mal wach, weil ich zur Toilette muss.

    Gegen die Verstopfung hat der Arzt mir gestern Laktulose verschrieben. Versuche es aber erstmal mit fettigem Essen und allem was treibt.

    Ich hab das Gefühl, dass eine Seite von meinem Bauch voll Buckelig wird :/ wenn ich auf der Seite liege sieht das noch komischer aus.

    Meine Mama hat mich gestern auf meine großen Brüste aufmerksam gemacht :D irgendwie schön hihi

    Gegen die Schmerzen kann ich bestens empfehlen jetzt schon Still Bhs oder Schwangerschafts Bhs zu tragen. Das ist sooooo angenehm. Ich mags zwar nicht so wenn man "Nippelabdrücke" durch das Oberteil sieht, aber ich trage momentan einfach mal schlabberlook. Da passt das schon.

    Ich möchte übrigens wieder stillen. Hat bei meinem Sohn bis zum 4. Monat geklappt, ich hoffe dieses mal klappt es länger. Wie steht ihr dazu?

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 28.07.2015 16:31
    Also zum Thema Rauchen kann ich selbst nicht viel beisteuern, habe nie geraucht, mein Mann hat vor drei Jahren aufgehört und ich bin echt froh darüber!
    Hunger hab ich ständig, aber wenn ich dann was vor mir stehen habe, kriege ich nicht viel runter. Und ich hab absolut kein Verlangen nach Schokolade oder süßem, das ist bei mir echt komisch, sonst könnte ich mich davon ernähren :-).

    War heut auch notfallmäßig beim Fa, hatte den ganzen Vormittag einen stechenden Schmerz von unten her in den Unterleib, und da ich letzte Woche die Schmierblutung hatte, wollte ich nichts riskieren. Der Doc meinte aber alles okay, das wäre bei der zweiten Ss normal, dass alles früher und stärker an Beschwerden komme. Zufällig war heute mein Mann dabei, er hat nach dem US gesagt, unser Kind wäre jetzt schon sehr hübsch?! ;-). Irgendwie bin ich jetzt doch erst wieder 6+6, jetzt muss ich bis zum 26. 8 warten bis ich wieder genaueres weiß, aber zumindest bin ich beruhigt und hab noch höher dosiertes Magnesium verschrieben bekommen.
    Ich fieber weiter mit euch auf die nächsten US hin.
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 28.07.2015 16:37
    Ja das ist wie du schon gesagt hast ansichtssache. Finde es auch grausam was manche eltern ihren kindern für namen geben. Ich selber habe drei vornamen und wurde immer beim ersten genannt. Also vorurteil möglicherweise.

    Ich selbst will wie gesagt auch stillen wenn möglich, bis dato hat sich an meinen brüsten soweit ich weiss noch nix verändert ausser das die Brustwarzen sehr empfindlich sind. Aber habe auch schon immer ein gutes d körbchen viel mehr muss es auch nicht werden ;).

    Dann lass es dir schmecken und futter für alle kotzis mit. Hehe
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 28.07.2015 16:38
    ich will unbedingt ein halbes jahr stillen, das ist mir persönlich sehr wichtig
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 28.07.2015 16:42
    @ sunny: was ist denn der neue et? Suess von deinen mann das geht bestimmt runter wie öl, dass er das er sich auf den krümel so freut
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 28.07.2015 17:09
    Also ich denke ich werde es mit Stillen versuchen aber ich bin mir nicht so sicher ^_^ hab ja auch noch Zeit das zu entscheiden.
    Wir haben uns für einen Doppelnamen beim Mädchen entschieden einfach weil wir ihn schön finden und der Name schön klingt ^__^ aber verstehe auch wenn man sagt "nä find ich doof" ^_^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2015 17:14
    Also zum Thema rauchen... ich hab noch nie geraucht aber mein mann raucht leider, er möchte zwar aufhören aber ist nicht so leicht wie ich mir das vorstelle.

    Ich weiß das viele Frauen mich dafür steinigen würden aber ich will nicht stillen.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 28.07.2015 17:32
    Warum steinigen? Es bleibt doch immer noch jeder Frau selbst überlassen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2015 17:40
    Ja das sagst jetzt du happy... leider sieht das nicht jede Frau so.
    viele sagen ja was man für ne Mutter ist wenn man nicht mehr stillt usw.
    Antwort
  • Profilfoto  Rina221
    Kommentar vom 28.07.2015 17:47
    Ach schildkroete ich würde gar nicht auf andere hören was die zum Thema stillen sagen....es ist deine Sache und wenn stillen überhaupt nicht deins ist dann ist das so!!!dein Baby wird auch so später satt 😉
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 28.07.2015 18:09
    Ich sehe es auch so das jeder die vor und nachteile für sich selber abwägen muss. Habe viele kleine Geschwister, meine mutter hat sie nicht gestillt und mir immer davon abgeraten. Gross sind sie auch so geworden bzw grösser sind ja immer noch die kleinen.

    Trotzdem stelle ich es mir selber in der situation als wundervolle Erfahrung vor.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 28.07.2015 18:15
    Ich wollte meinen Sohn auf alle Fälle stillen, schon allein wg. Meiner Allergien, tja und dann hat es leider nicht so recht geklappt. Nach 10 Wochen ohne Schlaf und dauerhungrigem Sohn und zufüttern von Anfang an habe ich das Vorhaben Stillen fix und fertig aufgegeben. Diesmal stress ich mich nicht so - wenn es auf Anhieb klappt okay, ansonsten ist Flasche genauso gut!
    @dotty: danke, aber mich hat das eigentlich erst recht gerührt, weil er sich eben noch nicht mit dem Gedanken an ein zweites Kind anfreunden kann, war nicht geplant!
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 28.07.2015 18:15
    Zum thema kaffe trinken muss ich sagen dass ich ebenso wie ich mich zwingen muss was zu essen auch dazu zwingen muss etwas zu trinken. Da es wichtig ist tu ich das natürlich aber mein kaffeedurst ist mir seit dem gänzlich vergangenen. Gibt nur ungesüßten tee und wasser.


    Ein paar tassen am tag sollen aber nicht schlimm sein nur nicht literweise. Notfalls versuchs doch mal mit koffeinfreien. Soll genauso schmecken hat eine bekannte gemeint.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 28.07.2015 18:21
    Kaffe trinke ich nur noch ein Tasse am morgen und das auch koffeinfrei. Das rauchen hab ich sofort eingestellt in der eesten ss(fg in 8ssw) und seit dem auch nicht wieder anfangen. Hab geraucht wie ein Kamin (25-30) und ich konnte mir nie vostellen das es von jetzt auf gleich fehlt. Aber es geht und es ist mir überhaupt nicht schwer gefallen
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 28.07.2015 18:21
    Kaffe trinke ich nur noch ein Tasse am morgen und das auch koffeinfrei. Das rauchen hab ich sofort eingestellt in der eesten ss(fg in 8ssw) und seit dem auch nicht wieder anfangen. Hab geraucht wie ein Kamin (25-30) und ich konnte mir nie vostellen das es von jetzt auf gleich fehlt. Aber es geht und es ist mir überhaupt nicht schwer gefallen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2015 18:43
    Ich sehe das genauso wie Ihr mit den stillen, dass es jede Frau selbst für sich entscheiden muss. Meine Kinder haben lieber an der Flasche als an der Brust getrunken. Musste abpumpen, da mir beiden immer die Brustwarzen aufgebissen haben und zack hat man nur noch an der Flasche getrunken. Bei meiner Tochter hat es 4 Monate mit dem abpumpen geklappt, bei meinen Sohn leider nur 2 Wochen. Man darf es mit dem Abpumpen vom Zeitrahmen aber auch nicht unterschätzen, vor allem wenn man schon Kinder hat. Verstehe aber auch die Frauen die gar nicht stillen möchten. Werde es dennoch diesmal auch wieder versuchen, wenn es aber nicht klappen sollte mache ich mich auch nicht verrückt. Mein Sohn z.B. ist trotz der wenigen Muttermilch kerngesund und hat auch keine Allergien.
    Was ich euch mal fragen möchte, wann erzählt ihr es euren Familien, Freunden usw. dass ich schwanger seid, oder habt ihr es schon erzählt?
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 28.07.2015 18:52
    Ich hab es meinen Eltern gesagt und meiner beste Freundin weiß das.
    Ja und mein Arbeitgeber, der dann auch mal schnell einsieht das er mich nicht Mutterschutzgerecht beschäftigt.
    Kann es kaum abwarten bis zum us in 2 wochen (10ssw)dann würde ich ee gerne keiner Oma erzählen. Familie und Freunde werden erst ab der 13 Woche davon erfahren wenn sich die Gelegenheit ergibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 28.07.2015 18:53
    Ich hab es meinen Eltern gesagt und meiner beste Freundin weiß das.
    Ja und mein Arbeitgeber, der dann auch mal schnell einsieht das er mich nicht Mutterschutzgerecht beschäftigt.
    Kann es kaum abwarten bis zum us in 2 wochen (10ssw)dann würde ich ee gerne keiner Oma erzählen. Familie und Freunde werden erst ab der 13 Woche davon erfahren wenn sich die Gelegenheit ergibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 28.07.2015 18:53
    Warum ist das so oft doppelt? Geht mir das auf den Keks!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2015 19:35
    Welche Namen sind eure Favoriten ;-) ich habe überhaupt keine Ahnung nicht einmal einen Ansatz im Moment finde ich gar keinen schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 28.07.2015 19:35
    Ich habe gerade ein Bauch Update hochgeladen. Bin leicht geschockt. Liegt es evtl. Am Blähbauch oder kann das überhaupt sein dass ich jetzt schon eine kleine Kugel hab? Bei meinem Sohn damals ging das erst am Woche 16 los.
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 28.07.2015 19:39
    Wenn es ein Mädchen wird wird es wohl Leonie heißen, denn das ist der einzige Name, der uns beiden gefällt. Mein Sohn heißt Alexander.

    Bei Jungennamen sind wir uns noch nicht so einig. Ich finde aber z.B. Julian schön.

    Finn, Elias, Ole, Ben, Tyler und sowas gibt es einfach viel zu oft und finde ich auch doof. Genauso wie bei Mädchen Selina, Sofie, Maria, Lea und sowas
    Antwort
Seite 22 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern