menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 18.08.2015 21:36
    Sry doofes Handy -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 18.08.2015 23:35
    Ich komme auch aus Nrw, direkt von der niederländischen Grenze..
    Wenn ich an Dortmund denke bekomm ich Herzchenbluten und muss noch lange auf Salzkuchen mit Mett und ein wenkers urtrüb verzichten ( mach ich natürlich gerne) :-)
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 19.08.2015 00:37
    Oh Mett ! Ja wie gern ich davon was essen würde *seufz*,sind ja nur 9 Monate :) :)

    Nr 4 nrw ^_^ <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2015 01:56
    Hallo

    Vicky das hört sich doch alles super an freu mich so für dich.

    Wir haben mal leider das Pech das beide Omas 1 Stunde entfernt wohnen. Nur die uroma haben wir ganz in der nähe aber ich will es so gut es geht alleine schaffen...

    Hab es heute meinem Opa gesagt das er uropa wird. Er hat geweint und gesagt er hat mir das heute angesehen. Aber bauch hab ich noch keinen.
    Aber ich bin fest davon überzeugt das ältere Leute einen Blick dafür haben!
    Mein Bruder und seine Frau haben sich riesig gefreut allerdings hätten sie gerne die neue Generation begonnen.

    Zum ersten mal vomex genommen weil ich nen schrecklichen Tag hinter mir hab. Hat sofort und super geholfen!!! Wow...

    Jetzt nachts bin ich wach und am tag bin ich Tod müde. Hab heute erfahren das meine Oma auch so schreckliche ss Beschwerden hatte. Meine mama allerdings hatte absolut nichts
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 19.08.2015 07:46
    Guten morgen Mädels und alles liebe nachträglich happy.

    Falle momentan direkt nach der arbeit ins bett auch wenn ich fasr pünktlich Feierabend mache und das was ich nicht schaffe über den tag einfach stehen lasse.

    War heute auch total genervt über meinen mann wegen des themas rauchen. In der ss mit der fg hat er sofort gesagt er hört auf, habe deswegen voraus gesetzt dass er auch diesmal von sich aus elan zeigt. Hab am wochenende als er sich dann aber ein neues Päckchen tabak geholt hat doch mal nachgehakt. Und er sagte: jaja mach ich. Klang schon weniger ambitioniert aber ich habe gedacht setze ich ihn mal nicht unter Druck. Gestern hatte er dann wohl als er unterwegs war seinen tabak zuhause vergessen und sich deshalb zusätzlich noch ne schachtel gekauft. Heute morgen sagte er dann als ich ihn drauf ansprach dass nach dem tabak und der schachtel dann auch schluss sei. Ich entgegnete dass ich ihm das momentan nicht so recht abnehme und er wiederum sagte er habe momentan auch wenig Motivation. Bin fast ausgerastet konnte mich äusserlich aber grade nich beherrschen. Ich meine wenn unser baby keine Motivation ist WAS dann?

    Zudem hab ich seit ca einer woche gelüste. Zuerst habe ich gedacht ist ja nicht viel worauf man verzichten muss. Jetzt habe ich aber grade gemerkt dass es genau all das ist, was ich am liebsten esse. Ich habe tagtraeume von schinkenbrötchen lachsbroten und teewurstschnitten (stehe total auf geräuchertes). Mir gelüstet es tagtäglich nach mettsemmeln und tomate mozarella. Werde fast verrückt momentan und kann mich nicht durchringen dann was anderes zu essen. Ergo esse ich dann entweder nix da ich auf nix anderes Appetit habe oder trockenes brot/brötchen.

    Mein freund meinte schon so halb scherzhaft er würde mich nie wieder schwängern wenn ich dann si leiden müsse und deshalb zum nervenbündel mutiere. Hmm mal sehen eigentlich wollte ich nie ein einzelkind aber vlt habe ich nach der geburt doch genug.

    Lichtblick: bin heute in der 12. Ssw, noch 5 tage bis zum us. Will es nächste woche freitag meinem chef sagen und das folgende Wochenende dann auch den restlichen familymitgliedern. Hoffe deshalb mal auf ein ordentliches us bild.

    Apropos: mein mann hat auch gesagt er erkenne nix auf meinen us bildern. Aber in dem fall ist wirklich nur gekrissel zu sehen und nicht mal ich die sich damit jetzt mittlerweile etwas auskennt erkennt viel. Das ist bei Männern aber auch der springende punkt denke ich: sie haben sich eher weniger als wir frauen mit sowas beschäftigt.

    Sorry für den redefluss musste aber einiges nachlegen. Wünsche euch einen schönen tag und gehe jetzt mal an die arbeit.

    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 19.08.2015 11:17
    @ pinchen: ich bin seit gestern in der 10.ssw

    wow heute geht es in der Arbeit ganz schön flott dahin, bin jetzt schon total fertig. Gestern hätte ich auch mal gefragt wie es mit bv aussieht ab Herbst weil da alle Patienten infektiös sind. Meine FÄ erzählte mir dann dass es das in Österreich garnicht gibt, egal für welche Berufsgruppe, erklärt wird das von den Zuständigen damit dass man ja auch beim einkaufen in kontakt kämen könne, ich finde das eine echte Frechheit, das ist nämlich wirklich gefährlich und ich kenne niemanden der einkaufen geht wenn er Röteln, masern oder eine Influenza hat,.... das hat mich richtig wütend gemacht dass ich mich trotzdem den Gefahren aussetzen muss
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 19.08.2015 11:30
    Vicky das ist schon Hammer da würde ich schauen dass du dich krankschreiben lässt vom Hausarzt oder so denn das ist echt zu gefährlich...

    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 19.08.2015 11:38
    @vicky da würde ich ab Herbst auch schauen wegen einer Krankschreibung. Ist ja der Hammer dass es das bei euch nicht gibt :O

    @dotty: das natürlich blöd was dein mann gesagt hat :/ also wegen der Motivation... Aber hatte ja schon geschrieben dass meiner mit seiner einen Feierabend Zigarette auch nicht anders ist *seufz* bei ihm schadet rauchen ja noch mehr ( Schub fördernd für seinen crohn) aber er muss es ja selber wissen :( vll hat deiner ja gemerkt dass er dich damit verletzt und gibt es doch auf?
    Antwort
  • Profilfoto  Strathi
    Kommentar vom 19.08.2015 11:46
    Hallo Ihr Lieben...
    Geselle mich auch zu euch... ET ist bei mir der 8.3.16
    Habe schon einen 9 jährigen Sohn...
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 19.08.2015 11:56
    Strathi herzlich willkommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 19.08.2015 12:27
    herzlich willkommen
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 19.08.2015 12:59
    Hi Ihr lieben,
    und willkommen in unserer Runde, Strathi!

    Zum Thema Großeltern: wir hatten bei unserem Sohn zwei Jahre lang niemanden zu Unterstützung, da mein Vater der einzige Großelternteil ist, den wir haben und der ist 800 km entfernt. Inzwischen haben wir in ganz lieben Bekannten Leihgroßeltern gefunden, die unseren kleinen lieben als wäre es ihr Enkel, und ich würde sie nimmer hergeben wollen. Endlich können wir auch mal einen Abend was nur zu zweit Unternehmen, und wir wissen er ist gut aufgehoben.... Und er vergöttert die beiden und sagt Oma und Opa.

    @ Dotty: das mit dem Rauchen verstehe ich gut, mein Mann wollte damals auch aufhören bevor der Bub auf die Welt kommt....Wurde nichts drauß und ich war auch angesäuert, aber das muss wohl wirklich der Betroffene selbst ganz fest wollen, sonst klappt es nicht.... Ein halbes Jahr nach der Geburt hat er dann plötzlich von ein auf den anderen Tag aufgehört.....Und es hält an bis heute. Da bin ich schon stolz auf ihn!

    @ Vicky: bei uns haben die Schwangeren im KH nur noch auf bestimmten Stationen arbeiten dürfen, natürlich nicht bei infektiösen Patienten. Gibt es in Österreich nicht diese gesetzlichen Bestimmungen für werdende Mütter? Habt ihr da keine Beratungsstellen, die dir da vielleicht helfen können, das ist wirklich unverantwortlich von deinem FA dir und dem Würmchen gegenüber. Ich hoffe, du findest eine zufriedenstellende Lösung.

    Ich bin heut 11. Woche und heut megamüde, lag heute Nacht schon wieder zwei Stunden wach.

    Mal ne Frage an die mehrfach- Mütter oder die die nen Tipp für mich haben. Wie habt ihr das Geschwisterchen - Thema Euren Kids näher gebracht? Weiß irgendjemand ein schönes Buch, das sich für drei jährigen eignet? Hab mir das wieso? Weshalb? Warum? Zu dem Thema mal angeschaut, das finde ich glaube ich nicht so schlecht. Danke für Eure Meinungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 19.08.2015 13:00
    Uih, sorry für den Roman ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 19.08.2015 13:48
    @ sunny natürlich gibt es diese Bestimmungen aber ich arbeite in einem sehr kleinen KH und im Herbst und Winter sind immer so viele infektiöse Patienten dass man sie auf jeder Station antrifft und dann ist da noch eine Arbeitskollegin die mich zu Infulenzapatieten reingeschickt hat weil (und ich zitiere) nur weil ich schwanger bin brauche ich mich nicht vor der Arbeit zu drücken und genau das ist die beste Freundin der Chefin und die Chefin glaubte ihr damals natürlich mehr als mir als sie dies abstritt.
    Meine FÄ würde mir sehr gerne helfen, allerdings weiß sie nicht wie, sie sagt auch ich sollte spätestens im Herbst einen Stationswechsel machen aber das bringt mir ja auch wieder nichts da ja überall infektiöse Patienten sind, das ist echt ein schwieriges Thema,....
    Bin echt in einer Zwickmühle
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 19.08.2015 14:01
    https://www.wko.at/Content.Node/Service/Arbeitsrecht-und-Sozialrecht/Arbeitsrecht/Mutterschutz--Elternkarenz-und-Elternteilzeit/Beschaeftigungsverbot.html

    Vicky schau mal da gibt es eine Telefonnummer in Wien. Scheinbar Gibt es sowas auch in Österreich! Versuch da doch mal anzurufen :)
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 19.08.2015 14:24
    Ich bin jetzt in der 9 ssw (8+4) und kann es nicht mehr verstecken hab jetzt eben ein neues Bauchbild hochgeladen werd ständig drauf angesprochen wie weit ich denn bin und dann dieser Blick wenn ich es sage :D
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 19.08.2015 14:27
    danke happy aber leider ist das ziemlich schwer zu bekommen, man braucht bei uns immer eine Grunderkrankung die das weitere Arbeiten so gut wie unmöglich macht und das habe ich ja nicht, nur wegen dem Arbeitsplatz gibt es in Österreich keinen bv, nicht mal für Kindergärtnerinnen ohne Impfschutz - traurig aber wahr
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 19.08.2015 14:35
    Sowas ist ja richtig mies ! Dachte das MuSchu Gesetz gilt für die gesamte EU -.-
    Und wenn du krank machen würdest - fehlt dir ja das Geld :/ also egal wie ist es blöd :(

    Hab heute Selfmade pizza gegessen :) bisher ist sie drin geblieben :) nur etwas übel ist mir ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 19.08.2015 14:55
    tja das ist leider das System, man muss sich einfügen und wenn man auch keine Vorerkrankung hat muss der Betrieb sagen wir haben keine schwangerenfreundliche Stelle, da das das Krankenhaus aber sicherlich nicht macht bleibt mir nichts anderes als zu warten bis ich in Mutterschutz gehen darf
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 19.08.2015 15:05
    ♥ Danisahne84: voraussichtl. ET 01.03.2016   
    ♥ Grunzi: voraussichtl. ET 05.03.2016 - 31 Jahre - 1 Kind ( 7 J. )   
    ♥ Strathi: vorraussichtl. ET 08.03.2016 - ? Jahre - 1 Kind (9 Jahre sohn)
    ♥ Dottyfanti: vorraussichtl. ET 09.03.2016 - 24 Jahre - keine kinder   
    ♥ Jen15: vorraussichtl. ET 09.03.2016 - 30 Jahre - keine kinder   
    ♥ Mirza: voraussichtl. ET 10.03.2016 - 29 Jahre, keine Kinder   
    ♥ liebi2008: voraussichtl. ET 12.03.2016 - 32 Jahre, 2 Kinder   
    ♥ Helene04: voraussichtl. ET 15.03.2016 - 25 Jahre, keine Kinder   
    ♥ Sunny1012 : vorraussichtl, ET 16.03.2016 - 37 Jahre - 1 Kind ( 3 Jahre)   
    ♥ Sternchen88: voraussichtl. ET 16.03.2016 - 27 Jahre, keine Kinder   
    ♥ Antje30: voraussichtl. ET 16.03.2016 - 30 Jahre, 2 Kinder   
    ♥ Monasy: voraussichtl. ET 18.03.2016 - 37 Jahre, 1 Kinder (Sören 8)   
    ♥ Ionam: vorraussichtl. ET 22.03.2016 - 30 Jahre, Keine Kinder   
    ♥ timo90: voraussichtl. ET 23.03 2016 - 26 Jahre - 1 Kind (Timo 3)   
    ♥ Vicky94: voraussichtl. ET 23.03.2016 - 21 Jahre, Keine Kinder   
    ♥ Lealulu_: vorraussichtl. ET 23.03.2016 - 31 Jahre - 4 Kinder   
    ♥ Sabi89: vorraussichtl ET 25.03.2016 - 26 Jahre- 1 Kind (3 j)   
    ♥ Chaterine: vorraussichtlicher ET 25.03.2016 - 25 Jahre - keine kinder   
    ♥ Smiley80: voraussichtlicher ET 25.03.2016 - 35 Jahre - 1 Sohn (2 J.)   
    ♥Kathimia: vorraussichtl. ET 26.03.2016 ( KS 2 w. Vor ET) - 28 Jahre, 1 Kind (2 J. )   
    ♥ Pinchen88: voraussichtl. ET 26.03.2016 - 27 Jahre, keine Kinder   
    ♥ Schildkröte1234: voraussichtl. ET 26.03.2016 - 22 Jahre, keine Kinder   
    ♥ Happymoonpie: voraussichtl. ET 29.03.2016 - 29 Jahre, keine Kinder   
    ♥ Soulcatcher3: vorraussichtl. ET 30.03.2016 - 27 Jahre - 1 Kind ( tochter) 
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 19.08.2015 15:23
    Jetzt am NM haben wir in der Arbeit irgendwie ausnahmsweise tote Hose, jetzt hab ich mal im Kalender nachgezählt, in 20 Tagen bin ich bei 12+0 (so nah und doch so fern)
    und in 27 Tagen habe ich den nächsten Ultraschall :-) oooh ich freu mich schon so
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 19.08.2015 16:22
    @ Vicky, das ist echt schade, dass Du dich mit sowas rumärgern musst.

    @ kathimia: wow,toller Bauch. in meiner ersten intakten Ss sah ich erst im 6. Monat so aus ;-). Allerdings wächst mein Bauch diesmal irgendwie anders. :-) ich hoffe, ja auf ein Mädchen....hihi.

    Hab gestern auch versucht ein Bauchbild zu machen, aber das einstellen kann ich irgendwie nicht so recht :-) die Technik und ich!

    Jetzt ist unsere Liste ja schon ganz schön lang! Ich freu mich und drücke uns allen März- Mamis die Daumen, dass alles gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 19.08.2015 16:36
    Sunny danke :) ... Bei Mia ging es auch früh los in der 17 ssw musste ich Umstandshosen anziehen weil mir nix mehr gepasst hat als sie geholt worden ist die kleine in der 31 ssw hatte ich einen Bauchumfang von 136 cm und bin nur 157 cm
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 19.08.2015 17:31
    Kein Bauchi Bild zu sehen :D
    Antwort
Seite 44 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern