menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 20.08.2015 20:17
    Hallo,
    Bei uns gibt es fast jeden Tag Tomate mit Mozzarella und frisches Obst und Gemüse sowieso... 😍
    Schön, dass ihr schon so viel sehen könntet beim Ultraschall.
    Ich würde übrigens beim Arzt anrufen wenn sich etwas ändert und man sich Sorgen macht. Das eigene Gefühl ist immer ein guter Indikator. Und bevor man dich tagelang verrückt macht, lieber einmal zuviel zum Arzt. Drücke euch aber allen die Daumen, dass sich die Sorgen bald legen.
    Das mit den Träumen kenne ich übrigens aus allen Schwangerschaften. Meine Hebamme sagte mir, dass man damit nochmal Dinge aufarbeitet und ängste bewältigen kann.
    Eine gute Nacht euch. Wir liegen alle gemütlich auf dem Sofa und gucken got to dance, das lieben die Kinder.
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 20.08.2015 20:34
    Herzlich Willkommen Charleen :)

    Soul das freut mich sehr für euch.

    Zum Thema Schwangerschaftstagebuch: Ich stelle gleich mal ein Foto von meinem ein das hab ich kostenlos bestellt. Ist ganz süß gemacht.

    Habe gerade geduscht und volles Beautyprogramm mit Rasieren, später eincremen und Co gemacht. Man, tat das mal gut. Die Schmerzen sind auch wenigstens für einen Moment wie weg geblasen :) Mein Sohn ist heute - oh Wunder - mal vor 20 Uhr eingeschlafen und das musste ich mal ausnutzen.

    Kennt ihr das eigentlich beim einkaufen auch, dass man sich tierisch zusammenreißen muss, um nicht jetzt schon Babysachen zu kaufen? Ich bin da ganz schlimm :P

    Und ich hatte vorhin einen aufräum splin. Ich habe - zugegeben - den Haushalt in den letzten Tagen mal liegen lassen. Heute musste ich einfach was tun und fühle mich auch gleich besser :)

    Es gibt übrigens auch sowas wie Mutterpass für Väter und Geschwister. Den für Geschwister gibts bei DaWanda und für Väter da gibt es eine eigene Seite für. Find ich ganz süß eigentlich :)

    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 20.08.2015 20:35
    Wie lange musst du denn noch warten? Ich würde das nicht aushalten 😳
    Kannst du nicht zu wem anders gehen?
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 20.08.2015 20:37
    Da wäre ich auch fast durchgedreht oO so gar nix zu sehen .. puh

    Ich hab schon eine Spieluhr gekauft 🙈🙈.

    Wo gibt's den Pass für väter? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 20.08.2015 20:42
    Ich glaub Vaterpass.de oder so heißt die Seite. Gib das mal bei Google ein dann müsstest du es finden. Muss auch noch bis zum 8.9. warten bis zum nächsten Termin :(
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 20.08.2015 20:46
    10.09 😢😢😢😢 wenn die Zeit nicht bald rum geht :/ aber naja ändern kann ich es ja nicht. Und mich verrückt machen nutzt auch nichts denke ich. Bin froh dass das Herzchen schlug und ich denke das ist ja mehr als die halbe Miete
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 20.08.2015 21:18
    Was mir eher Sorgen macht, ist, dass ich inzwischen 6Kg abgenommen habe. Esse aber genauso wie vorher und mache auch nicht wirklich Sport. Brechen musste ich - TOI,TOI,TOI - auch noch nicht. Habe Angst, dass es noch mehr wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 20.08.2015 21:19
    Von 71 auf 65 Kg
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 20.08.2015 21:30
    Denke du hast eine gute fettverbrennung .Mein doc meinte abnehmen am Anfang der SS sei ganz normal. Dafür legt man danach ordentlich zu ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2015 21:53

    Leute :/
    Wie ihr merkt meld ich mich im Moment nur am abend weils mir auch nur da geht gut.
    Ich und mein lila Eimer sind seit 3 Tagen die besten freunde. Und es kommt von jetzt auf gleich.
    Mein mann tut mir gleich leid weil er mega viel kraft für mich braucht!
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 20.08.2015 21:58
    Ich hab heute 3 mini Portionen Nudeln gegessen und alle sind drin geblieben *Toi Toi Toi *

    Vll hab ich Grade mal wieder brechpause. Ich kann euch alle so verstehen :/ drücke die Daumen dass es euch bald besser geht
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 21.08.2015 06:45
    Guten morgen.

    Gestern ging es mir ganz gut. Habe es geschafft zweieinhalb belegte Brötchen (Frühstück und mittag) und eine riesen Schüssel mozarella zu verdrücken. Habe davor schon wochen nicht mehr geschafft mehr als eine minimahlzeit zu mir zu nehmen (absolute apettitlosigkeit). Übel war mir unterdessen nur immer mal wieder ganz leicht.

    Auf der Arbeit sieht es momentan ganz anders aus. Der chef ist in urlaub. Zwei leute sind wegen bournout auf unbestimmte zeit krankgeschrieben. Eine hat ne sehnenscheidenentzündung wegen der dauerbelastung der hand und der rest muss dadurch noch mehr Überstunden schieben als eh schon. Es ist einfach dauerhaft zu viel arbeit für die leute da, sodass von vornereien im Büro vorne Überstunden eingeplant werden (das kann es ja wohl nicht sein wenn man mal welche machen muss ok aber nicht alltäglich sogar geplant). Es ist weiterhin null raum für fehler einkalkuliert die jeder mensch sei es aus eigenverschulden oder weil eine maschine grade mackt nunmal macht. Das heisst pro person mindestens zwei drei Überstunden am tag momentan. Die leute liegen mit den nerven blank und gehen sich mittlerweile gegenseitig schon an die gurgel aus dem ganzen druck heraus. Ich sage nur: ein glück bin ich schwanger und kann wenn es nach dem outing nicht besser wird für mich immer noch ins bv. Aber für meine kollegen tuts mir halt leid. Alle hoffen darauf dass es mal einen knall gibt wenn der chef nächste woche wiederkommt und sieht aus welchen grund die personen krankgeschrieben sind. Aber als wir auf dem letzen teammeeting bzw schon öfters angesprochen haben dass es so nicht ginge war seine Antwort. Nur: aber die Umsätze sind immer noch nicht gut. Was können wir dafür ? Wir arbeiten uns für den laden ja schon kaputt.

    So sorry musste mich mal ausheulen. Mal sehen was nächste woche bringt. Hab einem lehrling und einer kollegin mittlerweile aus der Situation heraus erzählt dass ich ss bin (hätte sonst alleine 25 kg schwere gipskartons umfüllen müssen). Sie haben beide neutral reagiert. Zwar kamen keine Glückwünsche aber auch keine langen oder bösen gesichter oder blöde kommentare. Die haben mir versprochen es nicht rumzuschreien bevor es der chef weiss. Auch wenn ich angst davor habe wird es mir auch gut tun ihn und seiner betriebsmoral auf diese weise ein schnippchen schlagen zu können und die Aussicht zu haben in ein paar Monaten dort weg zu sein und danach wenn überhaupt nur in Teilzeit dort arbeiten zu müssen.

    So auf ein neues. Heut abend ist immerhin Wochenende. Wünsche euch einen entspannten tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 21.08.2015 06:54
    Guten Morgen ihr lieben,
    habe endlich mal wieder einigermaßen geschlafen.. naja mit kurzer Unterbrechung :-).

    @ schildi: du arme, lass dich von deinem Mann verwöhnen... Und der hält das schon aus, du musst schließlich viel mehr ertragen.

    @Sabi: ich nehme auch nur ab (bin jetzt bei 3 kg), aber das hatte ich bei meinem Sohn auch, hab erst ab 6. Monat zu genommen und das meiste eigentlich erst auf die letzten 5 Wochen als ich liegen musste.

    @Lealulu: danke für deine Tipps bzgl Geschwister miteinbeziehen, ich denke, dass ich mir jetzt mal das Buch bestelle und nächste Woche nach dem Arzttermin wollten wir mal vorsichtig versuchen ihn mit dem Thema zu konfrontieren.

    Me: hatte gestern Abend beim Nase putzen leichtes Nasenbluten, und so blöd wie es klingt, ich war richtig froh drüber... Das hatte ich bei meinem Sohn in der Ss auch und irgendwie beruhigt mich das ein wenig, da es ja typisch ist wg der erhöhten Blutmenge.
    Zudem hatte ich heute Nacht Anzeichen von Wadenkrämpfen, also vielleicht mach ich mir wirklich zu viele Gedanken....

    noch 5 mal schlafen.... :-)

    Wünsche euch allen einen schönen Tag und hoffentlich nicht zu viele Beschwerden..Und nicht zu wenige ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 21.08.2015 06:56
    Achso das mit dem gerne schon etwas shoppen wollen geht mir auch so. Habe mittlerweile eine vollständige liste zusammengestellt was ich alles brauche und habe mir angeguckt welche modelle an kinderbettchen kinderwagen und co ich so ungefähr gerne hätte. Gekauft wird aber erst sobald ich das geschlecht eins zwei mal bestätigt habe. Halte nicht viel von neutralen designs. Allerdings sind bis der shopping marathon losgeht erstmal noch unsere beiden Wohnungen aufzulösen und eine neue zu finden. Ich bin die ganze zeit seit vier Monaten bei ihm, habe es aber noch nicht geschafft meine Wohnung aufzulösen zumal ich nicht wusste wohin mit meinen Möbeln. Bei ihm passen sie nämlich nicht mit rein. Naja kommt noch einiges auf uns zu und bis dahin müssen auch noch Rücklagen gebildet werden für die erstausstattung. Ganz günstig ist der spass nämlich nicht. Obwohl wir viel gebraucht kaufen werden und vlt auch etwas geschenkt bekommen kalkulieren wir mit 1500 bis 2000 euro. Habe mir auch vorgenommen die ersten Klamotten in 62-68 zu kaufen und sogar schon ne nummer grösser zurück zu legen. Mann kann immer noch krempeln oder söckchen drüber ziehen... oder findet ihr nicht? Bin ja immerhin das erste mal dann mutti und bis jetzt ist alles noch theorie.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 21.08.2015 07:58
    moin Dotty, da habt ihr ja noch ne Menge Arbeit vor Euch. Zu deinen Baby- shopping Plänen, also das klingt ja ganz gut. Aber wenn ich ehrlich sein darf, Größe 62/68 hatte unser mit 2-3 Monaten und er war recht groß ;-), er schwamm am Anfang sogar in den kleinen Größen.Würde Dir doch zu ein paar Sachen min. In Größe 56 zu kaufen, sonst liegt Euer Kind auf lauter Falten, das ist ja auch nicht bequem.
    Übrigens gibt es bei uns im Frühjahr und Herbst immer Kinderbasare, die sind manchmal super um tolle Sachen zu Schnäppchenpreisen zu ergattern, in Hamburg gibt es das auch, weiß nur nicht wo- schau mal im Internet. Bei uns finden die jetzt im September schon statt und dann im März.
    Da werde ich bei uns im Dorf wohl mein Outing starten ;-), wenn nächste Woche beim Doc alles okay ist.
    Möbeltechnisch sehe ich bei Ebay Kleinanzeigen oft schöne Sachen.
    Noch eine persönliche Erfahrung: wir hatten bei unserem Sohn einen tollen, neuen sündhaft teuren Kinder-kombiwagen...In dem lag er nicht sehr lange, da er einfach was sehen wollte und auch schnell zu groß für die Babywanne wurde. Ich kaufe diesmal einen gebrauchten, da denen meistens nicht viel fehlt, gute, stabile Buggys gibt es nicht so viele gut erhaltene, da die oft bis 3 Jahre hergenommen werden, also meiner Meinung nach, lieber so einen neu kaufen!
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 21.08.2015 08:03
    Guten Morgen,
    Das mit den Überstunden hört sich echt total daneben an😳
    Wir haben die teuren Dinge neutral gekauft. Der Kinderwagen kann so auch von allen gefahren werden. Und die teuren Bodys aus Wolle-Seide haben wir in grün, weil die auch weitergereicht werden. Aber sonst hat jedes Kind so seine Farben. Lustigerweise haben alle eine andere Augenfarbe....
    Wenn es aber eh nur bei einem Kind bleibt kann man alles anpassen, das macht ja auch richtig Spaß. Wir brauchen halt leider nicht so viel. Aber eine eigene Spieluhr bekommt es von schleich, die sind schön leise und können später auch mit ins Bett genommen werden.
    Manche Kinder tragen übrigens gar keine 50, die fangen direkt mit 56 an.
    Ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat. Aber wenn mehr raus kommt als rein geht bitte den Arzt anrufen. Man kann dir helfen! Gute Besserung allen und einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 21.08.2015 08:10
    Ach ja, unsere Kinder liegen auch nicht gerne im Kinderwagen. Ich trage sie die meiste Zeit, da lohnt sich eine sehr gute Tragehilfe mehr als ein teurer neuer Wagen.
    Wollt ihr eigentlich alle stillen oder gibt es auch Mamas die das nicht möchten? Ich versuche grade unseren jüngsten sanft von der Brust zu bekommen, damit sie sich etwas erholen können fürs nächste.
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 21.08.2015 10:03
    Hallo an alle,
    @ dotty: ich würde an deiner Stelle nicht so extrem groß kaufen, 56 finde ich ok und passt normalerweise auch die ersten Monate, aber viel bekommt man auch geschenkt von Bekannten oder am besten mal auf einen Flomarkt gehen, da gibt es meist Kleidungspakete für einen geringen Preis.
    Wegen Ausstattung, wir habe schon viel gekauft als ich das erste Mal ss war mit der FG, Kinderwagen ist ein Kombi mit Babyschale, Babywanne und Sportaufsitz, Wickelkomode kaufen wir neu und Kleidung haben wir schon einiges, alles andere kommt wenn ich weiß was es wird, dann hab ich sowohl neutrales für die nächsten Kinder als auch auf das Geschlecht abgestimmt. Hab auch schon ein Tragetuch da ich das megapraktisch finde bei der Hausarbeit und beim Einkaufen, dann hab ich beide Hände frei,
    Stillen möchte ich unbedingt, das ist mir persönlich sehr wichtig
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 21.08.2015 10:35
    Klamotten hab ich wenn es ein Mädchen wird alles noch da von frühchen bis zum ende hin wenn es wenn es ein Junge wird ist das auch kein Problem. Brauche nur ein Kinderwagen den von Mia will ich nicht mehr und ich hab mich in einen Abc design verliebt. Stillen will ich diesmal nicht denn das bei Mia war der Albtraum schlecht hin offne brustwarzen wegen dem abpumpen (sie lag ja auf der Intensivstation und trank nur so 5 ml den Rest bekam sie per magensonde) milchstau und und nach etwas über 3 Wochen kam gar nix mehr vorher kam schon zu wenig und sie bekam beba frühgeborennahrung.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 21.08.2015 10:40
    Guten morgen an alle

    @austattung: wir werden langsam anfangen im Urlaub mal zu schauen was wir kaufen wollen. Was sein muss hab ich schon eine Liste :D Kinderwagen + maxi cosi sowie baby Klamotten für beide Geschlechter bekommen wir geschenkt von Bastis tante. Zwar gebraucht aber sehr gut gepflegt .
    Also wird das teuerste das Kinderzimmer mit wickelkommode und so . Da wir eine Freundin bei Babymarkt haben die da arbeitet gibt es auf reduziertes noch mal Rabatt ^^ die haben aber auch 3 Monate Lieferzeit circa. Deswegen schauen wir in Bastis Urlaub schon mal

    @stillen; ich will es auf jeden Fall versuchen ! Ist ja das beste fürs Baby was geht und kostenlos auch noch ^_^

    @dotty; ich drücke dir die Daumen dass es sich entweder ändert wenn Chef wieder da bist oder du dran zur Not ganz ganz schnell das BV bekommst. So wie sich das anhört kann es sonst nur noch schlimmer werden .

    @me: joa. Mir ist seit gestern mal wieder nicht übel :/ und jetzt weiss ich nicht was ich davon halten soll . Ist das jetzt gut? Oder eher nicht? Oder sogar völlig normal ? War ja Froh dass die übelkeit letztens mal weg war aber dann wieder kam. Jetzt bin ich noch unschwangerer
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 21.08.2015 10:43
    Huhu Zusammen

    Ich möchte auch stillen. Hab es bei meinem Sohn auch gemacht, leider nur 4 Monate voll, dann wurde er nicht mehr satt. Ich hoffe diesmal klappt es länger.

    Alleine schon, um Allergien vorzubeugen finde ich es wichtig. Aber auch für die Bindung

    Ich möchte auch eine Manduca
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 21.08.2015 10:45
    Ach ja wegen Bettchen, wir bekommen sowohl Beistellbett als auch Gitterbett geschenkt vom Onkel und Tante meines Freundes, die wurden nur für ein Kind benutzt und sind in einem super Zustand
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2015 12:15
    Hallo

    Also was die Ausstattung angeht warte ich noch etwas ab.
    Die Klamotten kommen erst wenn ich das Geschlecht weiß.
    Aber auf jeden fall Größe 50/56 größer erstmal nicht. Ich trage ja auch nichts was mir 2 Nummern zu groß ist.

    Eine Spieluhr haben wir aber schon :)

    Zum Thema stillen... also ich will es auf gar keinen Fall.
    Mein mann lässt mir da die Entscheidung und ich bin mir da super sicher.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 21.08.2015 14:04
    War gestern beim Einkaufen mit meinem Sohn auch schon in Versuchung, aber ich reisse mich bis nächste Woche noch zusammen, bis nach dem FA Termin. Aber wenn die Geschäfte noch auf haben danach kann es passieren, dass ne Spieluhr oder ein paar Bodys oder Socken mit uns heim wollen ;-).
    Vielleicht finde ich bei den nächsten Kinderbasaren ein paar schöne neutrale Sachen und praktische Dinge, die wir nicht mehr haben.
    Wollte mir für die Ss noch das " Mami Buch" kaufen - meiner Meinung nach das schönste Schwangerschaftsbuch das es gibt, meine Freundin hat mir das damals geliehen und nach ein paar Wochen habe ich rausgefunden, dass mein Mann auch heimlich darin las :-).

    Zum Stillen: ich mach mir diesmal nicht so viel Stress mit dem Thema, bei meinem Sohn hat es leider nicht gut geklappt und nach 10 Wochen ging gar nix mehr aber ich war so verbissen und wollte es unbedingt, das hat mich gestresst und er war nie satt und immer unruhig.
    Diesmal werde ich es wieder versuchen, aber wenn es von mir oder vom Kind her nicht passen sollte, bin ich diesmal schneller beim Thema Flasche!

    Heute hab ich es einer Freundin erzählt, und die sprang mir gleich in den Arm und freute und drückte mich, daß war so ansteckend, mir kamen die Tränen vor Rührung und ich konnte mich zum ersten mal richtig freuen!

    Heut bin ich mal so riiichtig müde und k.O. Meine beiden Männer sind süß, sie arbeiten nun im Garten, damit ich mich ausruhen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 21.08.2015 15:12
    Danke sunny für den tipp: habe nich selbst schon nach babyflohmärkten umgeschaut. Wie du schon sagstest sind die meisten aber im herbst oder Frühling und ich will mindestens noch zwei monate warten bis ich mit dem kaufen anfange. Zum thema babyzimmer : babybett werde ich ein weisses gitterbettchen im konplettpaket kaufen. Das heisst matratze eine ganitur Bettwäsche und himmel sind bereits dabei (auch wenn ich Persönlich keine himmel mag). Im internet gibt es in fast jedem babymafkt dazu angebote ab 180 eur. Finde ich nicht teuer. Wickelkommode gibts von ikea und nen schlichtes weisses spielzeugschränkchen/ regal dazu. In der kommode werden erstmal auch klamotten verstaut. Viel mehr brauchts auch erstmal nicht. Klar kann man immer noch nen sessel zum stillen reinstellen etc pp mal sehen...

    Stillen will ich unbedingt und ich hoffe das es klappt. Wenn es nach der Grösse der Brust ginge bestimmt :D.habe gelesen das es nur schmerzhaft sei, wenn man es falsch anlegen würde dazu möchte ich kurz vor der geburt bzw anschließend eine laktationsberaterin aufsuchen, die mir helfen kann mich auf die neue Situation einzustellen. Sauglingspflegekurs werde ich persönlich nicht machen. Seit frühester kindheit wickel bade und pflege ich schon meine kleinen geschwister (es sind 8) wodurch ich denke genug Erfahrungen gesammelt zu haben. So ein schwangerschaftsgymnastikkurs würde ich eventuell aufsuchenvmal sehen.
    Antwort
Seite 47 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern