menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 21.08.2015 16:01
    Ich persönlich finde eure Einkäufe reichlich früh klar sollte man zu einer gewissen zeit alles beisammen haben aber die meisten sind doch grade mal 10. Woche. Nicht böse gemeint aber der kaufdrang erschließt sich mir iwie nicht. Will wie gesagt in zwei monaten anfangen und habe dann immer noch genügend zeit. Klar sollte man sich vorher schon nen plan machen aber so richtig loslegen... hat meiner meinung nach zeit
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 21.08.2015 16:27
    Klar hat das noch Zeit, aber es ist ja auch irgendwie schön, wenn man schon eine Kleinigkeit da hat 😊
    Ich habe ja alles noch stehen weil mein kleiner erst 10 Monate ist und ja auch alles braucht...
    Hebamme habe ich schon, ich werde manche Untersuchungen von ihr machen lassen statt vom Arzt. Und beim abstillen hilft sie auch und wir machen wieder geburtsvorbereitende Akupunktur.
    Sie macht auch den Geburtsvorbereitungskurs.
    Die guten sind schnell ausgebucht, deshalb würde ich schnell rumfragen, wer eine empfehlen kann. Und die kann man ruhig bald auch schon treffen, falls die einem so gar nicht zusagt kann man dann noch mal gucken. Mir war es auch wichtig, dass mein Mann mit ihr klar kommt. Er ist ja in den ersten Tagen und Wochen oft mit dabei😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 21.08.2015 17:47
    @ dotty, da gebe ich dir Recht, für die komplette Ausstattung finde ich es auch noch ein wenig früh, aber da bei uns die Basare bald sind und ich eh meistens mithelfe bei uns im Ort, werde ich diesmal wohl nicht nur für unseren Großen gucken ;-). Letztes mal habe ich vor dem sechsten Monat gar nichts gekauft, weil ich immer Angst hatte, dass noch was schief geht, als ich dann aber gegen Ende liegen musste würde mir plötzlich die Zeit knapp. Ich denke, es gibt keinen einen richtigen Zeitpunkt, muss jeder für sich entscheiden.

    Eine Hebamme hatte ich letztes mal automatisch, weil bei unserer FA zwei angestellt waren, dadurch hatte ich die ganze Zeit über schon Kontakt und mich dann mit einer so gut verstanden, dass sie die Nachbetreuung zu Hause bei uns gemacht hat und bei ihr hatte ich auch Rückbildungsgymnastik.
    Leider sind wir hier auch ganz stark vom "Hebammenaussterben" betroffen. Ich werde sie auf alle Fälle nach der 12 Woche mal anrufen und fragen, ob sie noch freiberuflich arbeitet, ansonsten schau ich mal wer noch bei uns in der Nähe praktiziert. Mir hat es schon ein gutes Gefühl gegeben bei Problemen oder Ängsten nicht nur einen Arzt als Ansprechpartner zu haben.

    Hier auf der Seite kann man über die Postleitzahl auch nach Hebammen bei sich in der Nähe suchen.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 21.08.2015 17:49
    Wegen der Zeit - muss ja jeder selber wissen wann er anfängt zu kaufen ^_^
    Klar ist es früh aber glaube dass es ja auch ne schöne zeit ist langsam Stück für Stück alles einzurichten. Ich muss mich da auch etwas nach meinem Mann richten . Er fängt ja nachts an zu arbeiten Und schläft tagsüber. Irgendwann ist der Zeitpunkt wo ich es auch nicht mehr alleine kann :)


    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 21.08.2015 18:04
    Kaufen tu ich noch nix ich hoffe im Januar ist mein Traumkinderwagen billiger km Moment kostet der noch fast 900 Euro damit sie Wanne fürs neugeborene dabei ist. Bett hab ich von Mia sie schläft schon in einem großen Bett :)...
    Hebamme werd ich dieses mal auch keine nehmen kam super klar ohne :) auch wenn Mia ein frühchen war
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 21.08.2015 18:22
    Denke um zu kaufen muss mich da jetzt der Preis auch umhauen. Ansonsten halt wirklich nur schauen :) ansonsten warte ich zumindest bis zum nächsten US im September und dann langsam anfangen . Wir haben halt täglich nur 3 std zusammen ausser Samstag nachmittag und Sonntag . Da ist das gemeinsam immer schwierig
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 21.08.2015 18:24
    Ich hab am Dienstag den nächstes Ultraschall und dann ja wieder in 14 Tagen :)
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 21.08.2015 18:29
    Frechheit :P nein spass ich freu mich für dich :) muss noch 20 tage warten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2015 18:52
    Ich warte auf jeden fall mit dem Kauf bis ich das Geschlecht weiß. Will ja erst das zimmer streichen bevor ich die Möbel dastehen hab.

    Das mit der Hebamme bin ich auch grad am überlegen. Meine mama hat nämlich gefragt ob ich eine will und ich hab null plan davon. Wie man sich ums Baby kümmert weiß ich ja durch meine Ausbildung mir geht's eher um Krankheit rückbildung und son zeug.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 21.08.2015 19:14
    Happy ich glaub das ist nur am Anfang schön ich denke das wird bestimmt mal nerven alle 14 Tage zum Arzt rennen fand das bei Mia nervig jede Woche zum ctg bäh
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 21.08.2015 19:55
    Ja einerseits schon kathi andererseits weisst du alle 14 tage das alles Okay ist :) okay mit Mia wird das sicher dann nicht ganz so entspannt :)

    Pinchen wenn du dran bist zähle ich meinen 7 tage Countdown <3
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 21.08.2015 19:57
    Happy schon klar ich bin auch froh drüber kurz ruhe zu haben wo Mia so an mir klebt schön ist es auch aber wenn man überlegt die ganze schwangerschaft alle 14 Tage hin zu müssen finde ich es schon nervig
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 21.08.2015 20:06
    Oh ich meinte eher dass du das mit Mia ja auch noch unterbringen musst :) eher so als stütze :dann wird es noch nerviger :)

    Für mich ist das kein Problem. Fahre mit dem Auto keine 5 min zum doc und muss bei nem Termin vll 10 Min warten ^^ da wir unter der Woche eh nicht gross was unternehmen kommt mir die Abwechselung Grade recht :D aber egal ich bin ja kein Mädchen *lach* was sind schon 4 Wochen wenn man dann einen Krümel im Arm hat <3

    Hab Grad etwas bauchweh :/ der wetterumschwung macht mich noch irre
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 21.08.2015 20:09
    Happy das problem hab ich zum Glück nicht meine Mama passt bei mir zu hause auf sie auf...

    Ich muss 5 min laufen den Berg und bin da musste letztens aber von 10:45Uhr bis nach halb 2 warten weil jeder vor mir dran kam...

    Ohje das ist aber nicht schön gute besserung :(
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 21.08.2015 20:19
    Pinchen hihi stimmt :D darauf freu ich mich schon fühl mich sonst wie ne aussetzige oder ihr müsst alle zu den Ärzten in der Praxis dann müsst ihr auch alle 14 Tage hin :D
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 21.08.2015 21:27
    Danke euch ^_^ es geht schon wieder. Gestern lag ich mit Wärmeflasche hier und heute waren es 30 Grad draussen . Kein Wunder dass der Kreislauf spinnt .

    Übel ist mir immer noch nicht hm ob ich einfach nur einen guten Tag habe ?
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 22.08.2015 06:43
    Bestimmt happy. Wie war das mit dem nicht verrückt machen?

    Bin ebend grade mit extremen blähungen aufgewacht. Mein bauch ist ein ballon und es tut mega weh. Was hilft dagegen. Habe eigentlich jeden tag starke blähungen aber so heftig war es denn nun doch wieder nicht vorher. Liegt vielleicht am essen gab gestern chivapchichi (schreibt man das so) djuvec reis und zazicki. Volle knoblauchdröhnung. Heute bin ich aufgewacht und hab iwie lust auf gulasch mit klössen:D.

    Endlich Wochenende mal sehen wie wir das geniessen können. Hab seit tagen lust auf ein richtig entspannendes schaumbad dabei haben wir keine badewanne. Vielleicht kann man in so einem wellnesscenter sowas machen... noch zwei tage bis zum us und 4 dann bin ich 12+ * freudenhüpf macht*
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 22.08.2015 09:58
    Genau Dotty wie war das noch :D ist doch etwas seltsam hätte ich nicht so erwartet :/ auch heute noch nix bisher naja abwarten Tee trinken

    Apropos Tee , Fenchel und Ingwer Tee sollen gegen Blähungen helfen :)) eine April Mami trinkt den dagegen .

    Ich freu mich auf morgen . Wir fahren nach Siegburg zu Bastis Grosseltern :) mal raus hier und was anderes sehen
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 22.08.2015 10:02
    Guten morgen :) ... Heute bin ich in der 10 ssw laut meiner App ist die Gefahr einer fehlgeburt nur noch minimal aber entspannen kann ich nicht wirklich hoffentlich Dienstag nachdem Ultraschall wenn alles okay sein sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 22.08.2015 10:48
    @ Dotty: Fencheltee! Am besten schon prophylaktisch nach so schwerem Essen, mir hilft das schon ein wenig! Vertrage auch Dinge mit Knoblauch ganz schlecht! Oder wenn Du selbst kochst, ein bisschen Kümmel mit rein ( wo es halt geschmacklich auch passt ;-)).

    Das mit dem Nicht Verrückt machen ist immer leicht gesagt, gell.... Nur an der Umsetzung hapert es manchmal ;-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2015 10:54
    Guten morgen.

    Ich kann kaum schlafen träum ständig Schrott. Und übel ist mir auch wie immer. Bin froh wenn das vorbei ist.

    Zum Thema Frauenarzt ich bin ganz froh wenn ich nicht alle 2 wochen hin muss ich fahr bestimmt 45 Minuten bis ich da bin. Aber wechseln kommt nicht in frage er ist einfach zu gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2015 11:26
    Na toll Pinchen bei mir ists genau anders rum. Den ganzen Tag geht's mir so schlecht und abend wirds besser
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 22.08.2015 11:29
    Sorgen macht man sich ja meistens dann wenn irgendwas anders ist .
    Hatte ja bis auf ein paar tage immer kotzerits und jetzt 3 tage lang nix oO mal etwas flau aber wenn ich was esse ist das auch weg. Bin ja ab Montag in der 10ssw vll hat das tatsächlich einfach abgenommen schon. Werd noch verrückt bis zum nächsten US ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2015 11:42
    In einer App steht das ab der 9 Woche die übelkeit nachlässt bei Frauen die nur ein Kind erwarten... vielleicht zählst du einfach schon zu den glücklichen die jetzt schon verschont werden happy. Würde mir da keine Sorgen machen denn sonst passt doch alles oder?
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 22.08.2015 11:44
    Sonst hab ich nix ^^ das war eigentlich mein einziges "ich fühl mich schwanger Zeichen" brust ziehen hab ich ganz selten und ul zwicken auch nur selten . Also tatsächlich nur müde und übel :) gut müde bin ich noch. Vll mach ich mich einfach zu grosse sorgen weil ich voher zu viel Mist gelesen hab ^^ in meiner app steht sowas z.b gar nicht . Welche benutzt du ?
    Antwort
Seite 48 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern