menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 23.08.2015 14:09
    Muss jetzt mal ganz blöd fragen, was ihr unter großem US versteht? Bei meinem Sohn war jeder US Termin gleich, habe keine Besonderheiten gemerkt.

    Und bei meinem neuen FA fiel mir gerade letztens auf. Dass er im Mutterpass beim letzten Termin als ich wg Beschwerden notfallmäßig hin bin, bereits die Eintragung für das Screening 9. - 12. Woche getätigt hat???

    Also bin ich gerade ratlos, was mehr geschaut werden sollte- die müssen doch eh jedesmal genau hin schauen, oder?
    Freu mich schon auf Mittwoch, auch wenn die Angst, das was nicht stimmt, immer mitschwingt - mein Mann kommt sogar mit, das hat er in der letzten Ss nicht gemacht, das freut mich besonders :-).
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 23.08.2015 14:20
    Hey Mädels ja der große Ultraschall wird zwischen 9 und 12 ssw gemacht da werden dann auch die Zusatz Untersuchung gemacht wenn man es vorher abgesprochen hat wie die Messing der nackenfalte und soweiter :) ich hab sie am Dienstag bin dann 9+3 bei Mia hatte ich das bei 9+1 hab eben das Ultraschallbild gefunden. Bin heute 9+1 Mia war damals 2,48 cm ♡
    Antwort
  • Profilfoto  MarryW
    Kommentar vom 24.08.2015 00:32
    Kann nicht schlafen :-(
    Muss morgen meiner Chefin sagen, dass ich schwanger bin.
    Da ich im Kindergarten arbeite und es bei uns meldepflichtig ist.
    Dann darf ich nicht am kind arbeizen, bis der Amtsarzt meine Blutwerte überprüft hat. Dann steht es in den Sternen ob und wo ich weiter arbeiten darf. Alles muss in der Kita wegen mir umorganisiert werden. Sollte mit meiner Kollegin eine neue Gruppe führen. Haben fast 2 jahre versucht, bis ich schwanger wurde. Nicht gerade der beste Zeitpunkt gewesen. Mrine Chefin wird garnicht erfreut sein...
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 24.08.2015 06:37
    Das kenn ich marry w. Habe freitag auch mein chefouting und sehr angst vor der reaktion. Bin erst vier monate im betrieb und die haben ewig wen für die stelle gesucht. Wenn es raus ist muss ich vielleicht da ich mind neun std am tag im stehen arbeite in einen anderen Bereich versetzt werden den ich nebenbei gesagt nicht beherrsche und meine stelle ist wieder leer. Mein chef wird durchdrehen ich hoffe er bleibt zumindest äusserlich freundlich und fängt nicht noch mit gemobbe an ( deswegen mache ich es auch Freitag da habe ich kurz danach Wochenende und die gemüter können sich beruhigen). Die Kolleginnen die es bis jetzt wissen haben es relativ neutral aufgefasst, es kamen zwar keine Glückwuensche aber auch keine doofen Sprüche. Andere Kolleginnen werden da aber nicht so zurückhaltend sein und sich den mund wund lästern. Ist dort immer so.

    Habe heute um 12 uhr us. Drückt mir die daumen dass alles ok ist. Bin schon wieder mit Übelkeit und bauchweh aufgewacht. Ist aber klar, es ist montag. iwie ist es da immer wohl aus psychischen Gründen am schlimmsten.

    Ich dachte es hiesse grosser us weil die einzelnen "Bestandteile" des Fötus. Genauer betrachtet werden. Bis jetzt hat sie nämlich nur beim schallen ein gesamtbild gemacht und nur geguckt ob das herz noch schlägt. Die einzelnen gliedmassen oder organe hat sie bis jetzt garnicht versucht genauer zu beschallen. Oder irre ich mich da und es wird nur beim organscreening um die 20. Ssw gemacht?

    Kurze schreibpause wegen übergeben... frege mich echt was sich der körper dabei denkt. Klar weiss ich jetzt bescheid, dass es am hcg liegt. Und die geruchsemlfindlichkeit ein schutzmechanismus gegen schädliche stoffe ist. Aber warum zur Hölle muss man sich übergeben obwohl morgens noch garnichts im magen ist?

    Momentan hänge ich alle zwei tage durchschnittlich eins zwei mal über der Schüssel. Manchmal hab ich drei tage nix, dafür aber die nächsten beiden öfter. Klar ist es deutlich besser geworden Hoffe aber es hört bald ganz auf bin übermorgen schon 13. Ssw. Uns hab genug andere wehwechen die mir zeigen das die ss noch intakt sein muesste und der us heute... nehme ich an... hoffe ich.

    Euch einen schönen tag. Lasst es euch und euren bauchbewohnern gutgehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 24.08.2015 06:39
    Guten Morgen ihr lieben,
    @ Marry: hab keine Angst, für Arbeitgeber ist ja Nachwuchs nie zum richtigen Zeitpunkt, aber Deine Chefin ist ja auch ne Frau, sie wird sich für Dich schon freuen, auch wenn es jobtechnisch doof ist.

    @ kathimia oder Dotty, weiß gerade nicht mehr, Wehr heut US hat ( sorry schwangerschaftsdemenz ;-):
    Wünsche viel Spaß beim Baby gucken.


    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 24.08.2015 06:48
    ;-) okay Dotty war ;-) schönen US, halt uns auf dem Laufenden.

    Ich leide mit Dir, wenn ich deine Beschwerden lese....Würde mir fast wünschen ich hätte zumindest ein wenig Übelkeit, morgens hab ich nicht mal nen Bauch, den man sehen kann... Klingt komisch, aber irgendwie ist es als wenn nach dem Duschen erst alles wieder an Ort und Stelle rutscht :-) weiß nicht wie ich es anders beschreiben sollte. Noch zwei mal schlafen, dann darf ich auch endlich zum US- hoffe so sehr, dass meine Unsicherheit unnötig ist.
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 24.08.2015 07:04
    So jetzt nochmal eine mir peinliche frage. Kam grade wieder auf als der wasserboiler ausgefallen ist und ich kalt duschen musste. Brrr. Ich meine ist mir unangenehm sie zu stellen, aber wenn nicht euch, wen dann?

    Ich denke jedes mal vorm fa termin dass die Ärztin (auch wenn ich mich vorher nochmal wasche) denkt ich sei unhygienisch wenn ich mich nicht blank rasiere. Also mache ich das immer, obwohl mein mann es zum Beispiel nicht verlangt dass ich untenrum aussehe wie ein teenie. Wie haltet ihr das? Hatte grade wiegesagt nur kaltes wasser und habs nur huscher di puscher gemacht und selbst jetzt denke ich noch die frauenärztin denkt daswegen was negatives. Vielleicht ubertriebene gedanken wollt aber mal nachfragen.

    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 24.08.2015 07:54
    Wünsche dir das nicht sunny ist so ein ekliges Gefühl kommt ständig aus dem nix und man hat das Gefühl die macht über sein Körper nicht mehr zu haben. Habe mich ua einmal in der ubahn übergeben einmal vor dem haus und zweimal konnt ich grade noch in die Wohnung stürzen , das ist zusätzlich noch megapeinlich
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 24.08.2015 08:02
    So meinte ich das auch nicht, Dotty. Aber manchmal wäre ich dankbar für ein paar sichere Anzeichen ;-).

    Ich glaube, dass sich die FÄ nicht viel denken, deren Focus liegt ja eher auf unserem Inneren. Ausserdem solange du dir darüber Gedanken machst, brauchst du dir wahrscheinlich keine Sorgen machen, dass du nicht sauber oder gepflegt genug bist. Aber ich kenne solche Gedanken, aber mehr als ordentlich waschen kann man ja wohl auch nicht machen.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 24.08.2015 10:19
    Guten morgen Mädels.
    Gestern war ein schöner aber anstrengender tag ;/ waren erst um 23 Uhr zu Hause und direkt ins Bett . Der hund hat ewig was vom Tisch bekommen und hatte heute Nacht dann Durchfall *mäh* unf ich hatte fresstag^^ hab gegrilltes, dann Kuchen, abends salat und als wir heim fuhren hatte ich wieder hunger :O so viel kann doch kein Mensch essen :D

    @dotty: ich mache das schon seit ich 14 bin ^^ Hab es ein oder 2 mal vor einem FA Besuch auch nicht geschafft und Kam mir ungepflegt vor. Aber wenn ich bedenke wie viele verschiedene Frauen er auf dem Stuhl hat - denke ich nicht dass er drüber nachdenkt :) kann es aber verstehen . Viel spass beim US

    @marry nun es ist eure Entscheidung ob ihr ein Kind wollt und ich würde da auch keine Rücksicht nehmen ;) von Kinder Leben ja solche Einrichtungen sogar :) ich hatte auch etwas bammel aber weniger vor meinem Chef direkt als vor den Angestellten mit denen ich immer zusammen gearbeitet habe. Und die haben wie erwartet reagiert. Aber das stört mich mitlerweile nicht mehr :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2015 14:44
    Hallo Mädels und herzlich willkommen an die Neuen. Die letzte Woche war etwas anstrengend da wir vieles einkaufen mussten fürs Wochenende und das ohne Auto. Mir geht's aber zum Glück besser, sodass ich auch Kuchen backen konnte und das Wochenende mit meinen Freundinnen genießen konnte. Nervig sind nur noch die Nachtübelkeit und starke Magen- und Unterleibsschmerzen wenn ich was esse und mein Magen es irgendwie nicht verträgt. Die Seitenstiche links sind auch wieder da die ich vor der Schwangerschaft schon hatte. Bin jetzt in der 13. Ssw (12+2) Ergänze gleich mein Alter auf der Liste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2015 14:45
    ♥ Danisahne84: voraussichtl. ET 01.03.2016
    ♥ Grunzi: voraussichtl. ET 05.03.2016 - 32 Jahre - 1 Kind ( 7 J. )
    ♥ Strathi: vorraussichtl. ET 08.03.2016 - ? Jahre - 1 Kind (9 Jahre sohn)
    ♥ Dottyfanti: vorraussichtl. ET 09.03.2016 - 24 Jahre - keine kinder
    ♥ Jen15: vorraussichtl. ET 09.03.2016 - 30 Jahre - keine kinder
    ♥ Mirza: voraussichtl. ET 10.03.2016 - 29 Jahre, keine Kinder
    ♥ liebi2008: voraussichtl. ET 12.03.2016 - 32 Jahre, 2 Kinder
    ♥ Helene04: voraussichtl. ET 15.03.2016 - 25 Jahre, keine Kinder
    ♥ Sunny1012 : vorraussichtl, ET 16.03.2016 - 37 Jahre - 1 Kind ( 3 Jahre)
    ♥ Sternchen88: voraussichtl. ET 16.03.2016 - 27 Jahre, keine Kinder
    ♥ Antje30: voraussichtl. ET 16.03.2016 - 30 Jahre, 2 Kinder
    ♥ Monasy: voraussichtl. ET 18.03.2016 - 37 Jahre, 1 Kinder (Sören 8)
    ♥ Ionam: vorraussichtl. ET 22.03.2016 - 30 Jahre, Keine Kinder
    ♥ timo90: voraussichtl. ET 23.03 2016 - 26 Jahre - 1 Kind (Timo 3)
    ♥ Vicky94: voraussichtl. ET 23.03.2016 - 21 Jahre, Keine Kinder
    ♥ Lealulu_: vorraussichtl. ET 23.03.2016 - 31 Jahre - 4 Kinder
    ♥ Soulcatcher3: vorraussichtl. ET 24.03.2016 - 27 Jahre - 1 Kind ( tochter)
    ♥ Sabi89: vorraussichtl ET 25.03.2016 - 26 Jahre- 1 Kind (3 j)
    ♥ Chaterine: vorraussichtlicher ET 25.03.2016 - 25 Jahre - keine kinder
    ♥ Smiley80: voraussichtlicher ET 25.03.2016 - 35 Jahre - 1 Sohn (2 J.)
    ♥Kathimia: vorraussichtl. ET 26.03.2016 ( KS 2 w. Vor ET) - 28 Jahre, 1 Kind (2 J. )
    ♥ Pinchen88: voraussichtl. ET 26.03.2016 - 27 Jahre, keine Kinder
    ♥ Schildkröte1234: voraussichtl. ET 26.03.2016 - 22 Jahre, keine Kinder
    ♥ Happymoonpie: voraussichtl. ET 29.03.2016 - 29 Jahre, keine Kinder
    ♥ Charleen: vorraussichtl. ET 30.03.2016 - ? Jahre - ? Kinder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2015 15:40
    Hallo zusammen :)

    Willkommen Marry.

    Gestern war ein super tag ich konnte essen und essen und essen und alles ohne übelkeit. Heute wollten wir etwas shoppen fahren. Im Einkaufszentrum angekommen hab ich erstmal die Toilette besucht und mir die Seele aus dem Leib gekotzt. Ich büße also gerade das es mir gestern so gut ging :/
    Aber gleich danach geht es mir sooo gut!

    Hab aber noch nichts wirklich gegessen heute was auch drin blieb fühl mich daher schwach und müde werd also mal kurz augenpflege betreiben :D
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 24.08.2015 16:08
    Herzlich willkommen an die neuen :)

    Hey Mädels mir geht es heute mal ganz gut die Übelkeit hält sich in Grenzen dafür ist die Freude groß denn morgen steht der nächste US an :D bin dann 9+3 ♡ bin gespannt wie es sich in denn 14 Tagen entwickelt hat ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2015 16:11
    Ich hab am Mittwoch US und bin dann 9+4
    Das letzte mal war ich bei 6+4 bin auch schon mega gespannt ♡
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 24.08.2015 16:14
    Hihi wir haben ja den selben Et :) ...

    Cool dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß ich hatte den letzten 7+3 :) den hab ich gefilmt zum Glück denn da hab ich den ersten Herzschlag gehört ♡
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 24.08.2015 16:28
    Oh ich beneide euch <3 muss noch 18 tage warten :( aber dann bin ich ja schon fast Ende 12..Woche . Bis dahin muss ich mich Gedulden. Hatte ja erst überlegt doch zur Vertretung zu gehen . Aber .. Mein verstand hat sich dann doch mal überlegt zu funktionieren ^^ also warte ich brav und freue mich weiter dass es bald soweit ist. Hab ja keine schmerzen oder Blutungen. :)

    Hattet ihr das auch , dass ihr so Hunger tage habt ??Wo ihr alles essen könntet ohne dass euch schlecht wird ?? Hatte gestern ständig hunger .. oO dabei war ich gestern gut im Futter ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2015 16:30
    Ja ich hatte gestern einen fresstag happy.
    Heute schon das Gegenteil.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 24.08.2015 16:33
    Heute morgen hab ich etwas Galle spucken müssen. Und hunger nicht sooo doll ..aber schon welcher da. Süsses könnt ich Tonnen weise essen ( was ich aber nicht mache ^_^)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 24.08.2015 16:41
    Happy hör mir auf wenn ich dir jetzt sage dass ich mit 57 kg in die schwangerschaft gegangen bin und vor 14 Tagen 68 kg wog sagt das eigentlich alles ich bin nur am essen ich esse was mir ist schlecht 5 min später hab ich wieder Hunger :(
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 24.08.2015 16:43
    Ich hab ja noch die 5kg die ich abgenommen hab gut :D
    Aber sicherlich auch viel Wasser und so bei dir nicht alles wird vom Essen sein <3
    Hab gestern bis zum platzen fast gegessen ^^ und als wir heim fuhren sagte ich zu Basti : ich hab Hunger :D
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 24.08.2015 16:58
    Wow super :)

    Ja die Ärztin meinte es wäre bei der Hitze normal das man viel trinkt und das macht auch Gewicht
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 24.08.2015 17:08
    Siehst :) trinken fällt mir im Moment schwerer als sonst - weiss auch nicht warum .

    Und die wo ich mein Gehalt eigentlich abholen wollte der geht's nicht gut :O heisst wahrscheinlich kommt sie nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  MarryW
    Kommentar vom 24.08.2015 17:11
    Vielen Dank für die gaaaaaaanzen lieben Worte. .
    Meine Chefin hat es wirklich ganz gut aufgenommen.
    War beim Amtsarzt und der hat mir erstmal ein beschäftigungsverbot erteilt.
    Habe aber nichts schriftliches bekommen. Kennt sich jemand damit aus. Reicht es, wenn ich es mündlich meiner Chefin weiter gebe?
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 24.08.2015 17:18
    Happy du bist nicht allein ich bin am 3 Tag von der 1 1/2 Flasche Wasser dran aber ich bin nicht die große trinkerin noch nie gewesen

    Oh das ist blöd :(
    Antwort
Seite 50 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern