menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 27.08.2015 14:25
    Sunny ich glaub das wird nix bringen sie kriegt Anja auch so Gummibärchen ich glaub das ist der Fehler
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2015 14:37
    Ich bin mal so frech und ergänze mich auf der liste :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen
    Kommentar vom 27.08.2015 14:38
    @sunny1012, ja die Mamis über 35 sind hier ja definitiv in der Minderheit.Da freut man sich über Zuwachs.😉
    Wie stehst du denn zu den zusatzuntersuchungen bei 35+?
    Lässt du welche machen?
    Bei mir ist ja noch etwas früh, aber Gedanken macht man sich schon, oder?
    Wir sind ja nun mal ein gewisses Risiko!😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2015 14:39
    ♥ Danisahne84: voraussichtl. ET 01.03.2016
    ♥ Grunzi: voraussichtl. ET 05.03.2016 - 32 Jahre - 1 Kind ( 7 J. )
    ♥ MiMa86: voraussichtl. ET 07.03.2016 - 29 Jahre - keine Kinder
    ♥ Strathi: vorraussichtl. ET 08.03.2016 - ? Jahre - 1 Kind (9 Jahre sohn)
    ♥ Sunny1012 : vorraussichtl, ET 08.03.2016 - 37 Jahre - 1 Kind ( 3 Jahre)
    ♥ Dottyfanti: vorraussichtl. ET 09.03.2016 - 24 Jahre - keine kinder
    ♥ Jen15: vorraussichtl. ET 09.03.2016 - 30 Jahre - keine kinder
    ♥ Mirza: voraussichtl. ET 10.03.2016 - 29 Jahre, keine Kinder
    ♥ liebi2008: voraussichtl. ET 12.03.2016 - 32 Jahre, 2 Kinder
    ♥ Helene04: voraussichtl. ET 15.03.2016 - 25 Jahre, keine Kinder
    ♥ Sternchen88: voraussichtl. ET 16.03.2016 - 27 Jahre, keine Kinder
    ♥ Antje30: voraussichtl. ET 16.03.2016 - 30 Jahre, 2 Kinder
    ♥ Monasy: voraussichtl. ET 18.03.2016 - 37 Jahre, 1 Kinder (Sören 8)
    ♥ Ionam: vorraussichtl. ET 22.03.2016 - 30 Jahre, Keine Kinder
    ♥ timo90: voraussichtl. ET 23.03 2016 - 26 Jahre - 1 Kind (Timo 3)
    ♥ Vicky94: voraussichtl. ET 23.03.2016 - 21 Jahre, Keine Kinder
    ♥ Lealulu_: vorraussichtl. ET 23.03.2016 - 31 Jahre - 4 Kinder
    ♥ Soulcatcher3: vorraussichtl. ET 24.03.2016 - 27 Jahre - 1 Kind ( tochter)
    ♥ Sabi89: vorraussichtl ET 25.03.2016 - 26 Jahre- 1 Kind (3 j)
    ♥ Chaterine: vorraussichtlicher ET 25.03.2016 - 25 Jahre - keine kinder
    ♥ Smiley80: voraussichtlicher ET 25.03.2016 - 35 Jahre - 1 Sohn (2 J.)
    ♥Kathimia: vorraussichtl. ET 26.03.2016 ( KS 2 w. Vor ET) - 28 Jahre, 1 Kind (2 J. )
    ♥ Pinchen88: voraussichtl. ET 26.03.2016 - 27 Jahre, keine Kinder
    ♥ Schildkröte1234: voraussichtl. ET 26.03.2016 - 22 Jahre, keine Kinder
    ♥ Happymoonpie: voraussichtl. ET 29.03.2016 - 29 Jahre, keine Kinder
    ♥ Charleen: vorraussichtl. ET 30.03.2016 - 38 Jahre - 2 Kinder (12,13
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 27.08.2015 14:49
    Oh sry Mima übersehen -.- einfach anschreien :D :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2015 15:15
    Machtdich nix happy.
    Selbst ist die frau :-D

    Bin nach wie vor Beschwerdefrei. Juhu!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2015 15:26
    Mima das ist schön das es dir gut geht!
    Bei aller Freude die ich heute hatte ist doch die übelkeit zurück!
    Nur kann ich nichts essen weil einfach alles eklig ist.
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 27.08.2015 17:04
    Hat sonst keiner antworten auf meine elterngeld bzw muschu fragen? Brauche die infos ja spätestens montag um bei meinem chef nicht blöd dazustehen. So nach dem Motto ich bin schwanger aber habe mir keine gedanken über die zukunft gemacht.

    Bin trotz 13. Woche mega geruchsempfindlich und Appetitlos und übergebe mich wieder jeden tag mindestens einmal. Waren grade einkaufen um mal an die frische luft zu kommen für ein paar min. bin mit trinken nach hause gegangen das wars. Konnte mich nicht durchringen was zu essen zu kaufen weil mir der gedanke schon zuwieder ist was zu essen.

    @Happy: wenn unsere würmer da sind dann lachen wir drüber was für gedanken wir uns gemacht haben. Sollten echt versuchen entspannter zu sein.

    Anderes brisantes thema. Mir ist aufgefallen dass ich nicht weiss wann ich das letze mal stuhlgang hatte. Das muss schon mehr als eine woche her sein. Hatte schon immer eine recht träge Verdauung und nicht wirklich den drang aufs Örtchen zu gehen aber wenigstens kam bis jetzt immer etwas wenn ich es aktiv versucht habe. Die letzten tage habe ich neben der Aufregung garnicht dran gedacht und wegen der Blutungen auch angst gehabt es aktiv zu versuchen. Aber jetzt mach ich mir sorgen da es schon so lange her ist und nix kommt wenn ich einen versuch starte. Müsste doch eigentlich kurz vorm platzen sein o.O. sorry mal wieder für die unappetitlichen details aber das thema beschäftigt mich. Hab schon trotz meines koffeinsplins kaffee getrunken aber es funktioniert immer noch nicht. Sodbrennen war komischerweise nach dem übergeben heute mittag weg wahrscheinlich kam die überschüssige magensäure gleich mit raus. Aber trotzdem danke für den tipp sunny werde ihn beim nächsten mal probieren.

    Wie gesagt sorry für die Details. Allen den es schlecht geht gute besserung. Habe da momentan nicht den Überblick. Sind mittlerweile ja auch viele.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 27.08.2015 17:32
    Aaaalso dotty.
    MuSchu beginnt 6 Wochen vor bis 8 Wochen nach Entbindung. Ob du tatsächlich dann an tag x entbindet ist irrelevant. Geht immer um den festgelegten Termin.
    Die elternzeit danach kannst du halt 1 oder 2 jahre nehmen und sind ca 65% deines netto Einkommen. Bei 2 Jahren dann die Hälfte. Ich hatte ja den 450 euro job und würde 380 circa bekommen bei einem Jahr. Gibt so einen Rechner da kannst du das im Internet ausrechnen. Was war noch die Frage? :)

    Wegen dem Stuhlgang. Ich "kann" höchstens alle 2-3 tage. :/ was helfen soll ist Sauerkraut / Sauerkrautsaft. Quasi ein natürliches Abführmittel. Wenn das nicht geht oder du es nicht essen kannst würde ich deinem fa mal ansprechen weil zu lange nicht zur Toilette kann gefährlich werden und einen darmverschluss verursachen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 27.08.2015 19:11
    @Dotty; sorry für die späte Antwort, war heut immer nur vom Handy online, aber nun hab ich mir meinen Ordner mal geschnappt. Also am leichtesten ist es glaub ich, wenn Du im Netz unter www.mein-elterngeld.de schaust, da sind die verschiedenen zuständigen Behörden verlinkt, Du kannst die Voraussetzungen nachlesen, usw.

    Ich hab das damals online ausgefüllt, allerdings scheinen sich wieder ein paar Sachen geändert zu haben, da bin ich leider nicht am laufenden. Brauchte aber auf alle Fälle eine Verdienstbescheinigung der letzten 12 Monate, Bescheinigung vom AG, Bescheinigung der Krankenkasse, Lohnsteuerbescheinigung und halt den Antrag
    Also bzgl. Deines Problems mit dem Arbeitgeber und dem Mutterschutz, ich habe damals von der FÄ eine Bescheinigung gebraucht, da muss sie dann eintragen, wann voraussichtl. ET ist und dementsprechend Mutterschutz beginnt...das ist ja nicht Deine Aufgabe, sondern die des Arztes.

    Zu Deinem Stuhlgangproblem, mein FA meinte gestern nochmals, dass Magnesium auf alle Fälle helfen soll, ich schau halt immer, dass ich viel trinke, Naturjoghurt esse und wenn es wirklich schlimm ist, Pfefferminztee, der treibt bei mir meist noch mehr als Kaffee.

    @Mima, schön, dass es Dir gut geht. Ich habe auch fast keine Probleme. Hoffe, das ändert sich nicht mal schnell, jetzt wo das schlimmste eigentlich überstanden sein soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2015 19:22
    Guten Abend Mädels, schön dass es einigen von euch besser geht.
    Dotty schön schonen, auch wenn es dit nicht leicht fällt.
    Ist Elterngeld eigentlich Ländersache? Denn ich hab gehört, dass es das nicht mehr gibt (in NRW) nachdem ich es 2 Jahre für meine Tochter bekommen hab. Fand ich irgendwie seltsam, nachdem ich das von anderen Müttern gehört hab.
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 27.08.2015 19:23
    Da ich selbstständig bin, hätte ich gar keinen Mutterschutz, aber auf jeden Fall zählt als berechnungsgrundlage der ET. 6 Wochen davor beginnt der Mutterschutz und theoretisch 8 Wochen danach. Da aber nur die wenigsten Kinder am errechneten Tag kommen, hat man ab Geburt 8 Wochen Schutz. Danach beginnt die elternzeit. Ner extremen frühchen ist das nochmal anders, aber das plant man ja nicht 😊 die Anträge habe ich immer schon vor der Geburt ausgedruckt und ausgefüllt, nur Geburtstag und Name noch eingetragen damit es dann schnell geht. Manchmal dauert die Bearbeitung etwas...
    Ich hoffe, ich könnte etwas helfen? Es gibt aber online auch Broschüren, vermutlich von deiner Krankenkasse.
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 27.08.2015 19:24
    Es gibt kein bezreuungsgeld mehr. Aber Elterngeld gibt es noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2015 19:45
    Ja mit dem Betreuungsgeld war ja auch so ein hin und her das weiß ich. Aber mit dem Elterngeld war ich mir jetzt unsicher. Na ja dafür gibt es ja das internet. Da kann man sich ja auch informieren. Google heißt das Zauberwort 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2015 19:55
    Kurzzeitig habt ihr mich jetzt geschockt ... ich dachte hääää? Was solls nicht mehr geben? Hab doch gestern erst mit einer bekannten darüber geredet was sie alles an Geldern bekommt. ABER ich komme ja aus bayern und da gibt es das betreuungsgeld noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 27.08.2015 19:55
    Hey Mädels, kennt jemand von Euch zufällig das Kombi- Präparat Velnatal? Hat mir der FA gestern empfohlen, soll angeblich billiger sein als Femibion und trotzdem alles drin was man braucht. Im Netz bin ich irgendwie nicht fündig geworden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2015 20:02
    Echt nicht? Guck mal hier http://www.velnatal.de/startseite/
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 27.08.2015 20:03
    Velnatal hatte ich am Anfang aber davon hab ich mich übergeben müssen. Ich nehme sowieso nur die folsäure von rationpharm. Alles andere über Ernährung ^_^
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 27.08.2015 20:31
    Grunzi: das klingt jetzt aber bös. Klar hab ich gegoogelt, wäre ich gänzlich schlau draus geworden haette ich hier nicht gefragt. Anscheinend hast du selber ja auch noch fragen dazu...

    Ich nehme schon Magnesium seit dem Krankenhaus aber bis jetzt hat es leider nix gebracht. Habe es jetzt mal mit warmen naturtrüben apfelsaft versucht mal sehen ob sich ein Erfolg zeigt. Jedoch habe ich davon wieder sodbrennen. Zeit für den haferflockentrick. Schwanger sein ist doch komplizierter als es scheint. *Herzhaft lacht*

    Danke euch für eure aufklärungsversuche. Ich nehme femibion. Zugegeben ist die packung zwar teurer als andere aber wenn man bedenkt dass ich immernoch bei der ersten bin hält das lange vor. Ausserdem hat meine Ärztin in ihrer medikamentenkartei oder wie man das nennen möchte für mich ein Präparat gesucht das angeblich besonders viel jod und folsäure hat und meinte es käme als komplettpräparat nur femibion in frage. Bin die reinste pillenschleuder: femibion magnesium progesteron lthyroxin und ab und an was gegen Übelkeit . Kein wunder das ich da kein Appetit mehr habe :D. Wünsche euch einen schönen abend <3
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 27.08.2015 20:39
    Dir auch Dotty :)
    Kleine Frage wegen dem Jod : wenn du lthyroxin nimmst - soll man da nicht drauf achten nicht noch mehr Jod zu sich zu nehmen? Meine FA Meinte nämlich extra nicht zu viel nebenbei weil das die Werte ja wieder verändert :)

    @grunzi: nein Elterngeld ist nicht Ländersache :) nur das Betreuungsgeld. Was es natürlich jetzt wo wir ss sind nicht mehr gibt in NRW ^^ Böse Menschen habe ja gesagt die "Herdprämie" gut von der Theorie her stimmt es ja ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 27.08.2015 20:44
    Danke Grunzi, ich fand da keine Inhaltsstoffe, Erfahrungsberichte oder ähnliches, hab ich vielleicht doof formuliert. Die Seite muss ich mir noch mal genauer anschauen, ich fand das klang alles stark nach Marketing und Schwangerschaftstipps ;-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2015 20:46
    Hmm steh jetzt auf dem Schlauch dotty. Sollte net bös gemeint sein. 😯Mit dem Google meinte ich ja auch mich damit 😊
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 27.08.2015 20:52
    Ist wohl ein Verständigungsfehler grunzi sorry.

    Die werte waren die letzen male mit beiden medis sehr gut. Scheine die kombi zu brauchen. Meine Ärztin weiss schon was sie mir gibt denke ich.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 27.08.2015 21:07
    Wollt die Meinung auch nicht anzweifeln ^_^ ist nur interessant wie unterschiedlich Grade diese sind ;) hatte jetzt nicht gedacht das meine frage als "in frage Stellung" ankommt
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 27.08.2015 21:26
    Ich nehme ehrlich gesagt keine zusätzlichen Vitamine. Ernähre mich gesund, viel Kohlenhydrate, Gemüse und Ei. Zwischendurch auch mal Fisch. Das einzige was ich hin und wieder wegen schmerzen nehme ist Magnesium.
    Antwort
Seite 56 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern