menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 27.08.2015 21:29
    Das ist das schlimmste rund um Schwangerschaft und Kind. Es gibt tausend Meinungen und jeder sagt was anderes, was auch logisch und nachvollziehbar klingt. Das hört auch nicht auf...
    Hauptsache man selbst kann gut damit leben. Aber echt, jeder Arzt sagt einem was anderes und die Hebammen sind sich auch nicht immer eins 😁
    Herdprämie wäre jetzt toll für mich gewesen. Lionel wird nächsten Monat eins und das Elterngeld läuft aus und ich werde aber bis zur Geburt zu Hause bleiben. Habe keinen Platz und durch die Schwangerschaft jetzt bringt es auch nichts, wieder Kurse zu starten. Wären ja nur 4 Monate...
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 27.08.2015 21:35
    @dotty
    Bei deinem Gespräch mit deinem Chef spielt elternzeit und Mutterschutz jetzt noch nicht die große Rolle. Die müssen jetzt erstmal wissen wann Et ist. Dazu würde dir der Doc auch eine Bescheinigung ausstellen. Elterzeit musst du erst spätestens 7 Wochen vor des Et's einreichen. Du kannst bis zu drei Jahren Elterzeit einreichen
    Antwort
  • Profilfoto  MarryW
    Kommentar vom 27.08.2015 23:39
    Hey, melde mich nicht so oft dafür bin ich konstanter stiller Leser.
    Dieser Forum ist wirklich eine große Hilfe, vielen Dank an alle fleißigen schreiber.
    Mir gehtes super, etwas hungrig uns kaputt...
    Warte gerade mur Fieberhaft auf die Blutwerte von unserem Amtsarzt.
    LG
    P.S.: Würde auch gerne auf die Liste.
    Bin 33 habe ein 7 Jähriges süßes Mädchen (Amy-Lee)
    Entbindungstermin soll der 27.03. sein.
    Wir freuen uns alle schon so unglaublich.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 27.08.2015 23:59
    ♥ Danisahne84: voraussichtl. ET 01.03.2016 
    ♥ Grunzi: voraussichtl. ET 05.03.2016 - 32 Jahre - 1 Kind ( 7 J. ) 
    ♥ MiMa86: voraussichtl. ET 07.03.2016 - 29 Jahre - keine Kinder 
    ♥ Strathi: vorraussichtl. ET 08.03.2016 - ? Jahre - 1 Kind (9 Jahre sohn) 
    ♥ Sunny1012 : vorraussichtl, ET 08.03.2016 - 37 Jahre - 1 Kind ( 3 Jahre) 
    ♥ Dottyfanti: vorraussichtl. ET 09.03.2016 - 24 Jahre - keine kinder 
    ♥ Jen15: vorraussichtl. ET 09.03.2016 - 30 Jahre - keine kinder 
    ♥ Mirza: voraussichtl. ET 10.03.2016 - 29 Jahre, keine Kinder 
    ♥ liebi2008: voraussichtl. ET 12.03.2016 - 32 Jahre, 2 Kinder 
    ♥ Helene04: voraussichtl. ET 15.03.2016 - 25 Jahre, keine Kinder 
    ♥ Sternchen88: voraussichtl. ET 16.03.2016 - 27 Jahre, keine Kinder 
    ♥ Antje30: voraussichtl. ET 16.03.2016 - 30 Jahre, 2 Kinder 
    ♥ Monasy: voraussichtl. ET 18.03.2016 - 37 Jahre, 1 Kinder (Sören 8) 
    ♥ Ionam: vorraussichtl. ET 22.03.2016 - 30 Jahre, Keine Kinder 
    ♥ timo90: voraussichtl. ET 23.03 2016 - 26 Jahre - 1 Kind (Timo 3) 
    ♥ Vicky94: voraussichtl. ET 23.03.2016 - 21 Jahre, Keine Kinder 
    ♥ Lealulu_: vorraussichtl. ET 23.03.2016 - 31 Jahre - 4 Kinder 
    ♥ Soulcatcher3: vorraussichtl. ET 24.03.2016 - 27 Jahre - 1 Kind ( tochter) 
    ♥ Sabi89: vorraussichtl ET 25.03.2016 - 26 Jahre- 1 Kind (3 j) 
    ♥ Chaterine: vorraussichtlicher ET 25.03.2016 - 25 Jahre - keine kinder 
    ♥ Smiley80: voraussichtlicher ET 25.03.2016 - 35 Jahre - 1 Sohn (2 J.) 
    ♥Kathimia: vorraussichtl. ET 26.03.2016 ( KS 2 w. Vor ET) - 28 Jahre, 1 Kind (2 J. ) 
    ♥ Pinchen88: voraussichtl. ET 26.03.2016 - 27 Jahre, keine Kinder 
    ♥ Schildkröte1234: voraussichtl. ET 26.03.2016 - 22 Jahre, keine Kinder 
    ♥Marryw: vorraussichtl. ET 27.03.2016 - 33 Jahre - 1 Kind (7 J )
    ♥ Happymoonpie: voraussichtl. ET 29.03.2016 - 29 Jahre, keine Kinder 
    ♥ Charleen: vorraussichtl. ET 30.03.2016 - 38 Jahre - 2 Kinder (12,13)
    Antwort
  • Profilfoto  MarryW
    Kommentar vom 28.08.2015 00:11
    Danke <3
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 28.08.2015 00:17
    Bitte :) bin ja noch wach ^^
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 28.08.2015 08:52
    Halli hallo hallöchen!

    Habe heute bis jetzt einen guten tag. Trotz liegen und langweiligen bin ich heute viel positiver gestimmt als die letzten tage. Bin auch nicht, wie in letzter zeit häufig, gleich mit sodbrennen, blähungen oder/und Übelkeit aufgewacht. Lediglich im unteren rücken zieht es momentan. Hatte heute morgen wieder ziemlich viel blut auf dem papier. Jedoch getrocknetes, muss also die nacht nochmal geblutet haben.

    Ausserdem hatte ich gestern ein Gespräch mit einem guten Freund, der zwar mann, mir gut zugehört und versucht hat meine sorgen, Ängste und selbstvorwürfe nachzuvollziehen und mir gute aufbauende tipps geben konnte. War nähmlich sehr am boden die letzten tage und habe mich gefragt warum tausende Mütter Komplikationslos ihre kinder bekommen können und ich so unfähig bin und ständig spirenzien mache. Warum bei mir alles schief läuft obwohl ich mich an alle regeln halte, brav alle Untersuchungen mache, tabletten schlucke in Hülle und fülle und doch eine fehlgeburt hatte und diese ss schon wieder mit Blutungen zweimal ins Krankenhaus musste. Im tiefsten inneren weiss ich, dass es nicht meine schuld ist und auch nicht in meiner macht steht, dass ich mehr nicht machen kann als ich eh schon tue, mich an alles zu halten. dennoch konnte ich die selbstvorwürfe nicht lassen. Aber das Gespräch hat mir sehr geholfen und gibt mir mut. Ähnlich wie eine theaterprimiere: wenn auch vorher alles schief geht, wird es schlussendlich alles gut.

    Das chefthema immernoch. Habe die letzte zeit viel gegoogelt, da ich so angst hatte meinem chef von der ss zu berichten und es war immer die rede davon, dem chef so viele infos wie möglich zu geben zum et, muschu und elternzeit . Finde ich persönlich auch am fairsten dass er weiss zu wann er sich eventuell nach ersatz umschauen muss etc pp. Da es meine erste (bis zu diesem Zeitpunkt intakte) ss ist, habe ich in sowas ja keine Erfahrung und ich als waagemensch bin halt sehr harmoniebedürftig und möchte es immer allen recht machen. Wenn ich meinen chef eh schon durch meinen zeitweiligen ausfall probleme bereite dann möchte ich, dass er sieht, dass ich auf keinen fall an die sache so rangehe wie atschibätsch ich bin schwanger sieh doch wo du bleibst sondern mir gedanken um meine berufliche zukunft und die des betriebes mache. Lange rede kurzer sinn habe null Erfahrungen in chefgesprächen zu diesem thema wusste nicht wie ich das Händeln soll wo ich die infos herbekomme etc. Danke für eure hilfe da ich jetzt bescheid weiss. <3

    Wünsche euch einen schönen schwangeren tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2015 13:27
    Hallo Mädels melde mich auch mal wieder zurück. Hab nächsten Mittwoch einen Termin und danach werde ich mich outen :-)

    Ihr hattet das Thema mit dem Elterngeld. Hab da auch noch ne Frage. Weiß jemand wie die Berechnung funktioniert? Wollte die nächsten 3-4 Monate einen minijob von 400 Euro annehmen ich arbeitete aber auch 25h bei der Stadt. Um mein Elterngeld aufzubessern wollte ich diesen 2. job machen ansonsten sieht es dünn aus :-( werden 400 Euro Jobs mit angerechnet?
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 28.08.2015 14:11
    Uh Timo da kann ich dir nix zu sagen . Ruf doch mal bei der Stelle an und frag nach? Man braucht ja die letzten 12 Monate Abrechnung :) ob das irgendwie zusammen hängt? :)
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 28.08.2015 16:32
    Timo ich weiss nicht ob das viel bringt für die paar monate ein vierhundert eu job anzunehmen. Geht ja um den durschnitt der letzten 12 monate. heisst, du hast vielleicht 3-4 monate 400 eu mehr aber auf den durschnitt gerechnet sinds grade mal (1600eu:12mon=)133 eu mehr. Zur Berechnung wird soweit ich weiss auch nur das nur das netto genommen also nochmal ne ecke weniger und davon nochmal ein bestimmter Prozentsatz. Müsstest du alles mal im elterngeldrechner eingeben. Glaube aber nicht dass sich der stress den du durch zwei jobs hättest wirklich finanziell auszahlt.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 28.08.2015 17:47
    Bei 450 euro Ode 400 wäre das ja netto ^^ du zahlst ja keinen steuern drauf .
    Ich würde 386 Euro bekomme wenn ich 1 jahr zu hause bleibe . Bei 2 Jahren 190 circa :) aber habe ja auch nur die 450 euro. Bastis Einkommen wird ja nicht angerechnet .

    Es sind 65% deines durchschnittlichen Nettoeinkommen der letzten 12 Monate. Frage ist ja ob die 3 oder 4 Monate da ins Gewicht fallen . :/
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 28.08.2015 19:23
    Laut dem offiziellen rechner des Bundesministeriums für familie... (name ist lang) auf der seite
    http://www.familien-wegweiser.de/Elterngeldrechner
    Zu finden, bekomme ich rund um die 700 euro plus Kindergeld. Finde das recht großzügig bemessen und hätte mit weniger gerechnet. Eine angst weniger...
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 28.08.2015 19:30
    Im internet liesst man soviele wiedersprüchliche Informationen vonwegen ob das elterngeld mit den monaten vor der geburt oder mit denen vorm mutterschutz berechnet wird, ob der durschnittliche brutto oder nettolohn zur rate gezogen wird etc. Aber auf der seite ist es gut erklärt und es gibt zu jedem schritt ne info. Hoffe damit können wir das thema was ja ich angezettelt habe abhaken? War hier heute so ruhig, hoffe es liegt daran dass ihr mit euren liebsten gemütlich das Wochenende eingeleutet habt... <3
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 28.08.2015 19:56
    Auf der sicheren Seite ist man eh wenn man dort anruft oder vorbei geht :)

    Denke auch dass es am Wochenende liegt :) ist ja zudem noch schön draussen ^_^
    Antwort
  • Profilfoto  MarryW
    Kommentar vom 29.08.2015 10:24
    Guten Morgen!
    Bin morgen 10+ 0 .. liege gerade mit den gleichen Beschwerden noch im Bett. :-) kuschel noch mit meiner kleinen Maus.
    Und muss such nur noch 6mal bis zum US .
    Bin soooo aufgeregt. Hoffentlich gibt es ein schönes Bild.
    Blöde frage aber muss noch jemand deit der Ss oft niesen? ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 29.08.2015 10:32
    Guten Morgen Mädels,
    waren gestern auf nem 50. Geburtstag - hätte auch erst über Outing nachgedacht :-), bin ja heute bei 12+4, hat sich dann aber nicht ergeben und es hat mich auch keiner angesprochen. Werde es nächste Woche mal meinen näheren Bekannten erzählen, und dann spricht sich das bei uns im Ort sowieso schnell rum ;-). Unserem Sohn wollen wir es auch langsam nahe bringen und der erzählt es dann wahrscheinlich jedem ;-).

    Gestern Abend brauchte ich selbst erst mal Haferflocken, da mein Sodbrennen jetzt wieder da ist, yippie ich freu mich, aber half zum Glück noch vorm Bett gehen.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Passt auf Euch auf!
    Antwort
  • Profilfoto  MarryW
    Kommentar vom 29.08.2015 10:40
    Da bin ich ja beruhigt Pinchen,
    dachte schon hab ne Allergie gegen die Ss :-)
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 29.08.2015 10:46
    Guten morgen Mädels.
    Hab Grad eine etwas größere Runde mit happy hinter mir und bin k.o^^ gestern hatte ich fiese ul schmerzen heute geht es . Aber essen war gestern kaum möglich :(
    Neuer Tag neues Glück oder wie war das? ^^ bin heute 9+5 und hab noch 12 tage bis US juhuu
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 29.08.2015 11:32
    Meine Nase ist auch Dauer zu und läuft plötzlich zwischendurch, echt doof wenn man unterwegs ist! ;-).

    Hab momentan besonders morgens einen Extremen Druck auf den Ohren, ich trinke schon wie eine Wahnsinnige, aber da wird mir dann eher übel...dauert Stunden bis das besser wird und der unangenehme Schwindel den ich dadurch habe, belastet mich... Trau mich bis mittags meist nicht aus dem Haus. Kennt das noch jemand?
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 29.08.2015 11:44
    Nur dieses ständige Nase zu :/ dauerdicht eigentlich seit der ss. Für nachts muss ich auch Baby Nasenspray nehmen sonst ersticke ich :/
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 29.08.2015 12:00
    Hallo an alle, ich habe wochenenddienst, also nichts mit der Ruhe
    Gestern hatte ich am Abend eine kleine panikattacke, mir kam einfach vor etwas stimmt nicht, heute morgen war das Gefühl weck, ich habe aber trotzdem nochmal in einer heimlichen Minute in der Arbeit den Ultraschall draugehalten und alles ok, also wieder mal völlig unbegründete sorgen. Seit einigen Tagen muss ich nicht mehr erbrechen aber mein Geschmack ist stark verändert, ich mag zum Beispiel meine Lieblingsspeise Lasagne nicht mehr,...
    Bis 19:00 noch arbeiten und dann endlich Feierabend, bin jetzt schon am einschlafen
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 29.08.2015 12:18
    Hey Vicky, du arme, zum Glück konntest dich selbst beruhigen :-). Wie lange hast du noch, bis du es in der Arbeit erzählen wolltest, hab hier leicht den Überblick verloren oder ist es Schwangerschaftsdemenz?! :-)

    Ich mag auch genau die Sachen, die ich sonst gerne mag, überhaupt nicht mehr ( Kaffee, Schokolade, Fisch) und dafür esse ich lauter Schrott von dem ich sonst gar nichts halte ;-)( Fertiggerichte, Chips) Und ich hab schon wieder Gelüste nach Thaicurry - das glaub ich hole ich mir nächste Woche wenn ich noch mal zum Doc muss! Sonst wäre der Weg von 20 km ein bisserl weit nur für Mittagessen holen.
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 29.08.2015 12:42
    Guten morgen bzw mittag.

    Meine letzte nacht war anstrengend bin jede std mit was neuem aufgewacht. Zuerst wieder sodbrannen, dann Übelkeit mit erbrechen dann zweimal durchfall und so weiter. Erst zum morgen hin bin ich dann richtig eingeschlafen und grade erst aufgewacht. Leider habe ich jetzt quasi die zeit für meine tabletten verschlafen. Weiss nicht ob ich sie jetzt Nachträglich nehmen soll oder nicht. Seit dem aufwachen habe ich wieder ein ziehen im ul und magenschmerzen. Werde noch verrückt wenn das nicht endlich bald aufhört. Habe kaum mal fünf min in denen ich nix habe :(.

    Zumindest habe gestern zum Feierabend meine kolleginnen angerufen bzw das büro. Mir wurde gesagt das viele meiner kollegen nach mir gefragt haben und sich sorgen. Zuerst dachte ich, der anruf wäre nur um nochmal nachzuhaken ob ich montag auch ja wieder da bin aber dann meinte sie dass ich blos zuhause bleiben soll wenn es mir noch nicht so gut ginge bzw ich die befürchtung hätte, dass wieder etwas passiert. Das fand ich dann doch sehr nett und habe mich über den anruf gefreut.

    Hoffe ihr habt ein schönes Wochenende werde langsam mal wieder aufstehen um mich von den schmerzen abzulenken. Denke das liegen der letzen tage hat auch dafür gesorgt dass ich mich zu sehr drauf konzentriere und dass es sich gleich nochmal schlimmer anfühlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen
    Kommentar vom 29.08.2015 13:14
    Ja Sunny1012 Das mit dem Schwindel kenn ich leider auch nur allzu gut..bei mir ist es allerdings genau umgedreht, morgens/vormittags geht's und ab Mittag nicht mehr.gehe dann auch immer nur ungern allein vor die Tür...aber Unser Vierbeiner muss ja auch dann mal raus.
    Und was mir momentan auch große Überwindung abfordert , ist kochen.
    In den vergangenen Wochen, wo es mir ganz schlecht ging, mussten meine Männer sehen wie sie selbst zurecht kommen😏
    Aber nun geht nächste Woche die Schule und somit der Alltag wieder los...und da werd ich wohl nicht drumrum kommen.😖
    Habe mich die letzten beiden Tage mal überwunden und gekocht....mit dem Ergebnis das ich, weil mir dann so schlecht war nichts davon essen konnte...auch toll!😒
    Antwort
Seite 57 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern