menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2015 23:10
    das ist so cool endlich meinen namen in solch einer liste zu sehen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2015 23:10
    Hihi, mein Mann hat auch am ET Geburtdtag. Hoffe allerdings, dass der Krümmel nicht ne Woche vorher vor hat zu kommen wie meine Tochter. Den 29.2. wünsche ich keinen als Geburtstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2015 23:13
    Ach ja, herzlichen Glückwunsch und willkommen Kathrin 👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2015 23:14
    Kathe86 meinte ich. Blödes Handy
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 29.08.2015 23:16
    Pinchen ja würde die nie machen und ich will es auch nicht hätte gerne den 13.3 da hatte mein Opa Geburtstag der leider am 24.12.95 gestorben ist aber das wäre ein Samstag glaub nicht dass sie es da machen...

    Kathe oh schade ich hoffe du hast es bald hinter dir mit der Übelkeit
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 29.08.2015 23:23
    War nicht bös gemeint Pinchen :-* für mich käme sowas halt nicht in Frage :). Wir feiern beide auch keine Geburtstage ^^
    Sind nur unterschiedliche Meinungen :)
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 29.08.2015 23:32
    Guuuut :) :)
    Ich bin den ganzen tag schon müde und finde mal wieder nicht in den Schlaf :/
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 30.08.2015 08:38
    Guten morgen,
    Ich habe übrigens alle Kinder nach dem ET bekommen. Deshalb dachte ich schon an einen kleinen Aprilscherz am 1.4.
    wenn ich es mir aussuchen könnte, dann gerne nicht an Ostern. Das ist mein Lieblingsfeiertag, da macht man alles so schön mit und für die Kinder 😊 aber die meisten Zwerge haben da ja ihren eigenen Kopf. Ich habe übrigens als eher zierliche Frau auch schon ein 4 Kilo Kind zur Welt gebracht. Auch da kann ich jedem die Angst nehmen, der weibliche Körper ist ja dafür gemacht, Kinder zu gebären...☺️
    Ich habe heute Nacht doch schon eine Hose für den Wurm genäht.. Ich habe ganz süßen Stoff gefunden in grün, der geht für beides. Und mein Sohn bekommt eine zum Geburtstag, da hat der Rest noch gereicht für eine 56 😍
    Einen schönen Tag euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 30.08.2015 09:00
    Guten morgen ihr hübschen mamis.

    Heute bin ich bei 12+4 oder schon bei 13+0. Weiss momentan nicht ob ich von der neuen Messung ausgehen soll, vordatieren wollte sie mich ja trotzdem nicht. Ich weiss jede frau ist anders aber trotz der 6kinder meiner mama war sie jedes mal über den et. Denke das wird mir auch blühen. Hab da ein wenig neid auf meine stiefschwester deren erstes kind in vier std und das zweite in 2,5 std kam. Aber ich bin ne chaostante und werde bestimmt wieder alles mitnehmen was es gibt. Besser davon ausgehen und dann doch eine unkompliziertere geburt zu haben als von einer leichten auszugehen und dann geschockt zu sein. Aber noch ist es ja etwas hin.

    Heute werden erstmal die werdenden Großeltern väterlicherseits überrascht. Wird mein mann diesmal alleine und einfach nur mit einer kopie des letzten us bildes machen. Mit dem Spruch "ihr könnt die box wieder rausholen". Haben den bei der fg bereits in der 7. Ssw eine kleine box mit söckchen, schnuller und ner storchenfigur geschenkt (war an muttertag). Ich werde mich zuhause derweil noch etwas ausruhen. Morgen geht die arbeit wieder los. Und momentan gehts mir körperlich wieder garnicht gut, was ich gestern schon ausführlich beschrieben habe.

    Achso meine mutter, eine kleine 163 cm frau hat meine schwester 2006 mit 63 cm und 5210g auf natürlichem weg geboren. War eine unerkannte Schwangerschaftsdiabetes der grund und ein zusätzliches übertragen von 8 tagen. Die messungen der us Geräte haben vor der geburt auch allesamt versagt. Das wünsche ich zwar keinem von uns aber daran sieht man was möglich sein kann.

    Wo ich grade von schnuller gesprochen habe möchte die erfahrenen stillmuttis hier mal fragen: überall lese ich davon das kinder am anfang durch das geben von schnullern verwirrt werden können und dann nicht mehr mit der brust klarkommen. Wie habt ihr das gehandhabt? Keine schnuller gekauft oder ging es trotzdem ?

    Wünsche euch ein entspanntes restwochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 30.08.2015 09:07
    Bei 2 Kindern habe ich den Schnuller erst später gegeben, davor immer den kleinen Finger oder halt die Brust zum trösten. Ich meine ab der 6. Woche wäre es ok? Da hilf dir aber auf jefen Fall die Hebamme. Schnuller vorm 2. Geburtstag wieder abgewöhnen war etwas schwer, aber wenn man konsequent bleibt geht es. Mein Sohn jetzt verweigert zum Glück eh den Schnuller.
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 30.08.2015 09:12
    Ahso also vielleicht später? Habe keine Hebamme und möchte auch keine aber ich werde eh eine laktationsberaterin nach der geburt oder kurz vorher aufsuchen, die kann mir vielleicht auch weiterhelfen. Habe ja vor bald mir dem kaufen anzufangen (in anderthalb mon ca) und wäre mir dann wichtig meine Liste vollständig zu haben... doof wenn man was kauft was man dann nicht braucht oder wenn man alles hat aber dann wegen solch Kleinigkeit nach der geburt noch rummrennt.
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 30.08.2015 09:14
    Darf ich fragen warum du keine möchtest?
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 30.08.2015 09:36
    Ich sehe einfach keine Notwendigkeit darin, meine fa ist direkt neben meiner firma uns ich fühle mich von ihr bestens betreut und kann sie wenn ich möchte zu allem fragen und bekomme immer schlüssige und gute antworten. Sie hat eigentlich keine Wartezeit und icj bin auch schon ein paar mal unangemeldet einfach so gleuch drangekommen. Desweiteren habe ich obwohl es mein erstes kind ist einige Erfahrung mit kindern und deren Betreuung und sehe auch nach der geburt keinen Bedarf. desweiteren habe ich freundinnen die erst von ihrer hebi geschwärmt sie dann aber als lästig empfunden haben weil sie überall reinreden wollten und sie total verunsichert haben, teilweise mussten die freundinnen sich regelrecht rechtfertigen warum sie etwas so machen wie sie es machen.aber das soll jeder selbst entscheiden
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 30.08.2015 09:43
    Oh krass. Ich hatte bisher immer Glück. Und grade weil ich ja ambulante Geburten hatte und haben möchte, ist es ganz schön wenn auch zu Hause jemand kommt. Meine Mäuse hatten aber auch ganz früh Erkältung oder Bauchschmerzen, da braucht man auch mal Tipps. Aber klar, das normale wiegen und so kann man alles auch selbst machen, grade wenn der Mann erstmal Zuhause ist und sich um quarkwickel und Co kümmern kann. Ich denke auch, wenn man ein gutes Krankenhaus hat und da ein paar Tage bleibt mit dem Kind, können die einem auch viel zeigen mit anlegen und so. Ich finde es halt nett, am Anfang von einer Fachfrau Besuch zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 30.08.2015 09:45
    Es gibt übrigens einen Schnuller, der der Brust nachempfunden ist. Der heißt goldi und ist etwas hässlich aber man vermeidet damit Irritationen...
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 30.08.2015 09:53
    Von dem schnuller hab ich leider noch nix gehört, werde aber gleich mal googlen. Danke dir.

    Habe 8 geschwister wovon ein grossteil jünger ist musste quasi schon immer ersatzmutti spielen (nahe zu alles von baden, wickeln bishin zu nabelversorgung, arztbesuchen und kinderkrankheiten) und kenne mich deshalb gut aus. Das ist eine sache die ich meiner mutter früher vorgeworfen habe, dass ich neben der schule noch so eingespannt war während sie leidlich im bett lag und von ihren nerven gesprochen hat. Jetzt ist es aber sehr hilfreich solche Erfahrungen gemacht zu haben. Das einzige ist das ich selbst ebend noch nie schwanger war und meine mutter nie gestillt hat...

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 30.08.2015 10:02
    Guten Morgen ihr lieben,
    Oh mann, ihr ward ja gestern noch fleißig mit schreiben.

    @ schildi: wenn Dein Mann auf dem Oktoberfest arbeitet, seid ihr dann auch aus Bayern?

    Die Frage nach der Bauchtrage beschäftigt mich zur Zeit auch. Hatte bei meinem Sohn eine geschenkt bekommen, leider so ne ganz billige, in die ich ihn alleine schwer rein bekam, alleine raus ging gar nicht, so dass mir schnell die Lust verging. Ich tendiere zur Manduca oder die von Ergobaby soll auch gut sein, ich bin eher nicht so der Tragetuchtyp, das mit dem binden würde mich nerven
    Bei uns gibt's auch richtige Tragetuchberaterinnen, also einfach mal erkundigen ob es das bei euch in der Nähe gibt.

    Also dass mit dem Geburtstermin haben wir wirklich nicht im Griff, bei uns kam auch alles anders als gedacht. Erst haben alle Alarm geschlagen, da ich vorzeitige Wehen hatte und ab der 34.Woche liegen musste, nachher kam er doch erst drei Tage vorm Termin.

    Schnuller hatte unser Sohn trotz Stillen, aber den mochte er Anfangs nur bedingt, der wurde erst später interessant.

    Ich muss jetzt erstmal den Rest von Euch nochmal lesen, kann mir echt nichts merken ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 30.08.2015 10:07
    Das ist ja heftig. Aber dann ist es doch wenigstens gut, dass du genau weißt was du willst und auch, was auf dich zu kommt. Ich würde dir raten, dann bis zum milcheinschuss im Krankenhaus zu bleiben, den fand ich jedesmal so anstrengend. Nicht nur wegen der Schmerzen sonder vor allem wegen den Hormonen. Aber dank Internet kann man sich ja tatsächlich vieles auch aneignen, wozu man früher noch telefonieren musste. Ist denn deine Mütter jetzt wenigstens etwas für dich da? Wir haben leider keine Hilfe aus der Familie, aber manchmal würde ich sie mir wünschen...
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 30.08.2015 10:09
    Morgen meine bekam auf der intensivstation einen nuckel um das saugen zu lernen und hab sie gestillt dazu bekam sie noch Nahrung aus der Flasche sie hatte nie Probleme mit dem trinken auch das stillhütchen hat sie nie gestört :)... Thema Hebamme ich will aich diesmal keine es ist wie dotty viele Babys um die ich mich gekümmert habe und meine Mama und Schwester die mir immer geholfen haben und einen Hammer kinderarzt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 30.08.2015 10:11
    Ach so, ich kenne 2 die den ergobaby haben und es bereuen. Eine hat dazu noch die Manduca geholt. Aber wie gesagt, wenn man sie jetzt ausprobiert ist der Bauch noch nicht im Weg. Und den eigenen Säugling steckt man nicht zur Probe in 6 verschiedene Modelle glaube ich😊 bei uns im Baby one haben Sie eine 3 Kilo schwere Puppe zum probieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 30.08.2015 10:23
    @ dotty, das war doch echt lieb von deinen Kollegen. Das freut mich für dich und lässt doch auf Verständnis hoffen.

    @ Kathe: willkommen bei uns März Mamis!

    @Lealulu: ihr seid ja richtig im Feierstress. Mein Sohn hat im Januar Geburtstag, ich hoffe, bis dahin bin ich noch so fit, dass wir ihm eine tolle Feier bereiten können. Wg. Einschulung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da haben wir noch a bisserl hin :-).

    @ Grunzi, ich habe auch gleich geschaut ob wir ein Schaltjahr haben, nachdem ich wusste, dass es auf Anfang März hinausläuft ;-). Den 29.2 möchte ich auch nicht hoffen!!

    @ alle Übelkeit- geplagten: hab gerade in meinem " Mami Buch " noch Tipps gefunden: Akupressur - sobald Übelkeit kommt 30 Sekunden die Innenseite des Handgelenks drücken, angeblich nach einer Woche Beschwerden weg. Oder an Zitrone oder Zitrusöl riechen, oder Homöopathie Vomitusheel Tropfen 3 x 10 Tr. ( da würde ich aber immer den Doc oder Hebamme fragen).
    Vielleicht konnte ich Euch ein wenig helfen, ansonsten einen hoffentlich Beschwerdearmen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 30.08.2015 10:46
    Das kommt wie geriuen sunny. Bin schon wieder mit magenschmerzen blahungen und Übelkeit aufgewacht und hab mich ersteinmal übergeben müssen.

    Zu meinen kollegen bin ich immer noch skeptisch kenne ihre vornherum nette aber scheinheilige art mittlerweile etwas. Aber die Hoffnung ist dennoch da das sie wirklich verständnis haben und es nicht nur sagen.

    Zu meiner familie ist zu sagen dass ich nur zu meinem vater noch sporadisch kontakt habe. Meine mutter fühlte sich mit meinem auszug vor knapp vier jahren im stich gelassen und hat mir bei jedem kontakt nur an den kopf geworfen ich würde sie in stich lassen. Konnte das nicht ertragen da ich wirklich immer für sie da war. Als ich dann selbst im kh lag am tropf, da ich wegen einer Entzündung des gesammten magen darm trakts drei monate nix drinbehalten konnte und mich echt gefüllt habe wie am rande zum exitus, kam sie mich nicht einmal besuchen. Das werfe ich ihr bis heute vor. Habe das gefühl dass sie grade wegen der vielen kinder ein einzelnes nicht unbedingt interessiert und "aus den augen aus dem sinn ist". War mit meinem grösseren bruder genauso. Kaum war er 18. Und hatte seine Ausbildung fertig. Haben sie ihm ohne dass es sein wunsch war eine Wohnung gesucht und er musste ausziehen. Ich durfte länger bleiben wahrscheinlich grade weil ich alles für sie und meine Geschwister getan habe und als ich dann selbst mal meinen eigenen weg gehen wollte kam es zum bruch. Naja lange her und ich komme auch so gut klar. Aber um meine kleinen Geschwister tuts mir dann doch oft leid. Ich hoffe meine mutter hat sich ihnen zu liebe mittlerweile gefangen....
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 30.08.2015 11:12
    *guten morgen rein schmeiss*
    Bin heute nicht so gut drauf ^^ müde und irgendwie dir Laune komisch.. nicht sonderlich gut aber auch nicht schlecht . Naja hat man mal...

    @dotty: ich Hoffe du bereust nicht dass du morgen wieder arbeiten willst. Drücke die Daumen dass alles gut geht und du auch in eine andere Abteilung darfst .

    @tragetuch: weiss gar nicht ob man so ein Teil zwingend braucht :) ehrlich gesagt hab ich mir keine Gedanken darum gemacht. Kommt vll noch :)

    @schnuller: hatte auch von dem goldi gehört und werde den auch benutzen :) wenn es das baby wirklich nicht irritiert :)

    @angelsound: wir hatten hier ja mal über das teil gesprochen . Meine bf hat so ein Teil noch ( ist aber schon in der 27. Woche ) und will mich als Versuchskaninchen benutzen ^^ werde Dienstag berichten ob es was gebracht hat. Glaub ja immer noch nicht so daran ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 30.08.2015 11:30
    Das tut mir aber leid, ich habe zu meiner Mutter ein ähnliches Verhältnis.
    Beim Thema tragen ist so wie bei allem anderen auch. Jedes Kind und jede Mutter ist anders und etwas anderes ist für sie richtig. Wir sind eher die tragefamilie. Mein fast einjähriger wird noch immer fast täglich getragen, statt im Kinderwagen zu sitzen. Unseren Kindern soll das Sicherheit in der schnellen lauten Welt geben und sie lieben das. Ich kenne aber auch viele Babys die gerne im Wagen liegen und darin auch prima geschlafen haben. Unsere dagegen schlafen nie im Wagen. Ich glaube es kommt auf das eigene Gefühl und natürlich dann auch auf das Kind an...
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 30.08.2015 11:34
    Lealulu ich würde gerne tragen hab bei Mia einmal aber ich hatte immer Angst zu fallen gibt es da einen Trick und was zu was würdest du mir raten ich glaube mit einem Tuch würde ich nicht klar kommen hab mich umgeschaut und hab eine ergobaby gefunden mit neugeboreneinsatz weiß aber nicht ob das was für mich ist da ich starke rückenprobleme habe seitdem ich 14 bin?
    Antwort
Seite 59 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern