menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2015 13:46
    Also meine Tochter ist letztendlich ein Aprilscherz geworden. Ich glaube mit ein Tragetuch komme ich nicht klar. Wäre aber praktisch, wenn man alleine mit Zug und Bahn unterwegs ist.
    Ob ich ein Schnuller besorgen werde weiß ich noch nicht. Hatten welche, aber nicht gebraucht, da immer ausgespuckt. Hat auch sehr gut ohne geklappt. Statt Stubenwagen gibt es diesmal ein Beistellbett.
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 30.08.2015 17:07
    Ich find tragen auch wunderbar. Es ist nicht nur praktisch da man die Hände frei hat und nicht immer den sperrigen Kinderwagen dabei haben muss (grade bei bahnfahrern wie mir) sondern auch die Körpernähe der mutter und dessen Körperwärme genutzt werden kann. Hoffe es gibt tragen die auch beleibteren muttis wie mir gut passen und trotzdem Komfort bieten. Tuch binden finde ich nicht so praktisch.

    Bin heute wieder nur kotzig und habe verdauungsprobleme. Werde das mal morgen bei meiner fa ansprechen. Muss nämlich um 12 zur nachkontrolle wegen der blutungen letzte woche. Denke aber diesmal wird kein ultraschall gemacht. Weiss es aber nicht genau.

    Mein mann ist grade bei meinen schwiegereltern, seine Geschwister haben sich kurzfristig auch alle eingeladen. Dann wissen es zumindest alle gleich aufeinmal. Bin gespannt über die reaktion da ich ja grade erst schwanger war. Hoffe er lässt sich nicht zuviel zeit dass ich ihn ausfragen kann.

    Ein bisschen bammel vor meinen kollegen morgen hab ich doch mittlerweile, da schon der abend naht. Auch weil ich gleich morgen wieder zum Termin muss.... naja abwarten und kopf ausschalten. Immerhin kann ich mir dann auch gleich die Bescheinigung für meinen chef holen. Wusste bevor das hier jm gesagt hat garnicht, dass es eine gibt.

    Wünsche euch einen schönen abend
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen
    Kommentar vom 30.08.2015 17:27
    @dottyfanti
    Thema Schnuller
    Natürlich ist erstmal die Frage , will der. Wurm überhaupt...aber damals als ich meine beiden Jungs gestillt habe, sind wir gut gefahren mit welchen aus natürlichen Materialien.galt sowohl für die Schnuller als auch für die Sauger.
    Dies sind weicher und die Verwirrung scheint somit für den Wurm nicht allzu groß zu sein.
    Ich habe meine beiden Jungs voll gestillt (6monate) und wir hatten nie Probleme.


    Antwort
  • Profilfoto  Charleen
    Kommentar vom 30.08.2015 17:27
    @dottyfanti
    Thema Schnuller
    Natürlich ist erstmal die Frage , will der. Wurm überhaupt...aber damals als ich meine beiden Jungs gestillt habe, sind wir gut gefahren mit welchen aus natürlichen Materialien.galt sowohl für die Schnuller als auch für die Sauger.
    Dies sind weicher und die Verwirrung scheint somit für den Wurm nicht allzu groß zu sein.
    Ich habe meine beiden Jungs voll gestillt (6monate) und wir hatten nie Probleme.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2015 22:06
    Hallöle melde mich nur ganz kurz heute.

    @ Sunny ja ich bin auch aus bayern.
    Dachte ich bin die einzige- freut mich aber das es nicht so ist.

    @me heute noch nicht übergeben ein sieg!
    Tollen tag mit der Familie verbracht.
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 31.08.2015 06:48
    Guten morgen, schnell vor der arbeit nochmal was geschrieben. Habe mich heute morgen, da ich nicht mehr schlafen konnte nach fünf std (möglicherweise aufregung weil erster arbeitstag nach unfreiwilligem outing) nochmal mit dem thema stillen und nuckel auseinandergesetzt. Da schreiben Mütter das sie ihr baby alle zwei std anderthalb std stillen. Die sind ja nur am stillen und kommen zu nix anderem mehr. War das bei euch auch so? Habt ihr beide seiten oder nur eine gegeben und zwischendurch bäuerchen gemacht? Hoffe so dass sich das gut einpendelt und ich das hinkriege ohne zwischendurch eine dieser nervösen zufütter muttis zu werden die denken ihr kind bekomme nicht genug. Apropos ist wenn das stillen an der brust gut funktioniert eine milchpumpe notwendig? Und wenn ja was für eine. Fragen über fragen. Zwar noch früh abwwr besser zuviel info als zu wenig. Gruss, die leicht aufgeregte und kotzige miri die gleich zur Arbeit geht.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 31.08.2015 07:05
    Guten morgen.
    @dotty: in den stillratgebern ( die man auch beim.FA bekommt) steht alle 3 std stillen . Und mit nervös zufüttern hat das glaube ich nichts zu tun :) manche Babys werden davon einfach nicht satt ;) das wird man dann raus bekommen wenns da ist und du sagst ja das deine FA toll ist und Ahnung hat - da wird sie dir sicher auch weiterhelfen können ( genau wie die schon Mutti waren hier ^^)

    @me ;ich bin viel zu müde und unausgeschlafen und muss jetzt zu Oma *mäh*
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 31.08.2015 07:17
    Guten Morgen,
    Ja, das stimmt. Am Anfang ist man sehr damit beschäftigt zu stillen, das pendelt sich dann irgendwann ein, aber wenn das Baby krank ist oder so kann es wieder mehr werden. Wenn man viel Vertrauen in das ganze hat klappt das eigentlich immer. Es gibt auch Mütter und Kinder, bei denen sich schnell Routine einstellt. Ich hatte allerdings anfangs blutige Brustwarzen, milchstau und alles. Aber dank Hilfe von Hebamme und Papa habe ich die ersten Wochen gut überstanden und Stille alle Kinder 12 Monate ohne weitere Probleme.
    Milchpumpe habe ich von Avent, wie auch die Flaschen. Allerdings gibt es auch Kinder, die nehmen keine Flasche, weil die dir Brust so lieben. Manchmal wäre es schön nett gewesen, der süße hätte Mumi aus der Flasche genommen, dann hätte ich jetzt mit dem Papa mal alleine was machen können. Aber das kommt schon wieder 😊
    Einen schönen stressfreien Tag und viel Glück sowohl beim Gespräch bei der Arbeit als auch beim Arzt nachher das alles gut klappt! Wir gehen heute nochmal ins Freibad 😎
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen
    Kommentar vom 31.08.2015 09:32
    Guten Morgen allerseits,
    @dottyfanti und natürlich auch alle ,die es sonst noch interessiert...
    Ich kann mich Lealulu nur anschließen.Stillen ist am Anfang ein Fulltime Job.Bis die Routine Einzug hält und du nach einigen Wochen ziemlich genau weißt was dein Baby von dir will.nicht alle schreienden Babys wollen trinken da gibt es mannigfaltige Lautäußerungen für die du ganz von selbst herausfinden wirst was sie bedeuten bzw. dein Baby von dir möchte.
    Sicher gibt es mal einige Zeiten da will und braucht das Würmchen mehr oder weniger...Thema Wachstumsschübe fällt mir da ein.Und natürlich spielt auch das Wetter eine Rolle.
    Die Hoffnung behalten es wird schon alles gut gehen..je verkrampfter man an die Sache rangeht desto eher treten auch Probleme auf.Einfach auf sich zukommen lassen und sich darauf freuen!Und selbst wenn es dann doch nicht klappt, ist das nicht das Ende der Welt.

    Zum Thema eine Brust geben oder beide...wenn das Baby will auch immer gern beide, wobei man mit der anfängt , mit der man beim letzten Mal aufgehört hat.damit gleichmäßig und vor allem leer getrunken wird um Entzündungen oder Milchstau zu vermeiden.

    Du wirst aber im Krankenhaus durch die Schwestern eine nette "Einweisung" bekommen, da erklären sie dir genau auch solche Dinge und noch mehr😉


    Milchpumpe wurde ja schon beantwortet...i
    Ist ein kann aber kein Muss.schön ist es insofern da dadurch auch andere die Möglichkeit haben dir mal das "füttern" abzunehmen, aber ich glaube in den ersten Wochen möchte jede Mama das eher selbst machen, somit kann man mit der Anschaffung warten bis man sich im Klaren ist ob man das will und braucht.

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 31.08.2015 11:32
    Guten Morgen ihr lieben,
    zum Thema Stillen, ich werde es auf alle Fälle wieder probieren auch wenn es bei meinem Sohn leider nicht so klappen wollte- hatte zu wenig Milch, er zu viel Hunger, so dass wir ständig Flasche dazu geben mussten, und er trotzdem hungrig und unzufrieden war und ich kaum Schlaf bekam. Kann mich Lealulu und Charleen nur anschließen, je weniger Stress man sich macht, desto eher klappt es wohl.

    Eines habe ich aus meiner ersten Erfahrung auf jeden Fall gelernt, auch wenn es nicht geht obwohl man es will...man ist keine schlechte Mutter!!!! Auch Flaschenkinder werden groß!

    Ich hab noch eine Handpumpe von Medela, die ich ja jetzt vielleicht doch noch mal brauchen kann.Die fand ich von der Handhabe super. Da gibt es auch einen speziellen Sauger für Stillkinder, wo die Milch erst rauskommt wenn die Babys daran sagen, aber unser Sohn hat den nicht angenommen, so dass wir auf Avent umgestiegen sind- diesmal würde ich dem Medela aber von Anfang an probieren.

    Leider ist unser nächst gelegenes KH dafür bekannt, dass es total überlaufen ist und die Schwestern keine Zeit und Lust haben einem beim Stillen zu helfen, daher werde ich mich wieder nach ner Hebamme umschauen oder die Idee mit d er Lactationsberaterin ist auch gut.

    Das einzig gute, daran dass ich kaum Milch hatte war Dad problemlose Abstillen ;-), ein paar Globuli von der Hebamme, Pfefferminztee und Salbeibonbons und die Sache war nach nicht mal zwei Wochen erledigt.

    Aber ich hoffe, ganz doll, das es diesmal klappt!
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 31.08.2015 14:52
    So völlig k.o wieder zu hause -.- mist Wetter. Viel zu warm !

    Morgen soll es ja zum Glück kühler werden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 31.08.2015 16:45
    Heut hab ich mal ein heikles Thema :-). Hab in letzter Zeit öfter mal einen richtig feuchten Slip, hatte schon Panik, ob ich Fruchtwasser verliere oder mir Bakterien eingefangen habe...hab dann meinen Doc darauf angesprochen, aber er hat alles gecheckt und meinte, ich verliere dann wohl ab und zu Urin.....oh mann wie Peinlich!!! Ich wußte ja, dass der Beckenboden durch die erste Ss nicht mehr ganz perfekt ist, aber ich hab doch immer fleißig trainiert :-(. Hatte nicht erwartet, dass man schon in den ersten drei Monaten Probleme damit kriegt, wie soll das nur weiter gehen. Ich merk das ja auch nicht mal, plötzlich ist es dann nass, das stresst mich ein bisschen.

    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

    @ Happy, war die Oma brav?

    @ Dotty, bin gespannt, wie Dein erster Arbeitstag war und was der Doc heute bei der Kontrolle gesagt hat

    Hatte nicht heut noch irgendwer US? Ss- demenz :-).
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 31.08.2015 16:46
    Huhu ihr Lieben, melde mich auch mal wieder :)

    Thema Geburt:
    Jede Geburt verläuft anders und ist unvorhersehbar. Mit Schmerzen ist jede verbunden, das sollte man nicht verschweigen. Aber egal wie schlimm und kompliziert oder eben nicht sie werden sollte, so ist einem das doch im Nachhinein sowas von schnuppe, wenn man ein gesundes, süßes Baby im Arm hält und sich sagen kann: Ich hab es geschafft und wir sind jetzt Eltern 

    Ich musste eingeleitet werden damals, lag 58 Std in den Wehen, hab im Endeffekt doch die PDA gewählt, die ich niemals wollte, da ich keine Kraft mehr hatte. Ich hatte keine Kraft zu pressen und somit hat die Ärztin mit Saugglocke geholfen und die Hebamme ist über mich drüber geklettert und hat das Baby „rausgeschoben“ hatte einen Dammriss und trotzdem ist mir alles egal und ich würde es immer wieder so tun.
    Hatte damals als ET den 20.03.2012. Am 13.03. kam ich ins KH zum einleiten wegen gerissener Fruchtblase und am 16.03. war er da.

    Thema Stillen: Anfangs sind es an jeder Brust ca. 10-15 Minuten. Alle 2 Std. waren es bei uns. Anfangs brauchte ich eine Milchpumpe da ich mehr produziert habe, als das Kind trinken konnte. Würde aber jedem eine elektrische empfehlen. Kann man sich auch in der Apotheke ausleihen.

    Mein Sohn hatte Anfangs einen Schnuller, wollte ihn aber nie so richtig. Er hat sich erst an der Brust, dann an der Flasche in den Schlaf genuckelt. Er war dann schlichtweg ein Flaschenkind. Das mit dem verwirren kann ich nicht bestätigen. Mein Sohn kannte sehr wohl den Unterschied von Brust und Schnuller. Das finden die schnell raus. ´Denn man kann die Kids ja nicht immer wenn sie grade meckern an die Brust tun. Oft knatschen sie gar nicht aus Hunger. Manchmal möchten sie einfach nur kuschel, haben ein Bäuerchen quer sitzen oder die Spieluhrmelodie ist zu ende und sie möchten sie nochmal hören.
    Ich gebe lieber den Schnuller, als dass es ein Daumenkind wird. Denn den Daumen kann man später nicht mal eben der Schnullerfee mitgeben ;)
    Bevor ich meinem Kind so ein hässliches Goldi Ding in den Mund stecke, gebe ich lieber keinen. Ich finde das schlichtweg geldmacherei. Aber muss ja jeder selbst wissen.

    Nachsorgehebammen: Ich finde es sehr wichtig. Denn sie kontrolliert die Gewichtszunahme des Babys, schaut, ob sich die Nabelschnur gut ablöst und der Nabel ordentlich verheilt. Sie schaut auch, ob das Stillen gut klappt. Die Rückbildung der Gebärmutter und ob die Fäden sich nach einer Dammnaht gut auflösen kann die Ärztin genauso tun, klar. Aber mir hat die Hebamme sehr viel Sicherheit gegeben. Und auch wenn ich das ganze bereits durch habe, werde ich es wieder tun, und mit viel Glück bekomme ich die gleiche Hebi nochmal. Ich werde auch Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurs besuchen, einfach, weil es uns doch zusteht.

    Den Angelsound hab ich mir jetzt einfach mal bestellt. Ich bin da sehr neugierig. Hatte das damals mit einem normalen Stethoskop gemacht, geht aber damit erst sehr spät.

    Mir geht es momentan ziemlich gut. Übelkeit kaum noch, Müdigkeit wird langsam besser, ich habe von den 6 kg die ich abgenommen hatte inzwischen 2,8kg wieder zugenommen und der Bauch wird immer runder. Ich stell gleich ein Foto rein.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 31.08.2015 17:32
    @Sunny : Ich habe nur mit meinem "Gelben" urin zu kämpfen. aber das scheint auch nix schlimmes zu sein meinte der doc *schulterzuck* Wie ist es denn mit einer Einlage ? Hilft die ?
    Oma war brav und Denise bekommt doch einen eigenen - nicht gebrauchten Kinderwagen ^^ Weil Uroma will ihren "eigenen" lol.. versteh es einer ^^

    @Sabi : 58 std ?? omg Oo

    ich hab weitere 3 kg in 2 wochen runter -.-
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 31.08.2015 20:10
    Bin soooo kaputt. Trotzdem schreibe ich noch schnell was bevor ich meine heisse dusche geniesse und dann ins bett falle.

    War heute wieder nur am spucken... zudem ständig schluckauf, magenschmerzen und iwie tut mein bein weh. Aber nur das rechte fühlt sich an wie ein leichter krampf der nicht mehr weg geht.

    Aber nun erstmal das wichtigste. Baby ist wohlauf und Schlägt in mir purzelbaeume. In den fünf min kontrollultraschall hat es sich dreimal komplett gedreht und wie wild mit den gliedmassen gestrampelt. Also quietschfidel. Und ich hab soooo ein tolles bild bekommen. Zwar ist der Ultraschall iwie nicht so detailreich wie der im Krankenhaus und man sieht bei ihr immer die beine nicht und hauptsächlich nur umrisse, aber das ist diesmal grade gut. Man sieht dadurch das Geschichten und die stupsnase. Bin jetzt schon verliebt. Kade später oder morgen früh das bild nich hoch. Gewachsen ist es laut abtasten auch aber sie hat keine messung gemacht wieviel.

    Danke für die ganzen infos übers stillen uns schnuller und so. Werde mir das nochmal genau durchlesen bin jetzt zu kaputt, das bleibt in dem Zustand eh nicht im hirn.

    Mein chef kam nur kurz rein hat knapp gefragt: können sie wieder arbeiten und dass er eine Bescheinigung mit dem errechneten termin für die Steuer brauche. Mehr nicht. Werde ihn die tage wenn weniger stress ist aber nochmal um ein ausführliches Gespräch bitten. Habe gemerkt dass es echt so nicht weiter geht. Zwar nehmen meine kollegen jetzt wo sie es wissen Rücksicht wo sie nur können trotzdem geht es nicht. Habe heute morgen solche Kreislaufproblene und schweissausbrüche gehabt das ich dachte ich klappe zusammen. Muss also definitiv wo hin, wo ich mehr sitzen kann. Lästereien gabs trotzdem obwohl alle vorne run freundlich waren. Bin ja nicht blöd dass ichs nicht merke wenn sich wer zu mir umdreht und tuschelt. Abver das war mir herzlich egal.


    So genug für heute muss die Füsse hoch legen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2015 21:59
    Hallo, bin hier durch Zufall reingestolpert...
    Das ist interessant: http://www.bdl-stillen.de/ammenmaerchen-uebers-stillen.html

    Und das: http://www.still-lexikon.de/warum-das-stillen-haeufig-nicht-klappt/

    Viel Erfolg, unbekannterweise viele Grüße und eine schöne Kugelzeit von einer Dreifachmami :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2015 10:26
    Guten morgen zusammen :)

    Na wie geht's euch?
    Hoffe die Beschwerden werden besser?!

    @dotty das freut mich riesig das es deinem wurm gut geht!
    Es gibt doch nichts schöneres als soetwas zu hören!

    @ Pinchen bald hat das warten ein ende und du siehst dein tolles *großes* Würmchen

    @me die übelkeit macht mich fertig!
    Ich bin froh das ich meine Familie hab die so toll hinter mir steht und mich unterstützt wo es nur geht.
    Bin immer noch weiter am abnehmen aber mein bauch... wahnsinn ich Pass nicht mehr in meine tshirts die Figur betont sind.
    Jetzt muss ichs bald den restlichen Leuten sagen weil langsam sieht mans!
    Trotz der übelkeit bin ich gerade mega glücklich :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 01.09.2015 11:30
    Mahlzeit Ihr lieben Schwangeren,
    Hatte heut morgen geschrieben, und dann war der ganze Text weg :-(.

    @ Happy: danke, aber Einlagen helfen irgendwie nur bedingt. Ich schau mal ob ich in der Nähe nen Kurs mit Schwangerenyoga oder - pilates finde, vielleicht hilft das ein bisserl.

    @ Dotty: super, dass es Deinem kleinen Menschlein gut geht, lass Dich in der Arbeit nicht stressen. Ich hoffe, sie bieten Dir eine akzeptable Lösung an.

    @ Schildi, ich bin auch immer noch 3 kg unter meinem Anfangsgewicht. Aber der Bauch zeichnet sich sogar unter weiten Oberteilen ab, ich glaub ich erzähl es heut auch ner Bekannten, bei der ich zum Kaffeeklatsch eingeladen bin...Sie wird sich ja eh wundern, wenn ich keinen Kaffee trinke :-).

    @ me: die Nacht war nicht so doll, lag wieder stundenlang wach und dann bekam ich auch noch so starkes Unterleibziehen, dass an Schlaf gar nicht denken war. Hab dann noch ne Magnesium genommen und zum Glück ist es heut vormittag erträglich... Das hab ich nun von meinem Gejammer, dass ich keine Symptome hab ;-).

    Wünsche allen einen schönen Tag, trotz dass es bei uns wieder so heiß werden soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2015 11:47
    Danke Pinchen aber die 11 Woche soll ja angeblich die schlimmste sein.

    Sunny ich kann nachts auch nicht schlafen hab aber kein ziehen oder übelkeit ich kann einfach nicht liegen.
    Ja das Wetter!!! ich dachte es soll heute kühler werden?! Nichts da ich kann nicht mal raus gehen ohne das mein Kreislauf schlapp macht!

    Wir sind in 2 wochen auf einer hochzeit und ich hab zwar ein weites kleid aber meinen Bauch sieht man ganz klar... will aber mit dieser Nachricht nicht im Mittelpunkt stehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 01.09.2015 20:33
    @ Schildi, mach Dir wg der Hochzeit keine Gedanken, das ist doch auch ein schöner Anlass und Du legst es ja nicht darauf an im Mittelpunkt zu stehen, freu Dich doch einfach wenn Dich jemand anspricht und sich mit Dir freut ;-).

    @ Pinchen: es wird bestimmt bald besser, bei meinem Sohn damals hörte die morgendliche Übelkeit ab der 13./14. Woche auf, halte durch und denk einfach an Deine Belohnung am Ende dieser zum Teil anstrengenden neun Monate.

    Ich hoffe auch inständig, dass die Hitze bald vorüber ist, ich hab schon wieder dicke Beine und nachts ist es viiiel zu warm.

    Morgen erster Kiga Tag, drückt mir die Daumen, dass mein kleiner gerne hingeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 01.09.2015 21:07
    @ Pinchen, das glaub ich Dir und es sei Dir von ganzem Herzen gegönnt!

    Ich darf Donnerstag noch mal hin und dann muss ich sechs lange Wochen warten :-(. Ich hoffe, derweil spüre ich vielleicht schon ein bisschen zappeln, damit ich beruhigter bin ;-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2015 21:08
    Hoffentlich ist es nach den 12 Wochen endlich vorbei.
    1 1/2 wochen schaffen wir schon noch.
    Aber ich hab mir jetzt seit ein paar tagen nach jedem spucken gesagt solange es dem kleinen gut geht übersteht mama das gerne. Und es hilft mir wirklich.


    Sunny ich wünsche euch viel Spaß morgen. Bin ganz traurig das ich nicht dabei bin wenn unsere kleinen jetzt zu uns in die Krippe kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 02.09.2015 06:27
    So meine lieben. Gestern habe ich mich ausnahmsweise mal nicht übergeben auch wenn mir trotzdem ganz schön schlecht war. Wage noch nicht zu hoffen, dass es endlich besser wird.

    mein mann und ich hatten einen riesen streit weil er immer bevor ich von der arbeit komme in letzter zeit Knoblauchwurst oder zazicki oder so ist. Bekomme von dem geruch das würgen. Kann nichtmal auf ein meter an ihn ran. Obwohl ich es wichtig finde, dass wir wenn wir uns den ganzen tag schon nicht sehen abends ein bisschen kuscheln können. Habe ihn gestern gefragt ob er mich damit ärgern will. Da hat er mich angeschrien dass er halt nicht alles an essen wegwirft und nicht nur weil ich so empfindlich sei aufs essen verzichtet. Ich hab zurück geschrien dass ich das ja wohl nicht mit absicht mache mit dem würgen und mir auch deutlich schöneres vorstellen kann. Daraufhin hat er seine kissen und die decke genommen und sich aufs zweisitzer sofa gequetscht. Ich hab mich sofort umgedreht und geschlafen. Obwohl ich vorher weder geduscht noch gegessen hab. Wollte nicht noch weitere streiterein. In der Nacht bin ich ein paarmal vom fernsehen wachgeworden. Wie erwartet konnte er auf seinem mininachtlager nicht schlafen. Geschieht ihm recht!

    In letuer zeit macht mir mein magen echt zu schaffen. Habe eigentlich dauerhaft magenschmerzen. Egal ob ich was esse oder ebend nicht. Hab jetzt aber erst wieder in vier wochen einen termin. Hm und eigentlich will ich nicht noch mehr tabletten oder so schlucken.

    In der firma bin ich noch genau da, wo ich vorher war. Aber mein Kollege zwingt mich regelrecht pause zu machen und überlässt mir alle aufgaben die man im sitzen machen kann. Sind zwar vielleicht nur drei Stunden am tag wo sitzarbeiten anfallen aber schonmal besser als neun Stunden am Stück stehen. Auch gibt es Spekulationen dass noch jemand schwanger ist. Haben eine taubstumme mitarbeiterin. Mit der wir aufgrund dieses handicaps eh nich viel kommunizieren können. Die ist in letzer.zeit öfter krank und hat öfter Gespräche mit dem chef. Habe mir vor wochen schon gedacht hmmm vielleicht ist sie schwanger. Gestern kam danne ine andere kollegin rein und meinte das selbe. Ihr bauch sei so dick geworden. Das ist mir zwar nicht aufgefallen aber ich hab ihr erzählt das ich auch schon so ne Ahnung habe. Und sie meinte nur lächelnd, vielleicht erkennt je eine schwangere die andere. Ausserdem hat mich mein chef gestern so komisch gefragt: wann ist denn DEIN errechneter stichtag. Hat so geklungen als wenn noch jemand schwanger ist. Aber als ich ihn daraufhin gefraht habe, hat er sich rausgeredet. Besagt Kollegin hat wohl schon ein kind und damals kam es wohl auch erst raus als sie ihren bauch wirklich nicht mehr verbergen konnte. Ichbschreibe und schreibe und womöglich interessiert euch das garnicht. Muss aber iwie immer alles raus.

    Wünsche euch einen schönen tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2015 07:01
    Puh bin ich ja doch nicht die einzige die so schnell wieder schwanger geworden ist ..
    obwohl dieses ungute Gefühl immer noch da ist aber jetzt bin ich 10 +1 also 11 ssw 🙈
    Ich wünsche dir eine gute ss :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 02.09.2015 07:14
    Guten Morgen,
    Dein Mann wird doch in der Lage sein, etwas Rücksicht zu nehmen? Ich würde ausrasten. Er bekommt mit, wie Elend es dir geht und möchte lieber keine Rücksicht nehmen, da würde ich jeden Abend das weite suchen. Ich weiß ja nicht, wie eure Beziehung sonst so ist, aber ich finde das schon respektlos. Er sollte in der Lage sein, dich zu stärken und überlegen wie er dich unterstützen kann! Ich wünsche euch sehr, dass ihr das ganz schnell gemeinsam schafft.

    Ich möchte ja niemandem Angst machen, aber bei meiner Tochter habe ich bis zum 6. Monat gebrochen. Ich hoffe, dieses Mal bleibt mir das erspart. Noch 2 Tage, dann ist Einschulung und heute Abend ist schon das erste Spiel und morgen Klavierunterricht und Training, ich finde es so schade das die Ferien vorbei sind.
    Einen schönen Tag euch allen, lässt es euch so gut wie möglich gehen.
    Antwort
Seite 60 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern