menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2015 08:19
    Pinchen und Schildkröte, meine fa macht von sich aus auch nur die drei us, zu den Zeitpunkten die im mutterpass stehen. Manche bieten eine us Flatrate an. Also jedesmal us zu einen festen Gesamtpreis den man selbst zahlen muss. Auch das hat meine nicht.....
    Die hat eh ein altes gerät. Ich vermute das sie es bis sie in rente geht einfach alles so belässt. Die ist schätzungsweise ende 50 - anfang 60.
    Wir müssen immer bei Terminen an denen kein us sagen, das bitte einer gemacht werden soll, der kostet dann gute 30€....
    Hab den letztes mal ( 16. Woche) bezalht.
    Nächstes mal ist wieder regulärer us.
    3d und 4d kann sie gar nicht. Lassen wir so um die 25. -30. Woche woanders machen. Der kostet ja eh.
    Dann ist wieder regulärer us in der 30.
    Ja und danach mal gucken....

    Wünsche euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2015 08:23
    Ach ja, bez. Hebamme.
    Vorsorge etc. weis ich auch noch nicht ob ich das bei ihr mache.
    Worum es mir hauptsächlich geht ist die Betreuung nach der Geburt. Gucken obs der maus gut geht, ob die rückbildung klappt, das Stillen etc. Und vor allem dass man jemanden hat der alle fragen beantworten kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2015 08:33
    Ps: tolle bilder habt ihr alle!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 24.09.2015 08:55
    Huhu ihr Lieben,

    US bekomme ich auch mehr, hab aber auch eine Flat. Und beim Feindiagnostiker in Woche 13 und 20 bekommt man ja auch nochmal Bilder. Auf Wunsch auch in 3D, die kosten allerdings extra.

    Ich hab bei meiner Hebi letztens angerufen. Ihr Mann ging dran und sagte, sie sei im Krankenhaus und hätte Arm und Bein gebrochen :'-(
    Hab jetzt eine Andere empfohlen bekommen, die ich die Tage auch anrufen werde.

    Habe gestern wieder das Herzchen vom Baby gehört beim Angel Cares und das Baby später auch wieder gespürt <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2015 11:48
    Hallo

    Also wahnsinn wie unterschiedlich Fa doch sind.
    Meiner macht auch ohne Flat jedes mal US und das auch noch recht lange.

    Hebamme finde ich halt wichtig wegen dem Nabel und ob die Gewichtsabnahme so passt.
    Ansonsten bräuchte ich auch keine aber immerhin ist es das erste Kind und die beiden Omas wohnen so weit weg.
    Das mit dem über die Schultern gucken lassen ist auch mein Problem Pinchen. Das hab ich schon in der schule nicht ausstehen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2015 12:48
    Hallöchen!
    Alles gute für die Schnupfis. Musste diese Woche auch durch.

    Meine Fä macht auch jede Untersuchung ein US und Bilder bekomme ich auch immer ohne was zu zahlen.

    Wann sollte man sich am besten bei einer Hebamme melden, wenn man sie nur für die Nachsorge haben möchte? Bei meiner Tochter hatte ich auch eine und fand es gut, dass jemand nach Gewicht, Hautfarbe ( Gelbsucht), Nabelpflege und Dammschnitt gucken konnte.

    Wisst ihr auch schon wo euer Baby zur Welt kommen soll?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2015 13:39
    Ich würde lieber jetzt schon gucken und mit einer reden ob sie da zeit hat. Ich hab schon sehr viele absagen bekommen weil sie schon alle voll sind. Ist ja auch egal weil ich schon eine hab aber trotzdem krass wie schnell die ausgebucht sind. Und gerade nach der Geburt haben sie ja mehr Arbeit mit dir als vorher ( sofern man keine Probleme hat)

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 24.09.2015 14:21
    @ Pinchen, wie geht's Deinem Kopf?

    Also mein FA hat auch diese US Flatrate, wahlweise noch kombinierbar mit der 4d Flatrate. Aber ich habe nur die einfache genommen. Durch die ganzen Zwischendurch-Termine habe ich natürlich jetzt nicht jedesmal Bilder bekommen, aber zu den regulären Terminen und am Anfang immer.

    Meine Ärztin damals hatte auch jedesmal geschallt, allerdings habe ich kein Bild bekommen, wenn ich vorher nicht gezahlt hatte.

    Grunzi, ich würde mich auch frühzeitig bei der Hebamme vormerken lassen, es gibt ja nicht mehr so viele und die Termine werden später vielleicht knapp.

    Ich warte jetzt mal meinem FA Termin morgen ab und dann sind wir im Urlaub und dann wollte ich meine von damals mal anrufen.

    Krankenhaus ist so ne Sache bei uns, das nächstgelegene ist knapp ne halbe Stunde entfernt. Sagt aber meinem Mann und mir absolut nicht zu.....da wird man abgefertigt und haben auch sonst keine guten Erfahrungen dort gemacht. Die Entbindungsstation auf der mein Sohn zur Welt kam würde inzwischen dicht gemacht und das nächste Krankenhaus ist das über ne dreiviertel Stunde weg, aber das schauen wir uns auf alle Fälle an. Die KH haben bei uns alle Infoabende für werdende Eltern.

    Ich muss jetzt zum Augenarzt.

    Liebe Grüße,

    Sunny ( 16+2)

    P.S was haltet ihr davon, wenn wir einmal Tag am Ende unseres Post schreiben wie weit wir sind, Hab echt keinem Überblick mehr ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 24.09.2015 14:37
    Bis jetzt wurde 6 mal Ultraschall gemacht hab aber nicht jedes mal ein Bild bekommen nur bei den letzten 3...

    Grunzi ja im Städtischen Klinikum in Solingen die haben eine Kinderits falls es so endet wie bei Mia ist mir das sehr wichtig und ich will diesmal meine Schwester dabei haben...

    Sunny finde ich eine gute Idee bin 13+5 ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2015 15:23
    Wollte auch meine frühere Hebamme kontaktieren.

    Meine Tochter kamm in der Uniklinik Köln zur Welt. Hab mich da aber nicht so wohl gefühlt. Da wir seither sowieso umgezogen sind, kommt eine Klinik, die sogar zu Fuß schnell erreichbar ist in Frage. Die haben jeden Dienstag Infoabend. Ich überlege auch dort das Angebot des Hebammenkreißsaals zu nutzen, dass einmaligen Köln ist. Das kann man vergleichen wie mit einem Geburtshaus nur in Obhut des Krankenhauses. Sie arbeiten mit der Kinderklinik zusammen, die hie bei uns im die Ecke liegt.

    LG Grunzi 16+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2015 16:20
    Zum Thema Krankenhaus...
    Wir haben 2 zur Auswahl ein Krankenhaus mit Kinderklinik und ein Klinikum ( um einiges größer)

    Meine hebamme kommt aber nur ins Klinikum.
    Von uns zuhause ist je nach Tageszeit beides zwischen 30 und 45 Minuten zu erreichen...

    Das kh mit Kinderklinik ist kleiner somit wirds keine Abfertigung.
    Allerdings gibt's zu dem kh eine unschöne Vorgeschichte und deshalb war ich seitdem nicht mehr dort. ( dort habe ich meinen papa verloren)

    Ach ich weiß nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2015 16:36
    Ja, das ist echt schwer zu entscheiden. Bei dem einen hat man was schlechtes erlebt und andere haben einen schlechten ruf. Am Ende bleibt nur das Bauchgefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 24.09.2015 16:56
    Achso und das städtische weiß meine Vorgeschichte und Mia wurde dort auch geholt es waren alle super lieb deswegen will ich da den Kaiserschnitt gemacht kriegen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 24.09.2015 17:54
    Also ich hab zwei zur Auswahl, beide in 15 min zu erreichen
    In einem hab ich meine Ausbildung gemacht, in dem anderen arbeite ich.
    Ich werde in ersteres gehen, da meine Familie dann näher zu mir hat, ich nicht will dass den ganzen Tag Arbeitskollegen vorbeikommen, weil die sich nicht an Besuchszeiten halten und ich glaube ich oft mal froh um die Ruhe bin und ich will auch nicht dass wenn ich einen dammriss haben sollte von einem Arzt mit dem ich gearbeitet hab genäht werden will(durch die Arbeit in der Notaufnahme wäre dass 100%IG der Fall)
    LG 14+2
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 24.09.2015 18:58
    Hallo,
    Ich werde entweder zu Hause oder ambulant in dem Krankenhaus in dem auch die anderen gekommen sind entbinden. Die Hebammen sind toll und mehr bekomme ich ja hoffentlich nicht zu sehen...
    Hebamme habe ich auch schon 😊
    Ich hoffe, demnächst habe ich mehr Zeit zu schreiben, momentan ist so viel los hier...
    Ultraschall wird bei mir auch nicht jedes Mal gemacht, habe zum Glück auch nur alle 4 Wochen Termin. Beim vierten muss auch bitte nicht mehr alles gemacht werden, so viel Zeit habe ich gar nicht. Aber beim ersten konnte ich es auch kaum erwarten bis zum nächsten Termin. Und vor allem bis zum Ultraschall...

    Liebe Grüße, Jenny

    14+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2015 19:26
    Das mit dem ambulanten entbinden hört sich echt gut an aber darüber weiß ich bis jetzt halt noch garnichts.

    Hatte das schon jemand von euch?

    LG schildi 13+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2015 19:26
    Das mit dem ambulanten entbinden hört sich echt gut an aber darüber weiß ich bis jetzt halt noch garnichts.

    Hatte das schon jemand von euch?

    LG schildi 13+5
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 24.09.2015 19:53
    Ja, man kann das bei dem Vorgespräch sagen, dass man das möchte. Geht dann nur nicht bei Komplikationen oder Kaiserschnitt.
    Ich kann ja mal von meiner letzten Geburt vor einem Jahr erzählen. Um 5 hatte ich wegen, um 6 hat mich mein Mann ins Krankenhaus gefahren weil der Abstand schon bei unter 5 Minuten war. Um 7 hat er die Kinder in die Schule und Kindergarten gebracht und 7.51 war Lionel da. Ich hatte mir zwischendurch etwas Lachgas geben lassen um für etwas Entspannung zu sorgen, ansonsten ging es ohne Schmerzmittel.
    Dann mussten wir noch bis 11 auf die Papiere warten, in der Zeit haben wir ihn gewogen und gemessen, etwas gegessen und sind dann nach Hause. Als die Kinder mittags heim kamen waren wir schon zu Hause, das war wirklich sehr schön. Sie konnten ihn dann gleich begrüßen und wir haben alle zusammen im Bett gekuschelt.
    Ich fühle mich einfach zu Hause am wohlsten. Die Vorstellung mit einer anderen Frau im Zimmer zu liegen mit meinem neugeborenen, die womöglich noch den Fernseher anstellen möchte finde ich unangenehm.
    Zu Hause können wir gleich einen eigen Rhythmus finden, unabhängig vom Krankenhausalltag.
    Für uns ist es so prima gewesen, aber jede Frau sollte in sich hören wo es sich in den ersten Stunden und Tagen am wohlsten fühlt mit dem Kind.
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 24.09.2015 19:55
    Dafür braucht man natürlich eine Hebamme, die direkt kommt, sonst hätten wir nicht gehen dürfen. Und unser Kinderarzt kam in den ersten Tagen zur u2 zu uns nach Hause. Das sollte man auch vorher abklären. Mal sehen, wie es nächstes Jahr ist, da sind ja die Osterferien, ich hoffe, er möchte nicht in den Urlaub fahren....
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 25.09.2015 06:54
    Guten morgen, ich habe ja schonmal geschrieben dass ich keine hebi zuhause möchte und die Gründe dafür erläutert. Bei der Entbindung sehe ich das nicht so eng. Keine Geburt ist wirklich schön, egal wo sie stattfindet, der illusion gebe ich mich erstmal garnicht hin. Es wird immer noch das schmerzhafteste und weltveränderndste Ereignis in meinem leben und wo das kind rauskommt wird letztlich situationsbedingt entschieden. Klar werde ich mir einige krankenhäuser vorher anschauen, hier in Hamburg hat man ja die freie auswahl. aber ob ich letztendlich in dem moment in dem ich die kliniktasche ergreife dorthin geht kann ich nicht sagen, vielleicht sage ich ja dann ich möchte doch lieber in das was fünf min früher zu erreichen ist. Ich weiss nur das hausgeburt oder geburtshaus oder ambulante geburt für mich nicht in frage kommt da es das erste ist und ich einen arzt in sofortiger "rufnähe" möchte und hinterher die tage auch immer einen arzt zur kontrolle und hebis anwesend sein sollten.

    Mehrbettzimmer sind für mich auch kein Problem kann man sich mit der anderen/den anderen frischgebackenen eltern austauschen über die ersten gehversuche als mutti und wenn der besuch des/der anderen einstürmt kann man diesem immer noch zu verstehen geben, dass man ruhe braucht und dass sie doch bitte spazieren oder in den Aufenthaltsraum gehen sollen.

    Muss jetzt mal wieder zur arbeit habe mich hier schon wieder "verquatscht". Wünsche euch einen tollen tag und einen schönen start ins Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 25.09.2015 08:17
    Guten Morgen,
    Wenn es aus irgendwelchen Gründen zu einer Übernachtung im Krankenhaus kommen sollte, möchte ich auch ein Familienzimmer. Mir ist es wichtig, dass alle das neue Kind beschnuppern können und auch die Geschwister beim Bonding dabei sind, der Papa sowieso.
    Zu Hause habe ich das Glück, das mein Mann gerne mithilft. Er macht jetzt viele Überstunden um dann nach der Geburt frei zu haben. Und meine Größen sind dann 10 und 5 und auch schon selbstständig und es sind Ferien, da ist eh weniger Stress bei uns...
    Übrigens hatte ich 2 sehr schöne Geburten. Natürlich schmerzhaft, aber man bereitet sich ja vor, übt Atemtechniken und kann sich mit der richtigen Betreuung und Atmosphäre dem ganzen gut hingeben. Ganz ehrlich, so schlimm muss es nicht sein. Natürlich ist jede anders und es kann auch kompliziert werden, aber der weibliche Körper ist ja tatsächlich dafür eingerichtet, dass es passt 😊
    Ich kann wirklich einen Kurs zur Vorbereitung empfehlen und auch bei den leichten wehen schon die Atemtechniken auszuprobieren die gelernt wurden. Dann müsste das schon passen. Und nach der letzten, morgen vor einem Jahr 😍 bin ich 20 Minuten danach schon aufgestanden und habe mich frisch gemacht.
    Einen schönen Tag euch. Ich warte noch immer darauf, dass die Übelkeit nachlässt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 25.09.2015 09:31
    Guten Morgen Mädels,

    noch knapp drei Stunden bis zum Arzttermin.... Mir ist k....übel und ich glaube ich steh kurz vor ner Panikattacke. Mein Mann versucht mir zwar glaubhaft zu versichern, dass alles gut ist, aber ich bin mir nicht sicher ob er wirklich so zuversichtlich ist. Ich hab auf alle Fälle eine Sch....Angst.

    Sollte eigentlich mal langsam Koffer packen für den Urlaub, aber selbst darauf kann ich mich momentan nicht freuen.

    Sorry, fürs Ausheulen, aber zu Hause mag ich niemanden sagen, wie elend es mir wirklich geht....Ich bin doch immer die Starke!

    @ Vicky, verstehe, dass Du keinen Kollegen bei deiner Geburt dabei haben möchtest, das wäre nun wirklich auch nicht mein Fall.
    @ kathi, bei Deiner Vorgeschichte ist eh klar, dass das KH schon fest steht.

    Kann sein, dass ich auch nicht wirklich eine Wahl haben werde, weil unser nächst gelegenes KH ein Pärinatalzentrum dabei hat, das andere, welches ich spontan bevorzugen würde leider nicht und zur nächsten Kinderklinik wäre es ein ganzes Stück....

    Naja, manchmal kommt es eh ganz anders als geplant!

    Drückt mir die Daumen, dass mein Doc gute Nachrichten für uns hat.

    Lg Sunny 16+3
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 25.09.2015 09:52
    Sunny genau das steht es :) ...
    Kann ich verstehen aber denk positiv das kleine merkt das jetzt schon und ich drücke dir ganz feste die Daumen das alles gut ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2015 11:24
    Hallo an alle

    Sunny meine Daumen sind gedrückt.

    Meine Erkältung macht mich so schlapp das ich nichts schaffe.
    Ich liege einfach nur da und lass die zeit vergehen.

    Am Sonntag lass ich mich von meiner mama bekochen :)
    Davor hab ich nicht die Kraft irgendwo hin zu fahren.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2015 12:11
    Das mit der Müdigkeit kenne ich Pinchen bin auch erst vor 20 Minuten aus dem Bett gekrabbelt.

    Mein steißbein tut mir morgens/ mittags auch immer so weh.
    Antwort
Seite 72 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern