menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 05.10.2015 22:49
    Willkommen lizzy...

    Hey Mädels sorry dass ich in letzter zeit nix geschrieben habe aber ich komm zu nix Mia raubt mir die letzten nerven ich hab ständig unterleibschmerzen und abends bin ich einfach nur noch müde.

    Bin jetzt bei 15+2 nächstes Woche Dienstag hab ich wieder einen Termin bei 16+3 :D
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 05.10.2015 23:30
    Jeder ist da auch anders :) ich bin kein Krankenhausmensch. Überhaupt nicht niemals ^^ :
    Also bleibe ich nur wenn es absolut notwendig für das Kind oder mich ist :)

    Noch 3 tage bis US <3

    15+0 ( noch)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2015 08:21
    Pinchen ich trage seit 4 Wochen umstandshosen und ne Jacke bräuchte ich mittlerweile auch :D

    Willkommen lizzy.

    Mein mann ist endlich da und meine Stimmung hat sich sofort gebessert.

    Sunny weiterhin gute Besserung. Bei mir dürfte wieder alles gut sein mit der Infektion.
    Und die daumen für deine kleine sind weiterhin gedrückt.

    Happy das mit dem Ambulant entbinden steht für mich auch im Raum sofern es uns gut geht.
    Egal ob ich nur als Besucher dort bin ich fühl mich schlecht in einem kh.


    15+3
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen
    Kommentar vom 06.10.2015 09:47
    Moin Moin an alle!
    Zum Thema Krankenhaus...Ich bin auch absolut kein Fan von diesen Orten.
    Weder als Patient noch als Besucher.Hatte bei meinen beiden Jungs jeweils eine andere Frau mit im Zimmer.Und ich muss sagen jedesmal war es keineswegs störend oder unangenehm.
    Ich muss mich Sunny anschließen...alleine in einem Zimmer zu sitzen nach der Geburt ist sicher nicht das Beste.
    Man kann und will sich ja meist auch mit jemanden austauschen.Und das geht umso besser , wenn der /die andere in der selben Situation steckt.Ich finde auch dann lässt sich ein Eventueller Anflug von "Baby Blues " besser aushalten.
    Happy und Schildkröte...beim ersten Mal ist es sicher nicht verkehrt wenigstens 1-3 Tage im KH zu bleiben auch wenns einem selber vielleicht schwer fällt.Es tauchen erfahrungsgemäß soviele Fragen und Ungereimtheiten auf und oft möchte man diese schnell aus der Welt schaffen, da sind die Schwestern in KH ja schnell greifbar und kompetent.
    Ich weiß noch bei meinem ersten Sohn hätte in den ersten Tagen Ratschläge von Verwandten/ meinem Mann nicht ernst genommen.
    Selbst beim zweiten war ich dann doch 6 tage im KH obwohl ich gern schon eher gegangen wär, zumal mein Großer zu dem Zeitpunkt gerade mal 1 Jahr alt war und alle Erfahrungen von und mit ihm ja noch ganz frisch waren.

    Barbara
    14+6
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 06.10.2015 11:20
    Charleen sicher kommt es auch auf die Person an sich an :) ich mag Krankenhäuser aus diversen gründen nicht und ich habe anschließend zu hause eine Hebamme die mir meine Fragen auch beantworten kann :) damals gab es das auch nicht und die Frauen haben ihre Kinder gross gekriegt *grins*

    ABER es ist auch noch so viel zeit bis dahin , dass sich die Meinung vielleicht auch noch ändern wird . :)
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 06.10.2015 11:21
    Hallo an alle, ich werde im Krankenhaus in einem vierbettzimmer liegen, könnte auch ein Doppelzimmer haben, will ich aber nicht, die Besuchszeiten sind E so begrenzt und ich habe gerne andere um mich. Ich werde 4 Bis 5 tage bleiben.
    Gestern hatte ich wieder Ultraschall, es ist alles perfekt und die Frauenärztin sagte so eindeutig gesehen dass es ein Junge wird hat sie auch noch nie, bin überglücklich auch wenn mir mein Rücken und die Müdigkeit ziemlich zu schaffen machen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2015 13:54
    Bin schon den ganzen tag am babyzimmer gucken im internet.

    Am liebsten hätte ich ja ein Set mit bett wickelkommode und Schrank aber der Schrank ist immer so klein hab angst das mir der platz nicht reicht.

    Habt ihr euch auch schon umgesehen bzw was gekauft?
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 06.10.2015 14:20
    Hallo,
    Ich habe ja schon erhält dass ich schon zweimal ambulant entbunden habe und werde es wieder so machen. Meine Hebamme kommt am Anfang jeden Tag und kann bei stillproblemen und so helfen. Das Krankenhauspersonal habe ich leider als zu forsch und überarbeitet in Erinnerung, das merkt man dann auch an der Atmosphäre. Und bei der Vorstellung das meine Zimmernachbarin abends fernsehen möchte während ich mit meinem frisch geschlüpften Baby in dem viel zu engen bettchen Kuschel, wird mir ganz anders...
    Wenn wir bleiben müssen aus medizinischen Gründen möchte ich auch ein Familienzimmer. Ich weiß aber nicht, wie viel das kostet, wenn Geschwister auch dort schlafen und essen.
    Einen wickelplatz haben wir ja schon von unserem Sohn, da bauen wir noch ein Regal dran damit die verschiedenen Größen auch getrennt gelagert werden können. Bett für Babys haben wir auch schon ein zweites, aber vermutlich werden die kleinen am Anfang bei mir mit schlafen.
    Morgen ist der nächste Arzttermin, ich hoffe so sehr das die nach dem Geschlecht guckt, aber ich glaube das macht sie erst in vier Wochen.
    Ich habe seit gestern Umstandshosen an, die anderen sind zu eng...
    Habt ihr schon einen Vorbereitungskurs gebucht? Und wenn ja würde mich sehr interessieren, wie viele Männer da mit hinkommen und ob auch die Männer bei der Geburt dabei sein wollen?
    Viele Grüße, ich muss jetzt Mathe und Englisch lernen mit Leander...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2015 14:25
    Also zum Thema vorbereitungskurs: ich bin automatisch angemeldet durch meine hebamme die den Kurs ja auch leitet.
    Ich werde den Januar Kurs nehmen müssen weil Februar wird wohl zu knapp. An 2 Abenden dürfen die Männer mit und das ohne aufpreis. Da geht mein mann auf jeden fall mit und bei der Geburt will er natürlich auch dabei sein. Er möchte auch ein Familienzimmer falls ich doch ein paar Nächte bleibe.
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen
    Kommentar vom 06.10.2015 14:31
    Hallo nochmal..
    Happy , natürlich sind Menschen unterschiedlich.Und wie gesagt...ich kann deine Abneigung verstehen!
    Wollte nur meine Erfahrungen schildern, denn vielleicht ist das doch auch hilfreich, wenn man noch so überhaupt nicht weiß was auf einen zukommt nach einer Geburt.
    Soll ja jeder seine Entscheidung selbst treffen und sich nicht überreden lassen.
    Und eine gute Hebamme ist ganz sicher dann auf jedenfall nötig.Wenn du diese hast umso besser.
    Thema Einrichtung Kinderzimmer
    Wir haben uns bereits eine Wickelkombi gekauft.Wickeltisch mit Wanne drunter.Da dieser bei uns im Bad stehen wird, weil wir damit bessere Erfahrungen gemacht haben als im eigentlichen Kinderzimmer.
    Somit entfällt die Kommode bei uns.Und wir haben eine Wiege ,in der ich schon als Baby gelegen hab , neu aufgearbeitet und die nutzen wir.Bettchen kaufen wir erst wenn die Kleine ca. 1 Jahr ist.Und Schränke haben wir wie Sand am Meer.Sie wurden weiß lackiert und bieten genug Stauraum.
    Schildkröte...mach dir keine Sorgen , der Platz wird reichen , weil du kurzer Zeit feststellst das du gar nicht soviel Sachen brauchst wie man eventuell vorher gekauft/geschenkt bekommen hat.Man wird die praktischsten Teile zu seinen Lieblingsstücken auserkoren und auch nur die nutzen, weil alles andere viel zu stressig ist, neben dem was man sonst noch so zu tun hat .;-)
    Aber niedlich sind die Zimmereinrichtungen schon. ;-)


    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 06.10.2015 16:27
    War auch nichr böse gemeint Charleen :-*

    Wir haben schon ein Kinderzimmer gekauft. Baby bett Umbaubar zum juniorbett , 3 Türiger Schrank und Wickelkommode umbaubar zur normalen Kommode. :)

    Kinderwagen und maxi cosi haben wir schon .. wiege kauft ja Bastis Schwester. Also wir sind eingedeckt fast :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 06.10.2015 17:35
    Bett hab ich von Mia Kinderwagen hab ich auch schon einen Abc design turbo 4s Wickeltisch brauche ich nicht hatte ich bei Mia hab ihn nie gebraucht und wieder Verkauft einen größeren Kleiderschrank brauche ich die können sich einen großen Teilen... Hatte eben meine zweite Beule Foto hab ich hochgeladen das Gummibärchen ist aktiver wie Mia 😂 das ist nur qm treten hoffe man sieht heute in einer Woche was es wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 06.10.2015 17:54
    Also wir bekommen fast alles geschenkt, bzw kombikinderwagen haben wir gekauft bei der ersten ss die ja leider zu früh endete, Kleidung hab ich auch schon einiges,
    Was wir noch besorgen müssen ist eine wickelkomode und ich will dass die Badewanne eingearbeitet ist, dann sind wir komplett :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2015 18:52
    Hallo ihr lieben

    Gestern hatte ich auch wieder ne heulattacke :-( hab mich wieder so rein gesteigert unter anderem wegen dem Geschlecht des bsbys. Ich weiß es ist wirklich bekloppt und ich ärger mich selber über mich das mich das so beschäftigt :-(

    Zum Thema Ausstattung ich weiß einfach nicht welchen Kinderwagen ich kaufen soll? Hab beim ersten zwei mal so ins Klo gegriffen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 06.10.2015 19:31
    Wir ziehen in diesem Jahr noch um,, irgendwann zwischen Mitte November bis Mitte Dezember dann erst kaufen wir Möbel usw ein. Brauch das alles nicht zwischen lagern wo wir eh schon keinen Platz haben.
    Kinderwagen hatten wir uns sofort optisch in den Motsy Evo verliebt. Sind dann einen Laden gegangen haben zig angeguckt ausprobiert und über die , Bodenproben" geschoben und es bleibt auch der Evo.
    Geh einfach in den Laden und teste sie aus so viel du willst, schließlich kosten die nen paar Mark und dann soll der auch schon passen.
    Wir werden wohl kein Komplettset als Kinderzimmer kaufen. Finde die Preise teilweise echt überzogen für drei Teile. In der Ausstellung siehts hübsch aus, aber Regale und Bettset umbauseiten alles nicht dabei und wenn ich das dann hoch rechne....
    Haben uns Schöne Sachen ausgesucht und fahren billiger wenn wir alles einzeln zusammenstellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2015 19:49
    Also wir haben uns auch schon so gut wie alles ausgesucht, muss nur noch gekauft werden.
    Kinderwagen haben wir von freunden bekommen. Genauso wie ein großer Sack klamotten unterschiedlicher Größen. Ein bisschen kaufen wir aber ja auch selber.
    Wiege ist bei babyone ausgesucht. Bett im Internet.
    Schrank nehmen wir die kinderschrankserie von ikea, einfach weil man die nach Bedarf erweitern kann wenns es größer ist oder ein geschwisterchen dazukommt.
    Wickelkommode ist noch nicht sicher. Evtl. die passende aus der ikeaserie, einfach weils dann gut zusammen passt, auch wenn mir andere besser gefallen...
    Maxicosi gucken wir noch welchen...
    Tja und die Kleinigkeiten und schick schnack das wird sich ergeben. Mal sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2015 19:55
    Timo:
    Für dich als Tipp, falls es dir hilft.
    Wir haben ja wie gesagt den Kinderwagen von freunden bekommen. Der ist 5 jahre alt und hat zwei kinder hinter sich.
    Der ist noch absolut top!! Meine Freundin war beim handling super zufrieden. Gut zu schieben, einfach zu klappen, aufsatz leicht zu wechseln. Ich habs auch schon probiert.
    Das ist ein teutonia mistral. Mit babyschale und sportsitz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2015 20:11
    Ich hätte auch nix gegen einen guten gebrauchten er muss einfach nur gut zu Hand haben sein. Er sollte auf jeden Fall extra Sportsitz und maxi cosi haben.

    Mirza hab mir gerade den evo an geguckt so stell ich mir den wagen vor gefällt mir auch sehr gut :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 06.10.2015 20:39
    Ich habe unseren Ki-Wagen letztes Jahr schweren Herzens verkauft und ich muss sagen, so einen teuren würde ich nicht wieder nehmen, wir hatten den Maxi Cosi Mura 4 und waren zufrieden. Aber unser Sohn lag nur vier Monate in der Babywanne, da er dann immer gucken wollte und dann lag er im flach gestellten Buggyaufsatz, weil der eine verstärkte Rückenlehne hatte.

    Diesmal werde ich über Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten kaufen, den kann ich ja auch live ausprobieren.

    Maxi Cosi das gleiche, kaufe ich gebraucht, die sind ja fast neu nach einem Kind - unser lag damals nur sieben Monate drin, da er zu groß war und sobald er sitzen konnte, müssten wir auf Kindersitz umsteigen.

    Sunny, 18+0
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 06.10.2015 21:15
    Maxi Cosi werden wir neu kaufen. Haben leider niemanden aus dem Bekanntenkreis wo man was abkaufen könnte. Gebraucht von fremden mag ich den nicht nehmen. Will niemanden was unterstellen aber ich kann nicht sicher gehen ob er unfallfrei ist oder schon mal öfter ohne Kind natürlich runter gefallen ist, dann ist es wie mit einem Helm. Die Sicherheit ist nicht mehr gegeben.

    Werden uns für den maxi cosi pebble entscheiden und dazu die echt teure two way Station aber danach können wir noch lange mit einem weiteren Sitz das Kind rückwärts fahren lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2015 21:28
    Guten Abend Mädels!

    Gekauft haben wir noch nichts, aber hab mir im Internet schon ausgesucht. Bett hat noch Zeit. Wird sowieso erst mal im Beistellbett bei uns schlafen. Schrank holen wir auch schon für die Kleidung um co. Wickelkommode brauchen wir nicht. Ist bei der Badewanne dabei. Kinderwagen wird auf jeden Fall wieder ein Icoo Pii. Einfach zu lenken und hat ein integriertes Moskitonetz. Nach einem Stillkissen werde ich mal morgen gucken.
    LG
    18+3
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 07.10.2015 06:43
    Guten morgen,

    Faszit ist also dass fast jeder ein familienzimmer möchte, man es aber erst sagen kann wenn man wirklich dann zur Geburt dort ist und es deshalb in den sternen steht, ob man überhaupt eins bekommt. Bei dem momentanen babyboom hier gehe ich nicht davon aus. Schade.

    Ich habe noch keine Möbel da auch wir noch umziehen müssen und der jetzigen Wohnung kein Platz zur Aufbewahrung haben. Habe da aber schon günstige sets aus gitterbett schrank und wuckelkommode für 300 euro gesehen wovon ich vielleicht eins kaufen werde. Kann aber auch sein dass ich es gebraucht aus dem Kleinanzeigenmarkt kaufe. Bin mir nicht sicher ob ich so eine sperrige wuckelkommode brauche. Meine mutter und andere bekannte hatten immer nur so eine dicke wickelunterlage die sie dann aufs bett oder auf die couch etc gelegt haben. Hat auch gereicht.

    Habe gestern mal wieder daniela katzenberger geschaut lach. Das hat mich verunsichert. Hatte eigentlich nicht vor Flaschen und steri und so zu kaufen da ich ja stillen möchte. Aber bei der katzenberger war es so dass das baby die brust nicht genommen hat und sie deshalb abpumpen und flasche füttern musste. Jetzt bin ich schon wieder total verunsichert.

    Habe mich heute ausnahmsweise nach dem aufwachen mal wieder übergeben und im bauch und rücken zieht es überall ganz fies. :/ wünsche euch einen schönen tag...
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen
    Kommentar vom 07.10.2015 09:23
    Guten Morgen!

    Vicky94...
    wenn du eine gute Bade/Wickelkombi suchst kann ich dir die Modelle von Geuther empfehlen.
    Hatten vorher eins wo man die Wickelfläche zur Seite wegklappt, das ging auch fand ich aber nicht so schön.Haben uns jetzt eins gekauft , wo die Wanne drunter geschoben werden kann.Bin sehr zufrieden.
    Neupreis ist zwar ziemlich hoch, aber wir haben es für den Drittel in einem Baby-Outlet-store bekommen und deshalb auch schon so zeitig zugeschlagen.

    Dottyfanti
    ...lass dich nicht verunsichern bei der Sache mit dem Stillen. Nimm es hin , bei Daniela ist es eben so und sie macht das Beste daraus.
    Und bei dir ist es vielleicht ganz anders. Erfahrungsgemäß belasten zuviele Gedanken diesen natürlich Vorgang nur umso mehr.
    Und selbst wenn es dir so ergeht , das dein Baby die Brust nicht will.Gibt doch Mittel und Wege und im Prinzip "stillst" du ja dann doch , auf jedenfall kriegt das Baby das was für es am Besten ist...Muttermilch!

    Und Flaschen finde ich kann man auch als stillende Mutter sich ruhig anschaffen.(Ideal auch als Geschenk zur Geburt ;-))
    Es wird eventuell mal die ein oder andere Situation geben, wo Baby auch mal eine Tee zu sich nehmen sollte, und dann hat man eine griffbereit.Sterilisierer würde ich mir einen einfachen für die Mikrowelle zulegen, kostet nicht die Welt und ist auch z.B. für Marmelade selbst einkochen gut zu gebrauchen. ;-)





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2015 11:11
    Mirza.
    Ich schwanke zwischen dem pebble und dem cabrio.
    Was mir am pebble nicht gefällt, zumindest optisch, ist diese komische gummilasch die einmak drum herum geht. Könnte mir auch vorstellen das die irgendwann mal einreißt.
    Werde mir die demnächst mal im laden haargenaz angucken und erklären lassen.
    Ja, diese base wollen wir auch, weil man den folgekindersitz draufmachen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 07.10.2015 13:34
    Schade nur bei der two way base ist, das die noch relativ neu ist und somit kaum gebraucht zukaufen. Die Station würden im Vergleich zum Sitz gebraucht kaufen aber die gängigen Portale haben nix zu bieten.
    Werden bei Ikea die Hemnes Kommode kaufen, den passenden Aufsatz haben wir für 5 Euro bei Kleinanzeigen geschossen :-)
    Antwort
Seite 77 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern