menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 15.10.2015 04:36
    Cool happy dass es dir auch so geht wie mir. Verstehe mich nicht falsch! ich wünsche dir keine schmerzen... es ist nur dass ich mich seit Wochen genauso fühle wie du und schon gedacht habe es wäre unnormal. Dieses ständige ziehen dort unten und im rücken. Manchmal so schlimm das ich kaum laufen kann/mag.

    Und baby wacht auch immer abends auf. Dann wird das ziehen noch schlimmer ich weiss nicht wie ich liegen soll und schlafe ganz schlecht und unruhig. Also genau wie bei dir im Prinzip.

    Ob ich kindsbewegungen spüre weiss ich nicht genau. Denke es manchmal, bin mir ne sekunde später aber schon nicht mehr sicher. Zweimal hab ich ein kribbeln wie von schmetterlingsflügeln gespürt so hauchzart, dann wieder öfters ein rumoren und als ich einmal die spieluhr auf den bauch gelegt habe, hab ich mir sogar eingebildet, oder vielleicht nicht, dass der ganze bauch sich bewegt hätte...

    Mein mann kuschelt täglich mit meinem bauch, küsst und redet mit ihm. Ich eher weniger, aber einölen und streicheleinheiten müssen trotzdem täglich sein.

    Habe mich obwohl ich nicht weiss was es wird nicht zurück halten können und geshoppt. Habe mir nämlich eingebildet das mein kind sonst erfrieren muss wenn ich nicht bald mützchen schneeanzug und dicke jacken kaufe. Liegt wohl an den Momentanen Temperaturen hier. Bibberkalt. Auch ein gebrauchtes stillkissen, eine süsse wickelunterlage, schlafsack bodys und schlafanzüge sind jetzt vorhanden sodass ich in neugeborenen Größe nur noch einige lieblingsteile kaufen muss wenn ich weiss was es wird und strümpfe und strumphosen die will ich nämlich ungern gebraucht kaufen. Also naggich wird unser kind nicht bleiben müssen an vielem anderen haperts aber noch.

    Ich habe heute noch elf tage bis zum nächsten termin. Bin schon ganz aufgeregt ob ich das Geschlecht dann erfahre. wenn ich wieder nix sehe, weil das ultraschallbild so grottig ist, werde ich dann zu einem anderen arzt gehen, auch wenn ich den Ultraschall dann bezahlen muss. Langsam reicht es mir nämlich nicht mehr mich damit abspeisen zu lassen: herzchen schlägt, es bewegt sich, also ist es gesund. obwohl man keine Details sehen kann. Will das wirklich gesehen wird dass es gesund ist. Dass es besser geht weiss ich ja.

    In meinem Gefühl bin ich mittlerweile unstet. Hab am anfang sofort gesagt es wird ein Mädchen. War mir hundert Prozent sicher. Auch meine vielen pickel, die ich nichtmal in der Pubertät hatte, sollen ja angeblich darauf hindeuten. Dann meint mein schatz noch dass es so wie es sich benimmt (blutungen damals und ständige schmerzen, übergeben etc) nur eine kleine diva sein kann. Andererseits habe ich oft von kleinen jungen geträumt auf die ich aufpassen muss und die währendessen allerhand unfug machen. In den träumen hiess es zwar nie explezit dass es meine kinder sind, aber das verunsichert mich, ob mein Unterbewusstsein nicht doch was wissen könnte und meine quasi schwägerin meint, dass die form meines bauches auch auf einen jungen hindeuten würde.

    Woah schon wieder soviel geschrieben.fasse mich nun kurz. Glückwunsch für eure outings. Und kathimia freut mich dass du wieder da bist.

    Sunny gute Besserung für den kleinen. Drück ihn ganz lieb von der komischen tante aus Norddeutschland. Auch wenn er mich nicht kennt. Bisschen liebe knuddeln und positive energie hat schon wunder bewirkt, zusätzlich zur mutterliebe die er ja eh schon bekommt.

    Ich muss iwie aucj ständig pullern in letzter zeit...

    Gute nacht bzw guten morgen und einen schönen tag

    19+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2015 11:34
    Hallöchen

    Dotty das mit den Rückenschmerzen hab ich gestern bei meinem Arzt auch angesprochen aber so wirklich eingegangen ist er auf das Thema nicht er hat nur gesagt ihr bauch wird ja auch immer mehr kein wunder.

    Zum Thema fühlen... ich habs mir schon ein paar mal gedacht aber dachte dann wieder neee ist zu früh. Aber seit gestern weiß ich das es eben doch das baby ist was ich da fühle. Tolles Gefühl!
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 15.10.2015 14:31
    Huhu Ihr :)

    Dotty "schön" , dass ich damit nicht allein bin . Hab mir echt schon Gedanken gemacht ! -.-* Ich denke wenn man das Baby richtig fühlt ist auch die Einstellung wieder eine andere ! Aber nun kommt Zeit kommt Rat ^^ vll sollte ich langsam auch mal die Spieluhr rausholen ^^

    Die Schmerzen werden zum Abend hin auf jeden Fall doller ! Wenn ich zur Ruhe komme macht das Baby anscheinend Party :D

    19 Tage noch Pinchen ^^

    Denise 16+3 ( war heute Nacht noch im Mittwochsmodus :D )
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 15.10.2015 14:56
    Hallo Ihr lieben,

    zum Glück geht's unserem Großen wieder besser, danke für die lieben Genesungswünsche.

    @ Dotty: so ging es mir anfangs auch, war wie so ein Streicheln von innen an die Bauchbund, aber so kurz und unregelmäßig, dass ich mir auch nie sicher war, aber das hört sich schon ziemlich nach Deinem kleinen Würmchen an.
    Ihr werdet merken, daß ändert sich dann ziemlich schnell und fühlt sich dann immer kräftiger an.
    @ kathi: hab letztens Deine Bilder angeschaut, Wahnsinn, tritt Deine kleine schon so nach außen? Also das hab ich jetzt noch nicht.

    Zu Eurem Thema mit dem komisch und unschwanger fühlen, fragt mich mal, ich hatte ja ab der 8. Woche quasi keine Symptome mehr... Das fing jetzt erst an, wie der Bauch endlich kam und ich die Kindsbewegungen stärker spürte. Vor allem kam ich mir nicht mal beim Fa richtig schwanger vor sondern eher krank....da ging es ja die letzten Wochen auch nie mehr drum, wie weit, wie groß oder wie schwer, wo sich jede Mama über jedes Detail von ihrem Baby freut, es war nur noch ein krampfhaftes Suchen nach " Was könnte vielleicht nicht stimmen?"

    Seit ich weiss, was es wird und ich endlich auch shoppen kann, wird es besser.

    Rückenschmerzen hab ich auch immer wieder, aber mit der Krankengymnastik ist es deutlich besser.

    Hab übrigens gerade ein Maxi Cosi von ner Bekannten gekauft ;-).

    Lg
    19+2
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 15.10.2015 18:09
    Ach Sunny du bist ja was das angeht viel schlimmer dran gewesen ! Unsere sorgen sind ein Pups dagegen *drück*

    Bei mir ist es auch eher die Sorge dass ich nicht normal bin mit meinen "Gefühlen" andere schwangere hier streicheln den Bauch und ich hm ja ebend nicht ^^

    Grade sind die schmerzen wieder so doll :(

    Pinchen gute Besserung;:-*
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 15.10.2015 20:39
    @Happy: so war das gar nicht gemeint ;-).
    Und mach Dir wirklich nicht so viele Gedanken, jeder ist anders, und nur weil Du nicht mit Deinem Bauch redest, bist Du keine schlechtere Schwangere als andere, die das tun. vertrau ein bisschen mehr auf Dein Gefühl.... Du machst alles richtig!

    @ Pinchen, gute Besserung!

    Die Suche nach einer Hebamme gestaltet sich gerade noch schwieriger als ich dachte. Die sind tatsächlich alle bis März schon ausgebucht.... Ich kriege gerade die Krise. Nicht nur dass sie uns so viele Entbindungsstationen in der Umgebung dicht gemacht haben, jetzt muss sich Frau auch noch stressen eine Hebamme überhaupt erstmal zu finden...Ganz zu schweigen davon, dass es ja auch passen sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 15.10.2015 21:23
    Sunny ich weiß nicht was das war die kleine liegt ja auch noch bel ich hatte das jetzt zum 2 mal so eine Beule hatte aber vergessen den Arzt drauf anzusprechen :)

    16+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2015 21:56
    Hab heute voll die Kopfschmerzen hoffe die sind morgen weg.
    Gestern fragt mein Fa noch und ich so nee alles bestens und heute geht's dann los na danke auch.

    Die kleine Maus muss eben aufgewacht sein oder sie hatte turn Stunde auf jeden fall hat mein Mann das erste mal etwas spüren können und war mega überwältigt.

    Ansonsten spüre ich den ganzen tag über ein ziehen im UL und mein bauch juckt auch also wirds der Wachstum sein.

    Gute nacht zusammen
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 16.10.2015 08:48
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Schön, dass es so viele Outings gab :-) und willkommen an die neuen Gesichter (falls es welche gibt? ;-) )

    Ich kann ein Ammenmärchen bestätigen :-P das Mädchen nimmt der Mutter in der Schwangerschaft die Schönheit. Ich habe ultra trockene Haut, Haarausfall und matte Haare.

    Und von wegen nach der 12. Woche geht es einem Prima: die Übelkeit wird immer stärker und wenn man nicht brechen muss ist das noch viel ätzender weil diese "Erleichterung" einfach fehlt. Jetzt kommen auch noch Wadenkrämpfe und Sodbrennen nachts dazu :-( naja und anstatt Hitzewellen hab ich Frierattacken. Und auch ganz stark vertreten sind Heulattacken. Und mit Dehnungsstreifen habe ich am Bauch zwar nicht, aber dafür an der Oberweite zu tun. Waaaaahh also alles dabei. Genug rumgeheult :-P

    Jetzt das schöne: Unsere Mausi ist ganz schön aktiv und ich spüre immer mehr ihre turnstunden im Bauch.

    Und jetzt steht fest: sie wird Leonie heißen. Und falls sie doch ein Junge ist (man weiß ja nie) wird es ein Fabian :-)

    So ich muss jetzt zur Umschulung wir haben diese und nächste Woche Excel Training ;-)

    Heute abend habe ich den Termin bei der Hebamme <3 werde berichten

    Wünsche euch einen Zauberhaften Kugel-Tag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 16.10.2015 08:55
    UPS vergessen 17+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 16.10.2015 12:01
    Pinchen ja ich hab auch so Herzflattern immer wieder. Meistens bei Anstrengung.

    Ich hab noch 3 Wochen bis zum nächsten US Termin bei der FÄ und 4 Wochen bis zum Organscreening im PränatalZentrum. Da freue ich mich viel mehr drauf wegen den 3D Bildern :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2015 12:16
    Ja so starkes Herzklopfen hab ich auch ab und zu aber mein Blutdruck ist trotzdem normal.

    Bei mir ist das nächste mal auch das große screening aber wird ganz normal per US gemacht kein 3D.

    Noch eine Woche dann hat mein Mann endlich 2 wochen Urlaub. Eigentlich unsere verspäteten flitterwochen aus denen jetzt nichts wird weil das baby ja schon unterwegs ist und das Geld in die erstausstattung fließt aber das ist viel viel toller als Urlaub für mich!

    Weiß jemand von euch wie es abläuft wenn mein mann zusammen mit mir ab der geburt 2 Monate daheim bleibt. Wie läuft das mit dem Geld? Bekommt man da dann mehr und wird für seine 2 Monate auch sein Gehalt gerechnet? Möchten nämlich beide zuhause bleiben aber ich hab keinen Plan wie es dann finanziell aussieht und die Wohnung muss ja auch bezahlt werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2015 12:17
    Schildi 16+6 ( diese Woche hat für mich ewig gedauer)
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 16.10.2015 13:18
    @schildi:
    Ich glaube da kommt dann das elterngeld plus zum tragen was es jetzt erst neu gibt. Dazu gibt es auch Rechner im Inet vielleicht hilft dir das weiter. Geld wird prozentual zum Gehalt gerechnet, irgendwas um die 63/65 Prozent. Elterngeld für deinen Mann wird es aber nur geben wenn er wie ihr ja vorhabt 2 Monate Zuhause bleibt. Darunter geht es nicht.
    Hoffe das hilft dir schon mal ein bisschen.
    Liebe Grüße
    Mirza 19+1
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 16.10.2015 13:47
    Und eigentlich müsstest du ja in den ersten zwei Monaten noch im Mutterschutz sein und nicht in Elternzeit, dann wäre nur dein Mann in Elternzeit. Aber genau weiß ich das auch nicht. Schau halt mal nach Elterngeld plus. Mein Mann würde gerne einen Monat nehmen aber das geht ja nicht. Zwei Monate geringeres Gehalt ist dann doch schon viel darum regeln wir das mit Urlaub und Überstunden :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2015 13:56
    Genau das meinte ich mirza. Aber Urlaub geht bei ihm nicht und Überstunden gibt's auch nicht.
    Haben jetzt für übernächste Woche einen Termin bei einer "beratungsstelle".
    Find ich ganz gut. Die sagen einem was einem Alles zusteht und wann ich was beantragen kann/muss.
    Hoffe es wird kein reinfall.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 16.10.2015 14:06
    Dann berichte mal bitte Schildi, vielleicht sind die Infos ganz interessant. Drück euch die Daumen das es zu eurer Zufriedenheit wird
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 16.10.2015 14:07
    Ich hätte jetzt auch aus der Erinnerung heraus gesagt, dass Männer ihre Elternzeit erst nach den acht Wochen Mutterschutz nehmen können, aber genau weiss ich das auch nicht. Bei uns ging es damals finanziell auch nicht, daher hat sich mein Mann Urlaub genommen, da wir ja wussten, dass wir mit Baby eh nicht so schnell in Urlaub fahren würden.

    @ Schildi, so ein Beratungstermin schadet sicher nicht, ich muss mich auch mal erkundigen. Da ich ja daheim bin, kriege ich nur den Mindestsatz Elterngeld.

    Hab heut Morgen das erste Mal Muckelchens Bewegungen von außen spüren können, vielleicht hat mein Mann ja heut Abend auch das Glück. Waren aber noch keine Tritte, nur so ein rumwerken und gedreht, glaube ich ;-).

    Lg
    19+3
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 16.10.2015 14:09
    @ kathi: vielleicht hat sich Deine kleine gedreht? Bei mir fühlte es sich heut morgen fast so an
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2015 14:18
    Werde ich machen mirza.

    Oh nein Sunny das hoffe ich nicht. Ich finde es total wichtig das die Familie die erste Zeit zusammen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 16.10.2015 15:47
    Hallo,
    Also wenn der Papa mit zu Hause bleibt, bekommt ihr beide Geld. Jedes Elternteil kann Elterngeld beantragen, dann bekommt man insgesamt 14 Monate Geld. Man könnte auch zusammen 7 Monate zu Hause bleiben... Aber man muss es sich wirklich vorher durch rechnen, ob das reicht und das Geld direkt beantragen. Es dauert manchmal etwas, bis die Anträge bearbeitet sind.
    Ich muss noch bis zum 5.11. warten bis ich erfahre, was es ist. Mittlerweile ist es mir auch völlig egal, möchte es einfach nur wissen.
    Ich nehme jetzt schon 800 mg Magnesium am Tag, weil ich teilweise richtige Krämpfe habe. Und kalt ist mir auch ständig. Aber die Kinder haben jetzt endlich Ferien und vielleicht kehrt dann etwas Ruhe ein. Selbst mein Mann hat 5 Tage frei am Stück.
    Ich glaube ich habe auch wieder eine vorderwandplazenta, trotz der 4. Schwangerschaft spüre ich absolut nichts...
    Aber das kommt noch früh genug und wird irgendwann auch zu viel und nervig, wenn die Babys kaum noch Platz haben.
    Leonie finde ich richtig toll. Wissen denn noch mehr die Namen?
    Wir noch gar nicht, obwohl die Kinder schon lustige Ideen haben.
    Viele liebe Grüße, Jenny. 17+6
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 16.10.2015 17:15
    Hallo ihr .
    Mein Mann wird auch nicht in elternzeit gehen (können) weil wir dann circa 1000 Euro weniger im Portemonnaie haben was finanziell nicht machbar ist.
    Er wird Urlaub nehmen ( 3 Wochen ) und ich denke dann bin ich auch froh wenn ein wenig Alltag einkehrt ^^ klar seine Hilfe ist toll dann aber er ist dann immer so unausgelastet ^^

    Es gibt 67% vom netto Lohn :)

    Ansonsten war ich heute fast den ganzen Tag unterwegs bei Oma und Reifenwechseln. Auf dem Rückweg ne Std stau und alles umfahren . Juhu.. Jetzt hab ich schmerzen und lieg auf der couch. Oder baby ist vll nur wach ^^ auch möglich.

    18 tage genau Pinchen <3 <3

    Denise 16+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2015 17:29
    Guten Abend Mädels
    Ich hab auch schon seit langem Herzklopfen und Kreislaufprobleme. Konnte noch nicht mal Wäsche aufhängen. Allerdings weiß ich jetzt woran es lag, den vor 3 Tagen kam ein Rezept per Post an. Jetzt muss ich täglich eine Kapsel wegen Eisenmangel nehmen.
    Die Kindsbewegungen werden auch immer stärker und häufiger. Meine Tochter hatte ja schon das Glück, mein Mann aber noch nicht, die Bewegungen zu spüren.
    LG
    19+6
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 16.10.2015 19:50
    Sunny die war schon was länger da die Beule drehen das merke ich beim letzten ultraschall hat sie sich gedreht und ich hab es gesehen und gemerkt :)
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 16.10.2015 20:32
    Das Herzklopfen und Aus der Puste kommen kommt aber auch von der vielen Menge an blut die der Körper mehr verarbeiten muss ! Der ganze Körper fährt ja auf hochtouren. Ist doch Normal. So lange kein hoher Blutdruck ist oder der ruhepuls bei 120 liegt braucht man sich keine Sorgen machen. Klar nervig ist es manchmal. Stehst auf - Wupp Schwindel oder nachts hab ich das Herzklopfen auch wenn ich zur ruhe komme.

    Ich merk weiterhin nix. Aber 17. Woche ist das ja auch nicht üblich ^^
    Antwort
Seite 82 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern