menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2015 21:22
    Zum Elterngeld: Die ersten beiden Monate nach der Geburt werden der Mutter auf die Elternzeit angerechnet. Also Mutterschutzfrist = Elternzeitmonat 1+2. Finanziell ebenfalls, das Mutterschaftsgeld führt zu einer Reduzierung des Elterngeldes in den ersten zwei Monaten. Der Vater kann direkt nach der Geburt in Elternzeit gehen und bekommt dann auch direkt das Elterngeld ausbezahlt (nach Antragstellung). Wie genau das mit dem Elterngeld Plus funktioniert, weiß ich leider nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2015 21:30
    Das Elterngeld wird zwar steuerfrei ausgezahlt, wirkt sich aber immer auf das zu versteuernde Gesamteinkommen aus. Im Jahr mit Mutterschaftsgeld (Bruttoauszahlung) und Elterngeld hatte ich immer eine Nachzahlung im Lohnsteuerjahresausgleich. Das sagt einem auch keiner.
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 17.10.2015 10:04
    Hilfe Mädels ich mache mich selbst verrückt!

    Das Internet ist eine so tolle und gleichzeitig so nervenaufreibende erfindung... bei mir steht ja immer noch die outingfrage aus. Insgeheim wünsche ich mir ja ein kleines Mädchen (habe ja bereits gesagt dass ich mich nicht als fussballmutti etc sehe). Nun habe ich heute in einem anderen Forum gelesen, dass jemand der sich ein Mädchen gewünscht hat, total entäuscht ist vom kürzlich erfolgten jungen outing und nur am heulen. Ich blöde kuh konnte es wieder nicht lassen und habe weiter gegoogelt und unzählige solcher Forenbeiträge gefunden. Ich habe es immer wiederlich gefunden, dass jemand sich so auf ein Geschlecht versteift und dann über ein gesundes kind, was nicht das wunschgeschlecht hat, enttäuscht ist. Ich meine der arme knirps kann null dafür was er oder sie ist und null dafür was seine mutti sich eingebildet hat unbedingt haben zu müssen.

    Nun ist es aber so dass ich es auch iwie auf mich selbst bezogen habe und mich insgeheim gefragt habe wie ich reagieren würde. Ich weiss es nicht... ob ich auch so wiederwärtige gefühle hätte. Ich würde mich dafür schämen habe aber angst nicht aus meiner haut zu können.

    Vor ein paar tagen wo ich an den bevorstehen ultraschall gedacht hab, war ich nebenbei grade auf einem social network online und habe dort das erste Foto mit gesicht von petro lombardi und sarah engels sohn allessio gesehen und habe noch gedacht: ach gott wie süss, ich kann mir doch einen jungen vorstellen ist doch egal was es wird, ich freue mich so einem kleinen süssen fratz das leben schenken zu dürfen. Da war ich mir in dem Moment hundert Prozent sicher mich über beides zu freuen aber der Artikel heue hat mich wieder verunsichert.

    Ich will einfach nicht so ein widerwärtiger mensch sein der die liebe zu seinem kind vom geschlecht abhängig macht und doch spuken die gedanken... lieber ein Mädchen, lieber ein Mädchen noch ab und zu in meinem kopf herum...
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 17.10.2015 11:26
    Ach Dotty. Denke wenn du ein Outing bekommst ist das Gefühl sicher ein anderes ;)

    Mir ist wirklich egal ^^ Ich wünsche mir zwar auch lieber ein Mädchen aber ich wäre nicht enttäsuht wenn es ein Junge wäre. Aber jeder ist da auch anders :)

    Finde es persönlich aber auch schlimm wenn man die Liebe zu seinem Kind von einem Geschlecht abhängig macht..
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 17.10.2015 13:05
    Was sagt denn dein Bauchgefühl ?
    ich würde vll fahren - weil Bauchkrämpfe ja mehrer Ursachen haben können . Lieber einmal zu viel als zu wenig
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 17.10.2015 14:37
    Das ist schön - pass auf euch auf <3. Bitte gern geschehen :) dafür sind wir doch hier

    Wir müssen nachher auf ne Bday Feier. Hab sowas von keine Lust ..
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 17.10.2015 14:44
    @ Pinchen, oje Du arme, schone Dich einfach gut, und ich würde auch sagen, höre auf Dein Gefühl!

    @ Happy, meistens wird es doch richtig schön, wenn man am wenigsten Lust hat....lass Dich überraschen.

    Mein Mann und ich haben heute den letzten Kinderbasar für dieses Jahr unsicher gemacht, und waren Megaerfolgreich! Kinderwagen, Dampfsteri, Wickeltasche, tolle Tom Tailor Winterjacke und ein paar andere Klamotten für den großen!

    Sunny, 19+4
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 17.10.2015 14:45
    Juhuuuuu 17 lange tage :) ..Danke das wird schon ^^ 2 oder 3 std überleb ich schon.

    Heute auch schon 16+5 juhuuu
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 17.10.2015 15:01
    Pinchen: falls Du unsicher bist, es gibt extra Emsa Pastillen ohne Menthol! Ansonsten helfen mir ganz toll Quarkwickel!
    Gute Besserung!

    Und Mädels: NICHT so viel im Internet lesen! ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 17.10.2015 15:23
    Ich verstehe das Pinchen! Ich google auch allen möglichen Krampf, aber dann ärger ich mich danach über mich selbst, weil ich mir dann noch mehr Gedanken mache.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 17.10.2015 17:17
    Hey Pinchen, hatte die Tage auch so Halsschmerzen. In der Apotheke haben sie mit Ipalat Halspastillen gegeben, die haben mir gut geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 17.10.2015 19:54
    Hey Mädels habt ihr seit ihr schwanger seid auch so oft Knoten in den Haaren? Ich hatten das bei Mia auch aber nicht so extrem wie jetzt :( ...

    Mir geht es einigermaßen gut im Moment könnte ich nur heulen nachts werde ich bis zu 5 mal wach nicht weil ich Pipi muss sondern ich liege da und kann nicht einschlafen Mia steht im Moment zwischen 4 und 6 Uhr morgens auf ich leide an Schlafmangel. Heute war sie mal bei der Oma geschlafen hab ich aber nicht sondern die ruhe genossen bin aber immer froh wenn sie bei mir ist . Gummibärchen geht es gut hat im Moment sehr oft Schluckauf und raubt mir mit ihren Tritten die Luft zum atmen :)

    LG kathi 17+0
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 17.10.2015 21:43
    Ja ich auch beim kämnen ich denke deswegen hab ich auch seit 3 Wochen Kopfschmerzen denn mit dem blutdruck ist alles okay...

    Hast du es gut ich würde gerne mal wieder richtig schlafen :( . Das kommt noch ganz bald :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 17.10.2015 21:59
    Ja das Haarproblem habe ich auch. Viele Knoten und Büschelweise Haarausfall. Und was noch viel ätzender ist, ist, dass Haare wachsen, wo keine hin sollen. Ich sen aus wie ein Affe :-P komm mit dem Rasieren gar nicht mehr hinterher.
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 18.10.2015 20:55
    Nein, das ist leider wirklich so. Aber es geht ja auch wieder vorbei :-)

    Hab mal ein neues Bauchi Foto hochgeladen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 18.10.2015 21:56
    Schöner Bauch sabi...

    Ich hab heute meine Haare auf 9 mm abschneiden lassen müssen am haaransatz waren nur noch Knoten bin seitdem nur noch am heulen...

    17+1
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 18.10.2015 22:20
    Pinchen klar aber es tut weh so kurze Haare hatte ich noch nie :(
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 18.10.2015 23:34
    Hallo Mädels

    Kathi das tut mir sehr leid - konnte man denn nichts richten? Also retten ? :/

    Sabi toller bauch :) bei mir ist glaub ich noch zu viel Speck *lach*

    Ich hab heute zum ersten mal mit dem angelsound das baby gehört <3 kleine galoppierende Pferde :) war total toll und beruhigend . Denke ich hab auch rechts die stärkeren schmerzen weil er/sie rechts liegt ( hab neben der Blinddarmnarbe das Herz gefunden ) da hab ich deutlich mehr schmerzen ( immer noch ) als woanders :)

    Nur noch 16 Tage <3
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 18.10.2015 23:37
    Happy leider nicht oben an der Kopfhaut wat nur noch ein riesen Knoten aus meinem Haaren da hat nur noch die schere und die haarschneidemaschine geholfen :(
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 18.10.2015 23:45
    Oh man :( das tut mir so leid . Musste als kind immer kurze Haare haben kann nachvollziehen wie es dir jetzt gehen muss :(

    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 18.10.2015 23:47
    Du arme ich immer lange Haare und Pony aber das war okay aber jetzt fühl ich mich wie ein Kerl mit Bierbauch statt babybauch nur kann Bier nicht tretten :(
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 18.10.2015 23:53
    Jetzt hab ich auch "lange" Haare :) bis über die Schultern. Aber hab auch relativ dünnes Haar deswegen ist sehr lang immer ein Problem .
    Die wachsen sicher schnell wieder *mal in den Arm nehm*

    Hab zum Glück damit im Moment keine Probleme. Was Haare und haut angeht *Toi Toi Toi* spricht aber leider nicht für en Mädchen ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 19.10.2015 00:04
    Danke jetzt kann man eh nur warten bis sie wieder wachsen...

    Dadrauf darf man nix geben ne Freundin hatte einen spitzbauch und es wurde ein Mädchen :)
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 19.10.2015 00:11
    Jetzt sind es ja nur noch 15 Tage bis ich weiss was es wird ( wenn es sich denn Outen will )
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 19.10.2015 00:14
    Ich drücke dir die Daumen bei mir hat es pendeln mit der Nadel wo richtig gelegen wenn es wirklich beim Mädchen bleiben. Nadel über den Bauch halten kreist sie wird es ein Mädchen pendelt sie hin und her wird es ein junge :D
    Antwort
Seite 83 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern