menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 19.10.2015 15:06
    Waah sorry autokorrektur :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 19.10.2015 15:11
    Und ja, ich spüre seit der 12. Woche schon Kindsbewegungen und es ist das 2. Kind. Bei Sohnemann war da vor der 20. Woche nicht dran zu denken.

    Ich war in der 1. SS auch anfangs bitterlich enttäuscht, dass es kein Mädchen ist. Aber als mein Schatz dann auf der Welt war, war ich über glücklich und dieses Gefühl war sofort erloschen.

    Und wie das Glück es möchte bekommen wir jetzt mein Traummädchen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 19.10.2015 16:02
    Kathe ich spüre sie schon länger das erste mal in der 11 ssw und seit der 13 regelmäßig manchmal so doll dass sie mir Sie Luft zum atmen raubt :) sie ist aber auch dauert aktiv genau das Gegenteil von ihre Schwester :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 19.10.2015 17:23
    @ Happy, ich glaube der Organultraschall ist der sogenannte Basisultraschall, der von der Kasse übernommen wird und so 20. Woche gemacht wird.
    Da dort besonders genau auf die Organe usw. Geschaut wird, schicken die meisten FA einen weiter zu einen Pränataldiagnostiker, die sind auf das spezialisiert und machen genetische Beratung, falls was auffällt.

    Ich muss halt zu so nem ganz speziellen Ultraschall, den nur wenige durchführen können, wg. Meiner Vorgeschichte.... Ist halt doof, weil wir wieder fast zwei Stunden einfachen Fahrtweg haben.

    Aber das schaffen wir nun auch noch, und dann kann ich hoffentlich zumindest die zweite Hälfte meiner letzten Ss genießen ( bin jetzt schon ganz schwermütig, da ich wahnsinnig gerne schwanger bin- klingt vielleicht blöd, aber ohne Beschwerden finde ich ist es was großartiges und besonderes)
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 19.10.2015 17:42
    OK dann warte ich mal ab.
    Hatte wohl gelesen dass dieser US nur bei Auffälligkeiten , mehrlingen oder über 34 j gemacht wird ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2015 18:03
    Hallo zusammen,

    Kathi: mensch das is ja krass mit deinen Haaren. Das tut mir soooo leid für dich! Sei stark, die wachsen ja recht schnell wieder.

    Also den echten Feinulltraschall mach ein Spezialist.
    beim normalen frauenarzt gibts zw. 19.-22. Woche den zweiten regulären ulltraschall. Bei diesem Termin kann man wählen ob man einfach den normalen ulltraschall (es wird nur nach grösse etc. geschaut) will oder den erweiterten ulltraschall (da werden die organe genauer angeschaut). Beides zahlt die kasse. Das sind auch die ulltraschall-untersuchungen die im mutterpass stehen.
    Wenn was auffällig ist wird man zum Spezialisten geschickt.
    Ausser dein fa ist zufällig spezialist...:-)

    Gute Besserung an alle kranken!

    Lg
    MiMa
    20+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2015 18:06
    Hier noch ein link bez. Ulltraschall

    http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_schwangerenvorsorge-zeitplan-der-untersuchungen_172.html
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 19.10.2015 18:22
    Ah danke Mima! Da steht was ich wissen wollte - es ist optional :) heisst also keine Untersuchung die sein muss / vorgeschrieben ist :)
    Werde mal fragen ob mein doc das dann für nötig erachtet. Er ist auch fortgebildet auf verschiedene Sachen ^^ weiss jetzt aus dem Kopf nur nicht was 😃 danke noch mal
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 19.10.2015 18:25
    Mima klar ich laufe nur eben noch mit Mütze herum fühle mich sonst so Nackt oben rum :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 19.10.2015 20:01
    Oh mann, ich finde keine Hebamme für die Wochenbettbetreuung, das ist doch echt zum Mäuse melken.

    Hab schon fünf Absagen und bin echt frustriert. Mein Mann versteht das nicht so richtig, er meint, das geht auch ohne, ja geht es sicher, aber ich hätte halt gerne eine gehabt und GV Kurse sind auch dicht. Dachte, ich mach noch mal einen, da ichbei meinem Sohn die Hälfte verpasst habe, weil ich liegen musste.
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 19.10.2015 20:35
    Ach je, so ein Mist. Ich finde es jetzt auch schon praktisch das ich meine habe. Grade wegen der Erkältung und auch generell hat sie prima Tipps rund um die Schwangerschaft.
    Ich finde tatsächlich auch den Kurs für mich wichtig um auf die Geburt vorbereitet zu sein. Sich auf die Atmung zu konzentrieren und wenigstens etwas Zeit mit dem kommenden Baby zu haben, werde ich auch wieder einen machen.
    Der Organscreening wird bei mir in der 21. Woche gemacht. Das ist der einzige Termin, zu dem alle Kinder mitkommen dürfen, weil dabei auch nach dem Geschlecht geschaut wird. Ich bin schon so gespannt, ein Mädchen würde der Gerechtigkeit halber gut passen...
    Ich habe grade schon das Mittagessen für morgen vorbereitet weil mein Mann morgen frei hat und wir nach Möbel und Deko für das gemeinsame babyzimmer gucken fahren.
    ich glaube übrigens nicht das es dem Baby schadet, wenn man viel weint und traurig ist in der Schwangerschaft. Bei meinem ältesten habe ich viel geweint und viel gearbeitet, habe mich von seinem Vater trennen müssen und und habe mich mit grade 20 so gar nicht freuen können. An Weihnachten 2005 wurde die Geburt eingeleitet und es hat ewig gedauert bis er da war, ich fand alles schrecklich. Ach ja, einen Jungen wollte ich auf keinen Fall. In dem Moment als er mir auf die Brust gelegt wurde war ich leidenschaftlich in ihn verliebt und er ist ein fröhliches aufgewecktes Kind. Er war von allen der liebste, schon als Baby hat er am liebsten gekuschelt oder geschlafen, also ich kann nur allen mut machen, zu den ganzen chaotischen Gefühlen zu stehen. So eine Schwangerschaft ist halt nicht nur schön. In ca 20 Wochen haben wir einen voll funktionsfähigen Menschen geschaffen, aus fast nix. Das ist harte Arbeit für uns und unseren Körper und ein großes Wunder. Da darf der Weg auch beschwerlich sein zwischendurch. Gut ist, wenn man sich austauschen kann, denn nicht jeder versteht diese Situation. Entweder mit einer Hebamme oder in einem Kurs, Gymnastik für Schwangere oder so. Oder sonst eben auch mal bei einer Therapeutin, Hauptsache man fühlt sich gut aufgehoben.
    Zum Thema Haare fällt mir noch ein, dass ich mich auch bald von meiner Mähne trennen muss. Ich habe seit Jahren richtig schöne lange Haare und von einer Freundin die Tochter hatte Krebs und nun wachsen ihr keine mehr. So bekommt sie meine und ich eine kurzhaarfrisur. Mal gucken, wie sich das anfühlt, ich gehe sonst höchstens einmal im Jahr zum Friseur, mit kurzen Haaren muss man ja öfter hin...
    Ich wünsche allen eine gute Nacht und gute Erholung.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 19.10.2015 21:09
    Oh wow Jenny,
    das ist eine tolle Geste für Deine Freundin! Respekt!
    Mir kamen die Tränen, als ich das las.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 19.10.2015 21:42
    Wie das finde ich toll :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 19.10.2015 21:42
    Wow das finde ich toll :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 19.10.2015 22:04
    Jenny, mir ging es wie sunny und es kullerten eine zwei Tränen.
    Respekt!

    Bei mir ist es seit einer Woche so das es mich im Bauch mal rechts mal links zwickt, wie ein kurzes zwicken zucken oder so.
    Kann es nicht wirklich beschreiben. Denke ich spüre Kindsbewegung aber genau weiß ich das ja auch nicht. :-) :-(

    Mirza 19+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2015 23:05
    Oh das is so toll das du das Für deine Freundin machst !!! <3

    Was ist ein Angel Cares? Ich hab ein Angel Sound is warscheinlicj das selbe oder ?

    Ja hatte mich nur gewundert wieso so viele schon was merken und ich nicht.
    Aber das kommt noch.

    Was is denn die erste feindiagnostig? Hatte bis jetzt keine.

    Ah übrigens kathi es tut mir sehr leid mit deinen Haaren, hab meine jetzt auch von lang auf kurz weil sie so ausfallen.

    Ja ich hatte mir auch schon überlegt Ob das in Richtung Depression geht. Denn ich könnte auch nie eine Pille Nehmen weil ich da auch so schrecklich drauf geworden bin.
    Und jetzt hab ich ja die tausendfache Dosis oder ?

    Oh je ich hab auch noch keine Hebamme und Muss mir schnell eine suchen !!! Hoffe ich hab kein Pech meine Schwester meint ich soll Mich mal beeilen !

    Sooooo ihr Liebe ich wünsche euch eine gute Nacht !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 19.10.2015 23:08
    Kathe ach nicht schlimm sie wachsen ja wieder nach :)
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 20.10.2015 06:53
    Guten morgen,

    Es tut mir echt leid dass ich nicht auf alles eingehen kann was hier geschrieben wird, aber wenn ich einmal am tag maximal für zehn min die zeit finde hier reinzuschauen ist immer soviel geschrieben worden das einiges schon nicht mehr aktuell ist und ich nicht alles erfassen kann.

    Kathi das mit den haaren tut mir leid. Ich selber habe meine haare ganz untypisch für mich vor zwei einhalb jahren auf schulterlang mit gardinen pony kürzen lassen. Also echt so ein grader pony direkt über den augen. In so kurzer zeit sind sie soviel gewachsen, dass sie mittlerweile fast bis zum po gehen (fehlen vielleicht gröszügig herechnet noch 5cm). Also du siehst es geht schneller als man meint.

    Zum Glück sind meine haare sehr voll was sich auch durch die Schwangerschaft nicht geändert hat. Auf grund der Länge hab ich immer viele knoten. Habe aber den tengle deezer von dm für mich entdeckt. Der entfehrnt schonend die größten knoten und für den rest wird kurz die Zähne zusammen gebissen und mit einer normalen stielbürste durchgekämmt. Muss meine haare also nicht abschneiden, habe kurz vor de Geburt dennoch vor 25 cm Länge zu lassen. Finde so extremlange haare mit kind einfach unpraktisch. Die kleinen fingerchen verhaken sich ständig darin...

    Arbeit war gestern einfacher als gedacht, auch wenn der chef nicht da ist, welcher mich sonst einteilt und ich wieder neun Stunden permanent stehen musste. vom ziehen war aber nicht viel zu merken. Komisch wo doch letzte woche der kleinste weg schlimmes aua bereitet hat.

    Danke für die geschenkvorschläge. Denke mal ich werde mich in die bastelrichtung umschauen. Gutscheine schenken finde ich grade zu weihnachten mehr als einfallslos. Häkeln hab ich nach youtubeanleitung gemacht, weshalb ich mir auch nicht erklären kann warum mein ergebnis so winzig geworden ist. Vielleicht hat sie dickere wolle oder eine grössere nadel?

    Seit dem Wochenende weiss ich nun endlich auch eindeutig, dass ich kindsbewegungen spüre sogar schon von aussen plötzlich. Aber mein bauch ist in den letzten wochen auch so extrem gewachsen, denke mein kind hat einen gigantischen schub gemacht. Bin gespannt auf die Messung bei der nächsten Untersuchung.

    Allen krankis wünsche ich gute besserung . Grübelt nicht soviel (wie ich immer) und lasst es euch gut gehen
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 20.10.2015 07:26
    Guten Morgen,
    Ihr seid ja lieb. Die kleine kommt grad in die Pubertät und da kann man nicht mehr jeden Tag mit Mützen rumlaufen 😊.
    Einen schönen Tag euch. Wir fahren gleich shoppen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2015 07:50
    Guten morgen Mädels,

    Lealulu, das find ich einfach toll von dir! Wow! Sie wird sich sicher riesig freuen.

    Ich hab seit gestern abend immer mal wieder unterleibskrämpfe. Da es so stark nach unten zieht ist es mir einfach nicht geheuer. Da dummerweise meine Ärztin Urlaub hat kann ich die nicht fragen...
    Daher hab ich beschlossen auf mein Gefühl zu hören und heute nicht ins Büro zu gehen, und mich zuhause flach hinzulegen.
    Melde mich ja sehr ungern krank, aber ich will ja meine kleinen nicht gefährden, falls tatsächlich was sein sollte.

    Euch allen einen schönen Tag

    Lg
    MiMa
    20 + 2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2015 08:16
    Ups, das sollte natürlich "meine kleine" heißen, nicht "meine kleinen".
    Ist ja gott sei dank nur eins und keine Zwillinge :-D :-D :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 21.10.2015 09:11
    Guten Morgen ihr lieben Mädels und Zwergerl!

    @ MiMa: -D, wollte gerade nachfragen.... Hihi.
    Ruhe Dich wirklich aus und wenn es schlimmer wird, würde ich aber doch zu nem Arzt schauen.
    Nimmst Du Magnesium? Vielleicht kannst dann heut die Dosis erhöhen?
    @ Dotty, uih wie schön... Noch ein zappelndes Würmchen ;-).

    @ Lealulu: Uuuund? Wars Shopping erfolgreich?

    Wo steckt eigentlich Schildi? Vicky ist zur Zeit auch so ruhig!

    Bei uns im Dorf hat es innerhalb 10 Tagen dreimal Oktobernachwuchs gegeben ;-): Sebastian, Pauline und Josef... Hach, ist das schön... Ich freu mich schon sooo auf März.
    Aber demnächst darf ich dann erstmal Babys besuchen :-).

    Ich trage momentan freiwillig wieder meine Kompressionsstrümpfe, habe schubweise solche Schmerzen in den Beinen. Kennt das noch jemand von Euch?

    Jetzt muss ich dann zum Zahnarzt, Zahnreinigung....juhu...Könnte mir auch schöneres vorstellen.

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag,
    Lg Sunny
    20+1
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 21.10.2015 13:17
    Hey,
    Ich habe ein stillkissen mit Körnern. Das ist ziemlich stabil und mir war es immer unangenehm mein Kind später in Styropor zu lagern. Aber das ist sicher Geschmacksache... Ich habe auch ein sehr großes und bin total zufrieden... Ich glaube es ist von theraline. Ich habe auch mehrere Bezüge, da läuft später auch schon mal Muttermilch drauf.
    Ich habe leider nix gekauft gestern, wir haben nicht wirklich schöne Möbel gefunden. Dafür habe ich seit gestern Nacht Übungswehen. Die Nacht über könnte ich wieder nicht so viel schlafen wegen Lionel und nun muss ich etwas ruhiger machen und nehme noch mehr Magnesium.
    Hat eine von euch schon eine gute winterjacke gefunden? Ich mag nichts schwarzes, aber wirklich schöne Sachen finde ich irgendwie nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 21.10.2015 13:24
    Ich kann auch die Anschaffung von den Büchern oje ich wachse und die Hebammensprechstunde empfehlen. Vor allem wenn man noch keine Hebamme hat oder möchte. Da stehen ganz viele Tipps und Tricks drin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2015 13:36
    Hallo zusammen ich melde mich auch mal wieder.

    Ich komme nicht zum schreiben im moment. Ich schlafe den halben tag und die andere Hälfte werde ich von meinem mann unterhalten :D

    Hab ganz in meiner Nähe einen Kinderwagen gefunden (gebraucht aber wirklich super erhalten) wir wollten beide keinen neuen.
    Ein ABC Design turbo 6s in schwarz weiß für 80 Euro heute abend schauen wir ihn noch live an und dann wird er gekauft!

    Nächste Woche wird das Kinderzimmer abgeholt und aufgebaut. Über die Gestaltung sind wir uns jetzt auch einig und mein Mann shoppt fleißig in rosa/Pink.

    Im Moment ist alles einfach nur schön.
    Mir geht's gut es geht richtig voran und der Bauch wird größer und größer.

    Lg
    17+4
    Antwort
Seite 85 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern