menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 25.10.2015 13:43
    Na klaaa . Hab ja gesagt ich bleib so lange da liegen bis er mit was sagt 😂😂

    Ach schildi war heute Nacht nur 10 mal auf der Toi 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 26.10.2015 09:45
    Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht allen gut <3

    Ich bin heute 19+0 :-) bevor ich es wieder vergesse hihi. Ich konnte schon Tritte vom Baby Filmen <3

    Gestern Abend konnte ich aber vor lauter Übelkeit nicht einschlafen (Für mich nochmal der Beweis, dass es devinitiv ein Mädchen ist, weil ich das bei meinem Sohn nicht hatte)

    Schidi hat der Igel es geschafft?

    Ich hatte damals bei meinem Sohn übrigens auch einen Hauck Kinderwagen. Dieses Travel Trio Set. Das Gestell war mit Babyschale und Maxi Cosi auch super und schön wendig. Aber der Buggyaufsatz hat mich nur geärgert. Gurte Ständig verdreht und der Knopf, mit dem man den Buggy in die Liege Position bringen sollte (da ist das ja stufenlos mit so nem Bendel verstellbar) klemmte immer. Und sobald das Kind mehr wie 5 Kg wog, quietschte der schon :-P Aber kommt vielleicht auch aufs Modell an ;-)

    The Voice of Germany gucken wir auch gerne ;-)

    Wir haben an Babyausstattung schon:
    Stubenwagen
    Gitterbett
    Wickelkommode (mein Freund besteht drauf)
    Kinderwagen, Stillkissen, Spieluhr (Sandmännchen Melodie)
    Babywippe
    Etliche Klamotten (Aber noch lange nicht genug xD)

    Ein Babyzimmer haben wir nicht. Wir bleiben erstmal in meiner 3 Zimmer Wohnung. Alex behält sein Kinderzimmer und das Baby ist das erste halbe Jahr sowieso mit im Schlafzimmer. Danach wird entweder das Wohnzimmer zum Wohn-Schlafzimmer oder wir ziehen um. Das gucken wir dann. Notfalls können sich die Kids auch für ein Jahr das Zimmer teilen. Aber in 2 Jahren geht der große zur Schule und braucht seinen Rückzugsort.

    Übrigens empfehle ich auch, Kinderzimmer erstmal neutral zu halten. Mein Sohn hat ein Cars Zimmer bekommen als Baby richtig schön mit Bordüre und Lightning Mc Queen auf die Tapete gemalt mit seinen Initialien usw. Und was ist? Er mag es überhaupt nicht.

    Fehlt Haupsächlich nur noch der Maxi Cosi (Möchte den aber evtl. aufs Kind anpassen und erst kaufen, wenn das Baby da ist. Ich finde die Cybex Sitze richtig toll. Auch für große Kids)

    Ich möchte diesmal auch ein Tragetuch verwenden. Bei Sohnemann kannte ich es gar nicht und hatte so eine schei** Chicco Trage. Mir wurde von der Verkäuferin im BabyOne letztens auch gesagt, dass die totaler Schrott sind. Und das Tragetuch soll man auf das Baby anpassen. Also auch erst kaufen, wenn es da ist. Aber Manduca, Ergobaby oder Fräulein Hübsch Tragen sollen eine Kombi aus beidem sein, falls man mit den Wickeltechniken nicht so klar kommen sollte.

    Ist euch mal aufgefallen dass wir Momentan die Namen voll durcheinander schmeißen :-P Hihi Schwangerschaftsdemenz

    Mirza: Schön, dass du das Baby nun auch spürst <3

    Kathimia: Das mit dem Augenbrennen und der Übelkeit habe ich auch. Und auch immer müde. Dein US Termin ist einen Tag vor meinem. Ich überlege auch, meinen Sohn (3) mitzunehmen. Bin mir aber nicht sicher, ob er das so richtig bereift, was da in meinem Bauch geschieht.

    Mir ist aufgefallen, dass in meinem Mutterpass gar nix drin steht, ob ich immun gegen Toxoplasmose bin oder nicht. Haben die wohl gar nicht getestet :-/

    Pinchen ich finde das für einen Kinderwagen teuer :-O Ja über den Bauch kannst du dich freuen. An den Hüpften lässt sich das später nicht so leicht weg trainieren. Umkippen wirst du schon nicht, Hihi ;-)

    Ich hab auch ständig Bauchjucken und werde immer kurzatmiger. In Kombi mit Erkältung und Asthma natürlich nicht so angenehm, aber erträglich. Mittwoch bekomme ich meine erste Physiotherapie :-)

    Happy mein Baby hüpft auch immer Trampolin auf der Blase ;-)

    Ich trinke momentan aber auch echt viel. Könnte alle 5 Minuten trinken.

    Ansonsten ist echt alles gut und ich fühle mich heute mal richtig gut (Sonne scheint ja auch und es ist heute nicht so kalt)

    Ich freue mich schon richtig auf den November. Laternenumzug mit Sohnemann, Plätzchen backen, Weihnachtsdeko aufstellen, Weihnachtsmärkte usw. Ich liebe diese romantische Zeit <3

    Am 5.11. Habe ich den nächsten US Termin bei der FÄ
    und am 12.11. Organscreening bei der Pränataldiagnostik (3D Bilder :-) )
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 26.10.2015 09:54
    Sorry für die Schreibfehler xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2015 10:31
    Guten morgen

    Sabi der Igel hat sich voll gefuttert und war wieder super aktiv und dann haben wir ihn gleich wieder frei gelassen.

    Das Kinderzimmer wird rosa/ Pink mit Wand tattoos also das sollte einem Mädchen doch gefallen und die wand tattoos sind Schmetterlinge also recht schlicht und nicht auf etwas bestimmtes dekoriert.

    Ich spüre das baby von tag zu tag mehr echt wahnsinn.
    Schönes Gefühl einfach.

    Fürs baby brauchen wir noch ein paar anziehsachen.
    Und Fläschchen hab ich noch nicht ( da ich nicht stille)
    Aber sonst fehlen nur noch Kleinigkeiten die ich erst vor der Geburt kaufen werde. Wie Windeln Cremes Milchpulver usw
    Die babytrage wie gesagt erst wenns baby da ist.

    Allen einen schönen Tag :)
    bei meinem Auto werden heute die Reifen gewechselt und das Grab von meinem Schwiegervater muss ich noch anpflanzen und danach gibt's essen bei meiner mama
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 26.10.2015 10:44
    Ist Toxoplasmose nicht eine Igelleistung und wird nur auf eigenem Wunsch und Zahlen getestet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2015 10:50
    Ja mirza stimmt. Ich musste es allerdings nicht selbst bezahlen weil bei mir wirds vom AG übernommen.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 26.10.2015 14:12
    Sabi da freu ich mich für dich :).

    Wir halten das kizi auch neutral egal was es wird. Keine Lust in 3 Jahren schon wieder zu renovieren weils Kind die Tapete doof findet :D

    Ich spüre weiterhin nichts. Naja kommt Schon irgendwann. Wenn man das so bei euch liest werd ich ein bisschen traurig ^^

    Denise 18+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2015 18:42
    Hallo zusammen,

    wollt mich nur mal eben zwischendurch wieder melden. Viel um die ohren letzte zeit.

    Gleich ist unser erster geburtsvorbereitungskurs. Bin sehr gespannt. Immer mit partner, find ich super.
    Musste diesen recht frühen kurs nehmen, der nächste wäre zu spät. Und es war mir wichtig den hier im stadteil zu machen, um andere mamis kennenzulernen. :-D
    Mittwoch wird das screenng wiederholt, freu mich schon die kleine wiederzusehen.

    Toxoplasmose ist keine standartuntersuchung. Nur auf wunsch und gegen geld.
    Habs gemacht wg. unserer Katze, negativ...naja, muss halt mein freund das katzenklo machen ;-)

    KiZi wird auch neutral. Wände bleiben weiß. Werde nach wandtattoos, stickern oder wie auch immer das heisst gucken.
    Möbel auch fast komplett weiß.
    Wollte eine krabbel und schmuseecke machen, evtl. Mit diesem süßen blatt von ikea, falls das einer kennt.
    Mal sehen, ist ja noch zeit. Die besten ideen ideen kommen eh wenn alle Möbel stehen.

    Hoffe euch geht's allen gut. Kriege gerade nicht mehr so ganz zusammen was hier die letzen tage geschrieben wurde.

    Lg
    Mima 21+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2015 19:51
    Guten Abend Mädels.
    Pinchen mach dir keine Sorgen. Wenn man sich soviel bewegt dann schläft das Würmchen meistens und die Bewegungen gehen wegen deinen unter.
    Hatte heute US. Alles in Ordnung und es ist immernoch ein Junge 😉 Hab auch 2 Bilder bekommen. Hat sich bewegt und hat ausbrobiert was man so schönes mit dem Mund machen kann 😄 Vorhin hat mich auch eine Hebamme angerufen. Nächste Woche ist das Kennlerngespräch. Bin schon gespannt.
    LG
    21+2
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 26.10.2015 20:45
    Hi Mädels, wir hatten heut den Organultraschall...

    Und es ist alles unauffällig :-D. Sind total erleichtert und fühlen uns beide so erschöpft.. Die ganze Anspannung der letzten Wochen fällt langsam ab, und ich glaub ich falle gleich ins Bett.

    Muckelchen ist ca 22-23 cm groß und wiegt ca 330g.
    Meinen ET hat die Ärztin nun endgültig auf 12.3. Korrigiert, aber letztendlich echt wurscht, Hauptsache Muckelchen geht's gut.

    Ich lese morgen mal Eure Posts nach.

    Wünsche euch allen eine gute Nacht
    Lg, Sunny und Muckelchen 20+2
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 27.10.2015 06:29
    Hallo meine lieben, habe mir mal ein bisschen auszeit von dem ganzen internet gelese genommen. Erstens macht mich das eh oft einfach nur verrückt weil ich da soviel lese was mich zum grübeln bringt und zweitens hatte ich in letzter zeit viel mit der Wohnungssuche und papierkram zu tun.

    Heute hatte ich mein zweites screening. Lieder wieder so schlecht dass meine fa bis auf oberschenkelhalsvermessung kopfvermessung und harnblasenbeurteilung nix machen konnte. Auch das geschlecht haben wir wieder nicht erfahren können. Diesmal kam sie aber von selbst darauf zu sagen ich solle nochmal ins pränatalzentrum für ein erneutes screening da sie ohne was zu sehen auch nix beurteilen könne. Zb konnte man das herz diesmal garnicht richtig sehen. Aber gehört haben wir es immerhin. Das war soooo schön *-*. Naja sie meinte bei mir kämen drei dinge auf einmal zusammen weshalb mein Ultraschall so schlecht wäre: Ein riesiger bauchfettanteil, ein sehr schallunfreundliches gewewebe und zudem habe ich wie ich heute erfahren habe eine vorderwandplazenta.

    Zytomegalie und toxo bin ich leider negativ, weswegen ich weiterhin drauf achten muss was ich esse. Nächstes mal wird dann der grosse zuckertest bei ihr durchgeführt und Donnerstag dann das erneute screening mit besserem gerät im pränatalzentrum.

    Freue mich einerseits drauf endlich wirklich zu sehen ob alles gut ist und nich nur dass es geraten wird. Andererseits hab ich auch ein bisschen angst dass was gefunden wird. Vielleicht erfahre ich auch da das geschlecht. Wenn nicht muss ich nochmals bis 23.11. Warten. Mittlerweile ist es mir wirklich egal was es wird. Will es einfach nur noch überhaupt und gesund wissen.

    Freue mich dass eure ultraschalltermine alle so positiv ausgefallen sind.

    Wir wissen noch garnicht wann wir eine neue Wohnung bekommen, daher wird doe Einrichtung eines kinderzimmers erstmal noch in die ferne gessetzt. Wenn es dann.soweit ist bin ich aber auch für neutrale farben (zwar nicht unbedingt alles schneeweiss).

    Beim fa wurde mir von der mfa nochmal ans herz gelegt mir ne hebamme für die zeit danach zu suchen. Bin jetzt am grübeln ob ich doch noch versuchen sollte an eine zu kommen aber gibt es welche die nur nachsorge machen? Und welche die sich so einschränken lassen in ihrem job. Will mir beim kind nämlich nicht reinreden lassen. Da bin ich sturr. Fürs stillen hab ich die lakrationsberatung, gewichtskontrolle und nabelpflegetipps bekomme ich vom Kinderarzt und alles andere kriege ich auch so hin. Hmmm wa meint ihr?

    Happy wenn es dich tröstet: ich spüre baby auch erst seit ein paar tagen ganz sicher und mein et ist soweit ich weiss mehr als zwei wochen vor deinem. Liegt wohl viel an meinem gewicht und der vw plazenta. Bei dir kommt es also auch noch iwann ganz plötzlich. Nich traurig sein.

    Gewichtstechnisch hab ich immer noch 3 kg weniger als am anfang der ss. Tragen möchte ich auch aber nicht mit so einer babytrage sondern einem tragetuch. Ist garnicht so schwer die dinger zu binden (siehe youtube) und einfach noch individueller zu regeln und auf mutter und kind anpassbar durchs binden. Kinderwagen schau ich wenn die zeit gekommn ist einfach mal in den Kleinanzeigen nach, teste zwei drei die mir gefallen aus und nehme das was am besten abschneidet. Maxicosi brauchen wir vielleicht garnicht da wir keine Autofahrer sind und auch in der ersten zeit unser kind erstmal bei uns behalten werden und nicht zu verwandten geben.

    Gitterbettchen gibt es in weiss je nach Angebot zu der zeit vielleicht auch gebraucht dann noch ein schrank und spielzeugregal bzw kommode in der selben farbe. Wickeltisch finde ich nicht nötig und gebadet wird je nachdem zusammen mit mama oder papa in der wanne, im waschbecken oder in einer Wäsche wanne. Bei meinen Geschwistern standen diese baby wannen nur im weg solange sie nicht gebraucht wurden.

    Sorry für alles was ich vergessen habe. Mir fehlt der Überblick. Grüsse von miri und baby (20+6) die sich jetzt nochmal fünf min an den papi kuscheln bevor sie zur Arbeit müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 27.10.2015 16:06
    Wir hoffen auch auf ein Outing am Donnerstag, da haben wir den Termin zum 2ten screening( Organscreening). Mein Arzt hat die Mittel und Geräte so dass ich nicht ins Krankenhaus oder zu einem anderen Doc muss. Uns geht's wie dir Pinchen, hätten gerne einen Jungen obwohl es ja total egal ist, da sind wir nur namenstechnisch fertig. Bei einem Mädchen befürchten wir keinen Namen zu finden 😁...
    Mal schauen was uns Donnerstag erwartet. Ich freue mich so es wieder zusehen und mein Mann wird zum ersten Mal dabei sein ♥
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 27.10.2015 16:31
    7 lange tage mäh... :/

    Hab das Gefühl ich müsste vorher noch zum doc. Blutdruck wieder arg niedrig und teils nen ruhepuls von fast 100. :/ und ich bekomme ganz schlecht Luft -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 27.10.2015 20:19
    Guten Abend Mädels,

    @ MiMa: wie war der GV- Kurs?

    @ Pinchen, Happy und Mirza: ich drück die Daumen, dass sich Eure Babys outen - ganz ehrlich, wenn ich es nicht schwarz auf weiss hätte, wüsste ich es vielleicht immer noch nicht sicher, unser Muckelchen liegt momentan scheinbar gerne mit den Beinen im Schneidersitz vorm Bauch ;-), ich hab es noch nie live gesehen, das wir ein Mädchen bekommen!

    Bin Euch noch eine Antwort schuldig auf die Frage, was damals los war und habe beschlossen, Euch heute davon zu berichten.

    Ich fange einfach mal vorne an:

    In der 12. Woche waren wir beim US und alles war super, der Doc datierte mich vor und meinte, ich wäre nun aus der kritischen Phase raus.

    Die Woche drauf am Donnerstag war ich dann alleine beim FA zum Ersttrimesterscreening ( wir hatten uns auf Grund meines Alters dafür entschieden). Da bekam ich schon die Nachricht, dass mein Cmv Test positiv ausgefallen war uns sie nochmal Blut mit abnehmen müssen, da es evtl eine akute Infektion seine könnte.

    Tja, was dann folgte, war der reinste Albtraum für mich. Der Doc schallte und wurde immer stiller und zeigte mir plötzlich eine deutlich verdickte Nackenfalte ( naja, ich hatte schon oft von falsch positiven Ergebnissen gehört und dachte noch...muss ja nichts schlimmes heißen)..... Dann zeigte er auf den Halsbereich und meinte, da wären beidseitig große Zysten, die dort nicht hingehören, er bat mich, dass er noch vaginal schallen wolle, da er besser an den Bereich käme....Wie in Trance zog ich mich aus und ging auf den Stuhl....Auch da war das Ergebnis nicht besser....Mir liefen die Tränen runter.

    Mein Arzt erklärte mir seine Befürchtung, dass die Cmv Infektion akut zum Zeitpunkt der Zeugung gewesen sein könnte und dann hätten wir es mit Schädigungen zu tun, deren Ausmaß wir nicht einschätzen können. Ich war fix und fertig, war ich tatsächlich ein paar Wochen vor der möglichen Befruchtung schwer an ner Grippe erkrankt.

    Dann musste ich selber die Blutproben schnell zur Post bringen, damit wir ja keine Zeit verlieren, der Screening Wert sollte ja nun auch schnellstmöglich vorliegen.

    Am Montag dann nochmal Kontrolle - unverändert! Mein Mann war diesmal wieder mit. Die Blutwerte allerdings zeigten, dass die Cmv alt war und der Screening Wert nicht so schlecht wäre, wäre da nicht das Risiko meines Alters und der auffällige US, tja Endergebnis 1: 88, dass unser Kind eine Chromosomenstörung hat, wir sollen unbedingt zur Pränataldiagnostik.

    Am nächsten Tag wurden wir dann angerufen, wir sollen Mittags in Regensburg sein, ich also meinen Mann aus der Arbeit gerufen, meinen Sohn irgendwie untergebracht und zwei Stunden später ging der Horror weiter.

    Ich schreibe mal auf Etappen sonst wird es so viel zu lesen auf einmal.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 27.10.2015 20:31
    Die Ärztin war furchtbar unfreundlich, wirkte gestresst und genervt und hat uns förmlich gedrängt eine Entscheidung bzgl Fruchtwasseruntersuchung zu treffen bevor sie überhaupt geschallt hatte. Uns wurde während des US null erklärt und auf unsere Fragen ging sie nicht ein. Danach kreiste sie am Zettel zwei Sachen ein, meinte nur, sie tippe auf Trisomie 21 oder Turner Syndrom, eher aber aufs zweite und dann würde es sich wahrscheinlich eh bald erledigen, da 98 % der Kinder bis 4. Monat im Mutterleib sterben würden. Mein Mann fragte, ob es denn sicher sei, das es eins von beiden hätte, da wurde sie patzig und meinte, das habe sie nicht behauptet, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch und wir sollten sofort eine Chorionzottenbiopsie machen lassen, da Fruchtwasseruntersuchung noch zu früh. Gesagt getan, sie war so grob und es war furchtbar und ich hatte danach eine ganze Woche schmerzen und Angst ich würde nun eine FG haben.

    Erstaunlicher Weise rief sie am nächsten Tag an und teilte mir mit, dass der Schnelltest für Trisomie 13, 18, 21 und Turner Syndrom unauffällig sei. Zwei Stunden später rief mein FA an und erzählte mir das gleiche und wir könnten vorsichtig aufatmen.

    Auf den endgültigen Befund mussten wir drei Wochen warten und wurden fast wahnsinnig.

    Im Urlaub erhielt ich dann die erlösende Mail, der Endbefund sei unauffällig!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 27.10.2015 21:00
    Tja, nach dem Urlaub wieder beim FA dämpfte er die Stimmung wieder, obgleich die Halszysten tatsächlich wie durch ein Wunder fast wieder vollständig zurück gegangen waren. Der Befund sei keine endgültige Entwarnung und wir müssen unbedingt noch nach München zum Organultraschall Degum drei, da die Vorgeschichte einfach nicht gut aussieht und er das weiter abklären lassen müsse.....wieder drei Wochen gewartet und wieder Angst und Bangen, dass sie doch noch was finden.

    Gestern zum Glück eine ganz nette Ärztin und ein super erklärter US, sie hat uns zwar noch eine genetische Beratung empfohlen, aber sei verstand auch, dass wir das nimmer wollen.

    Jetzt wo ich alles versuche der Reihe nach zu erzählen klingt es gar nicht mehr so tragisch, aber es waren die schlimmsten 8 Wochen für uns. Ich hoffe, es läuft jetzt alles gut bei uns allen.

    Ach übrigens habe ich heute Abend endlich eine Hebamme gefunden :-). Bzw sogar zwei! Eine macht den GV Kurs, allerdings erst ab Januar und die zweite Hebamme hat damals witziger Weise unseren Sohn entbunden. Da freue ich mich riesig, da ich sie sehr sympathisch fand und sie bei der Geburt schon ne tolle Art hatte.

    Ich hoffe mein laaanger Bericht hat euch nicht gelangweilt, mich hat es ein bisschen erleichtert nochmal alles nieder zu schreiben. Danke fürs zuhören.

    Lg und gute Nacht ihr Lieben
    20+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2015 21:15
    Wow sunny! Das iat ja der Wahnsinn!
    Die zeit muß wirklich schlimm für dich gewesen sein, das tut mir so leid.
    Ich freue mich sehr für euch das jetzt wirklich alles gut ist!
    Kann mir gut vorstellen, das dir dieses"von der seele schreiben" gut getan hat.

    Der geburtsvorbereitungskurs war schön. Recht voll, bestimmt 12-15 mamis, aber das hat nichts ausgemacht.
    Und Es waren fast alle papas dabei.
    Die meisten so mein alter, plus minus 5 jahre würde ich schätzen.
    Sehr angenehme Gruppe und die leiterin war auch super sympathisch.
    Gemacht haben wir folgendes: Vorstellungsrunde, was wir erwarten und was wir nicht möchten, Infos zu Ernährung etc., und richtige bauchatmung.
    Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

    Euch allen einen schönen Abend.
    Lg
    Mima
    21 + 1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2015 21:18
    Huhu zusammen

    Sunny ich glaube mein Herz stand während des ganzen Lesens still. Es ist echt heftig was ihr bis jetzt alles durch machen musstet. Und es ist vollkommen verständlich das ihr die weitere Untersuchung nicht mehr wollt.
    Ich hoffe das es deiner kleinen Maus gut geht und all das nur ein schlechter Alptraum war.

    Schön das du endlich eine hebamme hast. Mein gv Kurs ist auch erst im Januar meine hebamme meinte das ist zeitlich gut da es nicht zu früh ist und ich somit nichts vergesse und auch nicht zu spät.

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 27.10.2015 21:22
    Danke Pinchen, ich bin in dieser Zeit mehrfach zusammen gebrochen und mein Mann ebenso, aber halt still im Kämmerlein, da unser Sohn eh schon so viel mitbekam und wir wollten ihn doch schützen... Und uns gegenseitig wahrscheinlich auch.

    Und Du hast Recht, über Geschlecht würde eigentlich fast nie geredet. Mein Doc fragte mich vorm Urlaub ob wir es wissen wollten, wenn der Befund da wäre und ich meinte nur, ja, ich will wissen um wen ich mir sorgen machen muss. Er sagte, er hätte eine Tendenz ( ich dachte, er hätte gar nicht geguckt. Ich war so auf die Auffälligkeiten fixiert), ich fragte ihn, ob er es verraten würde und da grinste er und meinte Mädchen. Und obwohl mein Mann einen Jungen wollte, hat er sich mit mir gefreut wie ein Schneekönig ;-). Ganz ehrlich über einen Bub hätte ich mich nach der ganzen Zeit genau so gefreut, auch wenn ich.Mir ein Mädchen gewünscht habe!

    Klingt doof, aber Hauptsache gesund!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 27.10.2015 21:57
    Oh sunny !!! *ganz doll umarm* ich hätte die 8 Woche nie durchgestanden! !! Ich freue mich dass jetzt alles gut ist <3 alles andere kommt wie es kommen soll .

    War vorhin doch noch beim doc weil ich keine Luft bekam. Blutdruck war sehr niedrig ( 90/55) und jetzt soll ich so pflanzliche tropfen 3x täglich nehmen :)

    Mit dem baby ist alles gut und was soll ich sagen. Ein 80% Junge ^^ vorbei der Traum in pink 😂😂
    aber auch hier Hauptsache gesund <33 Fotos lade ich hoch

    Denise 18+1
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 27.10.2015 22:18
    Sunny, wie es mich freut und erleichtert zuhören das der Spuck für euch nun doch ein Ende hat. Es muss eine furchtbare Zeit gewesen sein. Ich hoffe für dich das du nun die zweite der Hälfte der Schwangerschaft umso mehr genießen kannst ♡♥.

    Meine Hebamme richtet den Vorbereitungenskurs auch erst zum 11.01 aus. Genau aus dem selben Grund das dann alles noch frisch im Köpfchen ;-) sitzt wenns dann drauf ankommt.

    Euch allen eine Gute Nacht

    Mirza 22+5 noch zweimal schlafen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 27.10.2015 23:59
    20+5


    So ist es richtig :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 28.10.2015 07:44
    Guten Morgen Mädels,

    ich hab tatsächlich durchgeschlafen :-), keine Ahnung, wann das letzte mal war!

    Danke für Eure lieben Worte, in solchen Situationen funktioniert man einfach nur, jetzt bin ich froh, dass wir hoffentlich genießen können.

    @ happy: das Kreislaufproblem kenne ich, hab ich schon mein ganzes Leben, ich fühl mit Dir. Viel frische Luft, langsam aufstehen und Wechselduschen helfen vielleicht auch ein bisschen.

    Und als Mama eines wundervollen Jungen kann ich nur sagen, ich freu mich für Dich.....,Jungs sind einfach cool 😎!

    @ Schildi und Mirza, ich hätte lieber einen früheren Kurs gehabt, da ich bei meinem Sohn auch nur 4 Stunden GV Kurs hatte, weil ich die letzten fünf Wochen liegen musste.... naja, lassen wir uns überraschen, ob wir den Kurs alle fertig machen können ;-).

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, ich gehe heut zum Friseur und lass mich etwas aufhübschen :-D.

    Happy, magst bei Gelegenheit meinen ET in der Liste bitte auf 12.3 ändern, dabei wirds jetzt wohl bleiben.

    Lg Sunny,
    20+4
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 28.10.2015 10:33
    Guten morgen :)

    Wird gleich am pc gemacht :) muss ja meinen jungen auch noch eintragen :D
    Mal sehen ob er an meinem ET auch noch schrauvt. Die letzten US Bilder haben immer den 22.03 angezeigt also eine Woche quasi .Das erfahren wir Dienstag glaub ich :)

    Han heute Nacht auch endlich mal fast durchgeschlafen und nur 2x pipi ^^ Jeha! :)

    Denise 18+2
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 28.10.2015 10:46
    Guten Morgen,
    Haben ja morgen das zweit trimester screening +Feindiagnostik.
    Wer hatte schon alles das zweite screening? Wie lange dauert das , wie lange wird geschallt???
    Ach ich bin wohl aufgeregt, so aufgeregt war ich vorm Termin noch nie :-))
    Antwort
Seite 88 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern