menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 29.10.2015 13:47
    Stimmt Lea wollte glaube ich ins Krankenhaus :/
    Sie wird sich sicher dann melden :(
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 29.10.2015 13:49
    Hi also bei mir wurde einmal ein pap Abstrich genommen und sonst jedes mal mit diesen säuretest Handschuh gemessen, ansonsten wird nichts gemacht bei mir außer dem Gespräch und einem Ultraschall.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 29.10.2015 14:04
    Hallo zusammen,

    @ MiMa: das ist ja echt doof, hoffe, Du hast nächstes mal mehr Glück, ansonsten vielleicht wirklich mal nach nem Arzt mit besseren Geräten suchen?

    @ Timo, wir haben auch kein Profilbild vom Gesicht bekommen, hat immer mit der Hand davor rumgefuchtelt.

    @ Mirza, am Anfang hat er mich schon immer untersucht, aber nur solange vaginal der US gemacht wurde, seither nur bei Problemen.
    Aber beim Screening wurde mir das erste mal bewusst, dass die Ärzte Muttermund und Gebärmutterhals im Ultraschall kontrollieren, was anderes würden sie ja sonst auch nicht untersuchen, oder?

    @ Lealulu, ich mach mir auch schon Sorgen um Dich, hoffentlich ist alles i.O.

    @ me: hab heut wieder echt nen schlechten Tag, kann kaum was machen, sofort wird mein Bauch hart :-(, aber heut Abend muss ich eh nochmal zu meinem Doc, werde das mal ansprechen.

    @ Kathi: Berichte mal bitte, wie Dein Töchterchen den Us aufgenommen und verstanden hat, wenn Du beim US warst. Ich hab immer die Befürchtung, dass es für meinen Sohn zu gruselig aussieht und er das vielleicht nicht verarbeiten kann....Wahrscheinlich mach ich mir nur wieder zu viele Gedanken ;-).

    20+ 5
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 29.10.2015 15:47
    Dann läuft bei euch ja alles so wie bei mir, dann ist ja gut. :-)
    Danke
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 29.10.2015 16:36
    Wobei ich echt glaube, dass das jeder FA das anders handhabt. Hab ja gewechselt, und die Ärztin vorher hat den vaginalen US bis 20. Woche gemacht und jedes mal untersucht, und dann auch noch als sie über den Bauch geschallt hat. Allerdings war das sehr seltsam, liegst auf dem Gyn - Stuhl und wenn sie fertig untersucht hatte, schob sie ihren Drehhocker hin, damit man die Füße drauf stellen konnte - hing man also fast wie ne Brücke da, bis sie zu Ende geschallt hatte ;-).Sauunbequem!



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2015 18:45
    Hallo zusammen

    Wir haben jetzt die letzten tage das zimmer gestrichen und heute haben wir die Möbel abgeholt :)

    Gestern waren wir noch in einem Riesen baby laden und haben ordentlich eingekauft! Jetzt haben wir alles fürs baby und ich bin super zufrieden.
    Mein rücken tut mir furchtbar weh komm manchmal garnicht alleine vom Sofa hoch.

    Morgen dann der zweite Termin bei dieser Beratungsstelle bin schon ganz gespannt. Muss zum ersten mal seit Wochen wieder früh aufstehen wie ungewohnt :D

    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 29.10.2015 18:49
    Sunny klar mach ich ich hoffe doch sie hat keine Angst davor und reagiert gut :)

    Kathi 18+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 29.10.2015 20:27
    @ kathi, danke!

    @ Ääähääm, Häääppyyy ;-), magst bitte noch mal mein ET zurück auf 8.3 ändern? 😉 Mein Doc hat auch noch mal gemessen, und der Computer bleibt bei 8.3., er wollte es im Mutterpass auch nicht ändern?!

    Mein FA hat zugegeben, dass er Anfangs nicht geglaubt hätte, dass sich alles zum guten wendet, er meinte, das freut ihn sehr für uns!

    Und wo wir vorhin gerade das Thema gyn. Untersuchung hatten....also mein FA wird jetzt jedes Mal bei mir GMH und MM kontrollieren, da ich ja in der Ss mit meinem Sohn vorzeitige Wehen und eine Cervixinsuffizienz ( GMH hatte sich stark verkürzt in der 34. Woche)hatte. Er meinte, dass müssen wir unbedingt im Auge behalten und er würde mir Vaginal Tabletten ab der 25. Ssw empfehlen....übernimmt natürlich wieder mal nicht die Kasse :-(.

    Tja, ansonsten in vier Wochen nächster Termin und Zuckerbelastungstest.

    Sunny, nun doch wieder 21+2 ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathimia
    Kommentar vom 29.10.2015 20:29
    Sunny gerne :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 29.10.2015 20:50
    Ach, ganz vergessen, mein Doc hat mir noch ein 4 D Bild geschenkt :-), Muckelchen hatte endlich mal die Hände aus dem Gesicht ;-),hab ich gerade noch eingestellt!
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 29.10.2015 21:01
    Oh sunny wie schön <3
    Mache ich morgen dann :) heute nicht mehr am pc :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 29.10.2015 21:10
    Danke Happy, bist ein Schatz!
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 29.10.2015 21:14
    Gerne :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 29.10.2015 21:43
    Juhu!!!

    Wir bekommen ein Mädchen .....
    Hatten Glück das der Doc es doch noch sehen, hat sich kaum bewegt und die Beinchen zusammen gekniffen.
    Hat sich total viel Zeit genommen und bestimmt 40-50 min geschallt. Jedes Organ jedes Körperteil, wahnsinn man kann jeden Wirbel sehen die Nieren ach einfach alles sogar das Zäpfchen im Hals.
    TOLL
    Ach und nen gyn Untersuchung hat er auch gemacht.
    Euch allen einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 29.10.2015 22:03
    Hallo ihr Lieben,

    Wow, wieder ein paar Outings verpasst :-) Glückwunsch <3 Bilder werden auch gleich geguckt :-D

    Ich war gestern mit Sohnemann beim Friseur und hab mir auch die Spitzen schneiden lassen. Habe mir ganz viel Anti- Entwirrungs Haarpflege gekauft. Dass ich mir beim kämmen nicht noch mehr Haare raus reiße als eh schon ausfallen.

    Meine kleine Bauchprinzessin trifft hin und wieder einen ganz blöden Nerv, sodass der ganze Bauch zwickt, als wenn ich einen Stromschlag bekomme :-/

    Heute war ich mit Sohnemann beim Puppentheater (sein 1. mal gewesen) Pettersson und Findus. War echt schön :-)

    in genau einer Woche ist mein nächster Ultraschall <3

    Mein Schatz ist seit einer Woche in Kur und auch noch 3 Wochen weg :-(

    Sonst gibt es nicht viel neues.

    Wünsche euch eine Gute Nacht :-*
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 29.10.2015 22:35
    ♥ Danisahne84: voraussichtl. ET 01.03.2016 
    ♥ Grunzi: voraussichtl. ET 05.03.2016 (Junge) - 32 Jahre - 1 Kind ( 7 J. ) 
    ♥ MiMa86: voraussichtl. ET 07.03.2016 - 29 Jahre - keine Kinder 
    ♥ Strathi: vorraussichtl. ET 08.03.2016 - ? Jahre - 1 Kind (9 Jahre sohn) 
    ♥ Sunny1012 : vorraussichtl, ET12.03.2016 (Mädchen) - 37 Jahre - 1 Kind ( 3 Jahre)
    ♥ Dottyfanti: vorraussichtl. ET 09.03.2016 - 24 Jahre - keine kinder 
    ♥ Jen15: vorraussichtl. ET 09.03.2016 - 30 Jahre - keine kinder 
    ♥ Mirza: voraussichtl. ET 10.03.2016 (Mädchen) - 29 Jahre, keine Kinder 
    ♥ liebi2008: voraussichtl. ET 12.03.2016 - 32 Jahre, 2 Kinder 
    ♥ Helene04: voraussichtl. ET 15.03.2016 - 25 Jahre, keine Kinder 
    ♥ Sternchen88: voraussichtl. ET 16.03.2016 - 27 Jahre, keine Kinder 
    ♥ Antje30: voraussichtl. ET 16.03.2016 - 30 Jahre, 2 Kinder 
    ♥ Monasy: voraussichtl. ET 18.03.2016 - 37 Jahre, 1 Kinder (Sören 8) 
    ♥ Sabi89: vorraussichtl ET 21.03.2016 (Mädchen) - 26 Jahre- 1 Kind (3 j) 
    ♥ Ionam: vorraussichtl. ET 22.03.2016 - 30 Jahre, Keine Kinder 
    ♥ timo90: voraussichtl. ET 23.03 2016 - 26 Jahre - 1 Kind (Timo 3) 
    ♥ Vicky94: voraussichtl. ET 23.03.2016 (Junge) - 21 Jahre, Keine Kinder 
    ♥ Lealulu_: vorraussichtl. ET 23.03.2016 - 31 Jahre - 4 Kinder 
    ♥ Soulcatcher3: vorraussichtl. ET 24.03.2016 - 27 Jahre - 1 Kind ( tochter) 
    ♥ Chaterine: vorraussichtlicher ET 25.03.2016 - 25 Jahre - keine kinder 
    ♥ Kathimia: vorraussichtl. ET 26.03.2016 (Mädchen) ( KS 2 w. Vor ET) - 28 Jahre, 1 Kind (2 J. ) 
    ♥ Pinchen88: voraussichtl. ET 26.03.2016 - 27 Jahre, keine Kinder 
    ♥ Schildkröte1234: voraussichtl. ET 26.03.2016 ( Mädchen) - 22 Jahre, keine Kinder 
    ♥ Marryw: vorraussichtl. ET 27.03.2016 - 33 Jahre - 1 Kind (7 J ) 
    ♥ Kathe86: vorraussichtl ET 28.03.2016 - 28 Jahre - keine kinder 
    ♥ Happymoonpie: voraussichtl. ET 29.03.2016 ( Junge ) - 29 Jahre, keine Kinder 
    ♥ Charleen: vorraussichtl. ET 30.03.2016 - 38 Jahre - 2 Kinder (12,13)

    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 29.10.2015 22:37
    Hab mir so überlegt ob wir anstatt alter und Kinder vll reinschreiben wann der nächste Termin ist ? Was haltet ihr davon? :)

    Oh blöd dass du jetzt noch 3 Wochen allein bist :(
    Aber du schaffst das <3

    Denise 18+3 ( fast 4 xD )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2015 12:34
    Hallo

    Ohje sabi das ist echt lang aber du schaffst das. Die zeit vergeht bestimmt ganz schnell.

    Das mit dem eingeklemmten nerv dachte ich mir heute auch schon hab seit gestern abend immer wieder mal einen ziemlich heftigen Schmerz im bauch...


    Heute war ja dieser beratungstermin
    Ein ganz netter mann hat uns Schritt für schritt erklärt wann wir was an Geld bekommen und wann was beantragt werden muss.
    Er hat uns auch gesagt das in unserem Fall das Basis Elterngeld zutrifft und nicht das Elterngeld plus.
    Und es war doch mal die Frage ob der Vater elternzeit nehmen darf obwohl die Mutter noch in mutterschutz ist weiß aber nicht mehr wer das war!? Also das geht schon ist sogar sinnvoll in unserem Fall.
    Was mich etwas verunsichert hat ist ich wollte ja 3 Jahre zuhause bleiben. Da wir aber nur 1 Jahr lang Elterngeld bekommen wird es danach ja richtig doof. Wisst ihr schon wie ihr das regelt?!
    Wenn das Kind dann 15 Monate alt ist bekommen wir in Bayern ja dieses betreuungsgeld aber mal ehrlich mit 150 Euro komm ich nicht sehr weit.

    War aber super interessant und ich bin froh das wir das gemacht haben. Nur kann bei mir nichts glatt laufen immer wieder ist etwas. Keine 10 Minuten bei dem Gespräch und mir bricht der Kreislauf zusammen. Juhuuu -.-
    Mittlerweile lieg ich auf dem Sofa und hoffe das es endlich mal besser wird.

    Schildi 18+6
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 30.10.2015 14:15
    Hi Schildi, ich habe auch vor zumindest 2 Jahre Zuhause zubleiben und mir das dritte offenzulassen.
    Wir werden das Elterngeld aufteilen . Also jeden Monat die Hälfte das ganzen dafür aber doppelt so viele Monate. Klar mehr Geld hat man dadurch nicht aber ich denke so haben wir halt weniger sicher. Das halten wir für uns als beste Lösung.
    Bleibt dein mann den die gewünschte zwei Monate Zuhause?
    Liebe Grüße
    Mirza 21+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2015 16:14
    Wollen tut er auf jeden fall er hat nur die Sorge das es beruflich dann Konsequenzen hat.

    Nach seinem Urlaub muss er das jetzt mal klären.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 30.10.2015 17:33
    Das ist das grundlegende Problem! In der Politik hört sich das alles so prima an wenn auch die Väter eine längere Auszeit nehmen alled gar kein Problem. Die Arbeitgeber finden es in den seltensten Fällen lustig. Auch in der Firma meines Mannes heißt man Elternzeit für Väter nicht für gut . :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2015 18:46
    Hallo zusammen,
    So, wie sagt man so schön, aller guten dinge sind drei.
    Us hat endlich geklappt, sie konnte alles messen etc.
    Meiner kleinen gehts gut, alles ist normalbereich.
    Bin so verliebt. Sie hat einmal gewunken und dann mehrfach mit der hand ihren Fuß berührt, soooooo süß war das.
    Lade gleich ein bild hoch.

    Elternzeit nehmen wir 1 jahr und teilen es und 50:50. Erst ich 7 Monate dann er 7 Monate.
    So ist der plan, muss aber noch alles später erledigt werden.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Lg
    Mima
    21 + 4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2015 19:34
    Ich bestehe aber darauf das er zuhause bleibt. Seine Chefs sind selbst Eltern und sollten das etwas verstehen. Und immerhin sind es "nur" 2 Monate es könnte sie auch schlimmer treffen.

    Mima das ist schön zu lesen :)
    Wahnsinn wie verliebt man jetzt schon sein kann in die kleinen.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 30.10.2015 20:49
    Mein mann wird nicht zu hause bleiben ( nur 3 Wochen Urlaub ) weil er a) keinen befristeteten Vertrag hat und b) wir dadurch fast 800 Euro Abzüge hätten was finanziell einfach nicht geht .

    Finde das aber halb so wild ^^früher gab es sowas auch nicht und wir sind alle gross geworden
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 30.10.2015 20:50
    *unbefristet mein ich
    Antwort
Seite 90 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern