Ich hab mal ne ganz blöde Frage :)
Mein Freund arbeitet in der Landwirtschaft und macht grad Ernte! Nun würde ich ihn gerne immer mal besuchen, aber weiß nicht ob das Traktor mitfahren irgendwie schädlich ist oder so! Bin 17. Ss :)
Weiß jemand was dazu und kann mir helfen? :)
My Babyclub.de
Traktor mitfahren
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 10.07.2015 14:41Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2015 15:39Also ich wüsste nicht, was daran schädlich sein soll. Da gibt's definitiv weniger geeignete Fahrzeuge in der Schwangerschaft als einen Traktor. Schöne Grüße vom Land 😀Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2015 15:49Und wenn es dir zu sehr rumpelt oder dein Bauch sich beschwert, dann steigst du halt einfach wieder ab, legst dich gemütlich mit einer Decke in die Wiese und lässt deinen Freund allein weiterarbeiten 😎☀️Antwort
-
Kommentar vom 03.04.2025 09:00Hi,Antwort
erstmal keine blöde Frage, sondern eine echt berechtigte! 😊 Grundsätzlich gibt es beim Mitfahren auf dem Traktor in der Schwangerschaft ein paar Dinge zu beachten:
👉 Beim Feldspritzen lieber nicht dabei sein! Beim Ausbringen von Pflanzenschutzmitteln oder Düngern solltest du auf jeden Fall Abstand halten, da manche Stoffe für Schwangere nicht empfohlen sind.
👉 Moderne Traktoren sind super komfortabel: Wenn dein Freund mit einem modernen Traktor wie dem Steyr Plus 4120 HD oder dem Case IH Optum 250 CVXDrive arbeitet, die z. B. bei https://www.landtechnikbulla.at/ erhältlich sind, kannst du beruhigt mitfahren. Diese Maschinen haben extrem gut gefederte Kabinen und bequeme Sitze, sodass du von Erschütterungen fast nichts mitbekommst – selbst wenn es über holprige Feldwege geht.
👉 Achte auf deine Sitzposition: Mach es dir bequem, schnall dich immer an und versuche, nicht zu lange in einer Position zu sitzen. Falls du dich unwohl fühlst, lieber eine Pause einlegen.
👉 Rütteln und Vibrationen vermeiden: Auch wenn die modernen Traktoren super gefedert sind, kann es je nach Gelände doch mal ruckeln. Frag am besten deinen Frauenarzt, wenn du dir unsicher bist – gerade in der frühen Schwangerschaft ist es gut, vorsichtig zu sein.
Fazit: Beim normalen Ackerarbeiten kannst du sicher mal mitfahren, aber beim Spritzen lieber nicht! Wenn dein Freund mit den neuesten Traktoren unterwegs ist, wird es für dich wahrscheinlich bequemer als in so manchem Kleinwagen. 😉