menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 22.01.2016 15:56
    Mein Mann ist so wenig daheim...deshalb mach ich sowas wie Wäsche usw. Ich hab ja auch meine Praxis daheim und als ich noch gearbeitet hab, hab ich einfach mehr Zeit gehabt mich um den Hauhalt zu kümmern.

    Also ich hab immer Pampers benutzt und mein Kleiner hatte nie nen roten Po, außer als er mal krank war und Zäpfchen bekam. Meine Freundin hat Stoffwindeln benutzt, aber ich weiß nicht ob das besser ist oder so.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 22.01.2016 16:04
    Hmm ich glaub mittlerweile sind die Männer doch eigentlich schon besser in Haushalt und Erziehung integriert..
    Klar wenn ich mit Baby daheim bin und er arbeitet Is es was anders aber hab ja auch Vollzeit gearbeitet so dass wir uns den Haushalt logischerweise geteilt haben. Jeder hat Dinge die er lieber macht. Er staubsaugt und putzt die Küche, ich mach Bad und klo, ich geh einkaufen, er hat die Anfangszeit mehr gekocht (als er geschichtet hat) Wäsche machen wir meist gemeinsam, um den Müll kümmert er sich.. Is wirklich fair aufgeteilt..

    Ich könnte keinen machomann gebrauchen dem ich hinterher räumen darf etc..

    Ich werde auf jeden Fall auch pampers verwenden. Das erste Jahr auf jeden Fall komplett.. Glaub leider es gibt nix besseres.
    Und stoffwindeln kommen hat nicht in frage.. Wüsste auch keinen ökologischen Grund dafür..
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 22.01.2016 16:27
    Ach Kaka, mach Dir keinen Kopf :) Genieß Deine Babyparty mit den anderen Mädels und verschwende keinen Gedanken an die zwei Doofis, die absagen, obwohl der Termin abgestimmt war...
    Hab das Foto nach meinem Post gesehen- echt süss die Babyklamotten ♥ und Deine Babyfotos find ich ja noch viiel süsser :-))
    Ich werd auch nur die von Pampers nutzen, kenn mich mit Stoffwindeln auch nicht so aus und seh da keinen Vorteil drin. Überlegst Du das zu machen?
    Mir geht's soweit ganz gut, trotz Arbeit- die Kollegen versuchen mich echt viel zu entlasten und somit genieß ich noch die nächsten 3 Wochen die ich mit denen habe :) Morgen gehen wir alle zusammen mit unseren Partnern ins Musical von Aladdin und danach essen im Restaurant von meinem Mann :) Da freu ich mich schon drauf... Geht's Dir denn mittlerweile auch wieder gut? Funktioniert es mit dem trinken jetzt ohne Probleme?

    @Nancy: ach ok, kannte mich da nicht aus weil ich den Kurs selbst nicht mache... echt schade, aber vielleicht kannst Du ja bis dahin mal so ins Schwimmbad gehen- tut ja auch ganz gut :)

    @Sunny... Verständlich, dass Du das schon eher machst mit der Tasche, wenn Du die Erfahrung gemacht hast... ich bin da vllt durch die fehlende Erfahrung noch etwas sehr optimistisch :D

    Bei uns ist das auch nicht so fair aufgeteilt mit dem Haushalt Nadja :D obwohl ich auch Vollzeit arbeite mach ich den Haushalt i.d.R. komplett selbst :D aber da bin ich wohl auch selber Schuld dran... als wir zusammengezogen sind, hat er immer versucht mir was abzunehmen (staubsaugen, Wäsche waschen& aufhängen etc.), aber ich bin da echt so penibel, dass ich es entweder eh selbst nochmal gemacht habe oder nicht mochte wenn er es gemacht hat, gerade beim bügeln... sodass ich ihn dann von mir aus nichts hab machen lassen :o aber ich finds ok, da es mir Spass macht und ich weiß, dass es mich nur zufriedenstellt, wenn ich es selbst mache.. aber wenn ich doch mal Hilfe oder so brauche, dann macht er es natürlich, gerade jetzt in der SS ... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 22.01.2016 18:29
    Huhu ihr Lieben 🙋🏼

    @Kliniktasche: hab nun soweit alles hier und werd es auch kommende Woche einpacken. Ist wirklich früh aber ich hab es da auch am liebsten parat stehen 😊 Sicher ist sicher 😅

    @Kaka/Babyparty: ärgere dich nicht - hat alles einen Sinn im Leben 😉 Wahrscheinlich hätten die beiden sowieso nur die Stimmung versaut oder so - immer positiv denken 😅 Ich wünsch dir auf jeden Fall eine super schöne Babyparty!!!

    @Mann/Haushhalt: also ich mache im Haus alles alleine - ich will das aber auch so. Ich bin dieser Typ - wie Donaa - der am liebsten selbst putzt weil ich dann weiß, dass es vernünftig gemacht wurde 😅 Mein Mann ist dafür für alles verantwortlich was draußen passiert - und wir haben ein riesiges Grundstück. Also ich denke es ist schon gerecht verteilt 😊

    @me: hatte heute einen erfolgreichen Shoppingtag - Stuhl und Hocker von Pöäng Ikea für 50€ gebraucht - sieht aber wie neu aus 👍🏼 Große Bücherkiste für 20€ 👍🏼 und Himmelgestell für's Babybett und Gips-Set für den Bauch von BabyOne.
    Habe jetzt ganz ungesund eine Pizza und Eis zum Nachtisch gegessen und werde nun baden und lesen 😊 Ein top Tag 👏🏼

    Ich hoffe es geht euch allen gut!!! Ich glaube es sind hier auch alle wieder soweit gesund bzw. auf einem guten Weg dorthin? 🍀

    Habt einen schönen Abend 🙋🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 22.01.2016 20:08
    Poed das Is ja wieder was anderes wenn er komplett garten und Co macht Is er ja ebenso beschäftigt. Und gut wenn ihr so Putzteufel seid.. Schade dass ihr nicht in meiner Nähe wohnt 😊
    Wir sind beide eher putzmuffel. Kann echt besseres mit meiner Zeit anfangen als putzen..

    Bei mir geht grad das hin und her geraume los um das Zimmer leer zu kriegen.. Was man nicht alles für Sachen hat., haben hetzt mal nen großen Karton mit Handtüchern und Co aussortiert damit wir unsere vorratssachen in den Schrank mit einräumen können. Aber es tut sich was.. Schönes Gefühl..
    Gestern mal Schuhe aussortiert und die die ich diesen Winter nicht mehr brauch kommen in den Keller. Hatte vorher alle Schuhe im neuen Kinderzimmer auf Regalen, die kommen ja nun auch alle weg.. Hab zwei neue schuhschränje und dennoch sind zwei große Kartons voll mit Schuhen für den Keller.. Echt krass..

    So ich fahr nun zu meinen Eltern zum Fußball schauen..
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 22.01.2016 20:44
    @Nadja Ich mag putzen wirklich gerne 🙈 Da kann ich irgendwie richtig abschalten 🙆🏼 Bescheuert, ich weiß 😅 Ale paar Wochen bzw. eher Monate gönne ich mir aber auch eine Putzfrau, die dann hier mal 6Std. Klarschiff rein bringt - ist auch nett 😉

    Hab gerade online 2 Folgen Zeig mir deine Welt mit Kai Pflaume geschaut - Rotz und Wasser geheult 😢 Absolut empfehlenswert!
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 22.01.2016 20:47
    Und Nadja, wir mussten das 2. Kinderzimmer ja nun auch entrümpeln 🙈 man hat definitiv zu viele Klamotten 😁 Ich hab aber dieses Mal rigoros aussortiert und in die Kleiderspende gebracht - siehe da, die meisten Schubladen der neuen Schlafzimmerkommoden und Schuhschränke sind noch frei 👍🏼 Aber wir wissen alle wie schnell die auch wieder gefüllt sein werden 😅
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 22.01.2016 20:48
    Und Nadja, wir mussten das 2. Kinderzimmer ja nun auch entrümpeln 🙈 man hat definitiv zu viele Klamotten 😁 Ich hab aber dieses Mal rigoros aussortiert und in die Kleiderspende gebracht - siehe da, die meisten Schubladen der neuen Schlafzimmerkommoden und Schuhschränke sind noch frei 👍🏼 Aber wir wissen alle wie schnell die auch wieder gefüllt sein werden 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 22.01.2016 21:23
    Ich hab auch nix gegen den Haushalt und freu mich am Ende wenn alles schön sauber und dekoriert ist...dann machen wir es uns gemütlich. Mein Mann arbeitet halt dafür mehr im Garten als ich...da mach ich nur Unkraut weg und er mäht den Rasen usw.

    Ich hab heut abend wieder das Gefühl einen Stein im Bauch zu haben. Ist total unangenehm und ich bleib bestimmt nicht mehr lange auf...

    Hihi. Wenn man das Kinderzimmer herrichtet, sortiert scheinbar jeder seinen Kleiderschrank aus. Haben wir auch gemacht. Unglaublich wieviel Platz da nun überall ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 22.01.2016 21:36
    Klar freu ich mich auch wenn die Wohnung sauber ist und blitzt.. Steh jetzt ja auch nicht auf dreck oder so. Aber bin auch kein Putzteufel der jeden Tag staubwischen und saufen muss etc..
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 22.01.2016 21:44
    Nadja, saufen???? Hi Hi...... Ne aber ich sehe das genauso. Ich kann auch was besseres mit meiner Zeit anfangen und saugen und putzen ist eher ein lästiges übel, trotzdem mache ich es. Ich habe auch alle 14 Tage Hilfe, weil ich mit der Symphysen Lockerung nicht alles so gut kann. Außerdem bewohnen wir 140 qm über 6 halbe Etagen! Und viele Fenster. Das schaffe ich nicht alleine,und mein Mann ist zu wenig zu Hause. Außerdem muss er sich auch um den Garten und Den Kamin, bzw das Holz sägen kümmern. Und dann renovieren wir noch unser letztes Zimmer, denn da kommt mein Büro rein. Das habe ich zur Zeit im Kinderzimmer, muss aber bald da raus,sonst find ich das total doof.
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 22.01.2016 21:49
    Das ist für zu wissen, dass du nicht jeden Tag saufen musst Nadja 😅😅😅😅😅😅😅
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 22.01.2016 21:50
    für = gut 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 22.01.2016 23:41
    @poed; so ist's bei uns auch- ich mch alles im Haus und er außerhalb und mit dem riesen Garten und so hat er genug zu tun...

    Haha Nadja... Wohl besser, dass du nicht jeden Tag saufen musst :D
    Manche Schreibfehler bzw Autokorrekturen sind echt gut :D

    @sunny: in wie fern einen Stein?? Hoffe es vergeht schnell wieder :)
    Ich hab heut auch immer wieder einen sehr harten Bauch, normal merk ich es nicht so sehr, aber heut merk ich dann jedes Mal total, wie sich alles anspannt und hart wird- auch nicht schön -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.01.2016 00:55
    Saufen Is ja auch sein Job 😂
    So Is das wenn man nebenher was anderes macht.. Kommt so ne Korrektur raus., ich lach mich schlapp..
    Ich meinte natürlich saugen 😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.01.2016 12:21
    Mit den Eltern zusammen ziehen?? Oh Gott geht ja gar nicht!!
    Find es im allgemeinen schon grenzwertig. Mag einfach meine Freiheit aber dann auch noch mit denen?? Mach das nicht liebes. Du wirst damit nicht glücklich werden!

    Donaa bin echt neidisch! Aladdin würd ich auch wahnsinnig gern anschauen. Ich liebe aladdin!!

    Leute ich werd krank 😢 Nase komplett zu und Hals tut auch weh.. Die nebenhohlen drücken schön und die Ohren spür ich auch. Oh nein..
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 23.01.2016 12:29
    @Kaka Ich finde auch keine Schlafposition mehr... Bin jeden Morgen gerädert - wenn ich denn überhaupt geschlafen habe 🙈 Und dabei müssen wir noch so um die 10-12 Wochen 😩 Weiss gar nicht wie das noch weitergehen soll 🙆🏼

    @mit Eltern zusammenziehen: Also ich finde es schwierig dass so über einen Kamm zu werfen wie du das machst, Nadja!? (bin generell kein Freund von Verallgemeinerung) Bei uns auf dem Land ist es nicht unüblich mit seinen Eltern in einem Haus oder auf einem Grundstück - oder wie wir - auf der anderen Straßenseite seiner Eltern zu wohnen und ich kenne nur Einzelfälle wo das überhaupt nicht klappt. Für die meisten ist es eher eine große Hilfe da die Eltern als Babysitter fungieren und auch andere Dinge übernehmen wie Kiddis vom KiGa abholen, mal einkaufen gehen, ....... Also wir sehen darin nur Vorteile. - kommt aber natürlich ganz klar auf die Eltern an und das man gegenseitig Grenzen absteckt und einhält.
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 23.01.2016 12:29
    @Kaka Ich finde auch keine Schlafposition mehr... Bin jeden Morgen gerädert - wenn ich denn überhaupt geschlafen habe 🙈 Und dabei müssen wir noch so um die 10-12 Wochen 😩 Weiss gar nicht wie das noch weitergehen soll 🙆🏼

    @mit Eltern zusammenziehen: Also ich finde es schwierig dass so über einen Kamm zu werfen wie du das machst, Nadja!? (bin generell kein Freund von Verallgemeinerung) Bei uns auf dem Land ist es nicht unüblich mit seinen Eltern in einem Haus oder auf einem Grundstück - oder wie wir - auf der anderen Straßenseite seiner Eltern zu wohnen und ich kenne nur Einzelfälle wo das überhaupt nicht klappt. Für die meisten ist es eher eine große Hilfe da die Eltern als Babysitter fungieren und auch andere Dinge übernehmen wie Kiddis vom KiGa abholen, mal einkaufen gehen, ....... Also wir sehen darin nur Vorteile. - kommt aber natürlich ganz klar auf die Eltern an und das man gegenseitig Grenzen absteckt und einhält.
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 23.01.2016 12:31
    Und Nadja - Gute Besserung 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.01.2016 13:08
    Ja poed aber ich hab auch noch im Kopf, dass der Vater von kakas Freund seinen Sohn ziemlich unter Druck gesetzt hat weil er nen Vaterschaftstest gefordert hatte und die zwei dadurch auch kurzzeitig getrennt waren. Ich find wenn sowas mal passiert ist ist das Vertrauen und der Respekt einfach verloren.. Glaub nicht, dass das Verhältnis je wieder normal oder richtig super werden kann.

    Is toll wenn es bei gewissen Familien funktioniert aber ich denke eben anders.. Ich wohn 5 min von meinen Eltern entfernt und das reicht auch vollkommen..
    Und ich glaub einfach man kann sein Leben nicht so frei gestalten und muss doch immer Rücksicht nehmen wenn man zusammen wohnt. Ich will sowas eben nicht.

    Kleiner Engel herzlich willkommen.. Da bist natürlich ein gebranntes Kind.. Wie schwer war dein Kind denn damals als es auf die Welt kam?
    Was sagt dein Arzt zwecks den leichten wehen? Kann man da schon was machen wie wehenhemmer oder so?
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 23.01.2016 14:03
    Hey Mädels,

    danke für eure guten Wünsche :-) Mein Schatz besucht gerade seine Mutter im Krankenhaus. Ihr geht es soweit ganz gut und sie darf in ein paar Tagen wieder raus. Das Gleiche bei meiner Oma. Die hat seit Jahren nur Leitungswasser getrunken und deshalb ist jetzt wohl ihr Natrium-Haushalt komplett im Eimer. Die Ärzte meinten, sie haben noch nie so einen ausgetrockneten Körper gesehen. Sachen gibt’s… Leider wurde bei meinem Opa Lungenkrebs diagnostiziert. Es geht also grad so weiter… Hab damit gerechnet, dass er dieses Jahr vielleicht nicht mehr packt, weil meine andere Oma ja auch um jede Woche kämpft und er ohne sie nicht leben will/kann, aber jetzt hat er mit dem Krebs natürlich nochmal einen Schub in die Richtung bekommen. Ich muss sagen, dass ich das alles ziemlich gefasst nehme. Irgendwie fühle ich mich abgehärtet nach allem was war. Manchmal hab ich deshalb ein schlechtes Gewissen, aber irgendwie bin ich momentan auch dankbar für die emotionale Distanz. Ich hoffe die beiden halten durch bis Ella da ist. Das wäre meiner Oma ihr größter Wunsch.

    @Geburtstag April: ich muss sagen wir haben so viele Geburtstage im April, Ella hätte sich gerne einen anderen Monat aussuchen können :D Am 4. Hat mein Schatz, am 11. Sein Bruder, am 13. Mein Patenkind, am 14. Sein anderer Bruder, am 15. Meine beste Freundin und Patentante von Ella… Also ja, der Monat ist gut voll :D Trotzdem finde ich April schön und freue mich natürlich. Wird nur ein echter Geburtsmarathon. Das zweite Kind darf gerne in einem anderen Monat kommen :-)

    @Vormilch: Hab ich auch noch nicht. Ich hatte einmal einen kleinen Einschuss aber das ist inzwischen Wochen her und seither alles trocken^^ Ich mach mir da erst mal keine Sorgen wegen dem Stillen und hoffe mal einfach, dass das alles klappt. :D

    @Rimi: Euer April ist natürlich auch heftig. Da muss schon gut organisiert werden, damit allen gerecht wird. Ich bin aber sicher, dass du das super hinkriegst :-) Und ich denke dieses Jahr werden es dir die beiden Großen auch „verzeihen“ wenn du nicht in Höchstform bist oder sogar dein Kleines kriegst.

    @Klinik: Also laut meiner Hebamme kann ich trotzdem in die Klinik gehen, auch wenn ich vorher nicht angemeldet wurde. Wir werden in Würzburg entbinden, daher ist die Uniklinik notfalls nicht weit. Ich hoffe ja nicht, dass Ella viel zu früh kommt. Die soll erst mal schön bleiben wo sie ist :-)

    @Heiraten: Wollen wir auch noch, aber erst mal ist es bei uns wie bei Nadja und wir konzentrieren uns auf die Kleine :-) Eigentlich hätte ich es schön gefunden zu heiraten bevor wir mit dem Hibbeln für Baby Nummer 2 starten, also so in 2-3 Jahren, aber ich weiß nicht ob das finanziell dann hinhaut. Ist ja leider doch nicht ganz billig so eine Hochzeit. Wir werden sehen. :-)

    @Kaka: Schön, dass dein Schatz mit dir Shoppen gegangen ist und ihr schöne Sachen gefunden habt. :-)
    Das mit der Babyparty ist ja blöd von deinen Schwägerinnen :-( Mach dir nichts draus, ohne die bist du wahrscheinlich besser dran^^
    Ich komm ehrlich gesagt nicht ganz hinterher mit dem Antworten, weil ihr so viel schreibt :D War gestern aber auch ein voller Tag, daher hab ich nicht mehr geschrieben. Versuche jetzt alles nachzuholen so gut ich kann. Momentan bin ich am Laptop da geht das besser als am Handy :-)
    Wir haben übrigens auch eine Wohnung. Eine große zwar, aber leider kein Haus. Denke das wird bei uns auch rein finanziell nichts. Schade irgendwie, aber was will man machen^^
    Oh und was das Zusammenziehen mit den Schwiegereltern angeht: Tu es nicht! Ist natürlich deine Entscheidung, aber Nadja hat Recht, das kann dermaßen ins Auge gehen… Und sind das nicht die lieben Schwiegis die von dir einen Vaterschaftstest wollten? Süße, das bringt nur Ärger. Es mag ja bei Manchen gut funktionieren, aber in der Regel ist so was immer mit viel Stress, Drama und sehr vielen Nerven verbunden. Ich kann also nur sagen, tu dir das lieber nicht an.
    Poed hat natürlich nicht unrecht, man sollte das nicht verallgemeinern, aber meine Mutter, meine Schwester, meine Oma und mein Onkel wohnen alle zusammen in einem Haus. Die haben ein tolles Verhältnis und trotzdem ist keiner wirklich glücklich damit. Nähe zur Familie hat viele Vorteile aber eben auch Nachteile. Glaub mir, es gibt viele Situationen im Leben, da möchte man nicht, dass die Schwiegermutter reinplatzt. Und selbst wenn sie als Babysitter noch so hilfreich ist. Aber das ist natürlich nur meine Meinung :-)

    @Nancy: Tut mir leid mit deinem Aqua Fit Kurs :-( Aber zum Glück ist er nur verschoben :-)
    Und wow, du musst ja eine Menge putzen :D Da würde ich hops gehen^^ Wir haben 120 qm und da ist man schon eine Weile beschäftigt. Hut ab :D

    @Nadja: Deine Schwester ist ja der Knaller^^ Was sich solche Menschen denken, frage ich mich immer. Da ist doch irgendeine Synapse falsch verkabelt :D Ich seh das wie du und die anderen Mädels… Leute gibt’s, ehrlich wahr.
    Mein Geburtstag ist erst im September. Ich werde allerdings 30 und möchte dann etwas größer feiern. Wenn ich noch stille fällt der Alkohol natürlich weg, aber abschießen würde ich mich mit Kind ja sowieso nicht, vielleicht ein oder zwei Cocktails. Denke es wird eine Mottoparty werden. Ella wird dann abwechselnd von mir, meinem Schatz, meiner Mutter und meiner Oma betreut. Denke das dürfte dann irgendwie klappen für die paar Stunden :-)
    Oh Nadja nicht schon wieder krank! Gute Besserung!

    @Donaa: Ich hab die Tasche noch nicht annähernd gepackt. Werde sie aber etwa 4-5 Wochen vor ET provisorisch fertig haben. Meine Mutter ist nicht in der Nähe um für mich zu packen und wenn es echt losgeht wird mein Schatz total durch den Wind sein und bestimmt nichts zustande bringen :D Daher mach ich das lieber selbst^^
    Ganz viel Spaß im Musical! Ich beneide dich, würde das auch sehr gern sehen :-) Genieß es.

    @Sunny: Das mit der Waschmaschine fand ich total witzig. Wäre bei mir wahrscheinlich genauso gelaufen :D

    @Pampers: Wir werden auch erst mal Pampers nutzen und dann mal schauen wie sie die verträgt. Rechne zur Babyparty mit ner Windeltorte und hoffe ich hab dann erst mal ein bisschen Vorrat. Würde dann aber auch mal andere ausprobieren, je nachdem was die Kleine mag :-)

    @Haushalt: Mein Schatz macht da auch sehr viel. Muss er auch, bin da ähnlich eingestellt wie Nadja. Meine Mutter hat meinem Vater immer alles nachgetragen und von uns Töchtern hat er das auch erwartet. Ich wusste schon immer, ich will das in meiner Beziehung nicht. Klar gibt es Sachen, die er lieber macht und umgekehrt aber wir haben uns da gut geeinigt und ich bin happy damit :-) Denke man muss einfach zufrieden sein mit der jeweiligen Aufteilung. Gibt auch genug Frauen, die happy sind wenn sie ihr Zeug selbst machen weil sie es nicht mögen wie der Freund spült oder saugt oder was auch immer. Mein Schatz macht das immer schön ordentlich, daher stört es mich nicht. Jeder halt wie er mag :-)

    @Poed: Das klingt nach einem rundum gelungenen Tag :-) Lass es dir gutgehen.

    @Kleiner Engel: Willkommen bei uns :-) Das tut mir sehr leid mit deinem Sohn :-( Ich hoffe sehr er kommt trotz allem gut zurecht? Weißt du schon was du jetzt bekommst? Ich hoffe die Wehen lassen nach, bzw. sind vielleicht nur Übungswehen. Was sagt denn dein Doc?

    @me: Also Mädels, mein Geburtstvorbereitungskurs war ganz gut. Die Mädels sind nett und mit Einigen habe ich mich etwas unterhalten. Weiß zwar nicht wie sie heißen, aber immerhin :D Wir haben ein paar Übungen gemacht um den Rücken zu entlasten, die Schultern zu lockern und das Becken weich zu machen. Dann haben wir eine Liste bekommen mit den Sachen, die in die Kliniktasche gehören. War interessant das alles zu hören. Wenn ihr Interesse habt, kann ich die Liste gerne hier reinstellen, wusste nicht ob das jemand braucht :-) Ansonsten haben wir noch Entspannungsmusik gehört und versucht in uns rein zu spüren und zu atmen. Das gelingt mir immer nur mäßig, ich habe irgendwie kein Meditationsgen^^ Aber vielleicht kommt das noch :-)

    Gestern dann war die Hebamme bei uns und hat ein paar Fragen beantwortet und generell ein bisschen mit uns gequatscht. Ging hauptsächlich um meinen Eisenmangel, die Schwangerschaftsdiabetes und wie es mir so geht. War nicht schlecht und sie hat mich etwas beruhigt was die Geburt angeht. :-) Freue mich jetzt momentan einfach total drauf.

    Ella ist super aktiv und heute hatte sie wieder Schluckauf. So süß, ehrlich. :D Ansonsten ist mein Blutdruck leider etwas niedrig und daher ist mir hin und wieder schwindlig und etwas schwummrig. Muss ich Dienstag beim Frauenarzt ansprechen.

    Das war’s erst mal von mir. Sorry für den langen Post^^ Ich schau mir jetzt eure Fotos an und dann mal sehen was der Tag noch so bringt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.01.2016 15:53
    Kleiner Engel ist das ein dauerhaft bleibender Schaden?
    Wobei ne Frühgeburt in dem Stadium natürlich echt krass ist und man froh sein kann, dass er überhaupt lebt und im Kopf klar ist und atmen kann..
    Drück dir die Daumen, dass es wirklich nur Übungswehen waren und dein kleines noch 9 Wochen auf sich warten lässt..
    Übungswehen sind ja jetzt nicht dramatisch, hat glaub jeder von uns..

    Dola jetzt legst aber los.. Hui..
    War klar, dass ich jetzt krank werd. Mein Freund macht die ganze Woche mit halskratzen und verstopfter Nase rum aber das war's.. Und anstatt das es bei ihm richtig ausbricht bekomm ich das jetzt.. Bäh.. Vor ein paar Wochen hatte ich noch ein wenig mehr Glück..

    Mit deinem Opa tut mir wahnsinnig leid! Is das auch jetzt diagnostiziert worden?? Weiß man welches Stadium? Will er ne Behandlung?
    Krebs ist echt scheisse!! Sorry aber muss doch mal gesagt werden!
    Hab auch das Gefühl langsam für sowas abgestumpft zu sein. Aber klar im Moment tut dir die Distanz sicherlich gut..

    Wir wohnen auch in ner Wohnung (96qm) und ich bin echt happy damit. Die steht derzeit allerdings nicht zum Verkauf. Aber laut Nachbarn wird das passieren was uns natürlich sehr entgegen kommt. Derzeit würden wir sie nicht kaufen können aber wenn es so in 2-3 Jahren wäre würden wir das schon in Betracht ziehen.

    Ja das Thema Hochzeit und kosten.. Auch so ein Ding.. Ich hab das alles ja schon zwei mal geplant und wir würden das relativ "günstig" hinkriegen mit Ca 6000-7000€ alles drum und dran..
    Würde das Kleid aber auch im inet bestellen und wir würden ne bodenständige Location wollen mit gutbürgerlicher Küche. Hochzeit und essen mit Familie und nur den aller engsten Freunden (Ca 60 Leute) und nur zur Party dürften dann seine Feuerwehrkameraden und fussballkumpels kommen.. Sonst steigt es ja ins unermessliche. Menü lag pro Kopf (4 Gänge) bei unter 35€.. Also auch sehr günstig aber so lecker und alles regional und eigenproduktion (Metzgern zum Beispiel selbst)
    Aber dieses Jahr wird das nix mehr. Vielleicht ja 2017..
    Unser Plan war ja mal Kind kommt April 15 und Juli 16 (zum 5-jährigem) wird geheiratet..

    Dola ich würd gern mal nen Blick auf deine Liste werfen!
    Meine Hebamme verzichtet auf jegliche Kopien und Co weil sie der Meinung ist das meiste wird eh nur in den Papierkorb fliegen. Ungelesen..

    Ich beneide euch, die schon ihr kleines Wunder beim Namen nennen können.. Wir einigen uns nicht und mittlerweile bin ich gedanklich auch sprunghafter als in der ersten Hälfte der ss.. Hätten wir uns blöd anfangs schon entschieden 🙄

    Teilweise putzt mein freund auch besser als ich..
    Und im September kannst auch deinen 30. richtig feiern. Siehst auch schon wieder ordentlich aus 😊 find das ist schon ein wichtiger Geburtstag. Der muss auch ordentlich gefeiert werden. Haben wir beide ja letztes Jahr gehabt und war einfach schön.
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 23.01.2016 16:15
    Huhu 🙋🏼

    @mit den Eltern zusammen ziehen: okay, dass wusste ich natürlich nicht mit Kakas Schweigereltern. Dass ist natürlich äußerst merkwürdig, dass die einen Schwangerschaftstest verlangt haben?!?!? Sachen gibt's... Wie gesagt, ich denke wenn man klare Grenzen schafft und diese respektiert werden, ist das überhaupt kein Problem. Aber jeder so wie er möchte 😉

    @Dola: oh man, da ist ja was los bei dir... Ich weiß aber was du meinst von wegen emotionaler Distanz - ich glaube das hat auch viel mit dem Eltern werden/Eltern sein zutun. Aber auch krass mit dem Leitungswasser! Ich trinke auch zu 90% auch nur Leitungswasser 🙆🏼

    @Kleiner Engel: herzlich willkommen! Das tut mir ja sehr Leid mit deinem Sohn........ Aber gut, dass es 'nur' eine körperliche Behinderung ist, oder!!? Kann er denn relativ normal am Leben teilnehmen und kann nur nicht so flüssig laufen oder ist er richtig eingeschränkt was sportliche Aktivitäten betrifft? Eine Bekannte hat nun ihre Zwillinge in Woche 24 geboren - die hat auch sehr viel Angst vor den Folgeschäden... Echt schlimm sowas!

    @Nadja: wir sind zwar schon seit 2010 standesamtlich verheiratet aber unser Plan wo dann auch beim 5-jährigem 'kirchlich' (wollen draußen mit einer freien Rednerin das Ehegelübnis erneuern) zu heiraten - dass haben wir nun auf's 10-jährige verschoben 😊 Dann ist Isabelle schon 5 und kann Blümchen streuen und Sohnemann Ringe tragen 😍 Eine schöne Vorstellung!

    Zum Namen, Nadja, Freunde von uns wurden sich auch nie einig, die haben das tatsächlich erst im Kreißsaal entschieden. Da sah das Baby dann aus wie *Name* - also Stress dich nicht zu sehr, ihr findet gaaaaanz bestimmt noch einen tollen Namen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 23.01.2016 16:50
    Hi Nadja,
    ja, ich dachte mir wenn ich schon seltener zum Schreiben komme, versuche ich wenigstens auf alles mehr oder weniger einzugehen :-)

    So war es bei mir mit dem Krank werden auch. Mein Freund hatte drei Tage Schnupfen, mich hat es dann natürlich voll erwischt… Wir sind halt leider anfälliger für so was zur Zeit. Ich hoffe es bleibt oberflächlich bei dir und klingt schnell wieder ab!

    @Krebs: Ja mein Opa hatte schon länger Probleme mit der Lunge und war auch regelmäßig in Behandlung aber jetzt wurde da was gefunden, dass nach genauerer Untersuchung als Krebs diagnostiziert wurde :-( Er ist schon 85 Jahre alt und möchte sich eigentlich keiner OP mehr unterziehen. Vor allem weil seine Frau und meine Oma ja seit Monaten gegen Gebärmutterhalskrebs kämpft und die beiden schon über 50 Jahre verheiratet sind. Die zwei sind der Beweis dafür, dass wahre Liebe ein Leben lang halten kann. Ich muss gestehen ich denke mein Opa ist nicht so unglücklich über die Diagnose. Er weiß, dass meiner Oma nicht mehr zu helfen ist und es eigentlich nur um lebensverlängernde Maßnahmen geht. Ich denke er ist froh, dass es bei ihm dann auch zu Ende geht, denn ohne sie will er nicht sein, das sagt er immer wieder. Vielleicht fällt es mir deshalb etwas leichter es anzunehmen. Immerhin weiß ich, dass sie zusammen sein werden. Es ist trotzdem traurig. Und ja, Krebs ist scheiße. Ich könnte es nicht treffender sagen…

    @Wohnung: Das mit eurer Wohnung klingt super! Wir wohnen in einer Einliegerwohnung, das Haus gehört der Vermieterin, die über uns wohnt. Sie ist sehr nett und umgänglich, aber verkaufen wird sie die Wohnung wohl nicht. Vorerst ist das ok für uns, vielleicht ergibt sich ja später mal was Eigenes für uns. Wenn nicht ist das auch in Ordnung. Die Wohnung hier ist zwar sehr groß, aber mit zwei Kindern wird es trotzdem etwas eng, weil wir „nur“ drei Zimmer haben. Die sind zwar groß und die ersten Jahre könnten sich die Kinder sicher ein Zimmer teilen, aber irgendwann muss wohl doch was Größeres her. Das hat aber vorerst noch Zeit :-)

    @Hochzeit: Ich seh das genauso. Wir würden das auch alles relativ low halten was die Kosten angeht. Zum einen natürlich weil wir es uns teurer nicht leisten könnten und zum anderen weil ich es nicht einsehe über 10.000 Euro für einen Tag auszugeben :D Klar, wenn ich stinkreich wäre und nicht auf’s Geld schauen müsste, dann vielleicht. Aber so, wird es definitiv bodenständiger sein wenn es mal so weit ist.

    Euer Plan klingt doch super und von den Kosten her auch absolut im Rahmen. Wie kommt es denn, dass du schon geplant hast? Hattet ihr schon vorgehabt zu heiraten und es dann verschoben?

    Ich wünsche mir eine freie Trauung, die ja leider etwas teurer ist als eine kirchliche oder standesamtliche Feier. Darüber hinaus wollte ich schon immer eine farbenfrohe Gartenhochzeit. Also mit Lampions, Fackeln, Feuerkörben, einem schönen Barbecue und so ein bisschen Vintage-Style. Dazu gute Musik und die richtigen Gäste und ich denke dann kann es ein toller Tag werden, der nicht die Welt kosten muss. Mal schauen wie unsere Finanzen mit Kind sich entwickeln. Ein bisschen was bekommt man ja auch geschenkt. Vielleicht wünschen wir uns dann statt Geld einfach so Sachen wie die Hochzeitstorte oder die Miete für die Location usw. Gibt ja heutzutage viele Möglichkeiten :-) Und wir haben noch etwas Zeit zum Sparen. Erst mal werden wir jetzt Mama und dann schauen wir mal wie uns das steht ;-)

    @Name: Uns ist die Entscheidung auch nicht so leicht gefallen. Wir haben den Fehler gemacht der Familie von unserem Namen zu erzählen. Alle finden ihn toll, bis auf meine Mutter und Schwester^^ Gerade bei den Beiden hatte ich natürlich auf Zuspruch gehofft. Eigentlich wollten wir anfangs Emma, aber wir wussten, dass eine gute Freundin ihre Tochter so nennen wird (die Kleine wurde diesen Monat geboren und heißt Emma Josy) und dann war der Name irgendwie raus. Außerdem war ich mir bei Emma auch einfach unsicher. Ella kam eigentlich eher zufällig zustande, ich habe mich aber sofort in den Namen verliebt und mein Schatz findet ihn auch perfekt. Da war die Entscheidung schnell getroffen und Mama und Schwester müssen sich halt damit abfinden. :-) Ich hoffe ihr findet bald euren Namen und seid dann happy damit. Bin auch gespannt was es dann wird bei euch :-)

    @Geburtstag: Ich freu mich auch schon drauf. Denke der 30. Kann ruhig etwas größer gefeiert werden. Ist ja schließlich was Besonderes. Und man muss sich dafür ja nicht unter den Tisch saufen. Freue mich einfach auf meine Freunde, gute Musik, leckeres Essen und ein bisschen tanzen. Denke nach den ersten Monaten Babyglück wird das mal eine schöne Abwechslung sein. Und hoffentlich sehe ich dann wieder anders aus. :D Zumindest hab ich dann einen Ansporn^^

    @Poed: Ich fand das mit dem Leitungswasser auch krass… Die meinten der Körper meiner Oma wäre so ausgetrocknet, als hätte sie gar nicht getrunken. Keine Ahnung wie das geht, wir haben das auch zum ersten Mal gehört… Denke mal es lag auch an ihrer einseitigen Ernährung. Zum Glück wird sie jetzt aufgepäppelt. :-)

    Das mit der Hochzeit klingt wirklich schön :-) Hoffe auch, dass unsere Kleine dann vielleicht Blumen streuen kann. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 23.01.2016 16:54
    So ihr Lieben, hier ist die Liste für die Kliniktasche von meiner Hebamme:

    - Mutterpass
    - Krankenkarte

    Für den Kreißsaal:

    - T-Shirt oder Nachthemd für Geburt, evtl. Bikinioberteil für Wassergeburt
    - Nachthemd oder Ähnliches für danach (Viele waschen sich nach der Geburt oder duschen im Kreißsaal und ziehen sich dort um)
    - Socken, Hausschuhe (kalte Füße wirken wehenhemmend)
    - Etwas zum Überziehen für Spaziergänge
    - Handtücher (evtl. 1 größeres und 1 kleineres)
    - Waschlappen oder Gästehandtuch für die Stirn
    - Haargummi für langes Haar
    - Lippenpflegestift oder –creme
    - eigene Musik
    - Traubenzucker zum Lutschen, evtl. Obst
    - evtl. Tennis- oder Noppenbälle zur Massage
    - Sekt zum Anstoßen (anscheinend stellen die Hebammen den gerne kühl und man kann dann ein kleines Gläschen trinken mit dem Arzt, der Hebamme usw. um dem ganzen noch etwas festlichen Charakter zu geben. Denke es kommt drauf an wie es einem nach der Geburt geht^^)
    - Fotoapparat
    - Essen für den Partner (Kekse, Schokoriegel etc.)
    - evtl. andere Getränke (Kaffee, Tee und Wasser gibt es im Kreißsaal)

    Für die Station:

    - 4-5 Nachthemden oder Longshirts
    - Kleidung nach Bedarf (lockere Hosen)
    - 2-3 Still-BH’s (meine Hebamme hat die vom Müller empfohlen, sie meinte die gibt es da für wenig Geld und für den Anfang reichen die meist aus), evtl. waschbare Stilleinlagen (vom Krankenhaus bekommt man die Einweg-Einlagen, die sind bei empfindlichen Brustwarzen aber wohl nicht so angenehm)
    - Socken und Hausschuhe (kalte Füße machen das Stillen schwerer)
    - Handtücher
    - Toilettenartikel (möglichst nur duftarme oder duftneutrale Produkte, besonders Deo, verwenden. Die Kleinen orientieren sich anfangs nur an der Nase und können verwirrt sein wenn ihr zu arg parfümiert seid. Die Hebamme meinte wenn das Baby uns schon etwas kennt können wir auch wieder normal unser Deo und Co nutzen, aber ganz am Anfang ist es verwirrend für das Kleine)
    - Wecker oder Uhr
    - Schreibutensilien (anscheinend sind Frauen im Wochenbett extrem vergesslich und können sich kaum was merken, daher ist es hilfreich sich zu notieren wann man das letzte Mal gestillt oder die Windel gewechselt hat, welche Brust man genommen hat usw. :D)
    - Vollkornkekse für den Hunger in der Nacht (man hat im Wochenbett anscheinend richtig Hunger und es ist gut gerade nachts ein paar Snacks da zu haben)
    - evtl. MP3-Player oder einfach Kopfhörer fürs Handy (laut Hebamme ist das hilfreich bei nervigen Zimmernachbarn aber auch um mal seine Ruhe zu haben weil es im Krankenhaus doch recht turbulent zugeht)

    Sonstiges:

    - Geburtsturkunde der Eltern oder Stammbuch
    - Personalausweise
    - Geld für die Geburtsturkunden, ca. 20-30 Euro

    Für das Baby:

    - evtl. Söckchen
    - Spieluhr
    - Kleidung für die Heimfahrt
    - Mullwindel
    - Autositz mit Sitzverkleinerer oder Handtuch

    So ich hoffe das hilft euch weiter :-) Ich finde manche Tipps ganz praktisch :-)
    Antwort
Seite 102 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern