menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.01.2016 16:55
    Die wollten oder wollen?! Nen Vaterschaftstest.. Komplett andere Kultur.. Weiß jetzt nicht wie kaka aufgewachsen ist aber die macht hier schon nen sehr selbstbewussten Eindruck so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es gut gehen würde..

    Hab ne Freundin (Albanerin) und hab das Drama bei ihr mit angeschaut. Und sie ist so schön mit der Kultur und Co aufgewachsen und dennoch kann sie den Eltern von ihm nix recht machen. Ist Mega eskaliert als sie von der Weihnachtsfeier erst um 4 Uhr morgens heim kam. Ein Unding. Die war schließlich mit nem fremden Mann unterwegs (unser Chef)!!! War richtig richtig übel so dass ihr Mann auch kein Haus mehr mit Eltern kaufen wollte. Wär sonst auch zur Scheidung gekommen. Das war so richtig übel was da abging und jetzt noch abgeht (nach über 1 Jahr)

    Aber klar es kann funktionieren und jeder soll machen was er will..

    Ist ja dann mit der Hochzeit in 4 Jahren?! Und so zum Jubiläum fünf ich das ne coole Sache!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.01.2016 19:08
    Jaja die Hochzeit.
    Nach dem ersten spermiogramm letztes Jahr war klar, wenn das zweite nicht besser wird kommt nur eine icsi in frage.
    Also Hochzeit geplant für den Fall der Fälle. Hatte echt nicht mit nem besseren Ergebnis gerechnet.. Siehe da zweites sg war deutlich besser so dass wir große Hoffnung in die insermination hatten. Haben gesagt 3 mal können wir das finanziell stemmen ohne zu heiraten.. Nachdem dann drei mal das Ergebnis negativ war haben wir entschieden einen 4. und letzten Versuch zu starten (ich hatte ein sehr gutes Gefühl, erste richtig kräftige Mens etc) aber schon während des Versuches die Hochzeit erneut geplant. Save-the-Date Karten drucken lassen etc..und tadaaa der 4. Versuch war erfolgreich, wir Ca 3000 € ärmer aber Hochzeit wieder verschoben
    (Haben natürlich noch niemanden eingeladen gehabt)

    Zwecks Namen. Mein Bruder war sich bei seiner Tochter sicher es wird ne Viktoria. Als sie die kleine gesehen haben wussten beide Nein das ist eine Anna 😊 so Kanns auch laufen..
    Ich mach mir keinen Stress wegen der namenssuche aber schön wär es schon die kleine mit Namen anreden zu können..

    Danke für die Liste! Hab mir gleich Screenshots von gemacht..

    Ja gut mit 85 und ohne rosige Zukunftsaussichten kann man es schon irgendwie nachvollziehen..
    Jetzt drücken wir dir mal die Daumen, dass Oma und Opa die Geburt noch miterleben und ich hoffe, ihr könnt den beiden noch schöne Wochen und Monate bescheren..

    Und die einliegerwohnung wird wohl eher nicht verkauft.. Wär ja im Prinzip auch blöd. Aber habt ja für die nächsten Jahre genug Platz.. Wer weiß schon was da passiert.

    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 23.01.2016 21:59
    Da habt ihr ja auch einen krassen Weg hinter euch Nadja, umso schöner, dass es dann geklappt hat und ihr jetzt euer kleines Wunder erwartet 😊 und so bist du im Fall einer Hochzeit schon super ausgestattet und informiert 😀

    Das mit dem Namen versteh ich gut. Denke auch wenn sie da ist fällt der ein oder andere Name einfach weg und die Entscheidung wird leichter 😊 die Geschichte von deinem Bruder ist ja auch cool. So kanns gehn^^

    Gern geschehen, bin froh wenn die Liste hilft. Dienstag ist der Säuglingspflegekurs, da lade ich dann auch die Infos hoch für euch 😊

    Danke das hoffe ich. Meiner Oma ist es besonders wichtig die Kleine kennen zu lernen und es wäre richtig schön wenn das klappt. Meine Oma hat wie mein Schatz am 4. Geburtstag. Sollte die Kleine da kommen wäre es auch ein schönes Geschenk 😊

    Ja die nächsten Jahre sind wir auf jeden Fall versorgt was Wohnung angeht. Mal schauen was sich da noch tut.

    Hab die Woche irgendwie übel zugenommen 😶 hab aber auch ständig Hunger. Geht es euch auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.01.2016 22:18
    Ja es war schon ein längerer weg zum kleinen Schatz.. Aber egal.. Hauptsache sie kommt jetzt und bezahlt ist ja alles.. Passt!
    Klar vom planen her geht das mittlerweile.. Weiß wo ich die Karten herbekomme, wo die Torte bestellt wird, wo das Kleid her kommt, wo geheiratet wird, wer kommen darf, was es zu essen gibt, welche Fotografin wir wollen, welchen dj wir sicherlich zu günstigen Preis (da bester Freund vom Bräutigam) bekommen, welche Sänger wir fragen können (beides Freunde von mir)wie wir meinen krebskranken dad dabei haben können (so er das noch erlebt) und so geht's weiter.. Planung wird easier 😊 wer plant schon seine Hochzeit 3 mal?

    Oh super du hast den Kurs schon.. Dann kann ich abwarten und schauen was du zu berichten hast und dann entscheiden ob wir nun noch einen machen, sollte es vom Gebärmutterhals Entwarnung geben..
    Kann dir fürs weiterleiten dann auch gern meine Email geben. Wird sicherlich einiges an Ingo sein.

    Und ob ich zugenommen hab weiß ich nicht aber hab immer Hunger und könnt ständig essen.. Mal sehen was die Waage am Dienstag beim DOC sagt.
    Aber ich war ja positiv überrascht. Hatte ja von Mitte Dezember bis Mitte Januar (also über vielfrasswrihnachten und soooo) nichtmal 3 kg zugenommen 😊 da war ich wirklich happy und hatte wirklich mit deutlich mehr gerechnet..
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 23.01.2016 23:06
    Nadja, dann hat sich der ganz Aufwand und die bestimmt vielen Sorgen und Gedanken doch gelohnt! Da war euer Kinderwunsch aber auch sehr groß, oder? Aber was macht das denn für einen Unterschied, ob man verheiratet ist oder nicht? Kenne mich da gar nicht aus..... Und wie kann man ein Spermiogram positiv beeinflussen? Aber umso mehr freu ich mich für dich.
    Dola, es ist so traurig mit deiner Oma und deinem Opa. Ich drücke dir die Daumen, das sie eure kleine noch kennen lernen dürfen und dann vielleicht gemeinsam gehen können. Für uns,die wir zurück bleiben, ist das besonders bitter,aber den Wunsch vom Opa kann ich irgendwie verstehen 😢wünsche dir weiterhin viel Kraft für diese schwere Zeit!!!
    Ich muss immer wieder an chelldoll denken und habe irgendwie kein gutes Gefühl, weil man nichts mehr von ihr hört.... Hoffentlich täusche ich mich und ihre kleine packt es irgendwie!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.01.2016 23:33
    Nancy geht mir auch so. Denk auch oft an Chella und hoff jedes Mal, dass sie kurz ein Lebenszeichen von sich gibt..
    Hab sie ja auch mal angeschrieben, leider kam nix..
    Sie musste ihre Ergebnisse mittlerweile seit über ner Woche haben..

    Du bekommst in Deutschland die künstliche Befruchtung nur bezuschusst wenn du verheiratet bist, Frau über 25 und unter 40 ist.
    Dann kommt es noch auf die Krankenkasse an. Manche zahlen den Grundsatz von 50% manche 75% und unsere hätte für 3 versuche 100% übernommen. Haben extra dafür auch die Kasse gewechselt.
    Und selbst bei den 100% zahlst pro Versuch immer noch genug Geld selbst dazu.
    Hätten auch die IUI bezuschusst bekommen aber da diese mit Ca 500€ pro Versuch bezahlbar waren haben wir uns gegen die Hochzeit entschieden.
    Wir wollen einfach heiraten weil wir heiraten wollen und nicht um und den Kinderwunsch zu erfüllen. Für uns wär einfach (obwohl wir uns lieben und ja auch heiraten wollen) ein Beigeschmack geblieben.
    Immerhin können wir die Kosten von der Steuer absetzen. Mal sehen ob sich das lohnt. Zumindest ein Teil kommt dadurch wieder zurück. Witzigerweise haben wir die Kosten ja monatlich bezahlt vom normalen Gehalt. Also wär das Geld so oder so weg gewesen. Keine Ahnung wie wir das gemacht haben. Wie gesagt jetzt Is das Gehalt so auch immer weg 😳
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 24.01.2016 10:38
    @Tina Alles Liebe zum Geburtstag!!!

    Wünsch euch allen einen schönen Sonntag!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 24.01.2016 13:49
    Oh man. Da komm ich ja gar nicht mehr hinterher...so viel habt ihr geschrieben.

    Wegen der Schlafposition: Wir können den Lattenrost vom Bett verstellen. Ich hab das Kopfteil ziemlich weit hoch gestellt und hab dann ein normales Kissen und ein Stillkissen. Das geht in den meisten Nächten ganz gut...ich leg mich in der Position auch auf die Seite...Teilweise kann ich sogar mal auf dem Rücken schlafen.

    Bei uns wäre es auch nicht möglich mit den Eltern in einem Haus zu wohnen...weder mit meinen noch mit den Schwiegereltern. Meine Mutter mischt sich eh gern in alles ein was sie nix angeht und ist ein sehr dominanter Mensch. Sie und ich kommen nur mit genügend Distanz gut miteinander aus. Ansonsten knallt es nur... Da ists schon gut, dass sie 10km entfernt wohnt.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 24.01.2016 14:01
    Huhu ihr lieben,

    Vielen Dank für die Glückwünsche Poed. 😊

    Wir sind ja mitten im Umzug, daher überfliege ich derzeit eure Post leider nur kurz.

    Babytragekurs: war echt toll und aufschlussreich. Werde mir auf jeden Fall ein Tragetuch holen. Auch das binden ist gar nicht so schwierig und man kann es sich bei YouTube auch anschauen.

    Zusammenleben mit Schwiegereltern: wir ziehen bei meinen ja jetzt aus, aber nur weil das Haus einfach zu klein für zwei Parteien ist. Aber es ist trotzdem immer mit Schwierigkeiten verbunden. Aber wenn man eine separate wohnung im Haus hat, denke ich ist es machbar und ganz okay.

    Am Montag ist bei uns der erste Geburtsvorbereitungskurse mit werdenden Papas 😊 wird sicher lustig.

    Euch allen einen schönen Sonntag. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.01.2016 14:13
    Alles liebe zum Geburtstag Tina!

    Wieviele Abende habt ihr denn mit Partner?
    "Machbar und ganz okay" sind nicht die Worte, die ich über meine wohnsituation sagen möchte..
    Ich liebe meine Eltern und meine Schwiegereltern sind ja auch super aber ich will keine wiesnase in meinen Angelegenheiten.
    Und eben auch nicht die Erwartungen erfüllen müssen..
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 25.01.2016 09:08
    Hallöchen :)

    @Tina Alles liebe noch nachträglich. Ich hoffe du hast soweit gut gefeiert. Läuft der Umzug gut?

    @Nadja Danke noch für das Konmpliment zum Foto. Bin auf deinen morgigen Termin gespannt. Geht es dir schon besser oder nervt die olle Nase noch?

    @Kaka Wir haben 2012 geheiratet.
    Dein Mann scheint wirklich ein sehr inniges Verhältnis zu seinen Eltern zu haben, wenn er sich immer so leicht beeinflussen lässt und sogar mit ihnen zusammen ziehen würde.

    @Dola Das tut mir leid mit deinem Opa. Ich hatte gehofft das Jahr wird für euch besser.

    Spannt bei euch der Bauch auch schon so? Gestern beim Kochen dachte ich, dass er gleich platzen tut. :(

    Hat jemand ne Idee, wo ich ein Nestchen herbekomme, ohne gleich ein komplettes Bett-Set kaufen zu müssen? Bettwäsche habe ich leider noch bis zum Umfallen.

    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 25.01.2016 10:39
    @mandyli Ach du Schreck, ist denn eine Streptokokken Infektion jetzt gefährlich fürs Baby?
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich dich noch gar nicht in unserer ET-Liste habe. Gibst du mir noch deinen ET + NT?
    Mit "Na Dicke" würde ich nicht gerne begrüßt werden, auch nicht in meinem Zustand jetzt. Eine nette Schwägerin hast du da.

    @Dola Danke noch für die Liste. Habe auch gar nicht mehr auf dem Schirm, was man an Unterlagen z.B. mitnehmen muss.
    Ansonsten zum Thema Nachthemd. Stand damals auch auf meiner Liste, aber ist totaler Quatsch meiner Meinung nach. Völlig umständlich, wenn man nachts stillen muss, es sein denn, dass Nachthemd hat eine riesige Knopfleiste.
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 25.01.2016 10:49
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Nadja: das Warten und der viele Stress im Vorfeld haben sich definitiv gelohnt, ihr bekommt eine wundervolle kleine Prinzessin :-) Ich freu mich für euch, dass sich euer Wunsch erfüllt und ihr dann eine kleine Familie seid. Der Weg war schwer, aber am Ende ist alles gut und das zählt :-)

    Mit der Hochzeit bist du jetzt natürlich bestens informiert. :D Ich hab ja auch schon mal eine Hochzeit geplant, aber mein damaliger Verlobter und ich haben uns dann getrennt. Ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung, aber ein paar Kontakte hätte ich im Falle einer Hochzeit noch zur Hand. Vielleicht brauche ich die ja doch nochmal^^

    @Gewicht: ich mag mich morgen gar nicht auf die Waage stellen :D Da hab ich vier Wochen mein Gewicht gehalten und jetzt innerhalb von 2 Wochen bestimmt 2 kg zugelegt. Das war natürlich nicht Sinn der Sache :D Aber könnte halt auch echt nonstop essen, weiß gar nicht was los ist^^ Nadja dann war deine Zunahme über Weihnachten aber echt super, da kann man gar nicht meckern :-)

    @Kurs: Ja klar, ich schick dir das auch gern per Mail Nadja, kein Thema. Morgen ist es ja soweit, werde dann wahrscheinlich Mittwoch gleich berichten. Bin gespannt wie die Papas sich anstellen, die dürfen ja morgen mit^^

    @Oma und Opa: vielen Dank für eure aufbauenden Worte Mädels. Mir geht es insgesamt wirklich gut damit, auch wenn das vielleicht blöd klingt. Ich hatte jetzt viel Zeit mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass es dieses Jahr wohl soweit ist und ich Abschied nehmen muss und auch wenn ich traurig bin und wünschte es wäre anders, hab ich es inzwischen doch irgendwie akzeptiert. Sie sind ja auch wirklich nicht mehr die Jüngsten und sie hatten ein erfülltes Leben, das macht es etwas leichter. Ich hoffe jetzt einfach sie können Ella noch kennen lernen, das würde mich sehr glücklich machen. Ich hab mir für dieses Jahr auch vorgenommen Dinge die ich eh nicht ändern kann nicht so nah an mich ran zu lassen. Einfach mal auf das Leben zu vertrauen und positiv zu denken, auch wenn es düster aussieht. Das letzte Jahr war emotional so hart, dass ich denke ich schaff das nicht nochmal. Vielleicht macht es mir eine positive Grundhaltung leichter. Das wird sicher nicht jedes Mal funktionieren, aber wenn ich das im Hinterkopf behalte und insgesamt gelassener werde, fallen mir viele Dinge vielleicht auch einfach leichter. Einen Versuch ist es denke ich wert.

    @Tina: Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag! :-) Ich hoffe du hattest trotz Umzugsstress eine schöne, kleine Feier und hast es dir gutgehen lassen :-)

    @zusammen wohnen: Ich habe eine sehr guten Draht zu meiner Familie, aber nicht mal mit ihnen könnte ich zusammen leben. Seit ich damals nach der Ausbildung ausgezogen bin, hat sich das Verhältnis zu meiner Familie sogar gebessert. Es war vorher schon gut, aber richtig super ist es erst wenn wir uns nicht zu sehr auf die Pelle rücken. Mit allen in einem Haus wohnen, wie es meine Mutter und Schwester machen, das könnte ich nicht. Ich brauche meine Privatsphäre und meine Ruhe und ich könnte es nicht leiden, wenn ständig jemand vor der Tür stehen würde. Und genau das würde passieren :D Und die Familie von meinem Freund, ohje da fange ich gar nicht erst an. Das wäre eine Alptraum, da würde ich komplett am Rad drehen. :D Jedem das Seine, für mich ist eine eigene Wohnung der nötige Rückzugsort den ich brauche wenn die Familie nervt^^

    @Rimi: ich wollte dir auch noch sagen wie schön dein Hochzeitsfoto ist :-) Du warst eine super schöne Braut und deine Familie sieht aus wie aus dem Bilderbuch. :-)

    Mein Bauch spannt auch ganz schön. Die letzten 2 Tage hab ich mich gefühlt als würde ich gleich aus allen Nähten platzen. Denke mal die Kleine hatte einen Wachstumsschub. Oder ich hab doch zu viel gegessen :D

    Nestchen bekommst du auch bei Amazon einzeln. Sonst weiß ich leider nicht so genau Bescheid, aber bei Amazon sind die auch nicht teuer :-)

    @Mandyli: Deine Schwägerin ist ja auch ein herzallerliebstes Exemplar... Solche Leute haben immer irgendwelche Komplexe, die sie dann in Beleidigungen und dummem Geschwätz an anderen Leuten auslassen... Mach dir da bloß nichts draus. Könnte mich über so Kommentare echt aufregen. Fährt dein Mann ihr nicht über's Maul wenn sie dich so begrüßt? Ich glaub mein Freund würde da sogar mehr austicken als ich selbst... Aber gut, dass du so gelassen bleibst, ich bewunder so was. Ich bin da immer schnell impulsiv und schlage verbal gern zurück. Ist nicht immer die beste Idee^^

    Super, dass dein Zuckerwert gut war! Aber das mit der Infektion ist natürlich doof :-( Gute Besserung damit! Nimmst du Zäpfchen oder so was oder was macht man da?

    Schön, dass das Zimmerchen fertig ist, das ist toll. Und gut, dass du schlafen kannst. Ich genieße gerade auch die Zeit, in der ich durchschlafen kann. Ändert sich ja früh genug wieder :-)

    Und natürlich langweilst du uns nicht, wir tauschen uns ja gerne alle aus :-)

    So ihr Lieben ich muss heute nachmittag wieder in die diabetische Klinik... Bin ja froh, dass das so kontrolliert wird alles, aber ist schon bisschen nervig. Ansonsten wird es wohl ein ruhiger Tag. Morgen ist Baby-TV angesagt, da freu ich mich schon drauf. Heute ist Ella auch irgendwie arg ruhig, stupse sie schon manchmal an, weil ich es gewohnt bin, dass sie zappelt^^ Ansonsten geht's mir eigentlich gut und es gibt vorerst nicht viel Neues.

    Habt einen tollen Start in die Woche :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 25.01.2016 10:56
    @Rimi: da haben sich unsere Beiträge überschnitten :-) Gern geschehen wegen den Unterlagen, das mach ich wirklich gerne.

    Was das Nachthemd angeht hast das die Hebamme auch gesagt. Dass es gut ist wenn man das aufknöpfen kann. Muss mal schauen ob ich eins finde, mit einer sehr langen Leiste. Hab da noch nicht so den Durchblick was ich wirklich einpacke und was nicht :D
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 25.01.2016 11:00
    Unser Flo war am WE auch sehr ruhig im Gegensatz zu sonst. Das hat mir schon wieder den Schlaf geraubt. Aber mein Mann war total lieb, als ich ihm gestern früh gesagt hatte, dass ich deswegen nicht schlafen konnte. Er hat mich in den Arm genommen und meinte, dass dieses Mal alles gut wird. Das hat er seit der AS noch nie gemacht. Eher immer so den Lässigen, dass halt immer was passieren kann.
    Heute dagegen ist Flo wieder voll zappelig. Also alles gut.
    Reagiert Ella dann, wenn du stupsen tust Dola?
    Ich kann das voll verstehen, dass das mit den Terminen immer nervt. Bei mir sind es ja immer die Termine beim Kardiologen, die immer alle 4 Wochen sind. Dazu natürlich alle Termine immer in der Arbeitszeit. Das nervt.
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 25.01.2016 11:07
    Das ist lieb von deinem Mann Rimi :-) Die Männer lassen ja gerne den Lässigen raushängen, umso schöner wenn sie dann mal einfühlsam sind. Und so eine Umarmung tut manchmal einfach richtig gut :-)

    Schön, dass Flo wieder zappelt, ich genieße das auch immer total. Obwohl mir natürlich klar ist, dass Ella auch mal schlafen muss, aber wenn sie zu lange ruhig ist, werde ich selbst unruhig^^

    Ella ist eine kleine Verräterin :D Ich stupse sie an und rede mit ihr und singe ihr was vor, weil darauf reagiert sie ganz oft, aber heute nichts. Kaum kommt der Papa und kuschelt uns und bäääm kommt der erste Tritt :D Inzwischen meldet sie sich immer wieder, etwas zaghafter als gester aber das ist ok. Gestern hat sie mich teilweise so arg getreten, dass der ganze Bauch gewackelt hat. War wie eine Lawine da drin :D

    Die Termine beim Kardiologen sind sicher auch immer langwierig oder? Ich bin froh, dass ich beim Diabetologen nicht sooo lange warten muss. Zumindest bisher... Aber du musst ja noch arbeiten, das ist dann doppelt doof. Ich hab ab diese Woche Urlaub bis zum Mutterschutz. Das ist schon eine große Entlastung. Wie lange musst du noch Rimi? Und bist du jetzt eigentlich allein im Büro?
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 25.01.2016 11:16
    Oha, da scheint sie ja schon sehr auf den Papa zu reagieren. DAs finde ich toll.

    Flo hat mich schon voll im Griff. Normalerweise macht er "Theater" wenn ich im Ruhemodus bin. Lege ich dann meine Hand auf den Bauch und rede mit ihm, ist Ruhe. Hand wieder weg, wird wieder gestrampelt. Auf anstupsen reagiert er leider gar nicht, aber das ist beim US ja auch immer so.

    Ist immer unterschiedlich beim Kardiologen. Manchmal geht es fix und dann muss ich beim nächsten Mal wieder ewig warten. Doof ist halt auch, dass ich immer zwei Tage vorher schon hin muss zum Blut und Urin abgeben.

    Da bin ich echt neidisch Dola, dass du diese Ruhe jetzt schon hast. Ich muss bis zum Schluss arbeiten. Ich habe ja sowieso alleine ein Büro und es gibt auch niemanden, der für mich einspringen kann. Daher wüsste ich noch nicht mal, wann ich meinen Urlaub vorm MuSchutz nehmen soll. Der beginnt ja am 04.03. glaube ich. Und Anfang des Monats muss ich immer arbeiten wegen Lohnabrechnung und Monatsabschluss. Alles Mist. :(
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 25.01.2016 11:33
    Ja, die Kleine ist jetzt schon ein Papa-Kind. Irgendwie ja auch unfair :D Nein quatsch, ich freu mich. Und Papas Augen leuchten immer wenn sie nur auf ihn reagiert. Der freut sich da richtig dran. Das gönne ich ihm dann auch, ich hab sie ja immer bei mir :-)

    Voll süß, dass er sich beruhigt wenn du die Hand auf den Bauch legst :-) Ella tritt dann anders. Also wenn ich die Hand auf den Bauch lege ist es weniger ein Tritt, es ist eher als würde sie ihre Hand oder den Fuß gegen meine Hand drücken. Kann ich schwer beschreiben, fasziniert mich aber immer wieder. Vielleicht gibt sie mir ein Baby-High-5 :D

    Beim Ultraschall dreht Ella sich immer weg. Die mag das irgendwie nicht so. Und beim CTG letztes Mal dachte ich sie kommt gleich durch die Bauchdecke.^^ Das fand sie glaub auch nicht so prickelnd :D Schon cool wie eigen die Kleinen jetzt schon sind, oder?

    Das ist ja total doof, dass du da extra vorher Blut und Urin abgeben musst... Das mit den Wartezeiten ist immer Glückssache glaub ich. Aber mit deiner Arbeit ist es ja echt heftig, du tust mir da ehrlich leid. Ich muss sagen mir geht's insgesamt ja echt gut trotz Schwangerschaft und dickem Bauch, aber ich bin trotzdem so froh, dass ich nicht mehr arbeiten muss. Mag mir nicht vorstellen wie es dir da gehen muss. Hast du mal überlegt dir ein BV vom Arzt zu holen? Ist immer blöd für die Firma, aber scheint ja als würden die nicht viel Rücksicht auf dich nehmen :-( Und ein Monat ist halt echt noch lange...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 25.01.2016 11:49
    Also bin weiterhin krank aber zumindest ohne Fieber und konnte die Nacht auch etwas besser schlafen.. Hab halt Halsweh, kratzige Stimme und so.
    Mein zuckertest morgen kann allerdings trotzdem statt finden.

    Meine ältere Schwester hatte mich auch mal als Kugel und ähnliches bezeichnet. Hab dann meine Krallen ausgepackt und klar gestellt, dass ich sowas nicht brauchen kann. Wenn ich so drüber nachdenke piekt die mich schon wenn wir uns sehen.
    Gestern kam tatsächlich im Schwesternchat bei whatsapp die Frage wer freiwillig am 29. April abends bei meinem dad sein kann weil sie mit Freund und unserer Mutter ins Theater will. Hab es nicht glauben können, das ist nichtmal 2 Wochen nach meinem ET?? Da braucht sie mich doch gar nicht fragen. Is wohl klar, dass ich wohl keine Zeit hab und schon gar nichts abends.. Ich weiß auch nicht ob sie meine ss verdrängt, ich zu sensibel bin oder sie einfach nur bescheuert ist und über sowas gar nicht mehr nachdenkt..

    Ja der Weg zum Baby war länger und dieser als bei anderen aber das Ergebnis ist dennoch das gleiche 😊 wie bekommen nun alle unsere Babies 😊
    Mittlerweile Is dieser ganze Stress auch weit weg von uns..

    Hab für heut Abend meinen Geburtsvorbereitungskurs abgesagt. Fühl mich schon gut krank und außerdem will ich den restlichen Haufen ja nicht anstecken.. Leider 😩 macht mir eigentlich schon Spaß..

    Ich kann es kaum abwarten Sebastian bei der Pflege vom kleinen zu sehen. Von daher wär so ein Kurs schon praktisch aber bin irgendwie so unsicher. Sind immerhin 70€ und ausgerechnet an dem Samstag an dem ich die babymöbel kaufen wollte.. Das verschiebt sich ja sonst noch weiter nach hinten.

    Mögen gibt's ja dann auch wieder US. Bin gespannt was der Gebärmutterhals morgen macht. Hoffentlich Is er weiterhin bei 3 cm..

    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 25.01.2016 11:56
    Warum muss/soll es denn überhaupt ein Nachthemd sein??

    Ich werd da schön mit Hose und Shirt ankommen. Ich will ja so schon kein Nachthemd tragen geschweigedenn das ganze auch noch im KH..
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 25.01.2016 12:00
    CTG mag Flo gar nicht. Beim letzten Mal hat die Hebamme nicht einen Herzton einfangen können. Bin gespannt, wie sie das am Mittwoch hinbekommen möchte.

    Ein BV geht gar nicht. Wie geschrieben, es gibt keinen Ersatz für mich. Niemand kann hier meine Arbeit machen. Ich war bei den anderen Beiden aber auch bis zum Mutterschutz arbeiten. DAs schaffe ich jetzt auch. :)

    Ich glaube nicht, dass du da zu sensibel bist Nadja. Ich würde das genauso ätzend wie du finden. Und ja, es ist klar, dass du da keine Zeit hast.

    Ich wäre auch hin- und hergerissen wegen dem Pflegekurs. Ansisch schafft man das auch ohne Kurs, aber informativ ist er bestimmt auch.

    Gute Besserung Nadja. Hoffentlich hat sich der GMH nicht weiter verkürzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 25.01.2016 12:09
    Ok das klingt gut. Man schafft es auch ohne 😊 und sollte ich was nicht wissen hab ich hier genug Mamis die ich fragen kann. Hab auch ne Schwester die nicht komplett raus ist und ne Freundin hat letztes Jahr entbunden. Nicht zu vergessen gibt es auch noch meine Schwägerin die bald ja entbindet.. Also kann ich doch genug Leute auch fragen..

    Ich dachte schon, dass es klar sein sollte. Jetzt heißt es allerdings von meiner anderen Schwester wohl ich wär sauer weil ich gestern geschrieben hab das ich ja wohl keine Zeit hab und man sowas vielleicht absprechen sollte bevor man Karten fürs Theater kauft.
    Klar jetzt bin ich die Schwangere zicke..

    Bin mal gespannt wann ich zum ersten ctg gebeten werden. Vielleicht ja morgen wenn ich mich eh so lang bei denen aufhalten darf?!

    Ich bin ja neidisch auf euch Dola und Larimi.. Habt wohl jetzt schon ne richtige Connection zu den kleinen.. Meine macht eher was sie will und wann sie will..
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 25.01.2016 12:18
    Nadja das klingt nicht gut mit deiner Erkältung :-( Hoffentlich klingt es schnell ab und wird nicht schlimmer... Schade mit dem Kurs aber wenn es dir nicht so gut geht, ist es wohl besser.

    Deine ältere Schwester ist ja auch ne Hausnummer... Du bist da keineswegs zu sensibel, die hat einfach einen an der Waffel. Zwei Wochen nach ET hast du definitiv andere Sachen im Kopf und darauf sollte man auch Rücksicht nehmen. Aber das ist ja eh die Schwester, die auch wegen deinem Geburtstag so gesponnen hat, oder? Ich glaub die ist insgesamt schwer von Begriff. Nicht für ungut ;-)

    Da hast du Recht Nadja, es ist wirklich krass, aber dieses Jahr ist es tatsächlich so weit. Wir kriegen unser Wunder. In manchen Momenten kann ich es gar nicht wirklich glauben, dass sie in ein paar Wochen da ist :-)

    70 € ist aber teuer. Bei uns kostet der Kurs für beide nur 30 €... Vielleicht ist bei deinem Kurs insgesamt mehr geboten oder so, ist ja doch immerhin doppelt so teuer... Ich schick dir nach dem Kurs meine Unterlagen, dann kannst du es dir überlegen :-)

    Ich drück dir die Daumen wegen dem Gebärmutterhals! Das wird schon :-)

    Rimi das hört man auch öfter, dass die Kleinen das CTG nicht mögen. Denke mal wenn sie etwas größer sind, können sie sich nicht mehr verstecken, egal wie unangenehm sie es finden^^ ist ja auch nur noch für ein paar Wochen :-)

    Das ist aber auch heftig, was machen die denn dann wenn du im Mutterschutz bist? Da hätte man doch längst Ersatz holen können. Kann ja immer sein, dass man vorzeitig ruhen muss oder so in der Schwangerschaft und dann wären die ja total aufgeschmissen ohne dich. Besonders vorausschauend ist das ja nicht gerade^^ Aber gut, wenn du den Monat noch rum kriegst. Ich hoffe es wird nicht zu stressig für dich.
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 25.01.2016 12:21
    Hallo ihr lieben,
    @Nadja, ich finde auch nicht das du zu sensibel bist. Deine Schwester eher sehr unverschämt und rücksichtslos! Mist mit deiner Erkältung das ist ja mega doof
    Ich wünsche dir Gute Besserung!
    @Dola, morgen habe ich auch einen Termin beim Diabetologen um die Werte einzulesen und eventuelle Rückfragen zu klären. Seit ich meine Ernährung angepasst habe,sind die Werte immer gut. Auch nüchtern, da bin ich besonders froh. Berichte mal, wenn es bei dir diesbezüglich was neues, oder neue Infos gibt!
    @LaRimi, ich bewundere dich....schon zwei Kinder,dann voll arbeiten bis zum Schluss und dann noch alleine! Das ist bestimmt nicht einfach. Ich habe ja schon so manchmal keine Energie und bin immer müde!
    Ich kann das auch sooooo gut verstehen, daß du dir Sorgen machst,wenn du nichts spürst. Und alle anderen hier auch.... Ich hatte das gestern auch. Da habe ich es den ganzen Tag nicht gespürt und gegen Abend dann überleget,ob ich ins Kh fahren soll,um nachzuschauen.... Allerdings gab es in der ss bisher keinen Grund zur Sorge und so dachte ich mir, erst mal ruhig bleiben. Ganz spät dann kamen ein paar leichte Tritte und Bewegungen. So wusste ich wenigstens es lebt noch... Die Nächte sind bei mir immer ruhig. Heute morgen gab es schon ein paar zaghafte Bewegungen. Mal sehen wie der Tag wird. Allerdings war ich gerade erleichtert, als ich gelesen habe,das ihr ähnliche Tage hinter euch habt und trotzdem alles ok ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 25.01.2016 12:49
    Also der Kurs kostet 35€ pro Person und geht 6 Stunden lang+ ein Treffen nach der Geburt..
    Normal würd ich das schon ok finden aber bin derzeit schon irgendwie "geizig". Weiß halt auch das wir noch genug Geld brauchen für die kleine und ich möchte ja auch im KH ein Einzelzimmer. Will da lieber alles an Geld zusammen halten..

    Oh man heute Is also der böse Diät-Tag 😩 gibt also nur hochsahst und heut Abend Fleisch. Koch vielleicht noch Karotten zum naschen..
    Einerseits tut es mir ja auch gut aber dennoch bäh..

    Krass, dass ihr euch so Gedanken macht wenns mal ruhig im Bauch ist. Hab mir eher Sorgen gemacht als ich ja aufgrund des Fiebers und der Erkältung die ganze Nacht wach war und die kleine eigentlich auch immer wieder getreten hat. Da war keine Stunde Ruhe.
    Aber ansonsten bin ich glaub entweder zu sorglos oder einfach entspannt..

    Danke euch für den Zuspruch bezüglich meiner Schwester..

    Oh Dola das stimmt. Einerseits dauert es noch sooo lang bis die kleinen bei uns sind aber andererseits vergeht das jetzt sooo schnell..
    Antwort
Seite 103 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern