menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 26.01.2016 14:30
    Ja, so habe ich das auch gelesen. Entweder weniger oder vielleicht auch gar keine Zuzahlung. Werde mal sehen, was die im KH beim Gespräch sagen.

    Habe leider die Erfahrung gemacht, dass man für die Kleidung nicht mehr viel bekommt, selbst wenn es Marken sind.

    Klingt wirklich seltsam. Kannst du ja nur weiterhin beobachten. :(
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 26.01.2016 14:35
    Ich staune wirklich, dass du sowieso noch so lange spazieren gehen kannst. Glaube ich würde das nicht mehr so hinbekommen. Habe es immer so schlimm, wenn ich Stress hatte oder viel gemacht habe. Kann mir daher vorstellen, dass es vom Spazieren war. Geht es dir jetzt aber wieder besser?
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 26.01.2016 14:39
    Oh Nadja, das schaffst du schon! Du bist so entspannt in deiner ganzen Einstellung, das sich das aufs Baby überträgt und du die Zeit bestimmt gut schaffst!!!
    Sunny, ich finde das ist eine gute Sache. Für mich ist das Thema Kinder ja auch nach der ss erledigt, aber so richtig kann ich mich zu so einem Schritt nicht entschließen. Ich weiß ja auch noch nicht,ob es eine normale Geburt oder ein Ks wird.....Allerdings werde ich das mal mit meinem Mann und meiner Ärztin besprechen. Hat mich zum nachdenken angeregt.
    Nadja, ich nehme was von Folio. Meinen aktuellen Eisenwert kenne ich nicht. Allerdings war er am Anfang recht gut,sagte meine Hebamme....
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 26.01.2016 14:49
    LaRimi, du hast ja sonst den ganzen Tag Power, wie sollst du da noch spazieren gehen?????
    Aber ich finde es auch bewundernswert, das du das noch machst,doona. Wenn ich mit meinem Mann durch die Stadt laufe,oder woanders, bin ich schnell aus der Puste und habe das Gefühl das ich wie eine Ente neben ihm her wackel.
    Geht es dir denn jetzt wieder besser? Der Körper zeigt einem genau was geht und was nicht. Also sollte das wohl vor et der letzte lange Spaziergang gewesen sein, was?!?!
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 26.01.2016 14:52
    Wir waren wir gesagt ganz gemütlich spazieren, daher ging es eigentlich noch ganz gut.. Ich schieb es aber auch darauf, dass es vielleicht doch etwas zu viel war und ich dadurch so starke Übungswehen hatte :( vielleicht sollte ich da mal drauf achten und eine kleine Runde gehen... Ja, jetzt gehts mir eigentlich recht gut- hatte heute noch keine Übungswehe bzw. keine die ich gemerkt habe...

    @Nadja: ich nehm auch Femibion... Bis vor meiner Erkältung waren die Eisenwerte auch ok, aber der letzte Test ergab ja dann leider, dass die gesunken sind und ich irgendwo bei 10,x lag und Eisentabletten nehmen muss nun... Werd bei meinem nächsten Termin am Montag mal einen neuen Bluttest anfordern...
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 26.01.2016 15:05
    @Nancy: da haben wir uns überschnitten... musste über Deine rhetorische Frage ja echt schmunzeln :D Dadurch, dass ich bei der Arbeit eigentlich überwiegend sitze, tut es mir eigentlich ganz gut, wenn ich mir ab und an abends etwas die Beine vertrete... Aber soo lange Spaziergänge sind auch nicht an der Tagesordnung, das war eher eine Ausnahme... Werd es wie gesagt mal mit kleinen Runden und max. 20min versuchen- sollte das aber auch böse Übungswehen geben werd ich die Abende in Zukunft gemütlich aufm Sofa verbringen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 26.01.2016 17:04
    Also Fleisch und Wurst ess ich schon regelmäßig.. Aber wenn das des Rätsels Lösung eär könntet ihr doch auch einfach mehr Fleisch essen und schon sind die eisenwerte ohne Tabletten gut.. Kann ich bald nicht glauben.
    Dachte eher an dieses femi Baby (ist etwas höher dosiert wie femibion, kostet aber nur 1/3.)

    Wieso hat meine kleine abgenommen??
    Sie ist nur keine 10 oder 7 Tage derzeit voraus sondern halt 4. aber das darf ruhig schwanken..

    Donaa ich denk leider schon, dass 1,5 Stunden ziemlich lang ist und du da vielleicht etwas reduzieren könntest.. 45 min kann auch gut tun 😊
    Meine Schwägerin hat am 11.2. ET. Ich glaub auch nicht, dass ich hätte ruhig sein können.. Aber nungut. Hier vermuten alle es wird ein Junge. Mal sehen..

    Kaka mit deiner Schwester find ich echt krass!! Unter Schwestern Hätt man ja auch sagen können, dass sie grad total pleite ist und dann eben ohne Geschenk zur Party kommen.. Oder wirklich nur was minigünstiges oder so. Kommt dir doch nicht auf das eine Geschenk mehr oder weniger an. Schade!

    Danke Nancy! Ich bin eigentlich auch guter Dinge.. Lass mich jetzt mal von meiner Ärztin nicht verrückt machen..

    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 26.01.2016 17:25
    Sunny Respekt für den Schritt. Ich glaub ich könnte das nicht.. So für immer eben..

    Larimi Hab 2 Bilder von heut hochgeladen
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 26.01.2016 17:25
    Könnte bei mir sogar daran liegen, da ich echt selten bis kaum Fleisch esse- höchstens mal ne Wurst aufm Brot... -.-

    Sorry, hatte das "sie legt in der Gewichtskurve ein bisschen unter dem Durchschnitt und wiegt nun 1139 Gramm.. " so verstanden, dass sie abgenommen hat wg. dem "unter dem Durchschnitt"... Aber dann ist sie ja doch noch top entwickelt :)
    Ich werd das in Zukunft beherzigen mit dem Spaziergang :) Hab gleich den Geburtsvorbereitungskurs, danach werd ich eh nichts mehr machen können...
    Dann ist es bei ihr ja echt nicht mehr lange hin- mal sehen was es wird :)
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 26.01.2016 17:52
    Das sind wirklich zauberhafte Bilder Nadja.😍

    Ich kann seit der SS nur sehr selten Fleisch und Wurst essen. Bekomme ich einfach nicht hinter. Wurst esse ich vielleicht zweimal im Monat. Der Geruch stört mich.😳
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 26.01.2016 21:14
    Hallo Mandyli, ich habe auch eine Symphysen Lockerung, und das schon seit der 15 Woche. Macht mir mal mehr und mal weniger zu schaffen. Ich merke aber wenn ich viel gestanden habe,oder viel gelaufen bin. Nachts kann ich mich kaum drehen im Bett, das tut am meisten weh. Was machst du um die schmerzen zu lindern? Ich habe Globelis von meiner Hebamme empfohlen bekommen und eine Salbe, welche ich jeden Abend auf die Symphyse auftrage. Damit ist es bei mir erträglich geworden. Das mit dem Nierenstau hört sich aber auch nicht gut an....
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 26.01.2016 21:27
    Huhu in die Runde 🙋🏼

    Man man man, ist dass bei euch auch so windig?!?! Komische Wetterverhältnisse momentan 😁 Erst Schnee, dann warme Temperaturen, nur Sturmböen 🙆🏼

    @Kaka
    Tut mir Leid, dass so viele Freundinnen absagen mussten... Ich hoffe die hatten dann wenigstens auch plausible Gründe??? Aber ich finde auch, manchmal sind kleinere Gruppen fast noch schöner und 'inniger' 😊 Hauptsache Du hast den Abend genossen!!!

    Wow, dann kannst du ja bestimmt schon Ende März mit deinem Baby rechnen 😍 Wie schön!!!! 👏🏼

    Schlafen... Ich hab das Problem aktuell nur wenn ich ins Bett gehe und sobald ich dein dickes Kissen zwischen die Beine und die Decke unter den Bauch gequetscht habe, geht es irgendwann. Bis dahin bin ich aber durchaus kurz vor'm weinen weil es so weh tut 😩 Ich hab sonst auch überhaupt nicht mit Rückenschmerzen zu kämpfen und bin da vielleicht auch wohl schnell mit den Schmerzen überfordert 😁
    Ich hoffe du findest für dich auch noch irgendeine Schlafposition!!! 8 Wochen müssen wir ja noch 🙈

    @Nancy
    Super, dass der Arzt so zufrieden mit deinen Werten war 👍🏼 So soll es sein 👏🏼

    @Nadja
    Schönes Foto 😍
    Mein Blutdruck war heute auch das erste mal in Ordnung mit 120/80 👏🏼
    Danke für die Formel 👍🏼
    Ich nehme abgesehen von den Schilddrüsentabletten nichts ein... Außer ab und an mal Magnesium - je nach Bedarf.

    @Sunny
    So eine typische Kindergartenkrankheit wie Hand Mund Fuß etc. kann das aber nicht sein? Ich glaube fast nicht dass er auf eine Kiwi so reagiert? Hach, ich hoffe ihr findet raus woran das liegt 🍀 Ansonsten hilft Zinksalbe
    ja meist ganz gut!?

    Ich würde mir, sollte es zu einem KS kommen, auch direkt die Eileiter durchschneiden. Soweit ich informiert bin, muss man eine minimale Summe zuzahlen. Aber ich denke das kommt auch auf die Krankenkasse an?

    Kinderklamotten: wir machen hier 20-30€ pro Karton Klamotten. Die guten und teureren Markenklamotten habe ich aber immer behalten 😉

    @Chelledoll: lieben Dank für deinen Beitrag und das Foto!!! Schön von dir zu hören!!! Und dein Bauch sieht toll aus 😍

    @Donaa
    Ja, dass Stillhemd ist mit Knöpfen 👍🏼 Ich kann ja mal berichten wenn es ankommt 😊👍🏼

    Ich hatte letzte Nacht auch im Minutentakt Krämpfe... War froh, dass ich heute zum CTG musste - alles ruhig. Und bei der MuMu-Untersuchung hat es dann unangenehm gedrückt - der Arzt meinte das liegt daran dass der Darm sehr voll ist - und ich denke das waren auch die Schmerzen heute Nacht? Vielleicht war es bei dir auch was ähnliches?!?! Wann darfst du denn zum CTG?

    @Mandy
    Das tut mir Leid, dass du immer noch unter Erbrechen leidest!!

    Ich empfinde die 2. Schwangerschaft nun aber auch wesentlich anstrengender als die 1.! Ich schieb es auf die 5 Jahre mehr auf der Lebenslinie und dass es nun ein Mädchen wird 😉😉


    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen... 😊

    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 26.01.2016 21:31
    Mandy bei Interesse darfst mir gern nen Fa stellen zum Fotos schauen..

    Genau ich möchte auch die globulis.. Bei mir gibt's die für unter 70€ 😊
    Ich möchte mein Kind sowieso möglichst ohne Medikamente groß bekommen und würde aufgrund dessen eh globulis kaufen müssen. Also was gibt es besseres als spezifisch für mein Kind hergestellte globulis aus Grundlage der 9monatigen Versorgung.
    Oder was überfordert dich?

    Symphysenlockerung und Nierenstau.. Lässt aber auch gar nix aus was?!
    Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und dass sie die kleine wirklich erst holen wenn es Zeit dafür ist.
    Ich glaub meinen einen Neffen haben sie einfach zu früh geholt so dass er direkt auf die kinderintensiv in ein anderes KH verlegt werden musste weil die Lungen nicht voll ausgereift waren und er künstlich beatmet werden musste..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 26.01.2016 21:35
    Donaa wie war dein Kurs!

    Hee wo steckt Dola?! Wollte doch von ihrem Pflegekurs berichten..
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 26.01.2016 21:36
    Nadja, tolle Bilder. Da kann man ja schon richtig was erkennen! Ich überlege auch,ob ich mal 3d machen lasse, kostet bei uns allerdings 70 Euro.... Und das nach Weihnachten und Geburtstagen,ist einfach viel!
    Poed, schön das alles in Ordnung ist,und es nur der Darm ist 😉
    Allerdings bekomme ich auch immer direkt Krämpfe wenn ich muss und nicht sofort gehe..
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 26.01.2016 21:45
    Mandyli, sag mir doch bitte bescheid, ob das mit dem einrenken was gebracht hat. Meine Hebamme hat die Symphyse direkt getaptet und das hat mir gar nicht geholfen. Diesen Gürtel will ich nicht, das ist mir zu eng und ich bezweifle das mir das hilft 😔
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 26.01.2016 21:52
    @kaka: das find ich ja übel, da bist Du in so einer schweren Zeit für sie da und sie lässt Dich dann sitzen! Echt armselig.. Aber wie gesagt, ärger Dich nicht- die Hauptsache ist ja, dass ihr trotzdem einen schönen Abend hattest...
    Ich glaub Chelle hat immernoch etwas Angst, aber da sie nun wieder eine Woche nach Hause durfte hat sie mehr Hoffnung, dass alles besser wird! Was ich echt vom Herzen für sie und die Kleine Maus hoffe :)

    @Nadja: echt süsse Bilder! Mega wie sie da liegt mit der Hand aufm Kopf :D
    Der Kurs war ganz gut- etwas Theorie zu Atemtechniken, dann wieder Gymnastik und Entspannungsübungen... Diesmal ist aber keine eingeschlafen :D

    @Mandyli: was steht denn für ein ET in Deinem Mutterpass? Und wieso streiten sich da die Geister? Hoffe, dass es Dir bald besser geht;)
    Was sind das denn für "Sets" bei den Globulis? Also wo ist da der Unterschied?

    @poed: ja das fänd ich super. Wenn ich mir eins hole, dann auch nur mit Knöpfen die man zum stillen eben aufmachen kann- ein normales find ich unnötig.. Danke Dir :)
    Kann nicht sagen, ob es wegen dem Darm ist, hatte ich aber ehrlich gesagt nicht das Gefühl... Hab am 01.02 meinen NT, aber weiß nicht, ob da schon ein CTG gemacht wird. Kann ich sagen, dass ich gern eins machen môchte, weil ich so starke Übungswehen habe oder macht man das erst ab einer bestimmten SSW?

    @Nancy: je nachdem bei welcher Krankenkasse Du bist kannst Du Dir die 70€ dann wiederholen:) meine Schwägerin hat ja keine 3D Bilder von ihrer FÄ bekommen, weil sie so alte Geräte hatte und hat die in einer anderen Praxis machen lassen und bezahlt.. Und dann hinterher von der AOK wiederbekommen- die erstatten das bis 100€ :) vllt macht Deine KK das ja auch und Du kannst die Bilder machen :)
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 26.01.2016 21:57
    @donaa: Am 1. wird bestimmt das erste CTG bei dir gemacht? In welcher Woche bist du dann? Ich glaube aber SSW 28 oder 29 ist das Standart, dass das alle 3 Wochen gemacht wird? Aber sprech es ansonsten auf jeden Fall an 👍🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 26.01.2016 22:07
    Was? Einmal 3D 70€?? Ja krass.. Womit rechtfertigen die solche Preise?!? Unglaublich. Meiner muss nur einen Knopf drücken und schon ist es umgestellt. Meist schaut meine Ärztin erst normal und wenn wir das Profil sehen "drück" und schon Is es 3D.. Und das soll 70€ kosten?? Fänd so 25€ fürs ausdrucken ok.. Ärzte..

    Ich zahl komplett für alles insgesamt 200€ und 100€ Handbuch von der Kasse zurück bekommen
    (2 toxoplasmose-Tests, imner US, 3D, nackenfaltenmessung usw)

    Donaa das ist ihr Schienbein. Kein Arm 😊

    Ja was für Sets gibt's denn da für die globulis??
    Für mich gibt's da nur die einen globulis. Fahr in die Apotheke und hol mir son Gefäß mit ner Lösung drin und das muss dann wer 3 Tage nach der Geburt in die Apotheke zurück bringen..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 26.01.2016 22:08
    Kaka welchen kiwa hast bestellt??
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 26.01.2016 22:23
    @Kosten 3-D Ultraschall: mein Arzt macht das auch bei fast jedem mal - der muss ebenfalls nur einen Knopf drücken 😉
    Aber ich glaube fast, dass die anderen mit den 70€ hier den 3- bzw. 4-D Ultraschall meinen bei dem man auch ein Video bekommt? Das weiß ich nämlich von Freunden, die das haben machen lassen!?
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 26.01.2016 22:27
    Nein,leider kein Video.... Nur schauen und Bild wenn es passt!!!
    Ich werde mal bei der kk nachfragen, danke Nadja! Ich bin bei der Barmer. Übrigens habe ich auch gedacht es wäre ein Arm auf dem Bild von deiner kleinen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 26.01.2016 22:39
    @poed: beim nächsten Termin bin ich in der 29 ssw, also mal abwarten ob sie es machen, sonst sprech ich es an:)


    70€ für 3 D find ich auh heftig... Ich hab wohl echt Glück mit meinee Fä, ich hab bis jetzt nichts extra gezahlt und bekomm auch so jedes Mal ein 3D Bild, wenn wir ein gutes hinbekommen:)

    @plazenta: Hut ab Kaka, ich würd das im Lebeeeen nicht machen, nicht mal ein kleines Mini Stück könnte ich davon essen :o ich werd die Plazenta nicht mal sehen wollen wenn möglich...

    Das Schienbein? Wahnsinn :o das ist mal eine Leistung haha... Aber mega süss und man erkennt schon so viel :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 26.01.2016 22:53
    Sportlerin sag ich da nur 😊😊

    Plazenta werd ich auch nicht essen.. Das ist nun wirklich eine Grenze, die ich nicht übertreten kann..

    Kaka welches Design hast gewählt??

    Im übrigen liegt meine kleine derzeit bel 😊 würd mir ja gut reinlaufen wenn es so bleiben würde..

    Donaa bin ja nun 29. Woche und hatte auch heut (unerwartet) mein erstes ctg. Dachte erst nächstes mal..

    70€ für ein Videos find ich auch nicht günstig.,

    Ach ne Freundin hat mir heut ein Videos geschickt vom ersten Herzschlag Ihres Babys. Sie ist 7+1.. Was für ein Weg. Kann mich dich noch genau an den Moment erinnern.
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 26.01.2016 22:53
    Ich habe meinen nächsten Termin auch am 1.02. Doona. Da sind wir wieder gleich auf... Und bei mir wird das erste mal ctg gemacht und direkt das 3 Screening! Hoffe ja endlich auf ein eindeutiges outing!
    Antwort
Seite 106 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern