menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 27.01.2016 14:20
    Habe ich auf die Schnelle gefunden:

    BPD - Biparietaler Durchmesser, der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe)
    FOD - Frontooccipitaler Durchmesser, der Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)
    KU - der Kopfumfang
    ATD - Abdominaler Transversaldurchmesser, der Querdurchmesser von linker zu rechter Bauchseite
    APD - Anterior-posterior Durchmesser, der Durchmesser des Bauches vom Nabel zum Rückgrat
    AU - Abdomenumumfang, der Bauchumfang
    FL - Femurlänge, die Länge des kindlichen Oberschenkelknochens
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 27.01.2016 14:25
    Ich weiß leider nicht, ob das schlimm ist. Mich hat nur so beunruhigt, als sie dann im Anschluss sagte, dass man halt deswegen alle 2 Wochen nach Wehentätigkeit schaut.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 27.01.2016 14:51
    @Larimi also verkalkte Stellen an der Plazenta habe ich keine, dafür liegt sie recht tief, aber wohl noch so, dass es kein Geburtsrisiko darstellt. Hab aber jetzt auch in knapp 2 Wochen schon den nächsten Termin. (NT 12.2.)

    Habt ihr auch schon die Bescheinigung für den ET für die KK bekommen? Dachte den bekommt man erst später ...

    @Donaa Das mit der Größe und dem Gewicht hat mich auch etwas gewundert. Ich bin ziemlich klein mit 1,66 m und mein Mann normal groß bei 1,82 m. Hab noch eine andere Rechnung im Netz gefunden: BPD (in mm) × 0,55 = Fetale Größe , da wäre sie aber auch schon fast 40 cm groß. Und laut dem Gewichtsrechner liegt sie bei knapp 1300 g (vllt. Hat sich mein Arzt auch versprochen)

    @Nadja: ihr habt ja noch etwas Zeit mit dem Namen. Das wird schon , nur nicht von anderen beeinflussen lassen. Meine Schwiegermutter redet auch ständig von Klara, obwohl sie weiß das unsere Maus Emily-Maja heißen wird.

    Laut Geburtsrechner hätten wir auch einen Jungen bekommen sollen, hab aber heute eindeutig gesehen, dass ein Mädchen ist 😉

    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 27.01.2016 15:04
    Da sprichst du ja was an Tina. Ich glaube, ich sollte den Schein für den Mutterschutz heute bekommen. Habe ich jetzt aber noch gar nicht. Dann wohl erst am 10.02., da ist mein nächster Termin. Das wird dann aber knapp.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 27.01.2016 15:21
    Hallöchen,
    irgendwie komm ich momentan gar nicht zum genauen lesen und schreiben hier. Find ich doof.
    Hab bis eben ein leckres Rindergulasch angebraten...Vielleicht hab ich Glück und Elija schläft noch ein kleines bisschen damit ich mal paar ruhige Minuten hab.

    Mein Geburtsterminrechner sagt noch 68 Tage bis zur Geburt O_O sind ja wegen dem Kaiser noch paar weniger. Hilfe. Irgendwie ist das gar nicht viel und ich komm hier gar nicht weiter weil Elija ja nun 2 Wochen nicht bei der Tagesmutter war und durch Krankheit ziemlich Mama-anhänglich. Das ist ja echt schön wenn er so schmusig ist, aber machen kann man da ja wenig. Aber nun ist sämtlicher Ausschlag weg und er ist fit. Dafür hängt nun unser einer Hundi in den Seilen. Suki ist 9 Jahre alt und hat bisschen Arthrose...heut macht ihr wohl das Wetter zu schaffen...Am Montag kommt dann unsre Hunde-Physiotherapeutin und behandelt sie... Jetzt liegt sie auf einer Wärmflasche und kuckt ganz armselig :-/

    @Nadja: Können wir irgendwie bei der Namenssuche helfen? Das Problem hatten wir bei Elija auch... Mein Mann wollte so Namen wie Fritz, Hans und ich etwas das bisschen flotter und melodischer klingt. Jetzt beim Mädel wars gar nicht schwierig bei uns.
    Das Gerede wegen Kaiserschnitt kenn ich auch. Ich hab z.B. nicht gestillt. Da kannst du dir vorstellen wie man mich angeschaut hat... Deshalb sag ich da auch oft nix mehr zu weil ich nicht einsehe mich zu rechtfertigen. Ist ja schließlich meine Entscheidung und es ging Elija sicherlich nicht schlecht deshalb.

    @LaRimi: Ich hab auch abgenommen. Wiege jetzt 65kg. Hab aber ganz normal gegessen...Mit der Verkalkung...da gehts doch um die Versorgung vom Baby. Hat dein Gyn das nicht genauer erklärt? Vielleicht ists nur ein klitzekleines bisschen und deshalb auch nicht schlimm?
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 27.01.2016 15:23
    Ich würd mir da auch nicht so reinreden lassen von anderen Nadja... Dann heißt ihre Cousine halt so, aber wenn der Name euch doch gefällt?!
    Wir waren uns ja recht schnell einige bei dem Mädchennamen, aber ab und an hab ich immer noch etwas geschwankt und überlegt, ob wir doch einen anderen nehmen sollten, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass irgendwie "kein Name gut genug ist für meine Kleine" ... schwer zu beschreiben :D

    @Tina: ja gut, aber die Größe ist ja im Rahmen Tina :) vllt hatte die Kleine ja gerade einen Schub...
    Ich bin auch schon ganz gespannt, was Montag bei uns rauskommt :)

    Was sind das für Bescheinigungen für die KK bzw. Mutterschutz??

    Weiß jemand von euch, ob man bei der Eltergeldstelle auch einen Telefontermin machen kann? Hab gerade mal geschaut, wo die nächste Elterngeldstelle ist und 90km zu fahren hab ich ehrlich gesagt keine Lust, hätte aber noch ein zwei Fragen :o
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 27.01.2016 15:32
    Ja sunny, die Zeit rennt jetzt so dahin. Schön das bei deinem Sohn der Ausschlag weg ist.
    Was macht denn die Physiotherapeutin mit eurer Suki?

    Habe das mit der verkalten Plazenta mal gegoogelt. Also so lange Flo zunimmt, ist alles gut. Ich hoffe irgendwie, dass mein Kardiologe beim nächsten Mal wieder einen Doppler anordnet, dann sieht man die Versorgung besser.

    @donaa Das ist eine Bescheinigung über den mutmaßlichen Tag der Entbindung. Jedenfalls hieß es früher so. Die geht dann zur KK, damit du Mutterschaftsgeld bekommst.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 27.01.2016 15:41
    Wow Tina das geht ja mal gar nicht.. Deine Schwiegermutter Is ja eine..
    Ne uns redet wirklich keiner rein.. Niemand hat die kleine je mit Namen angesprochen..

    Donaa hast falsch verstanden. Wir lassen uns da nicht reinreden und weiß ja auch keiner aber wenn ich den ganzen Mittag Stories von nem anderen Kind in der weiteren Familie hör Is es nicht mehr meins.. Versteh schon was du mit "nicht gut genug" meinst., will deswegen ja auch keinen außergewöhnlichen, Trendy, 0815-Namen., er soll süß als Kind klingen aber auch ernstzunehmend als erwachsene. Vielleicht will sie ja Bundeskanzlerin werden und dann sollte die ja nen anständigen Namen ohne großes Witz-Potenzial haben..

    Hab auch noch nix von der Mutterschutzbescheinigzng gehört. Muss ich unbedingt mal beim nächsten Termin nachfragen..


    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 27.01.2016 15:45
    Ach und danke Sunny aber leider glaub ich kann mir da keiner helfen..
    Mir ist nicht mehr zu helfen 😢

    Wir groß bist du eigentlich?? Bei nem Gewicht von 65 kg in der ss.. Ja krass..

    Doppler ist doch wenn die die Blutgefäße "anhören" und dann auswerten? Beim US in rot und blau dargestellt?
    Glaub dir, dass du dir da Gedanken machst bezüglich. Manchmal sagen Ärzte so irgendwie was und dann daheim fällt dir ein, dass du dir jetzt Sorgen/Gedanken machst.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 27.01.2016 15:53
    Hatte den Doppler bisher nur im KH. An der Wand war es jetzt nicht farbig, sondern war einfach nur eine Linie wie beim CTG und ja, Töne gab es auch dazu. Hatte meinen letzten Doppler im Oktober.
    Ach Gedanken ist vielleicht zu viel gesagt. So wie du schreibst, ich saß im Auto und dann schoss es mir durch den Kopf und dachte ich frage euch mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 27.01.2016 15:57
    Ja sind doch Gedanken..
    Is sie bei mir gestern als die Ärztin meinte es wäre nun meine Aufgabe die kleine bis Woche 34 im Bauch zu halten..
    Hä? Warum nur 34? Was hab ich nicht mitgekriegt?? Frag ich mich jetzt schon auch ab und zu..
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 27.01.2016 15:58
    Oh je, Nadja. Ist wirklich doof. Den Namen Elija hatten wir ca. 3 Wochen vor der Geburt und wie er geschrieben wird, haben wir im OP entschieden als der Kleine da war.
    Ich bin 1,65m groß...wiege ja normal so 54kg. Deshalb hab ich ja schon einiges zugenommen.

    @LaRimi: Die Physio tastet erstmal alles ab und schaut wie sie sich bewegt...und je nachdem was grade ansteht, wird Suki massiert, die Gelenke werden durchbewegt, manchmal ist was blockiert...das wird dann gelöst...Hatten auch schon Tapes, Laserakkupunktur. Schon cool was man bei nem Tier machen kann und es wirkt auch wirklich richtig gut.
    Dann ists ja gut mit der Plazenta...Flo hat ja weiter zugenommen :-) So nen Doppler könnt man aber trotzdem machen zur Beruhigung.

    @Donaa: Ich glaub wir hatten mit der Elterngeldstelle telefoniert und Briefwechsel...Das müsste eigentlich so gehen wenns sich in der Zeit nix geändert hat.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 27.01.2016 16:02
    Stimmt, aber halt keine negativen Gedanken. ;)

    Das kenne ich. Das sagt mein Kardiologe immer. Erstmal wollen wir die 30. SSW schaffen und dann die 34. SSW usw. und dann freuen wir uns. Hä? zumal halt meiner Meinung nach alles gut ist. Warum freuen wir uns da Etappenweise?

    @sunny Echt? Tapes bei nem Hund? Habe ich noch nie gesehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 27.01.2016 16:06
    O_o Seltsamer Arzt. Vielleicht ist das einfach seine Art mit Schwangeren umzugehen?

    Ja, die Tapes werden halt auch mit entsprechener Vordehnung aufs Fell geklebt. Man sieht wirklich nen Unterschied im Gangbild. Ich bin ja auch Physiotherapeutin...war auch erstaunt beim ersten mal.
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 27.01.2016 16:10
    Na, ihr seid ja schreibfreudig 😃

    @Dola: bei meinem Sohn wurde mir auch die komplette Schwangerschaft über gesagt, dass unser Sohn sehr groß und schwer werden wird. Mein Mann ist auch 1,98cm und ich bin mir 1,74cm auch nicht klein. Ende vom Lied: 3400g und 51cm - also ich würde mich da zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht so stressen lassen - sind ja doch nur Schätzwerte 😉 Vielleicht bist du ja auch nur weiter in der Schwangerschaft? Wäre das möglich?

    @Namen: ich würde auch mal auslosen, so wie Donaa vorschlägt!? Sodass jeder einen Namen hat - und dann in den nächsten Wochen auf ein 'Zeichen' warten 😁 Eine Freundin von mir hatte auch 2 Namen zur Auswahl - die haben dann irgendwo ein Musiker-Plakat mit dem Namen gesehen und haben sich dann für den entschieden 😉 Macht euch keinen Stress, dass wird schon - ich kenne zumindestens niemanden ohne Namen 😅

    @Verkalkung: habe ich noch nichts von gehört!?!?! Also musst du ab jetzt alle 2 Wochen zum FA, LaRimi?

    @Sunny: schön, dass dein Sohnemann wieder gesund ist - wenn sich anhänglich. Aber die Phasen haben die ja doch immer wieder... Ich hoffe euer Hundi ist bald wieder fit 🍀

    65kg - Hmm... Schön wär's 😅 Sei es dir sehr gegönnt!!! 😅


    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 27.01.2016 16:39
    @sunny Werde halt überwacht wegen einer möglichen Präeklampsie. Denke daher seine Etappen. Aber bisher sieht nichts danach aus.

    Schön wenn es Suki helfen tut. Stell mir das trotzdem witzig vor, wenn ein Hund mit so einem farbigen Tape rumläuft.

    @poed Na alle müssten jetzt doch alle zwei Wochen einen Termin haben, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 27.01.2016 16:45
    @LaRimi: Ach so. Das kann ja dann schön so bleiben bis zum Schluss :-)
    Hihi. Die Leute kucken schonmal komisch beim Spaziergang...aber es stört sie auch überhaupt nicht. Also ist es ihr angenehm :-)

    Ich muss jetzt auch alle 2 Wochen hin...ich glaub das ist ab der 30. Woche oder so die Regel.
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 27.01.2016 17:25
    Bohr ey, da bin ich mal ein paar Stunden nicht online, und ihr schreibt was das Zeug hält.... Mal sehen was ich behalten habe 😊
    LaRimi, das mit dem verkalken habe ich auch noch nie gehört. Nur so lange sonst alles in Ordnung ist,würde ich erstmal entspannt bleiben!
    Sunny, schön das dein Sohn wieder fit ist. Das mit der Physio für den Hund finde ich sehr interessant, da ich selbst zwei habe,und die eine auch schon 12 Jahre alt ist und Probleme mit der Hüfte hat. Was kostet denn sowas bei euch?
    Nadja, ja das ist schon nicht einfach mit dem Namen. Wir haben einen Jungen und einen Mädchen Namen, und das war echt nicht einfach 😉
    Wenn ich am Montag vom Arzt komme,werde ich meine Werte mal mit euren vergleichen. Bisher war meins ja auch immer weiter als es musste.... Es bleibt spannend!
    Mehr fällt mir jetzt gerade nicht mehr ein....
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 27.01.2016 17:31
    Nancy: Unsre Hundephysio kommt zu uns heim...sie macht das komplett mobil ohne Praxis. Es gibt natürlich auch richtige Praxen mit Unterwasserlaufband und so. Bei unsrem Hundi ists halt besser wenn jemand ins Haus kommt, weil sie ein sehr ängstlicher, angespannter HUnd ist und auch so ne Physio-Praxis zuviel Tierarzt-Feeling bei ihr vermittelt. Die Therapie dauert 60 Min. und kostet mit Fahrt 30 Euro. Ich find das echt OK. Über den Winter haben wir das 1x im Monat gemacht und da gings Suki echt gut mit. Im Sommer brauchen wir das meist nicht...außer Suki spielt zu wild mit unsrer jungen Hündin... Manchmal meint sie scheinbar sie wäre in den Jungbrunnen gefallen...
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 27.01.2016 17:36
    Ja,das ist ein super Preis Leistungs Verhältnis! Dafür würde ich das auch machen lassen wenn es unserer Maus helfen würde. Und jemand der nach Hause kommt, das fände sie bestimmt auch cool, denn sie ist auch eher unsicher beim Tierarzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 27.01.2016 17:48
    Ja ich muss immer noch schmunzeln wenn ich an den Spruch meiner Ärztin denk.. Alles sieht gut aus aber wir "hoffen" auf die nächsten 5 Wochen.. Irgendwie komisch..

    Es könnte vielleicht sogar sein, dass wir jetzt unsere beiden Namen haben.. Vielleicht vielleicht vielleicht hat die namenssuche damit ein Ende 😊😊😊 drückt mir die Daumen das es dabei bleibt..

    Ach Leute wir haben doch schon die Listen gemacht, Risiko drum gespielt etc..aus nem gut will ich den Namen nicht ziehen.. Aber vielleicht haben wir es ja jetzt..

    Hundyphysio. Faszinierend. Find ich auf jeden Fall ne coole Sache. Gut mein kleiner hat jetzt nix aber er wird ja auch nicht jünger.
    Und 30€ mit Anfahrt und Material?! Find ich sagte für eine Stunde nicht viel.. Kann man echt nix sagen.
    Ich würd glaub nem getapten Hund auch hinterher schauen aber eher aus Neugier. Hol mir ja gern Tipps und Anregungen und find es gut zu sehen welche Möglichkeiten existieren..

    Hab jetzt auch alle 14 Tage meine Termine zum ctg und US. Ist glaub schon normal. Yeah die nächsten 3 Termine darf mein Freund wieder mit.. Er meinte ja er müsse nicht jedes Mal mit aber gestern hat er eben das hübsche Gesicht in live verpasst..
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 27.01.2016 18:18
    Hallo zusammen,

    ihr habt ja wieder ordentlich viel geschrieben :-)

    @Nadja: stimmt, manchmal kommt man auch gar nicht dazu auf alles einzugehen. :-)

    Was den GMH angeht hat der Arzt leider keine Zahlen genannt. Meinte nur ich hab einen zapfigen, unauffälligen Befund und es ist alles dicht^^

    Die Infos sind wirklich erst mal erschlagend, aber ich werde nachher die empfohlenen Anschaffungen mal abtippen und euch die weiteren Themen geben, dann machen wir den Rest per E-Mail :-)

    Das mit dem Namen versteh ich gut, man will eben doch auch mal den Namen aussprechen. Mein Schatz hat den Namen gesagt und gespannt gewartet ob sie tritt, das hat Ella aber nicht beeindruckt :D Ich hoffe ihr habt euch jetzt wirklich geeinigt und es bleibt dabei. Ansonsten wäre der Zweitname nicht ne Option für den ersten Namen? Da seid ihr euch doch schon so lange einig :-)

    @verrückt machen: ich versuche es. Mich tröstet es, dass Kakas Kleiner auch nicht so klein ist :D Wahrscheinlich ist Ella eben wirklich einfach ein Wonneproppen. Mein Langzeitzucker war ja auch optimal, kann mir also nicht vorstellen, dass es daran liegt. Und die Versorgung hat der Doc auch gecheckt und auch da war alles ok, also denke ich mal sie ist einfach propper und gut ist :-) Ich bin ja auch schon in der 30. SSW, da ist das Gewicht bis 1400 g noch im Normbereich, bei mir sind es halt 200 g mehr. Und so genau sind die Messungen jetzt ja auch nicht. Denke mal solange der Arzt sich keine Sorgen macht, mache ich mir auch keine^^ Ich versuche es zumindest :D

    @chinesischer Kalender: Wenn ich danach gehe müsste Ella ein Junge werden. :D Ich hoffe mal nicht auf eine Überraschung in dieser Art^^

    @Kaka: Mein ET ist der 11. April. Aber laut Arzt ist der Kopf beim 8. April und der Rumpf eben bei Anfang April, aber hab gelesen es ist nicht ungewöhnlich, dass mal der Kopf ein bisschen größer ist und mal der Rumpf. Denke sie wird Anfang April kommen oder sogar schon Ende März, aber das wird sich natürlich erst noch zeigen :-) Wie groß ist dein Prinz nochmal?

    Mir geht’s genauso wie dir, ich schau immer wieder auf meinen Countdown und frage mich wie es sein kann, dass in ein paar Wochen tatsächlich die Kleine da ist und in meinen Armen liegt :D Total cool.

    @Rimi: Danke für die Liste :-) Ist ja ganz schön geschrumpft^^ Mein NT ist der 16. Februar und ET ist inzwischen bei 11.04.16. :-) Der Arzt will den nicht anpassen, obwohl ich momentan eher insgesamt beim 8. April bin. Kaka und ich sind also wirklich so ziemlich gleichauf :-) Voll cool, können wir zusammen entgegen fiebern :D

    Super, dass es Flo gut geht :-) Was Verkalkung angeht hat der Arzt nichts gesagt bei mir. Er hat aber generell eigentlich noch nie was von der Plazenta gesagt. Er schaut im Ultraschall nur immer mal wieder nach der Versorgung der Nabelschnur und so was. Aber ich denke so langsam ist es nicht ungewöhnlich, dass sich da erste Rückstände zeigen, oder? Wenn der Arzt sich da keine Sorgen macht, würde ich sagen das ist schon in Ordnung. Hattest du das bei den beiden Großen nicht?

    Schon krass wie unterschiedlich die Kiddies sind :-) Und was eine Woche ausmachen kann. Bin gespannt wann sie wirklich kommen :D

    @Tina: Super, dass alles in Ordnung ist :-) Du hast Recht, Hauptsache gesund und munter :-)

    @Donaa: Das hab ich mir auch gesagt, dass Ella rosa tragen muss selbst wenn überraschend ein Junge rausplumpst :D Namen hätten wir dann auch nicht. Ich hoffe mal nicht auf so eine Überraschung^^

    @Sunny: Gut, dass dein Großer wieder halbwegs fit ist :-) 68 Tage sind natürlich echt wenig, bei mir sind es noch 74, aber tendenziell ja eher weniger. Das schickt mich auch manchmal ganz schön^^

    Hoffentlich geht’s deinem Hundi bald besser!

    @Poed: Danke, das beruhigt mich sehr :-) Hab dann auch abends die Hebamme gefragt ob ich mir da jetzt Sorgen machen müsste oder vielleicht was ändern aber die meinte auch diese Messungen sind so ungenau und wenn die Kleine in dem Moment tief eingeatmet hat passt es schon wieder vorne und hinten nicht. Daher lasse ich mich überraschen und wenn unser Wonneproppen 4 kg wiegt, dann ist es halt so, Hauptsache sie ist gesund und ich krieg sie irgendwie heil raus gepresst :D

    @Mandyli: Mir geht es mit Beine rasieren und Co auch so :D Bin immer froh, dass ich in so Momenten alleine bin weil ich immer denke das muss zum Schreien komisch aussehen^^

    Meine Bilder werden auch alle quer geladen, kp warum :-(

    @Nadja: Manchmal sind Ärzte ja aber auch komische Vögel… Ist aber ziemlich normal, dass wir jetzt alle zwei Wochen hingehen. Bei mir ist der nächste Termin zwar erst in 3, aber denke danach spätestens alle 2 Wochen. :-)

    @me: Heute gibt es eigentlich nicht so viel zu erzählen. War ein fauler Tag… Ich hab die ganzen Klamotten von Ella mal gefaltet und in ihre Kommode gepackt und das sieht richtig niedlich aus mit den vielen Stapeln kleiner Sachen :D Ansonsten tritt sie fleißig und ist munter. :-) Ihrem Papa geht es nicht so gut mit seinem Rücken, außerdem will er jetzt aufhören zu rauchen^^ Seit die Hebamme gestern gesagt hat, dass Rauchen beim plötzlichen Kindstod eine Rolle spielen kann, hat er die Zigaretten weg gelassen. War ganz baff, ich mein ich sag ihm das seit Wochen, aber er meinte selbst wenn eine Hebamme das sagt hat es einfach mehr Gewicht^^ Jetzt bin ich mal gespannt wie er sich anstellt, ein bisschen launisch und kratzbürstig ist er ja schon :D

    So, ist wieder ewig lang geworden der Post, sorry^^ Euch allen einen schönen Abend :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 27.01.2016 21:52
    Dola als erstes Riesen Respekt das sich dein Mann das mit dem Rauchen vorgenommen hat! Find ich super!!

    Ich mach mir wegen der kleinen jetzt auch keine Sorgen.. Die bleibt schon drin bis min 1.4. tendenziell länger 😊 will doch mein April-Baby..

    Oh ich freu mich schon auf deine infos!

    Also hab vorhin Freund nochmal gefragt ob wir uns jetzt namenstechnisch einig sind oder nur über die Möglichkeit nachdenken aber nein er sagt das ist jetzt unser Name. Besser gesagt unsere beiden Namen.. Ich kanns noch gar nicht glauben..

    Und richtig ob das Kind nun 3 kg oder 4 kg wiegt Is doch egal. Hauptsache gesund.. Außerdem sind es ja auch nur Schätzwerte.

    Wer fängt denn an hör mim Baby bekommen?

    Bei mir sinds offiziell noch 80 Tage..
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 27.01.2016 22:04
    Nadja, das freut mich mit dem Namen :-) Dann ward ihr ja doch viiiel schneller als wir damals. Hihi.

    Ich bin wohl einer der ersten, die das Baby bekommt weil ich ja noch in den März rutsche...Aber man weiß ja nie wer sich doch schon paar Tage früher auf den Weg macht.

    Morgen verbringt Elija den Tag bei meinen Eltern. Ich hoffe, dass da bei mir alles gut ist und ich endlich mal einiges erledigen kann. Hab extra schon für morgen mitgekocht damit das stressfrei geht.

    Beine rasieren...muss ich gar nicht mehr. Irgendwie wachsen da seit Wochen keine Haare mehr. Liegt an den Hormonen glaub ich. Das find ich jedenfalls sehr angenehm...könnte gern so bleiben. Ich rasier auch den Intimbereich...das ist mittlerweile ein Abenteuer und die Kleine strampelt da jedes mal und macht es nicht grade einfacher...
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 27.01.2016 22:22
    Super Nadja! Siehste,wieder eine Sorge weniger 😉
    Ich werde wohl nicht als eine der ersten ins Rennen gehen,wenn alles so weiter läuft. Doona und ich sind ja erst auf Ende April datiert. Trotzdem finde ich, das die Zeit im Moment total schnell vergeht. So sehr wie ich mich freue, so schiebe ich auch manchmal Panik..... Wisst ihr was ich meine? Oder habt ihr das gar nicht?
    Sunny, jetzt wo ich das bei dir lese, musste ich auch mal nachschauen, und siehe da,meine Beine sind total glatt, obwohl ich schon mehrere Wochen nicht mehr rasiert habe 😊witzig.....
    Antwort
Seite 108 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern