menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 29.01.2016 15:54
    @Larimi: achso stimmt so war das...:) ein wenig beneiden tu ich dei Frauen die einen KS mit Termin machen ja schon, weil sie dann so genau wissen, wann die Kleinen kommen :)

    @kaka: das hoffe ich auch... die sollen ruhig ganz lange so klein bleiben :D
    Du bist echt ein Schatz, danke :) Den werd ich mir mal in live anschauen :)

    @Nancy: ich würd das Zimmer auch schonmal neutral holen und dekorieren kann man es ja dann immer noch :) Aber Montag erfährst Du hoffentlich dann auch mal, was es wird :-))

    @Blaubärchen: warum meinst Du könnte es denn jetzt zum KS kommen? Hast Du auch irgendwas was eher für einen Ks spricht?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 29.01.2016 17:29
    Siehst Donaa und ausgerechnet dieses ks mit Termin bräuchte ich nicht. Find die Überraschung eigentlich sehr schön..

    Diese emotionalität kann schon auch störend sein.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 29.01.2016 18:47
    @Kaka Den Kinderwagen finde ich toll und wollte den auch erst holen. Also genau den Gleichen. Da aber jeder 2. einen ABC Design Kinderwagen hat, bin ich wieder von abgekommen.

    @blaubaerchen Gibt es denn einen Grund das es wieder ein KS werden könnte? Bei mir wird wohl ein zusätzlicher Grund sein, dass der erste ein Not -KS war und dann noch ein zweiter KS.
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 29.01.2016 19:05
    @Nadja: Ihr geht es soweit wieder ganz gut. Sie macht mit ihrem ganz normalen Trott weiter. Dazu zählen auch unverändert ihre TächtelMächtel mit verschiedenen Jungs...Naja wir können nur hoffen.

    @Kinderwagen: Wir haben hier in Erfurt auch das Phänomen das jeder zweite KiWa ein ABC-Design ist. Deswegen ist es bei uns der MambaPlus geworden. Der sieht nicht so typisch aus 😉

    @Geburtsplanungsgespräch: So langsam sollte ich wohl auch mal im KH anrufen. Emma war zwar auch ein NotKS aber ich hoffe diesmal auf eine natürliche Entbindung.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 29.01.2016 19:23
    Kaka wieso Kardiologe? Sorry ich weiß nimmer warum..

    Cleo hatte sie jetzt ihre Abtreibung? Hab das nicht mehr mitbekommen.. Klingt irgendwie als wär deine Schwester auf der Suche nach liebe..
    Wie geht's dir und deiner kleinen eigentlich?

    Muss am Montag mal meine Hebamme fragen wann und wo ich da anrufen muss. Sie arbeitet ja in dem KH.. Wär ja der Hammer wenn die bei der Geburt von meiner Schwägerin dabei wär.
    Wir gehen beide ins selbe KH. Da wurden ja die drei Brüder sowie auch meine Schwägerin schon entbinden. Also fast schon Tradition in der Familie..
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 29.01.2016 19:32
    Hallo liebe Mamis!

    Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag?

    @müde sein: Dito! Hab heute sogar von 14:00-16:00 geschlafen 🙈 Nun bin ich aber auch echt wohl etwas verballert 😅

    @Nadja: finde deinen Beitrag zu deinem Dad auch super schön!!! Was ist ihm passiert, wenn ich fragen darf? Mein Schwager ist seit einem schweren Unfall leider auch ein schwerer Pflegefall und nun seit Anfang des Jahres endlich zu Hause. Es ist alles sehr schwierig und er kann nur bei guten Tagen mit seiner Unwelt kommunizieren... Dabei sind seine Kiddis erst 5 und 2 😢 Zum Heulen!

    @KiWa/Hartan: kannte die Marke vorher gar nicht? Was ist denn das besondere daran? Das den Preis auch gerechtfertigt? Ich muss ehrlich sagen, dass er meines Erachtens aussieht wie alle anderen KiWa auch? 🙈 Nicht böse sein an die, die sich den gegönnt haben/das planen 💋

    @Geburtsplangespräch: ich weiß gar nicht genau warum aber irgendwie habe ich gerade wieder so schlechte Tage wo ich ernsthaft daran denke doch um einen KS zu bitten... Ich habe so Angst vor der 2. Geburt - was so gar nicht zu mir passt 🙈 Hmmm... Ich glaube ich muss das auch mal vor meinem FA ansprechen, was er dazu meint. Wenn man normal entbinden möchte bekommt man in Woche 36 automatisch eine Überweisung vom FA zum Gespräch im Krankenhaus, oder? Und wenn man einen KS wünscht wäre das eher?

    @Familienzimmer: nehmen wir auf jeden Fall auch. Hatten wir bei unserem
    Sohn schon und das war wirklich toll! Also kann ich jedem nur empfehlen 👍🏼

    @Streptokkoken-Test: habe ich gestern auch dass erste mal bei meiner Freundin gehört, dass die Ärztin ihr das angeboten hat. Weiß gar nicht ob ich das bei meinem Sohn hab machen lassen/ob das überhaupt angeboten wurde?!? Wenn mein FA mir das anbietet, werde ich das aber wohl machen lassen? Verkehrt kann da ja nicht sein? Was meint ihr?

    Habt einen schönen Abend!!!
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 29.01.2016 19:36
    Schaut jemand von euch Das Perfekte Dinner? Da ist diese Woche eine dabei die in der 10 Woche oder so schwanger ist und gerade wurde schön Schweinekopf serviert... Wie ekelig ist das denn bitte???? Und die Srme kämpft auch noch mit Schwangerschaftsübelkeit 🙈 Respekt, dass sie überhaupt am Tisch sitzen bleiben mag 😅
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 29.01.2016 20:20
    Also die Abtreibung hatte sie dann in der ersten Januar Woche. War schon ne komische Situation. Zum einen hat ja mein FA den Eingriff vorgenommen und zum anderen habe ich meine Mutsch zu dem Termin gefahren damit sie die Unterlagen unterschreiben konnte... So stand sie wortwörtlich zwischen ihren Töchtern: Eine mit Kugel und die andere vor dem Abbruch...war für sie auch sehr schwierig.
    Wegen ihrem Verhalten: Momentan wird eine Therapie angestrebt da eine hystrionische Persönlichkeitsstörung vermutet wird. Ich bin mal gespannt - Hauptsache man kann ihr irgendwie wieder auf den richtigen Weg helfen.

    Mir und meineN Mädels geht es gut. Hab zwar wie gesagt mit ner ordentlichen Bronchitis zu kämpfen aber da muss ich durch. Meine große raubt mir mal wieder den letzten Nerv😉 Aber im positiven Sinne. Habe letztens 5min am Auto gestanden und sollte ihr erklären warum die Folie das einfrieren der Frontscheibe verhindert...
    Und die kleine wächst fleißig in mir und macht sich mittlerweile regelmäßig mit deutlichen Tritten bemerkbar. Was leider auch bedeutet das ab und an der Mageninhalt seinen Weg zurück sucht😉
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 29.01.2016 20:20
    @kaka: nee, hab es glaube ich hier noch nicht so thematisiert... Die Geburt wurde eingeleitet da ich einen vorzeitigen Blasensprung ohne Wehen hatte. Die Geburt war erst schön - lag in der Wanne und konnte die Wehen gut aushalten. Hatte dann allerdings 2 Stunden Presswehen und das war wirklich schlimm weil es so weh getan hat... Hatte mich im Vorfeld auch für eine Geburt ohne Medikamente entschieden. Zum Schluss musste dann noch eine Ärztin dazukommen und hat von oben auf den Bauch gedrückt um meinen Sohn 'rauszupressen'... Das tat zusätzlich noch so weh. Er kam dann auch ganz blau auf die Welt... Es war einfach super schlauchend und schmerzhaft und beängstigend 😁 Bin bestimmt bis zu 4 Wochen danach noch weinend morgens aufgewacht weil ich an die Geburt denken musste/davon geträumt hatte 😳 Na ja, und nun weiß ich auch nicht wie ich es dieses Mal machen soll. Am liebsten würde ich nochmal eine normale Geburt haben weil ich sofort danach wieder fit war und Energie für 10 hatte aber auf der anderen Seite habe ich so Angst vor dem Geburtsprozess 🙆🏼 Ein Dilemma 😁 Habe Angst, dass ich - wenn es losgeht - mir vor Angst selbst im Weg stehe es und es damit noch schlimmer mache?! Versteht ihr was ich meine? 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 29.01.2016 20:23
    @cleo: dass ist ja wirklich eine irgendwie surreale Situation die ihr dann am Anfang des Jahres hattet 😢 Hat sie bzw. ihr alle die Abtreibung denn gut verkraftet? Ich hoffe ihr kann dann auch psychisch bald geholfen werden 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 29.01.2016 21:01
    Ich strebe lediglich ein Einzelzimmer an. Mein Freund möchte auch nicht im KH bleiben obwohl das Zimmer sogar billiger wär..
    Na dann schnarcht wenigstens keiner 😜

    Bei meinem dad wurde 2011 Kehlkopfkrebs diagnostiziert. Kurz nach der Diagnose (und am ersten Geburtstag meiner Nichte nachdem sie bei einem Autounfall mit 18 starb) bekam er einen sehr schweren Schlaganfall und Herzinfarkt (ganz furchtbar weil ich ihn ins KH gebracht hab nachts um 4 und als ich um halb 10 nach Hause bin ging es ihm sehr gut und als ich mittags wieder kam war er halbseitig gelähmt) der emotionale Stress war einfach zu viel für ihn. Dann müssten wir ihn erst mal aufpäppeln weil er sich in dem Zustand keiner krebs-Op unterziehen konnte. Er hat sich soweit wieder regeneriert. Sogar die Hand könnte er wieder benutzen und das passiert in über 80% der Fälle nicht.
    Also kam die 18 Stunden Krebs op danach ein über 100 tägiger KH-Aufenthalt um dann zu erfahren er braucht doch Chemo und strahlentherapie. Naja um das abzukürzen durfte er irgendwann Ende 2011 nach Hause und gab dann immer wieder Höhen und tiefen.. Irgendwann ging es ihm sogar so gut, dass ich am Telefon gehört hab wie er meiner Mutter leise was gesagt hat. Ach er konnte nach der op und so nicht essen, trinken oder reden. Das ging aber dann wieder. Andere stimme, essen püriert und trinken maximal mit wenig Kohlensäure.. Wie ihr euch denken könnt kam der Krebs aber wieder zurück und ist nun inoperabel. Hat dann immer wieder Chemo gekriegt und der Tumor hat sich stabilisiert. Allerdings verhindert dieser nun seit gut 1 1/2 Jahren das er essen trinken oder sprechen kann. Er ist körperlich auch seeeeeeehr angegriffen so dass er mittlerweile grad mal aus dem Bett in den Rollstuhl kommt. Er ist am Tag maximal 2-6 Stunden auf un im Wohnzimmer. Das Haus kann er nur verlassen wenn er ins KH muss. Es gibt auch Tage an denen er gar nicht aufsteht.. Er atmet seit der op durch ein tracheostoma (hat ne Kanüle im Hals)
    Vor 1 1/2 Jahren hatte der Arzt gesagt wir sollten uns verabschieden und er würde in naher Zukunft sanft "ersticken".

    Nach den ganzen Erkrankungen, OPs, Reha, Rückschlägen, Schlaganfällen, Herzinfarkt, diversen Lungenentzündungen, blutvergiftungen etc ist es so ein Wunder, dass er tatsächlich immer noch kämpft und leben will.
    Es ist so schön ihn immer lächeln zu sehen wenn ermeinen Bauch sieht und wie aufmerksam er die US Bilder anschaut.. Er freut sich soooo sehr auf unsere kleine Prinzessin und das macht mich so glücklich und auch so stolz! Ich liebe meinen dad so sehr und könnte allein beim Gedanken heulen, dass Prinzessin ihn niemals so kennen lernen darf wie er vor dem Krebs war.. Sie wird niemals diesen Opa haben.. Das ist wirklich nur traurig..
    Antwort
  • Profilfoto  Blaubaerchen
    Kommentar vom 29.01.2016 21:02
    Schweinekopf?!? Das würde wohl auch ins Dschungelcamp passen...

    @poed: Nach so einer ersten Geburt kann ich dich sehr gut verstehen, dass du Angst hast vor der 2. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder genau so passiert wahrscheinlich gegen 0 gehen. Aber Kopf und Gefühl sind oft 2 sehr unterschiedliche Welten...

    Habe nochmal auf der Seite meiner Krankenkassse nachgelesen: "Aus diesem Grund gibt es mittlerweile eine Leitlinie, die für alle schwangeren Frauen vier bis fünf Wochen vor dem Geburtstermin einen Abstrich von Vagina und Darmausgang empfiehlt, um diese Streptokokken B rechtzeitig zu erkennen." ..."Der Suchtest nach Streptokokken B ohne Verdachtsdiagnose ist jedoch nicht Gegenstand der bisherigen Mutterschaftsrichtlinien. Diese Inhalte werden durch den Gemeinsamen Bundesausschuss
    festgelegt. Somit stellt diese Untersuchung keine Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung dar." na toll ich glaube meine FA nimmt dafür 28€... muss nochmal mit meiner FA darüber sprechen.

    @Kaiserschnitt: Meine Hebamme und meine FA haben mir zu dem Geburtsplanungsgespräch geraten, da mir vor 1 Jahr ein Myom aus der GM entfernt wurde. Wenn die Narbe in einem wehenaktiven Teil der Gebärmutter liegt, kann wohl die Gefahr bestehen, dass die GM während der Geburt dort einreißt. Hoffe aber sehr, dass ich das ok für eine natürliche Geburt bekomme.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 29.01.2016 21:05
    Ach cleo das ist wirklich eine schräge Situation für euch alle gewesen..
    Ich hoffe sehr, dass deine Schwester wieder in Bahnen gelenkt werden kann und ihr vielleichtveirkoch die Therapie weiter hilft!

    Ich hoff du könntest dich von der Sache emotional etwas abkoppeln.

    Poed ich kann deine Ängste schon verstehen.. Willst dich nicht einfach auf beide Arten vorbereiten lassen und dann spontan entscheiden was der richtige Weg für dich ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 29.01.2016 21:07
    Blaubärchen dann drück ich dir mal die Daumen, dass eine normale Geburt ohne Risiko möglich ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 29.01.2016 21:25
    Huhu,
    ich hab vermutlich den größten Teil vergessen oder bringe alles durcheinander.

    Blaubärchen: Ich hab mir auch heute Kräuterblut in der Apotheke geholt. Hab mich nicht mehr getraut die Tabletten zu nehmen und hoffe jetzt, dass sich mein Wert damit wieder verbessert...der lag bei 10,1

    Schnüff...Nadja...das ist so traurig mit deinem Papa. Hab fast geweint beim Lesen.

    Ich hab am 1.3. das Geburtsplanungsgespräch. Bin mal gespannt wann der Kaiserschnitt dann stattfinden soll. Da ist auch noch Ostern in der Zeit in der es eigentlich so weit wäre.

    LaRimi: Ich hab gelesen, dass bei der Eileiterdurchtrennung häufig ne Drainage gelegt werden muss O_O Wenn das stimmt, mag ich nicht...ich hab total Panik vor so nem Schlauch O_O

    Zu MIr: Ich hab heute einiges erledigen können und jetzt tut mir das Kreuz mega weh. Sitze hier mit der Wärmflasche. Und vorhin war meine Hose plötzlich nass O_O Ich hoffe mal, dass das kein Fruchtwasser war.
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 29.01.2016 21:27
    @kaka: ja, der Gedanke dass die zweite Geburt ja oft schneller und 'schöner' ist, hat mich auch bisher positiv gestimmt. Tatsächlich sprechen viele meiner Bekannten von einem tollen, leichten Geburtserlebnis bei der zweiten Geburt. Ich weiß auch wirklich nicht warum mich plötzlich diese Angst so im Griff hat?! Ich würde so gerne wie bei meinem Sohn ganz entspannt in den Kreißsaal gehen 😁 Ich hoffe das ist gerade nur eine blöde Phase 😉
    Und für dieses Drücken auf dem Bauch gibt es sogar einen Fachbegriff weil das wohl gar nicht soooo unüblich ist wenn es zu einem Stillstand kommt. Aber das wünsche ich mir wirklich nicht noch einmal.... 🙈

    @Nadja: die Geschichte rührt mich zu Tränen 😢😢 Das tut mir alles sehr, sehr Leid und ich hoffe du hast noch einige schöne Momente mit deinem Dad und er darf irgendwann ruhig einschlafen (und muss nicht Ersticken...).
    Er wird aber sicherlich erstmal viel Energie aus den ersten Momenten mit seiner Enkelin schöpfen ❤️

    @Blaubaerchen: ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass das Vorgespräch positiv ausgeht und du normal entbinden kannst 🍀

    @Nadja: ja, mein Plan war bisher es auf mich zukommen zu lassen und am liebsten wieder normal und ohne Schmerzmittel zu entbinden - einfach aus dem Grund, weil ich nach der Geburt so fit war und nicht unter einer pda oder sonstigem 'gelitten' habe aber aktuell kommt einfach nur Panik auf wenn ich daran denke, dass es losgeht... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 29.01.2016 21:31
    @Sunny: Echt? Schlimm nass? Also bei meinem Blasensprung war der erste Schwall so, als hätte ich etwas Urin gelassen 🙆🏼 Ich hoffe du hattest nur eine undichte Wärmflasche auf deinen Beinen liegen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 29.01.2016 21:34
    Ich hab halt ne normale Unterhose und ne Leggins an und sass am Tisch und auf einmal hatte ich so ein feuchtes Gefühl... Es ging auch durch die Leggins durch. Ich weiss jetzt auch nicht so genau O_O Seitdem war nix mehr, aber macht mich bisschen nervös.
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 29.01.2016 21:36
    Das find ich auch komisch... Hast du schon eine Hebamme die du vielleicht am anschreiben kannst?!? Bzw. kannst du mal an der Unterhose riechen? 🙈 Ob es nach Urin oder neutral riecht?
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 29.01.2016 21:39
    Danke, kaka!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 29.01.2016 21:40
    Ich find neutral. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es Urin ist, weil ich sehr gute Beckenbodenmuskeln hab und da oft übe.... Wenn die Blase kaputt ist, tröpfelt es aber weiter, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 29.01.2016 21:42
    Ja, dass würde sicherlich weitertröpfeln. Also ich konnte damals nur mit Binde ins Krankenhaus. Hmm, wenn es sicher kein Urin war würde ich es abklären lassen. Das ist doch schon merkwürdig? Also vielleicht echt mal Hebamme anrufen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 29.01.2016 21:51
    Bis jetzt war nix mehr. Hab mal meiner Hebamme geschrieben... So ein Elend O_O
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 29.01.2016 21:58
    Das ist gut, Sunny! Besser einmal zuviel fragen!! Meld dich mal, was sie gesagt hat!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 29.01.2016 22:07
    Ja Sunny und wenn nix mehr von der Hebamme kommt ruf im KH an.. Sicher ist sicher..


    Mädels ich hab beim schreiben auch bitterlich geweint.. Natürlich kann ich ihr erzählen aber eigene Erinnerungen sind einfach was anderes als Erzählungen..
    Meine Schwester hat erzählt vor kurzem saßen ihre beiden Jungs oben im Zimmer und da hat sie gehört wie der große (der den Opa noch gesund, sprechend, lustig und auch essend kennt) dem kleinen davon erzählt hat. Erzählt, dass Opa nicht immer krank war und das er schreien konnte und ganz laut pfeifen, das er mit Opa im Urlaub war und in Holland Fußball gespielt und geguckt hat. Der kleine konnte das gar nicht glauben..

    Aber ich kann ja froh sein, dass er die kleine noch herzeln kann und ich auch das Foto von Opa und kleiner bekomm..

    Man meine kleine wird so viele Menschen nicht mehr kennen lernen.. Weder meine Oma, noch meinen dad, ok diverse Onkel sind jetzt nicht so schlimm aber auch gar schlimm Is es dass sie meine Nichte auch nie kennen lernen wird.. Die hatte so nen tollen Draht zu Kindern. Und auch als super cooles Vorbild..
    Auch von ihr werd ich nur erzählen können..
    Aber wir werden früh genug zu ihr ans Grab fahren..

    Kann dich verstehen poed., auf mich zukommen lassen gehört auch nicht zu meinen Stärken..
    Antwort
Seite 112 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern