menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 29.01.2016 22:19
    Ja, ich kann mir vorstellen wie belastend das ist!!! Also fühl dich mal kräftig gedrückt!!! Krebs ist so ein riesen Scheiß 😤😤😤😤 Und dann bei den eigenen Eltern 😢
    Und das mit deiner Nichte ist natürlich auch der Wahnsinn... So jung 😢 Manchmal ist es doch wirklich ungerecht 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 29.01.2016 22:25
    Ja ich hör auch jetzt auf.. Nicht das ihr hier alle noch so traurig werdet.
    Hat auf jeden Fall mal gut getan wieder alles runter zu schreiben und eure lieben Kommentare dazu zu lesen.
    Also Danke an euch! Seid einfach großartig!
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 29.01.2016 22:29
    ❤️ In diesem Sinne - ich wünsche euch allen eine Gute und schlafreiche Nacht 💤
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 29.01.2016 23:18
    So,erstmal alles nachgelesen was ihr so über den Tag geschrieben habt!
    Nadja, zu deiner Geschichte mit deinem Papa ist hier schon alles gesagt wurden und dem schließe ich mich an,damit ich jetzt nicht wieder mit dem Thema anfangen muss! Ich wünsche dir und deiner Familie noch eine möglichst lange unvergessene Zeit mit deinem Papa habt!!!!
    Sunny, ich hoffe bei dir ist alles ok???
    Poed, das war ja wirklich eine traumatische Erfahrung mit der Geburt. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir die Energie und Kraft dich wieder auf die Geburt ohne diese Angst einzulassen!
    Den Rest habe ich schon fast wieder vergessen...
    Kaka und Doona, ich habe schon Möbel Im Kinderzimmer und alles in Holzoptik. Das Zimmer haben wir Im Januar 2015 komplett renoviert und für Mädchen eingerichtet, da meine beiden Pflegekinder da damals eingezogen sind. Und das waren beide Mädchen. Jetzt ist die Frage, ob die Farbe und die Bordüre bleiben können, oder halt nicht?!?! Die Möbel hatten wir neu gekauft und die sind ja nur sehr kurz genutzt wurden. Ja Kaka, vielleicht bin ich am Montag endlich schlauer 😉
    Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen und wünsche euch allen eine gute Nacht 🌃 hoffentlich ohne Alpträume, denn die habe ich im Moment regelmäßig...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.01.2016 13:01
    Guten Tag die Damen.,

    Sagtmal habt ihr eure Blutzuckerergebnisse zufällig vorliegen??
    Hab meine bekommen. Erster liegt im durchschnitt, zweiter ist etwas erhöht und der dritte liegt zwar in der Toleranz aber sam oberen Ende (wenn ich das richtig verstanden hab)
    Soll mich jetzt beim diabetologen vorstellen, auf Zucker und süßes Obst verzichten.. Aber erstmal keine Sorgen machen..
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 30.01.2016 13:08
    Nadja, wie hoch sind die denn?Also bei mir war der erste wert 102, der zweite 203, und der dritte 109.
    Der erste und zweite vor allem waren viel zu hoch! Der dritte war gut. Das wird bei dir bestimmt auch nicht dramatisch sein. Und ich habe es ja auch sehr schnell in den Griff bekommen. Brauchst du sonst noch Informationen???
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 30.01.2016 14:29
    Huhu! Hier ist es ja heute ruhig 😊
    Ich habe meine Ergebnisse nicht bekommen - mir wurde nur telefonisch gesagt, dass alles in Ordnung ist.
    Das tut mir ja Leid, dass du nun auch unter der Diabetes leidest... Aber auf der anderen Seite passt es dir gewichtstechnisch ja auch ganz gut in den Kram 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Blaubaerchen
    Kommentar vom 30.01.2016 16:30
    Bei mir steht im Mutterpass 96 mg%. Der Wert wurde bei mir nur 1x nach 1h gemessen. Ohje auf süßes verzichten, damit hätt ich echt Probleme. Vor allem wenn ich meine Schokoladentoast morgends nicht essen dürfte...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.01.2016 17:20
    Nancy hab grad nur den 2. wert im Kopf und der sollte wohl nicht höher als 180 sein und meiner war 189. die anderen beiden schreib ich dir nachher.. Der erste war glaub 78..

    Klar was darfst essen und was nicht? Welches Obst isst du? Und isst du gar nix süßes mehr? Auch keine Joghurts und so?
    Wie siehts aus mit Milch?
    Und was hat der diabetologe beim ersten Termin gemacht?

    Klar gewichtstechnisch wär das sicher nicht dumm aber so komplett 10 Wochen auf alles süße verzichten und nichtmal Obst wär schon extrem hart. Zumal ich gelesen hab man soll weitestgehend auf Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln verzichten.. Werd ich ja gar nicht mehr satt..

    Las ja abwarten was die dann sagen aber hab mir auch überlegt einfach alles was ich jetzt ess eben zu halbieren und viel verzichten. Aber komplett stell ich mir schon schwierig vor.
    Gut zu trinken gibt's jetzt nur noch Tee und Wasser mit nem Schuss Saft. Das ist kein Problem.
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 30.01.2016 17:36
    Ja, Nadja, meine Freundin musste den Verzehr Kohlenhydrate auch massiv einschränken... Ich glaube das würde mir auch am schwersten fallen. Ein Verbot was Zucker betrifft, würde ich mal ganz gut finden 😅 Freiwillig mache ich das sowieso nicht 🙈
    Ich drück die Daumen, dass deine Werte noch so in Ordnung sind, dass du dich nicht zu sehr einschränken musst ✊🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 30.01.2016 19:24
    Beim ersten Termin beim Diabetologen wird nochmal Blut abgenommen und nach dem Langzeit Zucker geschaut. Dann wirst gemessen und gewogen. Dann hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit dem Arzt über das weshalb und wie die ss Diabetes entsteht. Danach hatte ich dann noch eine Ernährungsberatung und die Einführung mit dem Gerät zum messen. Fand das alles recht interessant!
    Zum Thema Kohlenhydrate: Es gibt gesunde, und weniger gesunde! Vollkornbrot ist sehr gesund, das darfst du essen! Ich habe inzwischen auch leckere Vollkornbrötchen gefunden... Dann Kartoffeln in Maßen ist auch ok! Auch Pommes, Kroketten und Co sind in Maßen erlaubt. Meine Beraterin hat immer wieder gesagt, das die Menge eine große Rolle spielt. Und da musst du einfach ausprobieren. Nudeln esse ich meistens in Vollkorn, und dann auch reichlich, so daß ich satt werde. Reis auch in Vollkorn. Wenn es doch mal helle Nudeln sind,dann einen Salat vorweg, dann klappt das auch mit dem Blutzucker. An Gemüse darfst du alles, und soviel du willst. Obst geht auch in kleinen Mengen. Ich esse gerne Mandarinen, und eine pro Tag ist kein Problem. Verboten ist Dosenobst, wegen dem Zucker und überreifes Obst, sowie Banane, Weintrauben Ananas. Auch zu viel Zucker. Ein Stück Schoki ab 85 Prozent Kakao Anteil ist auch kein Thema. Den Saft würde ich ganz weg lassen,auch verdünnt! Kein Honig, Marmelade oder sonst Sirup. An Fleisch, Wurst und Käse ist auch alles erlaubt. Quark, Sahne, Öl und Gewürze, sowie Pilze und alle Kräuter sind erlaubt. Joghurt und Milch ist nicht so gut,allerdings in kleinen Mengen auch ok. Du musst einfach gucken, was deine werte dazu sagen....Ich habe inzwischen sogar eine zuckerfreie Nuss Nugat Creme gefunden, die ich zum Frühstück esse,und der Wert top ist! Auch Kuchen ist mal ok.Hierbei gilt, je fetthaltiger,umso besser. Sahnetorte oder Buttercreme ist da am Besten, laut Beraterin. Ich esse auch schon mal russischen zupfkuchen und der Wert bleibt im Normbereich. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Verzichte bloß nicht auf die gesunden Kohlenhydrate, denn die braucht unser Baby. Und satt essen ist auch wichtig. Das wurde bei mir auch betont. Wir sollen nicht hungern!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 30.01.2016 19:34
    Wenn du das ab sofort beherzigt, wird der Langzeit Zucker bestimmt schon in Ordnung sein wenn du zum Diabetologen musst. Wann ist dein Termin? Bei mir war der auch schon ok, und ich habe auch nur ab sofort die Süßigkeiten und weismehl Produkte weg gelassen.... Ich Backe auch Waffen mit Vollkornmehl und Süßstoff und die sind sehr lecker 😋 und Möhrenkuchen mit Süßstoff. Im Internet gibt es auch Xucker zu kaufen, das ist natürlich und nicht chemisch hergestellt wie Süßstoff und schmeckt wie normaler Zucker. Kannst online mal nachlesen. Davon habe ich auch eine Schoki mit Karamell und Vollmilch. Die kann ich auch essen! Du siehst, so schlimm ist es nicht! !!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.01.2016 22:25
    Nancy wenn Süßstoff ok ist ist dann auch so Getränke in light ok? Also Fanta Zero zum Beispiel?
    Also Vollkornnudeln und Brot kann ich essen bis ich satt bin?

    Hab noch keinen Termin. Hab erst heute die Werte per Post bekommen. Muss am Montag wegen nem Termin anrufen.
    Muss auch wöchentlich zum Blutzuckermessen. Mal den Arzt fragen wann ich kommen soll.

    Wie siehts denn mit getrockneten Aprikosen und Äpfeln aus?

    Bin jetzt schon verunsichert.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.01.2016 22:25
    Nancy wenn Süßstoff ok ist ist dann auch so Getränke in light ok? Also Fanta Zero zum Beispiel?
    Also Vollkornnudeln und Brot kann ich essen bis ich satt bin?

    Hab noch keinen Termin. Hab erst heute die Werte per Post bekommen. Muss am Montag wegen nem Termin anrufen.
    Muss auch wöchentlich zum Blutzuckermessen. Mal den Arzt fragen wann ich kommen soll.

    Wie siehts denn mit getrockneten Aprikosen und Äpfeln aus?

    Bin jetzt schon verunsichert.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 30.01.2016 22:38
    Hallo,

    Danke der Nachfrage. Hab mit der Hebamme geschrieben und da nix mehr feucht war, meinte sie auch, dass es kein Fruchtwasser war.

    Oh je...mit dem Diabetes hört sich ja richtig kompliziert an. Ich kenn meinen Wert auch nicht...es hieß nur, dass alles OK war.

    War von euch mal jemand in der Drogerie Müller? Wir waren heut dort mit einem dicken Couponheft...hab da alles mögliche gekauft. z.B. 2 Babymützenfür 2 Euro und 2 Stirnbänder für 2 Euro. Moltontücher, Kapuzenbadetuch...danach waren wir noch im Baby One und da hab ich ne süße Kuscheldecke, Halstuch und Zeug für Elija gekauft. War richtig gut und ich glaub, jetzt haben wir alles...außer paar Pflegeprodukte...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.01.2016 22:49
    Ist bei euch der Müller nicht so bekannt?
    Haben hier überall welche.. Also ja ich war schon mal im Müller. Hab allerdings noch nix von denen erhalten..
    Wie lang müsstest nach der Anmeldung warten?
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 30.01.2016 22:56
    Ne, der nächste ist 25km entfernt. Aber da ich mal ins Baby one wollte und das Heftchen hab, hat das gut gepasst. Die beiden Läden sind nebeneinander.
    Hmmm. Das ging recht schnell nach der Anmeldung. So ne Woche vielleicht.

    Ich hab immer noch mega Kreuzschmerzen links...vielleicht bade ich gleich mal gemütlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 30.01.2016 23:00
    Nadja, Trockenobst auch nur in ganz kleinen Mengen! Obst ist Obst! Vollkornbrot esse ich zum Frühstück meist so 1 bis zwei große Scheiben und dann bin ich satt. Wenn ich nach 2 bis 3 Std wieder Hunger habe, dann esse ich wieder was! Besser sind mehrere kleine Mahlzeiten als so übermäßig viel auf einmal. Wenn du erst mal anfängst zu messen, wirst du schnell merken was gut geht und was nicht, glaub mir! Ja und Fanta zero und Co geht auch. Ich lasse es allerdings weg wegen der Kohlensäure. Das vertrage ich gar nicht mehr!
    Sunny, wie gut das alles ok ist bei dir und es wohl kein Fruchtwasser war!!!
    Müller haben wir hier fast gar nicht.... Eigentlich nur DM.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.01.2016 23:19
    Ja super.. Dann hab ich ja was süßes 😊 so ab und zu ein Glas wär ja cool!.
    Bin mal gespannt ob ich wirklich selbst messen muss wenn 2 von 3 werten eigentlich ok waren und der Eibe nur etwas drüber.
    Versuch jetzt mal auf dem Boden zu bleiben und abzuwarten was die sagen..
    Hoffentlich bekomm ich schnell nen Termin.. Sind ja nur noch gut 9 Wochen bis zur Entbindung..

    Sunny glaub baden kann schön entspannen. Ansonsten lässt sich mal massieren vom Partner..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.01.2016 23:21
    Ach Nancy wie siehts denn mit Milram Frühlingsquark aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.01.2016 23:37
    Ach Kaka lässt den kiwa gut auslüften und schon ist alles gut.
    Wie gefällt er dir in real?
    Klingt nach nem sehr entspannten Tag.. Schön zu lesen, dass es noch andere so faule gibt 😊
    Hab bis 12:20 geschlafen und dann gings zum einkaufen, kurz heim und weiter zu Mama. Hab ihr heut mal richtig Gesellschaft geleistet. Mein Freund ist zum Junggesellenabschied.

    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 31.01.2016 00:26
    Ja unserer steht schon im Keller., riecht eigentlich gar nicht. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden abgesehen das wir wohl was zusätzliches als Matratze brauchen. Denk mal ich mach ne fleecedecke drunter.
    Hast den schon mal zusammen gebaut und geklappt und so?

    Ja Mama wohnt keine 5 min weg. Eigentlich super zum laufen (Ca 15 min) aber nachdem ich das gemacht hatte hatte ich kaum wieder daheim ne leichte Blutung mach ich das mit dem Auto. Sicher ist sicher.
    Wie siehts mit deiner Familie aus?? Erinner mich noch gar nicht an Geschichten davon..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 31.01.2016 00:26
    Ja unserer steht schon im Keller., riecht eigentlich gar nicht. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden abgesehen das wir wohl was zusätzliches als Matratze brauchen. Denk mal ich mach ne fleecedecke drunter.
    Hast den schon mal zusammen gebaut und geklappt und so?

    Ja Mama wohnt keine 5 min weg. Eigentlich super zum laufen (Ca 15 min) aber nachdem ich das gemacht hatte hatte ich kaum wieder daheim ne leichte Blutung mach ich das mit dem Auto. Sicher ist sicher.
    Wie siehts mit deiner Familie aus?? Erinner mich noch gar nicht an Geschichten davon..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 31.01.2016 00:27
    Ja unserer steht schon im Keller., riecht eigentlich gar nicht. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden abgesehen das wir wohl was zusätzliches als Matratze brauchen. Denk mal ich mach ne fleecedecke drunter.
    Hast den schon mal zusammen gebaut und geklappt und so?

    Ja Mama wohnt keine 5 min weg. Eigentlich super zum laufen (Ca 15 min) aber nachdem ich das gemacht hatte hatte ich kaum wieder daheim ne leichte Blutung mach ich das mit dem Auto. Sicher ist sicher.
    Wie siehts mit deiner Familie aus?? Erinner mich noch gar nicht an Geschichten davon..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 31.01.2016 00:27
    Ja unserer steht schon im Keller., riecht eigentlich gar nicht. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden abgesehen das wir wohl was zusätzliches als Matratze brauchen. Denk mal ich mach ne fleecedecke drunter.
    Hast den schon mal zusammen gebaut und geklappt und so?

    Ja Mama wohnt keine 5 min weg. Eigentlich super zum laufen (Ca 15 min) aber nachdem ich das gemacht hatte hatte ich kaum wieder daheim ne leichte Blutung mach ich das mit dem Auto. Sicher ist sicher.
    Wie siehts mit deiner Familie aus?? Erinner mich noch gar nicht an Geschichten davon..
    Antwort
Seite 113 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern