menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 31.01.2016 00:27
    Ja unserer steht schon im Keller., riecht eigentlich gar nicht. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden abgesehen das wir wohl was zusätzliches als Matratze brauchen. Denk mal ich mach ne fleecedecke drunter.
    Hast den schon mal zusammen gebaut und geklappt und so?

    Ja Mama wohnt keine 5 min weg. Eigentlich super zum laufen (Ca 15 min) aber nachdem ich das gemacht hatte hatte ich kaum wieder daheim ne leichte Blutung mach ich das mit dem Auto. Sicher ist sicher.
    Wie siehts mit deiner Familie aus?? Erinner mich noch gar nicht an Geschichten davon..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 31.01.2016 00:27
    Ja unserer steht schon im Keller., riecht eigentlich gar nicht. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden abgesehen das wir wohl was zusätzliches als Matratze brauchen. Denk mal ich mach ne fleecedecke drunter.
    Hast den schon mal zusammen gebaut und geklappt und so?

    Ja Mama wohnt keine 5 min weg. Eigentlich super zum laufen (Ca 15 min) aber nachdem ich das gemacht hatte hatte ich kaum wieder daheim ne leichte Blutung mach ich das mit dem Auto. Sicher ist sicher.
    Wie siehts mit deiner Familie aus?? Erinner mich noch gar nicht an Geschichten davon..
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 31.01.2016 00:32
    SSW 30 💪🏼 Yeah! Nun vergehen die Wochen wie im Flug 😍
    Euch allen eine Gute Nacht 💤
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 31.01.2016 00:38
    Schließ mich an @ poed!
    Ebenfalls 30. Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 31.01.2016 00:58
    Nadja, Frühlingsquark ist auch kein Problem! Und dann würde ich das ganze an deiner stelle wirklich nicht so eng sehen,wie Kaka schon sagt.... Es ist nur der eine wert und auch nur knapp drüber. Trotzdem denke ich kann es ja nicht schaden, einfach ein paar ungesunde Sachen für eine Zeit einfach weg zu lassen.... Nach der Geburt werde ich wohl auch erstmal über Haribo und Co herfallen 😉
    Kaka,viel Spaß beim Kinderwagen aufbauen! Und der Geruch wird schon wieder verschwinden!
    Eine gute Nacht und süße Träume 💝
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 31.01.2016 01:12
    Danke Nancy für deine Ratschläge und infos.. Hoff ich kann dir damit noch öfters in den Ohren liegen!

    Hast denn nen guten Draht zur Familie?
    Schon schade.. Da kommt ein neues Leben in die Familie und keinen interessierts..

    Keine Ahnung ob die Blutung vom laufen kam aber seit ich mich schon und nicht mehr rüber gelaufen bin hatte ich auch keine Blutung mehr. Und soll mich ja eh schonen wegen den gmh..

    Musst viel machen beim zusammen bauen?
    Bei unseren war's eigentlich nur paar Sachen zusammen stecken..
    Will gar nicht wissen wie groß das Paket war.. Mit soooooo viel Zubehör..

    Mein Postbote hat heut gelacht. Hab 6 Pakete auf einmal bekommen 😊
    Einmal mein gewonnenes Spiel, die produkttestersachen vom dm, der Steiff Affe für meine Schwägerin, paar Medikamente und so, Kleider für die Hochzeit auf die wir eingeladen sind und die Sachen von bon Prix die ich von Mama bekomm 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 31.01.2016 08:56
    Hab diese Beweebungsrunde bei dm das Produkt "gewonnen"
    Hab pantene Shampoo und schaumpflegespülung bekommen. Ach ich liebe es. Bewerb mich auch immer bei Müller und spiel bei Rossmann wöchentlich mit. Ich liebe gratis Produkte 😍

    Dein Postbote wollt wenigstens nur Hilfe. Meiner sagte nur "ist nicht schwer" und weg war er. Dürfte es dann allein ins 2. og tragen..
    Arsch!

    Mit deiner Familie klingt echt hart. Da hast ja auch schon einiges durch. Mit 15 ausziehen Is schon schwierig.. Hast aber wie es aussieht gut gemeistert und nu weißt wie man Kindererziehung nicht machen sollte..
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 31.01.2016 09:13
    Guten Morgen Mädels.

    Also ich hab diesmal richtig zugelangt - der Husten ist zwar schon deutlich besser dafür hab ich keine Stimme mehr😅 gestern ging es wenigstens noch ein bisschen aber heute ist nix mehr da. Bin froh das mein Männe da ist um sich um Emma zu kümmern. Ich sitze mit Zettel und Stift bewaffnet da😅
    Ich bin dann ab morgen in der 30. SSW - jetzt sind wir im Endspurt 😉

    @Nadja: Bezüglich meiner Schwester habe ich es ganz gut geschafft es nicht so an mich ran kommen zu lassen. Versuche das auch nach wie vor eher als "neutraler" Betrachter zu sehen.

    @Sunny: Da bin ich auch erleichtert das es kein FW war. Die kleinen sollen ruhig noch ein bisschen in uns bleiben 😉

    @KiWa: Haben unseren ja beim Babyausstatter bestellt und ich hoffe das er dort schon aufgebaut ist. Hatte nämlich vor ihn gleich vor Ort "auszutesten". Nicht das es dann wie beim Ausstellungsstück ist und schon mit defekt vom Werk kommt.. Bin auch mal gespannt wann er endlich kommt. Waren in der letzten Dezember Woche dort und momentan sieht es aus als würde er so Anfang März kommen.

    @kaka: Da hast du ja mit deiner Familie auch schon einiges hinter dir. Meine Kindheit war (aus heutiger Sicht) auch nicht gerade das was man als normal bezeichnen würde. Aber da ging es mir doch noch gut 👍
    Und irgendwann muss man auch einfach mal an sich denken. Machst du ganz richtig.
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 31.01.2016 13:32
    Hallo ihr Lieben,

    wow habt ihr wieder viel geschrieben^^ Das krieg ich bestimmt nicht alles zusammen :D

    @Familienzimmer: Unser KH bietet die auch an und ich möchte auf jeden Fall eins. Mein Schatz wird zwar nicht die ganze Zeit im KH bleiben, weil er ja seine Pullerparty zu Hause noch schmeißt, aber so teuer sind die nicht und ich glaube mir ist die Privatsphäre lieber.

    @Cleo: Deine Schwester scheint sich da irgendwo rein zu flüchten. Ich hoffe ihr kann geholfen werden, bevor sie sich in die nächste schwierige Situation bringt. Dafür muss sie sich natürlich in erster Linie helfen lassen. Ich drücke ihr die Daumen.

    Und gute Besserung, das mit deinem Hals klingt ja nicht so gut!

    @Nadja: Ich wollte nur auch nochmal kurz sagen, dass das mit deinem Papa sehr rührend und auf traurige Art wunderschön ist. Es ist toll, dass er so viel Kraft aus eurer Kleinen schöpft. Ich kann das gut nachvollziehen.

    Es gibt leider bei uns auch viele Menschen, die Ella nie kennenlernen wird und es gibt immer wieder Momente in denen ich deswegen sehr traurig bin. Es gab ehrlich gesagt auch Momente in denen ich mir selbst Vorwürfe gemacht habe, weil ich nicht früher geheiratet oder eine Familie gegründet habe, damit mein Vater es eben noch miterlebt. Aber natürlich weiß ich, dass das Quatsch ist. Es ist nur eben hin und wieder schwer zu begreifen, dass für Ella all diese lieben Menschen nichts weiter sein werden als Geschichten…

    Nadja, tut mir leid mit deinem Zucker :-( Aber mach dich da erst mal wirklich nicht verrückt, das muss nichts heißen. Bei Nancy und mir ist das mit ein bisschen aufpassen ja auch ganz gut in den Griff zu kriegen. Und es ist ja zum Glück ein überschaubarer Zeitraum. Meine Werte vom Test weiß ich leider nicht mehr, aber mein dritter Wert nach zwei Stunden war zu hoch, die anderen beiden waren ok. Wenn du Fragen hast oder so, kannst du dich gern jederzeit melden. Wenn du selbst messen musst muss dein Nüchternwert zwischen 65 und 95 liegen, nach einer Stunde unter 140 und nach zwei Stunden unter 120. Was das Messen angeht war bei mir auch nur ein Wert erhöht und ich messe jetzt seit 8 Wochen erst 6 mal täglich und jetzt 4 mal zur Kontrolle… Also denke da kommst du wohl nicht drumrum, aber ist vielleicht auch von Diabetologe zu Diabetologe unterschiedlich.

    @Essen bei Schwangerschaftsdiabetes: Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es wirklich sehr darauf ankommt was du wie gut verträgst. Ich zum Beispiel kann problemlos Kartoffeln und Nudeln essen, hab keine Probleme mit fettigem Essen und auch Süßes geht hin und wieder, also auch mal ein Stück Torte oder so. Womit mein Körper sich schwer tut ist tatsächlich Fruchtzucker. Vor allem exotische Sachen wie Mango oder Sharon kann ich schwer abbauen. Allerdings hat meine Diabetologin mir empfohlen solche Dinge immer mit anderen Mahlzeiten zu kombinieren. Also meinen Apfel zum Käsebrot dazu zu essen oder eben das Obst in Joghurt oder Quark zu rühren. Dadurch wird die Zuckeraufnahme verlangsamt und der Blutzuckerspiegel schießt nicht so in die Höhe. Ich esse inzwischen eigentlich normal, das Einzige worauf ich arg aufpassen muss ist leider Marmelade. Die vertrage ich nicht so gut und ich bin jemand der süß frühstückt und auch sonst arg Heißhunger auf Süßes hat. Aber man gewöhnt sich gut dran und es ist wirklich machbar. Milchprodukte gehen gut, aber nicht in übertrieben großen Mengen. Überhaupt ist das was Nancy geschrieben hat genau richtig. Und Saft ist auch nicht so gut, aber Cola Light oder Zero etc. geht gut weil der Süßstoff nicht den Blutzucker beeinflusst. Trinke auch zum Essen mal ein Glas weil immer nur Wasser ja doch arg eintönig ist… Und Trockenobst ist bei mir zumindest ganz schlecht. Hab es mit getrockneten Cranberries im Haferbrei versucht und das war keine gute Idee leider :-(

    @Poed: Eine gewisse Angst oder Respekt vor der Geburt ist denke ich normal. Wenn dich die Gedanken wirklich arg belasten solltest du viel darüber reden. Das kann schon viel helfen. 2 Stunden Presswehen sind auch echt heftig, da ist es kein Wunder, dass du davor Bammel hast. Ich kann mich den Mädels nur anschließen, die Wahrscheinlichkeit dass die zweite Geburt genauso läuft ist wirklich sehr gering. Und in der Regel geht es beim zweiten Kind auch schneller. Wenn du dann wirklich so weit bist hast du vielleicht für Angst und solche Gedanken auch gar keinen Nerv mehr, weil du so in Trance bist und so beschäftigt mit der aktuellen Geburt, dass du nicht so bewusst nachdenken kannst. Das hat meine Hebamme mir zumindest versichert.

    @Mandyli: Das Zimmer ist wirklich sehr schön geworden :-) Und ich drücke dir die Daumen, dass du so entbinden kannst wie du es dir wünscht.

    @Sunny: Super, dass es kein Fruchtwasser war! Würde das trotzdem beobachten. Wenn das echt tröpfchenweise ausläuft merkt man das ja kaum. Aber wird schon alles gut sein :-)

    @Kaka: An deine Familie erinner ich mich noch. Voll schade, dass die sich nicht für den Kleinen interessieren :-( Die haben dich doch auch an Weihnachten allein gelassen oder? Ich weiß noch, dass ich da voll traurig für dich war, fand das voll mies :/ Denke auch du machst es richtig wenn du dich da eher rar machst, auch wenn es schade ist…

    @me: Also Mädels ich bin morgen in der 31. SSW und so langsam sind wir wirklich auf der Zielgeraden :D Bin total aufgeregt und freu mich jeden Tag mehr. Ella ist heute so aktiv, die hat mich die ganze Nacht und den ganzen Morgen geboxt und macht sich heute richtig breit :D Ich find’s schön. Allerdings hat jetzt schon 2 mal meine Blase richtig eklig weh getan und ich vermute sie tritt da entweder hin oder liegt manchmal ungünstig drauf. Das ist nicht so schön. Sonst geht es mir aber super und ich kann nicht klagen. Gestern waren wir auf einem Kinderkleidermarkt bei meiner Cousine und ich habe so viele Klamotten gekauft, dass Ella die nie im Leben alle tragen kann *schäm*

    Aber die waren so günstig und süß, dass ich nicht widerstehen konnte. Hab ein paar richtige Schnäppchen gemacht und müsste jetzt gut ausgestattet sein für die Kleine. Also zumindest was Klamotten und so angeht^^

    Ich hab für 5 Euro auch ein Snuggle Nest gekauft, also so ein Ding in das man die Kleine legen kann wenn sie z.B. auf der Couch oder so liegt. Dachte bei dem Preis mach ich nicht viel falsch und man kann ja alle Teile problemlos waschen. Hab überlegt ob ich Ella vielleicht ab und zu mit dem Ding in unser Bett mitnehme. Laut meiner Cousine (sie hat einen 5-jährigen Sohn) hat ihr Kleiner nach einer Weile auch bei ihr im Bett geschlafen. Allerdings haben wir ja ein Wasserbett und da sollen Babys eigentlich nicht drin schlafen weil Erstickungsgefahr besteht… Außerdem hab ich die Befürchtung, dass dann vielleicht nicht genug Luftzirkulation da ist. Anscheinend ist das bei den Kleinen ja arg wichtig. Und das Wasserbett ist natürlich beheizt, das kommt noch dazu… Was denkt ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 31.01.2016 14:14
    Einen schönen Sonntag euch allen,

    @Nadja; Tut mir echt leid, dass dein Zuckerwert nicht ganz so toll war. Denke aber auch, dass es mit etwas Umstellung beim Essen gut in den Griff zu bekommen ist.
    Das mit deinem Papa finde ich auch total rührend, dass er nach sovielen Rückschlägen noch die Kraft aufbringt, um eure Kleine kennenzulernen, ist einfach wunderschön. Man soll ja bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben, dass es vllt. doch noch besser wird. :)

    @Poed: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Geburt dieses Mal schneller und leichter geht. Habe bisher auch nur von allen gehört, dass die 2. viel schöner und schneller vom Verlauf war. Meine Mama erzählt mir das auch immer wieder, ich wäre ja damals fast im Auto auf die Welt gekommen. ;) Habe aber auch ziemliche Angst vor der Geburt, mir wurde jetzt schon mehrfach gesagt, dass es bei mir ziemlich lange dauern könnte. Bin ja Sportler und habe eine echt feste Beckenmuskulatur, bis da die Wehen ihre Arbeit tun, könnte wohl echt hart werden...

    @Cleo Gute Besserung :)

    @ Dola Ich glaube, da sind wir alle gleich mit unserem Shopping-Wahn. Hab auch schon viel zu viele Klamotten für die Kleine und versuche daher jetzt schon auf die größeren Größen auszuweichen, wenn ich etwas super süßes finde :)

    @Familienzimmer: Bei uns wird das auch für 2 Nächte kostenlos angeboten und wir wollen das auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Die Dreisamkeit die ersten Tage zu genießen ist sicher nochmal ein Erlebnis für sich :)

    @KiWa: Unserer wird diese Woche fertig, hat mir meine Mama gerade verraten und dann können wir ihn ende der Woche abholen.

    @Kinderzimmer: Es soll diese oder nächste Woche dann geliefert werden. Mache auf jeden Fall ein Bild, wenn es dann steht :)

    @me: Emily und mir geht es soweit echt gut, sie versucht sich jetzt immer regelrecht aus dem Bauch zu drücken, so fühlt es sich zumindest an. Ihre Tritte sin auch echt zielgerichtet, wenn man sie anstupst :) Unsere Küche ist jetzt auch endlich fertig und morgen kommt unser Sofa.

    Euch allen noch einen erholsamen Sonnatg :)

    29+3 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 31.01.2016 14:19
    Gut ich möchte mein Kind ja direkt in ihrem bettchen schlafen lassen so dass ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt hab. Hab auch keine Ahnung von Wasserbetten. Kann dir da nicht weiter helfen..

    Kann dich auf jeden Fall in deinen Gedankengängen bezüglich deines Vaters verstehen auch wenn es nüchtern gesehen natürlich Quatsch Is..

    Hast schon mal Infos vom Pflegekurs zusammen gestellt?
    Warte ja sehnsüchtig 😍

    Ja ich werd sicher viele Fragen bezüglich Zucker haben. Ich meld mich dann. Will jetzt erstmal mit meinem Arzt reden und den Termin ausmachen mit dem diabetologen.
    Aber Joghurt mit Apfel klingt ja schon super und dann Zero-Getränke. Glaub so kann man es aushalten.

    Nancy und Dola sind denn eure Babies etwas größer und schwerer als der Durchschnitt?

    Hab heut irgendwie bissl Atem-und Kreislaufprobleme.. Und nun haben sich Sebastians Eltern für 15 Uhr angekündigt..
    Einerseits perfekt weil wir eh mal hin hatten sollen. Bekommen ja noch die 500€ für den kiwa und 200 von der Oma. Das Geld brauchen wir ja schon am 20.2. um die Möbel bei Ikea zu kaufen.. Alles vorlegen kann man halt auch nicht ohne an die Ersparnisse zu gehen. Aber andererseits fühl ich mich heut eigentlich nicht so gut und hatte eigentlich auch andere Pläne., wollt im Zimmer weiter machen und um 17:30 zu meinen Eltern Bundesliga schauen..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 31.01.2016 14:24
    Danke Tina für deine Worte.. Also Besserung wird sich nicht von allein einstellen. Dafür ist der Tumor einfach zu groß und der verschwindet auch nicht mehr. Im KH wird nur noch Palliativ behandelt. Wobei ich einen Bericht über ne andere Therapie gesehen hab welche wir jetzt mit denen mal besprechen wollen sowie dann eben auch mit der Uniklinik die diese Therapie anwendet.. Mal schauen ob wir noch bissl Hoffnung auf ein paar Jahre mit ihm schöpfen können.. Muss jetzt mal alles abgeklärt werden..

    Familienzimmer kostet hier 49€ die Nacht. Es muss aber auch wirklich eine zweite Person da übernachten.
    Ich werd das Einzelzimmer für 69€ die Nacht nehmen falls verfügbar..

    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 31.01.2016 15:53
    Hallo Mädels,
    Kaka, da hast du ja wirklich keine schöne Kindheit und Jugend gehabt und musstest schon sehr früh Verantwortung übernehmen. Schön das du dein Leben so auf die Reihe bekommen hast Da kannste echt stolz sein!!!
    Cleo, auch von mir Gute Besserung!!!!
    Nadja, natürlich darfst du jederzeit gerne Fragen. Das habe ich ja zu Beginn bei Dola auch gemacht, weil ich so verunsichert war.

    Ich möchte auch dem shopping Wahn verfallen. Bisher bin ich ja sehr zögerlich wegen unisex. Habe heute noch zu meinem Mann gesagt, das wir es endlich morgen erfahren hoffentlich, damit ich noch Sachen kaufen kann die mir fehlen....
    Wir werden kein Familienzimmer nehmen, obwohl die hier angeboten werden, da mein Mann sich auch noch um unsere beiden Hunde kümmern muss. Ich werde ein normales Zimmer nehmen, das sind bei uns zwei Bett Zimmer. Vielleicht habe ich noch nette Gesellschaft... Bin da eher offen!
    Bis jetzt war mein Baby von Anfang an immer ein paar Tage weiter entwickelt, aber nicht wesentlich als bei euch anderen auch ab und zu. Und vom Arzt,bzw dem Diabetologen weiß ich,das Diabetiker Babys lediglich am Bauchumpfang extrem zunehmen! Da muss die Frauenärztin jetzt jedes mal extra messen und in mein Diabetes Heft eintragen. Da gibt es eine extra Kurve. Dann werde ich sehen, ob und wieviel es abweicht. Bisher waren alle Messungen und Befunde unauffällig. Deshalb bin ich auch erst mal weiter ganz entspannt. Mein Baby spüre ich auch weiter sehr deutlich und regelmäßig!!!
    Dola, wird das bei dir auch so gemacht?
    Ich bin seit gestern in der 29 ssw,so wie Doona.... Wir sind ja nur 1 Tag auseinander.
    Einen schönen Sonntag noch für alle 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 31.01.2016 16:01
    So Nadja, Donaa und Mandy, ich habe euch die Liste mit den Anschaffungen für ein Neugeborenes per E-Mail geschickt. Hoffe ihr habt sie alle bekommen und könnt sie öffnen/lesen :-)

    Die weiteren Themen in meinem Buch von der Hebamme sind folgende:

    - Kriterien Kinderwagen (1 Seite)
    - Warum man Babys tragen soll, Tragetücher und -hilfen (3 Seiten)
    - Sicher Schlafen (6 Seiten inkl. Schlaf im ersten Lebensjahr etc.)
    - Plötzlicher Kindstod (4 Seiten inkl. Tipps und Empfehlungen)
    - Stillen bzw. Flaschennahrung (6 1/2 Seiten)
    - Wissenswertes (2 Seiten, z.B. APGAR-Index etc.)
    - Fluoridtabletten oder Kinderzahnpasta (4 Seiten)
    - Allergien bei Säuglingen und Kleinkindern (2 Seiten)
    - Wickeln (2 Seiten)
    - Baden (1 Seite)
    - Warum weinen Babys (7 Seiten inkl. was tun bei Bauchweh etc.)
    - Literaturliste für werdende Eltern (1 1/2 Seiten mit Buchtipps)

    Wenn jemand von euch sagt das wäre interessant, dann schickt mir einfach eure E-Mail Adresse und ich versuche alles einzuscannen und euch zu schicken :-) Hoffe ich schaffe es zeitnah, damit ihr nicht lange darauf warten müsst.^^

    @Tina: Das ist toll, dass euer neues Zuhause langsam Gestalt annimmt :-) Und du hast Recht, mit dem Shoppingwahn haben wir wahrscheinlich alle unsere schwachen Momente :D

    @Nadja: Ja das wusste ich noch, dass du deine Kleine direkt in ihrem Bettchen schlafen lässt. :-) Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen gerade mit Baby im gleichen Bett bzw. Wasserbett. Ich wollte eigentlich ein Beistellbett, aber meine Cousine hat mich verunsichert und gemeint das wäre Geldverschwendung weil es da ja nicht so lange darin schlafen kann. Jetzt bin ich unsicher und überlege ob ich gleich ein richtiges Bett neben meine Bettseite stellen soll oder eben die Wiege ins Schlafzimmer schieben soll. Keine Ahnung :D

    Ja mach das, wenn du Fragen hast einfach melden :-) Und den Termin erst mal abwarten ist gut, die sind wirklich nett und es ist halb so schlimm wie es anfangs scheint. Ich war am Anfang echt bisschen depri weil das alles ziemlich streng geklungen hat, aber im Nachhinein ist es eigentlich halb so wild.

    Meine Kleine wiegt zwar etwas mehr als der Durchschnitt, aber ich weiß nicht ob das am Zucker liegt... Mein Langzeitzucker war optimal, der war so gut, dass zu keinem Zeitpunkt für die Kleine Gefahr bestand. Und seither kontrolliere ich ja meine Werte, kann mir also schwer vorstellen, dass es an der Diabetes liegt, dass Ella etwas mehr wiegt. Aber kann natürlich sein, dass ich da total falsch liege. Ich passe jedenfalls sicherheitshalber so gut ich kann auf.

    So spontanen Besuch mag ich auch nicht immer. Klar, irgendwie ist es ja dann manchmal ganz nett, aber gerade wenn man sich nicht so gut fühlt ist es doof. Hoffe du kriegst das gut rum und dir geht's schnell besser!

    Wow die Zimmer sind ja echt teuer... Ist ja fast wie im Hotel. Muss da nochmal fragen, hatte das günstiger im Hinterkopf, aber wenn das so teuer ist, muss ich mir das glaub nochmal überlegen...
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 31.01.2016 16:07
    @Nancy: Ja der Arzt misst bei mir auch den Bauchumfang, aber das hat er auch vor dem Zuckertest immer gemacht ehrlich gesagt. Letztes Mal meinte er ja dann, dass der Bauch etwas groß ist für die Woche, deswegen hatte ich mir ja solche Sorgen gemacht, aber meine Hebamme hat mich dann etwas beruhigt. Ich hoffe einfach, die Kleine ist beim nächsten Termin wieder im Normbereich. Wenn nicht weiß ich ehrlich gesagt auch nicht was ich machen soll. Ich messe ja schon und die Werte sind gut, also keine Ahnung was ich sonst tun kann. Aber ich hoffe mal einfach, dass sie vielleicht einfach etwas kräftiger ist. Kakas Kleiner ist ja ähnlich schwer wie meine Kleine und sie hat ja kein Diabetes, daher denke ich es ist vielleicht auch einfach irgendwo Veranlagung...

    Die Schwägerin meiner besten Freundin hat vorgestern ihr drittes Kind bekommen und der kleine Tim war 55 cm groß und 4400 g schwer. Es war eine natürliche Geburt :D Sieht total süß aus der Wonneproppen. Manche Kinder sind eben einfach zierlicher und manche etwas propper. Denke mal das wird schon alles passen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 31.01.2016 17:54
    Ich werde sicherlich jetzt alles nicht mehr zusammen bekommen.

    @Kaka Danke, war ganz nett bei meiner Mum. Ist ja selten, dass wir uns treffen.

    @poed Vielleicht kann dich ein Gespräch im Krankenhaus beruhigen. Ich kann dein "Trauma" aber verstehen. Ich musste mir bei der 1. Geburt auch dreimal in den Magen drücken lassen und einmal davon mit dem Ellenbogen vom Chefarzt. Das war wirklich nicht toll. Aber das muss ja nicht nochmal so passieren.

    @Nancy Ich bin ganz mit aufgeregt. Ich drücke die Daumen, dass es nun endlich ein Outing gibt.

    So, den Rest habe ich vergessen, weil ich ganz vom Handball abgelenkt bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 31.01.2016 18:52
    Nancy Daumen dind gedrückt für ein gaaaaaanz deutliches outing.. Wahnsinn, dass du überhaupt bis jetzt ausgehalten hast!!
    Glaub die sofort, dass der shoppingwahn noch etwas ausbleibt.
    Biiittteeee schreib morgen gleich wenn ihr es wisst!
    Spannend!!

    Der Besuch der Schwiegereltern war natürlich sehr nett und so waren wir auch gezwungen das Wohnzimmer klar Schiff zu machen. Standen überall Pakete und Päckchen mit Babysachen rum, Unterlagen verteilt und so.. Jetzt siehts wieder manierlich aus 😊😊
    Und gab auch Geschenke. Eine ganz süße einschlagdecke und kleine gestrickte schühchen und eben den großen Briefumschlag mit den 500€.. Perfektes Timing..
    Nun sind wir für nächsten Sonntag bei denen eingeladen.
    Immerhin ruft sie immer vorher an ob wir Zeit hätten und hat auch Kuchen mitgebracht. Hatte damit also zumindest keinen Stress..

    Danke Nancy und Dola, werd sicher viele Fragen haben wie zum Beispiel:
    Es gibt doch dieses Eiweißbrot und Brötchen. Sind die denn besser geeignet für mich?
    Wie siehts mir frischkäse aus? So Philadelphia Balance?

    Wieviel kosten denn Einzel-und Familienzimmer bei euch im Krankenhaus?
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 31.01.2016 19:00
    @Dola: danke für die Mail und Infos :-))
    Keine Sorge, bist nicht die einzige, die so im Shoppingwahn ist- ich steck da auch ganz tief drin :o da wir ja noch kein Zimmer haben, packe ich die Sachen im Moment in eine Kommode die in dem Zimmer steht und so langsam hab ich keine Ahnung mehr, was da alles drin ist :D das wird sich rausstellen, wenn das Zimmer da ist und ich alles in den Schrank packen kann :D

    Mach Dir keine Sorgen, es muss nicht immer an der Diabetis liegen, dass die Kinder größer sind... Die Freundin von meinem Bruder hat keine Diabetis und ihr Kleiner ist auch um einiges größer :) der kleine Tim ist aber auch ein ziemlicher Wonneproppen :O

    @Nancy: ich hoffe gaaanz doll, dass ihr morgen euer Outing bekommt :) wann ist Dein Termin?

    @Cleo: gute Besserung:)

    @Tina: schön, dass es voran geht in eurer Wohnung:)

    Bin seit heut auch in der 29 SSW 🎉 Freu mich drauf und bin echt erstaunt drüber wie die Zeit verfliegt :) baaaald halten wir unsere Kleinen in den Armen:)
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 31.01.2016 19:02
    Das ist aber wirklich großzügig von deinen Schwiegereltern Nadja. Und schön das sie auch so was mitgebracht haben. Von meinen Schwiegereltern gab es gar nichts in der Art.😌
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 31.01.2016 19:10
    Das mit dem Geld haben sie direkt im August schon gesagt. Sie wollten die Kinderwägen übernehmen. Oder zumindest 500€ davon.
    Die anderen beiden haben sich natürlich einen von knapp 900€ ausgesucht 😊
    Ach das wird ne Oma durch und durch. Sie liebt Shopping und schenkt so gern.. Muss morgen mal bei Tageslicht ein Bild von der einschlagdecke machen.. (Meine Schwägerin hat auch so eine bekommen und die kostet auch schon wieder 40 oder 50€..

    Find ich schade für euch Larimi, dass da von den Schwiegereltern so gar nichts kommt. Aber vielleicht ja zur Geburt?
    Bin allerdings roh, dass wir die großen Geldgeschenke schon vor der Geburt bekommen, also dann wenn wir eben auch die ganzen babyanschaffungen haben..
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 31.01.2016 19:29
    Vielen Dank ihr lieben, daß ihr alle so mit mir fiebert 😊 Ich werde berichten so schnell ich kann, denn nach meinem Termin habe ich noch ein bisschen was vor, da mein Mann ja immer Montags frei hat! Mein Termin ist schon um 9 Uhr, allerdings mit ctg, also wird es etwas dauern. Ich schreibe sobald ich kann!!!!
    Ach Nadja, das ist ja total süß von deinen Schwiegereltern! So eine Finanzspritze könnten wir auch gebrauchen, müssen im Moment alles alleine stemmen.... Aber so ist es halt, ist ja keiner verpflichtet uns was zu schenken. Allerdings habe ich eine ganz liebe Freundin die bereits zwei Kinder hat und mir schon einige Sachen geschenkt hat,die sie von ihren noch hat. Zb eine Kibderwagenkette, einen regenschutz für den Kinderwagen verschiedenen Spielzeuge etc....
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 31.01.2016 19:30
    Vielen Dank ihr lieben, daß ihr alle so mit mir fiebert 😊 Ich werde berichten so schnell ich kann, denn nach meinem Termin habe ich noch ein bisschen was vor, da mein Mann ja immer Montags frei hat! Mein Termin ist schon um 9 Uhr, allerdings mit ctg, also wird es etwas dauern. Ich schreibe sobald ich kann!!!!
    Ach Nadja, das ist ja total süß von deinen Schwiegereltern! So eine Finanzspritze könnten wir auch gebrauchen, müssen im Moment alles alleine stemmen.... Aber so ist es halt, ist ja keiner verpflichtet uns was zu schenken. Allerdings habe ich eine ganz liebe Freundin die bereits zwei Kinder hat und mir schon einige Sachen geschenkt hat,die sie von ihren noch hat. Zb eine Kibderwagenkette, einen regenschutz für den Kinderwagen verschiedenen Spielzeuge etc....
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 31.01.2016 19:31
    Vielen Dank ihr lieben, daß ihr alle so mit mir fiebert 😊 Ich werde berichten so schnell ich kann, denn nach meinem Termin habe ich noch ein bisschen was vor, da mein Mann ja immer Montags frei hat! Mein Termin ist schon um 9 Uhr, allerdings mit ctg, also wird es etwas dauern. Ich schreibe sobald ich kann!!!!
    Ach Nadja, das ist ja total süß von deinen Schwiegereltern! So eine Finanzspritze könnten wir auch gebrauchen, müssen im Moment alles alleine stemmen.... Aber so ist es halt, ist ja keiner verpflichtet uns was zu schenken. Allerdings habe ich eine ganz liebe Freundin die bereits zwei Kinder hat und mir schon einige Sachen geschenkt hat,die sie von ihren noch hat. Zb eine Kibderwagenkette, einen regenschutz für den Kinderwagen verschiedenen Spielzeuge etc....
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 31.01.2016 20:11
    Ausser einen Zuschuss zum Kinderwagen von meinen Eltern, gab es auch von keinem was. Na gut, meine Schwester lässt sich ab und zu verführen zum Stramplerkauf, aber das war es auch schon. Habe heute von Einer Freundin zwei Kisten Klamotten bekommen und am Dienstag bekomme ich dann das Himmelchen.

    @Nancy okay, ab um 9.00 Uhr sitze ich zappelig auf meinem Bürostuhl. Geniesse den Tag mit deinem Mann.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 31.01.2016 20:47
    Und wir freuen uns Nancy wenn du dich dann mit outing meldest.. Natürlich wenn du Zeit hast..

    Also über Geschenke können wir uns echt nicht beschweren.
    Selbst ne Freundin meiner Schwester hat ein paar Sachen zusammen gepackt von ihrer Tochter. Greiflinge, Rasseln, Holzspielzeug, sogar was noch Orginal verpackt.. Und paar Klamotten. Leider sind die alle vom Sohn und damit viel blau so dass es nicht in frage kommt für uns.. War auch ein sehr süßer Jogging Anzug von Disney mit Tick Trick und Track hinten drauf.

    Falls wer Interesse hat? Würd es auch zuschicken..

    Und von meiner einen Schwester kriegen wir jetzt den Schaukelstuhl poäng?? von Ikea. Wollten uns den kaufen und sie hat so einen und sie gibt uns den ab. Sie hat auch schon ne krabbeldecke und Co genäht.

    Und die andere Schwester.. Da dürften wir Maxi cosi, Klamotten, Heizstrahler, himmelstange, manduca, Spielzeug, Wippe (hab bestimmt was vergessen) aussuchen.

    Meine Eltern haben uns auch die fix Base, den Laufstall und die Einlage gekauft. Und Mama hat natürlich auch schon hier mal zwei Strampler gekauft und da noch ein set für'n Herbst besorgt..
    Den neuen Trockner im November hat sie auch bezahlt.. Und wir haben sehr viel Geld mit Karten spielen gespart..

    Also ich darf mich wirklich wirklich wirklich nicht beschweren über die Geschenkeflut.. Zumal ich auch immer gefragt wurde was wir brauchen.. Bin da wirklich tiptop aufgehoben. Vielleicht ja auch weil es mein erstes ist?!
    Antwort
Seite 114 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern