menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 03.02.2016 12:20
    Ich würde Elija wahrscheinlich nicht mitnehmen. Ich glaube man hat dann mit sich selbst zu tun und du würdest ihm auch nicht gerecht werden können.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 03.02.2016 12:24
    Ja, da hab ich bisschen Angst und er braucht ja doch noch Hilfe mit waschen, an-und ausziehen...grade in so ner fremden Umgebung wo er nicht die Toilette so anfassen sollund sowas. Wenn er schon älter und selbständiger wäre, wäre es was andres.
    Ich glaub, das lassen wir lieber. Wenn ich mir das so vorstelle, wirds vermutlich ein Chaos wenn er da schläft.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 03.02.2016 12:36
    Beim Elterngeld ists glaub ich so: wenn man nur geringfügig arbeitet und hat irgendwelche Abzüge: Miete oder sonstwas, das man eben abzahlt...und man quasi keinen Gewinn erwirtschaftet...dann ist es OK. Aber sowas klärt man am besten mit dem Steuerberater.
    Als ich bei Elija nicht gearbeitet hab im 1: Lebensjahr, wäre das so gegangen weil ich laufende Kosten wegen meiner Praxis hatte. Hab ich aber nicht gemacht... Weiß aber nicht ob das auch im privat Bereich so läuft.

    Mein Mann macht 3 Monate Elternzeit. Das find ich echt Klasse :-)
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 03.02.2016 13:16
    Huhu ihr Lieben 🙋🏼

    @mein Schlaf heute Nacht: Hmm, war irgendwie echt eine unruhige Nacht 🙈 Ich kann momentan doch besser tagsüber schlafen 😁 Meine Mama hat meinen Sohn heute Vormittag abgeholt - habe somit von 11:00 - 12:30 Schlaf nachgeholt 😉

    @Donaa: nein, ich kenne diese Beschwerden wie Sodbrennen, Aufstoßen, etc. Gott sei Dank ja auch nicht... Das tut mir echt Leid dass du nun auch noch damit zu kämpfen hast 😒 Vielleicht helfen bei dir ganz viele kleine Mahlzeiten am Tag?

    @Kind mit im KH schlafen lassen: also das wäre für mich nun keine Option. Mein Sohn ist zwar schon sehr selbstständig aber bei Oma und Opa hat er es doch viel besser und schöner (ich mag Krankenhäuser ja selbst nicht so gerne) und ich kann mich die 2-3 Tage dann auch voll auf Isabelle konzentrieren.
    Ich denke aber jetzt schon immer an den Moment wenn ich meinen Sohn das erste Mal nach der Geburt sehe... Ui, dass wird bestimmt eine große Heulerei 🙆🏼

    @Elernzeit: mein Mann nimmt dieses Mal auch 2x 4 Wochen - da freue ich mich sehr drauf. Gerade für unseren Sohn wird das toll werden und ich denke damit kann man eventuellen Eifersüchteleien noch mehr entgegen wirken? Er wird im April 4 Wochen und dann kommendes Jahr im Mai oder Juni nochmal 4 Wochen zu Hause sein. Müssen das nun auch dringend kommende Woche bei seinem Arbeitsgeber einreichen...

    Hmm... Was habt ihr noch geschrieben? Hab es schon wieder vergessen 🙈🙈 Muss nun erstmal Mittag essen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 03.02.2016 13:52
    Ich glaube als nicht selbstständiger interessiert das nicht, ob du was abbezahlen oder bezahlen musst. Das geht allein nach dem Einkommen.
    Mein Mann nimmt keine Elternzeit. Der würde keinen Tag ohne Arbeit aushalten und völlig eingehen, wenn er daheim bleiben würde.
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 03.02.2016 14:08
    Hallo Mädels,

    @Chelle: Ich hoffe es läuft alles gut bei ihr und wir hören bald positive Neuigkeiten. Alle Daumen sind gedrückt und ich denke oft an sie.

    @Donaa: Danke für’s auf dem Laufenden halten wegen Chelle! Und zu deiner Frage, ja wir nutzen das Kallax-Regal auch im Kinderzimmer. Ich lade die Tage mal Bilder hoch weil ich das schwer beschreiben kann. Die Regale sind super, weil man sie mit Schranktüren und Schubladen ausstatten kann und somit echt viel Spielraum hat. Wir haben jetzt unsere weiße Kommode aus dem Schlafzimmer ins Kinderzimmer gestellt und ein kleines Kallax-Regal oben drauf, quasi als Abtrennung zum Schreibtisch, der vorerst noch im Kinderzimmer steht bis Ella größer ist. Haben da passend zur Wickelkommode rosane Boxen und grüne Türen dran gemacht und es sieht richtig süß aus. Damit haben wir genug Stauraum und es sieht alles nach Kinderzimmer aus. Kann die Regale nur empfehlen :-) Aber wir haben ja wie gesagt eh kein klassisches Kinderzimmer, bei uns ist das alles ein bisschen zusammen gewürfelt :-)

    Das mit dem Aufstoßen hab ich zum Glück auch nicht, aber hört man öfter weil die Gebärmutter irgendwann so groß ist, dass sie da drauf drückt und dann gerne was hoch kommt. Da ist irgendwie das Reflux irgendwas gestört. Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, wollte ich aber mal loswerden^^ Gute Besserung!

    @Poed: Ella ist auch immer nachts aktiv und fängt richtig an zu tanzen wenn ich eigentlich gerade schlafen will. Dann schiebt sie sich durch den ganzen Bauch :D

    @Rimi: Du machst mir grad etwas Angst vor der Babyparty :D Bin ja echt mal gespannt was mich erwartet… Freu mich auf jeden Fall, weil ein paar Mädels kommen, die ich sehr selten sehe und das ist toll :-)

    @Essen: Ich beneide euch Mädels ein bisschen. Ich könnte nonstop essen und auch großzügige Portionen. Mach ich natürlich nicht aber mir wäre es ganz recht weniger Hunger zu haben…^^

    @Blaubärchen: Das mit der Blase kenne ich leider auch… Das ist richtig unangenehm inzwischen. Bin teilweise auf Toilette und hab danach sofort das Gefühl ich müsste mega doll. Tut dann sogar bisschen weh, so als wäre die Blase so voll, dass sie schmerzt. Muss aber an Ella liegen, hab das auch nur hin und wieder und manchmal tritt sie glaub da hin, das tut dann echt eklig weh.^^

    Danke wir hatten echt Spaß gestern. :-) Und ja genau ich wollte das Hensvik weil das so süße Bögen oben hatte, das fand ich niedlich, aber es ist wichtiger, dass ich eine Seite abmontieren kann, daher das Sundvik. Finde das aber auch richtig toll :-) Bin gerade dabei sämtliches Bettzeug zu waschen und werde es dann auch bügeln. Mensch in 2 Monaten etwa ist Ella schon da. Kann es echt nicht glauben :D

    @Nadja: Mir geht’s genauso mit dem Hunger auf Süßes. Vor allem morgens ist das hart. Aber esse jetzt immer mein Brot und dann noch Quark mit bisschen Honig und Obst. Das geht vom Blutzucker her echt gut und so hab ich ein bisschen was zum Naschen :-) Was ich auch gut vertrage ist Pudding, aber eher selbst gekochten (also schon mit Päckchen^^) als den im Plastikbecher. Das kann man auch gut statt Schokolade mal essen. Muss aber sagen, dass ich mir eigentlich fast alles gönne, nur eben in Maßen. Esse zum Beispiel gern die Ritter Sport mit 60% dunkler Schokolade. Mag Zartbitter sonst nicht, aber die ist total toll und gut verträglich. Außerdem gönne ich mir ab und an eine Kugel Eis und an Obst alles was nicht zu exotisch ist, weil ich das leider nicht vertrage. Meine geliebte Mango muss also erst mal warten. Aber Apfel, Heidelbeeren oder Erdbeeren, Orange, geht alles. Rosinen musste ich streichen und alles an Trockenobst leider. Außerdem Marmelade. Selbst die zuckerreduzierte vertrage ich schlecht. Aber insgesamt ist es wirklich machbar. Denke aber jeder verträgt andere Sachen besser, vielleicht kannst du problemlos Mango essen, streikst aber bei anderen Sachen. Ein bisschen muss man das tatsächlich ausprobieren. Bin aber ziemlich sicher, dass es bei dir nicht so schlimm ist, wenn du nur einmal die Woche beim Arzt messen musst. Denke das ist dann eher so ne Art Kontrolle zur Sicherheit. :-)

    Was die Schmetterlinge angeht, die sind so groß wie meine Handfläche (also ohne Finger^^). Also nicht sooo groß. Ich bastel die gern, das macht echt Spaß :-) Und du musst mir natürlich nichts dafür geben! Vielleicht bastelst du ja mal was Cooles und dann bitte ich dich darum mir auch eins zu machen :-) Und wenn nicht ist auch nicht tragisch, mach dir da keinen Kopf :-) Würde deine Schmetterlinge dann auch einfach bunt machen. Denke das passt zu allem.

    Achso und die Themen, die du dir ausgesucht hast schicke ich dir später per E-Mail. Hab’s leider nicht früher geschafft…

    @Nancy: Ja, die Vorbereitungen machen echt Spaß. Jetzt wo es ernst wird, werde ich richtig hibbelig :D Mein Nestbautrieb nimmt auch grad echte Ausmaße an und ich freu mich voll.

    @Sunny: Super, dass dein Rücken nicht mehr weh tut :-) Und Elija ist ja echt zuckersüß <3 Aber ich würde ihn auch lieber nicht ins Krankenhaus mitnehmen. Denke das würde für euch beide anstrengend werden.
    Voll toll, dass dein Mann 3 Monate Elternzeit nehmen kann. Da bin ich richtig neidisch :-)

    @Poed: Ich denke auch, dass es super ist wenn beim 2. Kind der Papa eine Weile zu Hause sein kann. Dann wird der oder die Große nicht so vernachlässigt und es ist leichter sich auf 2 Kinder einzuspielen. Also denke das ist auf jeden Fall ein guter Plan :-)
    Ich hoffe du schläfst bald wieder besser :-)

    @me: Der kleine Neffe von meinem Schatz ist jetzt bei uns und heute Abend hat mein Freund seine Familie zum Essen eingeladen… War nicht ganz so geplant und meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen, aber was will ich machen. Hab grad bisschen einen Hals auf seine Mutter mal wieder und eigentlich keine große Lust die zu sehen, aber da muss ich wohl durch. Das wird ein Spaß. Hoffe ihr habt einen schönen Tag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 03.02.2016 15:24
    @Larimi: ist auch echt unangenehm... Schätze kommt davon, dass die Kleine bzw. Gebärmutter auf den Magen drückt.. Versuch es jetzt mit kleineren Portionen...

    wegen dem Losfahren meinte sie gibt es zwei Situationen:

    1. Blasensprung: dann sollte man innerhalb der 2 Stunden danach im Krankenhaus sein, soll sich aber keinesfalls hetzen. Beim Blasensprung dauert es i.d.R. auch um einiges länger bis das Kind kommt, als wenn man Wehen hat, da sich durch den Blasensprung der MuMu noch nicht öffnet...

    2. Wehen: wenn die Wehen mind. alle 5 Minuten für mind. 1 Minute kommen! Eher sollte man auch vermeiden schon ins Krankenhaus zu fahren, da man dann oft wieder nach Hause geschickt wird...

    Und Ausnahmefall natürlich, wenn man auf einmal Blutungen bekommt, aber jetzt nicht nur eine kleine sondern wirklich viel Blut verliert, dann sollte man auch zügig ins Kh...

    @Sunny: schön, dass es mit Deinem Rücken besser geworden ist :) Elija ist ja mal wieder so zuckersüss :-)
    ich liebe ja Kinder, die so wissbegierig sind auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das manchmal anstrengend werden kann :) zum Thema Krankenhaus würd ich es wohl auch wie die anderen schon sagten machen und den Kleinen lieber nicht mitnehmen, da ist es bei Oma und Opa doch schöner und Du kannst Dich die 2-3 Tage auch besser auf Dich und die Kleine konzentrieren..
    Find ich toll, dass Dein Mann auch Elternzeit nimmt- das wird bestimmt schön :-)

    @poed: ja ich werds jetzt so versuchen, dass ich mehrere kleine Mahlzeiten zu mir nehme... Das mit dem Schlaf kann ich gut nachvollziehen, hab ja sonst so gut schlafen können und Null Beschwerden gehabt... aber die letzten zwei Nächte waren der Horror, da bin ich so oft wach geworden und hab kaum geschlafen... Aber ich konnte den Schlaf leider noch nicht nachholen- hoffe ich schaff es heute früher ins Bett :)

    @Dola: ist ja nicht schlimm, muss ja nicht immer ein 0-8-15 Kinderzimmer sein ;-) kann mir gut vorstellen, dass das mit dem Kallax-Regal und den bunten Türchen super aussieht :) Bin schon ganz gespannt auf die Bilder... schon toll, wenn man das so sagt "in zwei Monaten" sind unsere Kleinen da, oder?!
    Kann verstehen, dass Du über den Besuch Deiner Schwiegermutter nicht begeistert bist, versuch das beste draus zu machen und lass Dich nicht ärgern :-)

    @Kaka: wo bist Duuu?!

    @Nadja: was hat der Arzt heute gesagt?
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 03.02.2016 15:43
    @Dola Lass dich nur nicht ärgern und dir den Tag versauen.

    Ich finde es gut, wenn es nicht so ein Stil-Kinderzimmer wird. Soll ja schliesslich auch ein Kinderzimmer werden. Wir haben bei Oliver den Vorgänger von Kallax zu stehen und hatten da zeitweise grüne Türen drin. War ne tolle Sache. Mittlerweile brauch er die nicht mehr und somit sind sie raus und es dient nur noch als Regal.

    @donaa Gehst du denn so spät ins Bett?

    Ich weiß nicht, ob mna die Regeln beim 1. Kind so aushalten kann. Man wird ja dann doch unruhig. Ich war auch so eine, die wieder nach Hause geschickt wurde. Habe dann versucht mich eine ganze Nacht lang mit Fernsehen von den Wehen abzulenken. War natürlich nicht drin.
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 03.02.2016 16:00
    Nein eigentlich nicht, ich versuch schon so spätestens um 22Uhr im Bett zu sein, aber aller spätestens um 23Uhr und da ich bis 6.30Uhr schlafen kann sollte es eigentlich auch reichen... außer jetzt die zwei Nächte wo ich gefühlt alle 10 Minuten wach war...

    Ich glaub auch, dass es beim 1. Kind schwer wird sich da so dran zu halten... Man ist da wohl auch einfach zu aufgeregt, ängstlich und unerfahren um sich da so strikt dran zu halten...
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 03.02.2016 16:07
    @LaRimi: dein Mann ist auch Elektriker, oder? Meiner nämlich auch und es fällt ihm ebenfalls schwer wenn er nicht zur Arbeit kann und ist seeeehr schnell unerträglich 😅 Aber er will in der Zeit auch ehrlich gesagt viel in Sachen Haus und Hof erledigen 😊 Vor allen Dingen Hof - wir müssen dringend unseren Garten überarbeiten 😊

    @Chelle & Kaka: meldet euch wirklich mal bitte 😊😊😊

    @Dola: wie blöd mit deiner Schwiegermama... Ich hoffe das Essen wird dann wenigstens besser als befürchtet. Und du als Schwangere kannst dich zur Not mit einer Ausrede früher zurückziehen 😅

    @iKiosk: wer Interesse hat... Habe mir gestern die App iKiosk runtergeladen und konnte mir einäugige Zeitschriften als Probe kostenlos einmalig runterladen. Auch eine Baby und Eltern Zeitschrift... Habe auch was zu Diabetes gesehen - vielleicht ist das ja was für einige von euch?!

    @Kinderstuhl: habe heute den Kinderstuhl für die Küche aufgebaut! Der ist so super 👍🏼 Hatte den Vorgänger schon bei unserem Sohn aber dieser ist noch besser, finde ich... Schaut mal hier:
    http://www.babyone.de/shop/moebel/hochstuehle/klapphochstuehle/hauck-hochstuhl-sit-n-relax-bear--4007923665220

    So, genug Werbung gemacht 😅😅😅

    @Blasensprung/Wehen: das mit dem Blasensprung kann ich bestätigen 😉 Bin dieses Mal wirklich gespannt wie Isabelle sich bemerkbar macht 😊 Und ich könnte ehrlich gesagt nicht solange warten bis die Wehen alle 5min 1min kommen... Ich würde eher losfahren 🙈 Aber wir müssen auch so 35min zum Krankenhaus fahren.

    @Donaa: ich hoffe die kommenden Nächte werden besser ✊🏼 Das ist wirklich so schlauchend und vor allen nervig wenn man nachts wach liegt 😁

    @Nadja: bin ganz gespannt wie dein Arztbesuch heute war 😊
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 03.02.2016 16:08
    ......nicht einäugige sondern einige Zeitschriften 😅😅😅
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 03.02.2016 16:14
    Donaa, mit dem Essen hochkommen kenn ich auch nicht. Ich hab auch keine Probleme mit Sodbrennen. In meinem Magen passt halt auch eher wenig Essen rein.Hast du ne Hebamme? Die wissen bei sowas ja oft Rat.
    Hihi. Ja, war so süß mit Elija.
    Wir waren die Tage bei Bekannten, die 2 Töchter haben. Eine ist 6 Jahre und die andre 3 Monate jünger als Elija...also so 2,5. Abends als wir daheim waren meinte er dann: Mama, die C*** gefällt mir. Ich dachte schon aha? und was kommt da noch? Und er: Die gefällt mir besser als G***. Also die Ältere gefiel ihm besser. Hab dann mal gefragt was ihm besser gefiel. "Die G*** redet so komisch. Die versteh ich gar nicht."
    Kicher. Die jüngere spricht halt noch bissel undeutlich und stößt mit der Zunge an.

    Mein Mann nimmt dieses Jahr im Juli den kompletten Monat frei und wenn ichs richtig verstanden hab, hängt er davor und danach jeweils eine Woche Urlaub dadran. Und nächstes Jahr macht er dann den März + April komplett frei. Das wird bestimmt super. Sollte er allerdings den Kopf wieder überall hin strecken und mir erzählen wieso ich dieses und jenes nicht aufgeräumt hab oder dass irgendwas abgelaufen ist...dann schieß ich ihn auf den Mond.

    Wir wollen am Samstag in ein großes SChwimmbad. Elija mag mal wieder pietschen und planschen. Hihi. Hab mir dann eben schnell ein Umstandstankini bestellt und hoffe das Teil passt einigermaßen. Letztes mal war ich noch in meinem normalen Bikini. Aber damit fühl ich mich jetzt irgendwie nicht mehr so wohl. Mag nicht dass jeder Hinz und Kunz meinen Babybauch nackig sieht. Ist vielleicht bisschen doof von mir *rotwerd*
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 03.02.2016 16:26
    Dola: Oh je...du arme wegen der Schwiegermutter :-/ Da bist du heut nicht zu beneiden. Meine Schwiegereltern kommen nächste Woche auch vorbei. Freu mich schon :-S Die Besuche sind hier immer mega anstrengend. Da muss ich meinen Mann nochmal vorimpfen...als sie uns nach Elijas Geburt zum ersten mal besucht haben (da war er 5 Tage alt), sind sie nämlich 6 Stunden oder so geblieben und ich sass am Ende heulend im Keller weil ich nicht mehr konnte.
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 03.02.2016 16:51
    @Donaa: Bin auch etwas unruhig was die Wehen angeht weil wir wie Poed etwa 35 Minuten zum Krankenhaus fahren und ich irgendwie Angst hätte im Stau zu stehen oder so... Aber heim geschickt werden wäre natürlich genauso doof^^ Bin gespannt wie Ella sich auf den Weg macht. Hoffe nicht, dass meine Fruchtblase im Schlafzimmer platzt, da haben wir Teppich LOL

    Ja wir haben echt überlegt, aber die Finanzen spielen ja auch immer eine Rolle und ehrlich gesagt braucht Ella jetzt in den ersten Monaten kein klassisches Kinderzimmer. Wenn sie dann in ihrem Zimmer schläft und laufen kann und eben auch spielen usw., dann schmeißen wir den Schreibtisch raus und richten alles für sie so ein, dass es ihr gefällt. Aber für das erste Jahr steht im Kinderzimmer eigentlich nur die Wickelkommode, die Kommode mit Regal für Klamotten und Spielsachen und die Wiege wenn sie nicht gerade im Wohnzimmer gebraucht wird. Bettchen ist eh bei uns im Schlafzimmer und denke das reicht für die Kleine erst mal. Außerdem bin ich echt ein Ikea-Fan und alles was wir gekauft haben kann eine ganze Weile verwendet werden. Die Wickelkommode wird zum Schreibtisch, das Babybett zum normalen Kinderbett und die Regale gehen immer. :-) Bin da echt ein Fan von, weil man auch vieles neu gestalten kann. Wenn Ella rosa und grün doof findet kriegt man die Türen in allen möglichen Farben :-)

    @Schwiegermutter: Danke Mädels, ich tu mein Bestes :-) Mein Exfreund hatte eine wundervolle Mama. Wir haben uns total gut verstanden und das war eine echte Frau mit Herz. Dafür war mein Ex in vielerlei Hinsicht einfach absolut nicht der Richtige für mich. Jetzt hab ich einen Mann der perfekt zu mir passt und mit dem ich sehr glücklich bin, dafür ist seine Mutter manchmal zum Erwürgen. So rum ist es mir natürlich lieber, schließlich lebe ich nicht mit meiner Schwiegermutter zusammen, aber wenn man einmal tolle Schwiegereltern hatte ist es schwer sich an einen Schwiegertiger zu gewöhnen^^ Wird schon werden, immerhin wird der Abend nicht so lang denn der Kleine muss ja morgen zur Schule :-)

    @Poed: Der Hochstuhl ist echt süß :-) Wir haben noch keinen, vielleicht gibt es einen zur Babyparty, ansonsten holen wir den wenn Ella schon da ist. Ganz am Anfang braucht sie ihn ja erst mal nicht.

    @Sunny: Ich hab auch einen Badeanzug für Schwangere gekauft und würde mich im Bikini nicht sonderlich wohlfühlen, also mach dir nichts draus. Kann schließlich jede gern so machen wie sie möchte :-)

    Deine Schwiegereltern haben das Taktgefühl ja auch mit dem Löffel gefressen *Ironie off
    Frage mich immer warum die Männer da nicht spätestens eingreifen und was sagen. Meiner ist auch so ein Fall, der sich immer schön bedeckt hält, obwohl er nicht so einen engen Draht zu seiner Mutter hat... Ich hoffe dein Mann reagiert diesmal besser^^

    Kann mich nicht motivieren langsam alles für den Abend vorzubereiten... Bin grad eher lustlos und träge und würde am liebsten die Tür verriegeln.^^

    Ich hab heute übrigens sogar Blätterteigtaschen mit Kirschfüllung gegessen Nadja und Nancy. Das waren so Kleine zum Aufbacken. Hatte mega Lust drauf und hab die quasi als Nachtisch nach einem Brot gegessen. Mein Wert war nach einer Stunde bei 119 (er darf bis 140 sein). Also man kann ab und zu auch sündigen, ohne dass es gleich schlimm ist :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 03.02.2016 17:14
    Dola: Wir hatten bei Elija auch ein zusammen gewürfeltes Zimmer. Also das Gitterbett und Wickelkommode haben wir halt neu gekauft. Aber den Kleiderschrank und ein Regal hatten wir noch von meinem Kinderzimmer und die sahen echt noch wie neu aus. Da alles helles Holz war, sah es insgesamt auch nett aus. Erst jetzt haben wir neue Möbel für ihn geholt...
    Mein Mann sagt so gut wie nie etwas zu seiner Mutter, obwohl er sich nicht mit ihr versteht. Aber hat schenibar Angst dass sie beleidigt ist. Sehr merkwürdig.
    Sollte es dieses mal wieder so ein langer Besuch werden, nehm ich die Kinder und sag, dass wir nun Ruhe brauchen...und entschwinde ins Schlafzimmer.

    Musst du denn jetzt richtig kochen, Dola?
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 03.02.2016 17:39
    @donaa Ich wünsche dir jedenfalls, dass du wieder besser schlafen kannst.

    @poed Ja, mein Mann ist auch Elektriker. Wenn der nach Hause kommt, wird im Haus oder Garten weiter gearbeitet. Der Mann braucht ständig neue Projekte.

    @Dola Dann darfst du dich zum Ende hin wohl nicht mehr im Schlafzimmer aufhalten. 😂

    @sunny Viel Spaß schon mal beim Planschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 03.02.2016 17:43
    Planschen gibts erst am Samstag. Sonst ist mein Tankini noch nicht da und das wäre doof. Und am Momtag dann Kindermaskenball. Bin allerdings nicht sonderlich motiviert mich selbst zu verkleiden...vielleicht als Obelix oder so. Hihi.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 03.02.2016 18:38
    Oh da Is man ein Tag nicht online und muss so viel nachlesen.. Hab bestimmt die Hälfte vergessen..

    Dola ich könnte die kleine Boots für Ella häkeln. Die hab ich mittlerweile ganz gut drauf. So als Gegenleistung 😊
    Wollte auch erst das Ikea Bett mit den Bögen (für mich Wölkchen) aber werd jetzt auch das gleich wie du und Larimi nehmen..

    Sunny vielen Dank für deinen Bericht nochmal. Hilft mir wirklich sehr weiter und beruhigt mich auch.
    Und sollte ich fragen haben komm ich gern nochmal auf dich zurück!
    Zum Thema schwimmen ich hab ben ganz hübschen Badeanzug gesehn. Denk ich werd mir den nächsten Monat noch kaufen schon allein für den Sommer. Möcht ja schon auch ins Freibad mit Prinzessin.

    Also mein Termin war glaub ähnlich wie bei Dola und Nancy. Darf jetzt 6 mal täglich messen bis Montag und dann sehen wir weiter. Viel Neues hat mir die Ärztin nicht gesagt. Wichtig war auf jeden Fall der Hinweis sollte das Kind in der 35. Woche deutlich größer sein sollte ich mit meiner Fa besprechen ob ich besser eine Klinik mit Kinderklinik wählen sollte.
    Die Ernährungstante war ganz cool. Soll halt 3 Hauptmahlzeiten, 2 Zwischenmahlzeiten und eine spätmahlzeit zu mir nehmen. Kann morgens gern 2 Scheiben Brot mit Marmelade und Butter (ganz wichtig!!) essen m, als Zwischenmahlzeit eine Hand voll Obst oder ne halbe Hand und Joghurt, mittags Fleisch, Soße, eine Hand voll Beilage und 2 Hände voll Gemüse oder Salat, dann wieder die Zwischenmahlzeit und abends Brot und Salat zum Beispiel..
    Wenn schoki dann gleich nach dem Essen und nur ein Stück.

    Bin mal gespannt. Hab heut Mittag gemessen mit 84 dann 1 Stunde nach nem fertigsalat mit Schinken und jäse und ein belegtes Vollkornbrötchen ebenfalls mit Salat, Gurke, Tomate, Schinken, Käse war der Wert bei 82.. Irgendwie seltsam, dass ich nach dem Essen nen geringeren wert hatte als vor dem Essen..
    Mal sehen wie es gleich ist und sie es die nächste Tage wird..

    War heut morgen noch nüchtern zur Blutabnahme beim Fa. aber das kann ich mir nun sparen. Muss ich mit meinem Fa am Dienstag nal besprachen.,

    Prinzessin ist heut wahnsinnig aktiv und ist tatsächlich noch höher gewandert und tritt jetzt zumindest mal auf Bauchnabelhöhe.. Und soooo stark. Mein Freund war ganz begeistert grad.. Da zuckts im Bauch..

    Muss mich euch anschließen was ist denn mit KAKA?!?

    Donaa gibt's Neues von Chella?
    Denk auch für wird es helfen öfters und kleine Portionen zu essen. Hatte auch ne Zeit lang immer beim aufstoßen den Mund voll.. Mittlerweile Is es aber wieder weg..

    Ich würd (wenn vorhanden) mein Kind auch nicht mit uns Familienzimmer nehmen. Dann lieber nen Urlaub bei Oma.. Glaub das wär echt nur Stress..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 03.02.2016 18:39
    Ach und Dola ich hoffe du bekommst den Abend gut rum!!
    Wird vielleicht netter als gedacht..
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 03.02.2016 19:01
    @sunny Ich weiß das es erst Samstag ist, aber ich bin ja meist da nicht online und daher schon mal viel Spaß.

    @Nadja Klingt eigentlich nach nem gutem Essensplan. Wie meinte die Ärztin dass, das die Kleine in der 35. mehr wiegen sollte? In Bezug auf was?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 03.02.2016 20:27
    Ach Mist Larimi jetzt hab ich im anderen Forum drauf geantwortet.. Ich nuss..
    Also sollte die kleine In der 35. Woche überdimensional groß sein und sollte aufgrund dessen früher geholt werden wäre ein KH mit Kinderklinik sicherer. Soll ich aber dann mit der Fa besprechen
    Antwort
  • Profilfoto  Blaubaerchen
    Kommentar vom 03.02.2016 21:17
    Oh man, bin echt platt von der Arbeit!
    Ich arbeite übrigends bei IKEA im Kundenservice. Das heißt: Umtausch, Reklamation, Beschwerden, Ersatzteile... alles das gehört zu den Aufgaben. Heute war es besoders stressig, weil wir minimal besetzt waren und ich um 10 allein am Schalter stand. Mein Vorgesetzter hat einfach vergessen Ersatz für die 9:30 Schicht zu besorgen....
    Ist sowieso schon so anstrengend mit dem Bauch, sitzen tu ich zwischendurch immer nur kurz, dann muss ich schon wieder austehen und schauen, was der KD mir da zurückbringt oder das Zeug zum Kollegen (der die Sachen sortiert) auf die Theke legen oder auf einem Wagen drunter durchschieben. Oder ich muss aufstehen um Ersatzteile rauszusuchen. Jedenfalls kann ich mich nicht beschweren, dass ich auf der Arbeit zu viel sitze...

    @ dola: Habe das gleiche Bett(in graubraun) für später gekauft und auch den Sundvik Wickeltisch :), für den Anfang bekomme ich ein Beistellbettchen von einer Freundin geliehen. Bringt sie mir am Freitag vorbei :) (Unser Schlafzimmer ist ziemlich winzig und mein Mann wollte unbedingt ein 180er Bett, also passt das besser mit dem Beistellbettchen).
    Wünsch dir, einen guten Abend und dass dein Besuch gar nicht so lange bleibt.

    @donaa: Ja, das Aufstoßen habe ich oft im Zusammenhang mit Sodbrennen. Manchmal hab ich so starkes Sodbrennen, dass ich richtig Schmerzen in der Speiseröhre habe.

    @LaRimi: Das hört sich so an, als würde sich dein Mann noch nichtmal ein paar Tage Urlaub nehmen für die ersten Tage nach der Geburt- stimmt das? Auch wenn mein Mann keine Elternzeit nehmen kann, bin ich froh, dass er zumindest 2 Wochen Urlaub nehmen wird, um mich zu unterstützen.

    @Auf zur Klinik: Mein Mann hat schonmal aus Spaß gesagt, er würde mich am Liebsten schon jetzt in die Klinik fahren. Er meint, dass er dann so nervös sein wird, weil er die ganze Zeit Angst hätte, das Kind kommt auf dem Weg dahin zur Welt oder so. Werde da ihn wahrscheinlich bremsen müssen, weil ich keine Lust habe so ewig in der Klinik rumzuhängen...Wir fahren auch maximal 10min mit dem Auto dahin.

    @Sunny: Kann dich gut verstehen, dass du dich für den Tankini entschieden hast. Habe mich auch für einen Umstandsbadeanzug entschieden, weil ich in dem Bikini einfach gefühlt 10kg schwerer und irgendwie unförmiger aussah und irgendwie sah das auch zu nackig aus im Spiegel. Außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass du anch der Geburt erstmal etwas Ruhe brauchst und dann froh bist, wenn Elija bei Oma und Opa verwöhnt wird.

    @Nadja: Hoffe, du bekommst schnell den Bogen raus mit der Ernährung und dass die Kleine dann ganz normal groß ist.

    Wünsch euch allen eine gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 03.02.2016 21:49
    Blaubärchen wo kommst denn her?
    Wie Is das jetzt bei Ikea mit der Rückgabe von Sachen die man nicht mehr braucht??

    Und ich bin guter Dinge das es mit der Ernährung klappt.
    Hab wieder gemessen. Vorm essen 84 1 Stunde danach 138. also im Rahmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 03.02.2016 22:36
    Nadja, willkommen im Club 😉 dann können wir hier weiter unsere Erfahrungen und Tipps austauschen. Gemeinsam schaffen wir das,Dola du und ich 😊
    Ich brauche seit gestern nur noch einmal am Tag messen nach dem Rotationsprinzip. Das erleichtert schon. Obwohl ich die ein oder andere Messung trotzdem einschiebe wenn ich unsicher bin!
    Blaubaerchen, das ist bestimmt ganz schön anstrengend und stressig bei Ikea, oder? So gerne wie ich da hin gehe, sind die Kunden bestimmt auch sehr anstrengend.
    Poed, danke für den Link wegen der ss Diabetes. Ich werde da mal nachlesen, interessiert mich immer!
    Sunny, viel Spaß im Schwimmbad. Ich warte auch auf positive Nachrichten, das mein Aqua fit Kurs endlich los geht. Ich habe mir auch einen umstans Tankini gekauft und bis jetzt noch nicht getragen...
    Dola, ich hoffe, du hast den Abend mit den Schwiegereltern einigermaßen gut rum gekriegt!
    Euer Bettchen von ikea ist sehr schön. Wir bekommen ein Bettchen geschenkt vom Cousin meines Mannes, welches gut zu unseren bereits vorhandenen Möbeln passt.
    Den Rest den ich gelesen habe, habe ich irgendwie schon wieder vergessen.... Sorry 😏
    Ach ja,um Elternzeit bei Vätern und Urlaub ging es noch. Meiner beginnt am 1.3 einen neuen Job und kriegt zur Geburt natürlich frei! Aber sonst wird es wohl weder Elternzeit noch Urlaub für ihn geben 😞Aber so ist es nunmal....
    Doona, ich hoffe auf baldige Nachricht von chelldoll. Hoffe so sehr auf ein happy end bei ihr!!!
    Und schon komisch so lange nichts von Kaka zu lesen?!?!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 03.02.2016 23:31
    Ach klar schaffen wir das und nun sind wir immerhin zu dritt..
    Bin mal gespannt was die Montag sagen und wie ich dann weiter messen muss..
    Ansonsten hab ich Tag 1 gut überstanden und bin satt und müde.. Bin mal gespannt wie ich morgen früh die Marmelade vertrage.
    Nancy und Dola habt ihr auch mal so richtig ungesund gegessen also fast Food?

    Morgen Abend darf ich in der Öffentlichkeit messen. Bin zum Essen verabredet und möchte eigentlich sehr ungern absagen..
    Geht ihr Essen?
    Antwort
Seite 118 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern