menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 04.02.2016 09:02
    Hallo ihr Lieben.

    @Nadja Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass deine zierliche Maus noch ein Propper werden soll. Viel Spaß beim Essen heute.

    @blaubaerchen Wie lange musst du noch arbeiten? Ich staune, dass du bei dem Job dir kein BV geben lassen hasst.
    Das ist eigentlich nicht böse gemeint von meinem Mann und ich denke, ich komme auch ohne ihn klar. Er musste jetzt schon jetzt die Woche Urlaub nehmen, weil Ferien sind und in der Schule keine Ferienbetreuung. Dann zwei Wochen Sommerurlaub, wo wir wegfahren wollen und dann sind zu Weihnachten Betriebsferien. Im Oktober fahren wir auch zu einem verlängertem WE weg. Da bleibt nicht mehr viel Urlaub übrig.
    Ich habe zwei größere Kinder, die mir sicherlich helfen werden und eine sehr gute Freundin, die mir auch einige Arbeiten abnimmt. Bin da eigentlich optimistisch. Bin damals am 7. aus dem KH raus und hatte am 11. schon den Geburststag für meinen Großen ausgerichtet mit vielen Kindern. Ging auch ohne Mann. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 04.02.2016 09:21
    Blaubärchen, oh je. Das hört sich aber echt hart an mit deiner Arbeit. Ich würd das gar nicht mehr schaffen... Pass schön auf dich auf.

    Elija schläft noch. So ne Schnarchnase. Danach holt mein Papa ihn ab. Er hat heut wieder Oma und Opa Tag :-) Und ich hab bisschen Zeit für mich, einkaufen und nochmal paar Schubladen aufräumen. Hab ja die Hoffnung dass das Fotobuch von Elija doch nochmal irgendwo auftaucht. Das haben wir damals von der Krankenhaus-Fotografin anfertigen lassen in so nem Set. Und 2 Monate nach der Geburt hab ich es mit meiner SS-Demenz so gut weg gelegt, dass es nie mehr aufgetaucht ist :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 04.02.2016 10:16
    Ach Larimi wenn du doch der Meinung bist du schaffst das auch ohne Unterstützung, dein Mann kaum Urlaubstage hat und es für euch beide gut so ist, passt doch alles.
    Aber wenn du im KH bist hat er Urlaub? Oder wie macht ihr das mit den beiden anderen?
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 04.02.2016 10:46
    Also er nimmt den Tag, wo der KS ist, natürlich Urlaub. Ansonsten hat sich meine Mum extra die Woche Urlaub genommen und kann sich um die Kids kümmern. Wenn das jetzt nicht so wäre, würde er sicherlich die 1 - 2 Tage auch Urlaub nehmen. Meine Großeltern wären ja auch noch da und Antonia könnte auch zu einer Freundin. Wir haben auch schon zwei Freundinnen von ihr während der Schulzeit gehabt. Also alles möglich. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 04.02.2016 11:16
    Na also dann kann er den kleinen Schatz direkt begrüßen und im Sommerurlaub und über Weihnachten die Zeit mit euch 4 genießen.
    Denk beim dritten Kind muss man das ja auch zu Händeln wissen..
    Find ich gut!
    Denk beim ersten is es einfach noch ne andere Geschichte..
    Bin auch wirklich froh, dass meiner sich da spontan zwei Wochen Urlaub nehmen kann und er dadurch auch etwas Übung mit der kleinen dadurch bekommt. Dein Mann kann ja sicherlich schon alles. Kennt zumindest wickeln, beruhigen und kuscheln ja schon.
    Und du bist ja auch geübt. Ich freu mich da noch über nen zweiten unerfahrenen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 04.02.2016 11:38
    Ich glaub, wenn man beim an/ausziehen, wickeln und so alles schön ruhig und langsam macht...dem Kind Halt gibt...also immer eine Hand auf der Brust damit sie am Anfang nicht so unruhig sind (ist ja oft bei den ganz Kleinen dass die noch recht instabil sind und sich dann erschrecken wenn sie auf einmal nackt und haltlos da liegen)...dann klappt das auch gut :-)
    Ich hab das ja in meiner Ausbildung gelernt...als Elija auf die Welt kam, wurd ich gefragt ob eine Hebammenschülerin, die immer so nervös war, ihn mal mit mir Baden darf... Weil ich die entspannteste Mama mit erstem Kind war, die man dort je gesehen hat. Fand ich irgendwie witzig.
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 04.02.2016 11:41
    Hallo ihr lieben,
    Nadja, klar gehe ich auch essen. Und mit dem messen gehe ich sehr offen um. Mache ich auch unterwegs im Auto, oder wo ich gerade dran bin. Fast Food habe ich seit dem keins mehr gegessen, zumindest kein MC doof und Co, da ja überall Brot bei den Bürgern ist. Allerdings Pommes, Nuggetts, und Schnitzel esse ich schon und die Werte sind dann trotzdem in Ordnung ☺
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 04.02.2016 11:47
    Absolut keine Frage. Beim ersten Kind ist das sowieso alles anders.

    Das hätte ich auch witzig gefunden sunny. Aber wenn man das schon gelernt hat, ist es ja auch was anderes.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 04.02.2016 11:56
    LaRimi: Jaaa, ich hab vor paar Jahren in 2 Kinderkliniken gearbeitet und dort auch Frühchen von 400g behandelt. Danach kommt einem jedes vom Gewicht "normale" Baby wie ein Riese vor...
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 04.02.2016 12:08
    Oh, so kleine Würmchen? Haben die es denn geschafft? 400g ist ja nicht doll. :(
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 04.02.2016 12:15
    Also in meiner Zeit dort als Therapeutin ist es wirklich sehr selten vorgekommen, dass welche nen großen Schaden hatten oder noch schlimmeres. Die müssen halt sehr lang in der Klinik bleiben und brauchen halt oft auch später zu Hause noch ne ganze Weile Physiotherapie oder andren Therapien... Weiß aber nicht ob ich hier so aus dem Nähkästchen plaudern mag *rotwerd* Ich will niemanden erschrecken oder so O_O
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 04.02.2016 12:49
    Nee, das reicht mir schon ;)
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 04.02.2016 14:00
    Huhu 🙋🏼

    Hab gerade ein Foto von vorhin hochgeladen - mit knappem T-Shirt und Bauch für Zwei 😅 Musste wirklich lachen 😊😊

    @Blaubaerchen: oh wow, dass stelle ich mir bei Ikea auch wirklich anstrengend vor!!! Wie lange musst du denn noch? Ist es bei dir das erste Kind? Sodass du dich dann nach der Arbeit erholen kannst?

    @Vatermonate: bei uns wird das wahrscheinlich auch nichts mehr 😢😢 Mein Mann fängt am 1.6. mit seinem neuen Job an und der neue Chef findet es wohl nicht so goldig dass er dann im kommenden Jahr 4 Wochen nicht da ist weil er da wesentlich mehr Verantwortung trägt als momentan und die nicht auf ihn verzichten können 😢 Also wenn es nun so bleibt wird mein Mann auch nur 2-3 Tage bei uns sein und muss dann wieder voll arbeiten 😢 Das macht mich echt traurig aber der neue Job ist ihm sehr wichtig und er hat lange auf die Stelle gewartet... Hmm, dass geht dann leider vor! Bin froh dass ich meine Eltern gegenüber habe - ansonsten hätte ich schon wirklich Respekt vor der kommenden Zeit.

    @Frühchen: ich habe auch lange im Ruhrgebiet als Babyfotografin gearbeitet und habe dort 1 400g-Frühchen fotografisch begleitetet bis er seinen 1. Geburtstag hatten und er war zu dem Zeitpunkt ein ganz normaler Junge - vielleicht nur etwas kleiner und dünner als altersgleiche. Es ist schon ein Wunder was da heutzutage bei 400g-Baby's möglich ist 👏🏼
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 04.02.2016 14:02
    *ein 400g-Frühchen... Sieht oben irgendwie eher wie 1400g-Frühchen aus 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 04.02.2016 14:11
    @poed Ein schönes Foto. Da hat der Hersteller wohl am Stoff gespart ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 04.02.2016 14:21
    *kicher* Süsses Bauchfoto und euer Hundi ist auch niedlich. Hihi.

    Wie meinst du denn das mit 400g und 1400g? Stehe grad auf dem Schlauch O_O

    Mit deinem Mann ist ja echt traurig, dass er da eher wenig frei nehmen kann. Ich finds aber auch nicht richtig, dass es Chefs gibt, die so zeigen, dass Elternzeit beim Vater nicht so gewünscht ist. Es ist ja das Recht von jedem Papa.
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 04.02.2016 14:33
    @Sunny: wollte sagen dass ich da ein 400g-Frühchen begleitetet habe aber in meinem Post sah es wie 1400g-Frühchen aus... Weil ich anstatt 'ein' eine '1' geschrieben habe 😅😅😅😅 Macht vielleicht gerade nur in meinem Kopf Sinn - oder auch nicht...... 🙈

    @Vatermonate: das Problem ist denke ich auch, dass es im Bereich meines Mannes (Elektriker) überhaupt noch nicht üblich ist als Vater auch zu Hause zu bleiben. Sein jetziger Chef war wohl auch total 'geschockt', dass er das machen möchte... Echt blöd 😒

    @Foto: ja, LaRimi, eindeutig am Stoff gespart 😅 Dabei habe ich doch wirklich nur unwesentlich am Bauch zugelegt, oder???????????? 😅😅
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 04.02.2016 14:39
    Ach so. Also ich hab 400g gelesen. Aber vielleicht auch nur weil mein Kopf das wollte. Hihi.

    Mein Mann ist Ingenieur in der Automobilindustrie, aber da machen immer mehr Kollegen Elternzeit und es kuckt auch keiner schräg oder so. Bei unsrem Sohn hat er das allerdings nicht gemacht... Das bereut er nun bisschen und deshalb macht er ja nun sogar 3 Monate.

    Mein Tankini ist da und er passt. Freu. Bin aber froh, dass ich Gr. 38 genommen hab. In 36 hätte mein Busen nicht rein gepasst O_O
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 04.02.2016 14:45
    @poed Nee, also am Bauch kann es definitiv nicht liegen.^^

    Ich glaube es liegt einfach am Bauhandwerk. Also jedenfalls rede ich da für die Elektriker...die harten Männer auf dem Bau, die kein Stromschlag umhaut.^^ Bei uns wird das auch belächelt. Wir hatten einen Kollegen, der in Elternzeit gegangen ist und da wurde sich das Maul darüber zerrissen auf der Baustelle und auch im Büro. Der Chef konnte das auch nicht verstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 04.02.2016 14:51
    Hallo ihr Lieben,

    @Kinderzimmer: So langsam nimmt alles Gestalt an :-) Der neue Akkuschrauber von meinem Schatz ist heute gekommen und er hat gleich los gelegt mit Bettchen aufbauen und Schranktüren hinmachen usw. Gestern hab ich schon das Bettzeug gewaschen und die Matratze auslüften lassen. Das war eine gute Entscheidung, die hat echt gestunken. Inzwischen ist der Geruch aber schon so gut wie weg. Die kleinen Spannbettücher muss ich noch waschen und dann kann ich die Tage das Bett fertig machen. Für die Wiege habe ich gestern noch eine neue Matratze bestellt weil wir die ja gebraucht geschenkt bekommen haben und ich wollte wenigstens die Matratze neu haben. Hat aber auch nur 20 Euro gekostet :-) Ja, so langsam aber sicher wird das Nest und Ella darf dann wenn es soweit ist kommen :-)

    @Rimi: Nein, im Schlafzimmer konnte ich mich leider nicht verstecken :D Insgesamt war das Essen gestern ok. Stand halt fast 2 Stunden in der Küche und hatte dann echt Rückenschmerzen und die haben sich nur den Bauch vollgeschlagen und nichts dazu gesagt, aber was soll’s. Ich sag dann immer aus Höflichkeit, dass es gut war oder bedanke mich oder was auch immer, aber da kam nix. Naja, nächstes Mal gibt’s Currywurst^^

    @Sunny: Als Obelix verkleidet, das wär doch cool. :D Ich würde dieses Jahr als Kürbis gehen wenn ich zum Fasching gehen würde. Das schenke ich mir aber, ist zu laut, zu viele Betrunkene und wer weiß ob ich als Kürbis rechtzeitig auf’s Klo komme :D Aber klar, wenn man schon Kinder hat, muss man ja auf diverse Umzüge etc. Hoffe jedenfalls du hast Spaß, ob als Sunny oder Obelix :D

    @Nadja: Das ist total süß von dir :D Würde mich sehr über selbst gehäkelte Boots freuen! Ich brauche zwar echt keine Gegenleistung, fände die Schühchen aber sehr schön und falls du Zeit und Lust hast nehm ich die sehr gern :-)

    Dein Termin klingt ziemlich gut. Bei mir hieß es ich soll mir Zwischenmahlzeiten wenn möglich verkneifen und wenn doch, dann nur eine Hand voll Obst oder so was ganz Kleines. Ist mir teilweise echt schwer gefallen, aber inzwischen hab ich mich relativ gut dran gewöhnt. Das mit der Marmelade und Butter müsste ich vielleicht auch mal probieren, kann gut sein, dass die Butter die Marmelade etwas ausbremst. Mal schauen. Aber wenn naschen, dann direkt nach dem Essen hat sich bei mir auch bewährt. In Kombination mit anderen Lebensmitteln gehen die Sachen dann nicht so schnell ins Blut wie wenn man sie alleine isst.

    Und was Fast Food angeht: ich habe bei McDoof gegessen und hatte bessere Werte als nach Haferbrei mit Mango^^ Fett geht langsamer ins Blut, daher sind die Werte da meistens sogar ziemlich gut. Aber zu fett essen ist natürlich blöd weil man zunimmt und für das Kind ist das ja auch nicht so optimal. In normalen Mengen sollte das aber kein Problem sein. Hab auch Lasagne gegessen und war z.B. brunchen und es war alles in Ordnung. Und im Restaurant musste ich auch nicht groß aufpassen. Ich denke wenn du eine Weile misst, hast du schon eine Ahnung was du verträgst und was eher nicht und dann ist der Rest gar nicht so schwierig. :-)

    Achso, ich hab dir alle Themen per E-Mail geschickt. Ich hoffe du hast Platz im Postfach :D

    @Kinderklinik: Ein bisschen mache ich mir da ja schon Sorgen. Ella ist ja jetzt schon recht kräftig und ich hab mich eigentlich für ein kleineres Krankenhaus entschieden und möchte sehr ungern wechseln… Aber wir kriegen die Kleine ja in Würzburg und da wäre die Uniklinik nicht weit. Würde das evtl. gehen, dass man dann im Falle eines Falles von unserer Klinik rüber wechselt? Wäre irgendwie auch blöd wenn ich dann nicht so schnell fit bin weil dann wäre Ella da ja allein… Hmmm, muss ich nochmal mir Gedanken machen.

    @Blaubärchen: Der Job klingt echt anstrengend -.- Wie lange musst du denn noch? Stelle mir das arg stressig vor mit so Reklas. Und dann ständig aufspringen, das geht bestimmt in den Rücken…

    Das ist cool, dass du dir ein Beistellbettchen leihen kannst :-) Das Bett ist richtig toll, aber leider nicht auf Höhe unserer Matratze. Jetzt überlege ich ob ich nicht doch einfach jedes Mal aufstehe wenn sie nachts schreit. Naja wir finden da schon einen Weg :D

    Was die Fahrt zur Klinik angeht bin ich auch total gespannt wie mein Schatz sich anstellen wird :D Entweder er ist total gechillt und die Ruhe in Person oder er flippt komplett aus. Kann mir beides vorstellen und werde mich wohl überraschen lassen^^

    @gestern Abend: Danke für eure Aufmunterungen :-) Es hätte tatsächlich schlimmer sein können. Ich hätte aber auch gut darauf verzichten können^^ Also weder tragisch noch toll, ich schätze damit kann ich leben :D Mein Schatz war dann auch sehr dankbar und hat sich lieb um mich gekümmert, daher war’s dann schon ok. Ich muss mich halt daran gewöhnen, dass die einfach anders sind als meine Familie. Bei denen ist einfach alles anders gelaufen früher. Mein Freund kann glaube ich an zwei Händen abzählen wie oft er von seiner Mutter im Leben umarmt wurde. Es ist inzwischen besser geworden aber für jemanden wie mich wo Geknuddel und Familienzusammenhalt immer groß geschrieben wurden, ist das schwer zu begreifen wie man den eigenen Kindern gegenüber so kalt sein kann. Überhaupt jetzt mit Ella ist es für mich noch unvorstellbarer… Aber so unterschiedlich sind die Leute eben manchmal…

    @Rimi: Als Mama von bald 3 Kindern bist du denk ich auch abgehärtet und weißt wie der Hase läuft :-) Ich bin froh, dass mein Schatz zumindest 1 – 2 Wochen Urlaub nehmen wird, aber es ist ja auch unser 1. Kind und wir haben beide keinen Peil was uns genau erwartet und was für eine Persönlichkeit Ella hat. Vielleicht ist sie ja auch total gechillt und es wird locker :D Die Hoffnung stirbt ja zuletzt^^

    @Poed: Das ist sehr schade, dass dein Mann nur so kurz frei nehmen kann :-( Versteh das aber gut mit der Stelle, mein Freund fängt am 1.3. im neuen Job an und ich bin gespannt ob das mit dem Urlaub so klappt wie erhofft. Die waren zwar arg verständnisvoll, aber man weiß ja nie was sich bis dahin tut.

    Inzwischen sollten die Leute ja aber eigentlich verständnisvoller sein wenn auch die Papas Elternzeit nehmen wollen… Aber habe auch schon gehört, dass in manchen Berufsgruppen da blöd geschaut wird. Ändert sich bestimmt auch noch.

    Das mit den Frühchen ist ja krass. Voll toll was man da heutzutage alles machen kann. :-)

    @me: Also bis auf die Tatsache, dass ich fleißig am Waschen, umräumen und dekorieren bin gibt es eigentlich nicht viel Neues. Ella ist etwas ruhiger geworden die Tage, aber scheinbar ist das normal weil jetzt auch der Platz langsam eng wird und unsere Maus ist ja eh bisschen größer, das heißt sie muss sich schon ganz schön einkringeln^^ Was toll ist, ist dass mein Schatz ihren Herzschlag hören kann wenn er den Kopf auf meinen Bauch legt. Zwar nur wenn ich nicht atme, aber immerhin^^ Finde ich voll schön.

    @Kaka: Ich hoffe bei dir ist alles klar und du bist gerade nur im Stress und kannst dich deswegen nicht melden. Vielleicht lässt du ja mal kurz von dir hören :-)

    Wünsche euch Mädels noch einen tollen Tag und viel Spaß :-)
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 04.02.2016 14:53
    @Dola: also meine Hebamme meinte man bräuchte da nicht wirklich unruhig werden, selbst wenn man echt erst losfährt, wenn die Wehen alle 5min für 1min kommen, dann schafft man es trotzdem noch locker ins Krankenhaus... Sie meinte, wir würden es von hier (Hamburg) noch schaffen in Stuttgart zu entbinden :O aber es ist halt leichter gesagt als getan, auch wenn wir "nur" 15-20min zum Krankenhaus brauchen würd ich auch nicht bis zur letzten Minute warten wollen glaub ich :o

    Ich find eure Regelung mit dem Babyzimmer super :) wie gesagt es muss nicht immer ein klassisches Babyzimmer sein.. wir hatten auch erst überlegt es so zu machen wie ihr, weil die Kleine halt erstmal bei uns schläft und das Zimmer ja nicht wirklich braucht, aber da ich da ehrlich gesagt etwas zu gemütlich für war das selbst zusammenzustellen und mein Lieblingszimmer so komplett reduziert war, haben wir dann doch ein Komplettzimmer genommen...

    Wie war Dein Abend mit der Schwiegermama?

    @schlafen: danke euch, es war zwar etwaas besser, aber noch immer nicht so gut wie ich es kenne.. gut, dass es nur noch die nächste Woche ist und ich dann tagsüber den Schlaf nachholen kann... Wir haben hier in der Filiale in einem hinteren kleinen Büro eine Liege aufgebaut (weil mir und Tage später einer Kundin der Kreislauf zusammengebrochen ist) und die bleibt da nun auch stehen, damit ich mich jedes Mal wenn ich Lust habe hinlegen kann :D das find ich schon ganz toll- muss nur aufpassen, dass ich nicht einschlafe:D

    @Nadja: super, dass Dein Termin so gut war und auch die Werte am ersten Tag...

    @Chelle: Sie hat gestern Gott sei Dank wieder recht gute Nachrichten bekommen. Die Versorgung ist immernoch gut da, die Kleine hat 100g zugenommen, was dem Arzt für das Stadion zwar vom Gesamtgewicht noch zu wenig ist, aber es ist immerhin gut, dass die Versorgung weiter da ist.. Und sie hat einen tollen Wachstumsschub gemacht... So kann sie jetzt erstmal wieder für 2 Wochen nach Hause und das nächste Steckenpferd ist 31+ Woche... Dann wollen die es im Krankenhaus aber noch versuchen aufzuschieben bis zur 34SSW :-) also weiter Daumen drücken für die kleine Maus ♥

    Muss aber sagen, dass mir das hier etwas Mut für sie gemacht habt, dass ihr von Frühchen mit 400g erzählt, denen es danach super sind- da ist die Kleine ja zum Glück schon drüber :)

    @Aufstoßen: hab es gestern dann mal mit mehreren kleinen Portionen über den Tag verteilt und das war dann auch schon besser, da hatte ich zumindest kein Problem mehr mit dem unangenehmen aufstoßen mehr :) Das werd ich wohl nun so beibehalten..

    @Blaubärchen: das ist ja echt unschön, dass Du da so einem Stress ausgesetzt bist.. Warum lässt Du Dir kein BV ausstellen? Pass auf Dich und Dein Kleines auf :)

    @Larimi: ist doch immerhin schön, dass Dein Mann am Tag des KS frei hat... Klar wäre es schöner, wenn er länger zu Hause wäre, aber Du bist ja zum Glück auch schon geübt und hast noch Hilfe von Deiner Mama :)
    Mein Mann wird ja auch nur am Tag der Geburt da sein und sonst nicht wirklich frei nehmen können...

    @poed: das ist ja ärgerlich mit Deinem Mann :( Kann verstehen, dass Du das jetzt nicht so schön findest, wo Du Dich eigentlich schon drauf gefreut hast, aber ich glaub er wär wohl auch lieber bei Dir und Eurer Kleinen geblieben... Nur lässt es der Job nicht bei jedem so einfach zu - mach das beste draus...
    Und echt süss das Babybauchfoto :-) Ist wohl beim waschen eingegangen das Shirt?! :D

    @Sunny: oh wie schön, dass dein Tankini da ist- dann kann der Badetag ja kommen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 04.02.2016 15:01
    Ich freue mich was positives von Chelle und der Maus zu hören. Grüße sie bitte ganz lieb. Dann drücken wir weiter die Daumen für die nächsten Wochen. Die Maus schafft das schon. Konnte denn jetzt eigentlich eine Behinderung ausgeschlossen werden? DA hatte Chelle doch so Angst -verständlicherweise.
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 04.02.2016 15:03
    Hallo Donaa,

    das klingt ja super mit Chelle :-) Das freut mich riesig für sie. Dann sieht es ja jetzt inzwischen zum Glück nicht mehr so trist aus. Die Kleine wird ja offensichtlich versorgt und wächst, das ist doch schon die halbe Miete. Ich freu mich sehr für sie und hoffe die nächsten 2 Wochen kann sie entspannen und es sich und der Kleinen gutgehen lassen. Die Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt! Aber ich bin zuversichtlich, dass alles gut wird :-)

    Deine Hebamme ist ja cool drauf. :D Aber so gern ich ihr das glaube, ich werde es dann doch lieber nicht austesten ob ich es bis Hamburg schaffe :-) Weiß auch gar nicht ob ich das jetzt gut finde, weil dann wegen Krankenhaus zwar nicht gestresst werden muss aber das heißt ja auch, dass wir mindestens 6 Stunden in den Wehen liegen :D Bin gespannt wie ich das aushalte, das wird mal echt ein Abenteuer.

    Die sind so nett bei dir im Büro, das muss man schon sagen. Toll, dass du da ab und zu die Beine hochlegen kannst :-) Und schön, dass es mit dem Aufstoßen besser geworden ist. Stelle mir das auch unangenehm vor.
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 04.02.2016 16:06
    Sie hatte glaub ich eher Angst, dass die Kleine Schäden davontragen könnte, weil man sie so früh holen muss- aber, dass da eine Behinderung besteht ist nicht der Fall... War halt nur, weil sie zu wenig wiegt für die aktuelle SSW...
    Hab mich auch sehr gefreut über die Nachricht gestern und glaub ganz fest, dass die kleine Maus das gut packt :-)

    Oh ja Dola, die Hebamme beim Geburtsvorbereitungskurs bringt echt manchmal Sprüche- da lachen wir uns total kaputt :D achja, sie sagte auch wir sollen bloß nicht losfahren, wenn unsere Männer das sagen, denn dann werden wir GARANTIERT zurückgeschickt :D Männer sind in der Situation, wenn sie sehen, dass die Frauen Wehen haben so ängstlich, dass sie die einfach möglichst schnell im Krankenhaus "abliefern" wollen um selbst wieder durchatmen zu können :D
    Ich würd aber auch nicht unbedingt probieren wollen in Stuttgart noch zu entbinden :D

    Ich kann mich wirklich glücklich schätzen mit meinen Kollegen- die sind sooooooooo toll! Eben hab ich nach der Mittagspause auf einmal wieder so starke Rückenschmerzen gehabt, dass ich nicht sitzen konnte und dann im stehen gearbeitet habe an meinem Schreibtischt und da kam meine Kollegin und massierte mir dabei den Rücken :D so ein Goldstück! ♥

    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 04.02.2016 16:33
    Ach Dola ich mach das doch gern!
    Welche Farben gehen denn so gar nicht für dich??
    Hab schon ne Idee zum verzieren 😊😊

    Danke für die Mail. Muss mich da mal in Ruhe durchlesen..

    Wegen der Klinik wart doch einfach ab wie es in der 35./36. Woche aussieht und dann besprech es mit deinem Fa. so war ja auch die Empfehlung meiner artig.

    Hab heut morgen 3 Scheiben kastenbrot (kürbiskernbrot) mit Butter und Samt-Marmelade gegessen. Und war wirklich genug Marmelade.. Wert war nüchtern 83 und 1 Stunde später bei 123.. Also im Rahmen 😊😊und das ohne Rohkost nebenher..

    Zwischenmahlzeiten muss man ja nicht essen aber ich darf 2 mal. Eine Handvoll Obst oder halbe Hand Obst mit Joghurt..
    Salat und Rohkost kann ich immer und den ganzen Tag oder nachts essen 😊

    Wie sehen denn deine Werte so vor und nach dem Essen aus?

    Puh 400 Gramm Babies und die können überleben?! Ja krass!!
    Stell ich mir als Job auch echt hart vor. Hut ab!

    Tolle News von Chella.. Das freut mich sehr!!
    Antwort
Seite 119 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern