menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Blaubaerchen
    Kommentar vom 08.02.2016 22:04
    Danke für die Genesungswünsche, leider bin ich immernoch zeimlich platt. Auch die Halsschmerzen sind immernoch recht stark, trotz gurgeln, inhalieren und Literweise Tee in mich hineinkippen... ABer der Abstrich war negativ... Muss wohl morgen nochmal zum Arzt :( habe keine Lust mich in ein Wartezimmer voller Bazillen zu setzen.
    Meine Freundin hat sich aber gestern trotzdem zu mir getraut und das Beistellbettchen mitgebracht. Habe heute gleich eine Matratze dafür bestellt, weil die andere nur bei 30°waschbar ist und jetzt länger im Keller war.
    @Sandystern: Die Elternzeit musste ich auch schon beantragen. Normalerweise ist die Frist ja 7 Wochen vor der Geburt. Die Elternzeit beginnt bei mir auch mit der Geburt, weshalb da in den Antrag die vorraussichtlichen Daten drinstehen. Der erste Arbeitstag ist somit dann der 1. Geburtstag deines Kindes. Was eigendlich ja voll blöd ist, wenn man den gerne feiern möchte.
    @Larimi: An deiner Stelle würd ich auf jeden Fall mal meine Frauenärztin um Rat fragen. Wenn es dir wirklich so schlecht geht wird sie dich bestimmt durch ein BV erlösen und ein schlechtes Gewissen musst du dann auch nicht haben, schließlich muss man bei einer schwangeren Kollegin damit rechnen, dass es irgendwann halt nicht merh so geht.
    @ Dola: Das war eine sehr gute Idee mit der Geschenkeliste, so hast das bekommen, was wirklch nützlich ist, ich bin schon ganz gespannt auf die Fotos.
    @Sunny: SChön, dass es dir und deiner Familie wieder besser geht und hoffentlich hast du noch Gelegenheit deinen Tankini einzuweihen.
    @donaa: wünsch dir viel Kraft für die letzte Woche!
    @ Nadja: Schön, dass der Termin heute so positiv war und du sogar schoki essen darfst :D
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 08.02.2016 22:39
    Hallo Mamis 🙋🏼
    Ich wollte nur mal kurz von mir hören lassen... Bin wohl gerade Foren-faul (mag daran liegen dass ich neue Bücher habe und meine freie Zeit mit lesen verbringe 😅). Habe nun alles nachgelesen aber werde auch ausnahmsweise mal nicht ausführlich auf alle eingehen weil ich irgendwie schreibfaul bin 🙈 Entschuldigt bitte!!!

    Nur soviel:

    @Donaa: eine schöne, entspannte letzte Arbeitswoche!!!

    @Dola: wow, du hast echt tolle Freunde mit wunderbaren Ideen!!

    @LaRimi: hol dir wirklich ein BV und erhole dich nochmal richtig bevor Flo da ist!!! Bringt ja niemanden etwas wenn es dir gesundheitlich nicht gut geht!

    @Nadja: schön, dass es so gut klappt mit dem Messen usw.!

    @alle die leider am kränkeln sind: schön, dass ihr soweit alle auf dem Weg der Besserung seid!!! Bei den Wetterumschwüngen ist es momentan aber auch echt kein Wunder mit den Schnupfnasen 🙈 Weiterhin Gute Besserung!

    In diesem Sinne... Gute Nacht an alle 💤
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 08.02.2016 23:37
    Danke Blaubaerchen!!!😊
    Also mein Arbeitgeber möchte jetzt schon planen und wenn das Kind dann da ist,schicke ich die richtigen Daten los und lass mir alles schriftlich bestätigen....Jetzt ist es nur vorraussichtlich!
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 09.02.2016 13:48
    @Tina: da beneide ich Dich ja etwas drum :) so viele Shootings, das werden echt tolle Erinnerungsfotos :-)
    Das mit dem Bauch geht mir im Moment genauso, es ist echt erstaunlich wie rasant der im Moment wächst :o
    achja, find die Sachen, die Du für Deine Kleine geholt hast echt super süss :) wollt morgen nach der Arbeit auch mal "kurz" in H&M rein und bei den Babysachen schauen - mal sehen ob es nur beim schauen bleibt:D

    @Nancy: eine mit ihrem Namen und schönen rosa/pinken Kügelchen und Schleife- kann ja mal ein Bild hochladen wenn ich dran denke :) Find es eigentlich auch ganz interessant auf einem Flohmarkt, hätte mir nur echt mehr Zeit einplanen sollen :(

    @Nadja: ja ich freu mich auch schon riesig drauf :) werd auch erstmal ein paar Tage zu meiner Mama fahren und alte Freundinnen drüben treffen, das wird toll :) Und dann bin ich ganz froh auch ein bisschen mehr Zeit mit meinem Mann zu haben, bevor unsere Kleine dann kommt :)
    Wie kommt ihr mit dem Zimmer voran? Heute angefangen zu streichen? Die Wickelauflage hört sich gut an- fast so wie das Stillkissen was wir beide haben:)
    Klingt super, dass die Ärzte so zufrieden war mit Deinen Werten, dann brauchst Du Dir da auch keine Sorgen zu machen :)

    @Larimi: Hast Du mittlerweile entscheiden, ob Du Dir ein BV ausstellen lässt?

    @Blaubärchen: weiterhin gute Besserung :)

    @all: wird eine von Euch irgendwas in Vorbereitung auf die Geburt bald machen? Hab gelesen, dass es ja gut sein soll, ab der 34 SSW Himbeerblättertee zu trinken- so etwas z.B. ?
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 09.02.2016 14:28
    @Nadja das klingt ja ganz toll mit deinen Werten. Und ich bin schon gespannt auf die Bilder von eurem Kinderzimmer.

    @Blaubaerchen weiterhin gute Besserung, bei mir ging es zum Glück mit viel Kamillentee und Salbeibonbons recht schnell wieder weg.

    @Poed Scheint, als hättest du echt Guten Lesestoff ;) was liest du denn schönes?

    @Donaa wir machen es auch nur, weil es eine befreundete Fotografin ist. Sonst wäre es echt teuer. Aber so ist es natürlich eine ganz tolle Erinnerung von Monat zu Monat :)
    Viel Spaß bei h&m .... bei mir bleibt es nie nur beim gucken ;) hab aber jetzt schon Bis Größe 68 gekauft :)
    Zwecks Vorbereitung für die Geburt, hab mir schon ein Damm-Massage-Öl geholt, dass kann man ja ab der 36.ssw glaube nehmen und meine Hebamme meinte, ab der 36. Ssw soll man dann auch auf Magnesium verzichten.

    Habt ihr eig eure Kliniktasche schon gepackt?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 09.02.2016 15:45
    Da Is die Kaka wenigstens wieder. Schade, dass du schon wieder Stress im privaten hast.. Tut mir leid für dich!
    Hoffe, es regelt sich wieder ins Gute!!
    Wär super, wenn du dich das nächste mal vielleicht kurz meldest und sagst das mit dir und dem Baby zumindest alles gut ist damit wir keine Angst um dich haben müssen. Grad so ne aktive Schreiberin wie du.. Da macht man sich halt schnell sorgen.

    Sowie jetzt auch um Larimi.. Hoff es ist alles gut und du bist "nur" beim Arzt und mit dem papierkram zwecks bv beschäftigt..

    Angefangen zu streichen haben wir am Samstag. Dann Sonntag die zweite Lage, gestern die Streifen angeklebt und mit weißer Farbe abgedichtet so dass wir heut oder morgen die ersten lagen rosa streichen können.

    Und ja Donaa geniess noch ordentlich die Zeit zu zweit.. Die Zeit so kommt nie wieder..
    Und du lässt es dir erst noch schön bei Mama gut gehen. Das tut immer gut 😊

    So bin echt gespannt auf nachher. Mal schauen was das ctg sagt und wie groß Prinzessin denn nun schon ist.. Außerdem kann ich gleich mal fragen was das mit den Schmerzen im schambereich auf sich hat. Ja und natürlich wie es um meinen gmh steht..

    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 09.02.2016 16:23
    Oh gibt's da ein Bild von Kaka??

    Puh Is schwierig zu beschreiben. Würd gern immer zwischen den Beinen festhalten beim laufen. Als kommt gleich was raus. Drückt und schmerzt. Teilweise jetzt sogar schon im Liegen..
    Oh ich bin anatomisch so schlecht informiert.. Links und rechts an der Seite Ca 2 cm über der klitoris.. Da tuts weh..
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 09.02.2016 16:24
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe es endlich geschafft ein paar Fotos hochzuladen. Falls ihr also schauen mögt, nur zu :-)

    @Donaa: Genieß die freie Zeit, die du bald hast und schlaf so viel du kannst, wer weiß wie lange wir das noch genießen können :-) Und viel Spaß beim Besuchen deiner Freundinnen, das ist toll :-)

    Ich werde ab der 36. Ssw auch Himbeerblättertee trinken und will ein paar Beckenbodenübungen machen, hab mich da aber noch gar nicht informiert ehrlich gesagt. Bin zur Zeit irgendwie nicht so richtig motiviert, wache aber gleichzeitig nachts auf und denke OMG bald geht es los.^^ Bisschen schizo irgendwie :D

    @Tina: Mir geht es mit meinem Bauch genauso. Sah neulich aus als hätte ich einen Medizinball verschluckt :D Weiß gar nicht wo da noch viel kommen soll...

    Kliniktasche will ich auch bald anfangen zu packen. Bisher hab ich noch nicht mal eine passende Tasche raus gesucht^^

    @Sunny: Ja, die sind leider sehr missgünstig, versteh gar nicht warum, wir haben denen nie Anlass dafür gegeben. Als Ella sich geoutet hat, haben wir auch kein großes Theater darum gemacht, sondern einfach verkündet, dass es ein Mädchen wird und fertig. Hätte ja noch Verständnis gehabt, wenn wir dann kindisch gewesen wären und einen auf ätschi bätschi gemacht hätten, aber mal ehrlich, aus dem Alter sind wir ja auch raus... Sollen sie reden was sie wollen, ich bin nur heilfroh, dass wir sie nicht als Patin genommen haben. War mein Instinkt letzten Endes doch goldrichtig. Kann es nicht brauchen, dass die Paten uns beim eigenen Kind schlecht machen. Somit, alles halb so wild, aber natürlich schade irgendwo. Kommt ja nicht oft vor, dass man so nah in der Familie zusammen schwanger ist und wäre schön gewesen das ohne Neid und Missgunst einfach teilen zu können. Tja, hab ja euch Mädels zum Austauschen, ist mir eh lieber, da weiß ich wenigstens woran ich bin :-)

    Wow das sind viele Fotos :-) Ich werde bestimmt auch fotografieren was das Zeug hält :D Freu mich schon drauf.^^

    @Nancy: Danke, es war wirklich sehr schön. Und die Geschenke sind klasse. Hätte nicht besser sein können :-) Ja, wie gesagt, sollen sie sich die Mäuler zerreißen. Ich werd bei diesem Konkurrenzkampf gar nicht erst mitmachen. Das brauch ich echt nicht und Ella auch nicht. Bin nach wie vor etwas enttäuscht aber im Großen und Ganzen auch schon wieder drüber weg :-)

    @Nadja: Da hast du absolut Recht :-)

    Oh cool, dann streicht ihr ja bald. Bin gespannt wie es dann aussieht :-) Macht ihr dann doch kein grün rein sondern nur rosa und pink? Wird bestimmt schön!

    Total super, dass deine Werte so klasse sind. Da kannst du auch stolz sein. Bin gespannt was bei mir nächste Woche raus kommt... Muss sagen, ich hab jetzt auch ein paar Tage hintereinander Kuchen gegessen, weil von der Babyparty so viel übrig war und dann hatte meine Cousine gestern Geburtstag... Halte es zwar in Maßen, aber trotzdem hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen. Obwohl ich sagen muss meine Werte sind top, hatte vorhin z.B. nach Kuchen und zwei Keksen nen Wert von 119 nach einer Stunde. Also absolut im Rahmen. Hoffe mal das passt dann... Hab ehrlich gesagt Angst vor dem nächsten Termin beim Frauenarzt. :-( Im Mutterpass steht zwar das dritte Screening wäre unauffällig und Ella zeitgerecht entwickelt, aber wurde damals in der 30. Ssw schon auf die 32. korrigiert und ich hab total Schiss, dass die Kleine unkontrolliert zugenommen hat... Mein Arzt meinte auch ich hätte viel Fruchtwasser. Nicht zu viel aber viel. Muss mir wohl keine Sorgen machen aber hab Bammel, dass der nächste Termin nicht so gut wird. Schätze ich kann nur abwarten und meinen Blutzucker im Auge behalten...

    Viel Spaß beim Doc nachher :-) Es ist bestimmt alles super.

    @Blaubärchen: Das klingt ja nicht so toll, gute Besserung dir, ich hoffe du bist schnell wieder fit!

    @Poed: Was liest du denn schönes? Bin auch eine Leseratte aber zur Zeit hab ich ein kleines Tief. Hab ich immer mal wieder, legt sich aber auch schnell und dann lese ich wieder tagelang ohne Pause^^

    @Sandy: Mein Arbeitgeber meinte ich soll mich melden wenn die Kleine da ist, dann bekomme ich ein Formular von denen zum Ausfüllen und kann die Elternzeit beantragen :-) Mir wird ganz anders, bin bürokratisch noch kein Stück weiter gekommen und schiebe es von einem Tag auf den anderen, obwohl ich weiß, dass das dämlich ist... Zum Verzweifeln...

    @Kaka: Super, dass es dir und dem Kleinen gut geht. Das ist erst mal die Hauptsache! Dass du privat Stress hattest ist natürlich nicht schön :-/ Tut mir ehrlich leid und hoffe das kriegt sich schnell wieder ein. Du weißt ja, wenn du dich auskotzen willst, kannst du jederzeit ne Nachricht schicken!

    Das Dirndl muss toll aussehen, mag die Farben auch total gern :-)

    @me: Mir gehts heute nicht sooo gut. Die kleine liegt ungünstig irgendwie rechts und da hab ich manchmal einen Schmerz in der Seite. Außerdem hab ich ab und an immer noch das Gefühl meine Blase wäre irgendwie lädiert. Denke immer noch das kommt von der Kleinen, weil es eben nicht immer so ist, aber bin langsam unsicher und frage mich ob ich mal zum Arzt sollte. Ob es wohl schlimm ist wenn ich noch bis zu meinem Termin nächsten Dienstag warte? Sollte es die Tage schlimmer werden, geh ich natürlich...

    Was gibt es noch von mir zu sagen? Ella ist zur Zeit wieder sehr aktiv und der ein oder andere Tritt wird langsam unangenehm, aber noch gut auszuhalten :-) Bin immer noch sehr müde und meine Verdauung macht irgendwie auch was sie will, aber im Großen und Ganzen will ich nicht klagen, denn an sich geht es mir ganz gut. Wenn ich viel laufe oder stehe tut mir der untere Rücken arg weh, aber ich versuche mich viel auszuruhen, dann geht das auch.

    Ich schlafe inzwischen etwas unruhiger und mache mir zunehmend Gedanken zur Geburt. Hoffe ich kann es auf natürlichem Wege machen und die SS-Diabetes macht mir da keinen Strich durch die Rechnung.

    Ich hoffe ihr habt einen schönen Abend und sorry für den langen Text^^
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 09.02.2016 17:14
    Kakaaaa, schön wieder von Dir zu lesen !!! ♥ Ist ja echt doof, dass Du privat wieder Stress hattest, hoffe, dass es sich mittlerweile gelegt hat bzw. schnell wieder legt und Du Ruhe bekommst... :(
    Was habt ihr bei dem Kurs denn für Übungen gemacht? Meinst Du die Schmerzen kommen davon? Ich würd vielleicht mal schauen, ob es bis morgen weg ist und wenn nicht Deine FÄ oder Hebamme kontaktieren.. Oder vielleicht erfährst Du ja auch was durch Nadja heute Abend :)


    @Tina: ich würd es dann wohl auch ausnutzen mit der Freundin :D echt klasse... ach joa, ich bin da ja auch schon auf ein paar Größer größer ausgewichen, weil ich schon so einiges an süßen Kleidchen geholt habe und sie die ja schlecht mit 3 Monaten anziehen kann, wenn sie eh mehr liegt als sonst was.. Daher hab ich vieles auch schon für "später" bestellt.. ich glaub der Kleiderschrank wird recht schnell voll sein, wenn er dann endlich ankommt :D
    Habt ihr schon eine Mitteilung bekommen, wann ihr mit Eurem KiZi rechnen könnt?

    Gut zu wissen, dachte es wär besser ab der 34SSW anzufangen, aber dann werd ich das auch erst ab der 36SSW machen... Von der Dammmassage hab ich heut auch in meiner SS-App gelesen und hatte auch überlegt da was zu machen- mal sehen ob ich es mich traue :D


    @Nadja: bin ja echt gespannt auf das Zimmer :) Aber schön, dass es bei euch da schon voran geht- freu mich auch schon, wenn wir endlich loslegen können :)
    Viel Spass heute beim Baby-TV :-) Vergiss nicht auch mal nach dem Brust-US zu fragen, das wolltest Du doch glaub ich machen?

    @Dola: War wohl die richtige Entscheidung, dass Du sie nicht zur Patin genommen hast- es ist aber auch echt fies und sowas von unnötig über solche Sachen irgendwelche doofen Sprüche abzugeben! Anstatt, dass die sich mit euch freut- es ist doch letzten Endes egal was es ist, die hauptsache ist doch es ist gesund. Sie bekommt einen Jungen und das stört sie etwa so sehr?
    Nunja.. Ärger Dich einfach nicht drüber!
    Mach Dir um die Kleine mal keinen Kopf, vielleicht hatte sie beim letzten Mal einfach einen Schub und war deswegen so gut entwickelt, das kann sich ja immer mal ändern :)
    Das mit dem ungünstig liegen kenn ich, meine Kleine liegt auch überwiegend rechts, linke Bauchhälfte ist immer ganz weich und rechts dann steinhart, weil sie da liegt... und wenn ich aufm Rücken liege verformt sich der Bauch auch dementsprechend :D
    das mit der Blase wird wohl auch von der Kleinen kommen, hab ich auch ganz oft- aber wenn Du Dir da zu große Sorgen machst, solltest Du vielleicht vor Deinem nächsten FA-Termin noch zum Arzt und das klären...
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 09.02.2016 19:04
    @Nadja Eure Farbgestaltung klingt echt super schön. Und ziemlich aufwändig oder? Bin gespsnnt, was du von deinem Termin berichtest.

    @kaka Schön, wieder etwas von dir zu lesen. Hoffe, privat wird es bald wieder ruhiger bei dir.

    @Dola Die Torte sieht ja echt mega toll aus. Da hätte ich jetzt auch gern ein Stück von ;)
    das mit der Blase kenne ich auch. Meine kleine hat ja Weihnachten auch auf meiner Blase gekniet, das war super unangenehm und ich musste ständig aufs Klo und selbst nachdem ich war, hatte ich immer noch das Gefühl, schon wieder zu müssen. Aber nach einem Spaziergang hatte sie sich dann wieder gedreht... falls es aber nicht besser wird, würde ich es vllt. Auch nochmal Checken lasen. Vllt. Liegt Ella ja schon recht tief...

    @Donaa Letzte Woche hieß es, dass es diese Woche kommen soll. Ich lass mich überraschen. Was die Damm-Massage angeht bin ich ja auch etwas skeptisch aber werde es dennoch ausprobieren. Himbeerblättertee hab ich auch noch da, denn werde ich dann auch wieder trinken.

    Das Shooting war echt toll, die Bilder werden bestimmt wieder super 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 09.02.2016 21:58
    Hallo ihr Lieben,
    ich wollte nur mal Bescheid geben, dass es mich nun doch ziemlich erwischt hat mit Schnupfen und Husten. Beim Husten tut mir immer rechts unten irgendwas am Bauch weh...hab außerdem viele Wehen und Elija schläft wegen nervigem Hustenreiz auch noch nicht besonders toll. Bin von daher ziemlich ko...und morgen früh muss ich zum Gyn...
    Bin also zu zerstört um auf irgendwas einzugehen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 09.02.2016 22:42
    Sunny gute und schnelle Besserung!!

    Achja die Farbgestaltung.. Tatsächlich Aufwendung! Die Grube wand haben wir an zwei Tagen gestrichen (also 2 mal) und gestern dann die Streifen angeklebt und das Klebeband mit weißer Farbe versiegelt. Heute die zwei gegenüber liegenden Wände fertig. Nun noch den einen Streifen sowie den weißen an der Grünen wand und dann haben wir es geschafft. Also hoffentlich morgen..
    Das war mehr als gedacht.. Klar geht das Streichen an sich schnell aber das genaue abkleben etc sind zeitintensiv.

    Mein Termin heut war irgendwie komisch.. Kein 3D, kein Bild vom Kind mitbekommen..
    Hatte irgendwie alles im Urin von Eiweiß zu Zucker über Blut.. Keine Ahnung.
    Der kleinen geht es aber gut. Wiegt nun 1659 Gramm und ist zeitgemäß. Passt also alles. Ctg war auch unauffällig.
    Sebastian war etwas enttäuscht weil es kein Blick aufs Gesicht gab und nix..
    Vielleicht Is es in zwei Wochen wieder schöner.

    Oh nein Chef.. Der hat heut was abgezogen.. Jungejunge ich dachte ja das bei mir war schon unter aller Kanone..
    Meine Freundin/Kollegin ist nun ganz frisch schwanger und wollte eigentlich nix sagen aber heut hatten die nen Hepatitis-Patient und arschloch-Chef wollte unbedingt sie mit in der Behandlung haben. Also hat sie sich geoutet und musste trotzdem mit rein. Als sie sich dann mit dem benutzten Skalpell verletzt hat sagt er so zu ihr sie soll beim Arzt sagen er hätte das von der ss nicht gewusst.. Sie hat gleich bei meinem Fa angerufen und bekommt ab morgen ein bv.. Unglaublich..
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 09.02.2016 23:48
    @donaa: ich hätte nun Himbeerblättertee auch ab der 34SSW getrunken? Steht sogar schon im Regal 😉 Meine Hebamme kommt am Donnerstag das erste Mal... Ich frag sie dann mal ab wann genau und in welcher Dosierung 👍🏼

    @Tina & Dola: ich lese gerade - immer abwechselnd 🙈 - Game of Thrones (das kann ich aber wegen der Fülle an Infos nicht jeden Tag lesen) und die Jugendreihe (so für's Herz 😉) Obsidian (über iBooks). Kann beides nur empfehlen 😊

    @Kaka: wie schön von dir zu hören!!! Auch wenn es mir leid tut, dass es privat gerade nicht so rund läuft... Ich hoffe es bessert sich ganz schnell ✊🏼 Zu deinen Schmerzen - hab immer mal wieder Ziehen, Stechen, Druck... Aber nie dauerhaft. Ich denke sobald es dich im Alltag einschränkt würde ich das mal abklären lassen?!

    @Dola: ich hoffe dir geht es bald besser bzw. Mäuschen dreht sich sodass es für dich angenehmer ist ✊🏼 Wir Schwangeren müssen irgendwie schon ganz schön viel durchmachen, nicht wahr??? 🙈 Aber das Ende ist in Sicht 👏🏼

    @Sunny: GUTE BESSERUNG 🍀

    @Nadja: mein letzter Termin war ähnlich unspektakulär 😒 War froh, dass ich alleine hingegangen war 🙈 Und mein Urin ist auch nie so ganz in Ordnung - habe nun sogar Vaginal-Zäpfchen bekommen die ich bis zum nächsten Termin 2x wöchentlich nehmen soll. Vielleicht ist das zum Ende der Schwangerschaft ja gar nicht sooo ungewöhnlich?
    Und: verrückte Geschichte mit deinem Chef 😣

    @me: alles in Ordnung soweit 😊 Rücken - aber daran habe ich mich irgendwie schon gewöhnt 🙈

    Euch allen eine Gute Nacht 💤
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 09.02.2016 23:50
    @LaRimi: lass mal bitte von dir hören, was dein Arzt gesagt hat und ob du nun endlich im BV bist!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 10.02.2016 04:39
    Mein Chef ist einfach ein riesenarschloch!!
    Sowas geht echt mal gar nicht!!
    Ich an ihrer Stelle wär gar nicht mit in die Behandlung.
    Sebastian hat auch gesagt (und er ist ein sehr ruhiger, besonnener Typ) wenn der das bei uns abgezogen hätte wär r aber sofort in der Praxis gewesen und hätte dem was erzählt..
    Als ich das gehört hab war ich nur fassungslos.
    Mein Kind gefährdet niemand! Auch nicht im Frühstadium in der Schwangerschaft.
    Ich hab ja direkt alle möglichen Parteien eingeschaltet als seine Frau versucht hatte mich fertig zu machen. (Anwalt, bezirkszahnärztekammer, landeszahnärztekammer, Krankenkasse, Gyn, Hausarzt)
    Werd ich ihr auch raten. Wenns nach ihm geht ist ja gestern gar nichts passiert.. Die muss schauen, dass dieser Vorfall irgendwo notiert ist falls doch noch Spätfolgen auftreten
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 10.02.2016 08:01
    Guten Morgen :-)

    Hab gar nicht gut geschlafen und bin deshalb schon seit 6 auf weil ich nicht mehr liegen konnte. Alles war unbequem :-/

    Nadja, dein Chef ist ja schrecklich. Mensch, die arme Frau O_O Ich hoffe es geht alles gut bei ihr und dass der Chf mal eins aufs Dach kriegt. Da wär mein Mann aber auch ausgeflippt bzw. ich schon davor wenn jemand versucht hätte mich in so ne Situation zu zwingen. Gehst du später wieder dorthin zum Arbeiten?

    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 10.02.2016 09:50
    Guten Morgen 😊

    Sunny, ich schließe mich an... Meine Nacht war ebenfalls mehr als bescheiden... Konnte erst gegen 1:00/2:00 einschlafen und irgendwie war Sohnemann dann schon gegen 5:00 wach? Sehr ungewöhnlich für ihn... Sind dann um 6:00 aufgestanden weil mir auch so warm war und ich mich irgendwie voll unwohl gefühlt habe 🙈 Na ja, dass gibt später einen schönen Mittagsschlaf 😉 - und nach einem Bad gerade eben fühle ich mich auch wohler 😁

    Wünsch euch allen einen schönen Tag!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 10.02.2016 10:03
    Niemals.. Das der mir überhaupt noch in die Augen schauen kann zeigt mir ja was für ein Mensch er ist..
    Und diese neue Situation mit meiner anderen beweist, dass er noch viel schlimmer als gedacht ist.

    Bin zum Glück nur befristet eingestellt so dass ich da keine Probleme krieg!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 10.02.2016 14:15
    Oh man, war das ein Tag bis jetzt.
    Elija stand heut morgen auf...mega jammerig und wie eine Klette. Er will bei Mama bleiben...nicht zu Oma und Opa usw. Irgendwann war er dann tatsächlich fertig. Was stell ich fest? Es geht Suki (Hundi) wieder nicht gut, dabei war kurz davor alles noch gut. Keine Ahnung was los war. Also Elija samt 2 Hundis ins Auto, Wickeltasche und meine Handtasche... Ab zu Oma und Opa... Alle Zwerge dort gelassen. Hundi ist plötzlich wieder quietschfidel...Sehr merkwürdig. Wieder ins Auto und ab zum Gyn.
    Im Wartezimmer sind gefühlte 50 Grad und irgendjemand riecht recht aufdringlich nach Knoblaub...dachte schon ich kipp da vom Stuhl. Zum Glück war ich gleich dran...Labor, dann CTG. Die Kleine hat erstmal 20 Minuten nur gezappelt...sich hin und her geworfen, auf meiner Blase irgendwelche Sachen gemacht die unangenehm waren bis sie dann gemerkt hat, dass die beiden Dinger auf dem Bauch bleiben. Also hing ich da 45 min dran...es war stickig und ich hatte dauernd Wehen... halt harmlos aber trotzdem unangenehm. Dann haben wir noch US gemacht. Die Kleine wiegt jetzt 1750 g und es war alles gut.
    Mein HB ist innerhalb von 3 Wochen von 10,1 auf 11,2 gestiegen und so kann ich weiterhin Kräuterblut trinken.

    poed, willkommen im Club der Schlaflosen. Ich hoffe du hast heut nen ruhigen Tag.

    Nadja, na Gott sei Dank musst du dort nicht mehr hin. Was gibt es nur für Leute....
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 10.02.2016 15:32
    @Tina: bleibt ja spannend, ob euer Zimmer kommt :) Bei uns werden es nun Samstag 4 Wochen, dass wir es bestellt haben und es soll ja 4-6 Wochen dauern- gehe aber leider von den 6 Wochen eher aus :(
    Lädst Du dann wieder ein paar Deiner Fotos vom Shooting hoch?

    @Sunny: Gute Besserung Dir und dem Kleinen! Ist ja mal ein toller Tag gewesen -.- wenn, dann läuft auch alles doof oder... Aber immerhin geht es Eurer Kleinen gut, das ist schön :) Ist ja super, dass Dein Wert allein durchs Kräuterblut gestiegen ist, werde am Montag auch nochmal nachfragen, ob sie testen kann, ob mein Wert sich verbessert hat...

    @Nadja: Schön, dass mit der Kleinen alles gut ist :) wir fanden unseren Termin beim letzten Mal auch etwas enttäuschend, da man sie kaum sehen konnte und sie sich ständig die Hände vors Gesicht gehalten hat und somit auch kein schönes Bild bekommen haben... Aber beim nächsten Mal zeigt sich Eure Prinzessin hoffentlich wieder besser (und unsere auch:D )
    Bin schon ganz gespannt auf euer Zimmer- das hört sich so super an mit den Farben!

    Das mit Deinem Chef ist ja echt unter aller Sau - an ihrer Stelle würd ich da echt gegen ihn angehen. Der hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank! Sei froh, dass Du da nicht nochmal hinmusst...

    @poed: hatte es eigentlich auch in Erinnerung, dass man ihn ab der 34 SSW trinken kann- kannst ja mal berichten, was Deine Hebamme dazu sagt.
    Das mit dem schlechten Schlafen kann echt an einem zerren oder?! :( Merk das momentan auch... Hoffe ihr könnt auch bald besser schlafen...

    @Larimi: Wär schön wieder was von Dir zu lesen!

    Ich hab echt das Gefühl, das mein Bauch jetzt jeden Tag wächst- wie kugelrund der in kürzerster Zeit geworden ist find ich echt erstaunlich :O
    Ich hab einigen meiner Kunden dann einen "Abschiedbrief" geschrieben von denen ich mich nicht persönlich verabschieden konnte und die meisten davon waren i.d.R. vor 3-4 Wochen in unserer Filiale und haben mich gesehen, aber da fand ich es noch zu früh tschüss zu sagen... Nur vor 3 Wochen hat man auch kaum nen Bauch gesehen, außer ich hab was ganz enges angehabt, was ich bei der Arbeit nicht gern mach.. und so viele von denen kamen dann mit kleinen Geschenken rein und "um zu schauen, ob es stimmt, dass ich schwanger bin". Eine Kundin fragte dann ganz süss beim letzten Mal "wo haben Sie denn ihr Baby versteckt in dem kleinen Bauch" - das könnte sie jetzt nicht mehr sagen bei der Kugel :o
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 10.02.2016 18:23
    Donaa es war ja nicht dass das Kind nicht mitgemacht hätte. Weiß ich nicht. Aber die Ärztin war irgendwie so im Stress und wirkte eben überarbeitet so dass gar nicht geschaut wurde.
    Nur eben gmh, mm, Kopf-und bauchumfang und das war's.. Dann noch über meinen Zucker im Urin gemeckert und das war einfach kein schöner Termin. Grad für Sebastian. Nach 4 Wochen hätte er glaub einfach gern mehr Baby gesehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 10.02.2016 19:49
    @Nadja Das mit deinem Chef ist ja echt der Hammer, sowas verantwortungsloses. Den würde ich ja sofort anzeigen oder was auch immer man da juristisch machen kann. Hoffe sie hat sich da eine Bescheinigung beim Amtsarzt geholt.
    Svhade, dass euer Termin so verlaufen ist. Das nächste mal wird bestimmt besser.

    @Dona Hab mal ein paar Bilder von gestern hochgeladen 😊 Hab heute bei meinem Konto bei babyartikel.de gesehen, dass das Kinderzimmer jetzt Versand wurde. Bin gespannt ob es morgen oder am Freitag schon bei uns ist. Hab deinen Bestellschein vorhin in die Post, sollte dann auch Freitag bei dir sein 😊

    @Sunny Das klingt ja echt nach nem miesen Tag, aber er ist fast um. Morgen wird sicher wieder entspannter.

    @Poed Das Schlafen in der Nacht ist momentan echt ein Drama... aber tagsüber könnte ich auch immerzu schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 10.02.2016 21:05
    Ja mein Chef.. Ab Juli exchef.. Zu hart..
    Sie hat jetzt erstmal für 2 Wochen ein bv und wird auch eine bis zum Ende der ss kriegen.

    So Zimmer ist nun fertig gestrichen. Werd morgen noch kleinere Korrekturen vornehmen und dann wird noch alles weg geräumt und wir sind wirklich ein Schritt weiter.
    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis 😊
    Freu mich richtig wenn da bald die Möbel drin stehen und man nen richtigen Eindruck von dem eigentlichen erhält 😍

    Heut ist allerdings irgendwie srimmungstechnisch ein echt mieser Tag. Hoffentlich wird morgen alles wieder besser..
    Hab weiterhin schmerzen (vor allem Richtung abends) am schambein und Co. zumindest der Rücken quält mich heut nicht so.
    Meine Ärztin meinte allerdings ab jetzt wird die Schwangerschaft immer "spaßiger" und das ist ganz normal. Sie ist weiterhin in BEL. Braves Kind 😊😊

    Tina schône Bilder sieht man da..

    Und Dola jungejunge habt ihr viele und auch wirklich tolle Geschenke bekommen!! Super!!

    Ich hoff wirklich der Termin in zwei Wochen wird wieder schöner.. Mit Blick auf Prinzessin und Soo..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 10.02.2016 21:24
    Ja sie sagte eben es gehört nun nach der 30. Woche dazu..
    Meine kleine drückt wohl mim Po in die Richtung. Also daher die Schmerzen..

    Hab ja dafür bezahlt, dass ich jedes Mal US bekomme.
    Aber hatte bisher immer sehr viel Glück weil die Ärztin sich schon viel Zeit für mich genommen hat. Bin einfach zu verwöhnt 😊

    Doch nein Chef hat sogar ne kleine.. Die Is glaub 2 1/2..
    Der wird natürlich genervt sein. Ist mit mir ja die dritte Schwangere seit 6 Monaten. Aber nix entschuldigt dieses Verhalten..

    Habt ihr die Möbel jetzt schon ausgesucht oder wie siehts damit aus?
    Wie weit seit ihr mit dem Rest?
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 10.02.2016 21:25
    Danke Nadja und Kaka, finde die Bilder auch wieder ganz toll.
    @Nadja Jetzt kommt der erschwerliche Teil der SS. Finde ja Schuhe anziehen schon echt übel und beim drehen zwickt es auch manchmal ganz doof. Aber es sind ja nur noch 2 Monate. 😉

    @Kaka Ja, man sieht die Bewegungen bei mir echt gut und sie drückt und schiebt sich jetzt auch mehr durch die Gegend, als das sie richtig tritt oder boxt. Außer ich liege auf der rechten Seite, da hat die scheinbar richtig Platz mit ihren Beinchen und tritt immer kräftig zu.
    Meine kleine hat sich beim letzten mal auch brav die Hände vor Gesicht gehalten 😉 mal schauen, wie es am Freitag beim Termin läuft.
    Viel Spaß morgen bei deinem Termin. 😊

    @Larimi schließe mich den anderen Mädels an, wäre schön, wenn du wieder etwas von dir hören lässt. Man macht sich hier doch schnell Gedanken um die Anderen.
    Antwort
Seite 122 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern