menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 14.02.2016 19:33
    Danke Nancy, du hast das echt gut getroffen 😀Du hast natürlich recht, der Bruder von meinem Schatz hat auch gemeint sie projeziert da ihre Ängste und Macken auf mich. Aber soll sie ruhig wenn ihr das was gibt. Ich ärger mich nicht länger 😊

    Oh cool Kliniktasche packen muss ich auch. Kann mir gut vorstellen, dass dir das erst mal komisch vorkommt aber gleichzeitig schön ist 😀

    Ich drück die Daumen für das Outing morgen. Bin da echt gespannt 😊 und berichte dann bitte was der Arzt gesagt hat ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 14.02.2016 20:22
    Einen schönen Abend euch allen,

    @Chelle Zu deinem Ex kann ich den Mädels nur zustimmen, da fehlen einem echt die netten Worte... auf so einen .... kann man glaube gut verzichten... !!!

    @Nancy Ich drücke dir ganz fest die Dumen, dass du endlich ein eindeutiges Outing bekommst und natürlich auch für deine Werte, hoffe da ist alles in Ordnung.

    @Dola Das mit deiner Schwägerin ist echt enttäuschend, aber auf solche Menschen kann man gut verzichten. Wenn einem das Glück nicht gegönnt wird, obwohl man gerade in der gleichen Situation ist, das zeigt du die Unreife und den Neid deiner schwägerin...
    Wegen dem einen hohen Wert würde ich mir jetzt auch nicht arg Gedanken machen ... sonst wären sie doch immer top 😊

    @Geburtstagsfeier Mein Mann hat auch am 3.4. Geburtstag und ich hab auch noch keinen Plan wie, wo, was.... Hoffe einfach auf schönes Wetter, dann können wir im Garten braten. 😊

    @Damm-Massage Ich habe da extra von einer Freundin das Damm-Massage-Öl von Weleda bekommen. Werde das dann auch ab der 36.ssw nur äußerlich ausprobieren.

    @Urlaub Wir wollen auch im Juni zu unserem Hochzeitstag 1 Woche weg fahren, zur Auswahl stehen Hamburg oder iwo nach Österreich. Nach Kroatien wäre es mir persönlich dann etwas weit, da mein Mann immer mit dem Auto fahren will und wir vor 2 Jahren gute 16 Stunden gebraucht haben. Aber mit dem Flieger wäre es sicher kein Problem.

    @Poed Hoffe deine Schmerzen vergehen schnell wieder, hab auch immer etwas Bammel auf dem Weg aus der 4. Etage nach unten iwo mal zu fallen... immer schön festhalten.

    @Nadja Die Hochzeit klang ja echt schön und das Essen sehr lecker 😉 Da hätte ich jetzt auch Hunger drauf 😊

    @me Das Kinderzimmer steht endlich 😊 und sieht echt super aus. Wenn alles fertig ist, lade ich die Woche ml ein Bild hoch. Ansonsten ist bei mir alles supi. Habe ja mittlerweile auch ca. 9 kg zugenommen, die scheinen aber zum Glück und nur am Bauch zu sitzen, trage auch meine normalen Jeans. Werde aber nach der Geburt wieder mit den Übungen von "I make you sexy" anfangen und abends brav die Kohlenhydrate weglassen. Freu mich jetzt schon riesig auf meine Handbll-Mädels, dass rumsitzen momentan ist echt furchtbar für mich.

    Wen ich vergessen hab, tut mir leid, hab echt alles gelesen, aber mir fällt gerade nicht mehr ein ☺ Euch allen noch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 14.02.2016 20:58
    Mädels, ich bin grad total fertig.Elija war ja eigentlich wieder fit. Hat jetzt vorhin Durchfall gehabt und nun 39,2 Fieber. Mache mir total Sorgen :-( Morgen früh ruf ich direkt die Kinderärztin an...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 14.02.2016 21:15
    Oh die lieben Kinder und ihre Krankheiten.. War wohl doch noch nicht komplett überstanden.

    Kennt ihr die Werbung von glaub nurofen?
    "Kinder können 122 Tage im Jahr krank sein" irgendwie so..
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 14.02.2016 21:15
    Danke Tina, seh ich inzwischen genauso :-)

    Ach das ist cool, mein Schatz hat am 4. April Geburtstag und ich bin auch schon gespannt ob wir dann feiern oder ob Ella dann vielleicht schon da ist, bzw. sich ankündigt :-) Denke wenn sie noch still hält, werden wir auch grillen und es eher klein halten :-)

    Das Öl von Weleda soll laut meiner Hebamme sehr gut sein für die Dammmassage, aber man soll die Anleitung dazu nicht lesen, die ist angeblich totaler Quatsch.^^

    Super, dass das Zimmer schon steht, bin gespannt :-) Und, dass dir die Hosen noch passen ist ja toll. Ich trage schon ewig Umstandshosen und bin echt happy damit. Denke die werde ich nach der Schwangerschaft auch noch eine Weile tragen^^

    Was darf man bei I make you sexy denn essen Tina?

    Sunny, das tut mir leid mit Elija :-( Würde auch morgen den Kinderarzt anrufen und hoffe es geht ihm dann schon besser!
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 14.02.2016 21:34
    Sunny Gute Besserung für deinen Großen, hoffe es geht ihm schnell wieder besser und du steckst dich nicht an. Der blöde Noro-Virus soll ja im Moment ja wieder umgehen. Also viel Fenchel-Tee, Zwieback und Bettruhe. 😊

    Dola Also ich hab mir da das Kochbuch geholt und da werden Hauptsächlich die Beilagen wie Nudeln oder Reis durch die Gemüsevariante ersetzt, ähnlich wie bei low carb. Hast aber einen Tag dabei, an dem du essen darfst, was du magst. Man soll halt zusätzlich 3×20min sport in der Woche machen. Die Rezepte sind im übrigen ganz lecker. Ich liebe z.b. Zucchini-Puffer, sind super schnell und einfach gemavht. Es gibt auch tolle Rezepte fürs Frühstück hauptsächlich mit viel Proteinen (Omelett usw.)

    Ich bin auch schon sehr gespannt auf April, meine Mum hat ja dann am 20. April Geburtstag und ich hoffe, das wir dann mit Emi schon Zuhause feiern können 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 14.02.2016 22:02
    Ja so was in der Richtung hatte ich schon darüber gelesen, danke Tina. Wollte mich auch mal anmelden, aber da ich mich echt schwer tue ohne Kohlenhydrate weiß ich nicht wie lange ich da durchhalten würde :D

    Weight Watchers ist halt arg fettarm, aber man kann auch Vollfettprodukte essen (gerade bei Joghurt und Frischkäse schmeckt man da halt schon Unterschiede) nur dann eben entsprechend weniger. Man wird gut satt und kann alles essen, auch im Restaurant z.B. Hab damit wie gesagt schon mal 30 kg abgenommen und das hat zwar ein Jahr gedauert, aber ich hab null verzichtet und mir mit Absicht viel Zeit gelassen. Wenn man da diszipliniert ran geht und auch bisschen Sport macht usw, kann man die Woche 1 - 1,5 kg abnehmen. Das ist gesund und langsam genug um den Jojo-Effekt zu umgehen und trotzdem so viel, dass man motiviert ist weiter zu machen :-) Ist sicher nicht was für jeden, weil man halt zählen muss und gerade anfangs schauen muss wie viele Punkte welches Lebensmittel hat, aber es gibt sogar eine App inzwischen und die macht es echt leicht :-)

    Ich bin auch wahnsinnig gespannt wann Ella dann letzten Endes kommt :-) Wir haben im April jeden 2. Tag einen Geburtstag, bin also arg gespannt wie der Monat wird^^

    Hab gerade das erste Fotobuch fertig gemacht und bin total happy weil es echt gut aussieht :-) War ja mit meinem Schatz ein halbes Jahr in Neuseeland und ich möchte da drei Fotobücher machen und bin jetzt erst dazu gekommen mal endlich anzufangen^^ Das erste ist jetzt über unseren Urlaub in Dubai und Singapur und danach kommen dann 2 für die Zeit in Neuseeland. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 14.02.2016 22:32
    Ich liebe Fotobücher 💖 mache auch von jedem Urlaub oder auch von den Jahren an sich welche. Unser Hochzeitsbuch ist auch total schön und man guckt es sich auch einfach öfter wieder an. Finde es ja furchtbar, wenn lose Bilder überall rumfliegen. 😉

    Das Punktezählen wäre glaube nichts für mich. Hatte vor 4 Jahren mal meine Ernährung umgestellt, da gab es morgens immer schön Kohlenhydrate, mittags alles mögliche und abends dann gemischten Salat mit joghurtdressing und meist Käse (feta, Mozzarella oder frischkäsesticks) oder hähnchenstreifen. Da hab ich auch gut 10 kg abgenommen. Mache halt nebenbei noch viel sport. Mal schauen wie das dann mit baby wird 😉

    Da wird es bei euch im April aber auch spannend. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 14.02.2016 22:35
    Wow ihr kommt ja rum. Was habt ihr 6 Monate in Neuseeland gemacht? So Backpacker oder musste er beruflich dahin?

    Bin gespannt wann icg nennen Termin erfahren werden wann die kleine auf die Welt geholt wird..

    Dieses warten kann einen glaub schon kirre machen. Seh das Gras ja bei meiner Schwägerin. Da tut sich immer noch nix und sie wartet, wartet, wartet.. Darf jetzt alle 2 Tage zum Arzt watscheln.

    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 15.02.2016 12:53
    Hallo ihr Lieben,

    @Tina: Ich finde Fotobücher auch richtig toll :-) Eigentlich mache ich auch gerne selbst meine Alben, also Fotos ausdrucken, einkleben, Sachen dazu schreiben, Karten oder Tickets einkleben usw. Aber bei Neuseeland haben wir weit über 2000 Bilder und das wäre ein ziemlicher Aufwand. So mache ich für die Nordinsel ein Buch und für die Südinsel eins mit den schönsten Fotos und kann die dann immer wieder anschauen :-) Ist zwar nicht ganz billig bei Cewe, aber da kann man so viel machen, das ist richtig toll :-)

    Das Punkte zählen war anfangs für mich auch eine Umstellung, aber man gewöhnt sich ganz schnell dran :-) Aber muss natürlich jeder für sich was finden das passt :-)

    Ja der April ist heftig. Bin sehr gespannt wann Ella sich da noch rein schiebt :D

    @Nadja: Wir haben zusammen Work and Travel gemacht :-) Waren 3 Tage in Dubai, dann 1 Woche in Singapur, quasi als Urlaub und dann 6 Monate in Neuseeland. Wir haben uns dort einen Van gekauft und sind beide Inseln abgefahren. Wir haben im Van auf Campingplätzen geschlafen und bei verschiedenen Leuten für Kost und Logis gearbeitet. War richtig toll und mal ein echtes Abenteuer :-) Vor allem war es sehr mutig, denn wir waren gerade mal ein Jahr zusammen als wir das gemacht haben. Alle haben gesagt wenn wir danach noch zusammen sind können wir heiraten :D Inzwischen haben wir eine Wohnung, beide Jobs und erwarten das erste Kind. Manchmal geht es eben ganz schnell :-)

    Das Warten muss echt heftig sein, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Bin heute genau 32+0 und kann echt nicht fassen, dass mein Countdown weniger als 60 Tage anzeigt... Bin ganz aufgedreht wenn ich daran denke :D

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 15.02.2016 13:27
    Hallo,

    bin voll müde heute.
    Bei Elija ging das Fieber in der Nacht schon weit runter und heut morgen war keins mehr. Er hat von sich aus nach Essen gefragt und auch ganz gut gegessen und wirklich nur das eine mal gestern abend Durchfall gehabt. Seltsam. Hab bis jetzt nicht bei der Ärztin angerufen...mal sehen wie es nach dem Mittagsschlaf ist. Wenn mir dann etwas nicht gefällt, ruf ich doch noch an.

    @Tina: Hihi...das gestaltet sich schwierig. Er mag kein Zwieback...wenn ich ihm Tee koch, trinkt er den grundsätzlich nicht und Bettruhe geht schon gar nicht da mega zappelig...auch noch mit hohem Fieber.

    Wow, Dola. Das hört sich ja echt cool an :-) Bei uns war irgendwie nie Zeit für sowas. Wir haben vorm Kind halt einige Fernreisen gemacht. Das war auch schön.
    Ja, die Zeit rast echt dahin. SChon wieder ne Woche weiter...bin jetzt in der 34. O_O
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 15.02.2016 13:30
    Huhu Mädels, also bin zurück von meiner Ärztin, und muss euch sagen,das es echt ein chaotischer Termin für mich war...
    Beim ctg im liegen ist mir auf einmal total schwarz vor Augen und schlecht geworden, so daß mein Mann eine Helferin holen musste. Habe mich dann hingesetzt und musste trinken. Das war so mega fies, das kenne ich überhaupt nicht!!! Dann wurde im Sitzen mit Füße hoch weiter gemacht, doch nach 15 Minuten die nächste Attacke. Und dann so schlimm das ich ohne Vorwarnung im hohen Bogen alles voll gespuckt habe. Mann,war das peinlich 😳
    Als es dann besser war,durfte ich im Wartezimmer bei offenem Fenster auf die Ärztin warten. Außer mir war kein Patient mehr da. Die Ärztin war super lieb und etwas besorgt,weil sie nicht weiß, woher das kommt, also das es mir auch im Sitzen passiert ist.
    Keine Ahnung, jetzt habe ich erst mal ne ganze Kanne Tee getrunken und mich nun wieder ins Bett gelegt, auf die Seite 😉
    Beim Ultraschall kam heute raus, das der Bauchumpfang nun eine Woche zurück ist,also unter Durchschnitt. Ich gehe echt kaputt an den Messungen. Krümel wiegt jetzt 1699 Gramm. Meine Ärztin ist nach wie vor total entspannt und sagt alle Werte sind super und ich mache alles richtig. Sollte das irgendwann nicht mehr ausreichen, und ich wirklich Insulin brauchen, dann ist das der Körper, wo ich keinen Einfluss mehr nehmen kann. Ich hoffe und bete ganz fest,daß es nicht dazu kommt. Jetzt bin ich sehr gespannt, was die beim Diabetologen morgen sagen...
    Es scheint wirklich beim Mädchen zu bleiben, da sie uns heute die Schamlippen präsentiert hat. Oder zumindest davon ausgeht,das sie es sind. Allerdings sagt sie auch,daß da noch so viel anderes Material wie Nabelschnur zwischen den Beinen hängt,das sich vielleicht noch etwas dahinter versteckt. Sie glaubt es zwar eher nicht,aber noch nicht 100 Prozentig. Ich bin der festen Meinung das es ein Mädchen ist.Es würde mich sehr wundern wenn sich das jetzt noch ändert 😊
    So jetzt schlafe ich mal ne Runde und sage bis später
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 15.02.2016 13:41
    Dola wir lang seid ihr denn mittlerweile zusammen?
    Das klingt wirklich super! Und manchmal muss man auch was riskieren. Ihr wart euch anscheinend ja sicher.
    Find ich super! Sowas muss man eben machen wenn man jung ist. Einfach toll!!

    Oh Nancy das klingt ja schrecklich! Hoffentlich geht's dir schnell wieder gut!
    Ich denk auch du wirst mittlerweile vom Mädchen ausgehen können. 100% gibt's für uns alle erst bei der Geburt (meinte meine srztin nachdem Sebastian etwas enttäuscht vom Mädchen war)
    Bin auch gespannt was die morgen zu dir sagen..
    Mit dem bauchumfang darfst einfach nicht vergessen auch das sind nur Schätzungen.. Man kann nie zu 100% von den Werten ausgehen. Atmet die kleine grad aus oder ein? Liegt sie vielleicht minimal verdreht? Is immer nur Schätzung! Sag doch du sollst dich wegen deinen werten nicht verrückt machen!
    Ne bekannte hat ihren Sohn (ohne ss-Diabetes) mit 59 cm und 4,5 kg auf die Welt gebracht.. Also große und schwere Kids gibt's auch ohne das alles!

    Sunny klingt doch gut bei deinem kleinen. Vielleicht hat er auch einfach irgendwas im Essen nicht vertragen.. Wer weiß das schon.
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 15.02.2016 13:58
    Hey ihr :)

    war ja mächtig was los hier :D hab am Wochenende zwar mal reingelesen, aber war irgendwie zu faul zum schreiben :)
    Haben am Samstag das Kinderzimmer abgeholt :-))) aber leider noch nicht aufgebaut und sind da auch noch nicht sicher, wie wir das nun machen wollen :( in dem eigentlichen Kinderzimmer steht ja unser riesen Kleiderschrank und wenn wir den nun in unser Schlafzimmer holen, dann müssten wir einen Teil der Dachschräge aufmachen, damit er reinpasst, so dass es mir gefällt... Sonst müsste er direkt so stehen, dass er an der Tür steht wenn man ins Schlafzimmer kommt und sowas find ich echt doof...
    Und den Schrank im Kinderzimmer lassen würde heißen, dass wir den der Kleinen nicht da reinbekommen, weil da ja dann auch Schrägen sind -.- das ärgert mich gerade alles so...
    Nur mein Mann meint es macht keinen Sinn unseren Kleiderschrank umzustellen, da wir ja vor ca. 2 Jahren in das Haus gezogen sind und den da schonmal auseinander nehmen mussten und wir vorhaben in spätestens einem Jahr in ein neues Häuschen zu ziehen, da müssten man ihn ja wieder auseinanderbauen und das machen die Schränke ja irgendwann auch nicht mit- unnötig beschädigen möchte ich ihn ja auch nicht da das Schlafzimmer so teuer war... :(

    Also haben wir überlegt, ob wir es nun echt so machen, dass wir den Kleiderschrank der Kleinen bei uns reinstellen und den Rest des halt im Kinderzimmer aufbauen... Ist wohl die beste Lösung, auch wenn ich irgendwie nicht ganz glücklich damit bin :(

    @Chelle: ich kann mich den Mädels nur anschließen, ich würd den GVK auch lassen.. Ich hab ihn jetzt 3-4 Mal besucht, aber da war nun nichts bei was man bei einem KS brauchen könnte.. Nutz Deine Zeit lieber anders :)
    Und zu Deinem EX fehlen mir ja echt die Worte! Der tickt doch nicht mehr ganz sauber! Gerade jetzt sollte er Dich eher unterstützen und nicht so ein Theater abziehen, egal was Du isst! Das Kind sollte immer noch selbst entscheiden können, ob es dann Schweinefleisch essne möchte oder nicht- wobei er echt alles andere als den Eindruck macht, dass er so gläubig ist... Aber nunja, lass Dich nicht ärgern von ihm! Versuch erstmal auf Abstand zu bleiben und Dir und Deiner Prinzessin Ruhe antun...


    So, auf den Rest werd ich später weiter eingehen, das hab ich jetzt leider nicht mehr geschafft...
    Haben eben lecker gegessen mit den Kollegen und werd mich gleich verabschieden :((
    Und dann gehts gleich zum Baby-TV :-)

    Bis später ihr Lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 15.02.2016 14:02
    @Sunny: Total schön, dass es Elija besser geht :-) Hoffe es bleibt so und das war nur ein kleiner Anfall von Unwohlsein. Kommt ja vor :-)

    @Nancy: Oh das klingt aber unangenehm. Hoffe dir geht's schnell besser! Auf dem Rücken liegen kann jetzt unangenehm sein und zu Schwindel führen, das ist dann die Vena Cava oder wie die heißt, die abgeklemmt wird in der Rückenlage. Aber warum es im Sitzen wieder kam, keine Ahnung. Denke aber das wird was Ähnliches sein und würde mich mal nicht verrückt machen.

    Würde auch vom Mädchen ausgehen, wie Nadja sagt, ganz sicher bist du erst wenn es raus kommt :D Aber denke die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen ist hoch. Und ist doch super wenn der Doc sagt es ist alles super, dann würde ich mir da keinen Kopf machen. Und Nadja hat Recht, die Messungen sind so ungenau, da hört man die wildesten Geschichten. :-)

    @Nadja: Wir sind jetzt 2 1/2 Jahre zusammen. Also noch nicht sooo lang eigentlich. Aber wenn's passt dann passt es :D

    @Neuseeland: Ich hatte eine sehr lange Beziehung vor meinem Schatz. War sogar verlobt und wir kannten uns seit wir 16 waren. Wir haben uns dann aber auseinander gelebt und sind schließlich getrennte Wege gegangen und ich wusste wenn ich das mit dem Ausland jetzt nicht mache, dann kommt es nie mehr dazu. Wenn man mal im Job steckt und Verpflichtungen hat, ist es sehr schwer da einfach ein halbes Jahr abzuhauen.^^ Also hab ich mich darauf eingestellt alleine nach Neuseeland zu fahren. Ich habe dann vier Monate nach der Trennung meinen jetzigen Freund kennengelernt und es hat auf Anhieb super gepasst zwischen uns. So was kannte ich vorher gar nicht. Und schnell war klar, dass Fernbeziehung nicht so das Wahre ist und ich aber auch meine Pläne ungern aufgeben wollte, denn ich wusste die Chance kommt nicht nochmal. Naja und dann hat mein Schatz etwas getan womit ich nie gerechnet hätte und ist mitgekommen :D Er hat alles hingeworfen und wir haben die Reise gemeinsam organisiert und waren dann ein halbes Jahr auf Tour :-) Das hat uns unglaublich zusammen geschweißt und uns war schnell klar, dass wir zusammen sein wollen und auch gerne eine gemeinsame Zukunft aufbauen möchten. Ich muss gestehen ich dachte mit dem Baby dauert es etwas länger. Hab ja lange mit Pille verhütet und wusste nicht wie lang das dauert. Daher sind wir sehr locker ran gegangen und haben gar nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt. Aber im 2. ÜZ war ich schon schwanger. Mir ist bewusst was für ein Glück ich damit hatte und ich bin dankbar dafür und glücklich darüber. Ja, das war so unsere Geschichte in Kurzfassung :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 15.02.2016 14:12
    Donaa das mit dem Schrank klingt tatsächlich schwierig, aber denke die Lösung, die ihr habt ist wirklich am Besten. Und wenn es nur auf Zeit ist, kann man sich denke ich damit arrangieren :-)

    Schön, dass dein Abschied von den Kollegen gut war und viel Spaß beim Baby-TV :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 15.02.2016 14:14
    Ja wirklich krass Dola! Einfach super! Denk an nem gewissen Alter kann man es auch einfach sagen.
    Und klar so ein Trip schweißt zusammen!
    Schön, dass du dein Glück so gefunden hast und das Ganze durch ein schnelles Baby gekrönt wird!

    Sagtmal was habt ihr denn für Messgeräte Dola und Nancy?
    Ich glaub langsam entweder war der zuckertest falsch oder mein Messgerät. Hab heut morgen 3 mittelgroße Vollkornbrote mit Butter und Marmelade gegessen dazu gab es sogar ein Glas Milch (war ja strengstens untersagt) und der Wert war definitiv im rahmen und das obwohl der nüchternwert für meine Verhältnisse mit 88 eher hoch lag.
    Dann gab es vorhin stremellachs mit Brot und Knäckebrot und zum Nachtisch ein Kinder pingui und mein Wert war eine Stunde später grad bei 98?? Wollt heut echt mal Son testtag machen und deswegen die Milch und das pingui.
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 15.02.2016 14:45
    Danke Nadja, bin auch sehr froh, dass ich mich damals nicht habe drängen lassen meine Jugendliebe zu heiraten. War kein leichter Schritt aber hat sich definitiv gelohnt :-)

    Mein Messgerät heißt Contour XT glaub ich. Geht mir aber auch oft so, dass ich Sachen total gut vertrage, die eigentlich tabu sein sollten, aber andere gesündere Sachen dann gar nicht essen kann. Bestes Beispiel bei mir Schokolade und fette Torten. Kann ich problemlos essen, aber Schüssel Cornflakes mit Milch und ich bin am Arsch :D Keine Ahnung was es damit auf sich hat, blick da auch nicht wirklich durch wenn ich ehrlich bin... Hab neulich weil es schnell gehen musste Nudeln aus der Tüte mit Pilzsauce gegessen. Mein Wert war danach echt grenzwertig hoch. Dann esse ich aber Lasagne oder andere Nudeln mit Sauce und bin bei 125... Also keine Ahnung nach was man sich da richten kann, es ist schon echt komisch...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 15.02.2016 15:14
    Oh das mit den fertignudeln kenn ich. Hab so ne 5-Minuten-Terine gegessen und der Wert war auch zu hoch.
    Endlich mal was was wohl keiner abkann 😊
    Mit der schoki hat meine Ärztin sich gesagt. Darf ich gern als Zwischenmahlzeit nehmen wegen dem Fettgehalt. Ist wohl mit Torte das gleiche. Glaub aber Obstkuchen kommt nicht gut an 😊

    Was für Cornflakes gab es denn?

    Oh ne Trennung ist nie leicht. Und schon gar nicht nach Verlobung und jaaaahrelanger Routine.. Aber manchmal das einzig richtige..
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 15.02.2016 16:23
    Ja endlich mal eine Übereinstimmung :D Da müssen irgendwelche Zusatzstoffe drin sein, die absolut nicht gut verträglich sind für uns... Naja jetzt wissen wir es ja :D

    Obstkuchen ist glaube ich wirklich nicht so gut, alles andere geht eigentlich. Finde das schon irgendwie komisch alles^^

    Es gab die ganz normalen Mais-Cornflakes, allerdings gezuckerte... Hab ja schon mit einem höheren Wert gerechnet als normal, aber dass es so heftig ist hätte ich nicht gedacht. Hatte extra eine kleine Portion gegessen. Jetzt weiß ich es besser.

    Ja das war nicht einfach. Vor allem weil alle Freunde und die Familie meinten ich soll 10 Jahre Beziehung nicht wegwerfen. Aber wenn es eben nicht mehr läuft, dann hat es keinen Sinn daran fest zu halten. Habe ein Jahr immer wieder versucht die Beziehung zu beleben und irgendwie zu retten, aber irgendwann muss man einsehen, dass es eben nicht geht. Für mich war es die beste Entscheidung. Und nachdem mein Ex anfangs von Selbstmord geredet hat und echt dramatisch war, war er einen Monat später mit seiner jetzigen Freundin im Urlaub^^ Also so schlecht kann es ihm dann nicht gegangen sein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 15.02.2016 20:12
    Mensch, ihr seid ja echt nicht zu beneiden mit dem SS-Diabetes...nicht nur dass man auf Sachen verzichten muss sondern dass das auch recht kompliziert und teilweise unverständlich ist was die Werte betrifft.

    Nancy, mir war beim CTG im Sitzen auch nicht gut. Das war so eine kleine Kabine und stickig..denke es lag daran. Außerdem war die Sitzposition auch nicht so dass ich mich toll entspannen konnte. Mir tat der Rücken weh und dass die Kleine dann so rund gemacht hat, hat meine Beschwerden noch schlimmer gemacht :-/

    Donaa: Mit dem Schrank...das würd mich auch bisschen nerven. Legt ihr dann eure Sachen in ihren Schrank in eurem Zimmer? Wobei der vermutlich zu klein ist... Aber den Schrank evtl. kaputt machen ist natürlich auch nix... Bin gespannt wie dein Gyn Termin war :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 15.02.2016 21:27
    Oh stimmt Donaa.. Wenn ihr doch eh bald umziehen wollt dann lasst doch den Schrank da drinnen. Ok ist nicht perfekt aber das stört die kleine doch gar nicht die erste Zeit. Macht lieber nix kaputt und du Versuch nicht zu 100% alles perfekt haben zu wollen..

    Ach Sunny so schlimm Is es eigentlich gar nicht.. Also zumindest für mich nicht da meine Werte immer stimmen und ich mich nach und nach wieder an Sachen ran trau. Werd ja dann merken wenn ich was gar nicht vertrag und das lass ich dann weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 15.02.2016 22:02
    Nadja, mein Gerät heißt Akku Check Aviva.
    Ich verstehe das mit meinen Werten auch manchmal nicht. Allerdings kann ich an unterschiedlichen Tagen exakt das gleiche essen,und die Werte sind echt weit auseinander. Der Körper reagiert nicht immer gleich. Und am blödesten ist es,wenn ich Abends spät noch esse,oder gar Nachts. Dann ist der Nüchternwert am nächsten Tag auch etwas höher als sonst! Na,bin gespannt was die mir morgen wieder erzählen werden....
    Doona, ich würde auch die Zwischenlösung mit dem Kleiderschrank wählen, wenn ihr eh wieder umzieht. Alle andere ist glaub ich unpraktisch.
    Sunny, das ist gar keine kleine Kabiene gewesen, sondern ein großer Raum. Und erst habe ich gelegen und dann gesessen, weil mir im liegen ja das erste mal schlecht wurde. Mir war aber nicht nur schlecht, sondern ich wäre fast ohnmächtig geworden, da Der Kreislauf total im Keller war. Die haben ja noch Blutdruck gemessen. Hoffe das passiert nicht nochmal. Den ganzen Tag war sonst alles gut wieder.
    Dola, ich finde es total spannend was du mit deinem Freund in Neuseeland gemacht hast. Das werdet ihr beiden nie vergessen und hat euch so zusammen geschweißt. Und wenn man sowas nicht in jungen Jahren macht,dann niemals. Ich bin nie der Typ für sowas gewesen, dennoch habe ich alle immer bewundert,die nach Australien oder sonst wo für eine Zeit ausgewandert sind.
    Sunny, hoffe Elija geht es weiterhin gut und du musst nicht mit ihm zum Kinderarzt.
    Ich hoffe bei allen anderen ist auch alles gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 15.02.2016 22:10
    Nancy die Werte variieren bei mir auch von Finger zu Finger. Mess meistens am linken kleinen Finger. Heut Abend dann mal am Ringfinger weil der kleine so blau ist..

    Ja ich bin auch gespannt was du zu hören kriegst..
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 16.02.2016 13:20
    Hallo ihr lieben, wie erwartet waren sie ja so begeistert beim Diabetologen, das das Kind jetzt sogar ne Woche zu dünn ist....Also Zielwerte wieder raus auf 140 und 95 und nur noch einmal am Tag messen 😜allerdings habe ich es mir nicht nehmen lassen, nochmal deutlich zu erwähnen, daß diese Veränderungen wohl kaum von Donnerstag bis gestern passiert sind,sondern schon vorher, und ich die Aktion von Donnerstag irgendwie sehr überflüssig fand 😒 Da wurde nicht weiter drauf eingegangen, nur stillschweigend genickt..... Na egal, Hauptsache Baby geht's gut!!!!
    Ich hoffe das sonst bei euch allen alles gut ist und wünsche euch einen schönen Tag 🌞hier scheint heute mal die Sonne..
    Antwort
Seite 126 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern