menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 19.02.2016 12:32
    Liebe Cheele, ich kann dich da vielleicht etwas beruhigen... Das sind stets nur Schätzwerte (solange ich das richtig verstanden habe - bin ja auch keine Medizinerin). Meiner Freundin und auch mir in SS Nr. 1 wurden um die 4kg-Baby's prognostiziert. Wir haben aber beide Babys um die 3300g bekommen. Das sind dann ja mal eben Fehleinschätzungen von über 700g!!! Meiner Freundin wurde sogar lange gesagt dass die Chance groß ist, dass es ein 5kg Baby wird und ihr Würmchen war sowas von zierlich! Ich glaube auch nur um die 3200g! So oder so, stress dich doch nicht. Solange die Feindiagnostik sagt, dass das Baby gesund und alles an Ort und Stelle ist, musst du dir doch wirklich keine Gedanken machen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.02.2016 12:44
    Chella mach dich nicht verrückt.. Das sind nunmal nur Schätzwerte.. Das kann schon von us-gerät zu US-gerst variieren.
    Musste ich selbst feststellen. Mein Fa hat zwei Geräte und beim
    Einen hatte die kleine 1159 und zwei Wochen später beim anderen über 1600 Gramm..
    Bei einer aus dem gvk hieß es der kleine hat Ca 4000 Gramm und kam mit 4750 Gramm auf die Welt..

    Wichtig ist, dass die kleine versorgt wird und beim Rest lässt dich überraschen. Sie wird bestimmt mehr wiegen als du dir vorstellen kannst 👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 19.02.2016 13:14
    Tina, euer Zimmer sieht sehr süß aus 😍 Unseres ist auch endlich fertig - werd gleich auch mal Fotos machen und dann hochladen 👍🏼
    Dein letztes Bauchfoto bzw. Collage find ich auch Zucker 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.02.2016 13:25
    Oh stimmt hatte vergessen die Bilder zu schauen.. Sehr schön Tina!
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 19.02.2016 13:53
    Bilder sind hochgeladen 😃 Zimmer fertig, Taschen fertig - nun nur noch brüten und waaaaarten 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 19.02.2016 13:53
    Huhu,
    da bin ich wieder. Nachdem Suki heut morgen nach dem Anfall dauernd so komisch gehustet hat, hab ich hier alle eingepackt...hab Elija bei meinen Eltern gelassen zusammen mit Fibie, dem jüngeren Hund. Und dann ab zum Tierarzt. Suki ist 9 Jahre alt und hat Epilepsie, aber in ihrem Leben nur 4 Anfälle gehabt. Also da wurd nie etwas behandelt weils ja so selten war. Heut morgen war allerdings anders weil sie so schlimm gehustet hat. Sie hat jetzt ne altersbedingte Herzschwäche und bisschen Wasser in der Lunge...daher der Husten. Haben für beides Tabletten bekommen und wenns ihr nun gut geht, sollen wir in 2 Wochen zur Kontrolle kommen. Es ist wirklich total schlimm gewesen...muss da immer an unsren ersten Hund denken, der am Anfang von Elija´s SS ganz plötzlich in meinen Armen gestorben ist...Danke für eure lieben Worte. Versteht ja nicht jder wie man an so nem Tierchen hängen kann.

    Chelle,das ist ja wirklich verwirrend. Mach dich nicht verrückt. Wenn die Versorgung vom Doppler her gut ist, passt es ja.

    Das war heut morgen total anstrengend...könnt grad schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 19.02.2016 13:55
    Oh, Sunny - ich verstehe dich total. Hab auch schon zwei Hunde verloren und war jedes Mal regelrecht krank 😔 Hunde sind halt auch Familienmitglieder ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 19.02.2016 13:56
    P.s. Ich hoffe dein Sohn kann noch was länger bei deinen Eltern bleiben und du kannst dich erstmal etwas hinlegen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 19.02.2016 14:00
    Jaaa, schrecklich ist sowas. Bei uns hat das mit dem Kinderwunsch ja mehrere Jahre gedauert und damals Debby und Suki waren immer da wenns mir so schlecht ging mit den FG...in der 7. Woche haben wir dann zum ersten mal das Herzchen von Elija schlagen sehen...und am nächsten Tag ist Debby für immer eingeschlafen :-(

    Ne, Elija ist daheim. Aber er macht jetzt Mittagsschlaf. Hab schon bisschen Ruhe, aber mag mich nicht hinlegen. Da bin ich danach immer total zerstört.
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 19.02.2016 14:12
    Oh Gott, dass ist ja wirklich schrecklich Sunny 😔 Eine traurige Geschichte!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 19.02.2016 14:25
    Jaaa, jetzt gehts wieder. Manchmal überkommt mich das einfach.

    Das Wetter ist heut sehr seltsam...erst Schnee, jetzt scheint die Sonne aber es ist megakalt. Brrr. Mal sehen wie lang Elija pennt. Vielleicht gehen wir dann auch mal 20 min. raus.

    Ich hab gestern mal mit unsrer Kinderarztpraxis telefoniert weil wir am Dienstag ja dort sind zur U7a und für den Kiga noch ne ärztl. Bescheinigung brauchen. Aber der Termin ist zu früh. Jetzt haben wir am 12.4. noch nen Termin für den Kiga. Voll doof...so kurz nach der Geburt. Aber mein Mann hat frei...er kann dann Püppi vor der Praxis spazieren fahren und ich geh mit Elija rein. Hoffe mal dass ich auch fit bin...
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 19.02.2016 16:23
    @Nadja: der Kleine Deiner Schwägerin macht es ja echt spannend :) wird bald eingeleitet, wenn von selbst nichts passiert?
    Bin schon ganz gespannt auf euer Zimmer mit den tollen Farben :) viel Spass morgen beim Babyzimmer kaufen :)
    Find es auch echt toll, dass Du so viel selbst machst :) hatte ja auch etwas mit häckeln angefangen, aber es erstmal wieder gelassen weil ich es zeitlich nicht geschafft habe...
    Würdest Du mal ein Bild von einem Buchstaben hochladen? Würd gern mal sehen wie das aussieht...

    @Nancy: dankeschön :) bei Mama ist's echt schön! Und vorallem das leckere Essen :o ich glaub jetzt werd ich echt einiges zulegen hier....

    @Larimi: vielleicht würde Dir wirklich mal etwas Ruhe gut tun. Dein Körper scheint es sich ja einzufordern... Hoffe, dass es Dir bald besser geht 🍀
    Wie war Dein Gespräch bei der Elterngeldstelle?

    @Tina: echt toll Euer Zimmer :-) mach Dir keinen Kopf wegen der Torte, die schmeckt doch bestimmt gut.. Ich würd auch gern ein Stück nehmen :D

    @Chelle: auch wenn es leicht gesagt ist, aber mach Dir keinen so großen Kopf. Wenn KH und Fa näher liegen, würd ich auch erstmal davon ausgehen, dass die Werte stimmen... Aber dass es Abweichungen gibt ist ja wirklich von Gerät zu Gerät immer anders... Deine Kleine macht es sich noch eine Zeit gemütlich bei Dir und es wird auch alles gut gehen Liebes ♥️

    @poed: schön, dass mit Deiner Kleinen alles gut ist, aber schade, dass ihr sie nicht sehen konntet... Hoffentlich beim nächsten Mal :) wieso hast Du Deinen Termin erst in 3 Wochen? Hast Du die Termine nicht jetzt auch alle 2 Wochen?
    Euer Zimmer find ich auch echt super toll! ☺️

    @Sunny: ohje Du Arme! Ich glaub gern, dass es schwer ist das mitzumachen :( hoffe Deinem Hundi gehts bald besser...

    War grad mit Mama etwas bummeln und hab 2 schöne SS-Kleider gefunden, aber noch mehr freu ich mich über die Sachen die ich für meine kleine Prinzessin wieder gekauft habe :o sobald ich Babysachen sehe verfall ichbin Kaufrausch- ich muss so langsam aber mal aufhören 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 19.02.2016 16:46
    Hallo ihr Lieben,

    Wow, ihr habt wieder fleißig geschrieben :D

    Ich hab die Hälfte leider schon wieder vergessen...

    @Nadja: Danke, aber außer den Schmetterlingen besteht mein einziges wirkliches Talent darin schnell zu lesen :D Ich schreib auch ganz gerne, aber nur hobbymäßig. Naja und backen und kochen mache ich auch sehr gern, aber ob ich das als Talent bezeichnen würde weiß ich dann doch nicht :D

    Schön, dass du so viel selbst häkelst, bin auch schon total gespannt auf Bilder wenn die Kleine dann mal da ist :-)

    @Nancy: Ich beneide dich, dass du so konsequent bist was das Essen angeht... Ich kann mich da manchmal gar nicht von abhalten mir Sachen zu gönnen, die eigentlich nicht wirklich gesund sind... Und zugenommen hab ich inzwischen auch insgesamt 9 kg. Dabei sollte ich ja eigentlich nicht so viel weil ich schon recht moppelig gestartet bin. Naja aber Ella geht's gut und ich kann ja danach Diät halten :-)

    @Rimi: Das mit deinen Händen klingt wirklich nicht so schön... Hab leider keine Ahnung was man da machen kann! Gute Besserung jedenfalls, hoffe es wird besser :-)

    @Chelle: Mach dich da nicht verrückt, die Messungen sind wirklich so ungenau, das glaubt man manchmal kaum. Es ist sicher alles gut bei deiner Kleinen und wenn sie wirklich schon 1700 g wiegt ist das doch super :-) Donaa hat Recht, es ist leicht gesagt, aber versuch da wirklich einfach optimistisch zu sein und dir nicht zu viele Gedanken zu machen :-* Fühl dich geknutscht.

    @Poed: Super, das alles gut ist :D Schade, dass du keinen Ultraschall hattest aber nächstes Mal dann :-) Ich bekomme den auch nur weil ich für die CD mit den Bildern 80 Euro bezahlt hab, sonst hätte ich auch nicht jedes Mal Ultraschall.

    @Sunny: Tut mir wahnsinnig leid wegen deinem Hund :-( Hoffe es geht ihm schnell besser und es ist doch klar, dass dich das mitnimmt! Fühl dich mal gedrückt.

    @ Donaa: Das klingt super, genieß die Zeit bei deiner Mama und lass es dir gutgehen :-)

    @me: Mir geht's insgesamt ganz gut, obwohl ich gestern Abend echt Unterleibsschmerzen hatte und mir dann der Gedanke kam, dass wenn es losgehen würde, ich nicht mal annähernd vorbereitet wäre... Muss den bürokratischen Kram noch erledigen, meine Tasche für die Klinik ist nicht mal vorhanden geschweige denn gepackt und insgesamt hab ich noch viel Wäsche zu waschen und Dinge zu erledigen... Das heißt ich muss meinen Arsch hochkriegen und echt mal loslegen, denn irgendwie war mir gestern Abend ganz mulmig bei dem Gedanken so unvorbereitet da rein zu rutschen^^

    Dazu kommt, dass ich ein riesiges Problem mit der Geburtsturkunde hab.. Ich bin ja in Rumänien geboren und laut Standesamt in meinem Wohnort, brauche ich jetzt eine internationale Geburtsturkunde. Tja, die zu kriegen ist nur gar nicht so leicht... Ich muss jemanden in Rumänien mit einer von einem Notar beglaubigten Vollmacht von mir zum Rathaus schicken und das Dokument holen lassen. Wenn ich es dann endlich habe, muss ich es von einem anerkannten Dolmetscher übersetzen lassen. Hab gedacht ich kotz als ich das gehört hab. Kostet ein Heidengeld und ist scheiße viel Aufwand und für was? Ich hab einen deutschen Ausweis, einen deutschen Pass, lebe seit 26 Jahren hier und brauche diese dämliche Geburtsturkunde sonst kann ich nichts machen... Sollte ich dann mal heiraten wollen kann ich den ganzen Scheiß nochmal machen, denn die Urkunde darf nicht älter als 6 Monate sein. Warum nicht? Meine Geburtsdaten ändern sich doch nie... Ich hasse diese dämliche Bürokratie hier manchmal echt... So genug gejammert, aber das musste raus :D

    Ich schau mir jetzt noch schnell eure Bilder an und hoffe ihr habt einen tollen Tag :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 19.02.2016 16:58
    Tolle Bilder, Tina, Poed und Donaa :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.02.2016 17:27
    Ja Donaa die machen es spannend.. Heut ist auf jeden Fall eingeleitet worden.
    Mal sehen wie lang das nun dauert..

    Mach nachher mal ein Foto und lad es für dich hoch.. Ich find die Buchstaben nicht schlecht und mit Anleitung von youtube auch einfach zum nachhäkeln. Freu mich schon aufs fertige Ergebnis..

    Viel Spaß bei Mama!

    Dola mach dir nix draus, ich habs mit dem nur noch gesund auch nicht drauf.. Heut gabs tk-Pizza..
    Und ich find kochen und backen schon auch ein Talent.. Das mach ich auch gern. Versuch auch ab und an mal ne einfache Torte oder so..
    Definitiv ein Talent! 😊
    Und das mit den Schmetterlingen find ich schon sehr super!! Die sehen richtig gut bei dir aus und zeugt von großer Kreativität!

    Das mit der Geburtsurkunde ist ja richtig bescheiden.. Über was man sich nicht alles ärgern muss.. Find auch der Personalausweis müsste doch in Verbindung mit der eigentlichen Geburtsurkunde ausreichen.. Was machst wenn du niemanden mehr in dem Land kennst?! Kannst dich nicht hochschwanger da hin fahren. Kostet viel Zeit und Geld. Unglaublich..
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 19.02.2016 18:17
    Danke Nadja 😊 mein Schatz und ich kochen beide gern und bekochen uns auch gegenseitig öfter mal. Das macht Spaß 😊 backen ist aber nix für ihn, das ist eher meins 😅 hab für die babyparty cookies gebacken wie bei Subway. Waren sündhaft lecker, aber durfte ja natürlich nicht zu viel naschen weil die Dinger bestehen nur aus fett und zucker 😶 kamen als Gastgeschenk aber super an 😁

    Es gibt deutsche Anwälte in Rumänien, die so was dann für einen erledigen, mag mir aber nicht ausmalen was die kosten 😕 hoffe meine Mutter kriegt das über Bekannte geregelt, aber sicher ist es nicht. Hätte ich das gewusst wäre ich am Anfang der schwangerschaft hingegangen aber jetzt ist das undenkbar...

    Hoffe es findet sich da schnell eine Lösung 😑
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 19.02.2016 20:58
    @donaa: ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum mein Arzt die Kontrolle nur alle 3 Wochen macht? Hab das auch noch nicht hinterfragt... Vielleicht macht er ab dem kommenden Termin ja die 2-wöchentliche?

    Ich muss mich bei den Babysachen auch echt bremsen - und erst Recht weil ich immer auch was für meinen Sohn holen möchte da er ja nicht 'zu kurz' kommen soll (was echt Blödsinn ist aber ich bekomme den Gedanken nicht ganz weg 😁) und das geht dann natürlich total ins Geld 🙆🏼

    @Dola: ich bin nun, wo das Zimmer fertig ist, die Wickeltasche gepackt und meine Klinksachen nur noch in eine Tasche verpackt werden müssen, ehrlich gesagt auch entspannter 😊 Es dauert zwar noch 'ewig' zum ET aber man weiß ja nie 😅

    Mit der Geburtsurkunde ist ja wirklich ein Witz? Was soll das denn? Und warum läuft die ab? Das macht ja gar keinen Sinn... Kannst du dich da nochmal an anderer Stelle informieren ob das nicht einfacher geht? Alleine wegen dem Geld... Unfassbar!
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 19.02.2016 21:21
    @Lachgas: hat hier jemand Erfahrung damit oder wurde das Thema in euren Geburtsvorbereitungskursen angesprochen? Höre da aktuell verstärkt von - mit durchweg positiven Erfahrungen - und finde das eine tolle Alternative für die Geburt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 19.02.2016 21:22
    Dola, das mit der Urkunde ist ja echt bescheiden. Ich hoffe deine Mum kann das regelnMeine Freundin ist Italienerin, aber in Deutschland geboren und hat 2 Pässe. Nun wollte sie den ital. erneuern und sollte bei der VHS ne Sprachprüfung machen in deutsch und es wäre auch super teuer. Das ist doch bescheuert...

    Ich hab grad bei den März Mamas gelesen...da liegen schon welche im Krankenhaus und sind daheim mit den Vorbereitungen nicht fertig geworden. Oh man. Das macht mir dann auch immer paar Sorgen...

    poed, mir gehts ganz genauso. Wenn ich was fürs Baby kaufe, hol ich auch irgendwas für Elija weil ich denk es ist sonst unfair. Da muss man sich erstmal reinfinden wie es dann mit 2 Kindern ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.02.2016 22:06
    Weiß nicht ob ihr euch da nicht zu böse Gedanken macht von wegen der Größe kommt zu kurz. Baby hat schließlich noch gar nix. So ein geburtsgeschenk find ich schön und eigentlich auch wichtig aber alles vorher?! Glaub nicht dass das nötig ist.

    Donaa hab mal einen Buchstaben hochgeladen.

    Dola Is wie bei uns. Wir kochen ganz gern (ich am liebsten mit ihm zusammen, er gern allein) aber backen mag er überhaupt nicht. Das darf ich machen.
    Hab jetzt ein Rezept gefunden für Cookies mit Nutellafullung. Die werd ich nach der ss mal ausprobieren. Liebe diese Schritt für Schritt Anleitungen auf Facebook.
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 19.02.2016 22:22
    Ich weiß, Nadja, dass das eigentlich Blödsinn ist - mein Sohn hat mich schließlich auch 4 Jahre für sich alleine gehabt, was Töchterchen ja nie haben wird aber bekomm mal dein 2. Kind - da kommen diese Gedanken irgendwie von ganz alleine 🙈 Aber wird sich schon einpendeln 😊

    Habe heute aber auch wieder gedacht wie das wohl wird bald mit 2 Kiddis. Noch kann ich ganz spontan mit Sohn und Hund und Rad eine Kleinigkeit einkaufen oder ähnliches... Mit Baby ist das ja alles schon mit viel mehr Aufwand verbunden und hach, dass beängstigt mich schon ein wenig 🙈
    Bin sehr gespannt wie wir so zurecht kommen - auch morgens wenn wir irgendwie alle geduscht/angezogen/gestillt bis 8:30 im KiGa sein müssen 😁 Es wird spannend 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 19.02.2016 22:35
    poed: Oh ja...mit dem Kiga bin ich auch mal gespannt. Bei uns beginnt die Eingewöhnung am 18.4. und Elija ist so ein Langschläfer. Er schläft meist bis 9. Zeitweise klappt es auch mal gut dass er zwischen 8 und halb 9 aufsteht, aber eher selten.
    Ich mach mir auch oft Gedanken wie das wird, auch wenn ich irgendwohin fahren will und dann 2 Kinder und 2 Hunde dabei hab.
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 19.02.2016 22:41
    Sunny, dass mit dem Schlafrhythmus pendelt sich meist ein sobald die ihren Alltag im KiGa haben. So war es bei meinem Sohn auch. Und wenn man mal später kommt, ist das ja kein Weltuntergang nur sind die Knirpse selbst gerne morgens um 9:00 beim Morgenlob dabei 😊

    Oh ja, der Moment wenn ich das erste mal uns alle 3 (bzw. 4 mit Hundi) zum Rausgehen bereit machen muss 😅 da bin ich bestimmt Schweiß gebadet wenn ich Schuhe und Jacke anhabe 😅 Mein Sohn kann ja alles alleine aber ich nehm es ihm noch oft ab 🙈 Das wird sich dann bestimmt schnell ändern (müssen) 😝
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.02.2016 23:36
    Hmm ich glaub ich bin schon pragmatisch bei sowas und außerdem wird das Geld dafür nicht da sein um ein Baby einzudecken und dem Mädel ständig Geschenke zu machen. Zumal ich diese schenkerei nicht gern msg. Find Kinder bekommen heut einfach viel zu viel und brauchen doch nur die Hälfte wenn überhaupt..

    Aber jedem das seine..
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 20.02.2016 11:37
    Guten morgen ihr Lieben,

    @Poed: das glaub ich gern, dass du jetzt entspannt bist. Nächste Woche mach ich das auch alles, dann geht's mir sicher besser 😊

    Unsere Hebamme meinte das mit dem Lachgas ist nicht so gut weil die werdende Mutter das selbst dosieren muss während sie in den Wehen liegt und das ist nicht einfach. Lachgas hält auch nur ganz kurz an die Wirkung, daher soll das nicht so einfach sein. Wenn unser Krankenhaus das anbietet würde ich es aber auch mal testen 😊

    @Nadja: die Kekse klingen lecker 😀das wär auch was für mich. Ich liebe Nutella. Mache heute vllt Cakepops, meine beste Freundin kommt zu Besuch 😊 die sind auch lecker.

    Die Sachen auf Facebook find ich auch cool 😀

    @Geschenke große Kinder: kann das nicht sagen ob es mir irgendwann mit Ella genauso gehen wird. Kann das schon irgendwie nachvollziehen, denke nur man darf da nicht übertreiben. Ich weiß noch, dass die jüngere Schwester von meinem Ex damals an seinem Geburtstag ebenfalls ein Geschenk bekommen hat, damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt. Die war damals schon 14 und ich fand das total übertrieben. Denke so lange man da nicht übertreibt, ist es ok 😊

    @me: wir besuchen jetzt dann meine Mama und ich freu mich drauf mit ihr zu quatschen 😊 ansonsten kommen heute Abend unsere besten Freunde vorbei und da freu ich mich auch schon total drauf 😀

    Ich hoffe euch geht's gut und ihr habt einen tollen Tag ☺
    Antwort
Seite 131 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern