menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 20.02.2016 12:22
    @Dola: das mit der Geburtsurkunde ist echt ärgerlich! Kenn ich noch von mir, als wir standesamtlich geheiratet haben- da hatte ich nur das Glück, dass meine Mama zu der Zeit bei meinem Opa unten war und mir die besorgen konnte... Aber es ist echt so unnötig und sinnbefreit, da sich da doch eh nichts drauf geändert hat :o hoffe aber, dass Du es auch irgendwie glimpflich geregelt bekommst:)

    Das mit der Panik kann ich verstehen, wenn ich mir vorstelle, dass es auf einmal losgeht und ich so unvorbereitet bin würde ich auch etwas Panik bekommen... Aber das kriegen wir doch noch zeitig hin, unsere Kleinen sollen sich noch etwas Zeit bis wir mit allem fertig sind und dann können sie kommen! :D

    Viel Spass bei Deiner Mama und heut Abend mit euren Freunden :-)


    @Nadja: danke fürs Bild- sieht echt toll aus:) und machst du die Buchstaben nun einfach aneinander oder wie soll das aussehen? Hab mir das gestern auf Youtube angeschaut und überlegt ob ich mich daran versuche, aber bin mir noch nicht sicher ...

    @poed: es gibt aber auch einfach viel zu viele süße Babysachen! Aber ich bin nun auch schon auf ein paar Größen größer gewichen, sonst krieg ich es ja nie hin ihr alles anzuziehen :o
    Mein Mann bekommt schon die Krise, weil er fast jeden 2. Tag ein Päckchen mit Babysachen annimmt :o
    Ich glaub beim 2. Kind wär ich auch nicht anders und würd dem ersten Kind auch ab und an was mitholen, einfach um es nicht außen vor zu lassen. Aber Nadja hat schon recht, dass man da echt aufpaasen muss nichz zu übertreiben... Schwer schwer :D


    Wenn ich so lese, was ihr leckeres backen möchtet bekomm ich da voll Hunger drauf :o. Jetzt wo mein Appetit in vollem Maße da ist, wünsch ich mir manchmal etwas Appetitlosigkeit zurück - hab gestern und vorgestern 4 Mahlzeiten gehabt und hätte immer weiter essen können 🙈

    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 20.02.2016 12:58
    Hallo ihr Lieben.

    @sunny Das tut mir richtig leid mit deinem Hund. Ich würde da auch furchtbar mit leiden. Geht es ihr denn jetzt besser?

    @Dola Das ist ja wirklich ärgerlich mit der Geburtsurkunde. Denkst du, dass wird noch rechtzeitig etwas? Wir hatten schon ein kleines Theater, als wir heiraten wollten. Da brauchten wir auch nochmal eine beglaubigte extra Geburtsurkunde aus der Stadt, wo er geboren wurde, obwohl es eine deutsche Stadt ist. Den Quatsch habe ich auch nicht verstanden.
    Manchmal braucht man einen kleinen Anstoß, um in die Potten zu kommen. Sind die Bauschmerzen wieder weg?

    Gestern sind die Windeln gekommen. Eigentlich wollte ich noch zu Rossmann den Rest holen, aber da Oliver gestern den ganzen Tag 40 Fieber hatte, viel das flach. Die Nacht war natürlich auch dementsprechend.
    Ansonsten bin ich immer noch ein wenig genervt. Ab und zu ist mir wieder übel, ich passe kaum noch in den Schuhe und ich bekomme wieder Pickel. Damit hatte ich eigentlich schön Ruhe die letzten Monate. Naja, was solls. Morgen werde ich nun die Tasche fertig packen. Dann kommt Flo sicherlich auch nicht zu früh. :D

    Also mit den Kleinigkeiten zwischendurch sehe ich das wie Nadja. Die Kiddies haben schon viel zu viel und über die Hälfte wird sowieso gar nicht angeschaut. Das Einzige, was es mal so gibt, ist vielleicht ein Buch, aber das war es auch schon. Und da ist es dann nicht so, dass Beide gleichzeitig eins bekommen. Gab auch noch nie Theater deswegen.

    Ansonsten mache ich mir über den Tagesablauf bisher noch keinen Kopf bzw. wie der Morgen hier abläuft. Um halb acht müssen wir aus dem Haus und irgendwie werden wir das schon gebacken bekommen.

    Die Beratung zum Elterngeld war echt erschreckend. Ich denke ich werde mir das mit dem Nebenbeiarbeiten vorerst sparen und dann müssen wir mal sehen, wie wir klar kommen. Habe nicht Lust, für die Hälfte des Geldes eigentich umsonst arbeiten zu müssen. Und dabei soll ja alles sooooooo viel besser geworden sein.

    Ich wünsche euch ein wunderschönes WE.

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 20.02.2016 13:33
    Huhu ihr Lieben,

    poed: Ja, ich hoffe das wird dann bei uns auch so dass er bissel zeitiger aufsteht. Er ist halt echt ein Murmeltier. Hab ihn gestern erst um halb 2 hingelegt weil ja durch den Tierarzt alles bissel chaotisch war...hab mich dann doch hingelegt und war geschockt als ich um halb 5 aufgewacht bin und Elija immer noch geschlafen hat.
    Was ich momentan super und irgendwie auch witzig find: Elija ist ja seit paar Monaten sauber, sagt aber immer Bescheid wenn er was muss und ich hab dann bissel geholfen. Jetzt kam ich schon paar mal ins Bad und er hat alles allein gemacht...nach dem Schlafen Pampers ausgezogen und in den Mülleimer gemacht, Hose runter, Aufsatz aufs Klo, Hocker hin geschoben, Hände gewaschen... Total ordentlich. Hihi.

    Mit dem Sachen kaufen für Elija ists bei uns halt so, dass wir in den ersten 1,5 Jahren fast nie irgendwas extra gekauft haben. Seit er halt bissel älter ist und sich ja für ALLES interessiert, beobacht ich halt was ihn grade so interessiert und wenns dann im Lidl oder so was passendes gibt, hol ich das. Wir haben auch kaum Sachen die er nicht beachtet. Klar, er spielt nicht mit allem auf einmal...aber er holt immer mal wieder was andres oder ich komm nochmal mit irgendwas an. Als nächstes gibts nun Schere und Prickelnadel...bin mal gespannt. Er scheint Linkshänder zu sein.

    LaRimi: Suki hat die Tabletten bisher 3x bekommen und sie kommt mir aktiver vor so im Vergleich. Hunde schlafen ja eh viel...ist dann echt schwer bei einem schleichenden Prozeß festzustellen, dass es mehr wird. Aber jetzt sieht man einen Unterschied. Gehustet hat sie bisher nicht mehr...hab sie schon paar mal gebremst weil sie so doll mit Fibie gespielt hat...da wird mir ganz anders...

    Dola: Viel Spaß bei deinen Unternehmungen für heut. Wir machen heut bei Freunden Raclette...da freu ich mich auch drauf :-)

    Wir waren heut morgen im Lidl und da lagen noch die restl. Babysachen von Donnerstag in den Fächern. Da musst ich Elija wieder bremsen, der alles für sein Schwesterchen kaufen wollte und dauernd geschimpft hat, weil ich nicht mehr mitgenommen hab.
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 20.02.2016 17:09
    Hey mädels sorry das ich erst jetzt schreibe aber war gestern mittag bis grade im krankenhaus! Nichts mit der kleinen habe mir nur total den magen verstimmt und musste an den tropf und was gegen die krämpfe bekommen!

    Also zu den messungen klar ihr habt recht würde ansich da auch nix drum geben wenn ich wüsste alles ist ok! Ob man mir sagt ich krieg n 4kilo baby und es kommt aber "nur" einn 3 kilo baby wäre mir sowas von pumpe . Aber finde in meiner situation wo ich extra zum spezialisten muss es echt ein unding! Bis 300g okaaaaay ! Aber alles darüber ist in meinem fall ja dann schon handlungsbedarf von nöten! Sprich hätte fa nun nicht 550g mehr als er einen tag später gemessen sondern weniger hättw ich sofort ins kh gemusst und wenn sie sagt 550g mehr und da jubelnd rumtitscht sind das mega falsche hoffnungen machen finde ich! Wieviel die kleine wiegt klar eig egal aber einen tag vorher wurde mir eher negativ entgegengetreten a la normale geburt können sie nun zu 100% vergessen! Und bald gehts los!
    Einen tag später sorgt mein fa dann dafür das die kleine angeblich ein normales gewicht hat? Sagt für mich ist es ein kleines normles baby !!!
    Sowas macht mir so falsche hoffnungen denn siehe da in dem kh wo ich bis grad war ( ok ist nicht die klinik in die ich sonst gehe ind auch entbinden will ist ein kleines dorf kh) die hatten 1150 g also siehe da hat diese behinderte fa mal wieder enorm andere werte ! Macht mich so sauer !
    Aber habt schon recht muss einfach abwarten! Am freitag habe ich erst den nächsten doppler da werde ich egal was kommen mag sagen das ich zu dieser frau nicht mehr gehen werde bevor ich der noch übern tisch spring oder mal bei der ärztekammer anruf!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.02.2016 17:13
    Donaa ich häkel ne wimpelkette und darauf näh ich dann die Buchstaben. Kommt übers Bett. Bin so gespannt wie das raus kommt..

    Larimi umsonst arbeiten würd ich auch nicht.. Das ist dann unnötiger Stress. Tut mir leid für euch..
    Reformen verbessern alles ist doch nur Gelaber..

    So waren heut bei Ikea.. Kleiderschrank hat nicht ins Auto gepasst. Nun fährt Sebastian nächste Woche mit seinem Vater und nem Anhänger hin.
    Hab jetzt das bettchen, die Kommode und Matratze fürs kizi gekauft. Sebastian ist fleißig am aufbauen und ich ruh mich aus.
    Für den ganzen Krimskrams fahr ich nächste Woche mal allein hin.. Ein Graus mit dem einkaufen zu gehen.. Ich hasse es. Wenn er da noch schlechte Laune zu hat.. Gab nen mega Streit. Vollidiot!
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 20.02.2016 17:20
    Haha nadja kann ich verstehen konnte ich mit meinem auch nit nur das nötigste ansonsten bin ich lieber allein in ruhe nochmal los den rest holen :)
    Voll super mit dem häkeln leider kann ich das echt absolut nicht werd richtig sauer wenn dann was nicht klappt :D

    Bzgl geburtsurkunde usw find ich das alles echt enorm kompliziert...
    Hatte ja auch überall nachgefragt bei uns ging es ja um den nachnamen wo jedes rathaus was anderes sagt... Manche sagen verheiratet hin oder her können sie sich aussuvhen egal ob vaterschaftsanerkennung oder nit ! Kann den namen der mama o papa bekommen! Dann andere sagen nein kann nur den namen vom papa bekommen wenn das vorher mit der anerkennung gemacht wurde! Mal so mal so....
    Alles echt komplizierter als ich dachte! Wobei es mich grad klar eher weniger stört hehe sage einfavh nix dann MUSS sie ja vllt eh meinen namen bekommen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 20.02.2016 18:20
    Huhu ihr Lieben,

    @Donaa Super, dass dein Hunger jetzt endlich wieder kommt ;) Dann wächst dene Murmel jetzt bestimmt super weier ;)

    @Larimi Gute Besserung an deinen Großen. Hoffe, es geht ihm schnell besser. Das mit dem Zuverdienst ist echt ärgerlich, das lohnt sich wahrscheinlich dann echt erst nach dem Elterngeld, wenn du vorhast länger als die 14 Monate Elternzeit zu nehmen, oder?
    Musste mir heute auch erstmal neue Schuhe kaufen, mit meinen Stiefeln war das Anziehen echt umständlich und anstrengend. Bin oben kaum noch in den Schaft gekommen ;)

    @Dola Die Geburtsurkunden sind echt immer so eine Sache, ich konnte das bei meinem Mann damals zum Glück übers Internet machen (war aber auch eine deutsche Stadt). Schau doch vllt. mal bei der zutreffenden Stadt, ob du da ein Online-Formular findest.
    Viel Spaß bei deiner Mama heute :)

    @ Sunny Das klingt, als wäre dein Großer jetzt schon hin und heg von seiner kleinen Schwester. Das nenne ich Geschwisterliebe :) Total süß :)

    @Chelle Das glaube ich, dass dich das total fertig macht, da würde ich auch nicht mehr hin wollen, wenn die Ärztin so inkompetent beim Messen ist. Schätze aber schon, dass der Feindiagnostiker wohl mehr davon versteht und näher am richtigen Gewicht ist. Aber selbst hier sind es ja trotzdem Schätzwerte, drücke dir weiterhin die Daumen, dass die Maus solange wie möglich noch in deinem Bauch bleiben darf :)

    @Nadja Einkaufen mit Männern ist wohl immer gleich ;) Entweder sie stehen nur genervt daneben und lassen einen brav in Ruhe einkaufen oder sie nörgeln die ganze Zeit rum, wie das nur solange dauern kann ;) Geht mir auch immer so und Zuhause dann noch blöde Kommetare von sich geben, warum man nicht das andere genommen hat :D

    Meine Buttercreme-Torte war doch echt gelungen und mein Mann meinte, sie sei sogar besser als vom Bäcker :D Zum Glück!!! Heute sind wir bei meinen Eltern mal ganz entspannt zum Abendessen :)

    Euch allen einen wunderschönen, ruhigen und entspannten Abend :)
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 20.02.2016 21:38
    Hallo liebe Mamis, ja Wahnsinn da guckt man einen Tag nicht rein und ihr habt fast ein Buch geschrieben :-D sehr unterhaltsam muss ich mal an der Stelle sagen.. Iwie ein schönes Gefühl nicht allein zu sein...momentan bin ich ziemlich k.o körperlich und psychisch...Bin ja auch ohne Partner und das schlaucht mich schon ganz schön.. Naja das ist jetzt ein anderes Thema :-(

    Ich hab mich heute mal wieder aufgerafft und weiter am Babyzimmer gewerkelt. War auch kurz bei Ikea und hab dann bei rossmann und DM einen rieeeesen Einkauf an pflegeartikeln gekauft...Nur noch wenige Sachen fehlen, etwas deko und dann ist das Babyzimmer fertig. Freu mich total und gibt einem ein gutes Gefühl dass man jetzt wenigstens mal Windeln im Haus hätte wenn es soweit ist :-D

    @formelles und Geburtsurkunde: das ist sooo blöd dass man sich da um so viel kümmern muss. Als ob man als werdende mami nicht genug Stress und Problemchen hat. Ich versuch schon alles vorzubereiten dass ich dann möglichst wenig Stress hab aber ehrlich gesagt ist das bei mir noch ein ziemliches durcheinander.

    @kaka87 schaaade dass du so einen doofen Kurs hattest. War das jetzt nur einmal oder hattest du den öfters?
    Ich muss sagen dass meine kursleiterin total sympathisch ist und auch die anderen Mamis. Geh da total gern hin und bin auch positiv überrascht dass man nicht so blöd rumstöhnt wie ich mir das immer vorgestellt habe.


    @wochenfluss: was habt ihr so für binden in die kliniktasche? Stand heute eine gefühlte Stunde vor dem Regal und wusste nicht weiter. Bin seit teeniealter immer ob-trägerin gewesen und fand das Angebot wirklich verwirrend..... Genauso im übrigen bei den ganzen babyartikeln da wird man ja verrückt.


    Liebe grüße vivi und Benny inside
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 20.02.2016 21:53
    Hallo,
    Ich bin eigentlich eine März Mutti, aber da ist grad so wenig los da habe ich mal hier gelesen...
    Meine letzte Entbindung hatte ich mit Lachgas und kann es total empfehlen. Ich bekam eine Maske und konnte so viel und tief atmen, wie ich wollte und wenn es genug war legt man sie beiseite und ist wenige Momente später wieder total klar. Ich habe das als sehr entspannt in Erinnerung.
    Übrigens bekommt ihr in der Klinik alles für den Anfang. Einmal Höschen, Windeln und auch dicke Einlagen und so. Man kann da bestimmt welche mitnehmen. Ein paar Tage nach der Entbindung reicht aber einfach eine dicke Binde.
    Ich wünsche euch noch eine schöne Restkugelzeit... Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.02.2016 22:23
    Oh vivi das tut mir leid.. Habt ihr euch jetzt erst getrennt oder war das Kind ohne Papa geplant? Falks das nicht zu neugierig gefragt ist..
    Auf jeden Fall bin ich (trotz des Super Streits heute€ sehr froh jetzt nicht allein zu sein. Find das schwangersein schon echt anstrengend.

    Jetzt waren wir im Ikea und danach hatte ich einfach nur schmerzen. Immer am schambein und Co, hab mich dann erst mal hingelegt. Waren danach noch kurz bei meiner Schwester, im Rossmann und im marktkauf und jetzt kann ich gar nicht mehr richtig aufrecht laufen. Hab einfach nur schmerzen..

    Hab mir diese tolle willkommenstasche von Rossmann abgeholt.. Mega süß und echt coole Sachen drin. Hab mich wirklich sehr darüber gefreut!!

    Chella machst du noch ne Vaterschaftsanerkennung Vorbeter Geburt?
    Aber keine sorgerechtsteilung oder?
    Meine kleine bekommt sowieso meinen Nachnamen. Ist auch viel geschickter für arzttermine und so..
    Unverheiratet hätt ich mich aber auch so auf nix anderes eingelassen.

    So bettchen und Kommode steht. Fehlt noch der wickelaufsatz (ist bestellt) und der Kleiderschrank (wird nächsten Samstag geholt) und dann stehen die Möbel.. Oh ich freu mich 😊 das bettchen (Dola und Larimi hab glaub das gleiche wie ihr) ist ja so süß!!

    Beruhigend, dass es euch mit den Männern auch so geht. Ich versteh das gar nicht. Wir kaufen doch für unseren Schatz ein.. Da sollte er doch etwas motivierter sein und auch Freude dran haben. Ist doch nicht wie der wocheneinkauf..
    Aber er will zumindest am Mittwoch/Donnerstag nun mit die pflegesrtikel kaufen. Will auch gleich mal Waschmittel und Co in Reserve kaufen. Und natürlich schonmal paar binden, stilleinlagen und Co.. Oh ich freu mich drauf!
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 20.02.2016 22:28
    @nadja: nein ist schon in Ordnung.
    Wir haben uns schon getrennt als ich im 4. Monat war. Es hat einfach nicht mehr gepasst. Aber ich hab wenigstens gedacht dass er sich etwas mehr bemühen würde und wurde jetzt leider eines besseren belehrt...:-( naja

    Ich hab das auch immer öfter dass ich dann richtige Bauchschmerzen kriege und wehen wenn ich mich überanstrenge....Aber man kanns halt doch einfach nicht lassen rumzuwuseln :-D leg dich hin und entspann dich. Das hat man sich nach so einem Tag verdient :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.02.2016 23:11
    Ja ich verkrümel mich dann immer Richtung Bett, mach das Heizkissen an und Versuch mich nicht weiter zu bewegen.. Hoffe, dass es mir morgen wieder besser geht..

    Sagtmal was für globulis holt ihr euch fürs erste Jahr??
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 20.02.2016 23:24
    @Chelle: hoffe Dir geht es besser! Denk positiv und geb die Hoffnung nicht auf! Die kleinen Mäuse sind stark und kämpfen sich da durch ♥️

    @Nadja: oook, das krieg ich glaub nicht :D Bin ganz gespannt wie die dann bei Dir aussieht :) sind die Buchstaben denn gross bei Dir? Hab die heute nach Youtube Anleitung für meine Kleine gehäkelt, aber die sind ja doch recht klein :o

    Tu Dir etwas Ruhe an, war ja doch etwas viel heute - hoffe es geht Dir bald besser!
    Globulis?? Was soll man sich da für welche holen fürs erste Jahr? Wolltest Du Dir eigentlich nun auch welche aus der Plazenta herstellen lassen?

    @Tina: danke :) du machst mir Hunger auf so eine leckere Torte :o schön, dass sie doch so gut geworden ist... Seid ihr nun eig. schon komplett in eure neue Wohnung gezogen? Viel Spass bei Deinen Eltern heute :)

    @kaka: das ist ja doof mit Deinem GVK -.- was musstest Du denn da für ne Kaution zahlen? 🤔
    Danke für das Kompliment 😘
    Was macht euer Kinderzimmer? Ist der Architekt da schon weiter?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.02.2016 23:46
    Globulis anstatt die globulis aus der Plazenta.. Falls da irgendwas nicht klappt oder so. Keine ahnung..

    Meine Buchstaben sind auch Ca 5-6 cm würd ich sagen..
    Was gibt's bei dir nicht??

    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.02.2016 00:52
    Kaka hast falsch verstanden. Meinte nicht wenn die Plazenta globulis nicht wirken sondern wenn bei der Herstellung oder im Kreißsaal was schief läuft.. Globulis sind so oder so homöopathisch.. Ob das jetzt die mit eigenmaterial sind oder eben gekaufte..

    Das Is ja hart mit den 100€. Bei uns wären es pro ausgefallenen Abend 5,11€. Berechnet sie aber nur wenn wir unentschuldigt fehlen. Sie möchte halt nen Grund wie Krankheit oder so wissen. Find ich ok.

    Das mit deinem Kinderzimmer ist natürlich echt knapp kalkuliert. Aber du willst glaub eh die erste Zeit das Baby bei euch im Zimmer haben oder?
    Ich bin einfach froh, wenn ich demnächst mit dem ganzen Zeug fertig bin und nen Haken dran machen kann..

    Habt ihr die Anträge Elterngeld und Kindergeld schon fertig?? Ich muss mich endlich mal ran setze (und den Kindergeldantrag mal holen)
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 21.02.2016 10:24
    Guten morgen :)

    Oh was kann man denn für globulis aus der plazenta machen? Das hab ich ja noch nie gehört.

    Also den Kindergeldantrag hab ich schon da und glaube ich auch ausgefüllt. Muss man dann nur die Geburtsurkunde dazulegen und wegschicken sobald man die erhalten hat.
    Elterngeldantrag kann man online machen allerdings erst genau 6 Wochen vor dem ET und das ist bei mir am.29.2. Bin dann m gespannt ob das funktioniert. Wäre ja praktisch :-))

    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 21.02.2016 10:50
    @ Nadja: meine sind leider kleiner ausgefallen... Mal sehen was ich draus mache... Ich wollte schreiben "das krieg ich nicht hin".

    @kaka: das ist ja heftig mit den 100€ 😮... Wir mussten nichts zahlen, es steht nur auf dem Zettel wo die Themen drauf sind, dass Sitzungen wo man fehlt selbst gezahlt werden müssen, außer bei Krankheit... Hätte ich auch nicht eingesehen die 100€ zu zahlen- echt ärgerlich...

    Ach das mit dem Zimmer wird schon noch :) und wenn der Kleine eh erstmal bei euch schläft ist es ja auch nicht schlimm, wenn es bis zur Geburt nichts wird... Die Hauptsache ist ja, dass Du es nicht selbst machen musst und somit keinen Stress hast ☺️

    @Anträge: da hab ich noch nichts gemacht :o will mal meinen Mann fragen, ob seine Steuerberaterin dass nicht auch bei uns machen kann, die harmtte das damals auch für meinen Schwager gemacht... Problem ist nur, dass sie selbst schwanger ist und am 08.03 ET hat und ich weiß nicht, ob ich ihr dass dann unnötig aufbürgen möchte, weil ich keine Lust auf den Papierkram habe 😏

    Wünsch euch einen schönen und erholsamen Sonntag☺️
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 21.02.2016 11:39
    Einen schönen Sonntag euch allen 🙋🏼
    Regnet es bei euch auch ununterbrochen? Bei uns schon seit gestern Abend 😳 Haben uns darum nach der Dusche direkt wieder den Jogger angezogen 😅 Heut bekommt mich keiner vor die Tür 😅 Sogar Hundi liegt ganz gechillt auf der Fußbodenheizung 😝

    @Anträge: ich hab auch nicht nichts gemacht aaaaaber mein Daddy ist Steuerberater und kümmert sich immer gerne um solche Dinge 😅 Bzw. er vergisst es nicht und wir machen das dann immer zusammen 😊 Wenn es um meine eigenen Sachen geht, bin ich immer etwas spät dran 🙈

    @GVK: die 100€ sind aber nur eine Kaution, die du wiederbekommst? Ansonsten finde ich das schon heftig...

    Was war denn sonst noch? Puh, Kurzzeitgedächnis lässt grüßen 😁

    Na ja, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habe heute einen schönen Tag vor euch 👍🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 21.02.2016 11:50
    Hallo ihr Lieben,
    ihr habt so viel geschrieben, dass ich bestimmt wieder viel vergessen hab oder durcheinander bring.
    Ich hatte in der Nacht super viele Wehen...war also nicht so toll mit schlafen.

    Die Anträge für Kinder und Elterngeld kann man sich online ausdrucken. Das muss ich auch mal langsam machen...mag auch keinen Papierkram.

    Wir haben nur Arnica Globulis im Haus...ich weiß auch nicht ob ich dadran glaub. Elija kriegt das wenn er sich weh getan hat...wenn nämlich die Kügelchen kommen, hört er direkt auf zu weinen und ist damit beschäftigt die selber von seiner Hand zu essen und danach ist alles schon vergessen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.02.2016 12:14
    Donaa wie groß sind deine Buchstaben denn? Was hast für wolle genommen?
    Ansonsten näh sie doch auf nen Body oder auf den hintern von ner Jogginghose 😜

    Omg war das ne Nacht.. Hatte richtig böse Schmerzen am Rücken und noch schlimmere am schambein. Konnte ewig nicht einschlafen und dann bei jedem Seitenwechsel kamen die tränchen.. Übel.
    Muss doch mal fragen ob das so sein muss/darf.
    So viel hab ich gestern nun auch nicht gemacht..

    Alsooo laut Alex, dem Bruder meines Freundes, siehts wohl gut aus bei meiner scgwGerin so dass das Baby wohl heut kommt 😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.02.2016 13:00
    Naja tapen am schambein? Geht das?
    Oder meinst am Rücken?
    Mit den Rückenschmerzen könnte ich glaub leben aber die anderen.. Echt übel..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.02.2016 13:00
    Naja tapen am schambein? Geht das?
    Oder meinst am Rücken?
    Mit den Rückenschmerzen könnte ich glaub leben aber die anderen.. Echt übel..
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 21.02.2016 13:16
    Oh je. Irgendwie war die letzte Nacht ja allgemein echt mies.
    Nadja, ich frag mich auch manchmal ob das normal ist oder was mir da überhaupt weh tut. Denk es waren die Mutterbänder...mit taten vorn am Beckenknochen diese Spitzen weh...ich glaub, da setzen auch Bänder an...und seitlich am Bauch...total merkwürdige Schmerzen...wie ne Art Krampf. Ich kann mich dann gar nicht mehr bewegen und häng da total komisch und das reißt furchtbar.

    Wenn ich dann aufsteh muss ich erstmal gebeugt stehen bis ich mich wieder normal aufrichten kann. Sowas hab ich bei Elija nicht gehabt.
    Antwort
  • Profilfoto  poed
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 21.02.2016 13:42
    Hallo ihr lieben, so viel geschrieben.... Werde mal versuchen den Anschluss zu finden 😉
    Nadja, die Schmerzen am Schambein ist die Symphyse, was ich schon seit der 15 Woche habe. Und am schlimmsten ist es Nachts,wenn man versucht sich zu drehen! Und was Kaka schreibt mit dem Tapen, ist tatsächlich eine gute Möglichkeit. Das hat meine Hebamme bei mir auch gemacht und zwar direkt vorne aufs Schambein drauf. Leider hat es mir nicht so gut geholfen. Ich habe dann mit Salbe und Globelis behandelt, und das hat mir sehr gut geholfen. Wenn du da Infos haben willst, dann sag Bescheid. Sonst sprich das mal in deinem Gvk an,die haben auch immer Tipps.
    Sunny, wie machen sich die Wehen denn bei dir bemerkbar? Ich hatte bestimmt auch schon mal welche, habe die aber noch nie bemerkt. Auch das mit dem harten Bauch habe ich eigentlich nie...
    Poed, bei uns ist das Wetter auch recht bescheiden, wobei gerade mal ne Regenpause ist.Allerdings würde ich auch am liebsten im Schlafanzug auf der Couch oder im Bett bleiben ☺
    Meine Anträge habe ich auch noch nicht alle. Hatte nur schon mal angefangen mit Behördengängen. Kindergeld und Elterngeld fehlt mir auch noch, steht aber jetzt für nächste Woche auf meiner Liste!!!
    Kaka, das mit deinem Kurs tut mir ja echt leid. Und mit der Kaution, das höre ich auch zum ersten Mal. Und das es dann noch so blöd ist, da kommt ja alles zusammen!
    Ich hatte gestern meinen ersten Tag vom Gvk mit Partner. Wir sind 10 Paare und alles waren auch mit Partner da. Es war eine total sympathische Runde und die Hebamme hat es echt klasse gemacht. Mein Mann war auch ganz begeistert und hat sich auch sehr wohl gefühlt. Ich freue mich sehr, daß ich mit anderen Schwangeren zusammen komme und mich austauschen kann. Dazu gibt es im Kurs nämlich immer wieder Gelegenheiten. Der Aufbau zwischen Theorie und Praxis hat uns auch gut gefallen. Wir freuen uns schon auf nächsten Samstag, da geht's dann weiter!
    Doona, ich hoffe du hast eine schöne Zeit bei deiner Mum!
    Sunny, ich hatte auch eine Hündin mit Epilepsie. Die war dann allerdings gut eingestellt mit Medis, das keine Anfälle mehr kamen. Trotzdem war es vorher jedes mal so schlimm, auch für mich. Ich kann das so gut nachfühlen. Meine Hündin war dann immer noch den restlichen Tag total neben sich,weil es sie so fertig gemacht hat. Ich hoffe das es deiner jetzt wieder besser geht und auch die Tabletten für den Husten weiter gewirkt haben!
    So,jetzt habe ich bestimmt wieder einige vergessen, aber nicht böse sein.... Wenn ich weiter zurück blättere, ist mein Text hier weg 😉
    Einen schönen Sonntag für alle
    Antwort
Seite 132 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern