menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.02.2016 13:58
    Ooooh Nancy her mit den Tipps!!
    Versuch das gern aus mit den globulis und Salbe!
    Was für Behördengänge hast denn erledigt? Hab das Gefühl ich hab irgendwas vergessen.

    Dein gvk klingt ja richtig schön.
    Unser Partnerabend ist morgen. Ich bin gespannt
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 21.02.2016 16:04
    Hi alle Zusammen,

    Scheinbar war heute Nacht echt der Wurm drin... Hab mich auch seit 2 Uhr nachts hin und her gedreht, dann immer wieder Wadenkrämpfe trotz Magnesium vor dem schlafen gehen, dann hat Mausi mir immerzu in die Blase geboxt und meine linke Leiste hat auch böse weh getan bei jeder Drehung.... hoffentlich wird es heute Nacht besser...!

    @Nancy dein GVK klingt ja wirklich toll.

    @Anträge: hab soweit es geht auch schon alles ausgefüllt und mich bei einigen Mamis durchgefragt, wie dies und jenes funktioniert ;) heute hab ich den Antrag auf Elternzeit für meinen Arbeitgeber idiotensicher formuliert, damit da nichts schief geht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 21.02.2016 18:46
    @Tina92 ich kann mich dir nur anschließen. Heute Nacht wollte das so garnicht gehen mit dem schlafen. Hatte ebenfalls sehr starke Wadenkrämpfe und musste JEDE STUNDE pipi. Hier war auch so ein mega Sturm noch.....
    Ich könnte nachts teilweise Bäume ausreissen so fit bin ich. Zum Mäuse melken ist das.

    @Wadenkrämpfe: hilft bei euch Magnesium? Bei mir hilft leider garnix. Versuche mich nun echt gesund zu ernähren, trinke viel, geh täglich spazieren...mhh :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 21.02.2016 20:55
    Nadja, die Salbe heißt Arnica Symphytum Comp von Weleda. Du machst einen Streifen auf eine Kompresse und legst das aufs Schambein, vorne auf die Symphyse. Am besten über Nacht,damit es lange einziehen kann! Die Globelis heißen Symphytum Comp von Warla. Da soll man drei mal täglich 10 Stück nehmen. Mir hilft die Salbe sehr gut, allerdings muss man es regelmäßig machen.Zu Beginn habe ich auch mittags eingeschmiert und mich mindestens ne Stunde hingelegt damit es einwirken kann. Viel Erfolg dabei!
    Antwort
  • Profilfoto  Blaubaerchen
    Kommentar vom 21.02.2016 21:10
    Hallo Mädels,
    ich hatte dieses Wochenende auch endlich den GvK. Waren 2 Informationsgefüllte Tage mit Partner. Meine Hebamme hat den auch geleitet, fand sehr gut noch ein bsichen besser rauszufinden, wie so ihre Ansichten sind und bin froh, dass ich auch immernoch den Eindruck habe: Es passt!
    Schade, dass es bei dir nicht so läuft Kaka. Manche Hebammen kriegen es halt einfach nicht hin umzuswitchen, wenn sie Jahrelang vom Partner reden und plötzlich sind auch andere Begleitpersonen oder sogar Partnerinnen dabei. Aber sind auch bestimmt noch mehr Punkte, die dich stören, oder? 100€ sind ja echt viel! Bei uns hat der gesamte Kurs 105€ pro Pers. gekostet. Kannst du da wenigstens einen Teil wiederbekommen oder musst du da jetzt durch und den Rest noch ertragen (vielleicht findest du ja in der ein oder anderen Teilnehmerin noch eine Verbündete, sodass es etwas erträglicher ist, wenn ihr zusammen leidet).

    @Lachgas: Da wusste meine Hebamme garnicht, ob das überhaupt noch so angewendet wird, hat gesagt, dass es wohl auch eher in der letzten Phase der Geburt eingesetzt würde... werde da aber nochmal beim Geburtsplanungsgespräch in dem KH nachfragen.

    @Binden: Da hat sie auch für die ohne Plastik plädiert, da es wohl einen Zusammenhang zwischen den Plastikdingern und dem Entzünden von Geburtsverletzungen gibt.

    @Breznuschi: Ist dein MAgnesium vielleicht zu niedrig dosiert? Sprich das mal mit deiner FA an. Habe ab und zu auch Wadenkrämpfe. Nehme dann am folgenden Abend eine Brausetablette und habe dann erstmal wieder eine ganze Weile Ruhe.

    @ Anträge: Die nerven total! Hab mir die schon ausgedruckt... Dieses Beamtendeutsch mit diesen Schlangenfragesätzen.... Da muss ich nochmal konzentriert ran. Und diese komische Steueridentifikationsnummer suchen, die ich irgendwo gut abgeheftet habe.

    @Schmerzen: Mein Rücken tut zum Glück nur ab und zu weh, deswegen kann ich da gerade keine Tips geben.Sehe Nachts zu, dass ich jetzt immer ne Decke oder so unter dem Bauch habe um den in der Seitenlage zu stützen. Dafür habe ich oft Schmerzen um den Nabel herum, fühlt sich manchmal so an als würde da einfach alles aufreißen wollen.

    Hängt ihr euch eigendlich eine Wärmelampe über den Wickeltisch? Bin noch am hin und her überlegen, weil ich nicht weiß wie warm es in einem Monat ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.02.2016 22:15
    Ich hab ne wärmelampe da. Sollte es kalt sein kann mein Freund die noch anbringen.

    Danke für die Tipps Nancy. Hast du beides parallel verwendet?

    Magnesium hilft mir sehr gut. Red mit deinem Arzt. Der wird dir die richtige Dosierung verraten
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 21.02.2016 22:36
    Ja Nadja, ich habe beides zusammen angewendet! Das ergänzt sich gut!
    Ich meine mit Behördengängen zum einen die Kk wegen Mutterschaftsgeld, und das Finanzamt, da mein Mann und ich die Steuerklasse tauschen werden. Alles andere muss ich mir noch besorgen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.02.2016 23:27
    Oh danke der Nachfrage Kaka!
    Im Vergleich zu gestern geht's mir richtig gut.. Schmerzfrei bin ich aber bei weitem nicht!
    Kann aber wieder einigermaßen laufen und aufstehen. Ganz ohne Tränen 👏👏👏

    Is ja witzig. Ich bekomm dieses Formular vom fa für mutterschaftsgeld erst bei 33+0 also Montag in ner Woche..

    Oh ich liebe alles was mit Behörden und Co zu tun hat.. Nervig.. Druck mich seit Wochen vor dem blonden elterngeldantrag. Kindergeldantrag muss ich erst noch holen. Bäh..

    Hab mir jetzt ein ganz cooles neues Projekt raus gesucht. Nein 2. dank nikira.. Werd nen Bettvorleger für meine kleine häkeln und zwar nen Panda aber in rosa/pink. Und ein Kuscheltier. Größe 40 cm. Einen Koala 😊😊 freu mich schon wenn das Garn dafür kommt.. Das wird so süß werden.

    Donaa warum kannst du keine wimpelkette häkeln?
    Der Gedanke kam mir noch.

    Noch immer nix Neues aus dem KH. Alex war ja guter Dinge, dass er heut noch Papa wird aber bis jetzt kam noch keine freudige Nachricht
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 22.02.2016 00:10
    Werden wir nicht herausfinden denn heute um 22:08 kam die kleine Hanna auf die Welt!
    Mit den Worten: endlich bin ich da! find die Message an..
    Wir sind so überglücklich.. Könnt heulen..

    Klein-Hanna ist 54 cm groß und 4085 Gramm schwer!
    Mama und Kind sind wohl auf..
    Und die kleine is sehr süß, mit dunkeln Haaren..

    Tatsächlich ein Mädchen.. Hätte wohl keiner mehr erwartet. Die ganze Familie meines Freundes war von nem jungen überzeugt..

    Mehr weiß ich nun auch noch nicht..
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 22.02.2016 02:01
    Ohhhh mein Gott... Kann man sich irgendwie über's Internet anstecken??? Ich hab sooooooo Rückenschmerzen und finde bei bestem Willen keine Position um zu schlafen 😭😭😭 Überall drückt und sticht es 🙈 Dabei waren die letzte Nächte doch so gut 😔 Liegt bestimmt an dem faulen Sofatag heute? Ätzend...!!!

    @Nadja, schön dass die Kleine endlich da ist 😍

    @
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 22.02.2016 08:34
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Habe jetzt alles nachgeholt zu lesen und schon wieder alles vergessen. :( Asche auf mein Haupt.

    Nadja, wie geht es dir? Schön das die Kleine von deiner Schwägerin nun endlich da ist. Hanna ist ein schöner Name.
    Da hast du ja schon wieder tolle Projekte. Vielleicht solltest du wirklich mal in Produktion gehen ;)

    @Wärmelampe Ich habe bei den ersten Beiden keine gehabt und habe damit jetzt auch nicht angefangen.

    @kaka 100€ sind schon viel. Wie viel wird dir denn für jedes Nicht-Erscheinen abgezogen? Schade das dein Kurs nicht so toll ist. Finde gerade bei so einem sollte man Spaß haben.

    Oh man, ich grübel jetzt echt, was nun noch alles geschrieben wurde. Mir fällt nichts mehr ein.

    Ich hoffe ihr konntet alle besser schlafen und die Schmerzen sind nicht so belastend. Haltet die letzten Wochen noch durch.

    Bie uns gibt es nichts Neues, ausser das mein Mann sich nun endlich auf den Zweitnamen festlegen konnte.
    Ansonsten leider alles beim Alten.

    LG Rimi 32+3

    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 22.02.2016 09:20
    Guten Morgen ihr Lieben :)

    @schlafen: das ist ja echt doof, dass ihr so schlecht schlafen könnt :( hatte das ja 3-4 Tage und es hat mich echt fertig gemacht, aber im Moment geht es echt gut... Wache zwar öfter auf und hab dann komischerweise immer eine Hand auf dem Bauch, aber einschlafen klappt dann doch recht schnell...
    Hoffe, dass es bei euch auch bald wieder besser wird 🍀

    @Nadja: oh wie toll, dass die Kleine endlich da ist! 😍 Ist ja ein großes Kind und ein toller Name... Den hatten wir auch erst überlegt zu nehmen... Glaub ich, dass Du da Tränchen in den Augen hattest, hab bei der Geburt meiner Schwägerin auch echt weinen müssen....

    Deine Projekte find ich so toll! Ein Bettvorleger- sehr cool! Nun ich trau mir das immer nicht so zu, versuch mich aber gern mal an der Wimpelkette und mal sehen, ob es was wird :)

    @Wärmelampe: werden jetzt nicht extra eine holen, da es bis Ende April doch hoffentlich mal warm genug sein sollte bzw es im Zimmer wo die Kleine gewickelt wird sonst auch so warm genug ist :) sollte ich sehen, dass es doch zu kalt ist, würden wir die von meinem Schwagee bekommen :)

    @poed: sieht so aus, als hätte da noch was kommen sollen 😂 Vllt bist Du ja eingeschlafen und konntest auch hoffentlich gut schlafen :)


    @Larimi: wie gehts Dir denn mittlerweile? Ist es besser geworden? Welchen Zweitnamen soll Flo denn bekommen? (Falls ihr das verraten wollt)

    Ist bei euch das Wetter auch so doof? Es ist so grau und regnerisch, das nervt total😔

    Hab mir gestern mal eine Liste gemacht, was wir noch alles brauchen für die Kleine und freu mich ja schon riesig drauf, wenn ich nächste Woche zurück bin und wir dann shoppen gehen können 😍
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 22.02.2016 09:31
    @donaa Zurück bist? Wo bist du denn jetzt? Habe ich wohl wieder überlesen.
    Das Wetter ist bei uns auch gruselig. Wir hatten die ganze Nacht Sturm und dazu dicken Regen, der bis jetzt noch nicht aufgehört hat.

    Danke der Nachfrage, aber wirklich besser geht es mir noch nicht. Ich bin gespannt, was am Mittwoch beim US so rauskommt. Ach, den Zweitnamen verrate ich. Wir machen da nicht so ein Geheimnis drum. Es wird ein Florian Louis.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 22.02.2016 09:37
    Habt ihr schon den Antrag auf Elternzeit gestellt? Ich bin der Meinung, es reicht, wenn ich es spätestens eine Woche nach der Geburt abgebe. Die DRK-Beraterin meint, dass muss ich jetzt schon machen. Aber die Elternzeit beim AG fängt doch erst nach dem Mutterschutz an.
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 22.02.2016 09:46
    Bin seit ein paar Tagen zu Besuch bei meiner Mutter :)

    Schöner Name ☺️

    Soweit ich weiss kann man den Antrag erst nach der Geburt stellen?
    Ich hab von meinem AG ein Formular zugeschickt bekommen, mit dem ich die Elternzeir beantragen muss, aber da muss das Geburtsdatum des Kindes rein und im Kleingedruckten steht (wenn ich mich nicht irre), dass das spätestens 7 Wochen nach Geburt eingereicht werden muss...
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 22.02.2016 10:09
    Na 7 Wochen vor der Elternzeit muss es beantragt werden. So kenne ich es. Also spätestens eine Woche nach der Geburt.

    Dann geniesse die Zeit bei deiner Mum. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 22.02.2016 10:31
    Guten morgen ihr lieben hoffe allen geht es gut!
    Bei mir wars heut wieder super "lustig" :-/
    Also erstmal hatte ich eine horrornacht/abend hehe was aber wohl bei fast allen so zu sein scheint das beruhigt doch wenigstens:)
    Abends sooo dolle rückenweh und nachts waren meine hände dann dran mensch mensch...
    Schlafen geht auch noch nit so dolle wobei ea diese nacht mal mim pipimachen ging ( nur 5 mal)

    Dann zu meinem tollen morgen :(
    Ihr wusstet ja donnerstag zustand meiner maus top! Gewicht ca 1205g- feindiagnost sagt : leider nicht gut da kaum zunahme.
    Einen tag später zustand der kleinen top! Gewicht ca 1775g- frauenarzt sagt: ja supper also die kleine hat def nen schub gemacht! (Extra 3 mal nachgemessen da ichs nit glaube konnte , gewicht schwankte alle 3 male immer zwischen 1690-1750g
    Nochmal nen tag später im krankenhaus dann zustand der kleinen top gewicht ca 1189g
    Soooooooo dann heute wieder ctg beim frauenarzt ( mir war klar mein letztes dort da es mir zu dumm wird ) hab aber nix gesagt am anfang! Dann zur besprechung blutdruck supi ctg supi!
    Sie war sehr nett. Frage ob alles gut seie dann hab ich losgeheult das mich das mit dem gewicht verrückt macht! Grade das seie ja auch aussvhlaggebend bei meiner maus und ob 100-300g unterschied wäre mir ja wurscht aber so extreme zahlen machen mich verrückt!
    Sie will bnochmal messen um sicher zu gehen das sie sich nicht vermessen hat.
    Gewicht :1739g 2 messung 1720g
    Also sie sagt klar kanns sein das die maus in wirklichkeit 1500g wiegt aber die knapp 1200g würde sie nit unterstützen..//
    Maaaaannnoooooo ich dreh echt durch:)
    Naja trotzdem allen einen schönen tag

    @kaka u dona schöne bauchfotos <3

    @ wärmelampe ich werde keine holen find es ein bissl übertrieben besonders da wir nit im nov-dez sind und der frühling soll ja kommen :)

    @elternzeit habe das formular auch von meinem ARbeitgeber geschickt bekommen soll es schicken wenn die maus geboren ist
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 22.02.2016 10:40
    Huhu ☺

    Bei uns ist auch ganz blödes Wetter... am Wochenende hat es erst einen ganzen Tag geschneit und dann einen Tag geregnet und jetzt ist es grau in grau, eklig nass und windig.

    Elternzeit: laut meiner Arbeitskollegin, die ihre kleine letztes jahr im April bekommen hat, muss man den Antrag bis 1 Woche nach der Geburt einreichen. Hab es gestern schon mal formuliert, sodass es da auch keine Missverständnisse gibt. Will ja ab Geburt 18 Monate daheim bleiben. Hab auch ganz genau rein geschrieben, wann dann mein erster Tag wieder wäre und um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Aber wie gesagt, dass geht dann erst nach Geburt rsus, musst ja auch eine Kopie der Geburtsurkunde beilegen.

    @Larimi: ein sehr schöner Name ☺

    @Donaa Meine Mum meinte jetzt am Wochenende, vllt. Kommt dein Kinderwagen sogar schon Ende März 😉 noch eine schöne Zeit bei deiner Mama.

    @Heizstrahler: wir holen uns keinen ... zur Not lege ich meinen Föhn daneben, hab gelesen das mögen die kleinen auch ganz gerne 😊

    @Nadja Super dass deine Nichte endlich auf der Welt ust, da hat sie es ja echt spannend gemacht. Deine Projekte klingen wirklich toll, viel Spaß bei der Umsetzung.

    Bei uns ist diese Woche wieder richtig was los. Heute Stillkurs, morgen 3D -Ultraschall und am Mittwoch wieder zum CTG 😊 jetzt geh ich erstmal die Pflegeprodukte für die Wickeltasche kaufen.
    Bis später 😊

    32+4 ❤
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 22.02.2016 10:50
    'Guten Morgen' 🙋🏼

    Nacht war leider Horror... Ich bin irgendwann mal gehen 04:30 eingeschlafen. Um 07:30 wurd Sohnemann wach (ich habe den Wecker usw. meines Mannes total überhört 😳). Meine Ma hat ihn dann lieberweise zum KiGa gebracht und ich bin wieder ins Bett (merkwürdigerweise klappt tagsüber schlafen ja immer super? Geht es euch da auch so?)
    Bin dann wieder ins Bett und gegen 09:00 eingeschlafen... Und daaaaaann klingelt es plötzlich unten Sturm, mein Hund am Knurren und was weiß ich... Ich bin aber nicht aufgestanden weil ich ja auch noch in Schlafklamotte war und für meine Ma (die mir noch ein paar Sachen vom Supermarkt mitbringen wollte), hätte ich den Schlüssel von außen in unsere Seitentür
    gesteckt (wohne ja auf dem Land - da geht das schon mal 😉) ABER, an der Tür war ein Typ von Hermes oder DHL und der ist nach seinem Sturmklingeln an die Hausseite und durch die Tür einfach ins Haus und hat unten gerufen 😳😳😳😳 Ich war geschockt!!! Ich bin dann aus dem Bett gestürmt und hab den so zur Schnecke gemacht was ihm wohl einfallen würde und das wegen einem Mini Amazonumschlag der auch in den Briefkasten gepasst hätte... Also sowas geht ja mal gar nicht 😳 Ich war so aufgelöst dass ich nicht genau geschaut habe von welchem Dienstleister er nun kam und es war jemand der mit seinem privaten (?) Auto fährt - dass gibt es bei uns seit kurzem dass Laien (?) nebenbei Post für die ausstellen. Ich würd mich ja sonst sofort beschweren... Geht der einfach ins Haus 😳
    Puh, sorry... Aber das musste nun wirklich eben raus 🙈🙈🙈

    @LaRimi: schöner (Zweit)Name 👍🏼

    @Wärmelampe: werde ich nicht holen.

    @Chelle: dein ewiges hin- und her tut mir wirklich sehr Leid 😔 Lass es dir heute gut gehen und stress dich nicht zu sehr 💋

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 22.02.2016 13:37
    Huhu,
    ich hab auch ne doofe Nacht gehabt. Nicht ganz so schlimm wie bei manch andrer... Ich hab aber nun das Gefühl, dass die Kleine nach unten drückt und das irgendwie anders ist. Am Mittwoch bin ich beim Gyn... Hoffe es ist alles OK.
    Ein paar Sachen müssen wir noch entscheiden oder erledigen und mein Mann hat auch mal wieder die Ruhe weg. Hab dann gestern abend mal ne Liste geschrieben was noch alles ansteht und ihm gezeigt von wegen: wenn ich plötzlich nicht mehr kann/darf, muss er das alles machen. Nun will er das heut nach der Arbeit mal genau mit mir durchgehen. Ich bin gespannt.

    Hmmmm, was habt ihr denn alles geschrieben *mein Hirn mal anstreng*

    LaRimi: Schöner Name :-) Doof dass deine Beschwerden nicht bissel besser werden :-/

    poed: Na der Paketfritze hat aber auch Nerven. Ich hab aber auch schon die seltsamsten Gestalten an der Tür gehabt. Einer hat mich einfach einfach geduzt von wegen "Hi Manuela, hab ein Paket für dich..." O_o Ich versuch mich mittags nicht hinzulegen zum Schlafen. Dann gehts in der Nacht besser bei mir. Aber ab und zu klappt es nicht und dann leg ich mich auch mal mittags hin.

    Wärmelampe: Hab ich noch von Elija. Liegt aber auch an mir da ich so ne Frostbeule bin und mir da grad im Winter oft mal grad die Hände aufgewärmt hab bevor ich ihn nackig gemacht hab. Das mochte er halt nicht...mit kalten Händen angefasst werden. Und als er größer war, hat er die selbst angemacht wenns ihm zu frisch war. Unsre Schlafzimmer sind halt auch immer sehr kühl außer im Hochsommer.

    Chelle: Oh je. Das tut mir Leid. Schon wieder so ne Verwirrung :-/ Noch ein bissel durchhhalten, dann hat es ein Ende und bestimmt ein gutes!!!

    Ich hab mir gestern abend den Kindergeldantrag im Internet angeschaut. Werde das Teil nachher online ausfüllen und dann ausdrucken. Geht das bei euch nicht, weil ihr das extra abholen müsst....
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 22.02.2016 13:43
    Hallo ihr Lieben,

    Da hab ich ja wieder viel verpasst 😅

    @schlafen: da wünsche ich euch allen gute Besserung! Bei mir klappt das Schlafen zur Zeit zum Glück sehr gut. Hab zwar auch oft Rückenschmerzen aber im Liegen auf der Seite geht es. Ich liebe mein Wasserbett und bin sicher es liegt auch daran 😊

    @Wärmelampe: wollten wir eigentlich holen, werden wir uns aber vielleicht einfach sparen. So kalt ist es ja wirklich nicht mehr im April, von daher... vorsicht mit Föhn. Gerade kleine Jungs pinkeln gern mal im Strahl und da gab es laut meiner Hebamme schon böse Unfälle und Verbrennungen.

    @Kaka: tut mir leid mit deinem Kurs, das ist echt schade. Finde meinen ok aber auch nicht weltbewegend toll wenn ich ehrlich bin...das mit der Kaution ist echt blöd 😕

    @Nadja: ach cool, dass die Kleine von deiner Schwägerin jetzt da ist 😀 Hans ist ein schöner Name 😊

    Bin sehr gespannt auf deine Häkelmeisterwerke 😀

    Und gute Besserung mit deinem Rücken!

    @Rimi: Louis ist ein toller Zweitname. Wäre bei einem Jungen unser Favorit gewesen 😊

    @Poed: der Typ von der Post ist ja dreist... da wäre ich aber auch ausfallend geworden...

    @Tina: viel Spaß beim Einkaufen ☺

    @Chelle: das mit dem schwankenden Gewicht ist echt doof 😕 Dabei ist es natürlich gerade bei dir sehr wichtig... denkst du wirklich deine Ärztin vermisst sich ständig? Denke ich würde von den Messungen den Mittelwert nehmen und damit rechnen. Viel mehr kannst du wohl leider gar nicht machen... 😕 ich glaub immer noch, dass die Kleine eher mehr wiegt 😙

    @Donaa: viel Spaß noch bei deiner Mama 😊 bei uns ist das Wetter auch elend...

    @Elternzeit: mein AG meinte sobald die Kleine da ist soll ich Bescheid sahen und dann krieg ich erst das Formular... scheint also unterschiedlich zu sein.

    @Anträge: Waren heute die Vaterschaftsanerkennung machen, haben den Kindergeld- und Elterngeldantrag geholt und haben Mutterschaftsgeld beantragt bei der Krankenkasse. Mein FA hat mir die Bescheinigung auch erst 7 Wochen vor ET ausgestellt. Früher ging nicht. Finde die Anträge nicht so schlimm wie erwartet ehrlich gesagt. Nur das mit meiner Geburtsurkunde ist echt scheiße. Bin gespannt ob ich das geregelt krieg bis Ella kommt... Bekomme sonst keine Geburtsurkunde für sie und ohne kann ich kein Geld beantragen. Es ist zum Schreien 😡

    Ansonsten geht's mir ok. Die letzten 2 Tage hatte ich Bauchschmerzen und hab mich gefragt ob das Übungswehen sind. Wie fühlen die sich bei euch an? Bauch war auch arg hart und insgesamt war es wie Regelschmerzen...

    Werde heute Sachen sortieren, anfangen Die restlichen Sachen zu waschen und schon mal teilweise meine Tasche packen 😊 Kinderwagen ist gekommen und sieht super aus 😍 lade gleich mal ein Bild hoch. Habt einen schönen Tag 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 22.02.2016 13:53
    Dola, ich muss grad über den "Hans" lachen. Hihi.
    Nadja: Wie schön. Da kannst du ja bald schon mal los knuddeln :-) Also ich heul sobald irgendwo was von Babys die zur Welt kommen erzählt oder gezeigt wird. Echt schlimm. So bin ich sonst gar nicht...

    Meine Krankenhaustasche hab ich gestern auch gepackt soweit es eben möglich war. Kann ja schlecht meine Umstandshose schon einpacken und bis dahin ohne laufen :-) Und für die Kleine hab ich eine mini Tasche gepackt und festgestellt, dass ich keine passende Hosen hab für die Sachen die sie beim Fotoshooting tragen soll. Also gleich mal eine bestellt...
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 22.02.2016 15:18
    Sunny ja da hab ich mich vertippt 😅 arme Hanna 😃

    Ich hab noch nicht annähernd alles da für die Kliniktasche aber das was da ist pack ich mal grob zusammen 😊 denke dann fühle ich mich besser 😊

    Danke Kaka, hoffe auch das klärt sich alles... so ein unnötiger Mist aber auch 😕

    Würde da an deiner Stelle auch nicht aufs Geld schauen und zu Hause bleiben wenn du da so ungern hingehst.

    Ja stimmt ja, wir haben den gleichen 😀 find ihn total toll 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 22.02.2016 16:03
    Oh danke danke danke für die Glückwünsche..
    Die kleine war ja auch ET+10..
    Ich bin so gespannt auf die kleine.. Warte auf Sebastian und dann geht's zumindest mal kurz noch ins KH.
    Hab grad noch Boots für Hanna gehäkelt. Stell ein Bild rein. Ich find die super!!
    Ach und Hanna(h) wär auch einer unserer Favoriten gewesen. Gut, dass wir davon abgekommen sind..
    Nachdem ja alle überzeugt waren, es wird ein Junge war glaub die Überraschung jetzt schon groß..
    Ich finde super.. So hat meine kleine tatsachlichbab Geburt ne Freundin 😊😊😊
    Seh die zwei schon Hand in Hand beim spazieren gehen..

    Oh war mit meiner Schwester frühstücken.. Da erzählt sie mir von ihren Jungs und deren Gedanken.. Kam die Frage ob ich die denn noch lieb hab wenn meine kleine auf der Welt ist.
    Und die zwei Jungs wollen unbedingt was zur Geburt kaufen. Und der große fragt Nana immer ob er meine kleine auf den Arm nehmen darf, ob er sie lieb haben darf, ob er sie auch streicheln darf.. So süß und so lieb! Bin gespannt wie die zwei darauf reagieren..

    Donaa die häkelsachen sind doch nicht kompliziert.. Wenn man etwas Grundlage hat (musst du haben wenn du die Buchstaben gepackt hast) und bissl kreativ ist (sollte was etwas anders werden als in der Anleitung) sind solche Sachen kein Problem..

    Ich hab langsam nur Angst, dass ich ja nie mit was fertig werde 😊😊
    Also jetzt erst die wimpelkette, dann wird dieses stoffgarn bestellt und in der Zeit wird mal der Löwe zusammen gemahnt fürs mobile..
    So wär der Plan..

    Chella is bei dir echt ein auf und ab.. So blöd.. Bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht..

    Larimi Louis ist doch auch ein richtig schöner zweitname. Kam dein Mann an oder wie habt ihr euch drauf verständigen können?
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 22.02.2016 17:42
    @poed Was stimmt denn mit deinem Paketboten nicht? ICh finde die werden sowieso immer dreister.

    @chelle Ach man, dieses ganze Hin und Her würde mir auch auf den Keks gehen. Ich hoffe eigentlich wirklich, dass die Kleine mehr wiegt. Bei meiner Püppi wurde auch immer gesagt, sie wiegt zu wenig und ist zu klein und nachher war sie 50 cm und 3400g. Deine Maus schafft das schon. <3 Wir glauben einfach ganz fest dran.

    @dola Da warst du aber recht fleißig heute.
    Klingt für mich schon nach Übungswehen. Ist bei mir jedenfalls ähnlich.

    @kaka Kann verstehen, dass du da nicht mehr hin willst bzw. heute. Mir wäre da das Geld auch egal, wenn die da so doof sind.

    @Nadja Die Boots sind wirklich sehr süß.
    Eigentlich habe ich ihm immer wieder Vorschläge gemacht und dann zum Schluss jetzt mit meinem Favouriten rumgenervt. Tada...wieder meinen Willen durchgesetzt. :)
    Antwort
Seite 133 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern