menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 22.02.2016 21:13
    @Larimi: Du hast Recht was den Antrag zur Elternzeit angeht :) hatte es falsch gelesen...

    @Chelle: ich glaub Dir echt, dass Dich das nervt und durcheinander bringt! Ich würd an Deiner Stelle auch schauen, dass Du schnellstmöglich eine neue FÄ bekommst! Und wie schon gesagt, gib die Hoffnung einfach nicht auf! Die kleine Maus packt das schon! Wann musst Du denn das nächste Mal ins Kh?

    @Tina: uii super, ich freu mich schon total auf den Kinderwagen :)
    Viel Spass schonmal beim Baby-Tv morgen :-)
    Warst Du erfolgreich beim einkaufen heute?

    @poed: das ist ja mal echt ein dreister Postbote! Den hätte ich wohl auch echt zur Sau gemacht, wenn der mir einfach ins Haus gekommen wäre!!

    @Dola: ich musste so schmunzeln bei Deinem "Hans" 😂 Herrlich...
    Gehe auch davon aus, dass es Übungswehen sind... Bei mir ist es so, dass der Bauch wirklich ganz hart wird und ich das auch merke wenn ich von außen versuche gegen zu drücken... Und dann spür ich so einen Druck in den UL und meist auch nach hinten zum Steißbein...
    Hab die letzten Tage auch ziemlich oft Übungswehen:o
    Bist Du fertig geworden mit den Sachen heute?
    Echt sehr schön euer Kinderwagen ☺️

    @kaka: konntest Dich denn wenigstens heut ausruhen und den Schlaf nachholen? Wie viel wird denn pro versäumten Abend von der Kaution abgezogen?

    @Nadja: viel Spas im Kh bei der Kleinen :) die Boots sind ja echt super süss!
    Echt niedlich, wie Deine Neffen schon denken- Kinder sind doch echt einfach niedlich ☺️

    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 22.02.2016 21:35
    Dola genau den kiwa so wollte ich auch.
    Sehr schön!

    Ach die kleine Hanna war ja so süß und die Eltern.. Ach das war einfach so schön! Könnt da heden Tag hin fahren.. Geschenke kamen auch super an.. Und die drei Onkel waren soooo stolz..
    Opa Is bissl eingerostet aber nun kann er ja üben bis mein Engel zur Welt kommt 😊
    Selbst die uroma hat den Weg auf sich genommen.
    Meiner Schwägerin sah auch schon wieder sehr gut aus wenn man beachtet, dass die Tortur Freitag Mittag angefangen hat, Samstag Mittag die Wehen los gingen und Sonntag Abend 22:08 die kleine erst auf die Welt kam.. Ergo 30 Stunden in den Wehen lag..
    Es war so eine weiche, schöne, angekommene Stimmung..

    Hatte vorhin noch gvk mit Sebastian. War auch sehr jnteressant. Sebastian ist nun definitiv für nen wks. Vor allem nach der Geburt von der kleinen 😊

    Bin jetzt fix und alle. Schambein tut wieder mega weh.. Hab mich schon ins Bett verkrochen und werd nun wieder an der wimpelkette weiter häkeln..
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 22.02.2016 21:38
    Nadja die beiden Jungs sind ja zuckersüß 😀 Kinder sind einfach toll 😊

    Die Boots schau ich mir gleich mal an, bin sicher die sind schön 😊

    Donaa und Rimi ich denk auch es müssten Übungswehen sein. Heute geht es schon besser zum Glück und hab auch das Gefühl der Bauch ist nicht mehr so groß irgendwie 😊

    Donaa ich bin leider nicht fertig geworden. Ehrlich gesagt hab ich es auf morgen bzw. Übermorgen geschoben 😅 musste für einen Geburtstag noch Cake Pops machen und jetzt will ich nur noch duschen und dann ins Bett 😁

    Werde morgen früh noch Philadelphia Brownies machen und dann sollte das passen. Der Freund meiner Mama hat Geburtstag und wir sind zum Kaffee eingeladen.

    Wow Mädels, ich bin heute schon bei 33+0 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 22.02.2016 21:42
    Nadja das klingt ja traumhaft mit der Kleinen 😀voll schön, dass die Stimmung so toll war 😊

    Die Boots sind richtig toll 😀

    Schade, dass es dir wieder nicht so gut geht. Hoffe im Bett ist es besser und du kannst gut schlafen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 22.02.2016 21:45
    @Poed Das ist ja ein Ding mit dem Postboten... bei uns war der Hermestyp kürzlich zu faul ins 3.OG zulaufen und hat nicht mal geklingelt sondern das Paket gleich in den Briefkasten gestopft ;)

    @Nadja Viel Spaß bei seiner Nichte, die Boots sind wirklich mega süß. Wie lange hast du denn für die gebraucht?

    @Dola Ein sehr schöner Kinderwagen den ihr da habt :)

    @Chelle Mensch, das ist echt blöd mit deiner FÄ. Aber auch komisch, wenn sie trotzdem immer den gleichen Wert bekommt oder? Drücke ganz fest die Daumen, dass deine Kleine weiter zunimmt.

    @Sunny und Kaka Hoffe, die Nacht heute wird besser für euch :)

    @Donaa Danke schön, bin so froh dass es mit dem 3D jetzt doch noch klappt, da das Gerät die letzten 2 Wochen defekt war ;) hab jetzt auch alles an Pflegezeugs sowohl für Mausi als auch für Mama :)

    Der Stillkurs war richtig schön, und wir bekommen auch jedes mal kleine Pröbchen usw. Meine Hebamme macht das echt toll. Sie hat die bequemsten Positionen gezeigt und auf was man so achte soll und vieles mehr :) war ja schon das letzte mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 22.02.2016 21:47
    Dola hab mich auch schon Gedanken zu deinen Boots gemacht. Hab das meiner Mutter erzählt und sie findet die Idee schon sehr toll 😊😊😊

    Ich bin fix und alle. Glaub ich schlaf schon bald und sicher auch gut..

    War grad auf fb online und hab direkt ein Bild von Onkel Simon mit Hanna gesehen.. Was sagt ihr denn dazu?
    Ich wollte ja eigentlich kein Bild im Netz haben aber will ihm ja auch nicht auf die Füße treten oder ihn als Onkel demotivieren..
    Ich mein da erscheint ja eigentlich kein Name und ist ja nun auch nicht so zurück zu verfolgen,
    Was meint ihr dazu?

    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 22.02.2016 21:49
    Tina ich glaub komplett war ich in unter 2 Stunden fertig.. Hatte aber auch etwas Zeitdruck..

    Oh morgen früh geht's zur Diabetessprechstunde und abends zum Fa. bin gespannt was die kleine mittlerweile wiegt..
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 23.02.2016 08:59
    @tina Schön das dein Kurs toll war. Und Pröbchen sind ja auch immer was Feines.

    @Nadja Ach schwierig. Ich als Elternteil würde mich darüber aufregen, wenn es nicht abgesprochen wäre. Aber deine Argumente sind ja irgendwie auch richtig. Kommt auch wieder drauf an, welche Personen angesprochen wurden. Man kann da ja auch schon ein wenig seine Privatsphäre schützen und den Kreis einengen, wer das Bild sehen darf.

    Mein Mann hat heute Geburtstag und wir wollen abends essen gehen. Ich hoffe ich bin heute abend schmerzfrei, dass wir den Abend auch geniessen können. Zwischendurch muss ich noch die Grundstücke/Häuser meiner lieben Familie abarbeiten. Meine Eltern und Großeltern sind zeitgleich im Urlaub und ich darf mich um alles kümmern. Yippieh -.- Dann will ich heute auch mal endlich mit den Anträgen anfangen.
    Morgen habe ich endlich meinen TErmin bei der FA und meinen 3D/4D US mit Antonia. Bin gespannt wie weit Flo schon runter ist. Gestern hatte ich schon Angst es ist soweit, da Die Schmerzen mich an die Geburtswehen von Oliver erinnert haben. Bei Antonia hatte ich seltsamerweise nichts -.-

    Wünsche euch einen sonnigen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 23.02.2016 12:53
    Huhu!

    @Nadja: Die Schühchen sind echt total niedlich. Ich hab für sowas irgendwie kein Nerv und bin gleich dabei alles in den Müll zu knallen.
    Der Besuch im Krankenhaus bei Klein-Hanna hört sich echt toll an. Bald sind wir auch damit an der Reihe. Ich hab auch noch eine Oma...allerdings ist sie Demenzkrank :-( Noch nicht sooo schlimm, aber wenn ich sie besuch, seh ich oft wie sie meinen Bauch alle paar Minuten neu bemerkt und sich freut, dass ich ein Baby bekomm...Und manchmal vergisst sie mal kurz, dass das Kind das da rum läuft (Elija) auch zu mir gehört... Das ist echt Schade. Hab nämlich immer ein ganz tolles Verhältnis zu ihr gehabt. Aber zumindest ist sie noch da und kann meine Kinder kennenlernen :-) Das hat ja leider auch nicht jeder...

    Hmmm, also ich möcht auch nicht dass jemand andres ein Bild von meinen Kindern irgendwo hochläd...Schwierig. Das möcht ich einfach selbst in der Hand haben.

    Heut morgen war ich mit Elija bei der U7a und er hat alles ganz schön mitgemacht. Dann kam der Sehtest...den fand er doof...immer wieder die gleichen Sachen kucken... Irgendwann wollt er dann gar nicht mehr und hat immer gesagt da wäre ein ganz kleines Würmchen statt dem Haus, Viereck, Kreis usw. Bisschen peinlich. Hihi.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.02.2016 13:54
    Und da war ich schon wieder bei Hanna.. Soooo süß.
    War grad beim wickeln als ich rein kam. Ich weiß nicht wo die kleine die 4 kg versteckt.
    Meine Schwägerin hat die Geburt echt gut weg gesteckt. Klar Schlaf fehlt noch aber der Rest.. Sie hat wohl auch keine große Schmerzen..
    Oh so aufgeregt und verliebt die ganze Familie war..
    Auch mein Freund.. Oh das kann ja anstrengend werden., aber Edmar natürlich schon auch sehr süß 😊

    Wegen dem Bild auf fb hab ich meine schwängert mal gefragt ob es vielleicht abgesprochen war. War es aber nicht. Werden dann wohl wirklich mit dem Onkel reden müssen.

    Oh herrlich Geburtstag feiern! Wohin geht's zum Essen? Mit den Kids?
    Hast ja wieder einiges an programm.

    Meine diabetologin war wieder sehr zufrieden. Muss jetzt nur noch 2 mal die Woche messen und wenn ich was "ausprobier".
    In zwei Wochen darf ich wieder hin.

    Hab jetzt auch meinen Termin zum Vorgespräch.. Die Schwester bei der terminvergabe kam dann mit fragen wie warum ich nen KS will, was mein Fa dazu sagt Blabla. Hab glaub ziemlich pampig geantwortet., war ziemlich genervt davon.
    Werd das mal meiner Fa langsam stecken müssen.brauch ja ne Überweisung..
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 23.02.2016 14:43
    @sunny hihi, das kenne ich. Antonia hatte da auch nie Lust auf diese Untersuchungen und hat meist falsch geantwortet.

    @nadja Und wann hast du den Termin? Irgendwie kann man es nicht verübeln, dass du vielleicht pampig geantwortet hast. Da sind wir ja wieder bei den Rechtfertigungen. Aber denen stet es ja nun zu, zu fragen. Kommt ja auch drauf an, auf was sie achten müssen.

    Wir werden zu unserem Lieblingsitaliener gehen und natürlich nehmen wir die Kinder mit. Sie gehören doch dazu bei solchen Anlässen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.02.2016 15:57
    Seh ich anders. Find der termintussi steht das nicht zu.. Beim Gespräch ist das wieder was anderes aber ich muss mich doch nicht vor jedem rechtfertigen. Das darf mich der Arzt oder Hebamme gern beim Termin fragen. Aber bei der terminvergabe?!
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 23.02.2016 17:20
    Da es bei mir ja schon der zweite WKS ist, bin ich der Meinung, dass es Standard Fragen sind, für die Daten für den Termin. Jedenfalls bin ich das auch gefragt worden und sehe das nicht so eng.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 23.02.2016 17:27
    @Sunny Das mit der Demenzkranken Oma kommt mir bekannt vor.... ist bei der Oma meines Mannes ja leider schon fortgeschritten... aber jetzt wo man den Bauch dieht, streichelt sie ihn immer und freut sich ganz sehr. Auch wenn sie es wohl nicht mehr so recht begreifen kann....

    @ Larimi Ein schönes Geburtstagsessen mit der Familie wünsche ich dir. Viel Spaß und guten Hunger 😊

    @Nadja Die Akzeptanz eines WKS scheint da nicht groß geschrieben zu werden, ist halt für viele iwie ein Tabuthema. Aber reg dich nicht auf, du musst mit dieser Entscheidung leben und kein anderer. Hauptsache dir geht es dabei gut und deine Kleine Maus ist auch wohl auf.
    Was das Posten von Bildern angeht, möchte ich auch vorher wenigstens gefragt werden und schauen was es für Bilder sind. Möchte nicht, das das Gesichter dann zusehen ist.

    Der 3D-Ultraschall war ganz interessant... Mausi hatte die ganze Zeit die Hände vor dem GeSicht oder den Daumen im Mund. Und sie hat so süß Gelächter 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 23.02.2016 17:43
    Bei mir hat noch keiner irgendwelche doofen Fragen wegen dem Kaiserschnitt gestellt...weder mein Gyn noch im Krankenhaus. Bei Elija auch nicht wirklich...im OP hat mich eine der Schwestern drauf angesprochen weil die ja wusste, dass ich so viele FG hatte... Vielleicht deshalb. Ich hab da auch gesagt, dass ich das Gefühl hab bei allem Probleme zu kriegen und es bei der Geburt nicht drauf anlegen wollte mit meinem Heparin usw. Die waren wirklich alle lieb und verständnisvoll. Bin mal auf nächste Woche gespannt...Da hab ich meinen Termin. Dieses mal ohne meinen Mann. Er kann sich da leider nicht frei nehmen.

    Oh, ihr geht schön essen, LaRimi. Ich hoffe dir gehts gut und du kannst den Familienabend genießen. Jetzt krieg ich auch Lust auf sowas.... Mal sehen ob wir vielleicht auch sowas holen. Ich war den ganzen Tag unterwegs und grade sehr unmotiviert etwas zu kochen :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 23.02.2016 21:22
    Hi ihr Lieben, jetzt finde ich auch mal wieder zeit um etwas kleines hier beizusteuern. Die letzten Tage war bei mir irgendwie so viel los, dass ich das Handy nicht griffbereit hatte.

    @nadja Zuerstmal Glückwunsch zur Geburt von Hanna wünsche ich :-) schön dass deine Schwägerin alles gut überstanden hat. Ich wünsche der kleinen Familie alles Gute.

    So eine Geburt ist so was tolles. Ich stell mir jetzt schon gern vor wie ich danach mit meinem kleinen auf Wolke 7 schwebe :-))) großartig! Was das Foto angeht....finde jeder sollte das selbst entscheiden... Finde es nicht direkt schlimm weil ich es total verstehen kann. Man ist doch soooo stolz und will mit jedem sein Glück teilen- und heutzutage macht man das eben über fb ;-) ich persönlich habe meinen Account komplett gelöscht als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin....iwie wollte ich mich und mein Baby plötzlich so schützen....

    @dola bin heute 33+1 und dachte mir nur wow wow wow jetzt kommt der große Tag immer näher. Es ist so spannend und ich kann es jetzt wirklich kaum erwarten. In ein paar Wochen haben wir unsere schätze alle hoffentlich gesund und fröhlich in den Armen. Könnt ihr das glauben? Ich gucke so oft einfach so ins Babyzimmer.... Gucke in den Schrank...mach ihn wieder zu und geh wieder raus :-D heute kam der Teppich für das Zimmer und es schaut so niedlich aus. Werde bald ein Foto hochladen :-)


    @tina92: schön dass du mal 3D erlebt hast. Bei mir klappt das iwie nie weil der Kleine sich gerne hinter der plazenta versteckt. Aber spätestens bei der Geburt werde ich sein kleines gesichtchen ja sehen und dann ist die Freude und Überraschung umso größer.
    + was macht man bei so einem stillkurs? Bin auch am überlegen ob ich noch in einen gehen soll....Gibt ja auch für danach so stilltreffs. Jemand Erfahrung damit?

    @gvk: hatte gestern wieder den gvk. Schon die vorletzte Stunde gewesen. Hatte echt so glück die Mädels und die Leiterin sind einfach super sympathisch und man kann noch so viele blöde fragen stellen
    Ich werde ja leider mit meinem gyn der mich auch entbinden soll nicht so grün und sie hat mir jetzt empfohlen noch zu wechseln. Fühle mich iwie doof dabei....Aber sie hat mich ermutigt und hab jetzt am Donnerstag einen Termin bei einem anderen Belegarzt den sie mir empfohlen hat. Bin gespannt und hoffe dass der etwas anders drauf ist als meiner.....toi toi toi


    @Kinderarzt: wie haben denn die Mamis unter euch einen Kinderarzt gefunden? Durch Empfehlungen? Habt ihr euch den vorher mal angeguckt? Bin so misstrauisch und ängstlich was ärzte angeht.. Viele schlechte Erfahrungen.... Und für meinen kleinen möchte ich natürlich einen ganz lieben, kompetenten ist ja klar...


    Viele liebe grüße, einen entspannten Abend von mir und meinem kleinen Bauchbewohner


    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 23.02.2016 21:50
    Hallo Mamis 🙋🏼

    Ich hoffe es geht es euch allen soweit gut? Mal abgesehen von den nun doch immer häufiger auftretenden Schwangerschafts-Wehwehchen 🙈

    @Kinderarzt: unser Hausarzt bietet die U-Untersuchungen an und deshalb habe ich immer alle (außer der U7a da diese Untersuchung umfangreicher ist was das Hör-/Seh-/Denkvermögen betrifft) bei ihm machen lassen. Hier auf dem Land kennt man sich persönlich und deshalb vertraue ich ihm voll. Und ich weiß dass er uns im Falle eines Falles sofort zu einem reinen Kinderarzt verweisen würde. Außerdem muss man dort nie warten wenn man einen Termin mit einem Kind hat - man darf sofort durch ins Behandlungszimmer. Das ist beim KiArzt natürlich anders - bei der U7a haben wir 45min auf unseren Termin gewartet, in einem Zimmer voller hustender Kinder 😁🙈 Müsste ich nicht immer so haben 😉

    @Wehen: ich hab seit 2 Tagen das Gefühl dass ich bereits Senkwehen habe 😳 Bekomme so oft einen harten Bauch mit Rückenschmerzen und stellenweise Stechen ganz unten. Ich meine aus SS 1 mich zu erinnern, dass sich so die Senkwehen angefühlt haben - nur dass es dieses Mal irgendwie unangenehmer ist? Geht es den anderen Mehrfachmamis auch so? Und Senkwehen beginnen doch 4 Wochen vor Termin, oder?!! Da wäre ich ja sehr früh dran? (obwohl mein Sohn auch bei 37+2 geboren wurde 😊) Oh man, finde es so blöd dass mein Arzt mir die Termine nur alle 3 Wochen gibt - finde die Zeitspanne nun im Endspurt schon lang...

    @Breznuschi: ich würde auch wechseln!!! Gerade in der SS gibt es doch nichts wichtigeres als ein Team um einen herum wo man sich rundum
    wohlfühlt!

    Mit dem KiZimmer geht mir auch so 😅 Stehe so oft einfach da und kann es dann kaum glauben dass dort schon sehr bald ein kleines Würmchen liegt 😍

    @Facebook: mein Mann und ich sind in solchen Portalen gar nicht und darum kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen dass dort jemand was von mir/meiner Familie Posten würde.
    Habe bei meinem Sohn eine Homepage angelegt auf der man mit Passwort Fotos anschauen konnte. Habe es allerdings nur bis zu seinem ca. 3. Geburtstag wöchentlich aktualisiert. Mal schauen ob ich nun bei Töchterchen wieder dazu komme 😁

    @LaRimi: wünsche euch einen wundervollen Familienabend!!!!

    Mehr fällt mir gerade nicht ein 🙈 Habt alle eine erholsame Nacht 💤

    Heute 32+2 👏🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.02.2016 23:49
    Ich find die Eltern sollten entscheiden ob Bilder gepostet werden oder nicht.. Ist nicht die Aufgabe von Onkel.
    Daher wird das dem Onkel auch so gessgt.

    Larimi vielleicht bin ich mittlerweile ja auch sehr sensibel was das Thema wks angeht.
    ABER heute hab ich endlich mal eine positive Reaktion auf meinen KS erhalten. Von meiner Ärztin. Die hatte selbst zwei weil sie keine Experimente bei der Geburt eingehen will.. Ich soll mir keinen Kopf machen und soll das gar nicht mit irgendwem ausdiskutieren.. Das war so toll!!
    Der ganze Termin heute war super!
    Kleine wiegt nun Ca 2100 Gramm und sieht alles super aus. Hat nach der Nabelschnur, Hirnblutung etc geschaut.
    Hat auch wieder per 3D das gesichtchen gezeigt.
    Also kein Vergleich zum letzten etwas enttäuschenden Termin.
    Die Arzthelferinnen waren auch super drauf. War heut ein rundum gelungener Tag.
    Nur der Blutdruck war mit 98/89 etwas seltsam.
    Hab noch ein Rezept für nen symphysengürtel bekommen.
    Gmh sieht leider wieder verkürzt aus. Irgendwas zwischen 2,3 und 2,8 cm. Heißt wieder aktiv schonen, liegen, ruhen..

    Dann bin ich allerdings zu meiner Mutter gefahren weil sie heute mit meinem dad im KH waren zum Gespräch mit dem Onkologen.
    Der Tumor wächst und man kann nichts mehr für ihn tun. Der Arzt meint bis zum Sommer wird er kommen..dies nur hier zu schreiben lässt wieder die Tränen kommen..

    ..
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 24.02.2016 06:54
    Guten morgen ihr Lieben,

    Ach Nadja, das mit deinem Papa das tut mir voll leid... da hab ich auch gleich Pippi in den Augen. Ich wünsche euch trotzdem noch viele schöne Momente mit eurer Prinzessin und dem werdenden Opa.. auch wenn es bis zum Sommer natürlich nicht viel Zeit ist. Und du weißt ja, wunder gibt es immer wieder, vllt. schafft es dein Papa noch etwas länger, wenn dein Sonnenscheinchen dann erstmal da ist und ihm Kraft gibt. Fühl dich gedrückt!!

    Aber scjön, dass du von deiner Ärztin jetzt soviel Zuspruch bekommen hast, ist ja auch wirklich deine Entscheidung und solange es deiner kleinen und dir damit gut geht, warum nicht!?

    LariMi hoffe, du hattest einen schönen Familienabend. 😊

    Poed was die Senkwehen angeht, eine Freundin hatte auch schon in der 32.Ssw welche und ihre kleine kam trotzdem erst in der 42.Ssw auf die Welt. Ruf doch einfach bei deinem Arzt an, wenn du dir unsicher bist. 3 Wochen Zeitspanne ist jetzt echt lang... Hab aber auch das Gefühl, dass meine kleine tiefer gerutscht ist, muss jetzt wieder ständig auf Toilette. .. und es drückt manchmal echt doll aufs Schambein...

    Breznuschi beim Stillkurs hatten wir folgende Themen: Still-Bhs, Stillhilfen, Stillpositionen, Ernährung v.a. was blähende und Säurehaltige Lebensmittel angehen und beim Baby dann eben auch Blähungen und einen Wunden Po machen können, Stillrhythmus, abpumpen und natürlich das richtige anlegen 😊 ich fand es echt gut.

    Für mich geht es heute wieder zum ctg. Bin schon gespannt wieviel Mausi jetzt wiegt 😊
    Hab heute das erste mal von der Geburt geträumt... so wünscht man sich das natürlich ... svhnell, unkompliziert und wenig schmerzen 😂 und so schön die kleine dann im arm zu halten 😊

    Wünsche euch allen einen schönen Tag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 24.02.2016 08:02
    Guten Morgen,
    ist bei euch auch alles so gefroren? Hier ist alles ganz weiß. Sieht ja hübsch aus...aber mein Auto... Muss gegen 9 los und Elija zu Oma und Opa bringen weil ich zum Gyn muss. Hoffentlich wird das heut nicht wieder so unangenehm mit dem ctg.

    Thema Kinderarzt: Da ich mit den Kinderärzten aus der Umgebung zusammen arbeite vom Beruf her, wusst ich schon genau zu wem ich da möchte. Das ist auch ne ganz Liebe und die jüngere Ärztin die nun paar Stunden dort mitarbeitet, kenn ich aus der einen Kinderklinik in der ich früher tätig war. Das ist natürlich toll. In der Praxis machen sie es so: vormittags sind nur U-Untersuchungen und evtl. mal Notfälle. Alle die morgens dort anrufen werden für später am Tag einbestellt...also, die die dann auch wirklich krank sind. Das find ich gut gelöst. Bisher mussten wir nur einmal in all der Zeit ne Stunde warten wegen einem Notfall.
    Und die Mütter von all den Babys die ich in fast 10 Jahren behandelt hab, haben mir natürlich super viel über den jeweiligen Kinderarzt erzählt...ich denk, da kann man sich ein ganz gutes Bild machen.
    Die Praxis befindet sich quasi auf einem begehbaren Flachdach mit Gärten. Total seltsam...aber ich hab so gut wie immer mit Elija draußen gewartet damit wir nicht im Wartezimmer in den Keimen sitzen mussten. Die Ärztin hat mich mal gefragt ob ich ne Freiluftfanatikerin bin *rotwerd* Ich wollt ihr aber nicht verraten, dass ich das Wartezimmer nicht so mag...

    Oh nein, Nadja...das ist so schlimm. Bin hier auch grad am schnüffen nachdem ich von deinem Papa gelesen hab. Ich drück die Daumen, dass er der Medizin ein Schnippchen schlägt und länger bei euch bleibt.
    Freut mich, dass deine Ärztin positiv auf den WKS reagiert hat. Weiß auch nicht was die Leute sich da denken...ich quatsch ja auch keinen voll weil er sich ne Spontangeburt wünscht...

    Jetzt bin ich ja echt gespannt wie es beim Gyn wird und ob sich irgendwas am Gebärmutterhals verändert hat. Ich hab das Gefühl, diese Wehen werden immer ekliger.

    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 24.02.2016 10:00
    @sunny Und was gab es nun bei euch zum Essen gestern? Bei uns ist kein Schnee und von mir aus brauch er jetzt auch nicht mehr kommen. Gabs genug in diesem Jahr. Halte noch durch, ein paar Wochen hast du noch vor dir.

    @Nadja Das macht mich traurig, wenn ich das von deinem Papa lese. Geniesst die letzte Zeit zusammen, so gut es eben geht.

    @Tina Viel Spaß beim Termin heute.

    @Kinderarzt Wir sind durch Oliver seine Blutkrankheit in die Akten der Klinik gerutscht und fahren daher immer in die Poliklinik beim Krankenhaus. Auch wenn der Weg etwas weiter ist, lohnt es sich. Die machen sich da wirlich nen Kopf und das war bei den Kinderärzten davor leider nicht so. Ich denke man muss sich da leider austesten, bis man wirklich zufrieden ist.

    Der Abend gestern war wirklich schön, nur das ich nachher nicht mehr sitzen konnte vor Schmerzen.

    Gleich habe ich meinen 2. Termin bei der DRK und dann darf ich heute endlich mit Antonia unseren Flo wieder sehen. Bin auch ziemlich gespannt wie die Plazenta nun aussieht. Nach meinem GMH hat noch nie einer geschaut. -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.02.2016 10:02
    Danke duch Zweien für den Zuspruch und nein ich wollte euch keine tränchen entlocken..
    Hab mich nun auch wieder etwas gefangen..
    Im Prinzip wissen wir ja eigentlich seit über nem Jahr das es nicht mehr besser werden kann..

    Tina gibt's Aufzeichnungen von deinem stillkurs die du vielleicht hochladen könntest?!
    Wie sucht man denn nun den perfekten still-bh aus und hat sie eine Empfehlung zur marke oder so ausgesprochen?

    Sunny viel Spaß beim Gyn. Und hoffentlich wird das mit dem ctg diesmal besser..
    Mein Gyn darf nun seine (alte und so schnuckelige) Praxis umstylen..
    Haben nen richtig coolen "fernsehstuhl" der nun fürs ctg eingesetzt wird. Ab heute.. Dürfte ihn gestern aber Probesitzen ob der denn überhaupt tauglich ist.. Der war schon extrem cool 😊😊

    Sunny hast du auch "Probleme" mit ner Verkürzung oder wieso meinst?
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 24.02.2016 12:26
    Guten Morgen!

    @Nadja: ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommenden Monate und kann euch nur wünschen, dass dein Papa nochmal aus der Geburt eurer Tochter zerren kann 🍀

    @Tina/Sunny/LaRimi: wie war es beim Frauenarzt? 👏🏼

    @GMH: wurde bei mir auch noch nie kontrolliert?! 🙈 Muttermund bisher ja auch nur 2x in der ganzen SS. Finde es schade, dass es da keine Norm gibt an den sich jeder FA hält? Werde bei meinem kommenden Termin aber auch ansprechen, dass ich nun lieber alle 2 Wochen kommen würde. Man hat ja doch so viele 'Wehwehchen' nun...

    @me: ich bin heute Nacht um 4:00 aufgewacht und war dann hellwach 🙈 habe mich um 9:00 dann nochmal hingelegt und 2 Stunden geschlafen. Nun ist mir duselig und vom Kopf her so müde... Hab mir nun einen Cappuccino mit viel Milch gemacht und erhoffe mir davon einen kleinen Energieschub... Mein Blutdruck wird es mir wahrscheinlich gleich danken 🙈

    Gestern habe ich mir die süßen Babysachen von Tchibo geholt - so süß 😍 Ich kann die Geburt wirklich gerade nicht mehr abwarten 👏🏼

    Ich hoffe es geht es euch allen soweit gut!!?
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 24.02.2016 12:31
    Habt ihr für den MaxiCosi eigentlich ein Einschlagtuch? Bin mir sicher ob man das im April noch benötigt oder nur eine Decke ausreicht? Was meint ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 24.02.2016 12:32
    *nicht sicher
    Antwort
Seite 134 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern