menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 24.02.2016 13:01
    Hier eine kleine Zusammenfassung vom Stillkurs:

    Vorteile des Stillens
    ●Muttermilch ist immer verfügbar und richtig temperiert
    ●Gut verträglich und leicht verdaulich
    ●Enthält alle Nährstoff und Mineralien, die das Baby für eine gesunde Entwicklung braucht
    ●Stärkt das kindliche Immunsystem
    ●Mindert das Allergierisiko
    ●Unterstützt die Gehirnentwicklung
    ●Verringert Zahnfehlstellungen und fördert die Sprachentwicklung
    ●Kann nachgeburtliche Blutungen bei der Mutter reduzieren und unterstützt die Uterusrückbildung
    ●Stillen hilft beim Abnehmen

    Das Anbieten
    Am besten bieten sie ihrem Kind die Brust mit dem sogenannten C-Griff an. Dabei liegen ihre Finger flach unterhalb der Brust und Ihr Daumen oberhalb der Brustwarze. So stützen Sie Ihre Brust mit der ganzen Hand, ohne das Ihre Finger den Warzenhof berühren.

    Das Anlegen
    Streicheln Sie mit der Brustwarze über die Lippen Ihres Babys. Öffnet es weit den Mund und liegt dabei seine Zunge am Boden der Mundhöhle, heißt es schnell sein: Führen Sie das Köpfchen sanft, aber zügig an Ihre Brust, damit das Baby die ganze Brustwarze und einen Großteil des Warzenhofes zu fassen bekommt.

    Das Ablösen
    Wenn Ihr Baby anstatt zu trinken nur noch nuckelt, sollten Sie es behutsam von der Brust trennen - zum Schutz Ihrer Brustwarze. Schieben Sie dazu Ihren kleinen Finger vorsichtig in seinen Mundwinkel. Damit lösen Sie das Vakuum im Mund und das Baby lässt sich von der Brust nehmen.

    Stillpositionen

    Stillen im Liegen: viele junge Mütter empfinden diese Position als sehr angenehm und kräfteschonend. So eignet sie sich besonders für die ersten Tage nach der Geburt, auch nach einem Kaiserschnitt und nachts. Machen Sie es sich in der Seitenlage bequem, stützen sie ihren Rücken und Kopf und legen Sie das Baby Bauch an Bauch an. Sie können das Baby im Rücken mit einem Stillkissen oder einer Handtuchrolle stützen.

    Der Wiegegriff im Sitzen: Sie halten es dabei an Po und Oberschenkel, sein Kopf liegt in Ihrer Armbeuge. Am besten stützen sie den Arm mit dem Sie Ihr Baby halten ab z.b. auf einem Stillkissen. So bleiben Rücken und Schultern entspannt.

    Seiten-oder Fußballhaltung im Sitzen: wie der Name schon sagt, wird das Baby wie ein Fußball unter den Arm "geklemmt" - jeweils auf der Seite auf der sie stillen wollen. Wichtig ist dabei, dass Ihr Kind ganz auf der Seite liegt und ein Kissen sein Gewicht trägt.

    Still-BHs
    Sollten eine Größe größer als vor der Schwangerschaft gekauft werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 24.02.2016 13:07
    Mein Termin heute war wie immer sehr locker und schön. CTG war super und Ultraschall war auch in Ordnung. Die kleine Maus hat nach wie vor diese leicht erweiterten Nierenbecken, aber laut Arzt ist es völlig unbedenklich, da es im Harnleiter keine engstellen gibt. Solange sie dann nach der Geburt ordentlich Pippi macht, ist da wohl alles in Ordnung.

    @Poed ich hab noch einen Fußsack für den Maxi Cosi geschenkt bekommen, glaube aber dass es im April dann warm genug ist und eine Decke reicht :)
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 24.02.2016 13:23
    @Tina: schön, dass mir dir und Baby alles in Ordnung ist 👍🏼

    @Einschlagdecke: musste gerade sowieso was bei Lidl bestellen und hab dort eine Eindchlsgdecke für 9,99€ gesehen - optisch nicht so mein Fall aber egal, hab sie mal mitbestellt und dann liegt sie hier im Notfall 😉 - wenn es nochmal im April schneit oder so 😅

    Da gab es auch dünne Shirts mit Knopfleiste für 3,99-5,99€. Hab mir da nun auch noch 2 Stück für die Kliniktasche mitbestellt 👍🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 24.02.2016 14:00
    Huhu,
    da bin ich wieder. Das CTG war heute echt entspannt. Hab da auch erstmal rumgewurstelt bis ich bequem sass. Ohhh, will auch so nen schicken Stuhl wie bei dir, Nadja :-) Und heut hat die Kleine auch echt ruhig gehalten bis auf ein bissel geschiebe. Aber da war keine einzige Wehe...davor hatte ich schon jede Menge und danach auch wieder. Seltsam. Jedenfalls war da alles OK.
    Mein HB war bei 11,5. Ich hoffe ich krieg den nochmal höher... Urin war auch OK, Muttermund war fest und zu (das kontrolliert er wirklich jedes mal).
    Bei denen wo der Arzt nix vom Gebärmutterhals sagt: Kann es sein dass die das im US zwar kucken aber nix dazu sagen weil es in Ordnung ist?
    Und ne, ich hab keine Verkürzung...hat mich bloss interessiert weil die Kleine ja seit paar Tagen so stark nach unten drückt.

    LaRimi: Oh je, was hat Oliver denn für ne Krankheit? Ich hoffe das ist nix schlimmes.

    poed: Ich hab für den Maxi Cosi den passenden Sack...fand den schon bei Elija sehr praktisch. Im Sommer haben wir den auch genommen wenn wir am abend bei Freunden oder so waren...Kind rein, fertig. Und Elija hat auch im Herbst und Winter noch super reingepasst. Da musst man halt keine Jacke anziehen...dicke Weste und Mütze haben gereicht auch wenns richtig kalt war.
    Gehts dir wieder besser?

    Elija war ja heut morgen bei meinen Eltern. Die waren unterwegs und haben dann was zu Essen mitgebracht und ich war nach dem Arzt auch zum Essen da. Und dann wollte er nicht dort bleiben...also Kind wieder mit heim genommen. Ich glaub, meine Mutter kann da nicht mit umgehen, wenn er eben nicht mag...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 24.02.2016 14:05
    Ach ja, ganz vergessen. Ich bin heut bei 34+1 und der Arzt meinte die Kleine wäre ne Woche vor, also 35+2 und wiegt 2400g. Den KU weiß ich gar nicht mehr...ich meine mal 29cm gelesen zu haben.
    Bin gespannt was nächste Woche in der Klinik gemessen wird und ob die auch meinen sie wäre schon weiter...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.02.2016 16:16
    Larimi unsere Beiträge müssen sich u erschlugen haben. Für natürlich auch danke für deine Worte..
    Will unbedingt mal mit meinem dad reden. Wie es ihm dabei geht und so. Meine Mama hat gesagt er hat beim Gespräch den Arzt immerzu angelächelt.. Mal sehen was er zu mir sagt.
    Vielleicht ist er auch erleichtert, dass ein Ende in Sicht ist??
    Das wär für mich auf jeden Fall leichter.
    Ich erinner mich noch wie es bei der Diagnose war. Daheim hat er nur noch unter Tränen gesagt er will nicht sterben.. Aber das ist schon bald 5 Jahre her und er war ja in nem ganz anderen Gesundheitszustand..
    Komm hier aber grad einfach nicht weg.
    Sebastian und sein Vater sind am Schrankaufbau und ab und zu muss ich ja meinen Senf dazu geben..
    Ansonsten geh ich mögen hin und rede mit ihm..

    Bin fleißig am Wäsche waschen damit der Kleiderschrank auch eingeräumt werden kann. Sattmann wieviel Maschinen hattet ihr denn?

    Poed ich hab ne einschlagdecke von schwiegermama bekommen. Der Pucksack von Weihnachten dient auch dazu und meine Schwester bringt mir noch ihre. Der april kann schon überraschen. Hab schon im Schnee meinen BDay gefeiert aber auch bei 30 Grad. Man weiß es nie..

    Meine Schwägerin ist schon zu Hause. Wurde heut entlassen.
    Nachdem sie aber ja schon von Freitag bis Sonntag zusätzlich wegen der Einleitung da war hat sie sich einfach keine Lust mehr gehabt. Rein geburtstechnisch war sie jetzt ja 2 1/2 Tage da.

    Was kauft ihr denn für marken bei der babypflege??
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.02.2016 16:26
    Ganz vergessen.
    Larimi was hat dein Sohn für eine blutkrankheit? Seit Geburt?
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 24.02.2016 16:52
    @LaRimi: würde mich auch interessieren, was dein Sohn da genau hat? Schon von Geburt an?

    @Sunny: wie schön dass auch bei dir alles in Ordnung ist 👍🏼 Und spannend, dass du dann nun schon in Woche 36 (!!!) bist 👏🏼 Dann wird es ja ein März-Baby 😍 Wahnsinn - wie aufregend!!!

    Mir geht es leider nicht besser... Hab jetzt Bauchschmerzen und irgendwie so latent übel 😔 Heute ist definitiv nicht mein Tag... Hätte ich nun auch noch Wasser, würde ich wirklich Panik bekommen. Na ja, wenn es morgen nicht besser ist, lasse ich es denke ich auch vom Doc abklären.

    @Wäsche waschen: also insgesamt hatte ich nun eine volle Maschine an reinen Klamotten und eine für die Bettausstattungen usw.! Hab das auch alles alleine und mit Sensitive-Pulver gewaschen. Das habe ich bei meinem Sohn auch das erste halbe Jahr/Jahr gemacht.

    @Babyartikel: ich hab die Hausmarke von DM für die ganze Grundausstattung gekauft. Einzelne Sachen hole ich dann meist von Hipp weil ich damit immer gut zufrieden war.
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 24.02.2016 17:02
    @Nadja: hab mir endlich mal deine Schühchen angesehen - wie süß 😍 Also wenn ich das sehe, wünschte ich auch das ich häkeln könnte bzw. die Muße für Handarbeiten hätte 😃
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 24.02.2016 17:41
    @sunny und Tina Schön das alles in Ordnung ist.

    @Nadja Wenn jetzt schon 5 Jahre vergangen sind, könnte ich mir auch vorstellen, dass es eine Erlösung für deinen Dad ist.

    Oliver hat seine Blutkrankheit seit Geburt, aber wir können hoffen, dass es sich noch "verwächst" und er es nur als Kind hat. Die Krankheit heißt Immunthrombozytepenie.

    Mein Termine waren auch ok heute. Die Dame bei der DRK hat soweit schon alle Anträge mit mir ausgefüllt.
    Bei der FÄ bin ich auch zufrieden raus. Plazenta scheint noch gut mitzuarbeiten. Flo wiegt 2032g. Ansonsten soll ich wegen dem Wasser viel Salz zu mir nehmen und viel Reis essen. Na dann probieren wir das doch mal.

    Eine Einschlagdecke haben wir nicht. Sollte es ein kälter April werden, können wir die immer noch kaufen.

    @poed schön ausruhen und Beine hoch. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 24.02.2016 20:30
    Guten Abend ihr Lieben,

    @Facebook ach gott ich hab das jetzt erst verstanden dass nicht der Papa sondern der Onkel das Foto von Hanna hochgeladen hat...Das ist natürlich doof wenn er das garnicht mit den Eltern abgesprochen hat. Und das finde ich überhaupt nicht in Ordnung 0! Ist das denn jetzt wenigstens geklärt?

    @kopfumfang wisst ihr ob das iwo im mutterpass steht oder auf einem Ultraschallbild? Würde mich mal interessieren wie groß das Köpfchen schon ist :-)

    @Tina 92 schön wenn es deiner mausi gut geht. Hat das denn iwelche folgen mit den Nieren?

    @Wäsche ich habe rund 5 Wäschen nur Klamotten und bestimmt nochmal 4 Bettwäsche, Handtücher usw. Gehabt :-D auch alles mit persil sensitive und ich bin total begeistert davon. Bin ja sonst so ein lenor Liebhaber und hau immer ne menge weichspüler dazu. Geht natürlich jetzt nicht mehr aber mit dem persil kann ich mich anfreunden ;-)

    @wehen: hatte heute ganz schlimme wehen....Die haben ihrem Namen alle Ehre gemacht. War im Auto unterwegs und bin dann mal kurz ausgestiegen weil es so schlimm war und im stehen war es besser. Nur ich musste ja iwie nach hause kommen und musdte notgedrungen wieder fahren. Daheim war es immer noch nicht besser. Hab mich dann in die Wanne gelegt und das hat tatsächlich geholfen gott sei dank!!!!

    Momentan ist es so blöd mit diesen übungswehen/senkwehen, weil ich immer bisschen Angst habe dass es zu früh los geht (bin ja erst 33+2)
    Toi toi toi dass der kleine sich noch mindestens 3 Wochen Zeit lässt.

    Hab morgen den Termin bei dem neuen Arzt...Bin so gespannt und erwartungsvoll. Werde euch dann berichten wie der so war.
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 24.02.2016 21:08
    @Wehen: mir geht es auch aktuell so, dass es unangenehm weh tut und ich mir im Stehen/Laufen die ganze Zeit den Bauch unten halten muss 🙈 Kann mich echt nicht daran erinnern, dass das bei meinem Sohn auch so unangenehm war... Wie werden dann erst die richtigen Wehen 🙆🏼🙆🏼🙆🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 24.02.2016 21:34
    @Breznuschi Das klingt ja echt unschön mit deinen Wehen, drücke die Daumen, dass der kleine Mann noch ein bisschen drinnen bleibt ;)
    Meine kleine ist auch gut 2 Fingerbreit tiefer gerutsch, sehr unangenehm beim laufen, hab die ganze Zeit das Gefühl aufs Klo zu müssen...
    Das mit den Nierenbecken hat soweit keine Folgen. Sie hatte um die 20 Woche einen Nierenbeckenstau, der hat sich aber gut entwickelt sodass der Urin normal im Harnleiter abfließt. Man erkennt auf dem US halt noch die erweiterten Nierenbecken aber solange sie nach der Geburt normal Pippi macht, ist alles okay :)

    @Larimi Salz und Reis sollen da echt helfen? Aber schön, dass es deinem kleinen gut geht :)

    @Babyartikel: habe hauptsächlich Weleda und hipp

    @Wäsche waschen: hab die Sachen nicht extra getrennt gewaschen, aber ohne weichspüler.
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 24.02.2016 23:22
    @poed das denke ich mir sooo oft. Wenn ich jetzt schon so wehleidig bin (wie man in Bayern sagt :-D) wie wird dann nur die Geburt? Aber ich denke wenn du weißt jetzt geht es wirklich los und es ist absehbar dass du dein Baby in wenigen Stunden bei dir hast, ist das gut zu ertragen.
    So senkwehen sind einfach nervig und verunsichern einen.

    @Tina danke dir! Es gibt aber auch wirklich keine Anzeichen dass er früher kommen könnte. MuMu war beim letzten Termin vor zwei Wochen fest verschlossen und dap hatte ich auch schon gelegentlich so starke senkwehen.

    Wegen dem Druck nach unten: Kennt ihr dass wenn man auf Toilette geht, aufsteht und eigentlich schon wieder müsste? So ist das bei mir, sehr nervig :D

    @Wäsche hatte auch die meisten Sachen nur mit normalem Waschmittel gewaschen. Denke jetzt nicht dass des so dramatisch ist. Nicht jeder wäscht mit persil sensitive das wäre ja verrückt.

    @Pflegeartikel habe pampers Windeln und feuchttücher, pocreme von penaten und hipp und ein Mandelöl von eigenmarke DM...einfach mal gucken wie der Kleine das alles verträgt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 25.02.2016 02:23
    Larimi ich weiß es einfach nicht wie er es empfindet. Ich muss deswegen unbedingt mal versuchen mit ihm zu "reden".. Er kann ja nicht sprechen..

    Was für Auswirkungen hat diese Krankheit denn?
    Hab ich noch nie gehört..

    Poed danke. Hab mir aber auch Mühe gegeben und hab meiner Kreativität freien Lauf gelassen zwecks Farbgestaltung und so.
    Hätt sie am liebsten behalten 😊😊
    Frag doch mal deinen Arzt wegen nem symphysengürtel.
    Ich hab den gestern zur Entlastung verschrieben bekommen. Werd den morgen mal holen.

    Muss mal blöd fragen Warum darf man kein Weichspüler bei Babysachen benutzen?
    Hab von Ariel das Baby Waschmittel und von lenor das sensitiv benutzt.

    Hab insgesamt 5 waschladungen. Bettwäsche, Nest, wickelauflage, Schlafsäcke, Handtücher und Co waren 3 und zwei mit Klamotten von Größe 56-74.

    Hab heut auch mal entschieden in was wir unseren Schatz mit nach Hause nehmen werden. Wär in Größe 56.. Sollte sie kleiner sein muss Sebastian eben direkt los, eibkaufen, waschen und mitbringen.

    Was habt ihr denn alles an pflegeprodukte gekauft?
    Will eigentlich nur pampers, feuchttücher, weleda Bäuchleinöl, weleda wundschutzcreme und ne spezielle windelcreme die mir meine Freundin besorgt. Hab mir sagen lassen mehr bräuchte man nicht?!

    So Kleiderschrank steht. Nur noch einlegeböden rein und das Zimmer ist fertig. Werd am Wochenende mal Bilder machen wenn die Kartons beim bauchig sind und der Schrank eingeräumt ist.

    Meine wimpelkette nimmt auch Gestalt an. Buchstaben sind nun drauf genäht. Fehlt nur noch die Kette und fertig Is es. Yeah 😊😊

    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 25.02.2016 08:26
    Guten morgen,

    @Nadja Meine Hebamme meinte man soll keinen Weichspüler benutzen wegen den Duftstoffen und dem Allergierisiko.
    Ich hab auch von Weleda das Bäuchleinöl, eine Zinksalbe und die Wind-und Wettergesichtscreme. Für Unterwegs noch Feuchttücher von Pampers und Windeln. Zum Baden haben wir ein Pflegeöl auch von weleda. Mehr braucht man laut meiner Hebamme auch nicht.
    Bin schon ganz gespannt auf Bilder von eurem Kinderzimmer 😊

    @Breznuschi Ist bei mir genauso, könnte manchmal echt alle 5 Min aufs klo, gerade wenn ich laufe oder Treppensteige.

    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 25.02.2016 09:08
    Guten Morgen.

    Also ich habe die Wäsche mit nem sensitiven Weichspüler gewaschen und das bei den ersten beiden Kids auch schon.

    @tina Alles was entwässert halt, so habe ich das verstanden. Spargel hat sie z.B. auch aufgezählt. Ich werde normal weiter abwechslungsreich essen und versuchen mehr zu trinken. Soll ja auch helfen.

    @Nadja Ohje, wie erkläre ich die Krankheit. Habe mal was rausgesucht. Das erklärt es am besten:

    Menschen, die an einer Thrombozytopenie leiden, neigen vermehrt zu Blutungen, weil bei ihnen das Blut nicht richtig gerinnen kann. Bei der Immunthrombozytopenie treten bei milderen Formen zum Beispiel Blutergüsse und kleine Einblutungen in der Haut (so genannte Petechien), Nasenbluten, Zahnfleischbluten oder verlängerte Regelblutungen auf. In schwereren Fällen kann es jedoch auch zu lebensgefährlichen inneren Blutungen wie beispielsweise Gehirnblutungen kommen. In besonderen Situationen wie einem Unfall oder einer Operation können ebenfalls schwere Blutungen auftreten.

    Die Immunthrombozytopenie ist eine Autoimmunerkrankung: Der Mangel an Thrombozyten entsteht, weil das Immunsystem die körpereigenen Thrombozyten irrtümlich als körperfremd erkennt und Abwehrstoffe (Antikörper) gegen diese Blutzellen bildet. Diese sogenannten antithrombozytären Antikörper heften sich an die Thrombozyten und beschleunigen deren Abbau.

    Ansich ist es nicht unbedingt was schlimmes und die Zeit der Stürze sind ja auch zum Glück vorbei. Bei Oliver wurde es bekannt, als er wiederholt in der Kita Nasenbluten ohne Grund hatte und es einfach nicht aufhören wollte bzw. sich auch niemand um ihn gekümmert hatte. Grrr, ärgere mich heute noch darüber. Jedenfalls war der Blutverlust so "groß", dass er eine Woche im Krankenhaus aufgepeppelt werden musste.

    @Breznuschi Ja das kenne ich. Kaum kommt man von der Toi, setzt sich auf die Couch, dann könnte man schon wieder gehen. Oder halt beim Treppensteigen, da finde ich es auch schlimm.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 25.02.2016 09:31
    Viel Spaß kaka. Vielleicht hilft dir so ein Gürtel, der das Gewicht vom Bauch ein wenig entlastet. So einen soll ich mir jedenfalls holen. Bin auf deinen Bericht gespannt.

    Werde den größten Teil auch wieder selbst kochen. Habe immer eine große Portion gekocht und dann portionsweise eingefroren. Gläschen gibt es nur, wenn es wirklich mal nicht anders geht.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 25.02.2016 11:32
    Ui Kaka, da ist dein Fratz aber schon recht groß. 💜 Der Arzt wird schon wissen, warum er nach deinem Becken schaut. 😉 Aber gut, dass da keine Probleme gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 25.02.2016 12:48
    Hallo ihr Lieben,

    LaRimi: Wie? Oliver hatte in der Kita so starkes Nasenbluten dass er ins Krankenhaus musste und dort hat niemand nach ihm geschaut??? O_O Also da würd ich mich aber auch ärgern, auch wenns schon ne Weile her ist. Das ist ja erschreckend.

    Ich weiß gar nicht wieiviele Maschinen Wäsche ich so hatte, weil das über einige Tage verteilt war... Ich nehm von Persil sensitive oder Baby...weiß gar nicht genau wie es heißt. Das hatte ich bei Elija auch schon und seine Wäsche wasch ich immer noch extra (mittlerweile halt mit unsrem normalen Waschmittel).

    Pflege: Da hab ich die Weledacreme für den Windelbereich (Elija hatte so gut wie nie nen roten Po, aber wenn: Das Zeug wirkt Wunder bei uns. Hihi.), Waschzeugs von Weleda und ansonsten Öltücher von Babylove... Anfangs hab ich Elija immer mit Olivenöl und Sahne "eingecremt". Das hat mir die Hebamme empfohlen. Hab jetzt allerdings schon paar mal gelesen, Olivenöl wäre gar nicht so gut... Muss mal sehen wie ich das dieses mal mache...seiner Haut hats nicht geschadet soweit ich das beurteilen kann. Das Gesicht hab ich erst mit 4 Wochen oder so bissel mit der Weleda Gesichtscreme geschmiert...
    Bäuchlein öl haben wir zum Glück nicht gebraucht. Elija hatte nie Bauchweh als Baby. Mal sehen wie das beim Schwesterchen wird.

    Wow, Kaka. Da hat dein Kleiner ja schon ordentlich Gewicht :-) Rechnet dein Arzt denn mit einem 4-5kg Baby?

    Mit dem Essen: Ich hab Elija damals Hipp Gläschen gegeben. Hatte anfangs total Angst da irgendwas falsch zu machen wenn ich selbst koch. Als er so 9 Monate alt war und sich immer mehr für unser Essen interessiert hat, hab ich unser Essen bisschen angepasst und da wurde es mit den Gläschen immer weniger. Ich weiß noch gar nicht wie ich das dieses mal mache. Mal abwarten...
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 25.02.2016 13:44
    Also es war so, dass ich in die Kita kam und Oliver (er war da 1 1/2 Jahre alt) völlig unbeobachtet rumstand. Seine Nase blutete und so wie die Jacke damit voll war, schon eine Weile. Blöder Kommentar dann von der Erzieherin, dass er das ja öfter hat, wovon mir aber noch nie jemand erzählt hatte.
    Über Nacht bekam er dann hohes Fieber. Seine Thrombozyten hatten keine Chance sich wieder aufzubauen. Darauf hin dann halt ins Krankenhaus. Dort haben wir dann nach einer Woche erst die Diagnose bekommen. Ach ja, mit Oliver haben wir schon einiges durch.😢
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 25.02.2016 14:35
    Huhu 🙋🏼

    Sohnemann ist heute seit dem KiGa sooooo müde... Er mag nicht essen und wollte sofort auf's Sofa... Hab ihm nun einen Film auf leise angestellt - in der Hoffnung das er einschläft. Er ist richtig groggy und ich hoffe er brütet nichts aus (die haben schon wieder neue Fälle von Scharlach 🙈 und Magen-Darm geht scheinbar auch rum... 😭). Hach, ich kenne ihn so gar nicht und man leidet so sehr wenn es dem Kind nicht so geht wie sonst 🙈

    @Wäsche: ich benutze auch Weichspüler. Das hat meinem Sohn nie geschadet und ich hoffe das bei Töchterchen nun auch 😊

    @Bauchgürtel: wusste gar nicht dass es sowas gibt! Werd mich auf jeden Fall mal informieren und mir dann auch sowas verschreiben lassen 👍🏼 Danke für den Tipp!!

    @LaRimi: verrückt mit deinem Sohn!!! Es gibt stellenweise Erzieherinnen die ihren Beruf wirklich verfehlt haben 😒 Muss dein Sohn im Alltag denn Tabletten oder so nehmen oder nur regelmäßig zur Kontrolle?

    @Kaka: schön, dass auch bei dir alles in Ordnung ist!!! Und die Rückenschmerzen... Ich hab ja auch aktuell wieder eine gemeine Phase - heute Nacht war ich auch kurz vor'm weinen weil ich einfach nicht liegen konnte aber doch so müde war 😔 Na ja, bald dürfen wir wieder auf dem Bauch schlafen 👏🏼

    @Essen: ich hab bei meinem Sohn auch ausschließlich Gläschen gegeben bis er dann normal bei uns mitgegessen hat. Ich denke nun, da ich wegen ihm ja sowieso mittags kochen muss, wird das anders. Aber generell habe ich nichts gegen Gläschen einzuwenden 😉

    @dola: lange nichts von dir gehört - alles gut??? Ich hoffe 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 25.02.2016 14:47
    Larimi ich bin geschockt. Habt ihr die Kita angezeigt?
    Ist ja wohl Verletzungen der Aufsichtspflicht!!
    War beim Neffen meines Kumpels auch. Da hat niemand gesagt, dass der kleine sich verletzt hat, Oma hat bemerkt der kleine läuft komisch ist mit ihm ins KH und das Bein war gebrochen.. Auf Nachfrage kam er wär mittags (min.2 Stunden bevor Oma ihn abgeholt hat) von der Fensterbank gefallen.. Zu krass!

    Klingt aber schon beunruhigend bei seinem Sohn. Aber abgesehen von dem Nasenbluten-krankenhausdilemma ist ihm damit noch nichts schlimmeres passiert??

    Ach Larimi jetzt beruhigst mich. Hab auch mit sensitiv Weichspüler gewaschen..

    Kaka du hast ja ein ziemlich großes Kind oder? Hast dich min noch 4 Wochen oder?? Bin ich mal gespannt Waschmittel w de wirklich raus kommt 😊😊😊

    Kaka leider bin ich zu sehr Kind von meinen Eltern als das nun greifbare Ende meines dads positiv zu sehen..
    Klar wollte ich immer ein Bild von den beiden haben aber das tröstet mich leider nicht mehr..

    Soooo wimpelkette hat fertig, Wäsche ist gewaschen und nun warte ich nur noch, dass das Zimmer endlich anders riecht.,will ja gern mal langsam das ganze irgendwie einräumen.

    Zum Essen. Ich hab auch vor selbst zu kochen und dann einzufrieren. Klar wird es auch ab und an mal Gläschen geben. Hab da jetzt auch nix gegen.

    Kauft ihr zur Sicherheit ein Milchpulver?
    Will auf jeden Fall mal eine Packung da haben.

    Das Bäuchleinöl benutzt meine Freundin zum Baden..
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 25.02.2016 16:27
    Hallo Mädels,
    ich versuch auf alles einzugehen, aber gut möglich, dass ich Sachen vergesse :D

    @Tina: Schön, dass dein Termin so gut war und es der Kleinen gut geht :-) Würde mir wegen den Nierenbecken auch erst mal keine Sorgen machen, das wird schon passen :-)

    @Einschlagdecke: Blöde Frage, aber ist das eine besondere Baby-Decke oder kann man da eine stinknormale Decke nehmen? Ich hab eine tolle Kuscheldecke geschenkt bekommen, denke aber die wird zu dick sein. Mal schauen ob ich noch eine kleinere hole. Fußsack haben wir auch, aber hoffe mal es ist dann zu warm für so was^^

    @Sunny: Schön, dass dein Termin auch gut war :-) Ist glaub oft so, dass gerade beim CTG schreiben alles ruhig und unauffällig ist und sich nichts zeigt… Vorführeffekt^^

    Scheint als würde deine Mutter es persönlich nehmen wenn der Große nicht bei ihnen bleiben möchte. Denke das ist irgendwo normal, aber man sollte sich auch immer wieder sagen, dass die Kinder nun mal ihre Momente haben wo sie am liebsten zu Hause sind. Hat ja selten was mit den Personen zu tun. Ich glaub tief drin weiß deine Mama das auch :-)

    @Nadja: Das mit deinem Papa tut mir unendlich leid. :-( Selbst wenn man so was eigentlich weiß und sich innerlich darauf vorbereitet, ist es dann doch ein Schock wenn man so eine Diagnose bekommt. Ich denke wenn dein Papa seit 5 Jahren Zeit hatte sich damit abzufinden, wird er vielleicht wirklich teilweise erleichtert sein. Ich meine, niemand der nicht unter schweren Depressionen leidet möchte wirklich sterben. Ich denke ein Teil von jedem Menschen klammert sich an das Leben, das liegt einfach in unserer Natur. Aber nach so langer Zeit des Kämpfens und krank seins, ist er jetzt vielleicht auch zum großen Teil froh, dass es ein Ende hat. Mich würde das auch etwas trösten. Und wer weiß, vielleicht kommt es ja ganz anders. Mein Vater hatte eine Prognose von höchstens 4-6 Monaten und hat noch 2 Jahre gelebt. Es ist sehr schwer so etwas vorherzusagen. Ich hoffe ihr habt noch viele wunderschöne Momente zusammen!

    Was die Wäsche angeht, hat meine Mama viel für mich gewaschen weil sie einen Trockner hat. Ich hab leider keinen. Daher hält es sich in Grenzen und ich hatte nicht viele Maschinen. 4 waren es glaub trotzdem. Hatte so Sachen wie Bettwäsche und Spannbetttücher und so Zeug.

    @Poed: Gute Besserung! Hoffe dir geht es schnell wieder gut. :-) Danke der Nachfrage, bei mir ist soweit alles ok. War nur arg stressig die letzten Tage, hab aber immer wieder rein geschaut bei euch :-)

    @Rimi: Schön, dass dein Termin auch super war :-) Das mit Olivers Blutkrankheit ist natürlich doof, aber gut, dass die Hoffnung besteht, dass es sich verwächst. Hab von der Krankheit schon gehört, hab aber keine Ahnung was man da machen kann. Wahrscheinlich keine Tabletten nehmen die blutverdünnend wirken, so wie Aspirin und so. Aber ich bin optimistisch, dass sich das bei ihm legt :-) Der Arme hat ja scheinbar schon Einiges durch :-(

    Aber das mit der Kita ist schon hart, da wäre ich auch die Wände hoch gegangen! Und dieser blöde Spruch von wegen er hat das öfter, hallo? Manche Leute sind so selten doof -.-

    Viel Erfolg mit dem Reis und dem Salz, ich hoffe das klappt!

    @Breznuschi: Das mit den Wehen klingt ja echt nicht so spaßig… Gute Besserung damit! Der Kleine lässt sich bestimmt noch etwas Zeit :-)

    Mir geht es genauso. Gehe auf die Toilette, stehe auf und könnte gefühlt schon wieder… Wenn Ella in die Blase tritt ist es auch echt eklig. Gerade beim längeren Laufen hab ich das öfter. Echt nervig. Da müssen wir wohl durch^^

    @Wäsche: Also steinigt mich nicht Mädels, aber ich hab Weichspüler benutzt. Wusste nicht, dass man das nicht soll und seh es nicht ein alles nochmal zu waschen. War der Sensitiv Weichspüler, aber hab mir da jetzt keinen großen Kopf gemacht. Sollte Ella echt Probleme haben, wasche ich notfalls alles nochmal. Aber meine Mama hat auch normal gewaschen und es gab nie Probleme… Hätte ich es gewusst hätte ich den wohl weg gelassen, aber jetzt ist es so und ich mach mich da jetzt nicht verrückt^^

    @Kaka: Schön, dass der Kleine fit ist und dein Becken geburtsfreudig LOL Finde so was ja beruhigend und die Hauptsache ist eh, dass es dem Kleinen gut geht :-) Am Ende ist er vielleicht auch gar nicht so groß wie jetzt gesagt wird. Und raus kommen sie ja irgendwie alle, falls es dich tröstet :D

    @Essen: Möchte ich auch selbst machen, aber hab auch nix gegen das ein oder andere Gläschen. Hab von einer Mama gelesen, die selbst kochen wollte und das Kind hat nichts davon wissen wollen und sobald sie auf Gläschen umgestiegen ist, war der Kleine happy. So kann’s gehen. Aber probieren werde ich das selbst kochen auch. Da wird es eh wieder Diskussionen geben. Meine Mutter versteht zum Beispiel nicht warum Kinder im ersten Jahr keine Kuhmilch trinken sollten. Sie meint das wäre Quatsch, dass das schadet und ich soll bloß nicht so dumm sein dem Kind keine Milch zu geben… Ja da kommen noch lustige Gespräche auf mich zu^^

    Milchpulver hol ich auch eine Packung, denke ich. Sicher ist sicher :-)

    @Pflege: Hab ich noch gar nichts und Tasche ist auch immer noch nicht gepackt – Schande über mich :-(

    @me: Wie gesagt, bei uns war es dezent stressig. Hab ja alle Anträge geholt, die Vaterschaftsanerkennung gemacht, hatte ewig viel Gerenne wegen meiner blöden Geburtsturkunde, hab das Mutterschaftsgeld beantragt und hab nebenher mit meinem Schatz beschlossen, dass wir heiraten :D

    Das mit der Geburtsturkunde war echt ein Krampf. Musste eine Vollmacht schreiben, die beglaubigen lassen und sie zusammen mit Kopien meines Persos und meiner Geburtsturkunde (hab ja nur eine mies lesbare Kopie) nach Rumänien schicken. Vorher musste ich natürlich mal jemanden finden, der das für mich vor Ort erledigen kann. Anwalt wollte 250 Euro! Zum Glück hat meine Tante einen super netten Bekannten, der sich da jetzt kümmert. Hab die Beglaubigung zum Glück vom Rathaus für umsonst bekommen und wenn alles nach Plan läuft komme ich verhältnismäßig günstig davon… Ich hoffe nur es passt zeitlich. Mensch so ein Krampf aber auch. Naja die nette Frau im Rathaus meinte dann wenn wir in drei Jahren heiraten wollen, dürfen wir den ganzen Mist nochmal machen, denn die Urkunde muss ja aktuell sein, also nicht älter als ein halbes Jahr. So eine blödsinnige Regelung, jetzt mal ehrlich. Meine Geburtsurkunde verändert sich doch nie! Versteh das immer noch nicht was das soll…

    Langer Rede kurzer Sinn, mein Schatz und ich wollten im kommenden Jahr eh standesamtlich heiraten und haben kurzerhand beschlossen es dieses Jahr zu machen so lange die blöde Urkunde noch gültig ist. Klingt jetzt erst mal nicht sonderlich romantisch, aber da wir es eh schon lange vor haben, war der Termin jetzt nicht sooo ausschlaggebend. Also wird an unserem 3. Jahrestag geheiratet und das ist der 30. August :-) Wir machen da auch nichts großen, es wird nur einen Sektempfang mit Häppchen geben und am Wochenende darauf feiern wir eine Party mit der Familie und den wichtigsten Freunden und feiern meinen 30. Geburtstag gleich mit. :-) Wäre Blödsinn da eine Woche später nochmal eine Feier mit den gleichen Leuten zu machen. Wir sind mit der Lösung happy und Ella ist dann auch schon gute 5 Monate alt. Das sollte also hoffentlich hin hauen. Und organisatorisch ist es kein so großer Aufwand, denn es sind „nur“ 40 Gäste inklusive vielen Kindern. Also alles im Rahmen und ich freu mich :-)

    Leider hat meine Familie irgendwie nicht so reagiert wie ich es mir gewünscht hätte. Die sind gar nicht drauf eingegangen und ein Glückwunsch oder Ähnliches kam auch nicht :-( Das hat mich etwas enttäuscht, aber gut, kann man nichts machen.

    Ansonsten geht es mir so lala. Hab immer wieder Bauchschmerzen und weiß nicht ob es Wehen oder die Verdauung ist… Tut vor allem weh wenn ich die Position wechsel, also aufstehe oder mich setze oder mich umdrehe. Sehr komisch. Montag ist ja wieder Termin, dann schauen wir mal was der Doc sagt.

    So, das ist jetzt mega lang geworden, sorry :D

    Habt einen tollen Tag ihr Lieben :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 25.02.2016 17:11
    Dola: Wie schön! Macht doch nix wenn ihr das nun wegen der Urkunde vorgezogen habt. Man muss es sich ja nicht komplizierter machen als unbedingt notwendig. Das wird bestimmt ne richtig schöne Feier. Tut mir bloss Leid mit deiner Familie... Aber das wird euer großer Tag und den lasst ihr euch nicht verderben.

    poed: Was macht dein Kleiner? Ich drück die Daumen dass er sich nicht angesteckt hat.

    Ich hab vorhin bisschen geschlafen und nen total seltsamen Traum gehabt. Die Kleine kam zur Welt und wog 3701g. Aber mein Mann hat sie in einem total seltsamen Fahrzeug irgendwo abgeholt und ich musst sie dann auspacken. Das drumrum war noch viel merkwürdiger...Verrückt.
    Antwort
Seite 135 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern