menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 03.03.2016 21:30
    @Donaa Meinte die Akupunktur, die die Geburtsschmerzen erträglicher und die Geburt angeblich schöner machen soll.... ich denke, ich werde es ausprobieren... bin zwar nicht sooo begeistert von Nadeln aber naja..

    Die Berichte waren in dem Magazin von Rossmann ... waren alle sehr unterschiedlich aber haben mich echt alle zu Tränen gerührt ...

    Der Kleinen aus dem GVK geht es soweit gut, liegt halt noch auf der Frühchen-Station. Sie wog 2200g und ist 47cm groß.

    @Poed Weiß halt auch noch nicht, ob ich an die Wirkung so recht glauben soll.. ;)

    @Sunny Dann lass morgen nach deinen Terminen von dir hören :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hexe7112
    Kommentar vom 03.03.2016 21:40
    Hallo ihr lieben :)
    Auch wenn es jetzt ein Bissel spät ist möchte ich mich gerne noch bei euch anhängen , finde euers Forum sehr interessant , liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Blaubaerchen
    Kommentar vom 03.03.2016 22:42
    @chelle: Wie schön, dass es deiner Kleinen soweit gut geht. Hat mich echt gerührt, als ich das Foto gesehen habe, die Kleine ist ja soo süß! Hoffe, du hast den KS auch gut überstanden und kannst dich jetzt gut erholen, auch von dem Stress, den du die letzten Wochen hattest. Steht dir deine Mama immernoch bei?

    @Sunny: Schön, dass sich das mit dem Meeting von deinem Mann so schnell und unkompliziert gelöst hat.

    @poed:Bei Husten tut mir Inhalieren immer gut. Hab wegen Asthma so einen Kompressor-Inhalationsgerät, aber mit Kamille inhalieren beruhigt auch die Athemwege. Wünsche dir gute Besserung!

    @Hexe7112: Willkommen im Forum. Erzähl doch mal ein bischen von dir. Wann hast du deinen ET? Weißt du was es wird? Wie stehts mit den Vorbereitungen und wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 03.03.2016 23:11
    Herzlichen Glückwunsch Chelle zur Süßen Prinzessin. Sie schaut echt hübsch aus. Wünsche euch beiden eine tolle Kennlernzeit und viel Gesundheit und Liebe.

    Ich bin noch immer so begeistert von deiner kleinen😍😍😍😍😍😍😍 . Meine Maus im Bauch merkt das und tritt zur Begrüßung gleich mit!!!😋
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 03.03.2016 23:15
    Hallo ihr Lieben,

    Melde mich heute nur kurz aber morgen geh ich genauer auf alles ein. Heute wars sehr lang und stressig und auch einfach anstrengend 😕 viel Ärger mit Geburtsurkunde und so Zeug...

    Chelle ich musste schnell das Foto von deinem Engel anschauen und bin wahnsinnig erleichtert, dass es euch beiden gut geht ❤ Freut mich echt riesig.

    Habt alle noch einen schönen Abend und vor allem eine gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 03.03.2016 23:54
    Danke ihr lieben für die tollen glückwünsche :)
    Also die maus macht sich super ! Atmet manchnal noch bissl zu schnell aber die meinten sie braucht halt was ruhe und muss erstmal ankommen! Erste kindspech hat sie aber sogar schon ausgeschieden braucht keinen sauerstoff mehr nur noch raumluft zwar über ne maske (die echt es schlimm aussehen lässt) aber nur damit sie einfach noch bis morgen oder so bissl den stress abgenommen bekommt und in ruhe ankommen kann! Geschallt wurde bei ihr das hirn und das herz alles supi!!
    Ich muss schon fleissig alle 4 std pumpen üben . Die vormilch kam direkt die bekommt sie auch schon :)
    Ist zwar immer nur ein bissl aber sie bekommt ja eh im mom nur 3ml zu essen alle 3-4 std ...
    Also zum kaiserschnit.......
    Gaaaaanz tolle sache hätte ich nie gedacht! War ein so süsses team!
    Spiral wurde ja vorher was betäubt mit ner kleinen spritze ! Hab nitmal den picks gemerkT! Danach sollte ich wohl nur einen druck merken aber nö habe absolut rein gar nichts gemerkt! Ebenso wie vom kaiserschnitt ansich! Nur das rumgerödel am bauch hat sich aber angefühlt wie wenn die kleine getreten hat in ganz wilden stunden halt nur noch was extremer :)

    Der professor der uni hat bei mir den kaiserschnitt gemacht also chef persönlich war ganz toll er fragte direkt ob ich eine kaiser geburt haben mag ... Oder die kleine erstmal gesäubert werden soll! Ich willigte der kaisergwburt klar ein! Denn eig war mein wunsch ja "normal" zu entbinden so hatte ich wenigstens etwas nähe zur kleinen'
    Als der kopf aus dem bauch schaute durfte ich schonmal hinsehen (klar nr wenn ich wollte ) da muss ich sagen das war ein wenig gruselig hehe so nur nen kopf ausm bauch rausschauen zu sehen fand ich etwas wie im horrorfilm aber nungut trotzdem wahnsinns erlebniss!dann wurde die kleine rausgeholt und mir auf die brust gelegt! Eine ganze minute da sie schon so toll wie ein kleines meerschweinchen am quicken war :)
    Dann wurde sie mitgenommen und versorgt (der papa ging mit und durfte dann richtig abnarbeln)
    Kam dann zurück mit fotos und die kleine wurde hoch zur intensiv gebracht../
    Als ich dann fertig mit nähen war gings in den kreissaal mit infusion und zur beobnachtzng ! Da wartete mama heulend da der papa von luana ihr noch im kreissaaal ein foto von der kleinen geschickt hatte!

    Nach 20 min bekam
    Ich weitere infos wie es der kleinen geht! Wie die hauptuntersuchungem dann oben bis dato waren und endlich eine schöne karte mit gewicht uhrzeit und all den daten der maus!
    War so stolz.
    Joa dann nach 2 std wurde ich mit bett zur kleinen gefahren konnte 2 std beu ihr bleiben die anfassen usw aber dann wollzen sie das ich und die maus mal was ruhe haben da dann ja öfter ihre herzschläge hoch gingen durch den ganzen stress'
    Bin dann auf station ' und navh 4 std wieder zu ihr gebracht worden um gute nacht zu sagen! Kann aber jederzeiz anrufwn und nachfragen solang ich noch nit aufstehn kann! Sobald das geht kann ich klar 24h lang wann ich will zu ihr!
    Zwar grad mit bett auch aber da muss man sich klar ankündigen dennn die müsswn schon viel schieben da auf der intensiv damit man reinpasst mit bett!

    Und jetzt muss ich ehrlich zugeben sterbe ich vor schmerzen haha kannn mich null bewegen . Das soll aber morgen wohl besser sein (hoff ich) und morgen feüh muss ich auch aufstehn .
    Aber der schmerz ist mir echt egal denn es war toll und ih bin so dankbar! Der wochenfluss ist echt bissl heftig und besonders doof da ivh nur liege aber was solls :)

    Wenns noch fragen gibt dann schiesst los .
    Bin gespannt wer als 2 von uns dran ist
    Lg und kuss an euch alle und eure schätze von mir und luana <3
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 04.03.2016 00:21
    Chella herzlichen Glückwunsch zur kleinen kàmpferin!!
    Schön, dass der Papa auch dabei war.. Weiß ja nicht wie der Stand der Dinge mittlerweile ist..
    Genieß die Zeit mit der kleinen!
    Wird bestimmt alles gut gehen..
    Doch schon 40 cm und auch bald 1500 Gramm..

    Welche Woche warst jetzt genau?

    Ja wer ist denn unsere nächste? Sunny wohl?!?
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 04.03.2016 02:52
    Danke nadja :* 33+1 wurd sie geholt :)
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 04.03.2016 09:36
    Ach, Chelle, wie schön ❤️ Das hört sich alles so toll an 👏🏼 Lieben Dank für deinen ausführlichen Geburtsbericht - ist doch immer wieder spannend zu hören!!! Ich wünsch dir eine ganz schnelle, gute Besserrung und dann einfach viel Freude mit deiner hübschen, starken Maus ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 04.03.2016 10:06
    @Chelle Toll, dass du den Kaiserschnitt als ein so positives Ereignis erlebt hast. Ist ja wirklich wichtig, dass man sich in so einem Moment auch sicher und gut aufgehoben fühlt :)

    @Dola Das klingt ja nicht so toll mit deiner Geburtsurkunde? Warum gibt es denn da Probleme? Dachte, euer Bekannter kann es regeln?
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 04.03.2016 13:39
    Hallöchen ihr Lieben,

    wie schön, Chelle. Hab zuerst deinen Bericht gelesen :-) Das hört sich alles Klasse an bis auf die Schmerzen, aber das geht bestimmt schnell. War bei mir auch so...wenn man die ersten male aufgestanden war, gehts immer besser :-) Das Foto hab ich gestern noch angeschaut. So niedlich...das kleine Gesichtchen :-)

    Zu mir: Ich war ja beim Gyn. Und im CTG waren regelmäßige Wehen. Hab schon mal die Einweisung fürs Krankenhaus mitbekommen und wenn die Wehen wirklich anfangen richtig weh zu tun, soll ich dort anrufen und dann wird geschaut wie es weiter geht. Das ist natürlich bisschen undurchsichtig, weil die Wehen ja schon öfters ordentlich geschmerzt haben. Ich warte einfach ab und beobachte. Ansonsten war alles gut...Urin OK, Muttermund zu und der GMH sogar noch bei 4cm. Der ist also überhaupt nicht kurz...

    Danach hab ichs dann noch geschafft mit Suki zum Tierarzt zu fahren und das war sehr erfreulich. Ihr Herz schlägt Dank der Tabletten nun viel kräftiger und gleichmäßiger. Das Herzgeräusch ist nur noch ganz leise und Wasser hat sie keins mehr in der Lunge. Haben nun die Tabletten bisschen umgestellt und sollen in 3 Monaten wieder zur Kontrolle kucken. Ich freu mich voll :-)
    Hier gabs vorgestern ein kleines Gewitter mit Schnee und sie fürchtet sich total vorm Donner. Und nun auch vorm Schnee O_O Und seit gestern schneit es hier. So ein Hasenfuss. Wahrscheinlich denkt sie nun, es donnert gleich weils ja schneit.

    Ich bin grad richtig gut gelaunt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hexe7112
    Kommentar vom 04.03.2016 15:06
    Hallo :)
    Dann erzähle ich mal einbissel was über meine schwangerschaft:D , ich bin in der 32,1 schwangerschaftswoche ( Geburt's Termin wäre am 28.4.) bekomme ein Mädchen bis jetzt lief alles gut außer das ich ein extremen Ausschlag habe der echt schon sehr schlimm ist ich paar mal in der Nacht deswegen aufgewacht bin weil es so sehr gejuckt hat :/ hat eigentlich auch jemand Ausschlag ? Haut Arzt meinte das wäre normal in der Schwangerschaft durch die Hormone , am Sonntag lag ich im Krankenhaus ( 3 Tage ) wegen Margen Darm Infekt hat zum Glück keine Wehen ausgelöst was hätte passieren können durch die Schmerzen aber da hatten wir noch mal Glück gehabt , in der 30 ssw wog die kleine ca. 1700gram und groß 40 cm sie liegt mit dem Kopf nach oben wann haben eure Mäuse dich gedreht ? Was bekommt ihr alle denn eigentlich ein Mädchen oder ein Junge bis jetzt wie ich es mit bekommen habe sind die Mädchen in der Mehrzahl ?

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt *_*
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 04.03.2016 17:13
    @Sunny Dann ruh dich jetzt mal schön aus, wenn du schon regelmäßig Wehen hast. Bekommst du da iwas um die Wehen zu hemmen? Ks-Termin ist ja erst in 3 Wochen oder?
    Schön, dass es deinem Hundi besser geht :)

    @Hexe Herzlich Willkommen bei uns. Das mit dem Ausschlag kenne ich auch, hab sowieso Neurodermitis und seit der SS ist meine Haut noch trockener und daher blüht der Ausschlag immer mal ein paar Tage auf... FettCreme oder was Feuchtigkeitsspendendes hilft da meist ganz gut.
    Meine Maus hat sich ca. In der 26. Woche bereits gedreht. Aber bis zur 36. hat deine kleine ja noch Zeit, um sich zu drehen. ;)
    Hast du schon einen Namen für dein Töchterlein? (Wenn du ihn verraten magst) 😉

    @me Hatte heute wieder ständig Übungswehen v.a. im laufen... furchtbar. Und Mausi hat scheinbar gefallen daran gefunden, ihren Po gegen meine Rippen zu schieben und das tut mittlerweile echt ordentlich weh...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 04.03.2016 18:40
    Tina, na ja mit nem 3 jährigen ist nicht viel mit ausruhen er wach ist... Ich hab Magnesium, aber da merk ich keinen Unterschied und da ich 3x täglich Kräuterblut trinke wegen dem HB...das verträgt sich scheinbar nicht miteinander...Also nehm ich das eher selten. Am 22.3. ist der termin :-)

    Hexe, herzlich willkommen :-) Ich bekomme auch ein Mädchen und sie liegt schon immer mit dem Kopf nach unten wobei das bei mir ja egal ist weils ein Kaiserschnitt wird. Hast du dir mal Duschgel in der Apotheke geholt? Und vielleicht auch ne Körperlotion...ich hatte bei meinem erst Kind auch Probleme mit Juckreiz und hatte dann Pflegesachen von Linola. Das hat auch geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 04.03.2016 19:01
    Willkommen Hexe!

    Wir bekommen auch ein Mädchen und gedreht hat sie sich von der 30. zur 32. Woche. Wann genau weiß ich nicht.
    Neige zwar auch zu neurodermitis hab aber zum Glück keinen Ausschlag bis jetzt bekommen..

    Wow 4 cm gmh? Da geht's auch noch nicht los.. Das dauert doch ne weile bis der sich zurück gebildet hat?!
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 04.03.2016 19:01
    Hallo Mädels,
    Chelldoll, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter! Es ist so schön zu lesen, das alles so gut geklappt hat und es deiner Maus den Umständen entsprechend gut geht! Ich wünsche euch von Herzen alles Gute weiterhin.
    Dola,was war denn bei dir schon wieder welche Probleme mit der Geburtsurkunde? Hab ich wohl überlesen!?
    Sunny, wie schön das es deinem Hundi besser geht. Ich kenne diese Sorgen! Hoffe das deine Wehen nicht stärker werden und du die Zeit bis zum Ks noch durchhalten kannst!
    Hexe, herzlich willkommen in unserer Runde! Meine Maus hat sich auch erst jetzt in den letzten zwei Wochen gedreht. Davor war sie auch immer Bel. Ich habe auch die Info, das sie sich bis zur 36 Woche noch drehen. Also alles gut! Ich bin auch bei 32+6. Mein ET ist der 23.04. Wir liegen also dicht beieinander.
    Poed, was macht der Husten? Ich hoffe es geht dir besser und du kannst wenigstens schlafen...
    Me, meine Schmerzen in der Symphyse werden einfach nicht besser. Auf der einen Seite wünsche ich mir das meine Maus auch noch lange im Bauch bleibt, auf der anderen Seite möchte ich gerne endlich mal wieder ohne Schmerzen laufen und aufstehen können. Das macht mich echt fertig. Werde meine Hebamme diesbezüglich nochmal kontaktieren. Vielleicht hat sie eine Idee?!
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 04.03.2016 19:54
    Guten Abend 😃🙋🏼

    @Dola: oh man, scheint gerade wirklich anstrengend bei dir zu sein... Das tut mir Leid!!! Ich hoffe es klärt sich ganz bald alles sodass du wieder zur Ruhe kommen kannst und die letzten Meter noch genießen - ohne Stress 🍀

    @Sunny: das mit deinem Hund hört sich super an 👏🏼 Ich freue mich für dich!!! Eine Sorge weniger so kurz vor der 2. Geburt 🍀
    Mit deinen Wehen ist ja auch was... Hoffe du findest nun am Wochenende - wenn dein Mann/deine Eltern sich um deinen Sohn kümmern können - öfters mal die Zeit Dir Ruhe zu gönnen! Ich hatte zwischenzeitlich ja auch immer wieder Wehen und mir hat das zur Ruhe kommen wirklich sehr geholfen 👍🏼 So oder so - der 22.3. ist schon gaaaaanz bald 😍 Wahnsinn wie die Zeit jetzt gerade rennt, oder??? 👏🏼

    @Hexe: ich habe am 17.4. ET und Baby liegt auch bereits in SL 👍🏼 Deine Maus dreht sich bestimmt noch rechtzeitig ✊🏼
    Ich habe in dieser Schwangerschaft auch arge Probleme mit der Haut. Leide zwar seit der Kindheit unter Neurodermitis aber die letzten Jahre hatte ich eher weniger Schübe und in der 1. SS war meine Haut einfach nur perfekt. Dieses Mal habe ich mich schon oft nachts blutig gekratzt 😒 Am schlimmsten sind meine Fußsohlen betroffen und die typischen Stellen Arm- und Beinbeuge. Ich darf aber die ganz leichte Cortisonsalbe aus der Apo benutzen (die aber nicht wirklich was bringt, wenn ich ehrlich bin... Dafür ist sie zu niedrig dosiert). Benutze nun seit einiger Zeit Isana Med 10% Urea Körpermilch, Duschcreme, Gesichtscreme und bade 2x wöchentlich in Milch und Öl (normales Haushaltsöl) und esse keinen Zucker mehr (also keinen Kristallzucker und wenig bis gar keine Süßigkeiten) und seitdem ist es viel besser und an den meisten Stellen (außer Füße) fast weg 👍🏼

    @Tina: ja, die Schmerzen im Stehen habe ich ja auch gerade 😒 Ich laufe wie so eine Invalide 😅

    @Nancy: danke, es geht besser aber gesund ist auch was anderes 😁 Nehme nun den Hustensaft Prospan und das hilft doch schon etwas 👍🏼
    Ja, melde dich auf jeden Fall nochmal bei deiner Hebamme - da kann man bestimmt was machen 👍🏼

    @me: durch den Husten geht mir ständig ein bisschen Urin ab 🙈🙈🙈 Kennt ihr das? Das ist mir wirklich unangenehm... Ich hoffe ich versaue mir gerade nicht meinen Beckenboden 😁 Kann man da jetzt schon Übungen machen? Vielleicht auf einem Pezziball?!?!?

    Wünsch euch allen einen schönen Abend!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 04.03.2016 20:09
    Hey ihr Lieben,

    ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid fit :-)

    @Donaa: Danke, ich hoffe auch, dass ich nächstes Mal ein bisschen länger Ultraschall gucken darf :-)

    Du hast so viele süße Stirnbänder, ich hab noch gar keins. Will auch ein paar kaufen, ich find die total süß :D Will der Kleinen an der Taufe und Hochzeit eins anziehen und meine Mutter meinte das kann ich nicht machen, sieht aus als wäre sie ein Geschenk. Hab dann gemeint das ist sie ja auch :D

    Ich bin auch total schnell am Heulen. Egal was ich sehe, mir kommen die Tränen. Das ist aber nicht nur bei Babys so, sondern auch wenn ich z.B. einen dieser doofen Sprüche lese auf FB von wegen, dass eine Mutter der einzige Mensch ist, der dich schon liebt bevor du überhaupt geboren wirst. Normalerweise bin ich da nicht so, aber zur Zeit laufe ich irgendwie aus^^ Neulich hab ich Rapunzel gesehen von Disney, bestimmt inzwischen zum 6. Mal oder so und am Schluss hab ich Rotz und Wasser geheult. Mein Schatz sieht mich dann mit so einer Mischung aus Schmunzeln und Liebe an und gibt mir kommentarlos Taschentücher :D Der hat sich schon dran gewöhnt, dass ich alles viel näher an mich ran lasse. Bin gespannt ob sich das wieder ändert :D

    @Sunny: Super, dass dein Mann den Termin so verschieben konnte :-) Jetzt könnt ihr euch einfach freuen :D

    Das mit den regelmäßigen Wehen ist natürlich unschön… Sind das dann schon richtige Geburtswehen? Kann verstehen, dass dir jetzt nicht ganz klar ist wann du ins Krankenhaus fahren sollst. Hoffe es geht dir soweit gut und das klärt sich alles. MM und GMH scheinen ja ok zu sein, das ist schon mal gut :-) Und das mit deinem Hund freut mich sehr, glaub ich gerne, dass das deine Laune bessert :-)

    @Poed: Danke das ist lieb. Du Arme, ich hoffe es geht dir schnell wieder gut. Ich bin echt verschont geblieben von Erkältung. Einmal hatte ich böse Schnupfen, aber das war’s. Hatte echt Glück und hoffe es bleibt so. Und ich hoffe du bist schnell wieder fit!

    Das mit dem Urin ist nicht ungewöhnlich. Gerade in den letzten Wochen vor ET ist man da anscheinend anfällig dafür. Denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ist natürlich unangenehm aber denke nicht, dass es bedenklich ist.

    Man kann Beckenbodenübungen machen aber laut meiner Hebamme soll man es nicht übertreiben, weil das Wehen auch anregen kann. Also wenn du nicht willst, dass Zwergi schon kommt wäre es gut wenn du es damit nicht übertreibst. Pezziball finde ich auch immer super. :-)

    @Hexe: Willkommen in unserer Runde :-)
    Das klingt doch super bei dir, außer das mit dem Magen-Darm-Infekt, das ist natürlich nicht so schön :-( Geht grad aber ganz schön rum. Zum Glück wurden keine Wehen ausgelöst, also alles gut gegangen :-)

    Die Mädchen sind bei uns in der Überzahl, das stimmt. :D Ich bekomme auch eins und bin jetzt in der 35. SSW. Termin ist bei mir der 11. April aber ich denke nicht, dass die Madame sich so lange Zeit lässt. Vielleicht täuscht mich mein Gefühl da aber auch^^ Meine Kleine liegt seit Wochen in Startposition. Ich hoffe es bleibt so. Es wäre schon sehr typisch wenn sie sich kurz vorher wieder dreht. Das würde bestätigen, dass sie in kleiner Sturkopf wird wie ihr Papa^^

    Ist es dein erstes Baby? Was hast du schon alles besorgt oder vorbereitet? Bei mir setzt grad voll der Nestbautrieb ein und ich will alles schön machen. Hab heute Socken für die Kleine gewaschen. Selten so was Niedliches gesehen. Musste ich gleich fotografieren :D

    @Chelle: Danke für das Update. Es ist so toll, dass deine Kleine sich so gut macht. Jetzt ist dir bestimmt ein großer Stein vom Herzen gefallen und du kannst dich jetzt endlich ohne Angst an der Kleinen erfreuen. Das hast du dir auch verdient und ich bin sehr froh, dass ihr beide wohlauf seid. :-) Das mit den Schmerzen ist natürlich doof, aber ich denke das ist leider ziemlich normal. Das geht aber sicher schnell wieder. Schon dich so gut es geht und genieß die Kennenlernzeit, auch wenn ihr noch ein bisschen in der Klinik bleiben müsst. Die Zeit geht sicher schnell rum und dann kannst du deine Prinzessin mit nach Hause nehmen :-) Ich hoffe auch, die Situation mit deinem Freund hat sich geklärt oder ist zumindest soweit geregelt, dass du dich voll auf deine Maus konzentrieren kannst. :-)

    @Geburtsurkunde: Danke der Nachfrage, Mädels, das war echt so ein Krampf… Der Bekannte, der das mit der Geburtsurkunde für mich regelt ist ein Freund meiner Tante. Die hat mir also gesagt ich soll eine Vollmacht schreiben und die auf dem Rathaus beglaubigen lassen und mit Kopien von den Dokumenten die ich noch habe runter nach Rumänien schicken. Hab ich gemacht und extra per Einschreiben geschickt und dann auf einmal hieß es das passt nicht ich brauche die Beglaubigung von einem Notar und eine Überbeglaubigung, eine so genannte Apostille… Also alles umsonst und nochmal von vorne. Hab mich so aufgeregt, weil das hätte man ja auch einfach vorher sagen können. Naja kann man jetzt nicht mehr ändern. Hab jetzt für die Beglaubigung beim Notar 25 Euro gezahlt und die Apostille kostet nochmal 25 Euro. Und wenn der Notar den Brief für mich zum Landgericht geschickt hätte um die Apostille zu bekommen hätte ich nochmal 20 Euro plus Steuer zahlen müssen… Nur für einen Umschlag und das Porto! Hab gedacht ich spinne und hab das dann selbst weg geschickt. Die ziehen dir echt bei jeder Gelegenheit das Geld aus der Tasche. Tja langer Rede kurzer Sinn: ich warte jetzt auf die Überbeglaubigung, muss dann den Wisch nach Rumänien schicken, warten bis ich die Urkunde dann hoffentlich bekomme und die ggf. noch übersetzen lassen. Dauert also alles und sollte Ella früher kommen als geplant wird es eng… Somit war ich etwas gestresst und genervt und bin froh wenn der Sch…. rum ist^^ So was braucht echt kein Mensch^^

    @Tina: Das mit den Übungswehen ist natürlich doof. Ella schiebt sich auch teilweise unangenehm an die Bauchdecke. Und vorhin meinte sie mit den Fäustchen in die Blase schlagen zu müssen. Fand ich nicht so witzig^^ Ich leide mit dir.

    @Nancy: Oh das mit deinen Schmerzen klingt nicht so gut. Ich hoffe echt das legt sich so weit, dass du noch gut durch die letzten Wochen kommst… Kann das gut nachvollziehen, habe zwar wenig Beschwerden, aber so langsam denk ich mir auch sie könnte ja bald kommen. Nur dadurch, dass ich noch so unvorbereitet bin, will ich gleichzeitig, dass die Kleine wartet bis ich die Urkunde und alles zusammen hab :D Bin mal gespannt wann sie sich auf den Weg macht. Kann nicht glauben, dass im nächsten Monat tatsächlich ein Baby hier bei mir im Arm liegt. Da hat man fast 10 Monate Zeit sich vorzubereiten und ist dann doch irgendwie so gar nicht vorbereitet finde ich :D

    @me: Uns geht es eigentlich ganz gut soweit. Konnte die letzten Nächte nicht so gut schlafen und musste tagsüber Schlaf nachholen, aber ging soweit. Mein Schatz hat seinen neuen Job jetzt angetreten und ist total happy. Alle mega nett und er hat dort richtig tolle Aufstiegschancen. Die sind auch total verständnisvoll wegen meiner Schwangerschaft und er bekommt sowohl für die Kleine als auch für die Hochzeit jeweils mindestens 2 Wochen Urlaub. Durch die Gleitzeit kann er sich auch Stunden anhäufen und die dann abfeiern. Also echt super und eine große Erleichterung, weil wir ein bisschen Sorge hatten wie das wohl läuft. :-)

    Nadja, dein Schatz hat doch auch einen neuen Job jetzt, oder? Wie gefällt es ihm denn?

    Ansonsten gibt es nicht so viel zu erzählen. Ella tritt immer wieder in die Blase und mein Bauch ist ganz schön gewachsen. Bin dabei alles jetzt fertig zu machen, damit die Maus kommen kann. Gestern war mein letzter Geburtsvorbereitungskurs und es war ganz nett. Muss aber ehrlich sagen, dass ich mich dadurch jetzt nicht sooo mega super vorbereitet fühle. Klar, es war sehr informativ und alles, aber es ist für mich nicht so, dass ich jetzt sage ich hab voll den Durchblick und mache mir keine Sorgen mehr. Vor allem diese Entspannungsübungen sind für mich schwierig. Ich bin absolut kein Yoga-Mensch. Ich tröste mich jetzt immer damit, dass sie ja alle irgendwie raus kommen und vielleicht stelle ich ja während der Geburt fest wie hilfreich der Kurs dann doch war^^

    So, das ist wieder lang genug geworden. Euch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende :-)

    PS: Hat jemand von euch von Rimi gehört? Hat schon lange nichts mehr von sich hören lassen…
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 04.03.2016 23:52
    Ach Dola meine hebi hat immer gesagt alles was Sie uns zeigt können wir gar nicht anwenden aber ein paar der Sachen werden wir uns instinktiv merken und umsetzen..
    Du schaffst das schon!
    Machst es ja nicht allein im Wald sondern hast ja Schwestern in Hebammen bei dir.. Die unterstützen dich doch auch!

    Nee mein Freund hatte im August den neuen Job angefangen und nen befristeten Vertrag. Deswegen keine Elternzeit.
    Wir sind aber nicht beunruhigt. Die haben da so vielsrbeit und er wird immer wieder noch in zusätzliche Bereiche eingearbeitet so dass er auch krankheitsvertretung machen kann. Sowas macht man ja nicht wenn der Mitarbeiter in 4 Monaten wieder geht.
    Gestern meinte der Chef noch zu ihm nun sind es ja nur noch 24 Jahre bis zum Jubiläum (ein Mitarbeiter hat 25. gefeiert) also selbst der Chef kennt Sebastian und da arbeiten ja min 200 Leute..

    Klingt bei deinem Mann aber auch super und nach ner sehr sozialen Firma! Sowas mag ich ja..
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 05.03.2016 08:49
    Guten Morgen 😊

    Nadja ich musste gerade lachen als ich das mit dem Wald gelesen hab 😅 Hab da nen Geburtsbericht gelesen von einer Frau, die mit Mann und Hebamme in den Wald gegangen ist als die Geburt los ging und das Kind dort auf einer Plane bekommen hat - bei Nieselregen 😅 also nein zum Glück läuft das bei uns anders und ich hoffe wirklich auf meinen Instinkt und bin sicher das wird irgendwie 😊

    Ach so rum war das ok, das wusste ich nicht mehr so genau 😊 aber klingt doch super, denke wenn die daran denken würden seinen Vertrag nicht zu erneuern, dann hätten die das schon angedeutet. Ist natürlich schade mit der Elternzeit aber gut wenn es so super läuft ☺

    Ja die Firma ist wirklich cool und durch die Gleitzeit ist mein Schatz sehr flexibel, das ist toll 😄

    So ich mach dann demnächst waffeln oder Pfannkuchen. Hab voll Lust drauf 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 05.03.2016 10:07
    Wollte mit dem Wald auch nur sagen, dass du nich allein bist.. Kann ja nicht ahnen das es freaks gibt die tatsächlich im Wald entbinden.. Und so Leuten redet keiner ins Gewissen?? Aber wenn Frau wenn KS will.. Tz

    Was machst denn für Waffeln oder Pfannkuchen?
    Also ganz normal oder spezielle wegen der ss-Diabetes??

    Gleitzeit Is was feines.. Gibt es bei Sebastian leider nicht..
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 05.03.2016 10:22
    Ich war auch platt als ich das gelesen hab 😂 Geburtshäuser oder gut betreute Hausgeburten kann ich ja noch verstehen aber im Wald ohne die Möglichkeit bei Problemen einen Arzt zu rufen, das wäre mir viel zu krass... Die sind sogar mit einem Boot über einen See geschippert. Schon heftig. Hab auch nicht verstanden, dass zumindest die Hebi oder der Mann was gesagt haben... Mach dir nichts aus dem Gerede wegen KS, es gibt Leute, die haben Scheuklappen auf. Zum einen Ohr rein zum anderen raus 😊

    Ich hab ein Weight-Watchers Rezept für Joghurt-Waffeln genommen. Ist ganz gut geworden eigentlich, dafür dass Butter fehlt 😊 Rezept ist bei Chefkoch.

    Ich hatte leider auch keine. Ist aber schon ne tolle Erfindung 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 05.03.2016 10:55
    Is mir mittlerweile auch egal.. Sollen sie über mich reden und denken was sie wollen.. Karma schlägt immer zurück.. 😊😊
    So im Wald hätte ich schon bedenken.. Aber hausgeburt käm jetzt auch nicht in frage.. Find ich etwas seltsam und diese sauerei will ich nicht daheim haben..

    Waffeln mit Joghurt? Hmm ne wenn süssis dann muss es schon richtig nach Kindheit schmecken. Gibt's keine Alternative..

    Oh heut geht mir den Kids meiner Schwester und meiner Schwester auf den Rummel. Yeah. Eigentlich hab ich das mit dem großen seit bestimmt 5 Jahren immer zwei mal im Jahr allein gemacht aber in schwanger hab. Ich ja nix fahren so dass wir jetzt das letzte mal und heute seinen Bruder und seine Mama mitnehmen. Nächsten nal geht's wieder zu zweit. Mach dann kindertausch mit meiner Schwester 😊😊

    Ich hab richtig Muskelkater in den Fingern vom Teppich häkrln gestern. Klappt krider bisher nicht wie gewollt. Hab jetzt noch einen Weg zum Erfolg ansonsten muss ich Umdenken und nen anderen Teppich machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 05.03.2016 21:16
    Würde mir auch nichts aus dem Geschwätz machen. Kann diese Leute eh nicht sonderlich leiden, die denken ihr Weg ist der einzig richtige und alle "bekehren" wollen...

    Also Wald geht gar nicht. Hausgeburt wäre mir auch schon zu heikel. Denk da immer, dass es dann ja meine Schuld ist wenn dem Baby nicht richtig geholfen werden kann falls was nicht passen sollte. Und für mich selbst wäre ich da auch besorgt, ich mein selbst wenn mit dem Baby alles super ist kann es ja vorkommen, dass die Plazenta sich nicht löst oder was auch immer und das wäre mir alles zu riskant...

    Oh Rummel ist voll schön. Hoffe ihr hattet viel Spaß 😊 Kindertausch finde ich für später ne gute Idee. Also für solche Unternehmungen mal 😁

    Oh das kann ich mir vorstellen, dass das häkeln irgendwann in die Finger geht. Bin gespannt wie der Teppich dann aussieht 😊

    Ich hatte heute Mädelstag mit meiner besten Freundin und das war mal wieder super 😀 haben ewig gequatscht und zusammen die Drogerie-Artikel besorgt die mir für die Kliniktasche und meine Kleine noch gefehlt haben. Hoffe ich hab jetzt alles 😅

    Fühle mich jedenfalls schon besser 😊 morgen mache ich das Kinderzimmer fertig und dann mach ich hoffentlich auch endlich deine Schmetterlinge 😀 bleibt es bei Grün und Pink als Farben oder eher bunt?

    Chille mich jetzt noch etwas auf die Couch und dann ist der Tag auch schon wieder rum. Wahnsinn wie die Zeit vergeht... euch allen noch einen schönen Abend 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 05.03.2016 23:01
    Ach die Dola.. Dacht du hättest es vielleicht vergessen/verdrängt oder keine Zeit für die Schmetterlinge..
    Nein bleibt bei grün, dunkles pink, pink und rosa.. Sind die Hautfarben in dem Zimmer. Also abgesehen von weiß.. Das würde so am besten rein passen..

    Und du für die Boots? Gibt's irgend ne wunschfarbe?
    Oder was gibt's denn so für klamottenkombi so dass die auch bissl dazu passen?!

    Rummel war wirklich sehr toll👍 dem großen war es besonders wichtig etwas zu finden was ich auch fahren darf. Hat direkt gefragt ob ich Riesenrad fahren dürfte (gab aber keins) echt lieb.. War dann in der Geisterbahn 🙄
    Danach war ich noch bei meinen Eltern. Mein dad ist extra für mich aufgestanden. Haben dann zusammen noch Dortmund-Bayern geschaut.. Eigentlich wollte er gar nicht aufstehen aber als er mich gehört hat kam er doch..

    Jetzt bin ich aber echt platt und froh im Bett zu sein!

    Oh mädelstag Is immer gut. Hatte ich ja am Mittwoch beim
    Shopping in Stuttgart. War mit ner Freundin die grad auch schwanger ist. Mittlerweile ist sie 6+3.. Also noch am Anfang 😊

    Oh ich denk immer ich hab noch irgendwas ganz entscheidendes vergessen zu kaufen.. Keine Ahnung..
    Was brauchst denn für die kliniktasche fürs Baby in der Drogerie??
    Ansonsten was nimmst denn für dich mit? Die normalen Standardsachen halt oder??

    Was musst denn noch im kizi machen?
    Antwort
Seite 142 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern