menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 09.03.2016 18:50
    Schön von dir zu hören, Dola! Wow, 2 Stunden Geburtsgespräch 👍🏼 Dann bist du aber jetzt top informiert, was? 😉 Bekomme am Freitag die Überweisung dafür und werd dann auch gleich für kommende Woche den Termin ausmachen! Habt ihr eure Männer dazu mitgenommen? Ich denke ich werde versuchen den Termin so zu legen, dass er mitkommen kann.

    Schön, dass es dir momentan auch gut geht! Ich habe ebenfalls gerade gute Tage 💪🏼

    Und ich wünsche euch, dass die Apostille rechtzeitig ankommt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 09.03.2016 18:55
    Brez deine Wohnung sieht klasse aus und reicht euch doch vollkommen aus.
    Mein Kinderzimmer Is nun auch nicht sonderlich groß. Reicht aber völlig aus..

    Sunny 13 Tage.. Wow..

    Dola jetzt hoffen wir mal Ella nimmt jetzt nicht zu stark zu und KU bleibt annehmbar.
    Oder ist ein KS für euch eine Alternative?
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 09.03.2016 19:47
    Danke liebe nadja.

    Ich bin momentan ganz schlimm perfektionistisch und schnell todtraurig wenn irgend eins Kleinigkeit nicht passt oder nur ansatzweise nicht so ist wie es mir vorstelle. Weine dann bitterlich... Voll verrückt da weiß man ganz schnell wieder dass man schwanger ist...blöde Hormone
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 09.03.2016 21:20
    Danke Nadja, du bist die Beste 😊 Kriege deine Schmetterlinge diese Woche auch fertig 😀

    Also wenn ein KS sinnvoller ist oder notwendig ist es natürlich ok aber an sich hätte ich lieber eine normale Geburt. Ich mag Narkosen nicht so gern deshalb. Hoffe auch mal Ella hält sich zurück 😅

    Danke Poed das ist lieb 😊 also mein Schatz war dabei beim Termin und das war ganz gut denn Wartezeit ist schon immer schöner zu zweit 😊

    Ja fühle mich auf jeden Fall besser. Soll kommen wenn die Wehen im Abstand von 10-15 Minuten kommen und natürlich bei Blasensprung. Soll mich aber nicht stressen und möglichst entspannt bleiben 😅

    Brezi, die hormone sind manchmal echt ätzend 😉 denke das geht uns allen mal so!
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 09.03.2016 21:29
    Hat jemand von euch gerade zufällig Babys auf RTL2 gesehen??? Da bringt eine Frau mal total entspannt und fast lautlos Zwillinge normal zur Welt!! Und der 2. auch noch mit Popo voran! Wahnsinn! Wenn eine Geburt so verläuft, na dann läuft's 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 09.03.2016 21:32
    Jaaaaa poed das hab ich letzte Woche schon gesehen. Bin so fasziniert von der. Wie die das macht, hat die Ruhe weg :D
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 09.03.2016 21:32
    Brezi das Zimmer ist richtig schön und du hast einen tollen Bauch 😀 hast du super gemacht 😊

    Wie kommt es eigentlich, dass du alleinerziehend bist? Musst du natürlich nicht erzählen, hab das nur grad gelesen und ich bin doch so neugierig 😶
    Antwort
  • Profilfoto  Blaubaerchen
    Kommentar vom 09.03.2016 21:46
    @donaa: Auch von mir nochmal alles Gute für dein neues Lebensjahr! Hoffe, du hattest einen schönen entspannten Nachmittag in der kleienn Runde.

    @Breznuschi: Schöne Wohnung & Einrichtung habt ihr. Das Kinderzimmer ist wirklich toll geworden und wirkt auch nicht zu klein. Wir haben ja gar kein Kinderzimmer. Bei uns steht der Wickeltisch mit im Arbeitszimmer und das Bettchen im schlafzimmer. Hätte gerne auch ncoh Platz für nen Kleiderschrank, is aber im Moment nicht- egal die winzigen Klamotten passen alle gut in den Wickeltisch.

    @poed: Danke für die Aktualisierung der Liste :) SInd deine Füße vielleicht leicht bläulich, weil die Adern durchschimmern? Hast du sonst noch Symptome wie kribbeln?

    @Ausfluss: Trage deswegen auch Slipeinlagen, manchmal muss ich die auch wechseln, wenn die zu nass sind.

    @me: War gestern mit meiner Mama bei IKEA und bin kurz auch bei meinen Arbeitskollegen vorbei. Bin sooo froh im Mutterschutz zu sein. 5 kranke im Moment und ab nächster Woche wechselt einer von den Vollzeitkräften die Abteilung = Stress pur auch wenn wenig Kunden da sind. Heute gings mir auch so gut, war mit meinem Mann nochmal schön bei Jim Block, weil ich voll Apetit auf nen Burger mit Pommes hatte. Habe alles wirklich gut vertragen, sowohl das Fett, als auch die Kohlensäure im Getränk, über die frischen Zwiebeln von meinem Burger hat sich mein Mann gefreut. Hat echt soo gut getan nach Tagen der Schonkost. Heute Abend hab ich natürlich schon wieder Renni nehmen müssen, aber egal. Hab keine Lust, dass meine Speiserohre nachhaltig geschädigt wird.

    Bei mir sinds auch nur noch 26 Tage :o

    Am 24.3. bin ich noch auf eine Baby Shower eingeladen. Wär da auch voll gerne dabei- wenn ich selbst schon keine hatte, dann doch wenigstens mal auf einer dabei sein...
    Antwort
  • Profilfoto  Blaubaerchen
    Kommentar vom 09.03.2016 21:47
    :o die RTL 2 Sendung muss ich mir mal in der Mediathek anschauen...
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 09.03.2016 22:03
    @Blaubaerchen: ja, schau dir das echt mal an - sehr motivierend 😉💪🏼

    Bürger + Pommer: lecker 😍 Jetzt habe ich auch Hunger 😅

    Adern: habe auch gerade gesehen, dass man die Adern auf der Brust gerade voll sehen kann... 😳 Also ich schätze auch, ich bin gerade nur sehr gut durchblutet? Habe sonst nämlich kein Kribbeln oder so!

    @Ausfluss: bin ja beruhigt, dass ihr das alle habt 🙈 Dann scheint es ja normal zu sein. Was wir auf den letzten Metern nicht noch alles mitmachen müssen 😋

    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 09.03.2016 23:09
    @dola vielen Dank.:-)

    @ blaubarchen ich finde jetzt wo er so klein ist, ist das auch wirklich in Ordnung. Ich kenne nur so viele mamis mit riesigen Häusern und Kinderzimmern und dann mach ich mir Gedanken.... Aber im Endeffekt kann ich ja wirklich nicht meckern mit 3 Zimmern, der kleine wird es gut bei mir haben. Ich tu auch alles dafür dass wir es schön haben!

    Ich hab wirklich sehr stark mit Depressionen zu kämpfen ich denke immer dass es nicht genug oder gut genug ist...kennt das wer? Sehr unangenehm für mich

    @alleinerziehend meine Stimmung hat auch viel damit zu tun. Hatte jetzt überlegt ob ich euch das erzähle weil ich bekannten und Freunden selbst Familie garnichts erzähle.....Habe jetzt gesagt ein bisschen was sage ich.......

    Der Papa und ich sind nicht mehr zusammen. Es hat schon nicht funktioniert als ich schwanger geworden bin. Haben es danach nochmal probiert aber es sollte einfach nicht sein. Er ist ein sehr stolzer und sensibler Mann wirklich ganz übertrieben schlimm. Er hat mich auch nicht gut behandelt....
    Das Baby wollte er, ich am Anfang zugegebenerweise nicht, weil ich mich noch nicht bereit dazu gefühlt habe, ich hoffe ihr verurteilt mich nicht für diesen Gedanken!

    Nun ja er hat dann dazu gedrängt (ich wäre sonst eine Mörderin wortwörtlich) und auch Versprechungen gemacht er wäre da und auch wenn wir nicht zusammen sind würde er sich kümmern. Habe es ihm auch wirklich geglaubt. Noch dazu muss man sagen dass diese Phase die schlimmste Zeit in meinem Leben war und ich habe schon einiges erlebt in meinen jungen Jahren. Ich wusste einfach nicht was ich machen soll. Ein Baby mit einem Mann wo die Beziehung definitiv niemals funktioniert und ich danach alleine dastehe (es war mir schon früher bewusst), andererseits die Möglichkeit die Schwangerschaft vorzeitig abzubrechen und später ein Kind zu bekommen mit meinem Traummann. Ich stand zwischen zwei Stühlen und stand wirklich komplett neben mir. Letztendlich habe ich mich dann nach einem harten Kampf (es war wirklich schwer für mich in meiner Haut zu stecken und so eine Entscheidung zu treffen) entschieden das Wunder auf die Welt zu bringen und auch mit allem was ich habe dafür zu kämpfen dass es ihm gut geht. Ich konnte auch nicht anders. Schlimme Alpträume und Vorwürfe... Es war wirklich schlimm, es ist ja ein Lebewesen was du da in der hast......

    Nach und nach hab ich gemerkt dass der Papa immer weniger Interesse gezeigt hat. Er hat sich nicht gemeldet, mich nicht unterstützt, weder finanziell noch seelisch.... Und seit Weihnachten hab ich kein Wort mehr von ihm gehört. Ich muss grad wieder weinen weil es einfach so unglaublich für mich ist und ich es nicht verstehen kann, aber nun ja jetzt ist es so.
    Er wohnt auch an der Nordsee, ich kann nicht einfach hinfahren und ihn zur Rede stellen.
    Schreibe ab und zu mit seiner Mama, aber nur Oberflächlich. Wenn ich sie auf ihn anspreche dann blockt sie ab und reagiert garnicht darauf.

    Also ich weiß dass viele von euch wunschbabys mit ihrem Mann bekommen und ich hoffe einfach dass ich nicht verurteilt werde, weil das bei mir etwas anders ist......

    So das ist meine Geschichte liebe dola
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 09.03.2016 23:12
    Habe übrigens noch ein Foto vom Inhalt meiner wickeltasche hochgeladen. Was tut Uhr so rein? Hab ich vlt. Noch was vergessen?
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 09.03.2016 23:21
    Brezi natürlich verurteilt dich hier niemand! Es ist gut, dass jedes Leben anders läuft und ich finde es super stark, dass du dich für das Baby entschieden hast und jetzt so dafür eintrittst, dass ihr 2 es zusammen gut habt! Darauf kannst du sehr stolz sein. Und Unsicherheiten sind völlig normal, selbst wenn man einen Partner hat.

    Tut mir sehr leid, dass du meinetwegen jetzt weinen musstest, das wollte ich natürlich nicht. Manchmal zeigt sich leider erst in solchen Situationen was das Wort eines Menschen wert ist... wie gesagt, für mich bist du eine sehr starke Frau, die ihren Weg sicher auch ohne Partner erst mal gehen wird. Und du bist so jung, dein Traummann wird dir noch begegnen und der liebt deinen Kleinen dann schon um deinetwillen. Also Kopf hoch und mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen ❤

    Was die Wickeltasche angeht hab ich bisher folgendes drin: Windeln, feuchte Tücher, Mullwindeln, Popo-Creme und Penatencreme. Mehr noch nicht wirklich. Für die Geburt packe ich da noch Klamotten für die Heimfahrt rein und die Spieluhr und das Schnuffeltuch. Weiß nicht ob ich was Wichtiges vergessen hab 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 09.03.2016 23:29
    Danke wirklich sehr lieb! Das ist einfach was was mich stark belastet... Aber ist vlt garnicht so schlecht das dann in so einem Rahmen zu erzählen... Ich schäme mich einfach iwie und hab große Angst...Ist halt wirklich nicht leicht das alles alleine zu stemmen...

    @ wickeltasche jaa ne ich glaube du hast nix vergessen das hab ich ja auch alles drin... Vlt hab ich ein bisschen zu viel....Bin gerne vorbereitet :D windeltüten könnten bei dir noch rein :-)

    Windeln
    Windeltüten
    Eine Flasche (obwohl ich die wohl garnicht brauchen werde)
    Spucktücher
    Taschentücher
    Wickelunterlage
    Einmalwickelunterlage
    Stilleinlagen
    Schnulli
    Popocreme
    Feuchttücher

    Und wie bei dir zur Geburt noch die Sachen für die heimfahrt. Die liegen schon ordentlich zusammengelegt im maxi cosi :-) zuckersüß, muss ich auch mal ein Foto machen die tage.
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 09.03.2016 23:36
    Liebe Vivi,
    Danke dass du so ehrlich zu uns bist!!! Ich finde es toll, dass du dich für deinen Jungen entschieden hast und ihm eine Chance auf ein schönes Leben gibst!!! Und ich bin mir sicher du wirst es niemals bereuen!!!
    Und heute gibt es so viele tolle Angebote für Alleinerziehende - du wirst das alles ganz bestimmt super machen!
    Und was den Vater betrifft... Traurig aber ich denke du kannst es aktuell einfach nur versuchen zu akzeptieren und hoffen dass er sich, wenn er älter ist, doch noch für sein Kind entscheidet. Aber kümmer dich erstmal um dich und dein Baby!! Hast du denn gute Freunde/Familie/etc. in unmittelbarer Nähe damit die dich in der ersten Zeit auch unterstützten können?
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 09.03.2016 23:47
    Ich werde immer für mein Baby kämpfen und alles für ihn geben. Und ja wenn der Papa iwann mal zur Vernunft kommt dann muss er mir definitiv beweisen dass er es ernst meint, so viel steht fest. Er kann ja auch nicht einfach auftauchen und verschwinden wie er lustig ist. Aber gut da wird wohl noch was auf uns zukommen.... Ich möchte benedict einfach nur vor allem schlechten schützen :-(

    @poed ja ich habe Freunde und Familie die mich unterstützen. Nicht so extrem wie ich es mir vlt wünschen würde auf der psychischen Ebene, aber ich kann auf jeden Fall mit Unterstützung rechnen.
    Meine Mama ist sehr früh Mama geworden mit 17. Und sie ist halt jetzt eher so dass sie zwar Oma sein will aber nur bis zu einem gewissen Grad... Beispielsweise möchte Sie nicht mit zur Geburt. Da kommt meine Oma mit....

    Ach ich habe es nicht leicht aber ich wuppe das schon irgendwie, muss ja
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 09.03.2016 23:47
    Brez du brauchst dich doch für gar nix schämen!
    Gut hattest nen schwachen Moment und dieser wurde von einem (in meinen Augen sehr bösen) Mann ausgenutzt! Find es im allgemeinen schlimm wenn Mann Frau (oder auch umgekehrt) bei so einer wichtigen Entscheidung unter Druck setzt!
    Nichts desto trotz wirst du nun eben als Alleinerziehende euer Leben gestalten! So wie du hier zumindest rüber kommst tust du alles für ein gutes Leben! Ihr zwei werdet ne super Wohnung haben und das wichtigste was du deinem Sohn bieten kannst ist deine ganze liebe!
    Hoff sehr, dass du Familie und Freunde im Hintergrund hast!
    Papas werden überbewertet. Dein kleiner wird genau so glücklich sein wie unsere Kids die eben beides haben!
    Ich sag mir immer lieber ein Elternteil und glücklich und zwei die nicht zusammen sein wollen!!

    Du schaffst das!
    Und du kannst uns jederzeit alles schreiben. Tut manchmal auch gut weil man es zumindest los geworden ist!!

    Dola pack dir noch stilleinlagen und ne wickelunterlage ein.
    Schnulli Is ne Geschmacksache. Wenn du nix dagegen hast kannst da auch noch einen einpacken.

    Und nun zu meiner ss-Demenz.
    Welche Farben waren ein Nö-go für die Boots? Und welche wünsch? Hab heut schon angefangen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 10.03.2016 00:02
    @Vivi: Hauptsache du hast Unterstützung dort bei dir!!! Die ersten zwei Jahre mit einem Baby können immer mal wieder sehr schlauchend sein und dann tut es gut wenn jemand da ist der einem Mal aushilft oder mit dem man einfach reden kann! Wohnst du eigentlich alleine?
    Schön, dass deine Omi mit zur Geburt kommt! Das wird euch noch näher zusammen schweißen 👍🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 10.03.2016 00:08
    @nadja danke für deine lieben Worte, bin schon sehr müde deswegen verzeih dass ich jetzt nicht mehr so viel Bock hab zu tippen :D

    @poed ja ich lebe alleine, schon seit vielen Jahren. Erst in einer 2-zimmer Wohnung und nun 3- Zimmer seit Januar. Und eine langjährige Freundin wohnt gleich nebenan. Hat selbst eine 15 Monate alte Tochter und ist wieder in der 19 ssw. Da kann ich mir immer viele Tips holen und die kann auch mal rüberspringen wenn ich am verzweifeln bin.


    @übel sag mal ist euch auch so schlecht? Mir wird es abends immer so übel wie im ersten trimester. Und morgens hab ich auch Durchfall :-(
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 10.03.2016 00:25
    Das hört sich ja super an! Schön, dass du jemanden direkt im Haus hast 👍🏼 Dann könnt ihr euch gegenseitig unterstützen 💪🏼

    Hmm... Mit Übelkeit habe ich Gott sei Dank keine Probleme und momentan leide ich eher unter Verstopfung 🙈
    Durchfall - so habe ich nun schon oft gehört - ist immer ein gutes Zeichen für die nahende Geburt 😊 Du hast ja auch direkt Anfang April ET, richtig?
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 10.03.2016 00:30
    Ja das ist wirklich super. Die leidet ganz stark momentan da sie nix drin behalten kann die arme...Und ich glaub mit Baby Nummer 2 wird es dann auch ganz schön stressig...Aber zumindest kann man sich öfters mal mit den kleinen treffen das ist schon schön :)

    Mehr oder weniger am Anfang: 11.04 ist der ET :-) ich weiß nicht wieso aber ich hab iwie das Gefühl dass er früher kommen wird. Was ich aber nicht möchte weil er ja noch so viel zunehmen muss der zarte Spatz. Lassen wir uns mal überraschen wann er rauskommem will aus seinem Versteck <3

    Wann ist dein et? Bin jetzt zu faul die Liste rauszusuchen :D

    Ich geh jetzt schlafen, es ist ja schon vieeel zu spät für mich.
    Ihr lieben schlaft alle gut, bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 10.03.2016 00:39
    Ach so, irgendwie dachte ich du wärst früher im April dran. Dann muss sich der Kleine wirklich noch gedulden 😉
    Ich hab auch erst am 17.4. Termin 👍🏼 Mein Sohn kam aber auch schon in der 37+ irgendwas. Hoffe da dieses Mal auch ein bisschen drauf 😅

    Ich bin heute irgendwie gar nicht müde 🙈 Ich schau noch ein bisschen TV. Gute Nacht an alle 💤
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 10.03.2016 05:18
    Guten Morgen Mädels,

    Brezi ich seh das so wie Poed und Nadja, es gibt absolut keinen Grund dich zu schämen. Wenn sich jemand schämen sollte dann dein Ex. 😙 manchmal tut es sehr gut sich hier im Forum mit zu teilen und zu sehen, dass man mit vielen Gedanken und Sorgen nicht alleine ist. Also zöger nicht das zu machen. Und wenn du merkst, dass das nicht reicht dann hol dir Hilfe. Es gibt wirklich viele Anlaufstellen, gerade für Alleinerziehende und das ist überhaupt nicht peinlich oder schlimm, im Gegenteil 😊 du machst das schon. Es ist toll, dass du eine gute Freundin gleich nebenan hast, das ist wahnsinnig viel wert. Und schön, dass deine Oma zur Geburt mit kommt, das ist toll von ihr. 👍

    Wir haben den gleichen ET übrigens 😊 allerdings ist meine Maus eher zu propper als zu zart, daher hoffe ich sie kommt ein bisschen früher 😅

    Danke für eure Tipps zur Wickeltasche, werde das entsprechend ergänzen 😊

    Nadja mach dir nichts draus, mir geht's genauso, ich vergesse alles 😅 wollte nur nicht unbedingt rosa haben. Sonst bin ich offen für alles. Lila und grün wäre cool aber ich mag alle Farben, kauf da bloß nicht extra was 😊

    Mein Schatz hat irgendwie keinen Empfang mehr am Handy, keine Ahnung was da los ist. Er ist jetzt 12 Stunden weg und mir ist komisch zumute weil ich ihn nicht direkt erreichen kann. Kann zwar in der Firma anrufen aber das mache ich natürlich nur im Notfall. Komisches Gefühl irgendwie 😕

    Spürt ihr es auch so arg wenn eure Kleinen Schluckauf haben? Und haben die das auch so oft? Ella hat es bestimmt 3 mal am Tag 😄

    Habt einen schönen Tag allerseits 😙
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 10.03.2016 09:25
    Guten Morgen 🙋🏼

    Dona, schon so lange wach?

    Isabelle hat auch super oft Schluckauf und da sie ja schon schön im Becken liegt, pocht es immerzu ganz tief unten 😅 Das ist schon manchmal strange 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 10.03.2016 09:42
    Guten morgen :-)

    Ooooh ich hatte eine total strange Nacht.... Bin stündlich aufgewacht, hab geträumt wie eine verrückte, von den ganzen storys könnte man wohl ein Buch schreiben.
    Ich habe plötzlich 4 Babys gehabt :-D aaaaah

    @dola JAA benny hat sehr sehr oft Schluckauf und immer sehr lang. Manchmal 20 Minuten dass er dann irgendwann das zappeln anfängt und ich ihm Etwas vorsinge und den Bauch streichle in der Hoffnung dass der schlucki vergeht und er einschlafen kann der arme Spatz. Er mag schlucki nicht... Da ist er wie ich, mag das auch nicht.

    Oh ja stimmt wie cool, der selbe et :-) dann bist du heute auch 35+3 :-) und wie viel wiegt dein properchen? Hab am.15. Den nächsten Termin und hoffe sooo sehr dass er jetzt mal über die 2 kg geschätzt wird. Letztes mal hatte er ja nur 1700... Aber so viele mamis sagen mir dass sich bei Ihnen richtig doll verschätzt wurde.... Hat man ja auch gestern bei Babys auf rtl2 wieder gesehen wie sehr sie sich oft verschätzen....

    Wunderschönen tag
    Antwort
Seite 145 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern