menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 10.03.2016 10:58
    Guten morgen ihr Lieben,

    Ja Poed, mein Schatz muss halb 5 raus und ich kann dann meist nicht mehr schlafen 😅 Lege mich dann immer später nochmal hin wenn ich müde bin, so geht's dann 😊

    Find das voll süß wenn es so pocht, muss da immer lachen. Inzwischen seh ich sogar wie der Bauch dann pulsiert 😀

    Träume sind bei mir auch total verrückt. Letzte Nacht hab ich mit meiner Familie ein Hightech-Monopoly gespielt. Und dann noch ewig mit meinem Vater diskutiert warum et nicht mehr da ist. Schon seltsam...

    Brezi bei Ella dauert es auch immer eine ganze Weile mit dem Schluckauf 😊

    Meine Kleine hat letzte Woche schon 2600 g gewogen... 😕 hab schon angst vor dem nächsten Termin ehrlich gesagt... Naja man muss dazu sagen, dass das Ultraschallgerät letztes Mal gesponnen hat und er nicht so genau messen konnte. Vielleicht wars also gar nicht so arg... Naja Hauptsache die Kleinen sind gesund, das ist das wichtigste 😊

    Ich räum jetzt ein bisschen auf und mach mich wieder ans kinderzimmer. Wenn ich endlich fertig bin lad ich mal Bilder hoch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 10.03.2016 11:02
    @dola das ist doch aber voll ok das Gewicht! In meiner App steht 2500 Gramm in der abgeschlossenen 36. Woche....

    Sehe auch meinen Bauch rumhüpfen wenn er schlucki hat das ist noch süß aber dann kommt das gestrampel und dann tut er mir leid :-(

    Was musst du noch alles machen im Kinderzimmer? Bin gespannt :-))))
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 10.03.2016 11:55
    Huhu an alle,

    ihr habt aber gestern ganz schön fleißig geschrieben...! :)

    @Breznuschi Denke auch, dass du das auch ganz gut alleine hinbekommst mit deinem Söhnchen. Das Kinderzimmer ist auf jeden Fall total schön geworden :)
    Schluckauf hat meine Kleine auch täglich... meist abends und da auch ziemlich lange. Mein Mann findet das immer total niedlich, wenn mein Bauch dann so Wellen schlägt :)

    @Dola Viel Spaß in eurem Kinderzimmer :) Und mach dir wegen dem Gewicht nicht so viele Gedanken. In meinem Ratgeber steht bei 35+0 sogar ein Gewicht von 2700 g als normal. Und Emi wiegt jetzt auch bei 35+0 ca. 2500 g und da hieß es am Anfang immer, sie sei sehr zierlich...! ;)

    @Nadja Mit der SS-Demenz bist du nicht alleine :D Ich geh vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und hab keinen Plan mehr, was ich da eig wollte...! Manchmal echt schlimm ...!

    Bei uns sind es noch genau 35 Tage... bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Zeit verging...! Emi ist momentan mega aktiv und schiebt sich von einer Seite auf die andere, was echt unangenehm ist mittlerweile. Madame hält kaum mal eine Stunde ruhig...Sind eure Kleinen auch so hibbelig?
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 10.03.2016 12:00
    @tina danke für die Blumen. Es fehlt noch ein wandtattoo. Ein süßer kleiner Eli an der Wand. Der lässt aber voll auf sich warten...Kommt wahrscheinlich iwo aus China :-D

    Jaaaaa benny ist auch total aktiv momentan. War wieder weniger und ist mehr geworden. Vorallem abends lach ich mich immer schlapp weil er gar so rumwuselt :D

    Unsere Mäuse werden auch schon aufgeregt sein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 10.03.2016 12:07
    Heimfahr-Outfit ist online :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 10.03.2016 12:31
    Danke ihr Lieben, werde das mit dem Gewicht auch mal locker sehn. Bin nur erschrocken letztes Mal weil sie in 2 Wochen 700 g zugenommen haben soll. Ich glaub normal sind 200 pro Woche. Naja lassen wir uns mal überraschen 😊

    Ich muss eigentlich nur alles richtig fertig einräumen und dekorieren. Hoffe das wird die Woche zumindest teilweise fertig 😊 Wickeltasche und Tasche für die Klinik ist soweit auch fast fertig und ich fühl mich jetzt schon besser vorbereitet. Nur die blöde Apostille ist immer noch nicht da und die brauch ich für meine Geburtsurkunde. Das stresst mich noch etwas...

    Tina danke, ich mach mir einfach zu viel Gedanken 😅 meine Ella ist nicht mehr so aktiv wie früher aber sie hat es ja langsam auch echt eng da drin 😅 Dafür spür ich sie dann umso intensiver wenn sie wirklich mal los legt 😆 Heute ist sie aber arg ruhig. Denke das liegt daran, dass ich so rumwusel und hier beschäftigt bin. Meistens schläft sie dann 😊

    Ich bin auch schon so aufgeregt wann sie kommt und wie das alles werden wird. Einerseits sind diese letzten Wochen total lang, andererseits irgendwie mega kurz 😀 überhaupt ging die Zeit wahnsinnig schnell rum 😄

    Brezi das sind ja zwei Outfits oder? Sehn beide süß aus 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 10.03.2016 12:45
    Wooow mein kleiner soll in 2 Wochen nur 200 Gramm zugenommen haben also insgesamt. Die Babys sind doch so verschieden das ist unglaublich. Ich denke wirklich nicht dass wir uns Gedanken machen müssen sonst würden die Ärzte ja was sagen. Und es steht immer überall dass diese gewichtsangaben nur geschätzt sind.....

    Haha nein das ist nur ein outfit... Einmal zusammengelegt im maxi cosi so wie er im Babyzimmer steht und einmal hübsch hingelegt weil ich ein Foto für euch gemacht habe :D Man weiß ja nie... Der April macht was er will :-P also deswegen etwas mehr. Besser als dass er friert...Die kleine Giraffe :-)))

    @Zeit ich muss sagen ich finde ebenso dass die Zeit sooo rennt. Ich kann es garnicht fassen dass ich schon in der 36 ssw bin. Alle haben gesagt dass die letzten Wochen langsam rumgehen werden....vlt wenn dann echt schon der ET verstrichen ist...Wer weiß :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 10.03.2016 13:05
    @Vivi Meine Emi hat jetzt in 2 Wochen auch 200 g zugenommen, unser Arzt ist da auch immer sehr zufrieden mit uns. Und da kommt sie ja in den verbleibenden Wochen trotzdem auf ihre gut 3000-3500 g :) Mehr muss sie auch nicht haben, es ist so schon manchmal echt anstrengend... bis ich teilweise aus dem Bett oder vom Sofa hoch komme, ist schon echt lustig... Mein Mann lacht mich dann immer voll aus und zieht mich damit auf.
    Das Outfit ist echt süß :) Denke auch, lieber etwas mehr einpacken und dem kleinen dann anziehen, als das es dann friert.

    Seid ihr eig eher für Strampler oder eher für Kombis aus Hose und Pulli?? :)

    @Dola Drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Papiere rechtzeitig kommen. Das ist wirklich blöd, wenn man darauf warten muss und der ET immer näher rückt.
    Was die Zeit angeht, da gebe ich dir recht. Auf der einen Seite ist es Wahnsinn, wie schnell sie auch bis hier hin vergangen ist, auf der anderen Seite möchte man sein Würmchen jetzt endlich da raus haben und es dauert noch "SO LANGE" :)

    Ich fühle mich momentan iwie total unvorbereitet, obwohl soweit alles fertig ist... ganz komisch. Hab immer das Gefühl, dass irgendetwas wichtiges noch fehlt... Man macht sich echt zu viele Gedanken :D
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 10.03.2016 13:17
    Haha das stell ich mir süß vor. Bei mir ist es ähnlich. Außerdem würde ich glaube ich umkippen wenn ich zu schnell bin. Nachts wenn ich aufs Klo geh vergesse ich manchmal den Bauch und will aus dem Bett aufspringen.... Es bleibt dann beim Versuch und der Körper bleibt einfach sitzen :D bin ja jetzt schon voll die Tonne.. Wieeee soll das noch werden uiuiui
    Einerseits soll er ja zunehmen, andererseits will ich aber nicht mehr dicker werden. 84 Kilo reichen jetzt wirklich

    @outfit meinst du für die heimfahrt oder allgemein? Konnte mich für die heimfahrt lange nicht entscheiden obwohl man ja eigentlich nur im Auto sitzt....Aber es ist halt so schön etwas vorzubereiten...
    Nein ich hab da keine Präferenz, wieso auch. Wenn Höschen dann Söckchen und wenn strampler hat man halt weniger zum an und ausziehen :D glaube jetzt nicht dass Höschen und shirt zwicken.. Die Sachen sind ja alle ganz weich :)

    Ich glaube das ist der nestbautrieb. Jetzt wo die Wohnung fertig ist und Babysachen alle das sind mach mir auch immer so meine Gedanken und hätte am liebsten noch was zu tun. Bin mir sicher dass du alles beisammen hast mach dir keine sorgen :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 10.03.2016 13:25
    Ja das sind alles Schätzwerte, bin echt gespannt was sie dann am Ende wirklich wiegt 😊

    Ah ok das sah für mich aus wie zwei Outfits 😅 sollte meine Brille öfter aufsetzen 😆

    Tina wir haben beides, strampler und Kombis mit Hose und Pulli. Denke Strampler sind vielleicht leichter zum Anziehen, aber das wird sich zeigen 😊

    Ich bin eigentlich schon so weit, dass sie kommen kann. Wenn die Urkunde nicht wäre 😕 allerdings bin ich total unvorbereitet was Himbeerblättertee, Dammmassage oder Beckenbodenübungen angeht. Hab noch nichts davon gemacht und bin irgendwie auch nicht in der Stimmung... vielleicht kommt das ja noch 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 10.03.2016 13:32
    Genau, die Mäuse werden schon gesund und munter und mit dem perfekten Gewicht zu uns kommen :-)

    Ja im allgemeinen hab ich auch beides. Ihr habt ja den Schrank gesehen :-D zu viel von allem da!

    Aaaaah Gott sei dank hast du das mit dem himbeerblättertee gesagt...hab ich heute voll vergessen zu trinken. Trinke seit Woche 35 eine Tasse täglich... Ab 37 dann 2 Tassen ab 38 3.....

    Dammmassage hab ich mal versucht aber ich finde das so unangenehm wenn dann da alles so ölig ist...Und dann noch den Finger reinstecken und runterziehen?!?? Bäh ich mag das nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Hexe7112
    Kommentar vom 10.03.2016 15:13
    Hallo :)
    Ihr lieben ..

    Dola - ab wann würden die denn Kaiserschnitt machen ? Also bei welchen Gewicht und Größe
    Breznuschi- kenn das auch mit dem Weinen war aber bei mir am Anfang der Schwangerschaft extremer jetzt geht's schon Mittelweile :D

    Werde dann noch die andern beantworten am Rechner geht bestimmt Schneller ..

    Hab euch ja schon von meinen Ausschlag berichtet war jetzt so schlimm das ich in die Haut Klinik musste hab eine andere Creme bekommen die hilft besser , echt traurig nicht mehr richtig Bilder vom Bauch machen zu können da der Ausschlag denn ganzen Bauch fast bedeckt ist mir sehr unangenehm :(

    Sag mal habt ihr eigentlich auch eine wahtsap Gruppe ? Ist ja auch eine gute Idee um sich Bilder zu schicken und auszutauschen

    Melde mich dann noch mal vom leppi aus
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 10.03.2016 15:18
    Mit dem Himbeerblättertee will ich jetzt auch diese Woche anfangen... fand den ja vor der SS nicht so toll ;) Aber was solls..

    Die Dammmassage werde ich nur von außen machen, hab auch in einer Zeitung gelesen, dass das vollkommen reicht. Ob man da dann reist oder im Endeffekt geschnitten wird, können wir ja eh nicht wirklich beeinflussen.

    Wir haben auch beides ... denke, das handhabt eh jeder wie er es möchte. Eine Freundin von mir zieht ihrer kleinen z.b. nur Kombis an, sie hasst Strampler. Mal schauen, was der Maus dann besser gefällt :D
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 10.03.2016 15:41
    Huhu 🙋🏼

    Oh man, ich hab seit heute Wasser in den Beinen 😭😭 Ich hatte gehofft dass ich verschont bleibe aber heute ist einfach nur alles prall und spannt 🙈 In der Hocke sitzen ist richtig unangenehm...
    Hab für morgen noch einen Fototermin bei meiner Kollegin gemacht um noch ein schönes Familienfoto zu bekommen... Hab in dieser SS ja sonst kein einiziges vernünftiges Foto 🙆🏼 Wenn ich mich morgen aber nun voll aufgeschwemmt fühle, werde ich das glaube ich absagen 😔 Blöd!

    @Heimfahrt: hab für das Krankenhaus den selben Body eingepackt, den mein Sohn damals an hatte und für die Autofahrt dann einen Strampler 😊 Optisch finde ich Hose und Oberteil eigentlich schöner aber praktischer (weil einfach schön warm eingepackt) sind halt Strampler mit Füßchen dran. Habe aber beides und dieses Mal auch eher Outfits weil es für Mädchen ja doch so schöne Kleidchen gibt 😍

    @Geburtsvorbereitung: hab mit der Dammmassage (die ich auch nur von außen mache) auch noch nicht angefangen 🙈 Ich war ja heute froh, dass ich überhaupt meinen Intimbereich nochmal vernünftig rasiert bekommen habe - ich glaube ich würde eine Massage gerade irgendwie kompliziert finden weil Bauch prall, riesig und schon sehr berührungsempfindlich ist 🙆🏼

    @Hexe: tut mir echt Leid mit deinem Ausschlag... Lass doch vielleicht noch 1-2 Fotos (mit Klamotten machen)? Und wenn ohne, dann soll die Fotografin das retuschieren?
    Ist denn nun wenigstens der Juckreiz besser?

    @Vivi: ja, dein Schrank ist wirklich sehr gut gefüllt 😅 Da kann ich nicht mithalten 😅 Aber süß!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 10.03.2016 16:04
    @Dammmassage: Meine Hebamme hat auch gemeint man soll sich nicht dazu zwingen. Wenn man es nicht mag dann einfach sein lassen. Denke ich lass es auf mich zukommen. Hab eigentlich keine Lust drauf da groß rum zu schmieren und zweifle eh dran, dass es wirklich hilft^^ Aber schaden kann es in dem Sinne nicht, also tobt euch aus Mädels. Ich glaub ich verzichte darauf :D

    @Hexe: Das hat die Ärztin gar nicht genau gesagt, die meinte nur, wenn abzusehen ist, dass Ella 4,5 kg wiegen wird, dann wäre ein Kaiserschnitt auf jeden Fall eine Option. Denke wenn ich bei 38+0 ins Krankenhaus gehe wird das dann ggf auch zeitnah gemacht wenn die Kleine richtig brummig ist. Bin gespannt und hoffe ja irgendwie immer noch auf die normale Geburt. Hab die Befürchtung beim Kaiserschnitt Panik zu kriegen wenn ich meine Beine nicht spüre. Ich hasse Narkosen und taube Gliedmaßen, ich werd da total unruhig... Mag es auch nicht, dass mein Schatz und die Kleine dann verschwinden und ich 1 Stunde allein da drin liege bis ich genäht bin. Daher hätte ich schon lieber eine Spontangeburt. Aber klar, wenn es nicht anders geht, ist es halt so... Hoffe nur nicht, dass Ella dann 3,5 kg wiegt und ich "umsonst" einen KS machen muss^^ Das fände ich irgendwie doof...

    Das mit deinem Ausschlag klingt ja echt übel... Hoffentlich hilft die Creme jetzt wenigstens richtig! Würde auch Bauchfotos machen und das Retouchieren, das ist gar nicht so schwierig. :-)

    Wir haben eine Gruppe mit den Mädels vom GVK, aber da wird bisher nicht viel geschrieben. Finde ich aber auch gut, denn wenn ich mal ne Stunde nicht am Handy bin und dann sind 30 Nachrichten drauf, dann krieg ich die Krise :D

    @Poed: Das tut mir leid mit dem Wasser, das ist ja echt doof... Hab auch gemerkt, dass meine Füße dicker sind. Ich hab ja eigentlich keine sicht- oder fühlbaren Wassereinlagerungen außer in der linken Hand ein bisschen, aber scheinbar sind meine Füße doch dicker als sonst. Musste bei meinen neu gekauften Hausschuhen die Riemchen größer stellen. Kenn ich so gar nicht, normal hab ich ziemlich kleine Füße :D

    Gute Besserung jedenfalls. Und lass dir das Fotoshooting davon doch nicht vermiesen. Ich bin sicher auf den Bildern sieht man das nicht, auch wenn du es natürlich merkst. Aber wohlfühlen solltest du dich natürlich schon. Hoffe es wird schnell besser. Ist ja zum Glück langsam ein Ende in Sicht :-)

    @Vivi: ich hab auch nicht so viele Klamotten wie du. Vor allem in ganz klein hab ich eigentlich eher wenig. Dafür habe ich einen riesen Berg in 62-68 und bin sicher, dass ich Ella nicht mal die Hälfte davon anziehen kann... :D

    @Strampler vs. Kombi: Meine Hebamme meinte wegen dem Bauchnabel wären Strampler praktischer, weil da kein Bund auf den Nabel drückt wie bei einer Hose. Ich hab jetzt trotzdem für die Heimfahrt 2 Hosen dabei, die haben einen langen und weiten Bund, daher hoffe ich das passt. Wenn Ella das gar nicht mag, gibt es halt doch einen Strampler :-)

    Ich hab jetzt doch keinen Heizstrahler bestellt. Irgendwie war mir das alles zu doof und als ich gelesen hab, dass das Ding bei einer Mutter explodiert ist dachte ich mir nö, lass mal. Meine Hebamme hat zwar gemeint sie besteht im Wochenbett auf einen Heizstrahler, aber das ist mir jetzt auch latte...Abtrocknen werde ich die Kleine im Bad wo es immer schön warm ist, und beim Wickeln wird es schon nicht so kalt sein, dass sie sich den kleinen Hintern abfriert. Und wenn doch werde ich einfach nachträglich so ein Teil besorgen.

    Habt ihr zum Schnuller sterilisieren so ein Gerät gekauft? Oder macht ihr das im Topf? Ist mir heute eingefallen, dass ich so was gar nicht hab. Hab jetzt ein gut bewertetes Teil für die Mikrowelle bestellt, das nur 10 Euro kostet. Keine Ahnung ob es viel taugt, aber wollte nicht wieder 40 Euro für so ein Teil ausgeben wenn ich gar nicht weiß ob Ella einen Schnuller will. Ich hatte als Kind nur meinen Daumen^^

    Ich suche verzweifelt nach einem tollen Geschenk für meinen Schatz zum Geburtstag, aber ich hab irgendwie keine wirklich zündende Idee... Er hat am 4. April und wenn Ella da schon da ist oder sich auf den Weg macht hab ich bestimmt keinen Kopf ein Geschenk zu besorgen... Aber ich bin so einfallslos. Normalerweise schenke ich gerne Unternehmungen, also Therme, schönes Essen, Tagesausflüge und so Zeug, aber mit Mini-Baby ist das erst mal schwierig. Ach keine Ahnung. Habt ihr Ideen?

    Meine beste Freundin geht mit mir als so ne Art JGA ins Tarzan Musical :D Wir fahren mittags hin und abends bin ich wieder bei Mann und Kind zu Hause. Freu mich voll drauf, ich liebe Musicals total und kann sie mir viel zu selten leisten. Ich werde dann meine Mädels noch zu einem netten Cocktailabend zu mir nach Hause einladen und einen richtigen Junggesellenabschied mit Alkohol und Party gibt es dann vor der großen Hochzeit, wenn Ella auch älter ist und vielleicht mal bei Oma schlafen kann :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Hexe7112
    Kommentar vom 10.03.2016 16:08
    Poed gesatz zu vorher ist es schon besser geworden , muss da jetzt noch durch bis die kleine draußen ist im Krankenhaus meinte eine Krankenschwester zu mir sie hatte das auch in der Schwangerschaft und dann sobald ihr Kind da war , war alles weg bin ich mal gespannt
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 10.03.2016 16:26
    @Hexe: ja, eine Bekannte hatte auch diesen ganz schlimmen Juckreiz in der SS, der Glaube ich von der Leber kommt? Und die sah direkt nach der SS auch wieder normal aus. Aber die Wochen davor waren wohl die Hölle... Danach ja selbst unter Neurodermitis leide, weiß ich wovon ihr sprecht und es tut mir echt Leid... Juckreiz ist sowas grausiges und man fühlt sich einfach durchgängig so unwohl 😔 Aber: Endspurt! Wir haben es bald geschafft 💪🏼

    @Dona: wie geil, dass deine Hebamme auf einen Heizstrahler 'besteht' 😅 Der hätte ich ja was erzählt 😅 Das muss man ja wirklich selbst entscheiden und ich gehe davon aus, dass wir alle in Haushalten mit funktionierenden Heizkörpern leben 😅

    Sehr cool mit dem Musical! Ich mag sowas auch ab und an gerne! Aber Männer muss man dazu ja doch meist zwingen 😅 Ich hoffe ich komme in meinem Leben nochmal zum König der Löwen! Aber ich finde die Karten - wenn man auch die Übernachtung in HH usw. dazurechnet echt teuer 🙈

    @Schnuller sterilisieren: habe auch dass Ding für die Mikrowelle 👍🏼 Da ich - für den Fall des Falles - Glasflaschen habe, ist das kein Problem. Die Plastikflaschen werden damit wohl schnell porös und schmecken dann auch nach Plastik... Schnuller reichen eigentlich wenn du sie in eine Tasse mit abgekochtem Wasser legst. Aber so ein Mikrowellending ist nie weg 👍🏼

    @Geburtstagsgeschenk Mann: hatten das Thema ja schonmal,.. Ich bin da wirklich nicht kreativ und habe bisher auch immer eine Nacht in HH o.ä. verschenkt aber dieses Jahr (mein Mann hat am 22.4.) gibt es Isabelle als Geschenk 😅 Dass ist doch das schönste Geschenk 😉

    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 10.03.2016 17:11
    Ja Poed, ich war auch etwas perplex als sie im Kurs meinte sie besteht darauf, dass wir alle diese Heizstrahler haben, weil die Babies sich sonst unwohl fühlen weil es zu kalt ist... Sollte Ella wirklich so empfindlich sein kann ich ja immer noch einen kaufen :-) Vorerst versuche ich es ohne. Wenn ich überlege, wir hatten als Babies diesen ganzen Schnickschnack auch nicht und haben es überlebt. Klar, manche Sachen machen ja wirklich Sinn, aber manches ist auch überzogen...

    Ich finde Musicals im Allgemeinen unglaublich teuer... Ehrlich, was man da für eine Karte ausgibt ist nicht normal. Und wenn man dann aus BaWü nach Hamburg muss wird das locker ein Wochenende um die 400-500 Euro. Die muss man auch erst mal haben... Im König der Löwen war ich und es war traumhaft. Lohnt sich wirklich, es ist unglaublich was die auf der Bühne anstellen. Aber klar, der Preis ist schon hart... Vor allem weil man in London z.B. solche Karten nachgeworfen bekommt. Meine beste Freundin ist nach London ins Musical Phantom der Oper geflogen und war billiger dran als wenn sie nach Hamburg gefahren wäre^^

    Ah ok, das klingt doch gut. Muss sagen, ich hätte den Schnuller wahrscheinlich ganz laienhaft mit Wasser abgespült und gut ist. *schäm* Gibt halt doch Sachen, da hat man keine Ahnung als Erstmami^^ Na dann passt es ja, dass ich das Ding für die Mikro gekauft hab :-)

    Ich denke ich werde wohl spontan was holen und Ella ist sowieso dann das größte Geschenk :-) Vielleicht fällt mir ja auch noch ein Tagesausflug ein der mit Baby gut machbar ist. Man kann die Kleinen ja eigentlich überall hin mitnehmen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 10.03.2016 18:15
    @ heizstrahler also wenn wir im Dezember gebären wurden ja ok aber im April, nein wirklich nicht. Ich werde im Bad wickeln da ist die Heizung aufgedreht und gut ist. Und im Sommer ist es sowieso in der ganzen Wohnung warm. Also sehe das wie du dola. Sollte es wirklich sooo kalt sein dann hat man in paar Stunden so n Teil daheim

    @Tina ich mag jaso grünen Tee. Probier mal etwas Zitrone dazu vlt magst du ihn dann mehr leiden. Mir persönlich schmeckt er sehr sehr gut. Hab so ne riesen Packung auf Amazon bestellt, denke die reicht erst mal :)

    @dammmassage
    Also nicht falsch verstehen ich meine jetzt nicht Finger in den popo.
    Die Leiterin von dem geburtsvorbereitungskurs wo ich war uns das so erklärt dass man den Damm kreisend massiert und dann mit dem Finger rein und runterziehen um den geburtskanal zu dehnen ...... So hab ich das noch nie irgendwo gehört. Wurde euch das auch so erklärt? Vorallem.kommen da doch dann darmbakterien rein wenn man vorher den Damm massiert. Aaaah zu viele Infos über Körperöffnungen :D haha dola ich tobe mich da bestimmt nicht aus. Lieber trink ich himbeerblättertee bis zum umfallen.

    @Kaiserschnitt ich finde das iwie doof dass da bei dir schon die Rede von einem Kaiserschnitt ist? Als ob das Baby jetzt überdurchschnittlich pummelig wäre? Ist doch voll normal mit den 2700.....Also ne mach dir da mal keinen Kopf das wird schon werden. Ich drücke die Daumen

    @wassereinlagdrungen willkommen im Club poed ich leide seit ein paar Wochen auch drunter. Vorallem abends wenn ich barfuß gehe spannen die Füße richtig. Vor paar tagen hatte ich Nike freerun an, die sind eigentlich richtig gemütlich. War dann bis abends im kino und als ich heimgefahren bin dachte ich mein Fuß stirbt ab. Musste unter dem fahren anhalten und den Schuh komplett aufmachen weil er mich so eingeschnürt hat. Brrrr


    @Klamotten ich hab auch voll viel in 62-68 denke dass er das auch noch am längsten tragen kann. Ich hatte halt so viel gebraucht auf mamikreisel gekauft und dann kamen noch Geschenke dazu und leihgabe von ner bekannten und ja jetzt ist der Schrank gefüllt :D normal ist das nicht denke auch nicht dass er das alles tragen kann außer ich ziehe ihn 5 mal täglich um :-D

    @sterilisieren ich hab da jetzt auch nicht extra was gekauft. Im Kochtopf abkochen dürfte doch locker ausreichen oder

    @ juckreiz ich leide auch sooo sehr. Hab den so schlimm im intimbereich dass ich mir nachts die ganze vulva aufkratze es ist sooo schlimm. Pilz oder Bakterien hab ich nicht das ist alles mal wieder weg und bleibt es auch hoffentlich toitoitoi. Aber dieser juckreiz macht mich echt fertig. hab schon alles versucht er will einfach nicht weichen der böse juckreiz :-(


    Antwort
  • Profilfoto  Blaubaerchen
    Kommentar vom 10.03.2016 20:08
    @Himbeerblättertee: Habe mir den deutlich schlimmer vorgestellt. Mit einem Löffelchen Zucker, schmeckt der mir sogar besser als roibuschtee.

    @Dammmasage: Mach ich auch nur von aussen. War im GVK auch Thema und meine Hebamme meinte, das reiche vollkommen aus. Und nach dem Duschen bin ich da unten auch sauber ;)

    @Strampler vs. Hose: Habe da auch keine Präferenz, generell habe ich aber gar nicht so viele Strampler, weil es einfach viel mehr schöne Hosen gibt- finde ich.

    @Sterilisator: Hätte gerne den 2 in 1 von NUK, weil man mit dem auch Babykost dampfgaren kann. Außerdem soll das auch energiesparender sein, als in einem Kochtopf. Dazu kommt, dass wir nicht soo viele Töpfe haben und es mich voll nerven würde, wenn ich immer zuerst einen abwaschen müsste. Werde mir den entweder gebraucht über ebay schießen oder auf dem Flohmarkt holen.

    @Geburtstagsgeschenke: Habe das Problem gerade auch mit meinen Eltern... mein Papa wird diese Woche 60 und meine Mama hat gleich den Tag darauf geburtstag.... beide wunschlos glücklich.... Naja, müssen sie wohl mit dem Enkelkind als verspätetes Geburtstagsgeschenk volieb nehmen. Gibt dann vielleicht erstmal ein paar Pralinen aus unserem BioLaden (habe die Vorliebe für Schokolade von meinem Papa).

    @poed: Dasd ist ja echt blöd mit dem Wasser, wünsch dir, dass es morgen besser ist und du dich auch besser fühlst, damit du noch ein paar schöne Fotos bekommst.

    @ Brezi: <3 Das tolle Giraffenoutfit habe ich auch schon bei H&M gesehen, war aber nurnoch in Größen da, von denen ich genug habe.

    Heute war mein Geburtsplanungsgespräch. Bin jetzt offiziell in der Klinik angemeldet :) Spricht auch nichts gegen eine vaginale Entbindung, da bei der OP letzes Jahr die Gebärmutter nicht komplett geöffnet wurde, sondernd das Myom nur von aussen rausgeschält wurde. Da bin ich sehr erleichtert. Die Ärztin war sehr nett, hat nen Doppler US gemacht, was gar nicht so einfach war, weil Baby sich so bewegt hat. Habe auch ncoh genug Fruchtwasser. Ansonsten muss Kleinkrümelchen jetzt nur noch zunehmen. Wiegt ca.2600 und ist somit noch etwas zart, aber hat ja auch noch ein bischen Zeit. Mal sehen, wie es mit dem Apetit die nächsten Tage ist.

    Wünsch euch noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 10.03.2016 20:59
    Guten Abend die Damen!

    Also ich find Strampler viel niedlicher.. Hose und Oberteil wird die kleine noch sehr sehr lang tragen können und Strampler sind einfach babytypisch und niedlich.
    Möchte ja keine kleine stylobraut sondern eben das sûsse Baby.
    Aber klar muss jeder für sich entscheiden.
    Hab ziemlich Probleme gehabt überhaupt Strampler zu finden. Leider..

    Nancy denk morgen oder Samstag müsstest Post von mir bekommen 😊 bin so gespannt.

    Dola deins ist in Arbeit.. Hab schon die perfekte Idee..
    Wie lang benötigst du eigentlich so für einen Schmetterling und wie viele machst du mir? Nur damit ich schonmal planen kann 😊😊

    Zum Rest kann ich eigentlich nix sagen. Werd keinen Tee trinken und natürlich auch keine Massage machen.

    Ach Dola meine kleine hat jetzt auch knapp 500 Gramm in 2 Wochen zugenommen. Mei ist eben wie es ist.
    Aber klar gespannt bin ich auch immer auf die Zahlen..

    Also gut jetzt wird es echt Zeit, dass sich Larimi meldet.. Keine Ahnung was da los Is..
    Antwort
  • Profilfoto  Breznuschi
    Kommentar vom 10.03.2016 21:04
    @Baby im bauchi woaaah der kleine ist sooo aktiv die letzten Tage. Heute wieder so extrem hab des Gefühl der bewegt sich nur noch. Teilweise erschrecke ich mir richtig weil er mir so eine mit der Faust reinhaut. Der kleine süße wurm hat schon so eine Kraft. Unglaublich.

    @Geschenk wie wäre es mit einem Familienfotoshooting für die werdenden großeltern wenn Baby da ist? Hab ich meinen Großeltern zu Weihnachten geschenkt, waren ganz aus dem Häuschen :-)))))

    @HundM finde die haben sooo viele so tolle Sachen. Habe echt mehr als genug deswegen Kauf ich jetzt auch nix mehr hihi. Hast du das andere in dem selben Farbton gesehen mit Plüschihose und jäckchen?? Oh gott das war auch sowas von niedlich

    @Gewicht also ihr macht euch alle Gedanken :D meiner hatte 1700!!!!! Gramm in der 34 Woche....Ich kann nur hoffen dass er jetzt am Dienstag mal 2000 hat toitoitoi. Also 2600 ist doch wirklich nicht zart in der 37 Woche bei dir. Hat das der Arzt gesagt?? Finde das ist doch perfekt. baby nimmt in den nächsten drei Wochen doch noch an die 200 Gramm in der Woche zu. Also mach dir wirklich keine Gedanken :-)) hoffe die Geburt klappt so wie du sie dir wünscht natürlich, drücke die Daumen :)

    @bauchi ich glaube mein Nabel ploppt noch raus der sieht aus wie ein Minipopoloch (sorry finde keine andere Beschreibung) :D
    Hat das wer von euch? Wie hat das angefangen?

    Schönen abend ihr lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 11.03.2016 06:13
    Morgen Mädels,

    Ich hoffe es geht allen gut? Was ist mit Kaka, Donaa, Sunny und den anderen? Und Rimi macht mir langsam auch Sorgen 😕 ich hoffe es sind alle fit.

    @Vivi: Danke, hoffe auch der Kaiserschnitt ist nicht nötig 😊

    Du kannst die Sachen im Topf auskochen, hab aber gelesen es sollte ein Topf sein den du dann nicht zum Kochen verwendest. Aber keine Ahnung ob man das so eng sehn muss...

    Was den juckreiz angeht hab ich den ja leider auch, wobei es zwischendurch auch immer mal wieder besser ist. Ich fürchte da müssen wir echt einfach durch...

    Mein Bauchnabel ist flacher geworden aber ploppen tut noch nix 😅 soll aber normal sein, dass der raus kommt also keine Sorge 😊

    @Blaubärchen: Das ist toll, dass alles gut ist und das Gespräch in der Klinik gut gelaufen ist. Freut mich, dass du es spontan probieren kannst 😊

    Was deine Eltern angeht, wie wärs wenn du ihnen was zusammen schenkst? Ein Dinner oder einen Brunch oder Besuch in der Therme? Das Enkelkind ist eh das größte Geschenk 😊

    @Nadja: oh das klingt toll, vielen Dank 😀 Mache dir 10-15 Schmetterlinge. Passt das? Denke ich kann die Montag raus schicken 😊

    Hab auch erstaunlich wenig tolle Strampler gefunden ehrlich gesagt. Finde die ja auch voll niedlich. Bin eh gespannt ob die Klamotten eine weile reichen oder ob ich nochmal kleine Sachen nachkaufen muss 😅

    @me: Apostille müsste heute kommen und kinderzimmer hab ich gestern fertig aufgeräumt und sortiert. Schmetterlinge müssen noch an die Wand und eigentlich wollte mein Onkel ein großes Tinkerbell-Bild malen aber kp ob das noch aktuell ist...

    Ich mache noch 3 Leinwände fertig mit unseren und Ellas Namen und Abdrücken und die kommen dann auch ins Zimmer. Denke das passt dann als Farbtupfer.

    Heute kommen die restlichen Sachen die ich bestellt hab, also Still-BH's, Himbeerblättertee, noch ein paar Moltontücher, mein Tragetuch usw. Tasche für die Klinik kann ich dann auch fertig packen und ich denke ich hab dann alles Wichtige zusammen für die Kleine. Fühlt sich echt gut an 😊

    Ich hab irgendwie ab und an ein Ziehen im Unterleib, aber selten und nie von Dauer. Denkt ihr das sind Übungswehen? Denke immer ich müsste langsam doch was spüren 😅

    Na jedenfalls wünsche ich euch einen tollen Tag und einen guten Start ins Wochenende 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 11.03.2016 08:57
    Hey ihr Lieben,

    ich hab immer mitgelesen, finde aber keine Ruhe zum Antworten :-(

    Mir gehts soweit ganz gut. Gestern abend gabs ne Weile alle paar Minuten schmerzhafte Wehen und heut morgen auch nochmal... Doof. Wir sind um 10 bei Elija´s Tagesmutter zum Abschied feiern eingeladen. Hab grad noch ne Dankeskarte fertig gemacht und wir holen davor noch nen Blumenstrauss.
    Obwohl ich ganz gut geschlafen hab, bin ich schon wieder schläfrig :-/

    Ich weiß leider auch nicht was mit LaRimi los ist. Ich hoffe mal dass sie einfach nicht on kommt weil es mit den geschwollenen Händen nicht gut geht und nix schlimmes bei ihr ist...

    Ich hab noch von Elija das Avent Steriteil...weil ich ja nicht gestillt hab. Da war das mit den flaschen schon praktisch...ich hab nämlich nur einen risigen Topf in den dann alle 6 Flaschen gepasst haben und es hätte mich genervt immer warten zu müssen bis das kocht. Aber wenn man keine Flaschen benutzt, braucht man sowas eher nicht, denk ich.

    Brezi: Deine Gesichte tut mir voll Leid. Du musst dich echt für nix schämen und du hast doch alles super hinbekommen...eure Wohnung, Kinderzimmer, machst dir Gedanken und Pläne für deinen Spatz :-) Alles Top! :-)

    Bei den Babysachen fand ich die Hosen irgendwie praktischer beim Wickeln; weiß aber gar nicht mehr warum das damals so war. Hab deshalb auch keine neuen Strampler geholt sondern nur die da, die von Elija sind und auch für ein Mädchen passen.

    Ansonsten bin ich wieder mal von meiner Mutter genervt...egal was ich ihr erzähl über die Sachen die Geburt, Baby, Elija betreffen...sie meint scheinbar dass sie überall ein Mitspracherecht hat. Das hat sie nicht und das bringt mich auf die Palme. Versucht teilweise uns ein bisschen zu erpressen :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 11.03.2016 11:02
    Hey Sunny,

    Schön von dir zu hören 😊

    Klingt anstrengend mit den Schmerzen. Ich hoffe du kannst den Tag trotzdem genießen und bist nicht allzu müde. Ich glaub so langsam bist du froh wenn die Schwangerschaft zu Ende geht, oder?

    Das mit deiner Mutter kommt mir bekannt vor 😅 bei meiner Familie reden alle über "unsere" Kleine und dann kommen Sätze wie: WIR gewöhnen sie aber nicht auf dem Arm gell? Muss da auch immer etwas an mich halten nicht zu sagen, dass mein Schatz und ich bestimmen wie und woran Ella gewöhnt wird. Ich weiß die freuen sich alle und daher halte ich mich jetzt noch arg zurück, aber ich stelle mich schon darauf ein, dass es da knallen wird. Und eigentlich hab ich echt keine Lust darauf. Allein das Rauchen wird bei meiner Familie ein Thema sein, da wird es viele Diskussionen geben 😥

    Aber Erpressung ist natürlich echt mies, das geht gar nicht... was sagt deine Mutter denn so?

    Ich hoffe das legt sich wieder und du hast deswegen keinen unnötigen Stress 😊

    Ich geh mal in die Küche und backe Erdbeer-Käsekuchen. Will den morgen mitnehmen zu meiner Mama. Die liebt Käsekuchen. Hoffe es wird was 😅 Ein Brot mache ich auch noch. Und trotz Wolken werden wir heute das erste Mal grillen 😍 ich freu mich schon.

    Viel Spaß ihr Lieben 😙
    Antwort
Seite 146 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern