menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 18.09.2015 19:59
    Wer von euch hat sich denn schon Gedanken zu den ganzen Möglichkeiten der Voruntersuchungen bezüglich Anomalien und Missbildungen? Wer lässt was machen, oder auch nicht?!?! Ich habe mich gegen die Blutuntersuchung entschieden und auch die Nackenfaltenmessung werde ich nicht machen. Das mit der Fruchtwasseruntersuchung weiß ich eben noch nicht.... Ich hätte da gerne mal eure Meinung /Erfahrungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 18.09.2015 20:48
    Ich werd die nackenfaltenmessung machen lassen aber ansonsten wurde mir nun auch nichts dementsprechend angeboten. Ich denk das reicht auch völlig aus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2015 21:00
    Mache auch die Nackenfaltenmessung. Fruchtwasseruntersuchung macht man doch nur, wenn dabei was auffälliges ist, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 18.09.2015 23:27
    Suprise lass dir gesagt sein die Ärzte im KH sind einfach zum vergessen.. Dein kleines wird bleiben und das Hämatom wird verschwinden.
    Ich war auch mit Blutungen im kh, allerdings äußerlich. Meine Ärztin hat nur gemeint ich solle ruhig bleiben und dran denken, dass wenn das herzchen schon mal schlägt passiert nich mehr viel..
    Denk positiv!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.09.2015 02:26
    Na also! Das wird schon! Wird dir dein doc am Montag auch bestätigen.
    Un dann bist hier mal weiter aktiv 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2015 07:51
    Hi surprise, meine FA meinte in der 8. Woche schon, die sind altersgerecht entwickelt, Herz schlägt, da muss ich mal nicht mehr davon ausgehen, dass noch was passiert. Da sie schon viiiiele Jahre Erfahrung hat, glaub ich ihr auch. Also nach die keinen Kopf, wird schon!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2015 08:39
    So, Hab' ich es auch verstanden: Erst mal die Nackenfaltenuntersuchung, weil die unkompliziert und ungefährlich für das Baby ist, und nur wenn da etwas unerwartetes herauskommt dann die Fruchtwasseruntersuchung. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird einem für die Fruchtwasseruntersuchung in den Bauch gestochen und da ist eben immer ein bisschen Restrisiko dabei.
    Ich werde die Nackenfaltenmessung schon deswegen machen, weil ich allein durch mein Alter eine Risikopatientin bin. Wir würden dann auch direkt die Kombi mit Blutabnahme machen - dann ist das Ergebnis wohl zu 85% (?!) genau. Außerdem wüsste ich gerne vorher was auf mich zukommt, damit wir uns und auch die Ärzte und die Familie darauf vorbereiten können. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2015 08:47
    Ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich Fehlgeburt: Weiss jemand von euch ob es bei einer Fehlgeburt zwangsläufig (und unmittelbar) zu Blutungen kommt? Oder kann es auch sein, dass das Herzchen aufhört zu schlagen und ich merke da nix von außer ich habe zufällig einenArzttermin und werde dann da darauf hingewiesen? Also, kann ich beruhigt sein das alles ok ist, solange ich nicht blute? (Mir ist schon klar, dass Blut nicht zwangsläufig auf ein Problem hinweist, mir geht's eher darauf den Fall ohne Blut für mich zu klären).
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.09.2015 10:35
    Also es kann auch sein dass das Herz aufhört und du nichts davon merkst.. Hab ich zumindest so gehört.
    Aber an all das sollte man nicht denken.
    Einfach positiv denken und wird schon gut gehen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 19.09.2015 10:38
    Da muss ich dir leider aus eigener Erfahrung sagen, das du bei einem Missed Abortion weder Schmerzen noch Blutungen hast. Da schlägt das Herzchen einfach nicht mehr und du merkst es nicht. Das fällt erst beim Ultraschall auf. Das sind auch meine Ängste. Da bei mir bisher alles gut entwickelt ist,versuche ich meinem Körper und Gefühl zu vertrauen, das alles in Ordnung ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2015 10:47
    Danke! Ich weiß, dass diese ganzen negativen Nachfragen und Gedanken natürlich nicht unbedingt helfen bzw. gesund sind. Denn am Ende des Tages wird passieren, was passieren muss. Da kann man halt nichts machen. Mir persönlich hilft es jedoch eine realistische Vorstellung von der Gesamtsituation zu haben.
    Ich weiß noch, wie entsetzt ich beim Arzt saß, als von den 11 Follikeln in wenigen Tagen plötzlich nur noch 2 da waren. Danach ist eine Welt für mich untergegangen, weil ich dachte, dass nur meine Follikel keine 2 Tage überleben. Hätte derArzt mich vorher darauf hingewiesen, dass das durchaus ein typischer Prozess ist, dass am Ende nur ein Bruchteil übrig bleibt, dann wäre ich darauf vorbereitet gewesen. Das Ergebnis wäre ja in beiden Fällen gleich gewesen, aber das begleitende Gefühl ein völlig anderes.

    Was die Blutuntersuchubg zur Nackenfaltenuntersuchung angeht: Uns wurde gesagt, dass sie die Ergebnusse der Blutuntersuchung zusätzlich mit in die Berechnung der NF-Untersuchung mitteinrechnen können und damit das Ergebnis zu präzisieren. D.h. Wir werden das Blutergebnus nicht als stand-alone Wert betrachten, sondern die Wahrscheinluchkeiten aus beidem errechnet bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 19.09.2015 11:16
    Ich bin über 35 und lasse die Nackenfaltenmessung nicht machen,da ein Kind mit Downsyndrom für mich kein Problem ist. Ich arbeite mit Behinderten Kindern und Jugendlichen und die sind alle Lebens und liebenswert. Die anderen Trisomien fallen laut meiner Ärztin bei weiteren Untersuchungen auf und die Kinder sind wenn überhaupt nur kurz lebensfähig. Ich möchte meine Schwangerschaft genießen und mich nicht mit der Möglichkeit einer Fehlbildung verrückt machen, denn man bekommt bei keiner Untersuchung eine 100 prozentige Aussage. Was ich sinnvoll finde,sind die genauen Screenings,wo nach Herzfehler oder anderen Fehlern geschaut wird. Da kann ich bei möglichen Problemen direkt die richtige Klinik für mich und das Baby suchen.
    Ich bin der Meinung, jeder muss das für sich selbst entscheiden und sich gut damit fühlen. Trotzdem hat es mich interessiert, wie andere in gleicher Situation darüber denken. Vielen Dank für eure Posts!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.09.2015 12:34
    Ich geb Peponi recht. Können wir uns nicht wieder auf das austauschen unserer Erfahrungen und befindungen, unserer Untersuchungen und dem schönen der Schwangerschaft konzentrieren?!
    Mich persönlich verunsichert das zwar nicht aber ich kann mir schon vorstellen, dass hier auch Schwangere mit großen und kleinen Ängsten mitlesen.

    Also ich fang mal an. Heute ist bisher ein relativ guter Tag. Gestern war schon relativ wenig Übelkeit im Spiel. Hoff, dass bleibt jetzt mal so.

    Meine Schwiegermutter war gestern so süß. Sie wird ja nun 2 Fach oma (im Februar vom ältesten Sohn und im April von uns) und meinte sie muss sich jetzt mal Tipps von ihrer Schwester holen was man als oma-Erstausstattung alles braucht 😊 sie freut sich wirklich so richtig. Einfach schön.
    Meine Eltern freuen sich natürlich auch riesig aber da die schon 6 fach Oma un Opa sind ist da schon bissl mehr Routine. Wobei meine Mutter nun auch ein Reisebett kaufen will..

    Und meine eine Schwester war schon letztes Jahr fleißig am nahen. Gibt schon ne Patchwork krabbeldecke, ein nestchen und nen Schlafsack. Bekomm von ihr ne komplette Erstausstattung genäht.

    Gibt's bei euch auch besonders freudige Familienmitglieder?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.09.2015 13:12
    Ja das haben wir uns auch gewünscht als ich mich mit der schwägerin letztes Weihnachten über unseren Kinderwunsch unterhalten hatte. Und nun trennen uns grad mal 10 Wochen.
    Allerdings war's schon hart zu wissen, dass sie schwanger ist und ich nicht.. Aber glücklicherweise wusste ich 2 Wochen später ja schon, dass ich auch schwanger bin..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2015 00:42
    Ich kenne leider Frauen, die Fehlgeburten hatten und trage zudem selbst Risikofaktoren, da ich Schilddrüsenprobleme als auch eine Gelbkörperhormonschwäche habe. Für mich lässt sich das Thema FG daher nicht so einfach ignorieren oder schönreden.
    Ich dachte, es wäre eine völlig normale Frage. Vielleicht muss ich mir für diese Sorgen aber eine andere Gruppe suchen - das mag wohl sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 20.09.2015 01:03
    Delectable ich kann dich voll verstehen... Hatte vor 4 monaten eine fehlgeburt ! Und bei dieser ss hat es auch die ersten 5 wochen immer wieder schmierblutungen gegeben! Ich habe mit dem krankenhaus in meiner nähe gesprochen ! War heute auch wieder da ! Habe erklärt was für ängste ich habe und einen monat zu warten mich verrückt macht! Ich bei jedem ziehen panische angst bekomme , angst habe auf toilette zu gehen da ich angst habe wieder blut zu sehen... Es belastet mich sehr! Die waren sehr nett meinten das ich auch zu denen jederzeit kommen kann wenn ich ein unwohles gefühl habe ! War heute mal dort da meine unterleibschmerzen echt doller wurden die letzten 3 tage und ich ein wenig fieber hatte heute früh! Also was diese angst angeht versteh ich dich voll und ganz! Klar soll man sich versuchen nicht reinzusteigern aber das geht bei manchen fällen halt nicht so leicht! Mir hilft es über meine ängste zu reden selbst wenn ich es zum 1000 mal erzähle! Ebenso hilft mir die öftere kontrolle !

    Also zu mir war heute echt buff als ich im kh war ! Wurde der ultraschall von oben gemacht und das geheule war wieder gross :)!mein kleiner krümel hat gewunken :D war so beruhigt ist 3cm "gross" mitlerweile und sah alles supi aus !
    Gute nacht wünsche ich euch
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 20.09.2015 01:04
    Ps das foto is leider nit so gut aber die kleine hochstehende hand erkennt man hehe ! Lade es mal hoch
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 20.09.2015 01:11
    Sagt mal sobald ich ein bild hochlade drehen diese sich einfach zur seite -.- stell mich glaub ich blöd an aber bei euch sind die fotos richtig :) weiss einer was ich da falsch mache
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2015 08:55
    @Chelledoll: Danke für dein Verständnis und den Tip mit dem Krankenhaus. Ich denke, der Umgang mit der Gesamtsituation hat sehr viel damit zu tun in welcher Ausgangssituation man selber ist, welche Erfahrungen man selber gemacht hat, und was man indirekt über sein Umfeld erlebt hat. Häufigere Kontrollen würden mir vermutlich auch mehr Sicherheit geben. Danke!

    PS: süß sehr ihr aus :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2015 09:30
    Hallo zusammen,
    Ich melde mich dann mal zurück. Die Übelkeit ist zwar immer noch schrecklich aber ich spucke nicht mehr ununterbrochen....

    Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht so schön hier sooo viel über das schlimmste Thema der Schwangerschaft zulesen. Gerade da ich ewigkeiten gebraucht habe um schwanger zu werden und es dann nur mittels nervenaufreibender ICSI funktioniert hat, möchte ich mich gern über die normalen Dinge austauschen. Ich verstehe auch wirklich diese Ängste und ich denke, dass sie zur Genüge in jeder werdenden Mami stecken. Wir sollten uns (sagt auch mein doc) aber nicht auf dieses schreckliche Thema versteifen.

    Schönen Sonntag euch allen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 20.09.2015 09:36
    Peponi da hast du vollkommen recht ... Vllt wird es auch im mom so oft zum thema weils zum endspurt der "kritischen" phase geht und grad da die angst nochmal auf hochturen läuft'
    Ich freue mich tierisch drauf wenn ich euch irgendwann sagen kann mensch sehe meine füsse kaum noch haha ist im mom nur unreal denke das sind alles abschnitte und sobald es mal losgeht mit der echt sichtbaren ss und die ss zu spüren wird das thema fg eher in den hintergrund rücken!

    Dann bring ich mal ein anderes thema
    Hoch:)
    Geburtsvorbereitungskurs ... Macht ihr das ? Habt ihr schon einen termin ? Gestern wurde mir gesagt das selbst dabei die wartezeit ewig sein kann -.- und nehmt ihr euren männelein mit ? Bzw was hält er davon?
    Schönen gemütlichen sonntag wünsche ich euch
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.09.2015 10:11
    Ich hab mal drei Hebammen angeschrieben allerdings kam bisher nur eine Antwort un auch nur, dass sie noch im Urlaub sei.

    Ich möchte auf jeden Fall einen Geburtsvorbereitungskurs machen un mein Partner wird auch mitgehen. So oft wie es gefordert wird. Das Find ich auch sehr schön.

    Und auch ich beton nochmals natürlich sind wir auch hier um unsere Ängste auszutauschen aber eben nicht nur Ängste. Es gibt doch sooo viel schönes in unserer ss zu teilen. Da kann es nicht nur um fg gehen. Mir tut es für jede Frau leid, die das erleben musste aber dennoch bringt das hier wirklich niemanden weiter wenn das unser einziges Thema ist..
    Ich hab ebenfalls ne deutliche Schilddrüsenunterfunktion und wir haben über 1 1/2 Jahre versucht schwanger zu werden und auch mich hat es viele Nerven und Tränen sowie viel Geld gekostet.

    Aber versucht dich mal positiv zu bleiben! Tut euch definitiv besser..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2015 11:19
    Dann weist du ja in etwa wie ich mich fühle. Ich mache mir natürlich auch nicht nur Sorgen, aber die letzten 3 Jahre habe bei mir nicht allein der IVF Versuche wegen Spuren hinterlassen - mit Ende 30 und einem AMH Wert, der im Sommer bereits bei 1 lag, drängt sich bei mir das Gefühl auf, dass dies meine erste und letzte Chance auf ein Kind sein wird. Es ist nicht einfach da immer die Nerven zu behalten.

    Aber nichtsdestotrotz schaue ich natürlich auch in die positive Zukunft und mache mir Gedanken über Hebammen und ob und wenn ja, wofür ich die brauche. Kontaktiert habe ich wegen der vielen Fragezeichen noch keine, aber man liest ja ständig, dass man eigentlich schon längst eine haben sollte... Hat da jemand hier mehr Ahnung?

    Ich werde definitiv einen Geburtsvorbereitungskurs machen und mein Partner möchte auch mitkommen. Allerdings stand in einer Krankenhausbroschüre, dass man sich dafür erst für die 27. Woche anmeldden kann - das heißt wir müssten abwarten bis die Angebote im neuen Jahr haben. Ist das bei euch ähnlich?
    Ansonsten liebäugel ich mit Pilates oder Schwangerschaftsyoga.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.09.2015 13:09
    Ja das stimmt aber die Hebammen bieten sowas ja auch sehr oft an so dass wenn du deine perfekte Hebamme gefunden hast kannst dich sicherlich auch da gleich für nen Kurs anmelden..
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 20.09.2015 13:59
    Also ich habe ähnliche Gedanken gehabt wie delectable.... Muss ich mir für meine Sorgen eine andere Gruppe suchen?!! Natürlich hilft es keinem weiter sich das Hirn zu zermatern oder sich verrückt zu machen. Nur in Momenten in denen die Sorge überhand nimmt, hilft es mir auch am meisten einfach darüber zu sprechen. Genau so wichtig finde ich es,die schönen Momente hier zu teilen!
    Ich habe übrigens schon eine Hebamme. Habe mir eine in meiner Nähe gesucht und hatte ein tolles erstes Gespräch. Ich kann mich mit allen Fragen und Problemen an Sie wenden. Und es gab für mich noch einen wichtigen Grund sie so früh einzuschalten. Auch wenn es hier nicht so gerne gelesen wird,möchte ich bei einer weiteren Fg nicht alleine mit meinem Mann da stehen. Es tut einfach gut zu wissen, daß es auch bei einem schlechten Ausgang professionelle Hilfe gibt. Trotzdem bitte nicht falsch verstehen, denn ich habe ein gutes Gefühl und genieße meine Schwangerschaft. Und noch ein paar Wochen weiter, dann kann meine Hebamme den Herzschlag meines Babys prüfen und das werde ich dann auch regelmäßig machen lassen. Das wird mir auch wieder viel Sicherheit geben.
    Einen Schwangerschaftskurs werde ich auch machen,aber frühestens 10 Wochen vor der Geburt. Meine Arztin meint,das es früher kein Sinn macht,da man es sonst vergessen hat bis man es braucht...
    Antwort
Seite 25 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern