menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kathymaus1984
    Kommentar vom 20.09.2015 14:04
    Huhu Ihr Lieben.
    War Freitag beim Arzt, mit unserem kleinen Schatz ist alles soweit in Ordnung, schon 33 mm der kleine Wurm :-) Mein ET wurde nach hinten korrigiert, auf den 15.04.2015, bin also jetzt 10+2 :-)

    Wie gehts euch sonst so allen?

    LG Kathymaus
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.09.2015 14:10
    Da wurde ich falsch verstanden..also nochmal

    Natürlich sind wir hier alle auch da um Ängste zu teilen. Aber eben nicht nur!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.09.2015 16:36
    Hey Peponi wieso?!?
    Is ja mega schade. Grad auf dich hab ich mich ja gefreut 😩
    Hab noch ne Frage an dich. Welche Vomex Tabletten hattest denn? Die Dragees oder die retardkapseln? Oder direkt Zäpfchen?

    Und was nehmt ihr wenn ihr richtig böse Kopfweh habt?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 20.09.2015 18:10
    Hallo ihr Lieben!

    Heute kann ich mich auch wieder melden. Mir ging es die letzten beiden Tage nicht so gut. Am ersten Tag hatte ich kurz bevor ich ins Bett wollte erbrechen gehabt und nächsten Tag bin ich mir ganz schlimmer Migräne aufgewacht. Leider blieb sie bis abends....am Abend litt ich dann noch an Durchfall und wieder erbrechen. Ich habe mir den Tag so schnell wie möglich zu Ende gewünscht. Nachdem ich dann auch ein Kamillentee von meinen Partner bekommen habe,ging es dann auch einigermaßen. Gegen meine Kopfschmerzen habe ich ein Kühlpad eingewickelt in ein Küchentuch auf mein Kopf gelegt. Am nächsten Tag ging es dann....hatte zwar gestern wieder Übelkeit aber zum Glück nicht gebrochen und mal sehen wie es heute sein wird. Mein Kreislauf spielt auch verrückt. Ach gegen Übelkeit habe ich Vomex Tabletten zum schlucken bekommen....aber ich versuche es soweit wie es geht ohne Tabletten. Möchte mein Baby nicht mit so vielen Tabletten belasten.

    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 20.09.2015 18:14
    Ach zum Thema Hebamme werde ich mich auch spätestens morgen oder Dienstag kümmern. Habe eine empfohlen bekommen,wo mit ich Mut ihr gerne ein Termin ausmachen möchte. Ein Schwangerschaftvorbereitungskurz möchte ich aufjedebfall gerne mit meinen Partner machen. Da muss er durch. Auch wenn er nicht möchte 😜😜😜

    Wie schaut es bei euch aus:
    1. Habt ihr euch schon Gedanken über das Kinderzimmer gemacht?
    2. Wann werdet ihr was kaufen und Renovieren?
    3. Welchen Kinderwagen findet ihr schön?
    4. Ab welche Ssw kauft ihr Baby Klamotten?

    Bin mal auf eure Antworten gespannt. Euch noch einen schönen Sonntag....
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 20.09.2015 18:33
    Ach nee Peponi, das kannst Du uns doch nicht antun! Ohne Dich ist's doch nur halb so schön!!

    Ich kann beide Seiten verstehen, ich hab mir bis zu meinem letzten FA-Termin selbst totale Sorgen gemacht und viele Ängste gehabt und das ohne, dass ich selbst eine solche schlimme Erfahrung gemacht habe, aber leider viel gehört habe... Also find ich es ok, wenn man es hier ausspricht, die anderen reden einem dies ja hier schnell aus und machen einem Mut- mir zumindest hat es gut getan, dass ich meine Sorgen und Ängste hier loswerden konnte und ihr habt mir da auch viel geholfen positiv zu denken... Und nun warte ich noch geduldig die 3 Wochen bis zum nächsten FA-Termin ab und dann ist die kritische Phase auch endlich rum!

    Und vor euch, die nur positiv denken und solche Gedanken gar nicht erst an sich rankommen lassen, zieh ich echt den Hut :-) ich find's schön, wenn man so positiv eingestellt ist und andere damit ansteckt:-)

    Wir sind doch eine tolle Truppe hier und wir haben es bis hier hin geschafft und werden es auch noch viel weiter (zusammen) schaffen :-)

    Zum Thema Hebamme hab ich mir noch keinen großen Kopf gemacht, dachte es wäre noch zu früh dafür. Aber hab ja Glück, dass meine Schwägerin grad 4 Monate weiter ist als ich und eine tolle Hebamme hat- da werd ich mir wohl auch die schnappen :-)
    Babyzimmer wollte ich erst im Januar anfangen einzurichten und auch erst ab dann mich um einen Kinderwagen kümmern und so langsam Babysachen kaufen:)

    Sagt mal, hat eine von Euch auch das Problem, dass sie Schmerzen am Steißbein hat?? Ich hab seit Tagen echt sehr stark damit zu kämpfen, manchmal ist es sogar so schmerzhaft, dass ich am liebsten weinen würde :D und abends, wenn ich im Bett liege, kann ich mich oft vor Schmerzen nicht mal mehr auf die Seite drehen oder wenn ich mir z.B. das Gesicht wasche komm ich nur noch ganz schwer hoch vom Waschbecken :o
    Das ist echt unschön, aber ich hab keine Ahnung was ich dagegen tun kann... :((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2015 18:57
    @donaa_s: Das mit deinem Steißbein klingt aber ganz schön unangenehm. Und du bist ganz sicher nicht kürzlich auf den Hintern geplumpst? Oft macht sich das Steißbein ja erst am Tag darauf so richtig bemerkbar. Ich hab' von so einem Problem im Kontext Schwangerschaft bislang nicht gelesen. Aber wenn du dich nach dem Gesichtwaschen nur noch schwer hochkommst, dann muss es ja schon ziemlich schmerzen... Drücke die Daumen, dass es morgen schon besser ist. Sonst vielleicht lieber mal den Arzt kontaktieren. Gute Besserung!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.09.2015 19:45
    Also ich will im November nach London und danach wollen wir mal losgehen und nach Babynahrung schauen. Also Ende November/Dezember/Januar.. Hoff das ich bis dahin auch mal aktiv das Zimmer aufräumen und ausräumen kann.

    Kinderwagen hab ich mir den mura 4?? Von Maxi cosi ausgesucht. Aber bisher eben nur online. Wir wollen das Ganze erst mal im Laden anschauen. Dazu den Maxi cosi Cabrio fix und die fix base passend. Damit wir uns das lästige anschnallen sparen. Geht svhneller und is natürlich sicherer.

    Hab insgesamt 6 mam anti colic Flaschen gewonnen welche wir natürlich dann auch nutzen wollen. Babykostwärmer gibt's von ner Freundin von meiner Schwester passend dazu.

    Ansonsten müssen wir mal schauen was so für uns ins Frage kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 20.09.2015 20:32
    Also ich habe mir bis jetzt den Kinderwagen von Knorr Baby Happy color in den Kopf gesetzt aber bei Stiftung Warentest hat er mit gut abgeschlossen. Zudem ist er auch nicht all zu Teuer. Rund 600€ mit allem Zubehör. Nur die Babyschale und den Adapter muss man zusätzlich zu den Zubehör kaufen.

    Kinderzimmer lassen wir uns bis auf das Bett selbst bauen. Zum Glück brauchen wir uns nur ein sehr schönes Bett aussuchen und dann werden wir so ähnlich in der Holzfarbe das Kinderzimmer bauen lassen von meinen Schwiegervater.

    Im Januar wird dann auch noch Schwanger geheiratet. Freue mich schon auf all die tollen Sachen...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2015 08:33
    Mit den Vorbereitungen für das Baby haben wir ehrlich gesagt noch nichts gemacht, es fühlt sich teilweise auch noch so unwahr an. Wir erwarten ja unser drittes, welches ungeplant und erstmal ein Schock war (ES hat sich wohl um eine Woche verschoben), ich hatte erst eine Kur hinter mir, wir haben auch überlegt ob wir es abtreiben sollen, obwohl wir eigentlich beide dagegen sind. Wir haben uns aber sehr schnell für das Kind entschieden, wollen uns ein Haus kaufen und ein neues Auto, dann kann ich mich auch besser auf die Einrichtung vorbereiten.
    Einen Vorbereitungskurs kann ich auf jeden Fall empfehlen, werde es diesmal auch wieder machen! Was ich neu ausprobieren möchte ist Schwangerschaftsyoga, habe da auch viel positives drüber gehört!
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 21.09.2015 11:30
    Ich möchte mich auch mal dazu äussern, nachdem mein verängstlicher Beitrag vor einer Weile ignoriert wurde. Natürlich wollen wir hier nicht die ganze Zeit rumjammern, aber ist das Forum nicht auch dazu da, sich zu bestärken? Man wünscht niemanden eine FG, aber wenn man eine erleben musste und das mit AS nach MA, dann ist man einfach unsicher. Ob man will oder nicht! Und es geht ja nun auch nicht wirklich die ganze Zeit um eine FG hier.
    Eigentich hat doona es am schönsten geschrieben und dem kann ich nur zustimmen.

    @doona Vielleicht solltest du ein/e Physiotherepau/tin aufsuchen, das klingt nämlich nicht gut.
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 21.09.2015 13:12
    Ja Larimi, ich werd gleich mal zum Orthopäden.
    Hab mich die ganze Nacht wieder vor Schmerzen nicht bewegen können und bin dann nicht mal allein ausm Bett gekommen :(( heut morgen hatte ich auch wieder so schlimme Schwindelanfälle, dass keine 10 Sekunden stehen konnte, ohne dass mir schwarz wurde vor Augen... Und als Krönung musste ich mich 2 Mal übergeben...
    Nur mal sehen, ob der was machen kann- durch die SS ist ja nicht mal röntgen oder einrenken möglich :(
    Alles grad nicht so schön, aber ich hoffe sehr, dass es sich bessert
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 21.09.2015 13:29
    Möglicherweise hast du dir einen Nerv eingeklemmt. Das kann auch zu schwindel führen. Drücke die Daumen, dass du bald wieder schmerzfrei bist.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 21.09.2015 14:36
    Gute Besserung donaa_s! Bin mal gespannt was der Arzt sagt. Das klingt ja alles nicht sehr schön.
    Antwort
  • Profilfoto  sheila86
    Kommentar vom 21.09.2015 18:06
    Hallo liebe Aprilmamis 😊
    Möchte mich jetzt auch gerne zu euch gesellen.Ich lese schon die ganze Zeit mit bei euch.
    Ich hatte im April einen natürlichen Abgang und im April kommt mein Baby wieder zurück zu mir.ET ist der 19.4.2016😍
    Am Mittwoch Habicht meinem 2.FA Termin bei 10+1😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 21.09.2015 18:13
    Hallo Mädels,

    Ihr habt so viel geschrieben, ich hab das meiste gelesen aber dann irgendwann nur noch überflogen sorry ^^

    Tut mir leid, dass einige immer noch mit Übelkeit kämpfen. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid fit und motiviert.

    Ich hab Donnerstag Nacht einen furchtbaren Schreck bekommen, als ich auf der Toilette war und rosa Blut am Papier hatte... ich hab Panik geschoben und mir das schlimmste ausgemalt. Mein Freund kam dann extra aus der Nachtschicht heim und wir haben überlegt ob wir ins kh fahren aber ich wollte abwarten und hab dann auch gar nicht mehr geblutet. War natürlich am nächsten Morgen beim arzt und baby geht's zum Glück super :-) hatte allerdings einen harnwegsinfekt und musste antibiotika nehmen.. Aber ist laut Arzt nicht schlimm :-)

    Ich hatte so Angst, dass das Knöpfchen uns verlässt, das wünsche ich keinem. Mag mir gar nicht ausmalen wie man sich fühlt wenn es wirklich passiert. Ich finde diese sorge und angst gehört wohl irgendwie zur ss dazu und man sollte sich im Forum dann natürlich auch darüber austauschen können. Meistens ist man als schwangere im Umfeld ja allein uns sucht Zuspruch. :-)

    Wir haben was Namen angeht die ein oder anderen Favoriten aber so richtig klick hat es noch nicht gemacht. Bin gespannt ob das noch kommt ^^ denke nachdem unsere Familien auf diverse Ideen allesamt uneinig reagiert haben, werden wir auch das Geschlecht verraten aber den Namen erst mal nicht. Es gibt einfach immer jemandem der den Namen dann scheiße findet und ich mag mir das nicht kaputt machen lassen :-)

    Ich bin jetzt bei 11+3 und überlege immer noch wegen der Nackenfaltenmessung. Würde sie gerne machen aber kostet insgesamt 200 euro... das ist grad echt bisschen viel muss ich gestehen... mal schauen.

    Wir haben uns einige Sachen wie Kinderwagen etc angeschaut aber gekauft haben wir gar nichts. Denke damit warten wir bis ende des Jahres, je nachdem ob es zwischenzeitlich Angebote gibt die wir uns nicht entgehen lassen wollen.^^

    Ich hoffe ihr habt einen tollen Abend und noch viel Spaß :-)
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 21.09.2015 21:28
    @sheila Herzlich Willkommen in der Gruppe. Dann ist schön, dass es so schnell wieder geklappt hat.

    @dola Gut, dass es dem Baby gut geht und es direkt nichts mit dem Baby zu tun hatte.

    Namen werden bei uns auch schon in den Raum geschmissen, aber Einigkeit gibt es noch nicht.

    Habe heute mit meiner FÄ über die Nackenfaltenmessung gesprochen und sie meint, dass nichts auf eine Auffälligkeit hinweist und es daher nicht nötig ist. Des Weiteren würde ich sowieso nicht abtreiben, wenn etwas sein sollte.

    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 21.09.2015 22:03
    @dona gute besserung hoffe wird schnell besser

    @ sheila herzlich willkommen :)
    @larimi uiii aso können die jeh nachdem sagen obs schon ne auffälligkeit gibt und daher die untersuchung empfohlen wird??
    Habe morgen meinen termin bin soooo aufgeregt und wollte da auch mal gleich nachfragen bzgl der nackenf. Unt. ...
    Freue mich so morgen gibts wieder ein foto hehe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2015 22:15
    Hallo Mitschwangere!
    Ich hatte heute einen so anstrengenden Tag, dass ich euch nur schnell allen einen geruhsamen Abend und schöne Träume wünschen möchte... ich melde mich die Tage...
    Gute Nacht!!
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 22.09.2015 08:33
    Guten Morgen ihr Lieben.

    @Donaa Was hat der Orthopäde gesagt?

    @Chelledoll Ich hatte jedenfalls gestern auch so ein Infoblatt bekommen, auf dem das so drauf stand, dass wenn eine Auffälligkeit ist, der Arzt zu einer NFM rät. Mal sehen, was dein Arzt heute sagt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Babywatching.

    Leider hat meine FÄ gestern auch erzählt, dass die Feindiagnostik von der Krankenkasse nicht mehr bezahlt wird. Habt ihr das auch gehört bzw. habt ihr eine?
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 22.09.2015 12:01
    Guten morgen ihr lieben :)
    Komme grad vom doc ! <3 wooowww so toll schon 5,4cm echt wahnsinn was sich in so kurzer zeit tut :) foto habe ich hochgeladen.
    Habe auch ein infoblatt bekommen werde die nackenfaltenm. Glaub ich nit machen ! Überlege nur ob ich ein paar zusätzliche 3D bilder haben mag ... Obwohl sich das glaub ich eher zum ende lohnt
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 22.09.2015 12:13
    Hey ihr Lieben.

    Hoffe es geht euch allen gut. Mein Orthopäde meinte es ist eine Steißbeinblockade :( es tut echt höllisch weh... Er hat mich jetzt diese Woche auch komplett krankgeschrieben, weil er meinte es ist wichtig, dass ich mich ausruhe. Soll es dann mit Wärme behandeln und Krankengymnastik machen- mal sehen, ob das was bringt...
    Bin halt etwas vorbelastet, weil ich einen Bandscheibenvorfall hatte und es jetzt dadurch kommen kann, weil sich die Knochen in der SS weiten...

    Das wird schon :) solange es unserem Krümel gutgeht beiß ich die Zähne zusammen :)
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 22.09.2015 12:43
    @chelledoll Ein tolles Bild und wirklich schon so schön groß. <3 Wann hast du deinen nächsten Termin?

    @donaa Das klingt aber nicht gut. Dann bepacke dich schön mit Wärme und Ruhe dich aus.

    Vorhin hat mich die Kardiologie angerufen. Am Montag bekomme ich ein 24 Stunden EKG Gerät. Na das baut mich auch schon auf. Dann kann ich die ganze Nacht wieder nicht schlafen. :( Aber da muss der Lurch durch haha
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 22.09.2015 12:47
    @larimi erst am 20 oktober heuuuul ...
    Und du ?
    @dona oh mensch leg dich schön hin und ruh dich aus ... Hatte selbst schon 2 banscheibenvorfälle den schmerz will man echt nit haben ! Gute besserung auf jedenfall
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 22.09.2015 13:02
    @dona auch von mir Gute Besserung... Das ist bestimmt richtig sch.....@chelldoll in welcher Woche bist du denn jetzt genau??? Mein nächster Termin ist erst am 12.10 und ich habe das Gefühl, das die Zeit im Moment überhaupt nicht rum geht....
    Antwort
Seite 26 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern