menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 29.09.2015 16:02
    Eine Spülung mit Kamillentee oder Salbeitee ist entzündungshemmend und beruhigend fürs Zahnfleisch, wäre die Alternative zu üblichen Mundspülungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 29.09.2015 22:00
    Wie ist das eigentlich bei euch mit dem Hunger?? Ich habe ständig Lust auf was zu essen, wobei die Vorlieben da täglich wechseln.... Allerdings wird mir nach dem essen immer übel, was nach einiger Zeit wieder nach lässt und dann habe ich wieder Hunger. Ich frag mich wie das noch werden soll,wenn das jetzt schon so ist.... Da ich auch nicht zu den schlanken Menschen gehöre.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 29.09.2015 22:12
    Mit dem Hunger geht eigentlich.. Muss aber immer bisschen was essen damit mir nicht übel wird. Aber sobald ich ne Gabel zu viel ess wird mir danach auch übel.. Quäl mich grad auch ein bisschen nach dem Abendessen..
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 30.09.2015 09:11
    Hallo Nancy!

    Mit den Hunger kenn ich ganz gut. Wenn ich mal einen guten Tag habe,dann kann ich auch ziemlich viel Essen. Ich meine ich bin jetzt nicht füllig oder so. War schon immer eine gute Esserin aber momentan merk ich selbst das ich zu viel Essen. Versuche es jetzt zu Kontrollieren. Aber was ganz wichtig ist,das ich gesunde Sachen zu mir nehme,wenn mal der heisshunger kommt.

    Vorlieben habe ich aber noch nicht,wie viele andere Frauen. Habt ihr auf bestimmte Sachen Hunger?


    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 30.09.2015 14:13
    Hi ihr Lieben.

    Also ich kenn das mit dem Hunger seitdem ich schwanger bin so gar nicht- eher im Gegenteil, mein Appetit ist bei Null und ich hab echt auf nichts hunger, selbst, wenn ich etwas vor mir habe, wofür ich vorher gemordet hätte, muss ich das jetzt eher in mich rienzwängen.... Hoffe auch, dass ich endlich mal etwas an Gewicht zulege, hab seit der SS eher 3Kg abgenommen :(( aber Sonntag komm ich endlich in die 12. SSW und dann soll es ja angeblich besser werden- ich bin gespannt :)

    Mir geht's heut echt besch***... Gestern hab ich von Mama erfahren, dass es meinem Opa sehr schlecht geht und seine Beine komplett angeschwollen sind und heute musste er sogar in ein größeres KH gefahren werden, weil sein Zustand sich noch mehr verschlechtert hat (hab ich eben von meinem Cousin erfahren)... das schlägt mir so auf den Magen, als ich das gestern gehört hatte von Mama ist mir so schlecht davon geworden, dass ich mich bei der Arbeit übergeben musste und heute ist mir auch total speiübel, obwohl ich ja sonst nicht so damit zu kämpfen habe...
    Ich glaub so langsam gehts mit ihm dem Ende zu und ich hab so Angst davor! Das wird mich richtig runterziehen, weil er seit dem Tod meines Vaters wie ein Vaterersatz war.. Und jetzt sitze ich bei der Arbeit und kann nichts machen, würde am liebsten nur rumheulen und kann nich mal weg, weil ich gleich noch einen Kundentermin habe :(( Ich hab auch Angst, dass mich das so runterzieht, dass es sich auf die SS auswirkt- kann das sein??
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.09.2015 15:51
    Oh Donaa das tut mir leid für euch! Hoff deinem Opa bleibt zumindest viel Leid erspart.. Aber du weißt doch totgesagte leben länger.. Vielleicht wirds ja auch nochmal besser. Ich hoffe es sehr!

    Ich denk schon, dass das Baby auch von der Trauer betroffen ist. Deswegen würd ich versuchen, das alles etwas fern von dir zu halten.. Ist natürlich leichter gesagt als getan..
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 30.09.2015 20:39
    @dona halt die ohren steif und versuch es nicht zu sehr schmerzen zu lassen !bzw die angst zu sehr rankommenzulassen ! Es fällt schwer ich weiss aber denk bitte mehr an die schönen momente mit deinem opa als an die tatsache wann es soweit ist ! Grade am anfang ist jeder stress und kummer klar nicht gut fürs baby ! Meine oma habe ich letzten oktober verloren und sie war wie eine mama für mich deshalb weiss icj das das leichter gesagt als getan ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 30.09.2015 20:39
    Hoffe aber das alles gut geht und drücke fest die daumen das es ihm schnell besser geht
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 30.09.2015 22:38
    Danke euch für die lieben Worte. Versuch es ja soweit es geht nicht zu sehr an mich ranzulassen, weil ich meinem Krümel damit nicht schaden möchte! Aber es fällt mir verdammt schwer, weil ich echt 24h heulen könnte deswegen, weil's sooo wehtut :(( und wenn ich es dann versuche nicht an mich ranzulassen, komm ich wieder wieder egoistisch vor und als würd ich meinen Opa verraten...
    So eine doofe Situation :(((
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.09.2015 22:51
    Du darfst auch weinen! Und dein Opa weiß, dass du an die nächste Generation denken musst.. Da bin ich mir sicher.. Wie heißt denn dein Opa? Vielleicht kann man ihn auch mit nem Zweitnamen ehren.. Kannst denn zu ihm und ihn besuchen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 30.09.2015 23:41
    Hallo Donna!

    Das mit deinen Opa das tut mir schrecklich leid. Ich weiß das es nicht leicht ist,daran zu denken,was alles passieren kann. Lass deine Gefühle freien lauf und weine ruhig. Das beruhigt dich auch ein wenig. Vor allem musst du,wie schon gesagt wurde an die positiven Momente mit deinen Opa denken. Vielleicht kannst du ihn ja die Tage besuchen fahren.
    Ich stecke leider auch in einer Situation....aber das schon ein paar Jahre. Mein Vater ist sehr schwer Herz und Lungen Krank. Lebt alleine und eine Stadt weiter als ich. Er war schon sehr oft im Krankenhaus. Den Tot leider auch knapp vorbei. Ich bete jeden Tag,das er noch eine Zeit ( Jahr) bei uns bleibt. Erst vor 2 Monate hatte mein Papa einen Herzinfarkt. Zum Glück einen leichten....Das er den Notruf noch verständigen konnte. Er sitzt auch seid 2 Jahren im Rollstuhl....

    Aber ich genieße jede schöne Zeit mit meinen Papa und sollte es mal so sein,dann weiß ich das die Zeit gekommen ist. Klar werde ich Traurig sein aber ändern kann ich leider nichts dran.

    Ich drücke dir ganz Fest die Daumen,das alles gut wird und du noch eine schöne Zeit mit deinen Opa verbringen kannst.

    Deine Geschichte hat mich richtig gerührt und ich musste direkt an meinen Vater denken!
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 01.10.2015 09:11
    @donaa Ach man das tut mir leid, dass es so schlecht aussieht um deinem Opa. Aber manchmal liegt Freud und Leid ganz dicht beieinander. Das musste ich in dieser SS auch erfahren. Weine ruhig, wenn dir danach ist. Das ist besser, als alle Emotionen aufzustauen. Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Opa alles Gute.
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 01.10.2015 13:53
    Hallo ihr lieben hoffe allen geht es gut! Sagt mal wer hat eig mitlerweile schon eine hebamme ? Oder nach einer gesucht? Kann ich mit der suche mitlerweile mal anfangen ? Weil meine hausärztin meinte neee vor dem 6 monat is lächerlich -.- verstehe nur nit so ganz wiso erst dann! Und mal ne ganz andere frage wie steht ihr so zum kaiserschnitt ? Gibt es welche die es sogar bevorzugen? Lg bussi
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 01.10.2015 14:02
    Danke Larimi... Manchmal ist das leider so, aber ich bin froh, dass er noch mitbekommen hat, dass ich schwanger bin- da hat er sich sooo gefreut... Schade nur, dass er anscheinend die Geburt nicht mehr miterlebt :

    @Chelledoll: ich hab noch keine, ich werd meinen Termin am 12.10 abwarten, da bin ich dann in der 13 ssw, und wenn da alles gut ist, werd ich mich mit einer in Verbindung setzen. Werd mich an die wenden, die meine Schwägerin gerade hat, weil die so nett ist :) Aber bis zum 6. Monat find ich etwas spät, Du kannst ja auch vorher Fragen und Anliegen haben, wo Du Dich an sie wenden kannst...
    Und zum Thema Kaiserschnitt- ich persönlich bin echt dagegen, solange es medizinisch nicht notwendig ist. Klar hat man bei der Geburt Schmerzen, aber die sind i.d.R. danach vorbei und bei KS hast Du danch dafür eine lange Zeit was davon. Und ich find so eine natürliche Geburt auch einfach viel schöner, weil das für mich so dazu gehört, wenn man ein Kind bekommt. Da würd ich dann doch eher die PDA bevorzugen, als einen KS zu machen, aber ich glaube, dass muss ja auch jede Frau für sich entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 01.10.2015 15:00
    Naja nicht das die Hebammen im 6. Monat nachher alle ausgebucht sind. Würd mich da schon früher drum kümmern.. Schieb das grad allerdings jeden Tag vor mir her.. Keine Ahnung..

    Zum Thema Kaiserschnitt muss ich sagen, dass ich den definitiv (bis jetzt) bevorzuge und nach Möglichkeit auch nem wunschkaiserschnitt möchte.. Hab da schon echte horrorgeschichten miterlebt und das will ich nicht.. Aber wie hier schon erwähnt muss das jeder für sich entscheiden. Finds nur echt schlimm wenn man dafür verurteilt wird. Werd deswegen keine schlechtere Mutter sein
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 01.10.2015 15:50
    Ich werde auch erst meinen Termin am 7.10. abwarten und dann eine Hebamme suchen. Im 6. Monat fnde ich auch viel zu spät.

    Ich reihe mich auch zu den "unmöglichen" Frauen ein, die einen Kaiserschnitt machen lassen werden. Bei meinem Sohn endete nach 34 Stunden Wehen und bangen um das Leben des Kindes, im Not-OP. Und ich wünsche keiner Mutter das Gefühl, dass man damit im OP eingeschlafen, dann aufgewacht ist und kein Baby ist da. Egal, jedenfalls habe ich dann bei meiner Tochter entschieden, dass ich diese Angst nicht noch einmal erleben möchte und habe einen Wunschkaiserschnitt machen lassen. Mir ging es danach top und ich bin flinker als die Normalgebärenden gewesen. Nach einem Not-KS hat man mehr zu tun und ansonsten kommt es auch auf die Empfindlichkeit jeder Frau an.

    So, jetzt dürft ihr rumhacken.
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 01.10.2015 16:10
    Finds supi zu erfahren wie jede mama das handhabt :) ich selbst hab da absolut keine ahnung und respekt vor beidem ... Würd es zwar glaub ich erstmal "normal" versuchen aber klar wenns sein muss dann steht das ausser frage! Auch die mamis die es einfach lieber so wollen kann ich verstehen bin selbst ein ks kind ! Und meine mama hatte einfach tierische muffensausen vor den schmerzen ! Denke da die medizin heute so toll ist gibt es ausser die narbe auch kaum noch unterschiede !

    Neee bitte niemand soll rumhacken :) nur mal erzählen was ihr so plant ! Viele wirken hier so sicher und ich fühl mich oft so unbeholfen und hab echt auch oft keinen schimmer was ich machen will/soll/darf ect deshalb beruhigt das hier so sehr bin echt froh hier schreiben zu können
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2015 16:26
    Hi, auch ich reihe mich ein, werde auf jeden Fall einen Kaiserschnitt machen. Bei Zwillingen ist mir die natütliche Geburt viel zu gefährlich.
    Hatte aber auch bei meinem Sohn einen Kaiserschnitt, der war so zwar nicht geplant, aber dann medizinisch doch notwendig. Ich war nach einem Tag super fit, und die Narbe ist ohne Probleme verheilt. Die Geburt ansich war super schön, habe alles mitbekommen, mein Mann war dabei, der Kleine wurde mir direkt auf die Brust gelegt solange ich genäht wurde. Auch hatte er keine Anpassungsschwierigkeiten oder so, konnte keine negativen Auswirkungen im Vergleich zu "normal" Geborenen sehen. Stillen hat auch auf Anhieb geklappt. Und Krank oder Allergiker ist er auch nicht.
    Trotzdem, warte mal den Geburtsvorbereitungskurs ab, danach kann man sich immer noch entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 01.10.2015 17:14
    Also ich habe schon eine Hebamme. Da hat man von Anfang an ein recht drauf. Ich habe mir eine gesucht,die ich bei Fragen und Unsicherheiten kontaktieren kann und auch bei einer möglichen Fehlgeburt für uns da wäre. Ich hoffe und denke das ich sie nur für die schönen Dinge benötige,aber mit einer dritten Fehlgeburt hintereinander würde ich einfach nicht alleine fertig werden....
    Bei der Geburt vertraue ich auf das, was mir für mich und mein Baby geraten wird. Beide Varianten sind für mich in Ordnung und ich würde nie jemand für seine Entscheidung kritisieren.
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 01.10.2015 17:15
    Ich glaub das ist kein Grund um auf irgendwem rumzuhacken :) jeder ist wie gesagt anders eingestellt und wir sollten froh sein, dass wir die Möglichkeit haben zu entscheiden, wie wir die Geburt erleben wollen. Find es eher interessant Eure Meinungen zu lesen.
    Wir hatten die Diskussion bei uns auch schon, weil ja die Sis von meinem Mann ein Kind bekommen hat im Februar und die Frau von seinem Bruder bekommt eins im Dezember. Die Erste lebt in Wien und dort wird in vielen KH kein KS angeboten, außer es ist medizinisch notwendig, also war es für sie kein großes Thema. Die andere ist auch ein echter Angsthast und hat (ohne es schonmal erlebt zu haben) so Angst vor den Schmerzen, dass sie wohl einen KS machen sollte, aber das find ich auch ok- es bringt ja nichts, wenn sie voller Panik da reingeht und dann noch mehr leidet, das tut dem Kind ja auch nicht gut. Geschweige denn Frauen, die schon eine harte/schlimme Geburt erlebt haben- die kann ich auch voll und ganz verstehen.
    Aber ich bin da eher so, dass ich so viel negatives über KS und deren Folgen gehört habe, dass mich das so abgeschrekt hat und ich bei meinem ersten Kind einfach eine normale Geburt "probieren" möchte. Sollte die aber auch schrecklich werden, würd ich es beim zweiten Kind auch eher vorziehen einen KS zu machen...

    Ich hab in einem Bericht mal gehört, dass Mütter die ihre Kinder per KS zur Welt bringen abgeblich keine so enge Bindung zum Kind haben sollen wie bei einer normalen Geburt- das kann ich mir z.B. gar nicht vorstellen und find das total schwachsinnig. Meine Kollegin hat ihren 1. Sohn normal und den 2. per KS bekommen und hat zu dem 2. sogar eine engere Bindung.

    Was sind denn Eure Gründe warum ihr einen Ks bevorzugt? Aus Angst vor den Schmerzen oder eher, weil ihr z.B. lieber ein bestimmtes Datum haben wollt? (Larimi und Telein, bei euch versteh ichs)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2015 19:12
    Hey, ich finde auch das es jeder selber wissen muss. Ich finde nur Mütter schlimm die die letzten 3-4 Wochen nicht haben wollen weil man da so viel zulegt und daher einen Kaiserschnitt machen! Habe ich tatsächlich im Bekanntenkreis.

    Für mich persönlich ist die natürliche Geburt das schönste dieses Erlebnis möchte ich mir nicht nehmen lassen. Ich habe vor einem Kaiserschnitt viel mehr Angst. Man wird aufgeschnitten und nakotisiert. Selbst die vielen Horrorgeschichten vor der Geburt machen mir die Freude nicht kaputt. Wenn der Kaiserschnitt sein muss dann muss ich damit leben!

    Ich habe mir bereits eine Hebamme gesucht und habe demnächst den ersten Termin :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 01.10.2015 19:20
    Huhu, also ich hab auch schon eine Hebamme, bin jetzt in der 13. Woche. Eine Freundin hatte mir erzählt, sie hat sich in der 15. Woche darum gekümmert und da meinte ihre Hebamme, sie sei schon spät dran...

    Ich bin für eine natürliche Geburt, es sei denn es gibt medizinische Indikationen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 01.10.2015 20:25
    Hallo ihr lieben!

    Also heute war ich ja beim Frauenarzt und mein Baby ist super entwickelt für die 9 Woche....ich fand,das es sich innerhalb von 2 Wochen entwickelt hat und groß geworden ist....von 5mm auf 2,2cm. Ich bin so glücklich.

    Zum Thema Hebamme habe ich mich jetzt auch schon darum gekümmert. Noch habe ich keine,da sie fast voll sind. Hoffe das ich noch Glück habe. Ansonsten find ich es jetzt auch nicht schlimm. Möchte ja keine Beleghebamme haben.

    Mein Wunsch ist eine ganz natürliche Geburt. Wenn ich ehrlich bin,habe ich eher Angst vor einen Kaiserschnitt und vor einer PDA. Hoffe das es eine natürliche Geburt bleibt.

    Ich finde es egal ob ein Kind per Kaiserschnitt od. Normal zur Welt kommt. Da gibt es keine Unterschiede wegen der Bindung. Es kommt auf das Kind an,welche Bindung es aufbauen möchte und auch liegt es an den Eltern und nicht wie es zu Welt gekommen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 01.10.2015 20:27
    Ach mein nächster Termin ist am 29.10.2015
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 01.10.2015 20:50
    Und ein neues Foto ist auch hochgeladen 😁😁😁
    Antwort
Seite 30 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern