menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2015 15:15
    Hallölle,

    Ich habe am Donnerstag einen US Termin :).

    Nach Kinderwagen und Co. habe ich nur so mal im Internet gestöbert aber noch nichts konkretes. Mein Bauch ist schon gut rund geworden :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.10.2015 15:28
    Und ich warte noch immer auf meine Motivation.. Wo bist du nur?! 😩
    Hoffe das mit der antriebslosigkeit ändert sich bald mal.. Ich will einfach gar nix machen, niemanden treffen, nicht ausm Haus gehen, mit keinem reden, nix machen.. Eigentlich bin ich jeden Tag nur im Bett. Da geht's mir am besten.
    Und die Sache mit der Übelkeit und Erbrechen schlaucht mich schon auch. Da ging es den ganzen Tag ohne Erbrechen und tadaaa abends um 11 gings los.
    Also mit Schwangerschaft genießen hat das nix zu tun..
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 19.10.2015 16:26
    Oh das klingt ja nicht schön Nadjadeluxe! Aber das mit abends Erbrechen und Übelkeit kenn ich zu gut. Das hatte ich auch mal. Aber zum Glück nur eine Woche...länger hätte ich nicht ausgehalten. Aber ich kann mir vorstellen,wie du dich fühlst.

    Ich habe momentan so Kopfschmerzen und das ist echt nicht schön. Meine Schlafprobleme sind immer noch geblieben. Kann abends schlecht einschlafen,nachdem ich gegen 4Uhr auf Toilette war....sonst habe ich nie problemer gehabt,einzuschlafen...mein Freund hat mich eher beneidet,weil ich innerhalb von einer Minute im Traumland war😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.10.2015 19:14
    So! Und direkt nachdem ich das geschrieben hatte hab ich meinen arsch in die Küche bewegt und hab die geputzt und gekocht.. Fühl mich endlich wieder menschlich.. Und Freund hat sich auch gefreut 😊

    Das mit dem schlafen Kenn ich.. Kann abends nicht einschlafen wegen Sodbrennen und wenn ich dann um 5 wach war bleib ich meist ein paar Stunden auf..
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 19.10.2015 20:25
    Oh da hat sich dein Freund aber sehr gefreut Nadjadeluxe das du geputzt und gekocht hast. Es tut schon gut,was zu machen und nicht den ganzen Tag zu liegen und die Füße hochlegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.10.2015 20:36
    Absolut. Mal sehen wie es mir morgen geht. Dann kommt das Bad dran 😊

    Hab heute das mit dem Natron ausprobiert.. Hat schon leicht gesprudelt. Aber tut Natron das nicht bei jeder Flüssigkeit??
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 19.10.2015 23:06
    Was meinst du mit Natron. Versteh die Frage nicht ganz.Natron ist ja ein Salz.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.10.2015 00:06
    Donaa hatte mal von nem Test geschrieben bei dem man das Geschlecht des Kindes erfahren kann indem man 2-3 El Natron in einen Becher tut und Urin dazu. Sprudelts wirds ein Junge wenn nicht ein Mädchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2015 01:53
    Huhu, habt ihr dran gedacht ggf. Die Steuerklasse zu wechseln? Ich habe die ganze Zeit gesagt müssen wir noch machen... Jetzt habe ich diesen Monat erst den Antrag abgegeben und jetzt im Nachhinein erst bemerkt, dass es schon zu spät ist! Könnt kotzen jetzt komme ich nicht mehr auf die 7 bzw. 6 Monate also, dass die überwiegende Zeit in der besseren Steuerklasse ist. Im Gegenteil jetzt ist es doppelt blöd weil mein Mann jetzt vorher so hohe Abzüge hat... Ahhhh! Ärger mich grade so -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2015 01:55
    kann echt nicht schlafen durch den Ärger!
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 20.10.2015 10:36
    Guten morgen ihr lieben! Sitze mal wieder beim hausarzt erkältung ist ein bissl besser aber hoffe das ich trotzdem noch krankgeschrieben werde denn fühle mich echt noch wie vom lkw überrollt!! Die bundeswehrärzte sind da meiner meinung nach aber bissl verständnisloser was das krankschreiben angeht hehe da muss man ja schon "fast im sterben liegen" bis das mal getan wird! Aber abwarten... Morgen hab ich meinen ersten termin bei der hebamme und habe den letzten platz ergattert! Mein hausarzt meinte würde mich lächerlich machen so feüh nach ner hebamme zu suchen... Tjaaa pustekuchen ein glück habe ich es getan sonst ständ ich nun ohne da! Wie geht es euch so? Hatte jemand schon einen hebammen termin? Und kann mir sagen was mich da so erwartet? Ist eine hebammenpraxis eine strasse weiter und die hebamme die mich betreut arbwitet auch in dem kh indem ich entbinden möchte... Muss ich irgendwas mitnehmen ausser das rezept? :) schönen tag euch <3
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 20.10.2015 13:27
    Hallo Nadjadeluxe! Von diesen Test habe ich noch nie gehört aber mein Freund meint das es einfach eine Chemische Reaktion ist. Er kennt sich bestens aus,da er Chemielaborant ist....
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 20.10.2015 13:30
    Marli87: Also ich habe noch nicht daran gedacht,meine Steuerklasse zu wechseln....Ich glaube das es sich noch nicht lohnt. Machen es,sobald wir verheiratet sind!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 20.10.2015 13:35
    Chelledoll: Also ich habe auch eine Hebamme bekommen und bin froh das ich früh mich darum gekümmert habe.
    Ich habe nächsten Monat einen Termin und soweit ich weiß muss ich nichts mitbringen. Werde mein Mutterpass mitnehmen,den ich wenn ich aus dem Haus gehe immer mit.

    Aber verlasse dich nicht drauf,das deine Hebamme bei deiner Geburt dabei sein wird. Du hast ja keine Beleg Hebamme dir besorgt oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 20.10.2015 22:02
    Hallo ihr Lieben,

    Tut mir voll leid, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab, es war viel los. Opa ist ja gestorben und wurde schließlich beerdigt, Schwester von meinem Freund ist jetzt auch schwanger, musste in der Arbeit die Abteilung wechseln... Naja so das übliche Leben halt :-)

    Bin jetzt knapp in der 16. Woche (also 15+1) :-) und mir und dem Knopf geht's gut. Also ich hoffe es geht dem Kleinen gut, muss nächste Woche erst wieder zum Frauenarzt und war das letzte mal vor über 2 Wochen. Da wurde die Nackenfaltenmessung gemacht und die war einwandfrei. Aber teuer der Spaß...

    Probleme oder Beschwerden hab ich eigentlich nicht. Ich bin sehr müde, heule oft ohne Grund und brauche viel Kuscheln von meinem Schatz aber sonst geht's mir gut :-) Tut mir leid, dass du immer noch mit Übelkeit zu kämpfen hast Nadja...

    Und Erkältung ist auch mies Chelledoll.

    Gute Besserung euch allen :-)

    Mir kratzt es auch schon im Hals und ich überlege ob eine Grippeimpfung Sinn macht. Muss sagen ich impfe mich sonst nie gegen Grippe. Was meint ihr dazu?

    Achso der erste Besuch der Hebamme war bei uns ganz unverbindlich, einfach ein Kennenlernen. Sie hat uns erzählt was sie alles macht und wie das läuft und, dass sie alles mit der Krankenkasse abrechnet. War ein gutes Gespräch und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Sie antwortet zwar auf meine Fragen aber oft mit Sätzen wie: das müssen Sie selbst entscheiden. Ja danke, das hilft mir kein Stück ^^

    Nächstes Jahr im April heiratet meine beste Freundin aus Schulzeiten, genau am zuerst berechneten et von unserem knöpfchen. Voll schade, dass ich da wohl nicht dabei sein kann.

    Ja soviel mal von mir. Ich lese jetzt mal was ich so verpasst habe. Einen schönen Abend euch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 20.10.2015 22:03
    Hallo ihr Lieben,

    Tut mir voll leid, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab, es war viel los. Opa ist ja gestorben und wurde schließlich beerdigt, Schwester von meinem Freund ist jetzt auch schwanger, musste in der Arbeit die Abteilung wechseln... Naja so das übliche Leben halt :-)

    Bin jetzt knapp in der 16. Woche (also 15+1) :-) und mir und dem Knopf geht's gut. Also ich hoffe es geht dem Kleinen gut, muss nächste Woche erst wieder zum Frauenarzt und war das letzte mal vor über 2 Wochen. Da wurde die Nackenfaltenmessung gemacht und die war einwandfrei. Aber teuer der Spaß...

    Probleme oder Beschwerden hab ich eigentlich nicht. Ich bin sehr müde, heule oft ohne Grund und brauche viel Kuscheln von meinem Schatz aber sonst geht's mir gut :-) Tut mir leid, dass du immer noch mit Übelkeit zu kämpfen hast Nadja...

    Und Erkältung ist auch mies Chelledoll.

    Gute Besserung euch allen :-)

    Mir kratzt es auch schon im Hals und ich überlege ob eine Grippeimpfung Sinn macht. Muss sagen ich impfe mich sonst nie gegen Grippe. Was meint ihr dazu?

    Achso der erste Besuch der Hebamme war bei uns ganz unverbindlich, einfach ein Kennenlernen. Sie hat uns erzählt was sie alles macht und wie das läuft und, dass sie alles mit der Krankenkasse abrechnet. War ein gutes Gespräch und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Sie antwortet zwar auf meine Fragen aber oft mit Sätzen wie: das müssen Sie selbst entscheiden. Ja danke, das hilft mir kein Stück ^^

    Nächstes Jahr im April heiratet meine beste Freundin aus Schulzeiten, genau am zuerst berechneten et von unserem knöpfchen. Voll schade, dass ich da wohl nicht dabei sein kann.

    Ja soviel mal von mir. Ich lese jetzt mal was ich so verpasst habe. Einen schönen Abend euch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.10.2015 22:48
    Oh danke Dola! Aber ich glaub es wird langsam besser. Nehm grad nur noch morgens ne Vomex und komm grad ohne Erbrechen aus. Allerdings erst Tag 2 heute. Wenn morgen nix kommt dann bin ich sicher überm Berg. Bisher waren immer 2 Tage ok un der dritte wieder von Erbrechen geprägt..

    Das mit der Hebamme Is immer so ne Sache.. Habt ihr denn "zugesagt"? Sonst schau dir halt ne zweite an.
    Mach mal ein Beispiel bei welcher Frage die Antwort kam. Würde gern versuchen zu verstehen..

    Wie teuer war denn die NFM bei dir? Macht ja echt jeder fa anders..

    Das mit deiner Freundin Is natürlich traurig aber naja. Warte ab. Bei meiner Freundin war's auch so. Sie hat ihre Hochzeit geplant und die Schwester vom Mann hatte da et. Sie hat eine Woche vorher entbunden und war mit Mann und Kind bei der Trauung. (Als Trauzeugin und patentante) wer weiß wie das bei euch Is..
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 21.10.2015 00:24
    Das klingt doch gut Nadja, ich drück dir die Daumen, dass du übern Berg bist :-)

    Ja wir haben der Hebamme zugesagt, weil das erste Gespräch echt toll war und anfangs das echt gut aussah alles. Aber hab sie zum Beispiel gefragt was sie meint wegen Nackenfaltenmessung oder jetzt neulich auch wegen Grippeimpfung. Ob sie das empfehlen würde oder eher nicht und da kam immer die gleiche Antwort: das müssen Sie selbst entscheiden. Ich mein klar muss ich das letzten Endes selbst wissen aber wollte ja nur von ihren Erfahrungen hören und mich beraten lassen... das fand ich schon enttäuschend.

    Die NFM war glaub ich so teuer wie es überhaupt geht... haben 200 euro bezahlt... da war der Bluttest zur Genuntersuchung zwar mit drin aber trotzdem, das war schon unverschämt teuer. Hab von Frauen gelesen, die das weit günstiger bekommen haben...

    Da hast du natürlich recht, man weiß ja nie wie es letzten Endes läuft, vllt können wir ja dann doch noch dabei sein. :-) ich rechne aber nicht damit. Die Hochzeit ist in Passau und das ist 3 Stunden Fahrt von uns. Denke das ist mir im Wochenbett dann doch zu arg^^ aber mal schauen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.10.2015 01:35
    Die Schwester hatte auch ne Anfahrt von über 2 Stunden., bleib einfach offen und warte ab was passiert. Vielleicht will baby ja auch noch bei dir bleiben.. Is ja noch ne Weile hin.

    Wegen der Messung also es kann weitaus teurer sein. Meine Freundin hat nur für die Untersuchung 500€ gezahlt.. Nich hat alles komplett 200€ gekostet. Is aber wirklich alles dabei vom toxoplasmsetest über die Messung zu ständigen US mit 3D etc..ich finds ok.. Weiß schließlich was so ne kiwubehandlung kosten kann und auch was andere Ärzte verlangen..

    Ok das mit der Hebamme kann ich dann auch nicht verstehen.. Zu den Themen muss sie ja ne nrinung haben und die konnte sie dir auch kund tun.. Find ich seltsam.. Sowas kann man ja auch extrem diplomatisch formulieren. Naja.. Red mit deinem fa.. Und so lang die zur Nachsorge gut Is..
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 21.10.2015 10:02
    Echt? Ich weiß gar nicht ob ich mich trauen würde quasi kurz vor ET so weit zu fahren. Wenn ich Pech hab und es dann auf der Hochzeit losgeht wäre das ne Showeinlage auf die die Braut sicher verzichten kann :-) Aber wenn das Baby früher kommt und es uns super geht, dann vllt :-)

    Wow echt 500 Euro? Und ich dachte teurer als bei mir geht nicht^^ Ich musste den Toxo Test mit 30 Euro zusätzlich zahlen und 3D Bilder krieg ich bisher auch nicht. :/ Muss mal fragen was die kosten. Wird langsam halt echt ein teurer Spaß. Mein Freund muss jetzt auch seine Blutgruppe bestimmen lassen weil ich doch tatsächlich Rhesusfaktor negativ bin... Das kostet dann nochmal 30 Euro... Aber ich will ja nicht jammern, mein FA ist echt toll und ich fühl mich wohl bei ihm. Das ist erst mal die Hauptsache :-)

    Ja das dachte ich auch, wollte ja nur einen Tipp aber die hält sich da arg zurück. Denke für die Nachsorge ist sie gut und den Rest klär ich halt mit FA und Google...^^

    Wie geht's dir denn heute?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 21.10.2015 12:41
    Guten Morgen!

    Und wie geht es euch so allen. Ich kann mich momentan nicht beklagen. Mir geht es echt gut und aktiv bin ich auch. Dola hab gelesen das du dich impfen lassen möchtest gegen Grippe. Ich würde es dir abraten. Möchtest du dir das es antun. Soweit ich weiß,soll man alle wichtigen Impfungen vor der Schwangerschaft machen lassen. Denke das das Kind auch was abbekommt und schließlich fließt dein Blut auch zum Baby. Aber letztendlich musst du wa wirklich selbst wissen. Ich bin bei solchen Sachen echt vorsichtig. War letzen mal beim Zahnarzt und er meinte auch das man Ende der Ss sich spritzen lassen kann....Ich würde es trotzdem nicht machen lassen. Nehme ja auch so gut wie keine Tabletten. Nur für meine Schilddrüse und Folsäure von Femibion. Auf alles andere würde mich verzichten. Wenn ich Kopf weh habe dann gibt es ein Kaltes gelkissen auf dem Kopf. Wenn ich schnupfen habe dann inhalieren ich mit Salz....usw....man findet nimmer ein weg,nicht gleich zu medis zu greifen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.10.2015 12:53
    Ich denk auch beim Zahnarzt muss man abwägen. Wenn man natürlich große Schmerzen hat und die können nur mit einspritzen behandelt werden kann man das machen aber jetzt ein fullungsaustausch könnte auch bin nach dem stillen warten..
    Zum impfen ich würde auch drauf verzichten. Schließlich geht es nun wirklich nur um die Grippe selbst und da gehören wir dich nicht zu den Risikogruppen so dass das auch bis nach der ss warten kann wenn man die überhaupt braucht.. Da scheiden sich ja die Geister.
    Ja ich bin echt froh, dass mein Gyn preiswert ist. Schließlich hat uns die Schwangerschaft ja schon min. 3000€ gekostet.. Da sind deine Beträge echte penuts 😊

    Und zu mir ich hab langsam die Hoffnung echt überm Berg zu sein was die Übelkeit angeht. Man soll zwar den Tag nicht vor dem Abend loben aber mal schauen. Bis jetzt siehts gut aus..

    Wie geht's euch allen? Übelkeit? Erkältung? Wirds besser?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 21.10.2015 12:54
    Ach habe auch gelesen das in den Impfungen auch heute noch Aluminium und Quecksilber enthalten ist. Da kommt die Frage auf,ob man sich das wirklich Spritzen lassen möchte und eine Grippe Impfung schützt dich nicht davor eine Grippe zu bekommen. Es kommt immer auf den Menschen an,wie gut sie es vertragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 21.10.2015 13:20
    Hey ihr Lieben,

    Sandy ich weiß noch nicht ob ich mich gegen Grippe impfen lasse. Wie gesagt ich mach das sonst auch nie und bin da eher so eingestellt wie ihr 2. Mein FA hat es mir empfohlen, bzw. gesagt ich soll es mir überlegen und momentan glaub ich eher nicht, dass ich es mache. Hatte eigentlich auch nur überlegt weil meine beste Freundin letztes Jahr diese Influenza hatte und 3 Wochen dermaßen flach lag, dass mit ihr gar nichts anzufangen war. Bin momentan trotzdem dagegen :-)

    Beim Zahnarzt war ich kurz vor der Schwangerschaft und musste eine eklige Wurzelbehandlung machen. Ohne Spritze wäre ich beim Nerv ziehen gestorben. Bon froh, dass ich das vorher erledigen konnte.^^ Muss im letzten Drittel nochmal hin aber hoffe es ist nichts. Zahnarzt ist mies ;-)

    Da habt ihr echt tief in die Tasche greifen müssen für euer kleines Wunder Nadja. Aber das ist es ja allemal wert :-) und ich freu mich, dass die Übelkeit viel besser geworden ist :-)

    Ich geh heute mit meinem Schatz ein bisschen Bummeln und werde mich wahrscheinlich dazu hinreißen lassen einen neutralen Strampler zu kaufen :-) Halte mich ja bisher arg zurück aber langsam hab ich echt Lust drauf ein bisschen zu shoppen :-)

    Wünsche euch viel Spaß heute und, dass es euch gut geht
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.10.2015 13:27
    Zahnarzt Is richtig mies.. Hab da schließlich gearbeitet 😊
    Genau sowas meinte ich. Wurzelkanalbehandling bei noch vitalen Zähnen geht nicht ohne. Sowie eine zahnentfernung.

    Is echt komisch aber mir Is gar nicht nach shoppen. Weder für mich noch fürs Baby.. Haben aber auch gesagt wir gehen erst Ende November mal los. Hoff bis dahin hab ich da Spaß dran..
    Antwort
Seite 39 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern