menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 23.10.2015 09:32
    Ach ja ich nehme 2 Jahre Elternzeit und werde das Elterngeld auf die 24 Monate splitten. Anders wird es für uns finanziell schwierig und ein Jahr ist mir zu wenig. Der Kleine von der Schwester meines Freundes ist jetzt ein Jahr alt und noch so klein... ich will wenigstens die ersten 2 Jahre beim Kind zu Hause sein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 23.10.2015 10:38
    Guten Morgen ihr Lieben....

    Mein nächster Termin ist am 29.10.2015 und dann bin ich echt blamiert gespannt,wie es den kleinen Baby so geht. Wäre schön,zu erfahren was es wird,aber denke nächste Woche bei 12+4 ist es noch unwahrscheinlich zu sagen was es wird. Heute bin ich 11+5 (12Woche) und freue mich schon auf Sonntag in die 13.zu kommen😍

    Ich hab mich nicht nicht wirklich über alle Themen Gedanken gemacht aber den Begriff Wochenbett schon so gehört. Was bedeutet das oder was wollt ihr ds mit für eine Frage stellen,ob man sich Gedanken über ein Wochenbett macht.

    Geburstvorbereitungskurz möchte ich Aufjedenfall machen aber das hat noch Zeit um zu schauen.
    In Elternzeit möchte ich entweder 2 Jahre oder 3 Jahre gehen. Je nach dem. Muss mal schauen wie das alles so wird. Aber wie wir das mit dem Geld machen,haben wir uns auch noch keine Gedanken gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.10.2015 20:33
    Sandy deine Unbekümmertheit in diesen Sachen IS echt bewundernswert..

    Bei mir stellt sich die Frage nicht. Da ich nur befristet eingestellt bin werd ich 1 Jahr Elternteil und ggf 1 Jahr arbeitslos sein. Wär ich auch zwei Jahre daheim. Aber mal schauen..

    Gvk bin ich auch schon angemdet. Mach ich bei meiner Hebamme. Startet glaub auch im Januar. Anders gings nicht..

    Toll Donaa häkeln macht schon Spaß gell?!
    Will jetzt mal was für mich machen. Aber erst noch die Mütze fertig machen..
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 23.10.2015 21:36
    Bei mir ist es auf Arbeit nicht so schlimm. Auch wenn ich 3 Jahre nehme,kann ich trotzdem früher zurück. Habe einen unbefristeten Job. Daher kann mir da nichts passieren. Aber ich muss schauen,ob ich da bleiben möchte,alleine schon wegen meinen Baby. Nur mein arbeitsweg ist leider zu lange. Benötige am Tat hin und zurück schon allein 4 Stunden. Wenn der Zug ausfällt oder Verspätungen hat,dann kann man nochmal 1 bis 1 1/2h drauf rechnen. Und das wird schwer werden,wenn mein Kind in den Kindergarten kommt. Was mir wichtig ist,das es keinen 40Stunden im.Kindergarten angemeldet ist. Möchte ja auch noch Zeit mit dem Kind verbringen und auch mein Essen gehen. Ich bin selbst Erzieherin unter 3 und ich weiß wie viele Eltern ihre Kinder schon mit 1 Jahr oder 11 Monate abgeben. Das beste kommt noch....die ersten Kinder kommen dann auch schon um 7:00 oder 7:30Uhr und bleiben bis 17:00uhr oder länger. Am meisten kommen die Eltern auch zu spät. Und das möchte ich nicht meinen Kind antun....

    Es hat halt viele Gründe,nach meiner Schwangerschaft nach einen neuen Job zu suchen. Hoffe das ich einen schönen finde in meiner Nähe.
    Antwort
  • Profilfoto  Saja86
    Kommentar vom 23.10.2015 23:18
    Huhu, hier ist noch eine April 2016 Mama :-)
    Entbindungstermin ist der 2.4.16.
    Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe einen 7 jährigen Sohn.
    Ich bin in der 17 Woche (16+6) und hatte gestern zuletzt Ultraschall. Unser Würmchen hat sich auch fein zwischen die Beine gucken lassen und was soll ich sagen, es sah aus wie bei einer Babyborn... Geschlechtslos.. Kein Schniedel, keine Mumu darstellbar. Die Fa geht daher von einem Mädel aus, da der Schniedel oder die Hoden in dem Stadium bereits darstellbar hätten sein müssen, bei einer Mumu ist der Strich hingegen schlechter darstellbar... Wir haben uns ein Mädchen gewünscht und würden uns daher freuen wenn es so bleibt.. :-)

    Allerdings hab ich gelesen das ganz oft aus einem Mädchen doch noch ein Junge wird.. Das verunsichert mich... Ich würde so gerne shoppen ;-)

    Ansonsten habe ich eine sehr ruhige Ss.

    Da mein Sohn ein Frühchen war und ich eine Blutgerinnungsstörrung habe bin ich als Risikoschwangerschaft eingestuft und befinde mich, trotz Bürojob, im BV.

    Lg an alle :-)


    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 24.10.2015 00:06
    Herzlich Willkommen Saja86!

    Bin zwar keine April Mama sondern Mai Mama Wünsche Wünsche ich dir trotzdem eine kugelzeit und hoffe das es bei dir ein Mädchen bleibt.
    Ich befinde mich ebenfalls in BV
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 24.10.2015 00:10
    Hallo ihr Lieben,

    Also ich würde gerne 3 Jahre beim Kind bleiben, aber das ist finanziell leider nicht machbar. Es wird schon mit 2 Jahren eng aber das ist es mir wert.

    Nadja vielleicht wäre das Elterngeld auf 2 Jahre splitten für euch ja auch eine Alternative? Wenn du nach der Elternzeit arbeitslos gemeldet bist musst du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen sonst bekommst du keine Bezüge.

    Sandy der Arbeitsweg ist echt arg lang. Da mal im Notfall schnell zu Hause zu sein ist gar nicht einfach. Würde wohl auch nach was anderem schauen. Ich kann theoretisch auch nach 3 Jahren zurück aber ich will das nicht. Dafür ist in der Firma zu viel passiert. Ich werde nach den 2 Jahren entweder das 2. Baby in Angriff genommen haben oder was Neues suchen :-)

    Hallo Saja und willkommen :-) das klingt doch super mit deiner Schwangerschaft, so muss es sein^^ und ein Mädchen ist toll, Glückwunsch schon mal :-) ich denke du musst dir keine Sorgen machen, in der 17. Ssw sollte das outing ziemlich sicher sein. Klar gibt es Ausnahmen, aber die Geräte sind inzwischen so super, dass das eher selten vorkommt. Und wenn das Baby die Beine breit gemacht hat würde ich einfach mit einem mädchen rechnen :-)

    Gute Nacht euch allen und schlaft gut :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.10.2015 01:46
    Das auf zwei Jahre zu verteilen geht nicht. Das packen wir finanziell so gar nicht.. Aber jetzt werden wir mal sehen wie es läuft. Vielleicht freu ich mich nach einem Jahr auch wieder aufs arbeiten.. Muss mir auf jeden Fall was neues suchen. Zu dem Chef und der Praxis würd ich so oder so nicht zurück gehen..
    Antwort
  • Profilfoto  Saja86
    Kommentar vom 24.10.2015 09:15
    Guten morgen :-)

    Danke für die Glückwünsche, wir hoffen einfach mal das es ein Mädel bleibt ;-)

    Ich werde nach der Elternzeit auch nicht zurück zu meinem AG gehen, einfach aufgrund dessen das es vor meiner Ss schon unerträglich war.

    Mein Mann ( Soldat) wird auch zwei Monate in Elternzeit gehen.
    Ich werde 1 Jahr in Elternzeit gehen und danach aufgrund von Betreuungstechnischen Gründen kündigen und im zweiten Jahr Alg1 beantragen. Allerdings habe ich mir sagen lassen das die Berechnungen dann unterschiedlich ausfallen, man kann Glück haben und es wird zur Berechnung des Alg 1 das Jahr vor der Elternzeit genommen oder man hat Pech und sie berechnen das Jahr Elternzeit zur Berechnung des Alg 1. Letzteres wäre richtig scheiße. Habe mich durch sämtliche Gesetze gelesen und es gibt in der Tat keine eindeutige allgemein gültige Regelung, das heißt jede Kommune handhabt es individuell...
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 24.10.2015 10:26
    Guten morgen zusammen,

    Dann werden die meisten wirklich den AG wechseln. Denke das ist aber nicht gerade unüblich, man liest ja doch von vielen, dass sie in der Schwangerschaft leider Probleme in der Arbeit kriegen...

    Klar Nadja, es gibt viele Mädels die nach einem Jahr froh sind wenn sie ein bisschen raus kommen. Man arbeitet ja eh erst mal Teilzeit normalerweise.

    Das ist toll, dass dein Mann auch 2 Monate mit euch zu Hause ist, da habt ihr schön Zeit füreinander Saja. :-) Mein Freund wird 4 Wochen unbezahlt Urlaub nehmen und wir versuchen ihn als Haushaltshilfe einzusetzen von der Krankenkasse. Ein Kollege von ihm hat das damals gemacht. Er musste nur nachweisen, dass er unbezahlten Urlaub hatte und wurde 4 Wochen von der KK bezahlt. Dadurch hat man keinen finanziellen Nachteil und der Papa ist mit zu Hause. Bei der AOK geht das, denke bei anderen Kassen auch. Müssen uns aber noch genauer informieren wie das läuft und ob das jeder machen darf...

    Was das ALG 1 angeht, darf das Elterngeld da eigentlich nicht mit rein gerechnet werden. Das ist wie ALG eine Einkommensersatzleistung und wird eigentlich nicht als Einkommen gewertet. Deshalb wird ALG bei der Berechnung vom Elterngeld ja auch nicht berücksichtigt...

    Wenn du dich arbeitslos meldest musst du halt wie gesagt dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Du musst dann nachweisen, dass du eine bestimmte Anzahl an Bewerbungen raus geschickt hast und auch zu Vorstellungsgesprächen gehen usw. Wenn sich nichts findet können die dir Schulungen aufhalsen usw. Also wenn du das nutzen willst um wirklich einen Job zu finden ist es gut aber wenn du hoffst, dass du dann ein jahr zu hause bleiben kannst muss ich dich leider enttäuschen. Und bedenke, dass du 3 Monate gesperrt wirst wenn du selbst kündigst.
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 24.10.2015 10:33
    Guten morgen ihr lieben!
    @saja auch von mir herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch! So viele sind wir nun klasse.
    Also ich werde ein jahr gehen da ich 1 mich jetzt schon tierisch auf meinen job freue :) und 2 mich nicht zu sehr dran gewöhnen will nur daheim zu sein! Bin ja auch soldatin aber bei mir ist das alles so klasse geregelt bin eh max 1-3 tage in der woche auf der arbeit die andere zeit hab ich bereitschaft von zu hausw aus daher ist das bei mir ganz gut! Glaube aber hätte ich als frau den bürojob wo ich von morgens an bis 17-18 uhr weg wäre dann würde ich auch def länger gehen.
    Habe auch im januar den gvk bei meiner hebamme in der praxis !
    Ebenso hab ich mich für den erste hilfe am baby kurs angemeldet der auch im januar bei ihr ist!
    Habe ja am 30.10 meinen nächsten termin und hoffe soooo sehr das man was sieht! Halte das nicht mehr aus :)
    Aber ein bauchgefühl was es wird hab ich leider absolut nicjt echt komisch...
    Wie geht es euch so? Nadja ist bei dir die übelkeit heute auch was besser? Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Saja86
    Kommentar vom 24.10.2015 11:07
    Wenn du aufgrund von Betreuungstechnischen Gründen kündigst dürfen Sie dich nicht Sperren. Ich arbeite im Schichtdienst zwischen 6 und 22 uhr 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr... So flexibel werde ich nicht mehr sein, daher kommt nur eine Kündigung in Betracht. Nur Frühschicht geht bei uns nicht, daher werde ich nicht wieder zurück gehen können und werde somit auch keine Sperre kriegen.

    Aber mal abwarten, ich sehe dem entspannt entgegen, es gibt immer eine Lösung.. :-)

    Zu den Berechnungen für Alg 1 nach der Elternzeit habe ich leider keine definitive Regelung gefunden, hast du einen link für mich?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.10.2015 12:07
    Achja da muss man eben etwas ausgefuchst sein.. Das geht schon. Nach mir da wenig Sorgen.
    Kenn das auch nur so, dass das alg 1 vom Gehalt vor der Elternteil berechnet wird. Weiß nicht mehr genau wo ich das gelesen hab.

    Die letzten vier Tage waren echt ok was die Übelkeit angeht.. Vielleicht bin ich ja tatsächlich überm Berg?!
    Aber ich muss noch immer alle paar Stunden was essen sonst wird mir übel.. Wenn ich das Merk muss ich wirklich gleich essen. Hab gestern was im Fernsehen angeschaut und hab auf Werbung gewartet. Das war wohl zu lang denn da war mitbetender richtig schlecht. Und morgens wenn ich wieder wach werd muss ich auch gleich essen (heut um 7?!) konnte aber bis 3 nicht einschlafen.

    Das is grad so das Thema für mich. Ich kann nicht einschlafen.. Oft liegt es am Sodbrennen.. Komisch..

    Hab gestern den ganzen mittag mit Sebastians Mama verbracht. War echt schön.. Sie freut sich so wahnsinnig aufs oma werden.. Einfach toll!
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 24.10.2015 15:59
    Chelledoll, das ist toll, dass du so einen super job hast, das macht die Rückkehr natürlich leichter :-) Baby erste Hilfe Kurs klingt interessant, muss mal schauen ob es das bei uns auch gibt :-)

    Achso Saja, dann kriegst du natürlich keine Sperre. Würde trotzdem schauen ob du vllt die Kündigung vom AG kriegst. Sicher ist ja sicher :-)

    Also die Infos sind bisschen kompliziert, und ich kann leider keinen link einfügen, aber schau mal auf www.alg-i.de, da stehn einige Sachen drin auch zur Berechnung von Alg 1 nach Elterngeld.

    Vielleicht hilft es ja.

    Voll schön Nadja, es ist toll wenn man eine super Schwiegermutter hat. Meine ist so lala^^
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 24.10.2015 22:10
    Ja dola fand ich auch voll super und halte ich echt für extrem wichtig die erste hilfe am baby nochmal neu zu lernen! Hatte ich zwal alles mal aber ist ewig her ! hehe schwiegermama tag klingt schön ich kanns mir bei meiner leider nicht vorstellen längere zeit mit ihr zu verbringen als nötig :D ist zwar super süss aber sind def zu unterschiedlich in allem !
    So ich hab seit 2 tagen total die empfindliche haut mein gesicjht is super rein aber mein brustbereich hat alles kleine rote pickelchen die sogar echt weh tuen -.- die penaten baby popo creme hilft da zum glück durch den zinkanteil super aus! und mein baaaaauch juckt so dolle hat das noch i wer?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 24.10.2015 23:55
    Chelledoll immer schön eincremen...das kommt davon,weil die Haut sich spannt und dehnt. Das geht bald wieder weg! Hier mal ein Link,falls es dir hilft:


    http://www.bauch.de/schwangerschaft/juckender-bauch-in-der-schwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 25.10.2015 02:11
    War jetzt auch erst das zweite Mal. Sie hat mich vor kurzem das erste Mal hier besucht ohne das mein Freund da war und auch ohne ihren Mann. Und dann jetzt eben gestern unser Essen un bummeln gehen. Werd ich nun aber öfters machen. Ist doch schön wenn die Kids wirklich super Kontakt zu beiden Omas haben.. Bin echt froh!
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 25.10.2015 10:20
    Guten morgen Mädels,

    Also mein Bauch juckt auch wie verrückt und mein bauchnabel sieht jetzt auch schon bisschen länglich aus im Vergleich zu früher. Man sieht bei mir aber auch ganz deutlich dem Babybauch und verstecken geht kaum noch.

    Pickel hab ich auch, vor allem aber im Gesicht und meine Haare muss ich täglich waschen... das ist schon nervig. Ist aber alles insgesamt besser geworden und gestern meinte meine beste Freundin ich würde richtig strahlen ^^ find ich zwar gar nicht, aber war mal schön zu hören :-)

    Ich beneide jede Frau um eine tolle Schwiegermutter. Meine ist nett aber ich kann nicht viel mit ihr anfangen. Die hat 6 Kinder und schon einige Enkel und die jüngste Tochter ist schwanger und wohnt bei ihr also zählt unser Baby momentan gar nicht wirklich, obwohl wir zuerst schwanger waren. Hab mir mehr erhofft von der Seite und denke mein Schatz ist manchmal enttäuscht, aber wir brauchen die nicht. Ist halt schade weil wir nur 5 Minuten auseinander wohnen und es natürlich praktisch wäre das Kind mal für ne Stunde bei der oma zu lassen aber naja wir schaffen das auch allein. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 25.10.2015 12:54
    Jetzt warte mal ab wie das wird wenn das Baby auf der Welt ist.. Und klar ist ne Schwangerschaft bei der eigenen Tochter die auch noch da wohnt bei der man die ss hautnah miterlebt nochmal was ganz anderes aber jede oma liebt die Enkel.. Sie wird sich die schon öffnen und das Baby sicherlich auch gern mal für sich haben!

    Was is mit deiner Mama?

    Ich hab wirklich wahnsinniges Glück mit Mama, schwiegermama und auch noch mit meiner einen Schwester.. Das sind auf jeden Fall schonmal drei Frauen in meinem Leben die uns unterstützen werden.. Dann gibt's noch Schwester no 2 aber von der erwartet ich nicht viel. Kümmert sich auch jetzt nicht wirklich um mich von daher..
    Und wie ich gehört habe freut sich der eine Onkel auch richtig auf seine Aufgabe 😍

    Ach da kann ich doch für mein Kind nur in eine tolle Zukunft blicken 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 25.10.2015 18:51
    Huhu.
    Neulich hat hier jmd von euch nach Erfahrungen mit einem Wasserbett gefragt.
    Wir haben eins und das auch schon seit 3 jahren. Es ist überhaupt kein Problem ein beistellbett zu befestigen, wenn es einen Rahmen z.b. Aus Holz hat.
    Allerdings würde ich es nicht mehr in der Schwangerschaft haben wollen. Man kann zwar wunderbar darin liegen, aber das drehen und vor allem das aussteigen wird im Laufe der Zeit echt ein wahrer staatsakt. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 25.10.2015 18:52
    P.s. treten eure mäuse schon? Ich merke das Baby jetzt seit 2 wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 25.10.2015 20:21
    Hallöchen, weiß gar nicht, ob ich mich hier überhaupt schon mal vorgestellt habe...
    @Honigkuchenpferd: seit 2 Wochen kannst du das Baby schon spüren? Das ist ja der Hammer! Ich bin grad in der Phase, in der man sich so unschwanger fühlt, weil die Übelkeit vorbei ist und man noch nicht so richtig was sieht geschweige denn spürt... immer wenn ich denk, ich spür was, dann war's doch nur wieder Luft im Bauch, haha. Hab mal nachgeschaut, meine Tochter hab ich in der 19./20. SSW das erste mal gespürt :-) Jetzt bin ich in der 16ten. Mein ET ist am 14.4.
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 25.10.2015 20:56
    Hey annie.

    Kennen wir uns noch vom letzten kind? Die zwei sind nur 4 Tage auseinander. ;-)
    Unsere große hab ich damals auch schon bei 16+0 gemerkt und nun bei 14+5.
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 25.10.2015 21:10
    Das ist ja toll, dass Du Dein Baby schon spürst... Ich freu mich auch schon total drauf, bin aber erst bei 14+0 und erwarte das auch vor der 18 SSW nicht...
    Hab aber heut auch gelesen, dass Frauen die schon Kinder haben das Baby manchmal schon früher spüren :)

    Wer spürt es denn auch schon? Grade die, bei denen es auch das Ersre ist?

    @Nadja: ich beneide Dich auch etwas um das tolle Verhältnis zu Deiner Schwiegermama... Meine ist oft ein richtiger Drachen :o die wohnt auch nur 3 Häuser weiter, aber ob ich ihr mei Kind überlasse bzw die mal alleine lass weiß ich nicht- im Moment bezweifle ich es, auch wenn sie Kinder liebt und sich auf ihre Enkel freut...
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 25.10.2015 21:47
    Also ich spüre auch noch nichts. Allerdings habe ich richtig Schmerzen am Schambein. Manchmal kann ich gar nicht laufen wenn ich aufstehe und bei Belastung ist es doppelt schlimm. Ich arbeite nebenbei bei meinem Mann in der Küche mit,er ist Koch,und dann ist der nächste Tag kaum auszuhalten. Hat damit jemand von euch Erfahrungen! Ich habe mir jetzt ein Kissen zur Seitenlagerung bestellt,denn laut Dr Google soll das entlasten.
    Eine Schwiegermutter habe ich leider nicht, da die Mama von meinem Mann schon sehr jung gestorben ist. Dafür habe ich eine tolle Mama,die freut sich so mega auf ihr Enkelkind.... Na mein Papa auch!!! Es gibt nur ein weiteres Enkelkind, die ist aber schon 16 Jahre alt.Ich glaube, das meine Eltern das jetzt nochmal neu und anders erleben!
    Antwort
Seite 41 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern