menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 25.10.2015 22:07
    Donaa so schwer es dir fällt aber hin der Oma-Kind-Beziehung absolut ne Chance.. So ein Kind kann auch verbinden.. Abwarten..
    Ich hab mich immer gut mit ihr verstanden aber hatte auch kein Bedürfnis Zeit mit ihr jetzt zu verbringen.
    Aber seit ich schwanger bin kämpft sie (noch mehr) um den Kontakt.. Immer wenn wir fragen ob sie Zeit haben an nem bestimmten Tag und sie aber was vor hat will sie immer alles absagen nur um uns Zusagen zu können., Biet ihr dann aber schnell ne Alternative an und dann klappt das da. Sie soll ja nix wegen uns verschieben.
    Vor kurzem hat sie nen haben Tag frei gemacht und hat mich besucht 😊
    Wir wohnen ca 30 min Autofahrt auseinander..

    Ich glaube ich hab vorgestern das erste Mal was vom baby gespurt. Nur ganz ganz sanft. 2 mal. Und gestern einmal. Aber kann auch Einbildung sein..
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 26.10.2015 10:54
    @Nancy, das mit den Schmerzen hört sich ja nicht gut an. Hast Du mal Deine Ärztin gefragt?? Ich selbst kenn das nicht, nur halt am Steißbein hab ich so starke Schmerzen und da hilft mir beim Schlafen ein Kissen zwischen den Beinen ganz gut... Aber am Schambein?

    @Nadja: ich "kämpfe" nun schon seit 7 Jahren dagegen an und versuche immer wieder mit dieser Frau klarzukommen... Aber sie macht es einem nunmal einfach verdammt schwer, weil sie so megakompliziert und eingefahren ist... Ihre Tochter hat im Februar das erste Kind bekommen und so verrückt wie sie nach Kindern auch ist, war sie total überfordert, wenn die Kleine mal geweint hat und meinte immer gleich man müsste das Kind entweder 24h an der Brust haben oder schlafen legen... das wurd mir beim zuschauen ja schon zu viel...
    Das zweite Enkelkind kommt im Dezember, mal sehen ob sie dazugelernt hat... Ich werd ihr das Enkelkind natürlich nicht vorenthalten, das wär ja auch nicht fair und auch unmöglich, da sie quasi nebenan wohnt... Aber wenn ich sehe, dass sie bei unserem immernoch genauso überfordert ist und auch anfängt zu weinen, nur weil das Baby nicht aufhört zu weinen (wg. Bauchschmerzen), wird es mir schwerfallen ihr das Kind für Stunden zu überlassen, ohne das ich dabei bin...

    Bist Du jetzt eigentlich komplett übern Berg Nadja? Oder hast Du immer noch mit Übelkeit zu kämpfen? Bei mir lässt das mit dem Schwindel einfach nicht nach, ich hab gerade morgens so stark damit zu kämpfen, dass mir dann einfach schwarz vor Augen wird... Muss echt mal zusehen, ob ich nicht echt auf meine FA höre und etwas zu Hause bleibe um mich auszuruhen :( Mir wird ja auch bei der Arbeit dann einfach schwindlig, das ist auch nicht grad schön...

    ach echt? das ist ja super... ich freu mich auch total, wenn es soweit ist... ich hab gestern gemerkt, dass wenn ich mich auf den Rücken lege und ausatme, sodass der Bauch ja wieder flach ist, bzw. die Luft kurz anhalte, dann pocht es am Bauchnabel ganz schön und das sieht man dann total :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 26.10.2015 12:18
    donaa_s das mit dem pochen am Bauchnabel habe ich auch schon. Man sieht leicht etwas. Aber kann mich auch täuschen und es ist mein Herzschlag. Aber schön wäre es!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 26.10.2015 13:37
    Na klar das wirst du schon abwägen können ob das gut geht oder eben nicht.. Was ist denn mit deinen Eltern?

    Das mit dem Bauchnabel hab ich nun nicht beobachtet aber hab ja auch genug schwabbel davor 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 26.10.2015 13:42
    Ach und wegen der Übelkeit. Es is nicht komplett weg aber schon besser. Muss halt echt alle paar Stunden essen und zwar sofort sonst wird mir übel und ich muss spucken.. Geht dann aber echt schnell.. Und das Sodbrennen is einfach nervig..
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien1989
    Kommentar vom 26.10.2015 13:57
    Hallo ich bin neu hier heiße Vivien bin 26 Jahre alt bin heute 13 + 4 und erwarte im April 2016 den ersten Sonnenschein ET is der 29.4.16.
    Ich hoffe hier nette Mamis aus Hannover zu finden mit denneg ich mich austauschen kann wurde mich treten schreibt mich einfach an. 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien1989
    Kommentar vom 26.10.2015 13:57
    Hallo ich bin neu hier heiße Vivien bin 26 Jahre alt bin heute 13 + 4 und erwarte im April 2016 den ersten Sonnenschein ET is der 29.4.16.
    Ich hoffe hier nette Mamis aus Hannover zu finden mit denneg ich mich austauschen kann wurde mich treten schreibt mich einfach an. 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 26.10.2015 14:35
    @Honigkuchenpferd: Ja, wir kennen uns vom ersten Kind :-) September 2013 Mamis :-) Lucía kam dann allerdings 2 Wochen vor dem ET, am 30.8.2013 :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 26.10.2015 14:46
    @annie: das ist ja lustig. Dann sind wir ja schon zu dritt von den September Mamas 13 ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 26.10.2015 14:51
    @Sandystern, ich hab mir sagen lassen, dass es wohl der eigene Herzschlag ist bzw. die Nabelschnur ? :o

    @ Nadja: Aber wenn es immerhin schon etwas besser ist, ist das doch schon etwas. Dann einfach drauf achten, dass Du regelmäßig etwas isst.
    Mein Vater ist ja leider schon verstorben und meine Mami wohnt derzeit noch 450km weit weg (bin ja damals zu meinem Freund gezogen), aber da mein Bruder nun auch seit 2 Jahren hier wohnt wird sie baldmöglichst auch rüberziehen und mich dann auch viel unterstützen können :) Müssen halt nur erstmal abwarten, wie das mit meinem Opa wird bzw. wie lange er noch lebt, da meine Mutter sich derzeit um ihn kümmert...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 26.10.2015 15:06
    Ah ok verstehe.. Das is natürlich schade wenn Mama so weit weg wohnt. Is wie bei ner Freundin von mir. Aus Hannover nach Stuttgart gezogen der Liebe wegen. Die will jetzt auch anfangen zu hibbeln 😊
    Aber is letztendlich schon schwer so ohne Eltern in der Nähe..
    Achja und die hat Mega Stress mit ihrer Schwiegermutter.. Ganz krass.,

    Warum hörst eigentlich nicht auf den Arzt und bleibst wirklich mal daheim und ruhst dich aus? Der denkt sich ja was bei wenn er dir das empfiehlt
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 26.10.2015 15:40
    Oh das glaub ich dir. Hab meinen Termin nächste Woche Dienstag und hoffe sehr zu erfahren was es wird.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 26.10.2015 15:56
    Hallo ihr Lieben. Wollte mich mal nach einer Woche Urlaub auch mal wieder melden.

    Willkommen an unsere "Neuen" in der Gruppe. Sobald ich Zeit habe, nehme ich euch in unsere Liste mit auf.

    @Nadja Das mit deinem Dad tut mir in der Seele weh. Wie geht es ihm mittlerweile?

    Ich bilde mir ein, schon ein paar Kindsbewegungen bemerkt zu haben. Ich freue mich jedenfalls, wenn die aktiver werden und wenn nachher die Wölbungen am Bauch zu sehen sind.

    Letzte Woche hatte ich meinen ersten Termin bei der Hebamme und ich glaube, dieses Mal einen Glücksgriff gemacht zu haben. Wir haben gleich zwei Stunden geplaudert. Habt ihr eigentlich richtig Termine mit eurer Hebamme oder ruft ihr nur an, wenn was sein sollte?

    Thema Schwiegermutter - Ich habe auch wirklich Glück mit meiner. Sie ist ne wahnsinnig Liebe. Mit ihr kann ich über alles reden, was ich mit meiner Mutter nicht kann.Leider haben wir uns in der ganzen SS noch nicht einmal gesehen, weil sie kurz zuvor einen schlimmen Unfall hatte und im künstlichen Koma lag. Jetzt ist sie ein paar Wochen zur Reha und hat sich dort einen Keim eingefangen, dass ich sie nicht besuchen kann.

    Habe letzte Woche das Häkeln versucht und habe aufgegeben. Das ist mir zu fummelig und da braucht man wirklich Ruhe zu. Also an euch Häkelnden noch mal ein Extra-Lob von mir.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 26.10.2015 21:59
    Vielen dank der Nachfrage Larimi.. Es geht ihm mittlerweile besser. Antibiotika scheint gut anzuschlagen. War Sonntag bei ihm da hat aber nur geschlafen. Heute hat meine Mutter erzählt war er wach und bissl aktiv und alles.. Einfach schön zu hören.

    Hab heute eine kitkattorte für meinen Neffen gebacken. Mit Mama. Er wird morgen 4.. Stell morgen mal ein Bild von der Torte online 😊 sehr schön geworden!

    Ja für häkeln braucht man Ruhe und Geduld.. Ist nicht für jeden was..
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 26.10.2015 23:20
    Hallo zusammen,

    Willkommen an die Neuen :-) immer schön wenn sich mädels dazu gesellen :-)

    Das Thema Schwiegermutter ist schwierig. Meine ist 61 und benimmt sich oft wie ein Teenager. Und zieht sich auch so an... Sie ist ne wirklich Liebe, war aber selbst eine katastrophal schlechte Mutter und ich bin nicht sonderlich scharf darauf, dass sie das bei meinem Kind wiederholt^^ sie darf das Kleine natürlich jederzeit sehn aber ich denke nicht, dass sie ernsthaft als regelmäßiger Babysitter in Betracht kommt. Denke aber auch immer das muss jeder für sich beurteilen und entscheiden. Und es ist toll wenn man Glück hat und eine tolle Schwiegermutter erwischt hat :-)

    Ich spüre noch gar nichts vom Baby und fange schon wieder an mich verrückt zu machen :-( immer wenn es auf den Termin beim FA zugeht freu ich mich einerseits riesig und andererseits hab ich furchtbare angst, dass etwas nicht stimmt und das Herz z.b nicht mehr schlägt :-( ich wünschte im Nachhinein ich hätte nie erfahren, dass man auch unbemerkt eine FG haben kann. Das hätte mit einiges an Unruhe erspart... ich hoffe jetzt einfach dem Knopf geht's gut, aber ich mach mir schon sorgen. -.-

    Nadja, schön dass es deinem Dad besser geht!

    Miss Black swan, freut mich total, dass es dem Baby gut geht :-) wir erhoffen uns Donnerstag auch ein outing aber bin gespannt ob das was wird^^

    Bin ehrlich gesagt etwas beunruhigt weil ihr alle schon das baby leicht spürt und ich nicht.. bin jetzt schon Anfang 17. Ssw und merke nix. Außer meinem Herzschlag im Bauch, aber das wars...

    Wünsche euch allen einen schönen Abend und gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 26.10.2015 23:51
    Dola nach dich nicht verrückt.. Bei mir kann es auch nur Einbildung gewesen sein.. Deinem Wurm geht es gut! Und du merkst schon noch das kleine.. Die meisten merken erst ab der 20. woche was. Also kein Grund zur Beunruhigung!
    Es kommt ja auch immer drauf an wie feinfühlig man ist und ob man eben zufällig in dem Moment die Hand aufm Bauch hat. Aber wie gesagt ob das nu wirklich spürbar bei mir war oder Einbildung da bin ich mir nicht sicher!!

    Hast mal die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt im jetzigen Zustand in Zahlen gesehn?? Geschwindend gering. Und warum lesen wir dann alle davon? Und warum kennen die meisten jemandem dem das passiert ist?? Na weil uns die gaaaaaaaaaaaaaanzen gesund auf die Welt kommenden Babies gar nicht im Kopf bleiben aber die horrorgeschichten bleiben eben..
    Also nicht verrückt machen und Zeit genießen!
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 27.10.2015 00:06
    Danke Nadja, das hat jetzt richtig gut getan das zu lesen :-) mein freund hat die woche Nachtschicht und da schlafe ich generell schlechter aber heute konnte ich mich kaum richtig entspannen. Deine Worte haben mir wieder Mut gemacht und jetzt fühl ich mich besser :-) du hast natürlich recht, inzwischen ist das Risiko wirklich sehr klein.

    Ich lese jetzt noch ein paar Seiten und dann versuch ich zu schlafen. Muss morgen ja arbeiten...

    Gute Nacht und danke nochmal :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 27.10.2015 00:19
    Genau dafür sind wir doch hier.. Uns gegenseitig stützen, beruhigen und versuchen die Angst zu nehmen. Jederzeit wieder gern!
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 27.10.2015 08:22
    Hallo ihr Lieben,
    Finde es immer sehr aufregend bei euch mitzulesen. :)

    Also ich spüre meinen Zwerg auch noch nicht. Aber es ist ja erst die 16. SSW und schließlich die erste SS, da merkt man es ja angeblich eh nicht so früh...

    Das Geschlecht erfahren wir bestimmt erst am 4.12. Bei der Feindiagnostik. .. meine FÄ schaut beim nächsten Termin (9.11.) nur nach dem Herzschlag.... habe jetzt eine neue FÄ, da meine alte in Rente gegangen ist :/ Die Neue ist irgendwie komisch und ich werde nicht warm mit ihr....
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 27.10.2015 10:00
    @Nadja Das freut mich, dass es ihm besser geht.
    Ansonsten hast du wirklich recht, es bleibt immer das Negative hängen und an die positiven Dinge denkt man gar nicht.

    @Tina Schade das du mit der neuen FÄ nicht klar kommst. Ist bei miir leider ähnlich. Suche verzweifelt einen neuen FA, aber leider ist da nichts zu machen.
    Ich ärgere mich so, dass meine FÄ nur nach Geld aus ist. So habe ich jedenfalls das Gefühl. Mein Kardiologe möchte gerne eine Feindiagnostik und alle 4 Wochen einen Doppler, aber meine FÄ müsste die Überweisungen dafür schreiben. Und da hat die sich total komisch. Ich bekomme die einfach nicht. Ich bin nun aber mal auch als Risikoschwangere eingestuft worden und das auch wichtige Untersuchungen. Ach, ich könnte mich jeden Tag darüber ärgern.

    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 27.10.2015 10:27
    Sag das doch dem Kardiologen und der soll da mal anrufen. Ärzte untereinander sind normal kulanter..
    Versteh gar nicht warum die sich quer stellt. Kostet die doch nur das Formular und bissl druckertinte. Manche Ärzte sind einfach nicht ganz dicht!
    Hab auch mit meinen gyns richtig Glück. Die streiten sich schon fast wer bei mir die US machen darf un meist kommen dann doch beide zu mir. Fühl mich da wie ein absolutes Wunder 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 27.10.2015 10:34
    @Larimi Mit meiner alten FÄ war ich so zufrieden. Sie hat mich schon auf die Welt geholt :) und hat sich immer Meg viel Zeit gelassen und mir alles erklärt und die neue... voll das Gegenteil... schnell schnell.. null Einfühlungsvermögen. .. :( und alle anderen FÄ sind bei uns auch total überfüllt...
    Wenn dein Kardiologe als notwendig erachtet würde ich der FA da echt Druck machen...!

    @Nadja da hast du echt Glück mit deiner FA. Hoffe ich bin zufriedener nach dem Termin mit meiner Hebamme :)
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 27.10.2015 11:02
    Mein Kardiologe meint, dass er da nichts machen kann. Wenn Sie das Rezept nicht ausstellt, dann hat er halt Pech. Ich denke bei der Feindiagnostik macht sie es nicht, weil ihr dadurch Geld entgeht. Sonst würde sie ja diese Untersuchung machen zu der Zeit. Nur halt eben nicht so gründlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 27.10.2015 11:10
    Dola, ich kann dich so gut verstehen, mir geht es oft ähnlich was die Angst betrifft...Aber Nadja hat völlig recht! Wir müssen positiv bleiben und die Zeit genießen, was ich dann auch wieder mache,wenn ich die dunklen Gedanken bei Seite geschoben habe!
    Gestern waren wir bei einem Elterninformationsabend für werdende Eltern bei uns im Klinikum und das war super interessant. Werde auch dort zur Entbindung hin gehen. Dort wurde mir die Unsicherheit und die Angst vor der Geburt auch etwas genommen. Sehe das ganze jetzt viel entspannter!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 27.10.2015 18:36
    Danke mädels, ihr seid toll und ich bin froh mich hier austauschen zu können :-) mir geht's heute viel besser. Nadja hat mich richtig aufgebaut und ich fühle mich wie beim Fliegen. Hatte immer mega Angst davor bis mein damaliger Freund mir eine App gezeigt hat auf der man sehen konnte wie viele Flugzeuge gerade im moment über Europa fliegen. Das waren Tausende! Und das jede Minute! Als mir klar geworden ist, dass die alle gut starten und landen da hatte ich Viel weniger angst. Man übersieht leider oft die happy ends weil sich als Viel zu selbstverständlich angesehen werden. Inzwischen bin ich sogar 27 Stunden nach Neuseeland geflogen und hatte keine Probleme :-) und um das knöpfchen mach ich mir jetzt auch erst mal keine Sorgen mehr sondern genieße es meine kleine Avocado mit mir rum zu tragen :-)

    Das mit der FA ist ja echt doof Larimi :/ mein Arzt ist echt cool und nimmt sich immer viel zeit. Er beantwortet Fragen ausführlich und ich kann ihn jederzeit anrufen. Hab zwar auch das Gefühl, dass er uns finanziell die ein oder andere Sache andreht aber ich fühl mich bei ihm so gut aufgehoben, dass ich da drüber weg sehe. Bei der nächsten schwangerschaft lasse ich mir aber sicher nicht mehr alles aufschwatzen^^ Beim ersten Mal ist man halt auch verunsichert. Ich hoffe du findest doch noch einen guten FA bei dem du dich wohl fühlst!

    Mein freund hat erfahren, dass sein Hund Blutkrebs hat und höchstens noch 3 Monate zu leben hat :-( er ist mit dem Hund aufgewachsen, die Familie hat den schon über 10 Jahre. Dieses Jahr wird einfach nicht besser bei uns... bis auf den Knopf ist echt nichts gutes passiert. Hoffe mal das war es jetzt an Hiobsbotschaften.

    Wünsche euch noch einen tollen Abend und passt gut auf euch auf!

    Antwort
Seite 42 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern