menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 10.11.2015 11:09
    Danke kaka, das klingt sehr interssant.

    Obwohl ich sagen muss, dass ich letztes Jahr auch geträumt habe, dass ich es verliere, aber viel intensiver und das ist dann wirklich passiert.

    So, und nun lassen wir das blöde Thema. :) Aber danke fürs Lesen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 10.11.2015 11:12
    Kaka ja das ist mein erstes Baby :-) ich bin auch leider nicht so schlank, da spürt man das nochmal später hat der arzt gemeint. Aber ich freu mich drauf und werd geduldig sein :-)

    Donaaa ich versteh dich auch. Nadja hat aber natürlich recht, letzten Endes ist es dein Kind und du wirst dich freuen egal ob Mädchen oder junge :-) der arzt hat bei mir auch gesagt er hätte vllt einen Zipfel gesehen aber konnte sich absolut nicht festlegen. Da war ich auch erst mal enttäuscht. Inzwischen freue ich mich auch über einen jungen :-) ich hab ein so tolles Patenkind, das mich total liebt und das ist ein kleiner Junge und er ist richtig toll. Ich denk jetzt immer an ihn wenn ich mir vorstelle einen jungen zu bekommen :-)

    Wir haben ehrlich gesagt auch noch nichts besorgt. Irgendwie wird das bei uns alles nächstes Jahr erst gekauft. Ich denke auch, dass wir kein ganzes Kinderzimmer kaufen. Wir holen uns eine wickelkommode, ein beistellbett und eben das ganze Pflege Zubehör das man so braucht. Einen Kleiderschrank brauchen wir erst mal nicht, wir haben ein Regal mit schubfächern in weiß. Die schubfächer kann man auch statt unifarben extra für Kinder holen, die haben dann tiergesichter und sind bunt :-)

    Denke das reicht dann für den Anfang. Wir haben ja noch die wiege mit Rollen von meiner Freundin, ich hoffe das reicht für den Anfang :-)

    In punkto Fläschchen, nasensauger und Milchpumpe hab ich noch keine Ahnung^^ fühle mich grad irgendwie total unterinformiert :D

    Aber zum Glück kann ich euch ja fragen wenn ich keinen plan hab :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 10.11.2015 11:18
    Babyparty plant bei mir meine beste Freundin und meine Schwester :-) ich kenn das so, dass es wie ein junggesellinnenabschied ist und die werdende mama die nicht selbst plant. Werde meine Wohnung zur Verfügung stellen weil wir viel platz haben und dann natürlich auch bei den Vorbereitungen helfen aber sie Planung an sich übernehmen die patentanten :-)

    A propos, wieviele Paten wollt ihr haben?

    Wirre träume hab ich auch -.- zum Glück nicht von FG aber sonst ist alles mögliche dabei. Hab gehört die träume werden noch krasser. Ich bin auch versucht meinen angelsound öfter zu benutzen weil es so gut tut das Herzchen schlagen zu hören. Kann mich daran nicht satt hören aber ich nutze es so selten wie möglich falls es doch nicht so gut ist für den knopf. Bin aber ehrlich froh es zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 10.11.2015 11:26
    Eine Babyparty wird es sicherlich bei mir nicht geben. Bei uns kennt das keiner wirklich. Schade eigentlich.

    Paten werden wir auch nicht haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 10.11.2015 11:35
    Bei mir gibt's keine babyparty und getauft wird die kleine nicht so dass wir keine Paten brauchen.

    Ich denke nicht, dass ich stillen werde. Ich möchte lieber abpumpen und Fläschchen geben. Zum einen weil ich mir das nicht vorstellen kann, ich so weitaus flexibler sein kann und ich auch dem Papa die Gelegenheit geben möchte die kleine von Anfang an zu füttern. (Und jetzt bitte keine Belehrungen Blabla. Hab mir das schon gut überlegt um von wegen Bindung etc glaub ich nicht dran. Meine Schwester war zu schwach um gestillt zu werden und hat ein super enges Verhältnis zu Mama und auch ich würde nur kurz gestillt weil es nicht gereicht hat und auch ich bin mega verbunden mit Mama. Schon immer!)
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 10.11.2015 11:47
    Ich denke auch nicht, dass man Bindungsprobleme hat, wenn man nicht stillt.

    Ich konnte bei meinem Sohn nicht stillen und habe deshalb abgepumpt. Im übrigen habe ich ein Rezept für eine Milchpumpe bekommen. Es war mir selbst zu stressig. Nachts noch früher aufstehen und vorher abpumpen, wo man ja schon so wenig Schlaf bekommen hat. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
    Nachher bei meiner Tochter hat das Stillen geklappt und das fand ich entspannend. Milch war immer temperaturmäßig perfekt dabei und es war natürlich auch sparsamer.
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 10.11.2015 12:32
    Ich glaub ich werd auch keine Babyparty machen und Paten gibt's bei uns auch keine, weil es nicht getauft wird.

    Nadja, ich glaub, dass muss jede für sich selbst entscheiden! Und hat hat auch keiner ein Recht sich einzumischen oder zu klugscheißern. Ich halt nicht viel davon zu sagen, dass das Kind Bindungsprobleme hat, wenn es per KS zur Welt kommt oder wenn man es nicht stillt! Wenn Du das für Dich so entscheidest, dann ist das doch völlig ok :)
    Ich werd versuchen zu stillen, aber ob das immer so klappt weiss man ja nicht. Bei meiner Schwägerin hat die Milch nur bis zum 4. Monat bei der Kleinen gereicht..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 10.11.2015 12:56
    Danke Donaa so seh ich das doch auch!
    Und man weiß es wirklich nicht. Bei meiner Freundin war es so, dass der kleine 3 Wochen zu früh kam (weiß nicht ob das im Zusammenhang steht) und sie beim abpumpen kaum mehr als 10 ml bekommen hat. Das hat dem kleinen natürlich nirgendwo hin gereicht.. Und das bei ner abpumpzeit von 30 min..
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 10.11.2015 13:14
    Also Sohnemann kam genau zum ET und ich hatte die gleichen Probleme beim Abpumpen wie deine Freundin. Ich denke einfach das eine Milchpumpe halt nicht das Gleiche wie eine Babyschnute ist. Kann mich da aber auch irren. Ich habe mich dann nachher auch für die HA-Nahrung entschieden. (also wir mussten HA nehmen, wegen dem Allergierisiko - hat im Endeffekt aber auch nichts gebracht)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 10.11.2015 13:17
    Ja das mag schon sein aber der kleine von ihr war im Brutkasten so dass er nicht zum stillen angelegt werden durfte/konnte.. Sie wollte eigentlich stillen..
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 10.11.2015 16:03
    Also was den babyshower angeht finde ich das schon ne echt super sache ! War 3 jahre mit einem amerikaner vor meinem freund zusammen und somit langezeit in den usw also was diw partys angeht kenne ich mich mehr als nur gut aus!

    Ich werde eine machen aber werde die selbst planen mit meiner besten die kümmert sich um die spiele und ich schmeiss männelein einfach für eine nacht raus ! Alle sollen im schlafanzug kommen und ich schmeiss den kamin an und koche lecker füe alle dann wird gequatscht gelacht und getanzt! Reiner mädelsabend halt wo alles dekoriert ist und wer mag kann klar eine aufmerksamkwit fürs baby mitbringen :P fand das immer so toll und echt schade das es das hier selten gibt! Drüben in usa war das immer so toll alle mädels am lachen kuschelih alles matratzen aufm boden nur quatsch am machen spiele am spielen! Getauft wird mein kind "leider" nicht ! Kann es dann selbst entsvheiden wenns alt genug ist
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 10.11.2015 16:56
    Bei uns wird es beides geben, taufe und babyparty. :-) ich freu mich auf den mädelsabend und bin gespannt wie es wird. Werde die Planung wie gesagt meiner Schwester und meiner besten Freundin überlassen und bin gespannt was die sich überlegen :-)

    Ich finde die amerikanischen Parties ganz cool und es ist eine schöne Gelegenheit das baby vorher nochmal groß zu feiern :-) aber brauchen tut man es natürlich nicht, finde es nur ne coole sache :-)

    Ich möchte stillen aber bei meiner Mama hat die Milch zum beispiel auch nur für 4 Monate gereicht und ich denke nicht, dass die Bindung deshalb schlechter ist oder besser im Vergleich zu flaschenkindern. Denke man kann sich auch nicht anmaßen jemandem da rein zu reden... wenn das stillen nicht klappt werde ich auch zur Flasche greifen und finde das dann auch nicht schlimm :-)

    Hab heute die Einladung zur Hochzeit meiner Freundin bekommen. Am 9. April. Denke nicht, dass ich hingehen kann. Et ist der 11. April und selbst wenn das Baby früher kommt werde ich es wohl nicht schaffen. Die Trauung ist in Passau also ist das auch leider arg weit weg von uns. Echt schade aber was solls, da kann man nix machen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 10.11.2015 19:54
    @Chelledoll Das klingt nach viel Spaß und stelle mir das auch toll vor. :-D

    @Dola Schade das es dann nichts mit der Hochzeit wird, aber zeitlich passt es wirklich schlecht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 10.11.2015 20:04
    Also bei uns wird es keine Babyparty vorher geben,aber eine Taufe. Und Paten haben wir auch schon, die sich bereits riesig auf ihre Aufgabe freuen!
    Stillen werde ich leider nicht, da ich selbst Medikamente für eine Stoffwechsel Störung nehmen muss,die ich in der Schwangerschaft nicht nehmen darf. Davon werde ich keinen Schaden nehmen, allerdings hat mein Arzt schon vorher gesagt, das ich nach der Geburt sofort wieder anfangen muss. Und deshalb fällt es leider aus,auch das Abpumpen... Ich bin übrigens adoptiert und mit der Flasche groß geworden und habe eine sehr enge Bindung zu meiner Mama! Sie ist neben meinem Mann der wichtigste Mensch in meinem Leben!!! Deshalb mache ich mir da keine Sorgen.
    Mein Zwerg wiegt jetzt 186 Gramm und ich finde das ganz schön viel für 16+2,oder? Meine Arztin hat zwar nichts gesagt, aber was ich so lese....Doona, wie schwer war denn dein Baby gestern eigentlich? Hier schreiben ja auch einige,daß ihr Baby schon weiter ist???
    Und wann ist dein nächster Termin, doona? Meiner am 7.12. Direkt auch für die Liste,LaRimi. Und dann habe ich auch das Organscreening. Bin schon voll gespannt und freue mich drauf. Hoffentlich zeigt es dann mal,was es ist!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 10.11.2015 21:17
    Nancy meins war bei 16+2 bei 189 Gramm und 9,75 cm von Kopf bis Po. Entspricht wohl nem wert von 16+6 also 4 Tage weiter. Aber denk das is auch immer so bissl ne schätzsache. Auch das mit dem messen.. Deswegen wird sicher auch der et nicht verlegt. Also alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 10.11.2015 22:43
    Sehr lustig Nancy, mein nächster Termin ist auch am 07.12 :-) mach den immer montags, weil mein Mann ja ein Restaurant hat und die da Ruhetag haben un dann schön mitkann :-)

    Weiss das Gewicht nicht mehr sicher, lag auch um den Dreh mein ich, weiß nur, dass sie sagte und uns zeigte, dass es von den Werten eig schon bei 16+6 wäre, also 5 Tage weiter und dann stand da ET 19.4 statt 24.4, aber nur auf ihrem Rechner und korrigiert wurd mein ET aber nicht:)

    Hatte heut mein Anmeldegespräch bei der Hebamme, wo ich den Geburtsvorbereitungskurs mache:) sie war super nett, es geht am 05.01 los und dann jeden Dienstag:) sie macht auch noch andere Kurse, u.a. auch zur Rückbildung nach der Geburt und jegliche Kontrollen bis auf US... Jetzt bin ich im Zwiespalt, ob ich "komplett" zu ihr soll?! Hab ja eigentlich eine andere Hebamme, die sich dann beim Wochenbett um mich kümmert und vorher halt bei Fragen da ist, aber bei ihr gibts keine Kurse oder Untersuchungen. Die würd ich auch erst Freitag kennenlernen...
    Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ichs machen soll. Was meint ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 10.11.2015 23:09
    Na schau sie dir am Freitag an und entscheide welche dir besser gefällt..
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 11.11.2015 08:58
    Ich habe die Liste mal überarbeitet und die rausgenommen, die über einen Monat nicht online waren und schon gelöscht sind. Viel sind nicht übrig. :(

    ♥Blaubaerchen: ET 04.04.2016
    ♥Honigkuchenpferd86: ET 05.04.2016
    ♥Telein: ET 07.04.2016 (Zwillinge)/ Verm. Pärchen
    ♥Dola86: ET 09.04.2016/ NT 19.11/ Verm. Mädchen
    ♥kaka87: ET 10.04.2016/ Junge
    ♥Sandy270592: ET 12.04.2016
    ♥Glueckskeksorakel: ET 13.04.2016 (v. Zwillinge)
    ♥Tina92: ET 14.04.2016/Verm. Mädchen
    ♥Aquila: ET 14.04.2016
    ♥Serafina: ET 14.04.2016
    ♥LaRimi: ET 15.04.2016/ NT 17.11.+02.12./ Junge
    ♥Nadjadeluxe: ET 17.04.2016/ Mädchen
    ♥sheila86: ET 19.04.2016/ Verm. Junge
    ♥Chelledoll: ET 20.4.2016/ NT
    ♥Paulina85: ET 23.04.2016
    ♥Nany2001: ET 23.04.2016/ NT 07.12.
    ♥miss_black_swan: ET 23.04.2016
    ♥donaa_s: ET 24.04.2016/ NT 07.12./ Verm. Mädchen
    ♥Kulu: ET 28.04.2016
    ♥Sisa89: ET 29.04.2016
    ♥Sandystern: ET 08.05.2016/ NT 26.11./ Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 11.11.2015 09:08
    Guten morgen und danke larimi mensch ist ja total geschrupft wahnsinn :(
    Also was meine neuen termine angeht hab am 23.11 meinem 3D schall und am 27.11 den normalen termin mit dem grossen screening!:) doc und ich vermuten ein mädel aber zu 100% hab ichs ja noch nit denke am 23 weiss ich dann mehr!

    Bisschen unangenehmen thema aber habt ihr oder i wer auvh so verdauungsprobleme ? Kann ich was dagegen nehmen? Kann einfach nicht aufs klöchen ;D ist nun über ne woche her und mein bauch tut deshalb glaub ich auch so weh :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2015 09:18
    Hallo in die Runde!

    Hab mich sehr rar gemacht die letzte hier im Forum.
    Ich war am Montag bei meiner Frauenärztin. Da war ich echt etwas enttäuscht. Die hat mit dem US nur ganz kurz von unten geguckt, ob das Herz schlägt und sonst nix. Hatte so gehofft, dass sie was zum Geschlecht sagt. Aber da ich nicht die Ultraschallpauschale (150€) in Anspruch nehme, macht sie zwischen den von der Kasse bezahlten nur das nötigste. Also weiß ich aktuell (17.ssw) nicht, wie groß und schwer mein baby ist. Erst in vier Wochen weiß ich dann mehr. Und wenn ich dann noch Pech habe und das Baby ungünstig liegt, weiß ich erst zwischen der 29. und 32. Woche das Geschlecht, was ich schon sehr spät finde.
    Aber hauptsache ist, ich hab die Gewissheit, dass mit dem Baby alles gut ist bisher!
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 11.11.2015 09:19
    Das Problem kenne ich. Nehme seit einigen Wochen aber 3x Magnesium und seit dem ist es besser. Vielleicht hilft dir das auch oder nimmst du schon Magnesium?
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 11.11.2015 09:35
    Magnesium nehme ich im mom um ehrlich zu sein gar nicht... Bringt das was?
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 11.11.2015 09:42
    http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/ernaehrung-in-der-schwangerschaft/magnesium-in-der-schwangerschaft/

    Ganz unten der letzte Absatz.

    Oder hier:
    Magnesiummangel kann den Verlauf einer Schwangerschaft stark beeinträchtigen. Neben Verstopfung, verstärktem Schwangerschaftserbrechen und nächtliche Wadenkrämpfen kann Bluthochdruck mit reduziertem Blutfluss in Mutterkuchen und Gebärmutter entstehen

    http://www.magnesium-ratgeber.de/schwangerschaft-stillzeit-magnesiummangel/

    Ansonsten habe ich in meiner ersten SS Milchzucker bei Verstopfung genommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 11.11.2015 09:46
    Oh wow danke larimi vllt sollt ich das mal wieder nehmen schnellstens ... Mich ekelt es nur so dolle im mom tabletten zu nehmen :(
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 11.11.2015 10:23
    Ich habe Magnesium Verla Dragees und die haben einen süßlichen Überzug. Die finde ich nicht so schlimm. Mit meinen anderen Tabletten habe ich mehr Probleme. Da fang ich schon an zu würgen, wenn ich sie erst in der Hand habe.
    Antwort
Seite 51 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern