menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 11.11.2015 11:15
    Tipps gegen Verdauungsprobleme:
    - viel trinken (2 - 3 l pro Tag)
    - Dörrobst zum Frühstück mit Joghurt, geschroteten Leinsamen und Milchzucker
    - Flohsamen mit reichlich Flüssigkeit
    - Magnesium


    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 11.11.2015 11:16
    Danke Nadja und doona, jetzt bin ich beruhigt, da es bei euch ähnlich ist! Bei mir ist der Grund für den Montag ähnlich doona, denn mein Mann besitzt kein Restaurant, arbeitet aber als Küchenchef in einem und hat Montags immer frei!
    Kulu, meine Arztin würde auch keinen Ultraschall aus der Reihe machen,wenn ich den nicht bezahle. Es kostet jedesmal 30 Euro. Jedoch so lange ich es noch nicht spüre, ist es mir einfach total wichtig. Und dann nimmt sie sich auch richtig Zeit für uns und erklärt alles ganz genau!
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 11.11.2015 13:05
    @Kulu Ich habe noch nicht mal eine US-Pauschale angeboten bekommen. Meine FÄ hat keine Zeit dafür und teilt sich die Praxis mit einer Hebamme. Ich sehe unser Baby bei der FÄ nur alle 8 Wochen und das macht mich auch sehr traurig. Ich weiß genauso wenig wie du.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 11.11.2015 13:48
    Hab mal eine Frage. Wenn man verheiratet ist,muss der Mann trotzdem die Vaterschaft anerkennen? Hab mal von einer Freundin gehört,das man das frühzeitig machen sollte,bevor das Kind geboren wird,da sonst der Vater nicht zum Kind darf.

    Kenn mich damit nicht aus. Bin jetzt noch nicht verheiratet aber im Januar wollen wir Heiraten. Kann mir einer mal helfen?
    Antwort
  • Profilfoto  sheila86
    Kommentar vom 11.11.2015 13:55
    Hey Sandy!
    Sobald ihr verheiratet seid ist dein mann automatisch der Vater...
    Unverheiratet muss er die Vaterschaft anerkennen...
    Wir heiraten jetzt noch im Dezember 😍😍😍
    Nächsten Donnerstag hab ich nach laaaaangen 5 Wochen endlich FA Termin...und ich hoffe auf ein outing 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 11.11.2015 13:58
    Ne sandy da kann ich dir nicht helfen. Hab mir nichma Gedanken darüber gemacht.

    Nehmt ihr alle Magnesium ohne vorher Probleme gehabt zu haben? Meine Ärztin meinte ich solle bei nächtlichen Wadenkrämpfen welches nehmen aber da ich bisher keine Probleme hab nehm ich auch nix..

    So heute morgen wieder übel und gespuckt. Dachte es wird endlich besser aber irgendwie?! Komisch.. 18. Woche mittlerweile 😭
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 11.11.2015 14:24
    @Sandy Wie sheila schon schrieb, wenn ihr dann verheiratet seid, brauchst du keinen Vaterschaftsanerkennung mehr machen. Soweit ich mich erinnern kann, bauchte ich diese dann auch für die Geburtsurkunde. Aber das entfällt bei euch dann ja.

    http://www.vaterschaftsanerkennung.com/

    @Nadja Ich hatte bei meiner Tochter damals im 5. Monat schon Wehen. Um dem vorzuwirken muss ich jetzt schon eine Weile Magnesium nehmen. Solange es dir gut geht und dein FA nicht dazu rät, würde ich die auch nicht nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 11.11.2015 14:35
    Hui ihr seid aber alle heiratswillig.. Sheila erzähl. Wie feiert ihr? Wie heiratet ihr? Was wirds für ne Hochzeit??

    Wie viel mg Magnesium nehmt ihr denn so? Überleg ob ich welche nach London mitnehm falls was ist..
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 11.11.2015 15:08
    @Chelle, kann Dir auch wärmstens Magnesium dafür empfehlen! Ich hab mir das Magnesium 400 von Abtei geholt, das ist pulverartig und schmeck nach Grapefruit, also nicht so schlimm zum schlucken :)

    Nadja, das ist echt nicht beneidenswert! Mir ist heut auch die ganze Zeit so als müsste ich spucken...

    Hab jetzt auch meinen Termin für die Feindiagnostil am 30.11 :-) gestern war noch ein FA bei meinem Mann im Restaurant und er meinte, wir können so mal vorbeikommen, wenn wir nochmal draufschauen wollen, um zu sehen was es wird :D das werd ich vllt diese Woche noch machen :)) (das war der zu dem ich zur NFM nicht wollte, weil ich dachte es wied vaginal gemacht und es mir zu blöd war, wenn ich dann im Restaurant auf ihn treffe...)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 11.11.2015 17:13
    Vielen dank für die schnelle Antwort. Dann ist ja nicht großartig zu beachten,wenn das Baby auf dem Weg ist. Ich weiß nur wenn man nicht verheiratet ist das man die Geburtsurkunde von beiden dabei hat und die Vaterschaftsanerkennung. Wenn man verheiratet ist,dann reicht das Familienbuch mit allen Urkunden....

    Antwort
  • Profilfoto  sheila86
    Kommentar vom 11.11.2015 19:30
    Also wir heiraten klein und standesamtlich..haben mittag Standesamt und gehen danach schön essen mit der Familie
    Nächstes Jahr am tag der taufe wollen wir noch abends mit Freunden feiern 😊😍
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 11.11.2015 20:07
    Ok mom mal jetzt steig ich nit durch ... Bin ja auch nicht verheiratet muss ich also bzgl der vaterschaft schon vorher was beantragen????
    Hab ich noch nie was von gehört !
    Bei der geburt wird doch einfach der papa eingetragen oder
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 11.11.2015 20:21
    Hallo chelledoll,

    So einfach ist das leider bei nicht verheirateten nicht. Du musst vor oder nach der geburt die Vaterschaft anerkennen lassen und das gemeinsame sorgerecht beantragen.
    Für den Fall, dass dir bei der geburt etwas passiert, ist dein freund gegenüber eurem Kind entscheidungsbefugt wenn ihr das vorher macht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 11.11.2015 20:25
    Und wo muss ich da hin zur vateranerschaftserkennung vor der Geburt?
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 11.11.2015 20:46
    Das kann man ganz einfach beim Jugendamt machen
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 11.11.2015 20:55
    Hallo ihr lieben ich bin eine Januar Mami...
    Die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht kann man beim Jugendamt oder Standesamt machen lassen vor oder nach der Geburt ist egal.

    Beide Elternteile sollten dabei sein mit Geburstutkunde und Personalausweis. Bei uns war es innerhalb von 20 Minuten erledigt :)

    Dies gilt für unverheiratete
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 11.11.2015 21:00
    Danke ihr zwei..
    Hab das grad gegooglet und direkt mit Freund besprochen.
    Hab mal ne Mail sns Standesamt geschickt ob man nen Termin braucht.
    Definitiv werden wir das ganze vor der Geburt anerkennen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 11.11.2015 22:26
    Manchmal ist es gut,so Themen angesprochen zu haben. Weiß leider auch nur von einer Freundin,die unverheiratete ist und ein plötzlichen KS bekommen hat und der Vater sein Kind danach nicht sehen durfte. Die ganzen Papiere hatten sie auch nicht ausgefüllt vorher. Jetzt weiß meine Freundin es besser,hält aber nicht wie es ist wenn man verheiratet ist. Deswegen hatte ich auch die Frage gestellt. Aber Sorgerecht hat mein Freund nach der Hochzeit so oder so dann oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 12.11.2015 04:44
    Guten morgen,

    Wir sind ja auch nicht verheiratet und das wird sich vor der Geburt auch nicht mehr ändern. Wir wollen also alles vorher ausfüllen und vorbereiten, also den Antrag wegen der Vaterschaft aber auch den für elterngeld usw. Han nach der Geburt sicher keinen Nerv für so was. Dass man wegen der Vaterschaftsanerkennung einen Termin braucht wusste ich aber nicht, muss ich auch mal fragen. Wir wohnen aber in einem relativ kleinen kaff, denke das dürfte also nicht so lange dauern....

    Ich schieb das alles irgendwie auf nächstes Jahr und ich glaub wenn Silvester dann rum ist krieg ich so ne kleine Panik weil mir klar wird was ich alles noch machen muss und wie kurz 3 Monate sind^^

    Heiraten werden wir wenn das Baby dann etwas größer ist und ich in einem brautkleid hoffentlich nicht mehr aussehe wie ein Windbeutel :D hatten auch überlegt es vorher zu machen aber ist auch eine kostenfrage. Selbst eine kleine hochzeit würde bei uns teuer werden weil mein freund 5 Geschwister hat und die haben alle Familie^^ und man hat ja auch gewisse wünsche auf die man nicht verzichten möchte, zumindest mir geht es so :-)

    Ich bin jetzt so gespannt auf nächste Woche und werd langsam wieder richtig ungeduldig. Heute in einer Woche ist der Termin und dann gibt es hoffentlich endlich unser outing <3

    Wünsche euch allen einen tollen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 12.11.2015 08:50
    @sandy Wenn ihr verheiratet seid, ist das Sorgerecht wie die Vaterschaft auch automatisch geklärt. Wir mussten damals die Vaterschaftsanerkennung beim Standesamt machen und das Sorgerecht beim Jugendamt beantragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 12.11.2015 09:17
    Guten morgen ihr lieben ... Ich oute mich dann mal :( mein freund ist heute ausgezogen also werd ich das alles wohl allein schaukeln müssen! Klingt vllt egoistisch aber habe echt angst ab jetzt immer allein zu sein. Klar schwirren mir dinge wie wer nimmt schon ein mädel mit so nem kleinen würmchen ... Klar will ich erstmal gar nit über wen anderes nachdenken aber das kleine is ja nichtmal auf der welt und in 2-3 jahren spätestens will bestimmt jeder mal wieder wen an der seite haben... Nunja ich will nicht jammern habe gehofft das er und ich es packen er endlich seine versprechen hält ! Nicht für mich! Fürs kind und besonders für sich selbst! Aber seine art und weise zu leben scheint ihm wohl wichtiger als die familie da kann ich mehr nicht tuen! Wollte helfen das er den richtigen weg geht aber musste leider aufgeben!
    Also mädels in diesem sinne swit stolz auf eure männer wenn sie euch glücklich machen und ich hoffe das es bei euch immer so bleibt ...
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 12.11.2015 09:38
    Gott, bin ich froh, daß wir erst schwanger wurden, nachdem wir dieses Jahr geheiratet hatten... wenn ich das hier so lese.

    Aber die ganzen Anträge für Mutterschaftsgeld, Elterngeld und Kindergeld habe ich auch schon hier liegen... finde dieses Beamtendeutsch aber echt furchtbar... zum verzweifeln...

    @Chelledoll Das tut mir echt leid für dich. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass trotzdem alles gut verläuft und du auf familiäre Unterstützung zählen kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 12.11.2015 09:48
    @Chelledoll Das tut mir leid, dass es nun doch soweit gekommen ist. Aber so wie du schreibst, scheint es für dich jetzt auch erstmal die bessere Lösung zu sein. Ich glaube nicht, dass du Angst haben musst, für immer allein zu sein. Es gibt genügend Männer, die es nicht stört, wenn die Frau ein Kind mit in die Beziehung bringt. Du schaffst das mit eurem Würmchen auch. Klingt blöd, aber Frauen sind dafür geboren und schaukeln das Kind auch allein. Auch wenn ich einen Mann habe, hält der sich trotzdem ganz schön raus, was die Kinder angeht und da komme ich mich auch immer alleinerziehend vor. Halt die Ohren steif ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 12.11.2015 10:04
    Oh Chella das tut mir wirklich sehr leid.. Aber wie larimi schon schreibt, scheint es das beste für dich zu sein.
    Es gibt wirklich genug Männer die auch ein Kind zur Partnerin von Herzen annehmen.
    Mein dad (ist nicht mein Erzeuger) zum Beispiel hat ne Frau mit 4!!! Kindern geheiratet und mit Job und Nebenjob und auch noch nebenbei die Familie durch gebracht. Da gibt es wirklich genug potentielle Partner die dann vielleicht auch ein besserer Vater fürs kleine sein könnte als der Erzeuger.
    Nichts desto trotz hoffe ich für dich und Wurm das ihr zwei schön zusammen haltet! Männer sind überbewertet 😊

    Ich versteh allerdings nicht wie man sein Leben nicht für sein wunschkind umstellen kann.. Das is ja wohl das natürlichste der Welt! Schade das es dein ex nicht auch so sieht!

    Fühl dich gedruckt und vor allem verstanden!
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 12.11.2015 10:04
    Hey Chelledoll,

    Mir tut es auch sehr leid wie das gelaufen ist bei dir :-( natürlich ist es mit partner leichter und schön wenn man das alles teilen kann. Aber es gibt so viele alleinerziehende Frauen, die das super hinkriegen. Du wirst auch vom Staat nochmal anders unterstützt und ich bin sicher kein anständiger mann dem was an dir liegt wird ein Problem damit haben, dass du schon ein Kind hast. Nimm dir erst mal die Zeit das zu verdauen und lass dir von außen nichts einreden. Das was sich für dich gut und richtig anfühlt ist es meist auch.

    Will dein Ex denn trotz allem Kontakt zum kleinen und sich kümmern oder gar nicht?

    Mensch es ist immer scheiße wenn so was passiert :-( fühl dich mal gedrückt!
    Antwort
Seite 52 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern