menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.12.2015 00:31
    Hex Mädels. Ist leider nicht besser geworden. Fühle mich auch irgendwie so schlapp. Rufe morgen beim FA an und lass mir ein Termin geben. Möchte gerne meine Niere Untersuchen lassen😔

    Den Bergsteiger fand ich auch immer schön. So viel Zubehör für so wenig Geld. Klasse Angebot

    Ich habe heute auch meinen Kinderwagen bestellt. Also besser gesagt,meine Schwiegermutter. Es ist der Hartan Topline S 2016 mit Kombitasche in der Farbe 932.

    Dazu haben wir noch ein Wintersack,Mücken/Sonnenschutz,Matratze und Adapter dazu gekauft. Ach und eine passende Wickeltasche zum KIWA.
    Nächste Woche soll der Kinderwagen schon kommen. Ich habe so eine tolle Schwiegermutter und tolle Eltern. Meine Mama verdient zwr momentan nicht viel aber wollten mir trotzdem die Wickeltasche kaufen,mein Vater kauft mir die Adapter für die Baby schale und der Rest meine Schwiegermutter. Fehlt uns nur noch die Baby schalle. Die kommt nächstes Jahr dran. Soll eine von Kiddy werden mit passender ISO fix Station.


    Zum Thema bauch. Ich wäre.auch froh,wenn der ein wenig kleiner wäre. Immerhin Messe ich einen Umfang von 100cm😄. Es fällt mir immer mehr schwer,irgendwas zu machen....

    So ich wünsche euch noch eine gute Nacht. Hoffe ich kann schlafen


    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 14.12.2015 08:50
    Guten Morgen.

    Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Aber wie Kaka schon schreibt, bei nem Nierenstau hat man Fieber. Hatte leider eine Wochen Nierenkoliken und einen Nierenstau. Das sind Schmerzen, die nie wirklich aufhören. Hat mich immer an meine Wehen erinnert, denn ich hatte so herrliche Rückenwehen.
    Drücke die Daumen, dass es nicht weiter ernstes ist und sie dir helfen können. Ich weiß wie leidig Nierenschmerzen sind.

    Wir werden nicht wirklich großartig unterstützt. Ausser das meine Eltern haben dieses Mal etwas zum KiWa dazu gegeben. Es ist das erste Enkelkind (wie traurig, weil es dann ja schon Nr. 3 ist), wo meine Mutter total interessiert ist. Sie wird morgen auch mit zur Feindiagnostik mitkommen. Mein Mann muss ja immer arbeiten.

    @kaka Dann lasse dich schön von deiner Schwester verwöhnen. Bei mir macht das ne Freundin. Sie würde alles machen für mich. Wenn ich auf etwas Bestimmtes Hunger habe, dass kocht sie das z.B. für mich.
    Bei meinem Mann denke ich manchmal auch, dass der vergessen hat, dass ich schwanger bin. Da ist nichts mit verwöhnen.

    @donaa Gruseliger Traum. Aber es wird sicherlich nichts Schlimmes bedeuten.

    Es ist jetzt Tag 6 mit einer verstopften Nase. Ich könnte kotzen. Ansonsten glaube ich langsam, dass mein Bauch bald platzt. Ich finde ihn von Tag zu Tag riesiger. Wo soll das noch hinführen?

    Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 14.12.2015 09:27
    Hier nochmal aktuell die Liste. Sorry, falls ich eure nächsten Termine überlesen habe.

    ♥Saja86: ET 02.04.2016
    ♥Blaubaerchen: ET 04.04.2016/ Mädchen
    ♥Sunny81: ET 05.04.2016/ Mädchen
    ♥Honigkuchenpferd86: ET 05.04.2016/ Mädchen
    ♥Telein: ET 07.04.2016 (Zwillinge)/ Verm. Pärchen
    ♥kaka87: ET 07.04.2016/ Junge
    ♥Dola86: ET 09.04.2016/ NT 15.12. / Mädchen
    ♥Sandy270592: ET 12.04.2016
    ♥Glueckskeksorakel: ET 13.04.2016 (v. Zwillinge)
    ♥Tina92: ET 14.04.2016/ NT / Mädchen
    ♥Aquila: ET 14.04.2016/ Junge
    ♥Serafina: ET 14.04.2016
    ♥XXcleoXX: ET 15.04.2016/ NT 28.12./ Mädchen
    ♥LaRimi: ET 15.04.2016/ NT 15.12. + 06.01./ Junge
    ♥poed: ET 17.04.2016/ Mädchen
    ♥Nadjadeluxe: ET 17.04.2016/ Mädchen
    ♥sheila86: ET 19.04.2016/ Junge
    ♥Chelledoll: ET 20.4.2016/ Mädchen
    ♥Paulina85: ET 23.04.2016/ Junge
    ♥Nancy2001: ET 23.04.2016/ NT 07.01./ Mädchen
    ♥miss_black_swan: ET 23.04.2016
    ♥donaa_s: ET 24.04.2016/ NT 04.01./ Mädchen
    ♥Kulu: ET 28.04.2016/ Junge
    ♥Sisa89: ET 29.04.2016
    ♥Sandystern: ET 08.05.2016/ NT 17.12./ Mädchen

    12 Mädchen, 6 Jungen
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.12.2015 12:01
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Bin gerade vom Frauenarzt wieder. Erst habe ich die normale Vorsorge gemacht ( Urin,Blutdruck und Gewicht) und dann musste ich 20 min am Wehenschreiber angeschlossen werden. Wehen hatte ich keine und alles super.
    Dann habe ich nochmal mein Muttermund abgetastet bekommen und dann wurde sie gemessen. Auch alles super.
    Danach habe ich noch ein 3D und 4D Ultraschall bekommen. Habe die kleine wieder gesehen. Ist super gewachsen. Sie ist heute 20cm groß und 320g schwer.
    Niere wurde auf Nierenstau untersucht und es war alles okay.
    Kopf,Herz,Blase und Magen habe ich auch vom Baby gesehen. Alles super. Kopfumfang war 20 bauch weiß ich nicht mehr und Oberschenkel auch nicht. Aber ich bin froh,dass es der kleine und mir gut geht. Er meinte es könnte an der Wirbelsäule liegen. Das ich ab und zu diese schmerzen habe jetzt. Puhh Mädels. Ich bin so froh. Ich hab die Nacht so schlecht geschlafen,weil ich was schlimmes befürchtet habe. Aber alles in bester Ordnung.

    Habe heute 13 Bilder.von der kleinen bekommen und ein Video in 3D.

    2 werde ich mal hochladen....

    Danke das ihr mir ein wenig die Angst genommen habt,das es nicht mit der Niere sein kann. Aber lieber einmal mehr als keinmal.

    Larimi mein Nächster Termin ist am 17.12.2015 und am 11.01.2016....
    Donnerstag darf ich nochmal zum Baby Tv schauen...
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 14.12.2015 13:07
    Hallo ihr Lieben,

    Wie geht's euch so?

    Nadja ich bin auch zufrieden mit der Entscheidung zum Bergsteiger ☺ wir wollen aktuell den weiß-schwarzen haben aber vielleicht ändert sich das ja noch 😅

    Kaka das ist bei vielen Männern so, dass die eher alles nachgetragen kriegen wollen. Mein Vater war genauso und der ex meiner Schwester auch. Mein Schatz ist da zum Glück komplett anders. Der verwöhnt mich eigentlich immer und seit der Schwangerschaft noch viel mehr. 😀 ich kann mich da echt glücklich schätzen.

    Sandy schön, dass alles gut ist und du so oft Baby schauen darfst ☺ jetzt bist du ruhig und musst dich nicht mehr sorgen.

    Mädels mein Wichtelgeschenk ist angekommen 😍 meine Wichtelmama hat sich viel Mühe gegeben und ich hab mich sehr gefreut 😀 wer genau dahinter steckt weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich bin gespannt ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 14.12.2015 13:40
    Ach schau any Dola den wollte ich auch dann nehmen. Fand den auch am schönsten 😊
    Also verwöhnen is glaub eher nicht das Ding meines Freundes.. Mal Is er lieber, dann wieder ich. Aber hab keinen der für mich springt wenn ich was will.. Is nicht schlimm. Gibt jetzt selten etwas ohne das ich nicht den Moment überleben würde..
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 14.12.2015 13:42
    @kaka + Sandy Termine sind nachgetragen

    @Sandy Schön das alles in Ordnung ist. Da hat dich dein Frauenarzt aber sehr gut abgecheckt. Das finde ich klasse. Kannst du denn jetzt was gegen die Schmerzen tun?

    War gerade in der Apotheke und wollte mir was gegen die Nasennebenhöhlenentzündung geben lassen. Die hat mich zum Gyn verwiesen. Jetzt bin ich echt platt und stehe genauso hilflos da wie vorher.

    Wer hat denn jetzt noch kein Päckchen bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.12.2015 13:52
    Also so wirklich kann ich nichts gegen die schmerzen nehmen. Aber ich weiß wenigstens,was es ist und mach mir nicht so viel Sorgen!!!

    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 14.12.2015 16:00
    Hallo Mädels 😉

    @Sandy: Schön das es deiner kleinen so gut geht, auch wenn du selbst ja nicht viel gegen die Schmerzen machen kannst.

    @LaRimi: Für Apotheker ist es immer sehr schwierig für Schwangere etwas zu empfehlen - bin ja mit einem zusammen 😊 das Problem ist das kaum Medikamente"zugelassen" sind in der Schwangerschaft da dazu Tests fehlen. Kann dir nur empfehlen das Du mal auf "Embryotox" schaust - vorausgesetzt du weißt was du nehmen würdest wenn du nicht schwanger wärst. Da stehen alle Medikamente gelistet und in wie weit man es in Schwangerschaft und Stillzeit nehmen kann.

    Ich musste heute zum Zahnarzt...😣 habe die ganze Nacht im sitzen verbracht da mir die Komplette linke Kauleiste oben wie unten soll geschmerzt hat. Im liegen war es gar nicht auszuhalten... Ich dachte es käme vom Weisheitszahn. Aber am ende stellte sich heraus das ich nen Kariesbefall hatte - musste sogar aufgebohrt werden...aber ich hab zum Glück ne örtliche Betäubung bekommen. Und die sitzt so gut das mein halber Mund nach 2h immer noch taub ist. Aber zumindest hab ich momentan keine Schmerzen mehr😏
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 14.12.2015 16:10
    Oh cleo Zahnschmerzen sind echt richtig übel.. Werd dieses Jahr auch noch müssen. Hab mir ein kleines Stück abgebissen. Will aber erst in die Praxis wenn mein Chef im Weihnachtsurlaub is.. Hab kein Bock den wieder zu sehen. Muss aber nur bisschen aufgefüllt werden also ohne Spritze und eigentlich könnte das auch ne Helferin machen..
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.12.2015 16:51
    Uiii Cleo,das hörte sich ja nicht so gut an mit den Zahnschmerzen. Ich hasse Zahnschmerzen. Aber mein Zahnarzt sagt auch,das man bedenkenlos ab eine gewisse Woche spritzen kann. Aber gut,dass die schmerzen jetzt weg sind.

    Ich muss erst nach der Geburt der kleinen hin,da ich ein Brücke oder Krone bekomme. Sollte eigendlich vorher gemacht werden,aber dann war ich schon schwanger. Also haben wir es verschieben müssen. Was jetzt kein Problem ist. Aber bin froh,so ein tollen Zahnarzt zu haben. Mein letzter hat leider über den Karies die Füllung gelegt und deshalb hab ich so viel zu machen mit meinen Zähnen. Anzeigen konnte ich ihn auch nicht,da er von einen Tag auf den anderen die Praxis verlassen hatte.

    Aber wenn ich was nicht mag an Ärzte,sind es Zahnärzte. Hab leider schlechte Erfahrung gemacht und immer ein wenig schiss. Aber es wird immer besser wegen mein neuen Zahnarzt😊
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 14.12.2015 17:09
    Ja die Schmerzen sind weg. Aber sagt mal - wie lange wirkt denn so eine Betäubung? Habe gerade mit meiner Großen einen Keks genascht und mir dabei so w auf die Lippe gebissen das sie blutet und offen ist...ganz toll. Und das 3h nach der Spritze...hilfe😓
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 14.12.2015 17:28
    Cleo, bei mir wirkt so eine Beteubung auch immer locker 4 Std, und in den letzten drei Jahren musste ich leider sehr oft zum Zahnarzt und in die Zahnklinik weil ich so große Probleme hatte....Also alles normal bei dir 😉
    LaRimi, ich habe mit japanischen Heilpfanzenöl inhaliert, das hat mir gut geholfen. Das kannst du so bei DM kaufen...
    Ich habe seit heute Nacht Halsschmerzen und versuche es mit heißer Milch und heißer Zitrone. Hoffe es wird nicht schlimmer.
    Sandy, das hört sich ja schmerzhaft an. Wie gut das es dem Baby gut geht und das die schmerzen nicht mehr kommen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 14.12.2015 17:50
    Oh Cleo, Zahnschmerzen sind nicht schön. Hasse ich auch wie die Pest. Ich mag generell keine Schmerzen im Kopfbereich, finde das sind die Schlimmsten...

    Nadja, ja ich find den in weiß und schwarz auch am schönsten :-) Frage mich wann wir den spätestens holen können, weil ich hab gelesen, dass der auch eine Weile auslüften sollte? Meine Schwester will uns den zur Geburt schenken und ich denke sie muss dafür noch etwas sparen, daher kann ich ihn leider nicht einfach jetzt schon bestellen...

    Mädels, sagt mal was habt ihr an "Kleinkram" alles schon zusammen? Und Rimi oder auch andere Mädels, die bereits Mama sind, was braucht man wirklich und was kann man sich sparen? Ich mein so Sachen wie Babybadewanne, Heizstrahler über der Wickelkommode usw. Babyphone, Fläschchen usw sind mir klar, dass ich die brauch :-) Und kauft ihr euch diese Moltontücher von denen alle reden oder nehmt ihr so Mullwindeln? Hab irgendwie mit Erschrecken festgestellt, dass mein 6. Monat sich dem Ende zuneigt und ich irgendwo noch so planlos bin^^

    Am 26. Januar haben wir unseren Säuglingspflegekurs bei der Hebamme. Denke die wird mir da schon ein paar Sachen sagen können, aber das ist noch so lange hin. ;-)

    Irgendwie sind heute alle mehr oder weniger angeschlagen, ich wünsche euch allen eine gute Besserung und, dass ihr schnell wieder schmerzlos und fit seid :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Blaubaerchen
    Kommentar vom 14.12.2015 19:04
    An alle gute Besserung, denen es nicht so gut geht!
    Ich nehme gegen eine verstopfte Nase tetesept Meerwasser Nasenspray Care, da sind noch dexpanthenol und kamille drin, dass hilft mir sehr um die Schleimhaut nicht so zu reizen, bei schnupfen verpass ich mir ne Nasendusche mit Salzwasser und inhaliere mit Kamillenblüten.
    Eine Freundin hat mir auch Euphorbium Nasentropfen empfohlen, weil sie in der SS oft mit verstopfter Nase zu tun hatte, aber das habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht ausprobiert.

    @Dola86: säuglingspflegekurs hört sich echt gut an. Mein Mann wollte auch gerne ienen machen, aber bei uns werden kaum welche angeboten. Die wenigen Kurse am Wochenenede sind schon ausgebucht.
    Aber ich denke, wir kriegen das so auch irgendwie hin. Zum ersten Baden kommt ja die Hebamme mit nach Hause und das Wickeln und anziehen wird einem bestimmt in der Klinik gezeigt.

    @Sandy: Das 3D bild sieht ja schon etwas gruselig aus, aber das Video ist bestimmt eine schöne erinnerung später.

    Mein NT ist übrigens der 18.12. und ich kanns mal wieder kaum erwarten, nur auf den Zuckertest bin ich nicht so scharf. Wurde mir schon mehrfach gesagt, wie ekelig die Zuckerlösung sein soll...
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 14.12.2015 19:17
    Hallo ihr Lieben,

    @Dola Also wir bekommen von unsere Hebamme gleich zu Beginn des Geburtsvorbereitungskurses eine Liste an sinnvollen Anschaffungen, dass finde ich sehr praktisch. Und den Säuglingspflegekurs packt meine Hebamme da auch mit rein, dafür sind auch 2 x die werdenden Papas eingeladen 😊

    Die Probleme mit den Zähnen kenne ich auch, hab mir vor 2 Jahren auch eine Brücke machen lassen. Gehe jetzt auch während der SS die vorgeschriebenen 2 x hin.

    Den zuckertest habe ich am 30.12. Das schlimme ist, dass man nüchtern erscheinen muss und ich hab morgens immer so einen Riesen Hunger 😊

    Allen angeschlagenen hier gute Besserung ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.12.2015 19:20
    Hallo ihr Lieben.

    Blaubaerchen was sieht den daran Gruselig aus???
    Ich finde das es immer besser aussieht. Man erkennt super die Ohren/ Hände/ Mund und Augen. Und das Video ist das gleiche,nur das es sich dabei bewegt😊

    Habe mal eine Liste zusammen gestellt,was man für die erstausstattung so benötigt und was man so für die Klinik Tasche brauch....
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.12.2015 19:22
    Erstausstattung für Babys Schlaf


    -Stubenwagen, Wiege oder Babybett
    -Matratze (vielleicht beim Bettenkauf gleich dabei)
    -2 wasserdichte (Molton-)Unterlagen für den Schlafplatz
    -2 bis 3 Spannbettlaken (in der entsprechenden Größe)
    -1 Oberbett (schön leicht, 80 x 80 bzw. 100 x 135 cm)
    -1 bis 2 Bettwäsche-Garnituren (80 x 80 bzw. 100 x 135 cm) 
    oder alternativ:
    -1 bis 2 Schlafsäcke (Jahreszeit beachten)
    -KEIN Kopfkissen, dafür lieber Moltontücher
    -1 kuschelige Woll- oder Baumwolldecke (vielfach verwendbar)

    Praktisch und schön, aber kein Muss: 

    -1 Betthimmel mit Himmelstange
    -1 Mobile bzw. 1 Spieluhr
    -1 Babyphon

    Erstausstattung für Babys Pflege

    -1 Wickelkommode oder Wickelaufsatz für die Badewanne
    -1 Wickelauflage
    -1 Schüssel für Wasser (z.T. bereits integriert in den Wickeltisch)
    -1 Windeleimer (natürlich mit Deckel)
    -1 Paket Wegwerfwindeln, Stoffwindeln mit -höschen in der kleinsten Größe
    -6 bis 8 Waschlappen (Mull)
    -Baby-Pflegeprodukte, wie z.B. Creme, PH-neutrale Seife, Badezusatz
    -Feuchttücher bzw. -waschlappen (für unterwegs oder auch mal so)
    -1 Baby-Badewanne bzw. Badeeimer (mit/ohne Ständer) - gibt es auch als Bade/Wickelkombination
    -1 Badethermometer
    -1 Baby-Fieberthermometer
    -1 Wickeltasche bzw. -rucksack (für unterwegs)

    Sehr praktisch, aber kein Muss:

    -1 Wärmelampe für den Wickelplatz
    -1 Baby-Haarbürste/-kamm & -Nagelschere (zunächst vermutlich nicht erforderlich)
    -1 bis 2 Kapuzenbadetücher

    Erstausstattung für Babys Kleidung

    -5 bis 8 Bodys (Gr. 56/62)
    -5 bis 8 Strampler mit oder ohne Arm, mit oder ohne Fuß (Gr. 56/62) 
    und/oder
    -5 bis 8 Kombinationen aus Jäckchen und Höschen, mit oder ohne Fuß (Gr. 56/62)
    -5 bis 8 Shirts, Hemdchen oder kleine Pullover
    -2 bis 6 Paar Erstlingssöckchen (Baumwolle und/oder Wolle)
    -ggf. 1 bis 2 Paar Fäustlinge
    -2 Baumwollmützchen (kleinste Größe)
    -1 bis 2 leichte Jäckchen (Dicke je nach Jahreszeit)
    -1 bis 2 Schlafanzüge
    -1 sog. Ausfahrgarnitur bzw. Babyoverall im Winter (z.B. für die Abholung aus der Klinik)

    Erstausstattung für Babys Mahlzeiten

    -ausreichend Spucktücher (Mullwindeln sind da sehr praktisch!)
    -2 bis 3 Still-BHs (vermutlich zwei Nummern größer als gewöhnlich)
    -ggf. 1 Milchpumpe mit Zubehör (kann auch später bei Bedarf noch angeschafft werden)
    -1 Lagerungs- bzw. Stillkissen (bereits für Schwangere angenehm zum Schlafen)


    Nicht alle Mütter können oder wollen ihrem Baby die Brust geben. Dann sind folgende Anschaffungen nötig: 

    -ausreichend Spucktücher (Mullwindeln sind da sehr praktisch!)
    -1 Lagerungs- bzw. Stillkissen (bereits für Schwangere angenehm zum Schlafen)
    -4 bis 6 Milchfläschchen
    -3 bis 4 Sauger (Gr. 1)
    -2 Teefläschchen
    -1 Flaschenbürste
    -2 Beruhigungssauger (Gr. 1) bzw. 2 Schnuller und NuckelSchnuller (Gr. 1)
    -1 Dampf-Sterilisiergerät für Fläschchen und Sauger
    -1 Flaschenwärmer, elektrisch
    -Außerdem natürlich mindestens 1 PaketSäuglingsnahrung (diverse Hersteller)

    Sehr praktisch, aber kein Muss:

    -1 Flaschenständer
    -1 Thermosflasche (für abgekochtes Wasser, um nachts das Fläschchen vorzubereiten)

    Erstaustattung, wenn Sie mit dem Baby unterwegs sind

    -1 Kinderwagen (evtl. als Kombi)
    -1 Matratze für den Kinderwagen
    -1 wasserdichte (Molton-)Unterlage
    -2 Spannbetttücher für den Kinderwagen
    -1 Oberbett (80 x 80 cm)
    -1 Bettwäsche-Garnitur (80 x 80 cm)
    -KEIN Kopfkissen, dafür lieber Moltontücher
    -WICHTIG: 1 Babyschale fürs Auto (Gr. 0)


    Sehr praktisches Zubehör, aber kein Muss:

    -Für den Kinderwagen: Sonnenschirmchen bzw. Regenschutz, Einkaufsnetz
    -1 Fußsack (z.B. für die kältere Jahreszeit, evtl. auch 1 Lammfell)
    -1 Tragetuch, -sack oder ähnliches
    -ggf. Sonnenschutz fürs Auto
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.12.2015 19:24
    Unsere Checkliste Kliniktasche


    Wichtige Unterlagen und Papiere
    - Ihren Mutterpass
    - Die Ausweispapiere (Personalausweis oder Reisepass) - Falls bereits vorhanden, das Familienstammbuch
    - Bei einer Einweisung durch den Gynäkologen, den Einweisungsschein
    - Die Chipkarte Ihrer Krankenkasse
    -.Allergiepass, falls vorhanden
    - Bei ledigen Müttern die Geburtsurkunde

    Für die werdende Mutter gehört in die Kliniktasche:

    - Einen Kulturbeutel mit den üblichen Toilettenartikeln - Waschlappen (Einweg) und Handtücher
    - Für die Entbindung ein Nachthemd oder ein bequemes T-Shirt
    - Für die Nächte nach der Entbindung ein Nachthemd oder einen Schlafanzug zum aufknöpfen - Bequeme Kleidung für die Tage auf der Wöchnerinnenstation
    - Kleidung für die Heimfahrt (Ihre Umstandsmode wird Ihnen auch noch nach der Entbindung vorerst passen)
    - 3 Still - BHs (kaufen Sie sie eine Nummer größer als gewohnt, Ihre Brüste werden nach der Entbindung beim Milcheinschuss anschwellen!) - Stilleinlagen
    - Ca. 7 Slips, möglichst aus kochfester Baumwolle (oder Wegwerfslips)
    - Damenbinden für den Heimweg - sie sollten sehr saugfähig sein (keine Tampons)
    - Bademantel oder einen Morgenrock
    - Eine leichte Strickjacke
    - Hausschuhe
    - Warme Strümpfe
    - Vergessen Sie den Fotoapparat nicht, um die ersten Schnappschüsse des Babys als Erinnerung oder für die neugierige Familie zu schießen
    - Ihr Handy oder Kleingeld zum Telefonieren
    - Ein Telefonbüchlein mit den wichtigsten Rufnummern von Verwandten und Freunden
    - Papier und Stift für Notizen oder Fragen
    - Für Ihre Unterhaltung ein Buch, eine Rätselzeitung oder Musik für ruhige Minuten
    - Ist der werdende Vater bei der Entbindung anwesend, kann ein kleiner Snack für die vielleicht lange Wartedauer bis zur Geburt für eine willkommene Stärkung sorgen
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 15.12.2015 11:58
    Guten Morgen ihr Lieben!!!

    Ich weiß Kaka,das es in jeden Ratgeber steht. Dachte aber ich poste es trotzdem mal für die Mamas,die keine Lust haben irgendwo noch zu suchen....

    Ich hoffe du. Bekommst heute auch dein Päckchen. Dann können wir unser Wichtel bekannt geben und auch die Fotos von den Geschenk Posten😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 15.12.2015 14:00
    Huhu,
    ich find auch mal wieder Zeit um hier zu schreiben. Das Wochenende war ziemlich voll gepackt und abends war ich echt dann jedes mal ech ko.

    Dola: Ich hab bei meinem ersten Kind Moltontücher und Stoffwindeln benutzt. Hab z.B. im Bettchen, Kinderwagen und Laufställchen immer ein Moltontuch untergelegt falls er spuckt...oder auf der Wickelauflage damits angenehmer ist. Die Stoffwindeln hab ich mehr beim Füttern benutzt...mir über die Schulter gelegt beim Bäuerchen machen oder so. Ansonsten fällt mir kein schlauer Tip ein... Ich fand z.B. die Popocreme von Weleda am allerbesten. Wenn mal bissel was rot war, drauf geschmiert...beim nächsten Wickeln war meist nix mehr zu sehen.
    Und so nen kleinen Heizlüfter hatte ich weil ich immer eisig kalte Hände hab und Elija hat immer geweint wenn ich ihn angefasst hab und er nackig war...hab mir da eben die Hände angewärmt. Aber das ist ja speziell... Genau wie Öltücher für den Po. Die nehmen wohl die Temperatur von der Umgebung an und sind deshalb nicht so kalt wie normale Feuchttücher. Die hab ich dann auch eher benutzt.

    Tina: Bei deinem Zuckertest muss man nüchtern erscheinen? Ist ja merkwürdig. Ich hab meinen am 4.1.16 und soll frühstücken...bloss keinen Kuchen oder zuckriges. Hab extra nachgefragt.

    Gute Besserung an alle Kranken.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 15.12.2015 14:59
    Larim voll das süße Bild was du hast und wie Toll man schon alles erkennen kann. Einfach Klasse.

    Ich habe mein Zucker Test auch am 11.1.2016 und muss nicht nüchtern kommen. Klar soll man vorher kein süß kram essen. Ich habe aber mal nachgefragt,warum andere nüchtern kommen müssen,weil der Zucker Test intensiver ist und auch meist länger dauert so an die 3 Stunden.

    Ich habe heute meine schnullerkette und die Schlüsselanhänger für Oma und Opa zugeschickt bekommen,die ich bestellt habe und mir fertig machen lassen habe. Alles Handarbeit. Habe mal 2 Fotos hochgeladen.

    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 15.12.2015 15:03
    Ich muss auch nüchtern zum zuckertest.. Macht wohl wirklich jeder Arzt anders..

    Ansonsten hab ich gestern vom Wachwerden bis einschlafen furchtbares Sodbrennen. Hab am Ende ne omeprazol genommen. Heute hab ich bisher nichts abgesehen von leichten Kopfschmerzen.
    Baby drückt allerdings immer und immer wieder auf den Ischias.. Das macht manche Schritte echt schmerzhaft. Aber will nicht jammern. Ansonsten Is alles gut und Donnerstag geht's wieder zum Arzt.. Danach zum Jugendamt..

    Alle Päckchen angekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 15.12.2015 15:12
    Hallo Ihrs.

    Ohje, so viel geschrieben. Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt noch alles zusammen bekomme.

    Also inhalieren fällt bei mir aus, da ich noch nicht mal einatmen kann. Habe jetzt mit Rotlicht begonnen.

    Arme Cleo, das mit den Zahnschmerzen klingt fürchterlich. Was Zähne angeht, bin ich echt ne Memme. Hatte aber zum Glück nur in den SS Schwierigkeiten.

    @Zuckertest Mir wurde auch nicht gesagt, dass ich nüchtern sein muss. Bin gerade etwas baff.

    @was man braucht Ich finde die Aufstellung von Sandy schon ganz gut. Wir haben z.B. bei beiden Kindern keinen Heizstrahler gebraucht. Das muss aber jeder selbst wissen. Bodys finde ich, kann man nie genug haben, da am Anfang schon mal was durch die Windel durchgehen kann (gerade bei Jungs) und dann zieht man sein Kind mehrmals um am Tag. Wichtig sind auch die Moltontücher. Praktisch finde ich die Windelboxen, ist aber auch eine persönliche Vorliebe.

    Die Feindiagnostik war heute ganz schön lang. Man merkte, dass es wirklich um Wichtigkeit ging und nicht um Baby TV. Stand sogar extra im Patientenbogen, den ich unterschreiben musste. Imsgesamt 1 1/2 Stunden war ich auf der Liege. Ab der 30. SSW kann ich mich schon für den KS anmelden. OMG, dass sind nur noch 7 Wochen. Ansonsten hat sich unser Kleiner wieder sehr stur gestellt. Wollte einfach nicht mitarbeiten. Der Arzt will dann beim nächsten Doppler nochmal nachschauen.

    Macht euch noch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 15.12.2015 15:19
    @Sandy Die Schnullerkette ist echt süß. Ich finde solche sowieso schöner. Sowas hatten wir bei der Püppi auch schon.
    Dein 3D Bild erinnert mich voll an meine FD heute. Unser Kleiner hatte irgendwann keine Lust mehr und hatte sich komplett hinter Händen versteckt. Daher habe ich kein 3D Bild bekommen. Der Arzt war ganz deprimiert.
    Antwort
Seite 75 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern