menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 15.12.2015 15:48
    Hallo Zusammen :)

    Nochmal zum Zuckertest, ich muss morgens um 8.00 hin und die Hebamme meinte sofort, dass ich nüchtern kommen muss. Hab aber auch schon von Freunden gehört, dass bei ihnen danach 2-3 mal Blut genommen wurde. Mir hat die Hebamme erklärt, dass sie nach einer Stunde und vor dem Test Blut nehmen. Kommt vllt. auch auf die Zuckerlösung an... keine Ahnung.

    @ Sandy Finde die Aufstellung schon sehr hilfreich. Danke :)

    @ Larimi Wahnsinn, wie die Zeit vergeht oder? Dachte gestern auch, dass ich ja nächste Woche an Heiligabend schon im 7. Monat bin... Bei uns kann man sich ja erst ab der 35. SSW zur Entbindung anmelden, da unser Krankenhaus keine Frühchen-Station hat. Und noch gute Besserung für dich :)

    Zwecks Heizstrahler: der wurde uns jetzt von vielen Freunden schon empfohlen, habe aber auch Bekannte, die einfach einen Fön zum Wickeln bereit liegen hatten.

    Mir geht es momentan echt gut :) Meine Kleine liegt nur gerne mit den Füßen nach unten und tritt mir daher permanent in die Blase, aber das ist noch auszuhalten. ;)

    Euch allen noch einen schönen Tag :)
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 15.12.2015 16:00
    Danke Tina für die Besserungswünsche.

    Wir mussten unsere Kinder nie beim Wickeln wärmen und da gab es auch nie Theater, dass sie gefroren haben oder ähnliches. Vielleicht kommt es auch dazu, dass sie keine Winderkinder sind. Vielleicht würde ich da eher einen kaufen. Fön beim Wickeln halte ich für bedenklich. Sohnemann hat sich ohne Windel so frei gefühlt, dass er beim Wickeln immer nochmal gepullert hat und wenn man da nicht aufpasst... lach, das sind Erinnerungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 15.12.2015 20:38
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hoffe es geht euch allen besser ☺

    Erst mal vielen Dank für die vielen Tipps 😊 kaka hat recht, ich wollte Tipps von Mamas damit ich eben auch einschätzen kann was vielleicht auf Listen steht was man dann doch eigentlich nicht braucht. Aber danke Sandy, im Vergleich ist es super die Liste zu haben 😊

    Ich hatte heute meinen Zuckertest. Ich glaube die Unterschiede in Bezug auf nüchtern oder nicht kommen daher, dass es einen großen und einen kleinen Test gibt. Beim großen wird 3 mal Blut abgenommen, beim kleinen nur 1 oder 2 mal glaub ich. Ich musste den großen machen weil ich ja durch Übergewicht eher zu Schwangerschaftsdiabetes neige.

    Ich musste also nüchtern kommen und hab gleich Blut abgenommen bekommen. Dann musste ich 250 ml Saft trinken. Alle sagen der wäre voll eklig. Ich fand den gar nicht schlimm. Hat geschmeckt wie roter Multisaft. 😅 dann hab ich eine Stunde gewartet und hatte in der Zeit meinen Ultraschall beim Doc. Unsere Kleine ist fit und munter 😍 und das Geschlecht wurde nochmal bestätigt ❤ es ist alles zeitgemäß entwickelt und MM ist fest zu und GMH ist lang, also alles perfekt 😊 Sie liegt in BEL, aber momentan ist das ja noch egal.

    Nach der Untersuchung wurde dann Blut abgenommen und eine Stunde später nochmal. Dann konnten wir gehn ☺ ging besser rum als ich dachte und war halb so wild. Ich hatte nur höllisch Hunger danach 😅 ohne Frühstück bin ich zu nix gut 😅

    Jetzt muss ich bis 14. Januar warten, dann ist mein nächster Termin. Bin gespannt ob ich dann die Prophylaxe wegen Rhesusunverträglichkeit bekomme. Schauen wir mal 😀

    Euch einen tollen Abend ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 15.12.2015 20:47
    Mädels tolle Fotos übrigens ☺ haben heute auch 2 3d Bilder bekommen, werd die morgen mal hochladen, sind noch auf der CD ☺unsere Kleine hat auch die Hand vor dem Gesicht 😅

    Kaka, keine Ahnung, meins kam gestern. Denke fast du müsstest die Letzte ohne Päckchen sein 😕 vielleicht morgen?
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 15.12.2015 20:50
    @kaka Es ist wird ein Junge 😉

    @Dola Dann hoffe ich mal, dass mein Saft auch nicht so eklig schmeckt. Habe da schlimme Erinnerungen. Schön das bei deiner Maus alles ok ist. Mein Fratz hat heute quer gelegen. Habe gestaunt, dass das noch klappt bei der Größe.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 15.12.2015 21:01
    Glückwunsch zum.Junge Rimi! Freue mich für dich!!!

    Dola, ich habe mein Zucker Test im Ja ist am 11.1.2016 und bin gespannt was auf mich zukommt.
    Aber wenn das so eine Art Fruchtsaft ist,bin ich beruhigt. Habe mal ein Laktose Test beim Arzt gemacht und musste so ekeliges Milchpulver trinken und dann hatte ich ohne Ende Magenkrämfe. Es wurde dann gesagt,das ich laktose habe. Aber finde es immer wieder komisch,das ich Milch und Milchprodukte sehr gut vertragen. Nur wenn es fettige und sehr.ölige speisen gibt,bekomme ich starke msgenkrämpfe und muss öfters zum Wc.

    Ich habe auch wieder am Donnerstag Termin. War ja am Montag und durfte Sarah sehen und Donnerstag darf ich nochmal kommen,weil mein Freund nicht dabei war😊😊😊

    Habt ihr Tipps,was man gegen Kopfschmerzen machen kann? Außer Tabletten?

    Ach ich hatte ja am Wochenende so schmerzen im Nierenbereich und mein Arzt.meint es kommt.von der Wirbelsäule. Hab meine Hebamme heute angeschrieben und sie um Rat gefragt. Sie hat mir osteopathie empfohlen. Hat jemand Erfahrung oder kann mir sagen ob es was bringt oder eher nicht. Meine Krankenkasse übernimmt pro Sitzung 60€ von 80%
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 15.12.2015 21:16
    Rimi und Sandy, ja das war wirklich wie Saft. Einen kleinen Tick dicker und natürlich süß, aber echt trinkbar und nicht annähernd so schlimm wie befürchtet. Ergebnis kriege ich in 2 Tagen. Hoffe es ist alles ok ☺

    Sandy das klingt echt eklig mit dem Milchpulver... kann mir vorstellen, dass das nicht schön war...
    Kopfschmerzen sind mies. Mir hilft manchmal ein kühles Pad oder am besten schlafen wenn du kannst. Aber außer Tablette fällt mir sonst auch nichts ein. Wünsche dir gute Besserung!

    Ostheopathie kenn ich gar nicht, sorry 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 15.12.2015 21:31
    Danke dir Dola. Versuche es mit Kühlung mal aus...schlafen geh ich nachher sowieso😊

    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 15.12.2015 22:54
    Kaka ich nutze meinen und das so 2 mal in der Woche. Aber nicht weil ich angst habe sondern ich gerne über Kopfhörer die kleine Maus höre.
    Kann auch mal vorkommen das ich es in der Woche gar nicht benutze....

    So werde jetzt schlafen gehen. Hab auch heute wieder viel getrunken,was ich ja sonst immer mache...Nur abends versuche ich weniger,sonst muss ich wie jetzt ständig auf Toilette😄

    Schon nervig....
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 16.12.2015 00:12
    Das kenn ich Sandy. Muss auch oft auf's Klo vor allem nachts... aber trinken hilft auch bei Kopfweh, das stimmt 😊

    Gute Besserung!

    Kaka ich nutze meinen nicht mehr so oft seit ich die kleine spüre aber schon so 1 mal alle zwei Wochen, je nachdem wie wir lustig sind. Halten es dann immer kurz und hören nur schnell rein aber ist immer wieder schön 😊

    Gute Nacht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 16.12.2015 08:30
    Guten Morgen.

    Irgendwann gehen ja auch die CTG Untersuchungen los. Da kann man dann minutenlang den Herztönen lauschen. Darauf freue ich mich schon.

    Habe gestern meinem Mann nun endlich das OK für den Namen entlocken können. Es wird ein Florian. Leider habe ich noch keinen Zweitnamen dazu gefunden. Da aber unsere anderen Beiden auch einen haben, besteht da irgendwie Gruppenzwang. :D Habt ihr noch Vorschläge?

    Ansonsten kann ich jetzt endlich shoppen gehen. Ich wollte irgendwie erstmal noch ein zweites Mal hören, dass es ein Junge wird. Nach Weihnachten haben mein Mann und ich Urlaub und dann kann es losgehen. Ich freue mich schon riesig drauf.

    Wenn ich das so lese, ist Kaka die Einzige noch ohne Paket? Hoffentlich kommt es heute an, es ist ja schon Mittwoch :(
    Antwort
  • Profilfoto  Blaubaerchen
    Kommentar vom 16.12.2015 12:55
    Habe gerade entdeckt, dass man das Mutterschaftsgeld bei der Barmer auch online beantragen kann.
    Geht bei anderen Krankenkassen vielleicht auch.
    https://www.barmer-gek.de/meine-barmer-gek/online-services/leistungen-beantragen/antrag-mutterschaftsgeld

    Außerdem steht im Internet, dass der Partner- wenn er auch bei der Barmer versichert ist, das Geld für den Geburtsvorbereitungskurs erstattet bekommt.Ich hab die gesamte Kursgebür vorgestreckt, bekomme aber meinen Teil von der Hebamme zurücküberwiesen, sobald sie das Geld von der Krankenkasse hat.
    Mein Mann muss dann mit der Rechnung von der Hebamme zur Krankenkasse hingehen und sich das Geld dort rückerstatten lassen.
    https://www.barmer-gek.de/leistungen-beratung/leistungen-a-z/geburtsvorbereitungskurse-8520
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 16.12.2015 13:35
    Danke Blaubaerchen, bin auch bei der Barmer. Finde alle Sachen gut, die ich online machen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 16.12.2015 14:32
    @Blaubaerchen also meine Hebamme rechnet es direkt mit der Krankenkasse (bin bei der AOK) ab. Die Partnergebühr müssen wir dann auch einreichen (mein mann ist bei der IKK). Und für das Mutterschaftsgeld muss man bei der AOK nur die Bescheinigung über den Entbindungstermin vom FA 7 Wochen vor Geburt abgeben. Alles andere geht dann automatisch.

    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 16.12.2015 16:52
    Hallo ihr Lieben,

    Rimi Florian ist ein schöner Name ☺ Ich mach mir mal Gedanken wegen zweitname. Sollte natürlich auch zum Nachnamen passen. Soll es eher klassisch sein oder eher ausgefallen?

    Bei mir ist es wie bei Tina, bin auch bei der AOK. Mein Schatz ist aber bei der Barmer. Hab auch ehrlich gesagt überlegt zu wechseln. Mal schauen 😊

    Schön Kaka, dann haben es ja jetzt alle 😀 wie sollen wir dann die Auflösung angehen?

    Mädels nehmen eure Männer eigentlich Elternzeit? Bei meinem Schatz steht voraussichtlich ein Jobwechsel an daher wird es wahrscheinlich schwierig. Eigentlich hatte ich gehofft er könnte 2 Monate nehmen aber ich weiß nicht wie toll der neue Arbeitgeber das findet... wie macht ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 16.12.2015 18:20
    Also dann lade ich auch mal mein Foto Hoch. Ihr könnt ja Rätseln aber ich weiß wer es ist. Darf man den Name den nachher mal nennen. Möchte mich doch schon persönlich bedanken😁😄
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 16.12.2015 20:08
    Ich denk auch man darf den wichtel schon outen wenn man weiß wer es war.. Oder??
    Mit dem Namen allein wär ich niemals drauf gekommen. Hatte sie/Dich do gar nicht richtig auf dem Schirm..
    Ich bin auch echt überrascht gewesen und habe mich sehr gefreut!
    Hab auch ne liebe Karte dazu bekommen.. Einfach toll.
    Mach morgen ein Bild und stell es rein!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 16.12.2015 20:53
    Ja ich hoffe du bist zufrieden.. Hab mir zumindest echt Mühe gegeben..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 16.12.2015 20:53
    Ja ich hoffe du bist zufrieden.. Hab mir zumindest echt Mühe gegeben..
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 16.12.2015 21:20
    Also wenn das so ist,dann werde ich mal sagen,das Larimi mein Wichtel war. Ich bedanke mich und habe mich mega gefreut. Klar hätte ich den richtigen Namen nicht bekannt gegeben. Aber mein Wichtel konnte anhand meines Namens erkennen wer ich bin,da ich wirklich Sandy heiße😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 16.12.2015 21:31
    Hihi...ne aber Sandy heiße ich. Ich kenne viele,die denken das mein Name ein spitzname wäre. Den Namen habe ich im Kreissaal bekommen als das Lied: Oh Sandy Girl lief😄😄😄
    Manche Leute denke auch,das ich aus Amerika/ England komme,da sich alles so ein wenig anhört
    Antwort
  • Profilfoto  Chelledoll
    Kommentar vom 16.12.2015 21:36
    Huhu ihr lieben hoffe allen geht es gut :) jaaa liebe sandy ich wusst es direkt das es von dir kam hehe und ich hab mich wie du weisst riesig gefreut :*

    Also was den paps von meinem freund angeht sehe ich diesen mann echt als ein wunder an mittlerweile! Baujahr 1928 lungenentzündung wehen haben dicht gemacht antibiotika wurde somit nicht mehr angebommen usw ! Blaufärbung flecken ect ! Gesicht aufgeschwollen! Ärzte meinten können nix mehr tuen und er kann für swine letzten std heim! Haben ein bett aufgebaut im wohnzimmer und familie kam von überall aus deutschland um sich zu verabschieden! Bis 3 uhr nachts kamen leute und ich war so k.O aber es war für mich i wie selbstverständlich egal was zwischen mir ubd meinem freund is oder werden wird! Um 4 dann ins bett um 7 wiederwach weil mein freund kein auge zumachen konnte und ständig aufs handy gestarrt hat ob seine mama angerufen hat und die angst davor! Dann um 9 zu den eltern beide komisches gefühl! Öffnen die tür ubd was sehen wir????
    Papa sitzt auf seinem bett mit nem spiegel färbt seinen schnäuzer schwarz und rasiert sich mit ner klinge .... Ich dachte nur was zum henker ist hier los!!!!!!

    Echt wahnsinn! Die nächsten tage wurde es immer besser und besser!
    Zwar kamen immernoch täglich besucher und ich war fürs pflegen zuständig und kammsomit nie vor 0:00 ins bett aber hauptsache opa kann luana hoffentlich noch kennenlernen!
    Ich hoffe es.

    Zu mir : meine schmerzen im rechten arm werden von tag zu tag schlimmer soll aber wohl wasser sein! Abends bzw nachts wird es immer schlimmer
    Max 1 std kann ich schlafen dann werd ich durch den stechenden schmerz wach :(
    Nehme mehr magnesium nun! Trinke brenesseltee usw usw bringt nix ... Leider
    Ebenso bin ich wieder in der totalen "heulphase"
    Haha hoffe das
    Hört mal i wann auf endlich...

    Wie geht es euch so? Was gibts neues bei euch?
    Am freitag muss ich zum nächsten termin
    Fühlt euch gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 16.12.2015 21:37
    Hallöle..
    Sorry das ich jetzt erst wieder schreibe aber mein Zahn ärgert mich schon noch arg...nehme mal an das die Füllung auf den Nerv drückt-das dauert dann ne Weile bis sich das legt...

    Bezüglich des Wichtelpakets: Ich habe mich auch sehr gefreut, vorallem das Stirnband ist was besonderes da da viel Liebe drin steckt😏 Werde spätestens morgen abend mal ein Bild hochladen 😊 Aber ich würde mich freuen wenn sich mein Wichtel zu erkennen gibt, kann mit dem Namen auf dem Adressaufkleber leider nix anfangen 😏
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 16.12.2015 21:50
    Mein Wichtel war die liebe Chelledoll und ich bin immer noch begeistert.

    @chelle Der Opa von deinem Freund scheint ja echt ein zäher Brocken zu sein. Unglaublich. Versuche nebenbei an dich zu denken und ruhe dich aus.

    Zum Namen Florian würde ich gerne auch was solides dazu haben. Wir haben einen kurzen normalen Nachnamen. Finde das gar nicht so einfach.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 16.12.2015 22:01
    Kaka das is ne Raupe..
    Und sollte der babykopf nicht reinpassen bekommst nochmal ne neue. Versprochen!

    Mein wichtel war cleo. Vielen lieben Dank für die Leggins, den zuckersüßen Strampler, die pflegeprodukte sowie die selbstgebackenen Sachen! Habe mich auch sehr über deine Worte gefreut!
    Antwort
Seite 76 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern