menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 13.01.2016 12:10
    @donaa Ja, ich denke auch oft an Chelle und hoffe das alles gut ist. :( Ab und zu ist sie ja online.

    Fe steht auf meinem Befundbericht nicht drin und meine Freundin meint, dass es der Hämoglobin ist (Hb). Das ist das, was mein Kardio auch eingekreist hat.
    Ich sehe meine FÄ nur alle 8 Wochen, weil sie sich die Termine mit der Hebamme in ihrer Praxis teilt. Also bin ich immer abwechelnd dort und es gehen echt 8 Wochen, bis ich mal wieder bei meiner FÄ bin.
    Ich glaube ab der 30.SSS muss man alle zwei Wochen hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2016 12:26
    Huhu mal wieder von mir

    Eine Gute Besserung an die Kranken!

    Ich versuch mal meine Vergesslichkeit zu vergessen und schreibe auf was ich mir noch merken konnte...

    Schlafen: Klappt bei noch ganz gut, Stillkissen fand ich gegen Ende der Schwangerschaft immer sehr praktisch!

    Eisen: Hatte ich zwar keine Probleme mit, nehme aber auch öfter Rotbäckchensaft und finde den super, auch für die Kinder den Lernstark.

    Tragehilfen: Fand ich für mich nie sonderlich bequem, ich hatte zwar eine (Marke weiß ich nicht mehr) die nur selten in Gebrauch war.

    Sorry, das wars auch schon wieder, hoffe euch geht es allen gut bzw. schnell wieder besser!

    Bei meinem Kleinen und mir ist alles Bestens, obwohl wir viel Rennerei hatten, haben jetzt nach 2 Jahren endlich ein schönes Häuschen gefunden das bald uns gehört. Alles Zeitgerecht entwickelt und ich hab auch keine Wehwehchen. Oh und ich weiß meinen Kaiserschnitttermin, am 06.04.16 darf ich unseren Marlon das erste mal in den Armen halten <3
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 13.01.2016 13:31
    Hallo ihr Lieben,

    wow, habt ihr viel geschrieben. Da kann ich mir leider auch nicht merken wer was erzählt hat. Ich schreib einfach mal wozu mir was einfällt.

    @donaa: Hast du mal versucht mit einer Nasenkanne und Emser Salzwasser deine Nase zu spülen? Hört sich zwar schlimm an, aber ist es nicht und es hilft ganz gut. Da werden die Keime rausgespült,Sekret wird flüssiger und wird auch raus gespült und die Schleimhäute schwellen bisschen ab.

    Wegen dem HB musste ich damals in der 10. Woche im Krankenhaus Kräuterblut trinken (hatte da ne heftige Blutung). Ich glaub das kann man auch in der Apotheke kaufen. Mir hats nicht geschmeckt..wie ein flüssiges Hustenbonbon und ein Nachgeschmack nach Eisen. Ich trink lieber den Rotbäckchen Mama Saft. Aber wenns der HB nochmal richtig schlecht wäre, würd ich das Kräuterblut wieder trinken. Das flüssige wirkt wohl besser und macht keine Verstopfung wie die Eisentabletten...das hat man mir damals so erklärt.

    Ich bin in der 29. Woche und hatte noch kein CTG. Damit fangen wir beim nächsten Termin Ende Januar an. Mein Gyn horcht aber beim US immer ne Weile den Herztönen und macht da irgendwelche Messungen...genau wie vom Gebärmutterhals. Das macht er auch beim US und tastet immer den Muttermund ab und schaut nach dem Urin.

    Bei meinem Sohn hatte ich ein Tragetuch. Als er so 10 Monate alt war, hab ich vereinzelt mal behandelt (ich bin Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Säuglinge in meiner eigenen kleinen Praxis bei uns im Haus) und da hab ich Elija auf meinen Rücken gebunden und so gearbeitet oder gekocht. Oder wir sind so mit den Hunden spazieren gegangen. War ganz praktisch.
    Nach der Geburt werd ich mir aber auch ne Manduca oder sowas zulegen...das Tuch binden dauert ja doch nen Moment und für Elija in den Kiga zu bringen/abzuholen oder ähnlich kurze Sachen wird so ein Trageteil bestimmt ganz praktisch sein. Ich hol das aber erst wenn Sina auf der Welt ist damit ich das mit ihr probieren kann.

    Wir haben jetzt fast alles an Babyausstattung zusammen. Eben sind nochmal 2 Pakete gekommen... Elija wartet schon drauf, dass er die rosa Babybürste, den Schnuller usw. auspacken darf. Das hat er gestern in der Wickelkommode entdeckt. Hab ihm gesagt, dass er alles auspacken darf kurz bevor das Baby kommt und die Mama ins Krankenhaus muss. Da hat er gefragt, ob das Baby gleich kommt *grins*
    Ich warte noch bisschen mit dem Waschen von all den Sachen...
    Bald können wir schonmal anfangen ne Krankenhaustasche zu packen. Die Zeit rast nur so dahin bei uns. Echt krass... Hab mir gestern schon raus geschrieben wann man was auf welcher Behörde beantragen oder melden muss.
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 13.01.2016 16:24
    @Eisen: Stimmt, ich habe damals auch die Kräuterblut-Tabletten genommen. Floradix? Heißt das so? Gibt es bei Rossmann und natürlich in der Apotheke. Die sind nicht sooo stark wie die richtigen Eisentabletten.
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 13.01.2016 16:24
    @Eisen: Stimmt, ich habe damals auch die Kräuterblut-Tabletten genommen. Floradix? Heißt das so? Gibt es bei Rossmann und natürlich in der Apotheke. Die sind nicht sooo stark wie die richtigen Eisentabletten.
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 13.01.2016 17:52
    Ok Larimi, war mir nicht sicher. Dachte dass FE für Eisen steht, weils ja die Abkürzung dafür ist 🙈 Wenns der HB Wert ist, dann wär ich ja nicht ganz so schlimm dran wie bei meinem FE-Wert :)
    Das ist aber auch doof dir Fä nur alle 8 Wochen zu sehen... Ich muss bei meinen Terminen immer erst zur Hebamme rein, die den Blutdruckabmisst, mich wiegt, den Bauch abtastet und die Herztöne kurz abhört und dann zur FÄ...

    Aquila, schön, dass bei Dir und Deinem Kleinen alles gut ist... 06.04 schon? Du Glückliche, dass ist ja schon bald :O ;-)

    Danke für den Tipp Sunny, hab ich noch nichz versucht... Hab nur Meersalz Nasenspray, was wohl auch besser helfen soll, aber das mit der Spülung kann ja nicht schaden- wär froh, wenn ich den Druck endlich mal wegbekommen würde:(
    Ist ja süss, dass sich Dein Kleiner so freut und alles schon auspacken müsste und seine Frage ist echt süss :))

    An Klamotten hab ich schon soo viel und ein paar Kleinkgkeiten ja auch schon, aber ich glaub mir fehlen doch noch so einige Sachen... Nur kann ich im Moment ja nicht mal hoch um loszugehen und dir Sachen zu besorgen... Werd ich aber machen, sobald ich wieder gesund bin :-))

    Die, die sich auch ein Beistellbett anschaffen- welches nehmt ihr da? Ich wollt gern eins von Babybay haben- hat da eine von euch vllt schon Erfahrungen?
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 13.01.2016 19:03
    @Beistellbett: Hab das von (ich glaube?) Babybay von einer Bekannten für 70€ abgekauft. Ist ganz schön aber mir fehlt ehrlich gesagt das Gitter auf der sonst offenen Seite, dass man bei Bedarf hochziehen kann und Räder (so wie die Bettchen im Krankenhaus). Dann hätte ich es oben auch als Stubenwagen mit ins Badezimmer etc. nehmen können. Mein Sohn hat die ersten Wochen immer im Stubenwagen neben dem Bett geschlafen. Das ging genauso gut - aber da wir nun 2 Etagen haben, ist der Stubenwagen unten und zwei muss ich nicht unbedingt im Haus haben 😉
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 13.01.2016 19:06
    @Aquila: Ganz klarer Vorteil KS - du kannst die Tage bis zur Geburt zählen 😍 Sehr cool und irgendwie echt Luxus 😊 Ich hoffe mein Baby macht es sich im Bauch nicht zu gemütlich und spannt mich bis Woche 41,42,.. auf die Folter 😃😃😃
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 13.01.2016 19:34
    Danke der Nachfrage poed. Uns geht's wieder gut. Lag wohl echt am Essen.

    Denk auch oft an Chella.. Denk sie bekommt ja morgen ihre Ergebnisse. Hoffentlich meldet sie sich dann und gibt Entwarnung..

    Was ist mit kaka? Geht's ihr gut?

    Wow 6.4. ks.. Da legen sich die Ärzte aber schon früh fest..
    Nachdem mein Freund nun wirklich Fontane Urlaub nehmen kann will ich im KH beim Besprechungstermin mal fragen ob ich auch mit Wehen noch den ks haben kann oder ob sie den unbedingt planen wollen/müssen. (Falls ich das beim Besprechungstermin so noch will)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 14.01.2016 06:22
    Guten Morgen

    Ich melde mich auch mal wieder. Da ich es zeitlich momentan nicht schaffe,aktiv mich in der Gruppe aufzuhalten,werde ich nicht auf jeden einzelnen eingehen übe können. Hoffe ihr nimmt es mir nicht böse! Konnte irgendwie seid 5Uhr nicht mehr schlafen und quäle.mich seid eine Stunde herum. Da dachte ich mir,das ich auch mal vorbei schaue. Morgen ist endlich unser großer Tag. Mein Vater wurde jetzt ins andere Krankenhaus verlegt,da die Ärzte sein Herz vermuten. Ich bin aber nicht Traurig,das er nicht dabei sein kann. Die Hauptsache ist,das er wieder gesund wird und die Gesundheit geht nun mal vor.Heute bekommt er ein Kateter gelegt....

    So jetzt zu mein Schwimmen. War ganz gut. Fand nur bloß,das wir nicht empfangen wurden am Eingang. Vorher fand nämlich noch BABY schwimmen statt mit bestimmt so 15babys und Vater/Mutter...der laden war voll. Und die Frau,die mit uns den kurs gemacht hat,war fast 20 min am aufräumen und wie haben uns warm gemacht...dann kam sie dazu und zeigte uns ein paar Übungen und dann haben wir eine vorstellungsrunde erst gemacht. Alle bekommen da ein Junge und ich mit jemanden anderes bekommen ein Mädchen...waren glaub ich so 8 Frauen. Sonst war er sehr gut. Das umziehen empfand ich etwas stressig,da wir um 20:00Uhr raus mussten. So schnell bin ich nicht mit anziehen und duschen. Deswegen hab ich mich schnell gewaschen und dann hab ich mich angezogen. Zuhause wurde nochmal richtig haare gewaschen und geduscht...in aller Ruhe. Das werde ich auch nächste Woche wieder so machen und mit jogger kommen😁

    Aber Aqua Fitness kann ich jeden empfehlen. Werde es denke ich bis hin zur Geburt machen jeden Mittwoch. Das tut mir glaube ich ganz gut.und dem Baby auch.

    Wie geht es euch so?
    Alles gut?
    Was machen eure Würmlis im Bauch. Meine ist gerade wieder sehr aktiv und wach geworden. Spüre Sarah gerade schon wieder!

    Falls es unter gegangen ist. Mein nächster Termin ist am 1.Februar 2016 beim Frauenarzt und am 2.Februar 3016 bei der Hebamme. Wenn ihr das nachtragen könntet,wäre ich euch dankbar.

    So ich versuch noch mal mein Auge zuzumachen. Wenn nicht dann steh ich auch und bereite ein ganz leckeres Frühstück vor. Mein Schatz hat nämlich heute Urlaub. Und nachher fahr ich meinen Personalausweis abholen oder besser gesagt wird er mir Morgen bei der Hochzeit mit übergeben. Muss nur heute meinen alten abgeben....

    Wünsche euch allen hier einen schönen Taf!!!



    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 14.01.2016 20:29
    Hallo ihr alle, irgendwie bin ich die letzten Tage kaum dazu gekommen, hier in Ruhe mit zu lesen und zu schreiben... Immer nur Etappen weise!
    Ich habe auch schon eine Trage, und zwar die von Marsupi. Da habe ich nur positives gelesen und gehört, so daß nur die vom Preis Leistungs Verhältnis in Frage kam. Da ich zwei Hunde habe, welche nur an der Leine spazieren gehen dürfen, ist eine Trage ein Muß für mich. So langsam sammelt sich alles zusammen 😊
    @doona, wünsche dir schnell gute Besserung!!! Ich weiß wie schlimm so eine Entzündung ist und wie weh das tut!
    @Sandy, alles Liebe für morgen! Ich wünsche dir einen unvergesslichen Tag 💝
    @LaRimi, hoffe deinen Kids geht es besser und du hast dich nicht angesteckt! Sonst weiter gute Nerven und vor allem gute Besserung.
    @Dola, vielleicht können wir uns mal etwas austauschen. Seit gestern weiß ich, daß ich auch eine Schwangerschaftsdiabetis habe. Am Montag muss ich zum Diabetologen. Und dabei esse ich so gerne süß.... Na ich werde mich auf jeden Fall an alle Vorgaben halten,da ich meinem Baby ja nicht schaden will. Süßigkeiten und Schoki habe ich sofort gestrichen, aber sonst weiß ich noch nicht viel....
    So, wünsche allen einen schönen Abend!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 14.01.2016 21:43
    Guten Abend,

    Sandy ich wünsche dir morgen einen unvergesslichen Tag, Genieße jeden Moment und lass dich nicht stressen, wenn Kleinigkeiten nicht hundertprozentig perfekt sind. Bin schon auf Bilder gespannt 😊

    Klamotten haben wir mittlerweile auch ziemlich viele und für den Rest, was jetzt noch so fehlt (Z.B. Badewanne, Pflegeset usw.) Hab ich für meine Angehörigen und Freunde eine kleine Wunschliste geschrieben.

    Wollte ursprünglich auch ein Beistellbett, haben uns aber jetzt dafür entschieden, die eine Gitterseite vom Babybett einfach wegzulassen und es so neben unser Bett zu stellen. Und fürs Wohnzimmer haben wir nur das höhenverstellbare Laufgitter mit Matratze.

    Mein erstes CTG ist am 27.1. Und am 29.1. Gehen wir zum 3D bzw. 4D US.

    Euch allen einen schönen Abend 😊
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 14.01.2016 22:02
    Hey:)

    Danke für die Genesungswünsche, habe das Gefühl, dass es so lamgsam etwaas besser wird - endlich! War das mit den Antibiotika doch die beste Entscheidung!

    War heut morgen bei meiner FÄ und haben den Zuckertest gemacht, mal sehen, was da rauskommt... Hatte ihr ja dann auch die Laborwerte mitgebracht von meinem Hausarzt und es ist wohl doch der HB-Wert und der liegt bei mir bei 11,4 (Normwert liegt bei 12-16), aber sie sagte das sie erst ab 10 empfiehlt Tabletten zu nehmen... Also soll ich auf meine Ernährung achten und Eisenhaltige Sachen essen und dann schauen wir demnächst ob es besser geworden ist...

    @Sandy: wünsche Dir morgen einen tollen und unvergesslich schönen Tag!

    @Nancy: das ist ja ärgerlich... Muss t Du denn jetzt stark was ändern oder erfährst Du das erst Montag?

    @Nadja: waren heut bei Babyone und hab mir den Katalog nochmal angeschaut... So ganz entschieden haben wir uns nicht, da meinem Mann zwei Zimmer gefallen, die für mich gar nicht in Frage kommen (Babyzimmer Vanessa und Linda), Babyzimmer Savona gefàllt uns beiden aber da bin ich zu geizig 1979€ für das Zimmer zu zahlen :o und bei Babyzimmer Moritz würden wir uns auch noch einigen können...
    Wobei meine Favoriten Babyzimmer Mats oder Carlotta sind, weil ich es gern im weiss-grau Ton hätte, damit es zum Boden passt und zu unserem Schlafzimmer :D

    Meinungen nehm ich gerne dazu :))

    @poed, das ist ja günstig für ein Babybay Bett:) das Gitter und die Rollen kann man doch seperat kaufen, kommt das nicht in Frage für Dich?

    Wünsch euch noch einen schönen Abend :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 14.01.2016 22:20
    Sandy ich wünsch euch morgen einen wunderschönen und perfekten Tag! Genieße jede Minute! Ist schließlich ein wahnsinnig wichtiges Erlebnis!

    Donaa hab bis auf savona alle Zimmer gefunden und Carlotta wäre so mein Favorit. Hast alle in live gesehen? Wie ist denn wie Aufteilung des Kleiderschranks?
    Die groooossen Schubladen bei der wickelkommode gefallen mir besonders.. Das würd ich mir auch so kaufen..

    Und knapp 2000€ für ein babyzimmer find ich auch echt unglaublich.. Würd ich auch nicht ausgeben..

    Nancy das mit der Diabetes ist natürlich blöd.. Hast bisher denn viel zugelegt? Hast das Ergebnis bissl erwartet? Hast viel genascht? (Oder Is das nur n doofes Vorurteil?)
    Bin mal auf meinen Test in knapp zwei Wochen gespannt..

    Mittlerweile macht mir mein gmh irgendwie doch Gedanken.. Hoffentlich is der bei der nächsten Untersuchung stabil geblieben..
    So strikte Bettruhe wäre echt der supergau.. So gern ich auch rumlummel und mach ja wirklich nicht mehr viel aber so komplett auf alles will ich nicht verzichten.

    Find es echt krass wie unterschiedlich die Ärzte hier alle untersuchen.. Da sollte man mal nen bundesweiten bwhandlungsplan erstellen was alles zu machen ist..
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 14.01.2016 22:22
    Hey ihr Lieben,

    Sorry ich werde jetzt auch nicht auf jeden Post eingehen können.

    Nancy, das tut mir leid mit der Diabetes. 😕 wir können uns sehr gerne darüber austauschen, ich kenne mich inzwischen ganz gut aus, bei Fragen meld dich gerne jederzeit. Du musst jetzt wahrscheinlich erst mal eine weile messen aber das ist nicht so schlimm wie es anfangs scheint. Nur etwas nervig^^ Das mit der Schoki fällt mir auch wahnsinnig schwer, ich leide da mit dir.

    Wir wollen auch ein Beistellbett und zwar das von Fabi Max. Hoffe das ist gut. Bewertungen sind jedenfalls nicht schlecht 😊

    Sandy genieß deinen großen Tag morgen und berichte dann 😊

    Ich denke auch wahnsinnig oft an Chelle. Hoffentlich geht es ihr und der kleinen verhältnismäßig gut. Ich hoffe auf gute Nachrichten 😶

    Uns geht es soweit gut. Leide nur täglich unter Kopfschmerzen und nehme an es liegt an den Eisentabletten. Hoffe das wird besser...

    Schlafen konnte ich letzte Nacht endlich mal wieder, das war toll. Hoffe es geht so weiter.

    Heute war mein Geburtsvorbereitungskurs und ich hab den Ort mit dem vom Säuglingspflegekurs verwechselt. 😰 war dann zu spät am richtigen Ort und hab die Vorstellungsrunde verpasst... war außerdem nicht in Sportkleidung und hatte auch nix dabei. Irgendwie hat meine Hebamme verpeilt mich da aufzuklären 😅 war etwas peinlich aber naja. War dann ok aber viel kann ich noch nicht wirklich sagen. Mal schauen wie es weiter geht^^

    Wünsche euch einen schönen Abend und hoffe es geht euch allen gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 14.01.2016 22:22
    Donaa, genaues erfahre ich erst am Montag. Aber ich denke schon das es eine Umstellung wird,vor allem auf mehrere kleine Mahlzeiten am Tag umzusteigen... Tja,wir werden sehen und ich kann es ja eh nicht ändern.
    Wir haben auch ein Beistellbettchen, welches am Bett befestigt wird. Ansonsten haben wir auch einen Stubenwagen, welcher für Wohnzimmer und Küche ist. Unser Haus geht über mehrere Etagen und da habe ich was auf jeder Etage. Dann wird es im Kinderzimmer ein richtiges Bettchen geben, welches später auch zum richtigen Bett umgebaut werden kann. Da habe ich mir aus Holz im Internet schon eines ausgesucht,wo wir den Namen noch eingraviert haben wollen. Das werden wir wohl erst nach der Geburt bestellen, es sei denn, unser Baby zeigt sich vorher noch deutlich...
    Ctg habe ich auch Ende Januar das erste mal. Da bin ich schon sehr gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 14.01.2016 22:26
    Oh Dola.. Klingt ja super 😊😊
    Das mit dem vorstellen erledigt sich eh von selbst.. Weiß jetzt schon kaum mehr nen Namen von meinen kursteilnehmerinnen und außerdem kannst das auch so nochmal erfragen.

    Oh ein Säuglingspflegekurs.. Hab mir auch überlegt ob das nicht sinnvoll wär aber irgendwie find ich bei uns in der Gegend gar nix.
    Berichtest dann fleißig was du gelernt hast?
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 14.01.2016 23:00
    Nadja, ich muss ehrlich gestehen, das ich leider genau ins Klischee passe wegen der Diabetes... Ich habe bisher 10 kg insgesamt zugenommen, und nasche für mein Leben gerne! Außerdem bin ich ja schon länger über 30 und auch ubergewichtig. Trotzdem habe ich das erst mal weg geschoben bis zum Test. Ich habe es in Betracht gezogen das es so kommt, mich aber nicht verrückt gemacht!
    Mein Kurs beginnt erst Ende Februar und ist mit meinem Mann zusammen! Ich bin schon sehr gespannt 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 14.01.2016 23:04
    Oh das klingt irgendwie so als könnte ich auch die Diagnose kriegen.. Oh ich hoff jetzt einfach mal nicht..
    Kannst ja mal erzählen wenn du weißt was du so alles einhalten musst.
    Musstet ihr auch schon am Tag vorher auf süßes und Obst und so verzichten?
    Antwort
  • Profilfoto  Nancy2001
    Kommentar vom 14.01.2016 23:11
    Nein,vorher alles wie immer... Ich bin auch gespannt, was jetzt passiert. Werde weiter berichten und mir Tipps bei Dola holen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 14.01.2016 23:23
    Witzig.. Meine Ärztin hat gesagt ich soll am Tag vorher schon auf all sowas wie Obst und Süßigkeiten und auch Kohlenhydrate verzichten da es das Ergebnis verfälschen kann..
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 14.01.2016 23:36
    @Diabetes: also bei mir war es so, dass beim Diabetologen Blut abgenommen wurde und ich wurde gewogen. Die haben meinen Mutterpass gecheckt und dann gab es ein Gespräch. Darin wurde mir erklärt was ich in punkto Ernährung beachten sollte und wie das Blutzucker Messgerät funktioniert. Musste dann gleich dort mit der Ärztin das erste mal stechen und die hat aus dem gleichen Blutstropfen eine kleine Phiole gefüllt und den Blutzucker einmal in meinem Gerät und einmal im Laborgerät getestet. Das machen die um zu sehen ob das Gerät, das du bekommst passt.

    Danach bin ich schon entlassen worden, mit der Anweisung 6 mal täglich zu messen, jeweils einmal vor und einmal nach dem Essen. Dummerweise sind bei solchen Messungen Zwischenmahlzeiten eher schwierig weil du vor jeder weiteren Mahlzeit den Nüchternwert wieder erreicht haben solltest. Hab also eigentlich immer 3 mal täglich gegessen. Bisschen was zwischendurch geht aber schon.

    Bei mir ist es so, dass ich z.b. fettig essen kann ohne Ende und mein Blutzucker ist ok aber wenn ich Süßes esse ist er oft zu hoch. Ist aber auch unterschiedlich. An Weihnachten hab ich sogar Tiramisu vertragen und auch Schokolade aber zur Zeit ist sogar Obst schwierig. Ist halt doof weil ich vor allem zum Frühstück eigentlich was süßes brauche. Aber man gewöhnt sich an alles. Kopf hoch, es klingt echt schlimmer als es ist. 😊

    Nadja ich berichte natürlich gern vom Säuglingspflegekurs. Der ist am 26. Januar und ich bin schon gespannt 😊 freu mich weil mein Schatz natürlich auch mitgeht und hoffe es sind gute tipps dabei 😀

    Bin jetzt irgendwie geschafft und hoffe ich kann schlafen. Gute Nacht ihr Lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 15.01.2016 07:02
    Ja Is schon ländlicher hier.. Ca 10 000 Einwohner.. Nächste Woche kommt das nächste Kursprogramm raus. Vielleicht is ja noch was bei.

    Dein Mann will nichts mit der Pflege von kleinen zu tun haben?? Will er denn nicht wickeln, baden etc? Mit dem Kind allein daheim sein? Papas sind doch nicht nur zum kuscheln da. Echt schade, dass er nicht mit will..

    Meiner war schon ganz enttäuscht, dass er nur einmal mit zum Geburtsvorbereitungskurs darf.

    Bei mir wird auch erst beim übernächsten Termin ein ctg gemacht soweit ich weiß. Aber wir sind ja eh bei allem eher später dran.. Zuckertest wird ja auch erst in der 29. Woche gemacht..

    Es ist tatsächlich schon wieder Freitag.. Die Woche verging soooo schnell.. Unglaublich 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 15.01.2016 08:11
    Guten morgen ihr Lieben,

    Endlich mal wieder durchgeschlafen, ich fühl mich als hätte ich voll was geleistet 😅

    Kaka schön, dass es dir besser geht 😊

    Das mit dem Säuglingspflegekurs ist schade. Mein Schatz will unbedingt mit und hat schon gesagt er will die Kleine abends immer baden und auch wickeln usw. Gut mein Freund arbeitet 40 Stunden die Woche, das ist natürlich nicht so stressig wie bei deinem.

    Bei uns ist der Kurs am 26. Januar und da geht es auch um Themen wie was braucht man wirklich fürs Baby und welche Anschaffungen kann man sich sparen. Meine Hebamme bietet den an und ich bin gespannt was ich alles lerne. Werde euch auf jeden Fall berichten 😊

    CTG hatte ich diese Woche auch zum ersten Mal. Meine Kleine mochte das auch gar nicht, hat gezappelt ohne Ende und ich glaub sie war voll happy als es rum war 😅 habt ihr auch so einen komischen Netzüberzug bekommen für den Bauch? Muss den jetzt immer mitnehmen wenn ich zum Arzt gehe und seh darin aus wie ein Rollbraten... 😅

    Kaka dein Schatz will nicht dabei sein bei der Geburt? Mein Freund geht auf jeden Fall mit in den Kreißsaal und meine Mama wird draußen warten. Sie will gerne da sein wenn die Kleine kommt. Ich finde das ganz schön so. Es nimmt von meinem Freund auch etwas Druck falls er das nicht so gut verkraftet wie erhofft ist meine Mama noch da 😅

    Wir haben beim Geburtsvorbereitungskurs auch bisher nur einen Abend mit Partner. Bin gespannt drauf 😊

    Ich krieg irgendwie schon wieder Hunger. Werde so langsam mal frühstücken 😊

    Habt einen tollen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 15.01.2016 09:01
    Guten Morgen ihr Lieben:)

    Ich hätte so gern noch etwas geschlafen, aber die Kleine tritt seit einer Stunde so wild und wechselt von einer auf die andere Bauchseite, dass ich davon wach geworden bin- aber das ist es echt wert :-))

    @Nadja: http://www.kaufda.de/mv/BabyOne/MOeBEL/o-b519914826?portalIntegration=NONE&sourceType=MOBILE_WEB&sourceValue=PORTAL_RETAILER&pageType=google.analytics.PORTAL.RETAILER_OFFER_PAGE.withBrochures.withStores#page=30
    Das ist das Savona Zimmer... Optisch find ich es schön und mein Mann will unbedingt das bestellen, aber ich stell mich grad echt quer wegen dem Preis... Hab weder "Mats" noch "Carlotta" live gesehen, da die nur in einer anderen Filiale in Hamburg aufgebaut sind und diese ist über 50km von uns weg und das fand ich zu doof so weit zu fahren... Aber die sehen ja in echt genauso wie auf den Bilder aus und wie die Schränke von innen sind kann man auch sehen- daher werd ich mich heut oder morgen für eins der beiden entscheiden und dann wollen wir es bestellen, da es bis zu 6 Wochen dauern kann mit der Lieferung.
    Beide Schränke haben jeweils zwei Seiten zum aufhängen und eine mit Brettern, wobe man auch bei beiden noch eine Seite mit Brettern austauschen kann um nur eine zum aufhängen zu haben, falls gewünscht...

    @Nancy, dann hoffe ich, dass es nicht ganz so schlimm wird mit der Umstellung für Dich... Das mit den Betten hab ich mir auch so gedacht wie Du :) ins Schlafzimmer kommt das Beistellbett, ins Kinderzimmer das Babybett aus dem Babyzimmer und unten fürs Wohnzimmer und die Küche ein Stubenwagen das ich hinter mir herziehen kann:)

    @Kurse: wenn ich das richtig verstanden hab, macht meine Hebamme diesen Säuglingskurs zusammen in dem Geburtsvorbereitungskurs- zumindest meinte sie bei meiner Anmeldung, dass es 14 Themen gibt, die wir machen und da sind auch Themen bei, wie das richtige Wickeln, an die Brust legen und und und... Die letzten beiden Male konnt ich ja leider nicht hin, bin gespannt wie es am Dienstag wird:)
    Und bei den Kursen sind keine Männer dabei... Sie bietet an gewissen Samstag einen mehrstündigen Crashkurs an für die Papis, aber ob ich das mache weiss ich nicht... Mein Mann hat durch die Kleine seiner Schwester und nun seines Bruders schon so viel gemacht und gelernt, dem braucg man das Windel wechseln nicht mehr zeigen:D
    Antwort
Seite 92 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern