menü
My Babyclub.de
❤️April Baby 2016❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 18.01.2016 09:39
    Guten morgen ihr Lieben,

    @Sandy Schön, dass du einen so tollen Hochzeitstag genießen durftest. Ist ja auch etwas ganz besonderes. Wünsche euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft und vor allem als kleine Familie.

    @Nadja Die Glücksbärchis fand ich auch immer ganz toll und sind auch niedliche Motive fürs Kinderzimmer. Wir haben uns ja für Minnie Mouse Baby entschieden, die Wandtattoos male ich ja dann im Laufe der nächsten Woche :)

    @Kaka Schön, dass es bei dir endlich aufwärts geht. :)

    @Babyfotos im Internet Wir haben von der Schwangerschaft bisher die professionellen Bilder teilweise gepostet oder für die Seite unserer Fotografin freigegeben. Wir werden dann aber nach der Geburt keine Bilder von unserer kleinen ins Netz stellen, außer vllt. ein Bild von ihren Füßen, um unseren Freunden zu zeigen, dass sie da ist. Selbst dieses Bild wird dann nur für unsere Freunde sichtbar sein.

    @Dola Die Idee mit der Truhe finde ich auch ganz schön. Ich habe eine kleine Babybox zum Selbstgestallten (www.buttinette.de) Und wir wollen eine Art Tagebuch auf dem PC für die Kleine schreiben und dann iwann als Buch für sie drucken lassen. So zum 18.Geburtstag ;)

    Die kommenden 2 Wochen werden bei uns recht stressig werden; Heute ist wieder Geburtsvorbereitungskurs, am Mittwoch bekommen wir unsere Wohnung und fangen gleich mit dem Streichen an, das wird sich dann bis Freitag wohl hinziehen. Am Samstag soll dann der große Umzug sein und am Sonntag hab ich Geburtstag :)

    Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche :)
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 18.01.2016 09:47
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Jetzt darf ich auch mal den Spruch ablassen. Da bin ich 4 Tage nicht da und keinem fällt es auf. :p ;)

    Schön das ihr so viel geschrieben habt, aber über die Hälfte habe ich schon wieder vergessen.
    Schnell die Kurzfassung zu mir. Mittwoch rief meine FA-Praxis an, dass mein Zuckertest positiv war. War echt etwas durch den Wind anfangs, weil ich kaum Süßes esse und bei den anderen Zweien nichts war. Hatte nicht damit gerechnet. Morgen haben ich nun den großen Zuckertest und darf heute ab 18 Uhr nichts mehr essen.
    Donnerstag war ja unser Wellnesstag. War ganz ok, aber nachdem ich über 3 Stunden Auto fahren musste, war ich irgendwie fertig. Und dann kam leider abends das schlimme Übel. Hatte mich bei meinem Sohn mit Magen-Darm angesteckt. Das war alles andere als lustig. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Flo auch die Welt nicht mehr verstand, weil er die ganze Nacht mit mir zusammen wach war und nur geboxt hatte.
    Jetzt geht es mir aber wieder besser und ich bin wieder arbeiten.

    @sandy Glückwunsch zur Hochzeit und wundervolle Ehejahre wünsche ich dir.

    @kaka Ich hoffe dir geht es besser.

    @beistellbett Wir werden eine Wiege mit ins Schlafzimmer stellen. Finde ich für mich entspannter.

    @Aussehen Ich bin gespannt, nach wem unser Wurm kommt. Meine Tochter hat auch dunkle Haare und blaue Augen. Darum beneide ich sie. Weder mein Mann, noch ich haben blaue Augen. Antonia kommt mehr nach ihrer Uroma. Sie haben viele Ähnlichkeiten. (zu meinem Bedauern manchmal) Nach wem Oliver kommt, kann ich immer ganz schlecht sagen. Die braunen Augen hat er von mir, aber das dunkelblonde Haar ist unklar. Mein Mann hat schwarze Haare und ich braune.

    @Diät In der Truppe bin ich nachher dabei.

    Ich wünsche euch einen tollen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 18.01.2016 10:41
    Nadja, und hast Du "Mats" gesehen? Welches Heft hast Du denn von BabyOne? In dem Katalog den ich hatte, war das auch drin... Aber wie gesagt, eigentlich hat mir Carlotta mehr gefallen nur war Mats praktischer...

    Im Moment steht noch unser riesen Kleiderschrank in dem zukünftigen Kinderzimmer, da sind wir jetzt am planen, wie wir den ins Schlafzimmer stellen.. Schrägen machen sowas ja oft schön kompliziert und ich will mir das Zimmer nicht so vollstellen, auch wenns schön groß ist...
    Ich hab noch nicht so viele Ideen, wie ich das KiZi gestalten möchte, freu mich hier immer Ideen und Inspirationen zu bekommen:D
    Ich find das mit den Glücksbärchis auch total süss! Wird ja echt interessant bei euch, wie die Kleine aussieht :-))
    Habt ihr euch denn nun einigen können wegen dem Namen?

    Dola, ich find das gar nicht so schlimm, wenn man sich gebrauchte Sachen nimmt... ich kenn viele Mütter, die das machen, weil die Kleidung dann einfach schon ein paar mal gewaschen wurde und das ja besser sein soll fürs Baby... Ich bin leider oft schwach geworden und hab schon einiges an Klamotten gekauft für die Kleine, aber ich werd mir auch ein paar Teile, die mir gefallen, von meinen Schwägerinnen nehmen... Gerade jetzt von der die ihre Kleine vor kurzem bekommen hat, wenns um die Bodys oder so geht, weil die da so schnell rauswachsen...

    Nancy, dass Du noch kein Outing hast ist ja auch was... Ich glaub ich hätte es gar nicht so lang ausgehalten und wär zwischendurch mal hingegangen, weil ich sonst was habe, einfach in der Hoffnung, dass man es dann rausbekommt :D drücke Dir aber für Deinen nächsten Termin ganz fest die Daumen...

    Kaka, ich find die Idee mit der Kiste auch total schön :) Was macht ihr denn da so rein?
    Ich hab letztens bei TK Maxx im vorbeigehen so schöne "Schatztruhen" gesehen, die könnte ich mir gut dafür vorstellen - falls jm von euch den Laden kennt und in der Nähe hat... Sonst kann ich beim nächsten Besuch in dem Einkaufscenter mal rein und ein Foto davon machen...

    @babybilder: ich hab auch nichts dagegen ein Babyfoto bzw Kinderbilder von mir hochzuladen... Ganz sooo viele hab ich leider nicht, aber ich werd mal ein paar rauskramen und hochladen :D

    Babyfotos von unserer Kleinen werd ich bei Facebook und Co. gar nicht hochladen! Ich werd höchstens mal eins über Whatsapp an Familie oder Freunde verschicken und für euch hier eins hochladen, aber das wars :)

    @me: so langsam geht es mir endlich besser! Bin zwar noch ein wenig verschnupft, aber das ist echt kein Vergleich zu letzter Woche- fühle mich auch westentlich besser... Bin heut sogar wieder arbeiten :) und gestern hab ich das erste Mal seit langem wieder richtig gut gegessen (für meine Verhätlnisse:D )...
    bin ja früher eine leidenschaftliche Esserin gewesen, weil ich alles essen konnte und nie zugenommen habe und deswegen ärgert es mich, dass ich mich gerade in der SS so zum essen zwingen muss.. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es besser wird :-)

    Soo ihr Lieben... ich wünsch euch erstmal einen tollen Wochenstart ♥
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 18.01.2016 10:59
    Ach, was mir gerade noch einfällt... Wär vielleicht auch was für die Erinnerungskiste :D

    Ich hab bei Instagram gesehen, dass eine Mami jede Woche ihren Bauch fotografiert hat, und als ihre Kleine da war, hat sie dann eine Collage gemacht... Z.b. in der 17 SSW, hat sie das Foto von dem Babybauch genommen als sie 16 Wochen schwanger war und dann ein Foto, wo ihre Kleine 16 Wochen alt war... Und drunter geschrieben "16 weeks in- and outside"....

    Ich fand das irgendwie süss :-) Und dachte, dass das vllt auch eine Idee für die ein oder andere hier ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 18.01.2016 11:01
    @babybilder Worum geht es da? Das habe ich wohl überlesen. :(

    @donaa Schön das es dir besser geht. Lass es aber langsam angehen auf Arbeit.

    @Tina Aber immer schön auf dich und deine Maus aufpassen. Übertreibe es beim Umzug nicht.

    @Kinderzimmer Mein Mann ist mit dem KiZi soweit fertig. Haben eine wunderschöne Tapete dran. Bild habe ich schon hochgeladen. Dazu kommt jetzt noch ein Wandtattoo übers Bettchen. Ansonsten ist das Zimmer in einem helllen grün gehalten. Heute wollen wir nun doch schon die Möbel holen.

    @Nadja Habt ihr die Leuchte schon angebaut?
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 18.01.2016 12:54
    @Larimi: Kaka hatte gefragt ob wir auch mal Baby- oder Kinderfotos von uns hochladen wollen :)
    Die Tapete sieht echt süss aus :) Lädst Du dann auch ein Foto von eurem Babyzimmer hoch, wenn es fertig ist?

    Danke das mach ich... Bin erstmal ganz froh, auch wieder etwas rauszukommen und muss gestehen, dass ich ein schlechtes Gewissen meinen Kollegen ggü hatte... Aber ich fühl mich heut ganz gut, bis auf den Husten, daher versuch ich es mal...
    Wenn ich aber merke, dass es nicht geht, dann bleib ich wieder zu Hause :) Sind ja mit dieser Woche auch nur noch 4 Wochen, die ich arbeiten müsste, da ich ja 3 Wochen Urlaub + 1 Woche Gleitzeit abtrage, aber wie gesagt, sollte ich merken, dass es mir zu stressig wird und es mir wieder schlechter geht, dann weiß meine Chefin Bescheid, dass ich zu Hause bleibe... Versuch nur jetzt zeitnah die Übergabe meiner Kunden zu machen und mich von einigen Kunden noch persönlich zu verabschieden :)

    Ne ich bin gestern rüber ins Restaurant gegangen.. .Komme zu Hause ehrlich gesagt so gut wie nie zum kochen, da entweder mein Mann bei uns kocht oder seine Mutter und ich dann rübergehe zu denen oder halt ins Restaurant...

    Danke für die Idee Kaka :-) Ich glaub, das mit der Kiste mach ich auch :)) wollt auch ein Album machen, wo ich die ganzen US-Bilder reinklebe und dazu kurz was schreibe... vllt mach ich es in dem Zug, dass ich zu den jeweiligen Wochen dann ein Bauchfoto reinklebe und Platz lasse, um dann ein Foto von der Kleinen nachzukleben :-)

    Jaa stimmt Kaka... Könnt ich mal wieder reinstellen, jetzt sieht man auch endlich eine kleine Kugel :D aber wen man mich von vorne oder hinten sieht, dann seh ich total unschwanger aus :D ich lad demnächst mal wieder ein Bauchfoto hoch :)

    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 18.01.2016 13:26
    @donaa Mir gefällt die Tapete auch wirklich gut. Leider musste mir natürlich die Teuerste von Eprit gefallen. Hatte mich aber leider schon in die verliebt. Das erste Mal, dass ein Babyzimmer bei uns neu tapeziert wurde. Bei den anderen Beiden wurde nur gemalert.

    Eigentlich auch beneidenswert, wenn man so bekocht wird. Schade das du nicht so richtig hunger hast.

    @Babybilder Ah, solche kann ich von mir hochladen. Da sehe ich noch artig aus.^^

    @Erinnerungskiste Ich finde das eine tolle Idee. Ich gehöre leider aber zu denen, die solche Projekte anfangen und irgendwann aus den Augen verlieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 18.01.2016 14:34
    Soooo als erstes liebe Larimi, natürlich ist mir aufgefallen, dass du paar Tage nicht aktiv warst ABER bei dir mach ich mir da nach so paar Tagen keine Gedanken. Dann warst mit deinen beiden Kindern und Mann beschäftigt. Gibt nunmal viel zu tun mit ner Familie.. Das ist bei den meisten hier anders. Viele sind erstgebärende und dazu krankgeschrieben oder im bv oder so.. Vermissen tun wir doch aber sicherlich alle..
    Wollt das nur erwähnt haben..

    Lampe wird heut montiert. Freund hatte Samstag nach dem Feuerwehr-Weißwurstfruhstuck definitiv zu viel intus und gestern war der Tag schnell rum und er wollte dann lieber kochen (außerdem hätte man ja in den Keller laufen müssen um den werkzeugkoffer hochzuholen)
    Aber heute! Schreib dir dann gleich..
    Habt ihr die grüne Wandlampe denn schon?

    Donaa hab so ein Werbeprospekt bekommen. Da war mats nicht drin. Ist aber auch ein sehr schönes Zimmer. Würde mir auch gefallen. Aber ich plan jetzt nicht wieder um..

    Ich werd auch auf fb keine Bilder reinstellen. Hab auch so offen nix über meine ss gepostet außer bei Gewinnspielen halt erklärt warum ich was gewinnen möchte.

    In meine erinnerungskiste möchte ich auch so den ersten schnulli, die ersten Schuhe, den Body mit dem Prinzessin aus dem KH kommt, Bilder, US-bilder etc rein tun. Einfach die vielen ersten Male.. Auf jeden Fall auch das mamabuch und papabuch besorgen.. Lauter sowas einfach.
    Wo das alles rein kommt weiß ich noch nicht. Hat ja noch über 18 Jahre Zeit 😊

    Der Name.. Jaja.. Ist nicht so einfach.. Noch immer keine Einigung. Sind grad so bei 3 Namen angelangt.. Am liebsten würden wir die kleine erstmal kennen lernen und schauen was sich so an Eigenschaften an ihr finden lassen. Geht ja leider nicht.. Noch haben wir ja etwas Zeit.

    Achja die Sache mit dem teuersten.. Verlieb ich mich auch grundsätzlich erstmal rein. Aber danach bin ich meist vernünftig genug und find ne günstigere Alternative mit der ich auch gut leben kann. Man muss halt auch bei seinen finanziellen Möglichkeiten bleiben.. Immer dieses doofe Geld..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 18.01.2016 14:37
    Aber ja Larimi die Tapete ist supersüss!!
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 18.01.2016 15:35
    Ach Nadja, ich mache ja auch nur Spaß. ;) Ich bin ja das WE so gut wie nie online und ich sehe das auch nicht so eng.

    Also die grüne Wandleuchte haben wir, aber mein Mann (Elektriker) meint, dass die weiße Deckenleuchte zu dunkel ist. Das kann er nicht mit seinem Gewissen vereinbaren. Also bekomme ich die schon mal nicht.

    Ich überlege mir grundsätzlich auch 5mal, ob das sein muss, aber bei der Tapete gab es leider keine Alternative für mich und ich habe schon auf meinen Traumkinderwagen verzichtet.

    Ein wenig Zeit habt ihr noch mit dem Namen Nadja. Du kannst nach dem KS auch noch ein wenig überlegen. Ich denke nicht, dass du es sofort sagen musst. Vielleicht springt euch ja beim Anblick eurer kleinen Maus sofort der passende Name vors Gesicht.

    Ich veröffentliche auch keine Bilder meiner Kinder auf FB oder sonstiges. Über die SS habe ich auch noch nichts gepostet. Das geht keinen was an. Ich werde nach der Geburt nur meinen Freunden schreiben und wer den Fratz sehen will, soll uns besuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 18.01.2016 16:09
    Ich weiß, dass du das nicht so eng siehst. Wollt es dennoch mal gesagt haben.. Seh das ähnlich wie du. Manchmal hat man halt mehr und mal weniger Zeit..

    Ja ich bin jetzt mal gespannt wie hell/dunkel die Lampe ist. Hoffe ja wirklich, dass es ausreichend hell ist.

    Was war denn dein traumkinderwagen und was denn nun deine Alternative?
    Was hat euch die Tapete komplett denn gekostet?

    Ich hoff schon, dass wir vor dem ks geeinigt haben.. Bin so gar kein entspannter Mensch was sowas angeht. Hätt echt gern nen Namen für unsere kleine..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 18.01.2016 17:32
    Alsoooo Larimi die Lampe hängt und ist extrem hell.. Dadurch das sie nicht komplett an der Decke anliegt sieht sie aus wie ein Pilz aufm Kopf. Ich finds sehr schön und echt sehr sehr hell.
    Weiß jetzt ja nicht wie riesig euer Zimmer ist aber die Bedenken deines Mannes kann ich definitiv entkràften.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 18.01.2016 20:36
    Kannst du mal ein Bild davon hochladen? Vielleicht bekomme ich ihn doch noch überzeugt. Ich finde nämlich keine wirkliche Alternative.

    Seit meiner Tochter träume ich von einem Emmaljunga Kinderwagen. Aber ich bin einfach zu geizig, so viel Geld dafür auszugeben. Nun ist es ein Mutsy geworden und selbst da war ich zu geizig und habe da nur die Sparvariante.

    Für die Tapete haben wir pro Rolle ca. 26 € bezahlt. Waren jetzt etwas über 100€. Haben nur eine Wand gemacht. Sonst wäre mir das zu teuer geworden.

    Ich hungere schon für meinen blöden Zuckertest morgen.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 18.01.2016 21:16
    Na klar ichlad ein Bild hoch..
    Is aber deutlich heller als unsere schkafzimnerlampe.

    Solltest du heute schon auf deine Ernährung achten? Auf süßes und Obst weitestgehend verzichten? Kohlenhydrate etc?

    Mit 100€ kann man leben.. Das aber x4 oder x5 wär schon echt heftig..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 18.01.2016 22:00
    So hab zwei Bilder hoch geladen.. So ganz kommt es nicht raus. Ist in Wirklichkeit schon noch heller.. Bitte das Chaos einfach übersehen.. Da fehlt noch bisschen der Anfang..
    Antwort
  • Profilfoto  poed
    Kommentar vom 18.01.2016 22:44
    Hallo in die Runde 🙋🏼

    Ich wollte nur kurz von mir hören lassen... Haben die letzten Tage Möbel aufgebaut, umgeräumt, KiZi-Möbel hin- und hergeschoben bis es nun auch optisch passt, ... - waren also sehr fleißig 😊
    Morgen werd ich alle neuen und alten Babysachen waschen und dann alles schön einräumen 😍

    Hab eure Beiträge nun nur überflogen... Was mir noch einfällt:

    @Babyfotos Facebook: hab mich da letztes Jahr abgemeldet weil mir das zu sehr zur Stalking-Seite mutiert ist 🙈
    Habe bei meinem Sohn damals eine Passwort-geschützte-Homepage für Freunde/Verwandte eingerichtet in der ich fast täglich via Foto und Text berichtet habe aber das werde ich beim zweiten Kind sowieso nicht schaffen 🙆🏼 Von daher werde ich dieses Mal wohl nirgends Fotos hochladen.

    @Babyfotos von uns: seid mir nicht böse aber da wäre ich nicht dabei 😊

    @Diät: mein Mann nimmt Mitte September an einem Marathon teil und ich werde so oder so sobald ich nach der Geburt wieder darf mit ihm trainieren und eventuell wollte ich zusätzlich das 12-Wochen-Programm von Sophia Thiel (kostet 79€) buchen. Ich bin nach der Schwangerschaft sehr sicher so unfit und der Sommer steht dann ja auch direkt vor der Tür - da muss ich schnell wieder so gut es eben geht in shape kommen 😅

    Mehr fällt mir gerade nicht ein 🙈 Sorry!
    Habt einen schönen Abend!!! Bzw. eine Gute Nacht 💤
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 19.01.2016 07:06
    Guten Morgen 😏 Da bin ich wohl beim stöbern erwischt worden 😉 hab zwar immer fleißig mit gelesen aber war zu schreibfaul.

    Im großen und ganzen geht es mir und der Bauchzwergin ganz gut. Die Große hält uns derzeit nur gut auf Trap und Familiär bekommen wir nicht so richtig ruhe rein...da gehts der "kleinen" Schwester wieder etwas besser, dafür sitz die Große (hat auch schon nen 10monate alten Wurm) bis zum Hals ob der Sch...

    Kinderzimmer: Also unser Nachwuchs bekommt jetzt nächste Woche das "alte" Zimmer unserer Tochter. Bett hat sie schon vor über einem Jahr ein neues bekommen und jetzt haben wir für sie einfach nen neuen Kleiderschrank gekauft. Ist zwar gleich ein "richtiger" aber den hat sie dann bis zum auszug später mal.
    Bin aber froh wenn dann endlich alles an Ort und Stelle ist und ich die Klamotten aus dem Keller holen kann zum sortieren und waschen...

    Kinderwagen: Da wir leider nicht so viel Lagerraum haben musste ihr Wagen damals verkauft werden. Und aufgrund dessen dass wir ja so noch alles haben ist es diesmal ein teurer geworden - dafür aber nach unseren Vorstellung 😏 Ist der Mamba Plus von ABC-Design geworden mit fester Wanne und Sportwagen aufsatz...

    So. Meine große Motte hüpft schon singend durch den Flur-Zeit aufzustehen.

    Wünsche euch einen schönen Start in den Tag
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 19.01.2016 08:21
    Guten Morgen.

    @Nadja Ich finde eigentlich auch, dass die genug Licht bringt. Werde das mal heute Abend meinem Mann zeigen. Danke fürs Hochladen.

    Ich soll viele Ballaststoffe essen. Wasser und Tee trinken. Eine Diät aber nicht wirklich. Und dann durfte ich seit gestern abend 18 Uhr nichts mehr essen. Aber eigentlich ist es ja das, was ich es schon mache. Ich trinke nur Tee und Wasser und esse so gut wie keine Süßigkeiten. Ab und zu mal ein Stück Kuchen. Naja, wir werden sehen, was da heute rauskommt.

    @Kaka Wie du sollst alles allein aussuchen und holen? Hat dein Partner überhaupt Interesse an deiner SS? Architekt? Wollt ihr bauen?

    @cleo Schön das sonst soweit alles gut ist bei dir und der kleinen Bauchmaus.

    Also ich werde nach der Geburt nicht gleich mit einer Diät anfangen. Erstmal gucken wie alles läuft und so lange ich stille, werde ich mich einfach normal ernähren bzw. habe ich letztens gelesen, dass man wohl mehr Kalorien zu sich nehmen soll. Wenn Flo nur Wasser zu trinken bekommt, ist ihm auch nicht geholfen.

    So, jetzt muss ich gleich los. Bis nachher.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.01.2016 12:56
    Kaka kann die Frage von Larimi nur wiederholen. Hat dein Freund Interesse am ungeborenen? Bisher will er ja gar nix machen.. Klar Klamotten oder Windeln kaufen kann man bei nem macho vielleicht noch verstehen aber nichma Möbel und Co? Find ich echt sehr sehr schade.. Will ja auch nix mit der Pflege am Hut haben und so..

    Larimi wie gesagt die Lampe ist sogar noch etwas heller als man auf dem Bild sieht.. Mein Freund mejnte schon erinnert ihn an Flutlicht im Stadion 😊

    Bin mal gespannt was bei deinem zuckertest raus kommt. Worin mag der Unterschied zwischen dem großen und dem kleinen Test?
    Oh ich mach mir langsam schon Gedanken, was dann bei mir raus kommt nächste Woche..

    Gestern war mein Geburtsvorbereitungskurs schon besser. Truppe ist ein bisschen aufgetaut und es wurden auch mal paar Worte ausgetauscht,,
    Auch vom Thema war es gut.. Ging um die Anfangsphase.
    Was mich wirklich interessiert hat war als es um die Plazenta und Nachgeburt ging. Gibt ja so verrückte, die das aufessen in jeglicher Form. Kommt nun nicht für mich in frage aber man kann aus der Plazenta auch globulis fürs kleine herstellen lassen. Grad im ersten Jahr hat mir das eine Teilnehmerin geraten (wenn man an die Wirkung von globulis glaubt, hab damit nur gute Erfahrungen gemacht) also hilft wohl bei vielen wie Fieber und wenn die Esten Zähne kommen und so. Bin am überlegen ob ich das herstellen lass..
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 19.01.2016 13:09
    @Donaa: Mein Mann hat hellbraune Haare und grüne Augen. Bei unsren Eltern gibts auch einmal blaue und einmal grüne Augen...ansonsten braun. Da setzt sich meist das dunkle durch. Aber egal, Elija ist ein Süßer und schwer beliebt bei den kleinen Mädchen *kicher*

    Ich hab in meiner ersten SS fast 20 kg zugenommen. Weiß aber gar nicht wo da mir immer noch alle Hosen gepasst haben. Also am Po und an den Beinen. Ich hab nicht gestillt...und hab keine Diät gemacht. Wobei ich nach der Geburt erstmal so gar keinen Appetit hatte. Auch keine Gelüste auf irgendwas...alles war fad, auch meine Lieblingsgerichte. Nach 3 Monaten bin ich im Sommer mit dem vor-SS-Bikini im Schwimmbad gewesen... Weiß aber auch nicht wie das ging...einfach so. Da hab ich auch erst mit paar Übungen angefangen. Nach dem Kaiserschnitt soll man ja 10 bis 12 Wochen damit warten wegen der Naht. Wäre cool wenn das mit dem Gewicht jetzt wieder so geht...

    Wir haben gestern das Gitterbett aus dem Kinderzimmer geholt und Elija schläft jetzt im großen Bett. Klappt super und er ist richtig stolz. Das Gitterbett kommt dann in unser Schlafzimmer für die erste Zeit, aber erst kurz bevor die Kleine kommt. Ist dann doch bisschen eng, da der Wickeltisch nun auch bei uns drin steht. Kann ja nachts nicht bei Elija im Zimmer wickeln...
    Wir haben nun ziemlich alles zusammen für die Kleine...wir benutzen den Maxi Cosi von Elija wieder. Der war super. Hab nur nen rosa Fusssack geholt für darein. Und der Kinderwagen ist für beide Geschlechter geeignet. Den hab ich schon sauber gemacht und wieder das ganze Babyzeugs reingemacht. Muss nur noch die Klamotten und Schlafsäcke waschen und noch paar Babysachen von Elija sichten...auch Spielzeug und sowas...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 19.01.2016 13:13
    Mein Mann interessiert sich nicht sooo sehr für Babykleider. Er nimmt manchmal was davon in die Hand bekuckt sich das...und meinte mal, die Farben wären ja doch gewöhnungsbedürftig. Dabei ist nicht alles rosa. Hab auch paar Sachen von Elija dabei...und weiß. OK, Autos sind halt keine auf den Mädchensachen *kicher*

    Freunde von uns haben Zwillingsmädchen und die haben ein rosa Prinsessinenkinderzimmer. Da sass mein Mann letztens drin und hat mit den Kindern gespielt... Irgendwie hat er da nicht so recht ins Bild gepasst. Ich musst echt lachen wie er in dieser rosa Welt auf dem Boden sass mit einer Barbie in der Hand *grins*
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 19.01.2016 13:21
    *kicher* Da fällt mit grad noch was witziges von meinem Sohn ein, der ja echt eine blühende Phantasie hat...was der sich manchmal für Zeug ausdenkt. Jedenfalls war ich am Wochenende zusammen mit ihm in der Badewanne. Und da meinte er auf einmal: Mama, warum hast du denn so ne dicke Brust? Die sieht ja aus wie ein Popo.

    Ich hab versucht ernst zu bleiben...und ihm da was zu erklären. Mein Mann ist erstmal raus und hat sich sonstwo schepp gelacht. Keine Ahnung wie der Kleine darauf kam O_O
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.01.2016 13:47
    Ja mein Freund tut sich mit Mädchensachen auch schwer.. Klar, ist mit zwei Brüdern aufgewachsen und Is halt so ein typischer Mann mit Feuerwehr, Fußball und Co..
    Da meinte er ja schon, er könnte früher nix mit glücksbärchis anfangen und weiß nicht ob es das richtige für ein Mädchen ist.. Spinner.. Hab auch gesagt so gut wie jedes Mädchen mag die..
    Er will kein rosa Zimmer etc.. Muss ihm doch wirklich jedes mal sagen, dass wir wirklich ein Mädchen bekommen.. Komisch, wie schwer sich Männer da tun.

    Sunny deine abnehmstory Is wirklich toll! Ich glaub nur nicht dran, dass das vielen Frauen so geht. Glaub du bist da eher die richtige susnahme..
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 19.01.2016 13:58
    Elija spielt sehr viel mit Mädchen, weil die meisten unsrer Freunde Töchter haben und auch bei der Tagesmutter mehr Mädchen sind. Er kennt keine Glücksbärchis, aber die würden ihm sicher gefallen. Er spielt gern mit seinem Werkzeug und verliert fast die Schlappen wenn mein Mann irgendwas aufbaut oder so...sofort holt er seinen kleinen Hammer usw. und los gehts.
    Aber er versorgt auch mit Hingabe seine Stofftiere, die er echt lieb hat. In seinem Bett sitzen an die 10 Stofftiere in Reih und Glied und wehe da fehlt eins. Da kann er gar nicht schlafen weil das arme Tier irgendwo allein ist. Also da würde dein Freund vielleicht auch bei nem Jungen mal staunen. Hihi.

    Jaaaa, das kann sein mit dem Abnehmen. Liegt vielleicht auch mit dran, dass ohne SS schlank bin...und früher extrem viel trainiert hab und davon immer noch zehre.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.01.2016 14:12
    Ja aber meiner war wohl nicht so ein Junge sondern eher son typischer.. Keine Ahnung. Ich hoff es wird besser wenn Prinzessin sich rosa und Barbies wünscht.. Ich hoffe sehr, die kleine kommt nach mir (war ein völlig untypisches Mädchen)
    Will mein Kind auch gar nicht geschlechtsspezifisch aufziehen aber wenn sie eben pink Lizenz und nicht dreckig werden will etc dann Is das auch ok und ich hoffe, er sieht das dann auch ein.
    Ich denk mit den glücksbärchies werd ich mich durchsetzen. Find es ein perfektes Babythema..

    Ach Sunna ich beneide dich.. Aber brauch mir keine Hoffnungen machen.. Ich musste schon immer hart Diäten um Normalgewichtig zu werden.. Hoffentlich klappt das gut.. Geb mir aber auf jeden Fall genug Zeit. Hab mir vorgenommen bis zu meinem Geburtstag April 2017 mein altes Gewicht -10 kg zu haben.. 😳 bin mal gespannt wie es klappt..
    Antwort
Seite 95 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern